Asozial (hat nichts mit Geld zu tun) | Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann - ZDFneo

  • Am Vor 10 Monate

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 5:37

    Als Vermieter hat man es momentan nicht leicht. Böse Politiker wollen ihnen ihr hart verdientes Eigentum einfach wegnehmen. Sie wollen Enteignung statt Eigentum, aber wozu? Die anderen können doch auch einfach Vermieter werden. Diese Enteignungsdebatte macht den Ehrenfelder Immobilien-Mogul J. Böhmermann so sauer, dass er ein Lied darüber singen muss. #StrgAltEnteignen
    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de#xtor=CS3-71, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

Nicht Du
Nicht Du

Die richtig guten Sachen schaut kein Schein.

Vor Monat
floralovespringandflowers
floralovespringandflowers

"Mit Glasperlen den halben Osten aufgekauft..." 😂😂😂 Die Anspielung auf Vergleichbares in der Geschichte war der Hammer!

Vor 2 Monate
JAZZZ
JAZZZ

5:20 da hat jemand schmerzen im publikum

Vor 4 Monate
SisDisa Almama
SisDisa Almama

Ganz ehrlich? Mir wäre der Begriff antisozial lieber, denn assozial impliziert das Bild der bildungsschwachen ärmeren Bevölkerung und antisozial wäre treffender, denn antisoziale Arschlöcher gibt es überall in allen Schichten!

Vor 4 Monate
Fischbone Deluxe
Fischbone Deluxe

Billy Joel gefällt das!

Vor 4 Monate
Fischbone Deluxe
Fischbone Deluxe

YaY, Melodie von Billy Joel. Um genau zu sein vom Lied Honesty.

Vor 4 Monate
Spliffi
Spliffi

That moment when thin pale boi gives you an earworm again... Aaaaaasoziaaal!

Vor 4 Monate
Julian . N
Julian . N

Dieser Moment wen das Lied läuft und du nicht merkst das du gerade Geburtstag hast

Vor 4 Monate
tears of temptation
tears of temptation

Der Böhmi macht einfach geile Musik.

Vor 5 Monate
bifi bfi
bifi bfi

Ja ja ihr kleinen Kommunisten. Enteignung hört sich doch gut an, was für spinner.

Vor 6 Monate
dani Leuenberger
dani Leuenberger

283 vermietern hat dieses lied nicht gefallen

Vor 6 Monate
David Finch
David Finch

Schön an meinem 18. Geburtstag

Vor 6 Monate
teh_er1k
teh_er1k

Guter Song. Aber dabei sollte der Böhmi wirklich mal den Leuten erklären, dass mit "Assi" heutzutage nicht einfach Obdachlose, sondern - im Gegenteil - eher allgemein Arschlöcher, Menschen, die an Rolltreppen oben ankommen und stehen bleiben und Faschisten bezeichnet werden. Und Christian Lindner.

Vor 6 Monate
Rainer Zufall
Rainer Zufall

Schon lustig, wie sich alle über Mieten aufregen, aber keiner über teure Eigentumswohnungen. Verblüffenderweise ist mieten dagegen immer noch ein Schnäppchen. Selbst bei den hohen Mieten ist es quasi unmöglich, rentabel zu bauen, um zu vermieten. DARÜBER sollte man mal nachdenken. Wenn man ein Land kapitalistisch führt, und alles den Markt regulieren lassen will, muss man auch zusehen, dass er keine Schieflage bekommt und das hat er durch viele Versäumnisse bekommen. An hohen Preisen in den Städten führt nichts vorbei, egal ob gemietet oder gekauft.

