Ari auf Fischfang : Wie geil ist Angeln wirklich und was muss man beachten? || PULS Reportage

  • Am Vor 8 Monate

    PULS ReportagePULS Reportage

    Dauer: 13:37

    Von wegen Altherrenhobby. Angeln ist jetzt Trend - unter jungen Leuten und auch Promis wie Rihanna, Ed Sheeran und Bushido! Ari wagt sich ins Wasser und will herausfinden: Was ist so faszinierend am Fische Fangen? Wie stell ich’s an und welche Regeln muss ich beachten? Das erfahrt ihr in der neuen PULS Reportage.
    FLIEGENFISCHEN
    Ari begleitet Kristof, einen passionierten Fliegenfischer , beim Angeln an der Isar. Mit wasserdichter Hose, Bucket Hat und Kescher ausgerüstet, muss Ari einiges an Zeit und Geduld mitbringen. Denn beim Fliegenfischen lässt man nicht einfach die Angel ins Wasser hängen und dreht Däumchen, bis ein Fisch zubeißt - nein, Fliegenfischen ist eine richtig aktive Tätigkeit, bei der durchgehend die Angelrute in der Hand gehalten und gesteuert werden muss. Auf die richtige Angel-Technik kommt es an !
    EINFACH DRAUF LOS ANGELN?!
    Man kann jetzt aber nicht einfach los angeln, wie man lustig ist. Angehende Angel-Fans müssen erst eine staatliche Fischerprüfung bestehen - und dann entweder einem Angelverein beitreten oder sich eine Berechtigung für das Gewässer, in dem sie Angeln wollen, holen. Wer ohne Erlaubnis beim Angeln erwischt wird, dem droht in Bayern eine Haftstrafe und ein Bußgeld von bis zu 5.000 Euro. In anderen Bundesländern kann das Angeln ohne Angelschein bis zu 75.000 Euro kosten!
    Ohne Angelschein darf also kein Fisch gefangen - und auch nicht getötet werden.
    ANGELN OHNE TÖTEN?
    Ein sehr umstrittener Punkt in der Angel-Community und auch unter Tierschützern ist „Catch and Release“, also wenn Fische einfach nur zum Spaß gefangen und danach wieder freigelassen werden. Unter bestimmten Voraussetzungen müssen geangelte Fische wieder freigelassen werden - etwa, wenn sie noch zu klein sind oder sich in der Schonzeit befinden. Doch Fische zu fangen, ohne sie danach weiter verwerten - also töten oder essen - zu wollen, kritisieren Tierschützer und auch die Angel-Community selbst.
    Seht in der neuen PULS Reportage, ob Ari und Kristof es schaffen, einen Fisch zu fangen - und auf welche Herausforderungen sie stoßen.
    Viel Spaß bei der Angel-Reportage von PULS Reportage.
    Redaktion: Anja Pross, Miriam Harner, Franziska Gruber
    Kamera: Jonas Schmailzl
    Schnitt: Alyssa Koske, Nikola Hauswald
    Grafik: Johanna Zach
    _____________________________________________________
    PULS Reportage: JETZT AUF INSTAGRAM!
    Memes, mitmachen, noch mehr Infos: Auf Instagram nimmt euch Nadine mit hinter die Kulissen von PULS Reportage - und Ari und Meini sind natürlich auch am Start:
    instagram.com/pulsreportage/

    DIE ARI & MEINI PLAYLIST AUF SPOTIFY
    Hier gibt's unsere Lieblingssongs und die besten Songs aus den Videos. Jede Woche neu!
    open.spotify.com/playlist/74OFxHZno6e9MI66WkGugj
    _____________________________________________________
    Hi! Wir sind Ariane Alter, Nadine Hadad und Sebastian Meinberg von PULS, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks. In unseren Reportagen gehen wir jede Woche spannenden Fragen nach und starten gerne mal Selbstversuche.
    Jeden Mittwoch um 15 Uhr gibt’s eine neue Webreportage.
    Folgt Nadine auf Instagram:
    instagram.com/nadine_hadad
    Folge Ariane hinter die Kulissen:
    instagram.com/namealter/
    Erlebe Sebastians Selbstexperimente live:
    instagram.com/heinz.wescher/

