Arbeiten in einer Wurstfabrik - so hart ist der Job wirklich! | Galileo | ProSieben

  • Am Vor 8 Monate

    GalileoGalileo

    Dauer: 14:48

    Habt ihr schon mal daran gedacht, wie viel Anstrengung in einem Wurstbrot steckt? Und wer das für euch machen muss? Jan Stremmel hat drei Tage lang in einer der größten deutschen Wurstfabriken angeheuert, um das herauszufinden.
    ► Die besten Videos von Galieo: bit.ly/GalileoTop25
    ► Ganze Folgen von Galileo: bit.ly/GalileoGanzeFolge
    *******************
    ►Galileo auf DE-film abonnieren:
    bit.ly/SubscribeGalileo
    *********************
    ►Mehr auf Galileo: www.galileo.tv/
    ►FUNDA HAT EINEN KANAL: de-film.com/us/FundaVanroy
    ►Alle Videos findest du auf www.prosieben.de/tv/galileo/videos
    Galileo ist die ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Impressum:
    www.studio71.com/de/impressum

Stephan
Stephan

Was sagt ein Mitarbeiter der Wurstfabrik wenn er keine Lust auf Arbeit hat? ...... Ich hab kein Bock! XD

Vor 4 Tage
Laura Koehler
Laura Koehler

Claire ist besser!

Vor 28 Tage
ChillaholiC
ChillaholiC

wer ist auch zusammengezuckt als er den iphone weckton gehört hat😂😂

Vor Monat
ZiegenWahn E.
ZiegenWahn E.

VEGGI IST KEINE WURST! GODDVERDOMME

Vor Monat
Stephan Wegener
Stephan Wegener

Was für ein Gejammer Hättet ihr die kleinen Metzgereien nicht kaputt gemacht dann ginge es uns allen besser und müssten nicht die Chemiescheiße essen da tun mir fast schon die Veganer leid. Und der Rest ist nur Speratorenfleisch Hauptsache billig

Vor 2 Monate
case power
case power

Der soll mal in nen zerlegebetrieb gehn und Rindfleisch ausbeinen,😆 da wär er nach na Stunde platt

Vor 2 Monate
case power
case power

Mit 6000 Umdrehungen kuttern, alles klar 😂

Vor 2 Monate
Marco
Marco

Und wieder eine Fabrik wo ich nicht arbeiten könnte oder anderes gesagt in 3 Tagen 20kg zunehmen würde 😁. Davon abgesehen versteh ich nicht warum es vegetarische Wurst gibt mit Wurst Geschmack. Ich baue mir doch auch kein Salat Blatt aus hack! ?

Vor 2 Monate
Emi A B
Emi A B

Können ihr Mal x days Bus fahrer

Vor 3 Monate
Marvin One-Life
Marvin One-Life

Ich liebe Wurst und Fleisch!

Vor 3 Monate
Luc LP ッ
Luc LP ッ

Weisses pulver... Was könnte das nur sein?

Vor 3 Monate
Nico R.
Nico R.

Na wenn das mal nicht RüWa - Oldenburg ist 😅

Vor 3 Monate
Miss HAPPY
Miss HAPPY

Das lustige ist, dass man in Österreich statt Wienern Frankfurter sagt

Vor 3 Monate
Luna 123 Hund
Luna 123 Hund

also wenn ist eher Gemüse arm dran. Stellt euch mal vor ein Schwein kann vor dem Schlechten noch weglaufen und schreien,aber Gemüse kann das nicht😱😱😱😱😱. Woher wissen wir das Gemüse nicht auch schreit wenn's geschibbelt wird.😉😉😉

Vor 3 Monate
Luna 123 Hund
Luna 123 Hund

Hart ja so wie jeder andere Job auch. Aber das es ja schon so viele Wurzelknabberer gibt 😂😂😂😂👍die dürfe da echt nicht arbeitwn

Vor 3 Monate
Ellen Ritter
Ellen Ritter

In einem fensterlosen Raum ein monotones Leben führen... hört sich eher nach dem an was später in die Wurst reinkommt

Vor 4 Monate
Wanda Fisch
Wanda Fisch

Das mit dem Tierwohl.... Bei der Rügenwalder Mühle.....

Vor 5 Monate
Michael Riegraf
Michael Riegraf

und jedes Schild wo vegan dran steht kaufe ich nie. Und bei den Getränken wo vegan dran steht werde ich nie kaufen! Ihr veganer werdet immer Krank und bekommt mehr Krippe. Vegan ist ungesund. und bleibt ungesund!!

Vor 5 Monate
Michael Riegraf
Michael Riegraf

ihr veganer seit echt voll lebt voll ungesund ist alles nur mit Zucker und e 350 nummern ihr veganer werdet schneller krank. ihr veganer seit nie gesund ich esse gerne sehr sehr viel Fleisch wie Schweine oder Rind Fleisch.

Vor 5 Monate
Mimi 3005
Mimi 3005

Galileo wie tief seid ihr gesunken? Harter Job? Ist das traurig!!