Vor 7 Monate
Pogostic09
Pogostic09

Jan könnte zu The Voice of Germany gehen

Vor 7 Monate
MalibaLeigh
MalibaLeigh

Hach... ich liebe Billy Böhmermann ;)

Vor 7 Monate
Loki Kosa
Loki Kosa

Hatte Gänsehaut

Vor 7 Monate
greg
greg

A U G E N B R A U E N

Vor 7 Monate
DonGius1
DonGius1

Auf der einen Seite sind die Mieten zu hoch , auf der anderen Seite versucht man niedrige Mieten zu haben , dann gibts dann wieder das Mietgesetz, dass ein Mieter in einer Wohnung einfach ewig bleiben kann wenn man nicht rechtzeitig kündigt 😡

Vor 7 Monate
TupacLebt ElvisNich
TupacLebt ElvisNich

"Solidarität ist nicht unbedingt mein Lieblingswort. " [Philipp Amthor CDU]

Vor 7 Monate
Steuern sind Diebstahl
Steuern sind Diebstahl

Linke Witzfigur Jan Böhmermann.

Vor 7 Monate
Andreas Plassmann
Andreas Plassmann

Wir zahlen für so ein Spinner ja die teuren GEZ Gebühren. Kein Wunder dass er sich auf unsere Kosten sich Immobilien noch leisten kann in der Form.

Vor 7 Monate
Obst Salat
Obst Salat

Das nennt sich Satire. Das weisst du schon oder?

Vor 5 Monate
NEO MAGAZIN ROYALE
NEO MAGAZIN ROYALE

"einen Spinner" Wir sehen unseren Bildungsauftrag damit für diesen Monat als erfüllt an. Liebe Grüße

Vor 7 Monate
Ronald Schubert
Ronald Schubert

Nach der Wende war Böhmermann gerade 5 und dem gehörte nichtmal eine Hüpfburg oder ein Sandkasten...

Vor 8 Monate
Obst Salat
Obst Salat

@Non Sense 😂😂👍

Vor 5 Monate
Non Sense
Non Sense

Nein?! Das war von Böhmermann ernst gemeint...

Vor 8 Monate
Joachim Sölva
Joachim Sölva

Poah, er kann ja singen!!

Vor 8 Monate
Getstyla
Getstyla

Als sozialer Vermieter finde ich, ihr macht es euch zu einfach.

Vor 8 Monate
Ever Piek
Ever Piek

ok..jetzt weiss ich wenigstens, dass rezo nicht alleine an der wahlschlappe der konservativen schuld war... xD

Vor 8 Monate
Der Fischkartenfluch
Der Fischkartenfluch

Mietdeckel muss her

Vor 8 Monate
tears of temptation
tears of temptation

Jan Böhmermann kann so schön singen. Wenn ich mir das so anhöre, habe ich auch mal wieder Lust Karaoke zu singen.

Vor 8 Monate
MENU- ABRISHAM
MENU- ABRISHAM

Ahoo Jaaaa!;)

Vor 8 Monate
MAX Stirner
MAX Stirner

Eigentum verpflichtet? Die Würde des Menschen ist unantasbar? jaja unser Grundgesetz ist schon ein schönes Märchenbuch.....

Vor 8 Monate
hypo consoulting
hypo consoulting

Komisch die dreckigen Hippster wohnen nicht in Marzahn.

Vor 8 Monate
Elisa Hermann
Elisa Hermann

Mein Kollege musste tatsächlich wegen Eigenbedarf vor einigen Wochen seine Mieter vor die Tür setzen. Ne Scheidung ist schon manchmal hart. Eine Kollegin die ihm dieses Lied ständig vorspielt ist wohl noch schlimmer😂

Vor 8 Monate
Dank
Dank

3:23 tRoTzDem

Vor 8 Monate
Ming
Ming

Ich glaube das gehört zum Stil

Vor 3 Monate
Yassin Cieslik
Yassin Cieslik

Wenn das Video als Witz gelten soll, Dann Weiß ich auch nicht. Mein Vater kann sein linkes Auge nicht bewegen und auf dem rechten Auge ist er vollständig blind, bekommt 87€ blindengeld und dann noch das bissl Hartz IV, wofür bezahlt man so viel Steuern auf sämtliche, wofür hat man Versicherungen wenn die dich im Endeffekt auch bloß halb,,abkratzen''.