    _____________________________________________________
    Social Media:
    ► Facebook: facebook.com/PULS
    ► Twitter: twitter.com/puls_br
    ► Instagram: instagram.com/pulsreportage
    ► Snapchat: snapchat.com/add/puls_br
    ► PULS ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks im Radio, Fernsehen & Online. deinpuls.de
    Schreib uns in die Kommentare, was dich bewegt - wir wagen den Selbsttest und probieren es für dich aus!

PULS Reportage
PULS Reportage

Hey Leute! Habt ihr schon mal geangelt? Wenn nicht: Würdet ihr es gerne mal ausprobieren? Schreibt’s mir in die Kommentare! Eure Ari

Vor 8 Monate
Julius Wackerow
Julius Wackerow

@Arox oh doch sorry

Vor 2 Tage
Julius Wackerow
Julius Wackerow

@Arox das ist glaube ich nicht mal von arazuhl aber ok

Vor 2 Tage
Kevin Schönbeck
Kevin Schönbeck

Jo hab nen Angelschein

Vor 10 Tage
Marco jrk
Marco jrk

ja jeden samstag und sonntag , mache das jetzt schon seid 6 jahren und ich bin 14

Vor 24 Tage
urs lergster
urs lergster

Ich habe den Angelschein

Vor Monat
tomatosoup
tomatosoup

Angeln und Tee: einfach das beste!

Vor 20 Stunden
Rene Gerke
Rene Gerke

Ich liebe angeln

Vor Tag
Philipp Henning
Philipp Henning

Diese musik 😂

Vor Tag
PFM David Müller
PFM David Müller

Hab schon mal geangelt aber dazu fehlt mir die Geduld

Vor Tag
Constanca Pereira
Constanca Pereira

Ich habe bei der kirsche schon geangelt bin 9 jahre alt

Vor 2 Tage
Freiheit der Meinung
Freiheit der Meinung

Darf man an privat Teichen, ohne Angelschein angeln?

Vor 2 Tage
Freiheit der Meinung
Freiheit der Meinung

@Raubfisch-Fetisch auch nicht an den seinigen?

Vor 2 Stunden
Raubfisch-Fetisch
Raubfisch-Fetisch

In Deutschland nicht.

Vor 20 Stunden
Nele Dupree
Nele Dupree

In Bremen gibt's ne Sondergenehmigung. Laut Gesetz darf darf sich jeder Bremer aus dem Fluss ernähren und somit auch Angeln :) man muss nur nachweisen dass man nie Tiere gequält hat...

Vor 2 Tage
《Îtž_ Âkîřâ》
《Îtž_ Âkîřâ》

Wir sind die fishgang😂👋🏻🖤

Vor 5 Tage
Stefan Ostermayr
Stefan Ostermayr

Ich bin. Angler

Vor 5 Tage
Michael Dajic
Michael Dajic

Ich angle und lasse Fische auch frei

Vor 6 Tage
Di Kupo
Di Kupo

Angeln schadet dem Karma.