Vor 5 Monate
Maxi
Maxi

Ihh wurst! 😭😭😫

Vor 5 Monate
Maxi
Maxi

Ihh wurst! 😭😭😫

Vor 5 Monate
Nobby Hobby
Nobby Hobby

„Wuerst“ 😂

Vor 6 Monate
fabixs s
fabixs s

,,hygien ist das wichtigste“ fasst mit der hand in die wurstmasse 9:10

Vor 6 Monate
Daniel Katzenberger
Daniel Katzenberger

Handschuhe sind nach dem HACCP durch die Berufsgenossenschaften keine Pflicht mehr, da sie zu Hautkrankheiten und im schlimmsten Fall zur Berufsunfähigkeit führen. Auch Köche, Fleischfachverkäufer und Bäcker benutzen meist keine Handschuhe, da die Pflicht aus Gesundheitsgründen abgeschafft wurde. Denn früher wurde auch alles ohne Handschuhe produziert und es hat keinen gestört und keiner ist krank geworden. Steht im übrigen online bei der BGHW (Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik)

Vor 3 Monate
fabixs s
fabixs s

alter brät sieht ja mal richtig eklig aus

Vor 6 Monate
frieda turtschi
frieda turtschi

Bääääääää da ist Darm dran??. Bäääääää

Vor 6 Monate
#Deany_SOD Hatchmals Dragons Storys Mary
#Deany_SOD Hatchmals Dragons Storys Mary

Ich bin 10 jahre und bin seid 5 jahren vegie

Vor 6 Monate
sc/insta: Schmidiuo
sc/insta: Schmidiuo

Hahaha ich esse gerade auch Wurst

Vor 7 Monate
askarium84
askarium84

Da sagt er doch tatsächlich, Fleisch ist ein Grundnahrungsmittel. Wem den so wäre könnte wir es Roh essen. Der Mensch muss das Fleisch erst garen, bevor er es verträgt. Anders die Tiere, die können das Roh essen. Ein Indiz dafür das von der Natur gesehen, wir keine Fleischfresser sind.

Vor 7 Monate
Crazy Trouble
Crazy Trouble

Das beste: An der Tür zur Produktion steht "Bitte nur angemessene Schutzkleidung tragen" - Die gute Frau Bock trägt diese zwar, begrüßte den Reporter jedoch in der selbigen Kleidung vorm Haus -,- Also Rügenwalder kommt mir nicht mehr ins Haus !!

Vor 7 Monate
Die Zocker Banana
Die Zocker Banana

morgens um 5 ???? is aber taghell ja ne is klar

Vor 8 Monate
Jo Mään
Jo Mään

Jan klingt einfach mal wie Joko. Aber immerhin ist Eileen von Jans Fingerfertigkeit beeindruckt😁

Vor 8 Monate
Johann Tilly
Johann Tilly

11:01 Weil hier ganz viel Moslems leben, die kein Schweinefleisch konsumieren.

Vor 8 Monate
J to the K
J to the K

Macht mal 7 Tage als Schaffner bei der DB

Vor 8 Monate
mrs.anonym
mrs.anonym

Die sind bei den Mühlen Würstchen die Wissens halt wie man es macht

Vor 8 Monate
Mir stehts bis hier
Mir stehts bis hier

wurst

Vor 8 Monate
Lifestyle Tv
Lifestyle Tv

01:23 schon irgendwie doof auch von innen schreiben zu lassen "Herren umkleide" jeder weiss das es eine ist wenn man vor der tür steht reicht doch ein hinweis lol... ich versteh echt die logik nicht dahinter :(

Vor 8 Monate
Stay
Stay

Mhh lecker Gott sei dank bin ich Fleischesser💪👍💞

Vor 8 Monate
Chris 8210
Chris 8210

Es gibt 1.000 Gründe, warum man Vegetarier/Veganer werden sollte, doch keinen warum man es nicht werden sollte. :(

Vor 8 Monate
beste freundin von jemandem
beste freundin von jemandem

Keine Lust mehr Wurst zu essen...

Vor 8 Monate
Patrick 1893
Patrick 1893

Wer stellt sich ein Wecker auf 2:28 Uhr?😂 warum nicht 2:30 Uhr?

Vor 8 Monate
iTzBrownie
iTzBrownie

Was sind das für Dreckskinder, Hund haben aber dann Fleisch fressen diese Fotzen

Vor 8 Monate
HelloItzMeh
HelloItzMeh

Und auch now von der gleichen Marke esse ich sie!