Vor 8 Monate
Tim Sommer
Tim Sommer

Wenn ich nicht liiert wäre, würde ich den Böhmi heiraten. Großartig auch die Aktion in Graz, die "Kritik" an der ÖVP/FPÖ und der EuropaSong. Da hab ich schon Pippi in den Augen gehabt.

Vor 9 Monate
Knox Cameron
Knox Cameron

ideologisch angehaucht?

Vor 9 Monate
Anonymus666
Anonymus666

bei der stelle um Christian Lindner hörte sich sein gesang für mich relativ ein wenig stark nach Rio Reiser an :-) sehr geiles ding, ein typischer böhmermann

Vor 9 Monate
Lou
Lou

War ja auch mal Zeit, dass die armen Wohnraumspekulanten Deutschlands auch ein Lied bekommen Nach dem x-ten Arbeiterlied

Vor 9 Monate
Marko Hofmann
Marko Hofmann

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSOZIAAAAAAAAAAAAAALLL

Vor 9 Monate
Felix Krull
Felix Krull

Seit wann kann er so singen??

Vor 9 Monate
FALCAT MEDIA
FALCAT MEDIA

...immer schon, klick dich mal durch die "Böhmi singt" Playlist.

Vor 9 Monate
hendrik f
hendrik f

Man merkt eine riesige Qualitätssteigerung bei seinem Gesang in den letzten eineinhalb Jahren. Als ich beim Live Konzert mit dem RTO in Hamburg war, war ich echt geflasht. Da muss in den nächsten Jahren Mal ein Musical her mit Böhmi in der Hauptrolle. Das hier ist 1A Musicalgesang.

Vor 9 Monate
NicolasKolossos
NicolasKolossos

Wer hat denn die Sirene bei 5:20 gecastet? - fÜrchterlich!

Vor 9 Monate
Julian Lemmerich
Julian Lemmerich

Wie immer geil Produziert!

Vor 9 Monate
Neschat-Mobini Photography
Neschat-Mobini Photography

Auf alle Großimmobilienbesitzer wartet die Guillotine

Vor 9 Monate
hanspeter2210
hanspeter2210

wie soll das denn sonst funktionieren? Auch reiche müssen irgendwo leben. Also wird's über den Markt geregelt. Das Wohnraum Problem bleibt ja, ob die Mieten jetzt hoch oder günstig sind.

Vor 9 Monate
ThaddeusTurtle
ThaddeusTurtle

meint er das ernst? Das Problem ist nicht, dass manche mehr haben oder auch sehr viel mehr haben. Das wahre Problem ist, dass leider zu viele dieser Gruppe den Unterschied zwischen fairem Gewinn und Abzocke nicht kennen. Gewinn muss sein, Abzocke ist nichts anderes als Gier. Mit anderen Worten, das Geschwür, das sich breit macht und am Ende alles auffrist.

Vor 8 Monate
Nik Nitro
Nik Nitro

Ich weiß nicht wies in Deutschland ist, aber in Österreich ist das Wohnraum Problem komplett künstlich erschaffen. Es gibt unzählige Wohnungen, die absichtlich nicht vermietet werden, um den Preis hoch zu halten.

Vor 9 Monate
Dream Anime
Dream Anime

200 Vermieter schauten dieses Video

Vor 9 Monate
Börge Sander
Börge Sander

Ich höre mir dieses Lied in Dauerschleife an und muss sagen, dass es einfach nur geil ist! Danke Böhmi!!!