Vor 11 Tage
dart kkng
dart kkng

8:20 ari hat den Kescher in der Hand 8:23 gibt er ihr den Kescher 🙈👍😅💪

Vor 12 Tage
Rosi 123
Rosi 123

Die erste Musik die sie reingemacht haben heißt Fischgang und ist von dem YouTuber Arazul gemacht schaut mal vorbei er macht richtig coole Videos und bei Lars oder so auch ist Auch ein You Tuber Müsst aber nicht meinte nur 😎😀😂

Vor 13 Tage
Fishing4everyone 77
Fishing4everyone 77

Ich geh jetzt auch mal zum Kühlschrank 🤤🍔

Vor 16 Tage
Tech Support
Tech Support

Ari: "Das schmeckt krass nach Fisch" Auch Ari: isst gerade einen Fisch

Vor 17 Tage
MtbDude
MtbDude

12:07 Ich angle Hobbymäßig

Vor 19 Tage
Knottn Trrrottl
Knottn Trrrottl

Es ist respektlos den fisch wider ins wasser zu werfen aber nicht ihn zu töten

Vor 20 Tage
Knottn Trrrottl
Knottn Trrrottl

Ich gkaube auch

Vor 20 Tage
Knottn Trrrottl
Knottn Trrrottl

Ja

Vor 20 Tage
Knottn Trrrottl
Knottn Trrrottl

E

Vor 20 Tage
Knottn Trrrottl
Knottn Trrrottl

R

Vor 20 Tage
Tobias Radler
Tobias Radler

Also ich habe in Österreich nur die Theorie in der Fischerprüng gelernt und nicht von der Praxis.

Vor 21 Tag
GopnikTV
GopnikTV

Wenn Russen angeln ist es besser

Vor 22 Tage
Sweetyskill
Sweetyskill

wie sie einfach Fischgang abspielen :D

Vor 24 Tage
Paul Bielka
Paul Bielka

Schaut bei mir auf Insta vorbei : Paulbielka1

Vor 25 Tage
Paul Bielka
Paul Bielka

Ich Angel sehr gerne ich liebe Angeln 🎣❤️

Vor 25 Tage
Jonas Giefing
Jonas Giefing

Also was da über Catch and Realese gesagt wurde kann man als langjähriger Angler gar nicht ernst nehmen😂😂

Vor 26 Tage
HP HP
HP HP

Es ist vor allem auch viel falsch bzw dreist gelogen.

Vor 25 Tage
motorradman 187
motorradman 187

Ich Angel seit 10 Jahren und macht Ultra Bock ist aber nicht für jeden was

Vor 26 Tage
fishing like a boss
fishing like a boss

Ich frag mich warum immer bei solchen angel (fisch reportagen) immer fliegen gefischt wird warum nicht einfach mal mit nem gummi jigen oder schlepen oder wobler oder what auch immer. Und übrigens ist catch and releas also fangen und freilassen ist in deutschland erlaubt und wenn mann jeden einzelnen fisch mitnihmt kann man 10 jahren überhaupt nich5 mehr angeln und das viktor geschrieben hat ist alles volkommen richtig (ich geh angeln)

Vor 27 Tage
Kai Dierich
Kai Dierich

Mängeln ist mega

Vor 29 Tage
Aaron Wagner
Aaron Wagner

Ich angel schon mein Leben lang

Vor 29 Tage
Dylan P
Dylan P

Ich bin 11 Jahre alt und war heute angeln und es ist einfach zu geil

Vor Monat
zVanxXI_
zVanxXI_

Bin auch 11

Vor 2 Tage
Mati Midl
Mati Midl

Bin oft fischen und es macht Spaß das töten gewöhnungsbedürftig

Vor Monat
Ben Ps4
Ben Ps4

Habe einen hai 🦈 geangelt

Vor Monat
Fishing King
Fishing King

Ich gehe sehr oft Angeln und habe auch schon viele Fische gefangen und von denen habe ich 10 Stück getötet

Vor Monat
Diana von Torklus
Diana von Torklus

war das die fishgang

Vor Monat
Paul Zanke
Paul Zanke

Ey der Typ wirkt so wie der größte Alpha Almann

Vor Monat
Outdoor experience Germany
Outdoor experience Germany

Fliegenfischen finde ich nicht so toll lieber spinnfischen catch and Release ist nicht verboten

Vor Monat
NEFFER HD
NEFFER HD

Einfach ein Song von Arazhul

Vor Monat
NYGH T
NYGH T

Ja toll du kannst auch in dem Supermarkt gehen und essen kaufen

Vor Monat
Maffiosi Boss
Maffiosi Boss

Ja das ist Mega

Vor Monat
Till Ehlscheid
Till Ehlscheid

Ja klar

Vor Monat
Robin Gta5gamer
Robin Gta5gamer

Ich bin Fischer

Vor Monat
ml03 _0409
ml03 _0409

Mache angeln als sport und setze die fische nach dem angeln zurück und man darf das in deutschland wohl

Vor Monat
Luise Bruck
Luise Bruck

habe ein angelschein

Vor Monat
samuel gaming
samuel gaming

Ich bin karpfen angler

Vor Monat
Sophie Hagenauer
Sophie Hagenauer

Ich bin mal mit einem Freund angeln gewesen. Wir haben nichts gefangen und dann war er richtig schlecht drauf...und mit mir geredet hat er auch nichts...........

Vor Monat
Anja Omicevic
Anja Omicevic

Jetzt ist da einfach Fishgang von Arazuhl LOL❤🧡💚💙💜😅😂🤣FRISCH FISCH AFFEN TEE DAS FIND ICH NICE YEA!!!!! FISCH DISCH FISCH!!!! LIKE DAMIT ARAZUHL ES SIEHT

Vor Monat
Der Doctor
Der Doctor

20 jahre und eigener Angelladen ... 🎣 bin ma wieder am wasser

Vor Monat
Gretchen Hans
Gretchen Hans

Ja das ist voll langweilig. Jagen stelle ich mir spannender vor.

Vor Monat
Ben bule jerman playing
Ben bule jerman playing

Ist es aber nicht weil du genau wie beim angeln da sitz und wartest das dy ein wild bzw. Ein Fisch kommt. PS. Hab beides schon gemacht

Vor Monat
Dorothea Busse
Dorothea Busse

Ich war mit meinem letzten Partner angeln ... seitdem ess ich kein Fleisch mehr 😅

Vor Monat
Dorothea Busse
Dorothea Busse

Nicer den Müll wieder ins Wasser werfen👌

Vor Monat
alexx 187
alexx 187

Ich geh schon seit 9 jahren Angeln!

Vor Monat
Kingfisher Ivo
Kingfisher Ivo

Fliegenfischen ist die eleganteste Art keinen Fisch zu fangen.

Vor Monat
Romeo Valentini
Romeo Valentini

Wie ihr den Song von Arazhul genommen habt 😅😅😅😅😅😅😅😅

Vor Monat
Viper_Claper
Viper_Claper

Hey Ari ich würde mich riesig freuen wenn wir auch mal zusammrn angeln gehen 😊😉🐟🐟 aber wenn wir zusammen gehen dann darfst du auch angeln 😊😊😊 ich kann dir gerne ein rute von mor ausleihen 😊

Vor Monat
Ben bule jerman playing
Ben bule jerman playing

@Viper_Claper Forellenhöfe oder ähnlich war ich selber schon aber das kann Sri auch alleine machen da gibt es meistens leihangeln

Vor Monat
Viper_Claper
Viper_Claper

Aber wo ich hin gehe braucht man kein angelschein. Es gibt mehrere sees wo man nur eintrit zallen muss, schlaumajer

Vor Monat
Ben bule jerman playing
Ben bule jerman playing

Sis hat keinen angelschein man

Vor Monat
Viper_Claper
Viper_Claper

Ich bin auch ein angler aber ein karpfen angler, und ich habe bisher immer die fische zurück geworfen in den see. Ich könnte mir niemals vorstellen ein Karpfen (Fisch )zu töten , es sind viele profi karpfen angler die auch sehr viel dafür gearbeitet haben mein traum ist es auch ein profi Karpfen angler zu werden. Chekt meim insta ab wenn ihr mich dabei unterstützen wollt. Instagram: Carp_bite_21kg Übrigen mein größter karpfen war 21kg 😊😊😊

Vor Monat
irgendwieanders1
irgendwieanders1

Wenn ich schon hören "... jetzt mega hip und in." könnt ich eigentlich gleich wieder ausmachen...