Vor 9 Monate
Glueckskekslady
Glueckskekslady

Kommentar ❤

Vor 9 Monate
Pinguin mit Hut
Pinguin mit Hut

enteignung ist kontraproduktiv. informiert euch erst, und bildet euch dann ne meinung

Vor 9 Monate
Meelek Edits
Meelek Edits

Also weder FDP, AFD, CSU noch CDU wählen. Danke für die Botschaft, hät ik auch so nich

Vor 9 Monate
Meelek Edits
Meelek Edits

@Traumglanz geht mir genau so, SPD wäre meine Wahl gewesen, wenn die ihre Glaubwürdigkeit noch hätten, aber so wirds entweder Links oder Grün

Vor 9 Monate
Traumglanz
Traumglanz

Nach Ausschlussverfahren bleibt aktuell fürchte ich nur noch Grün über. Was mich irgendwie traurig macht, wahrscheinlich weil mich die Sozial-Demokraten einfach zu oft verraten haben.

Vor 9 Monate
Johann Büttner
Johann Büttner

Scheiß Kapitalismus!!! 🖕🏼

Vor 9 Monate
Sunparty3001
Sunparty3001

No Homo aber Jan böhmermann ich liebe dich haha dieser hammer gesang und der Sarkasmus zusammen einfach nur ein träumchen :)

Vor 9 Monate
Your Conscience
Your Conscience

Okay Respekt. Als er mit ner Billy Joel - Melodie anfing dacht ich mir, jetzt hat er sich übernommen - und dann war ich nur noch beeindruckt. Autotune war keins im Spiel, das hätte man gemerkt. Er ist echt ein Multitalent :)

Vor 9 Monate
cortar X
cortar X

Nicht jeder Vermieter ist ein asozialer Großbesitzer. Meistens sind es einfach nur mittelständische Familien, die sich gerne ein paar Hundert Euro jeden Monat verdienen wollen.

Vor 9 Monate
cortar X
cortar X

horchwaskommt Wow du willst wahrscheinlich von deinem Arbeitgeber auch mehr Geld wenn es geht und dein Beruf eine erhöhte Nachfrage erhält.

Vor 9 Monate
horchwaskommt
horchwaskommt

ja, nur leider wollen sie inzwischen noch ein paar Hunderter mehr - von einem Mieter- man kanns ja machen - machen ja alle so - .....aaaaasozial hat nichts mit Geld zu tuhun.....

Vor 9 Monate
McFly
McFly

Was ist nur aus Böhmi geworden? 😔

Vor 9 Monate
Ludwig Fir
Ludwig Fir

Wieso gibt's das nicht auf Spotify?

Vor 10 Monate
Daniel Hohenberg
Daniel Hohenberg

Der singt richtig gut!

Vor 10 Monate
P
P

Lass doch dein Gesinge über ernste Themen. Ist ein lustiger Gag, mag aber nach einmal hören/sehen keine mehr. Während man sich z.B. Volker Pispers immer wieder antun kann. Aus Jux und Tollerei kannst du ruhig singen (oder was auch immer das ist was du machst), aber doch bitte nicht bei Themen die wichtig sind.

Vor 10 Monate
Sid New
Sid New

Erzählen sie das auch Reinhard Mey? Oder Joan Baez? Darf Bob Dylan das noch? Sorry, aber diese Aussage ist Unsinn.

Vor 3 Monate
Ano Nymus
Ano Nymus

Arme Menschen sind widerlich

Vor 10 Monate
Black Mirror
Black Mirror

Einfach mal Konsum Kredite verkneifen, dann klappt es auch mit dem Eigenheim.

Vor 10 Monate
Origenes II
Origenes II

@Black Mirror Na klar, ein paar hunderttausend Euro tun niemandem weh. Sag ich auch.

Vor 4 Monate
Black Mirror
Black Mirror

@Telencephelon wenn man ein Eigenheim hat braucht man sich aber nicht über die bösen Vermieter zu ärgern...

Vor 10 Monate
Telencephelon
Telencephelon

Themenverfehlung. Wenn du ein Eigenheim kaufst bist du kein Investor, und machst auch keine Renditeoptimierung. Und Zugang zu guten Marktangeboten hast du auch nicht als Neueinsteiger mit einigen 100k. Das ist eher wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.

Vor 10 Monate

Nächstes Video