Vor Monat
Ben bule jerman playing
Ben bule jerman playing

Das mach es doch

Vor Monat
Andrea Feichtinger
Andrea Feichtinger

Eh... Kennen die Arazul?😅😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor Monat
Tim Lehnhardt
Tim Lehnhardt

Man darf Fische nach dem angeln wieder rein tun nur nicht in bayern

Vor Monat
Angelina
Angelina

Also mein Freund angelt auch. Ich komme ab und zu mal mit. Und wenn der nen 22kg Karpfel an der Angeln hat, bin ich froh wenn der den wieder ins Wasser lässt 😂

Vor Monat
Kai Nebelmast
Kai Nebelmast

Bin im Angelverein

Vor Monat
CAD BANE
CAD BANE

Die Musik ..

Vor Monat
Gold Man
Gold Man

Ich Angel und finde das voll geil

Vor Monat
Beta boys
Beta boys

Also ich geh jedes Jahr 2 mal in Österreich angeln und das ist so ein privatteich da darf man auch ohne Schein angeln

Vor Monat
horst reisinger
horst reisinger

habe selbst den Fischerschein

Vor Monat
Downhill_Lennart 07
Downhill_Lennart 07

Ich angel im Verein ich spinn, Posen und Grundangeln mir macht es Spaß.

Vor Monat
J-man 2.0
J-man 2.0

Ich angle jeden Tag 😂

Vor 2 Monate
Ilu Petrova
Ilu Petrova

Warum sagt Ari immer ihren Nachname? 😂

Vor 2 Monate
Lucas
Lucas

(Joke)

Vor Monat
Lucas
Lucas

Damit man ihr tinder findet

Vor Monat
Paul Merzweiler
Paul Merzweiler

Gute musik 🤘 kummer !!!

Vor 2 Monate
Anastasia Lobanova
Anastasia Lobanova

Diese Musik 🧡🤣👌

Vor 2 Monate
Sturmmaske Q
Sturmmaske Q

Mein Bruder und ich Haben gestern unseren Angelschein bekommen und haben gestern einen 45 cm Karofen gefangen angeln ist soo geil

Vor 2 Monate
Crossfire
Crossfire

Moin Meister

Vor 2 Monate
Aurora Iannone
Aurora Iannone

Ich will unbedingt mal Angeln gehem.

Vor 2 Monate
Marcel Schaub
Marcel Schaub

Ich plinker oft im see

Vor 2 Monate
SellusionStar
SellusionStar

Cooler Typ, entgegnet ihr ad hoc immer das richtige. Ich mach jetzt nen Abendschulkurs "Schlagfertigkeit richtig planen"..., will das auch können.

Vor 2 Monate
Finn koch
Finn koch

Ich will

Vor 2 Monate
Philipp Schaffrath
Philipp Schaffrath

Bin selbst angler

Vor 2 Monate
Taryn Ballard
Taryn Ballard

angeln ist mega

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Gothic-Szene: Was steckt dahinter? || PULS Reportage

16:37

DIESER SEE brodelt vor lauter FISCH! (unglaublich)

22:04

FLUSSMONSTER zerstört Angler - WELTREKORD?

29:54

FLUSSMONSTER zerstört Angler - WELTREKORD?

Ich geh' angeln

Aufrufe 847 000

Erkennst DU den Song? (mit Farid Bang)

12:13

Erkennst DU den Song? (mit Farid Bang)

World Wide Wohnzimmer

Aufrufe 701 639

My Apology:

3:28

My Apology:

English with Lucy

Aufrufe 230 493