Vor 8 Monate
HelloItzMeh
HelloItzMeh

Ich bin eine Vegetarierin und ich esse auch immer die Vegi Würstchen

Vor 8 Monate
BananaB
BananaB

Is this vegan

Vor 8 Monate
dahshinin91
dahshinin91

xD das intro, ich feier den blick haha

Vor 8 Monate
dahshinin91
dahshinin91

er so bruh

Vor 8 Monate
Florian
Florian

Bah man Schweihn. Ih. Da muss was arabisches gemacht werden ihr dummköpfe. Zeigt arabisches

Vor 8 Monate
Chef CR
Chef CR

Bei euch Deutschen heißt diese Wurst Wiener und bei uns in Österreich heißt sie Frankfurter - verkehrte Welt hahahah

Vor 8 Monate
Die_ Naturschützer
Die_ Naturschützer

Vegetarier ❤️🐷🐮🐔

Vor 8 Monate
daruh duke
daruh duke

Ich finde es sehr unmenschlich dass in die Wurst Meerschweinchen kommt😒

Vor 8 Monate
Hələna •
Hələna •

🤢

Vor 8 Monate
[German] [Sophia]
[German] [Sophia]

Ich esse eh keine Wurst deshalb ist mir das mit den Gedanken egal.

Vor 8 Monate
MxDrw
MxDrw

Rügenwalder Mühle

Vor 8 Monate
Kellerwärter
Kellerwärter

schon scheiße wenn der nachname auf türkisch scheiße bedeutet

Vor 8 Monate
Ali2204
Ali2204

Gino_amg17 Von Wen?

Vor 7 Monate
Saartan
Saartan

Das weiße Pulver ist "Seitan"

Vor 8 Monate
Julian Hieu
Julian Hieu

Schnell mal zum Restaurant um würstchen aus dem glas zu essen

Vor 8 Monate
Vollzug
Vollzug

Wiener Würstchen? Des senn Soidawirschdle!

Vor 8 Monate
alexTV
alexTV

Es werden doch nicht alle Tiere gequält manche kommen aus einer guten Haltung und da bin ich ganz der Meinung dass man das Fleisch essen darf man sollte es natürlich reduzieren und ich jeden Tag in halben Kilo Fleisch essen aber trotzdem Fleisch ist gesund auch wenn die wie Garne das nicht sagen es ist gesund da in diesen Eisen enthalten ist der Termin statt und das findet man in keinem Gemüse vielleicht schon in irgend einem ganz bestimmten Kräuter aber das nur sehr sehr wenig Eisen ist übrigens ein lebenswichtiges Vitamin als ich ein Kind war habe ich ganz wenig Fleisch gegessen und musste fast Pillen nehmen Wie Gitarre ja finde ich noch cool aber wie Ghana ein ganz kleines bisschen übertrieben es werden immer noch nicht alle Tiere gequält es steht sogar so in der Nahrungskette dass Menschen hier Fleisch essen Tiere fressen sich ja auch gegenseitig

Vor 8 Monate
I.O.I Somi
I.O.I Somi

Hast du schonmal etwas von Punkten und Kommas gehört?

Vor 7 Monate
Tom Ulbrich
Tom Ulbrich

Jetzt habe ich Hunger auf ne Wiener Wurst * . *

Vor 8 Monate
binthusan thevathas
binthusan thevathas

Der junge mit dem wurstbrot sah auf den ersten blick wie justin bieber aus

Vor 8 Monate
Jasmin
Jasmin

So ich als Fleischerin schaue mir das jetzt mal an. Mal sehen, hoffentlich ist es kein bs

Vor 8 Monate
Jasmin_Nina
Jasmin_Nina

Mir wird schlecht ich ess heute kein Fleisch mehr 😅

Vor 8 Monate
Krapedieh 1308
Krapedieh 1308

Wie lange dauert es, bis das Video nach der Ausstrahlung auf YouTube online kommt ? :)

Vor 8 Monate
Malpei
Malpei

Mehr X-Days!

Vor 8 Monate
Christina Augustine
Christina Augustine

Uff... Selbst als vegie wird man nicht unbedingt soetwas essen, mehr oder weniger, das Zeug ist widerlicher als Fleisch.

Vor 8 Monate
Tupac Shakur-NL
Tupac Shakur-NL

Clueso!!

Vor 8 Monate
ottacracker
ottacracker

Die Wurst ist erst "okay" wenn du die schweinezucht von beginn an bis zur schlachtung auch gesehen hast

Vor 8 Monate
hobbyloseskind101
hobbyloseskind101

man kann sofort mit vielen veganern/vegetariern unter einem video um fleisch rechnen.

Vor 8 Monate
OnceUponATime FansDE
OnceUponATime FansDE

Wenn er wirklich keine Wurst mehr essen mag, sollte er mal bei einer Schlachtung dabei sein... Da wird ihm sicherlich der Appetit vergehen 🐖😶

Vor 8 Monate
LoyaL
LoyaL

„Typisch Praktikant. JA haha!“😂

Vor 8 Monate
amy R
amy R

bah als der in die Wurstmasse gefasst hat und dann so "das muss sich so schleimig anfühlen " *fast gekotzt*

Vor 8 Monate
Ojai
Ojai

Ja gut jetzt weiß ich immernoch nicht was genau in der Wurst ist ausser Fleisch.

Vor 8 Monate
Corinna Zwirn
Corinna Zwirn

Ich würde es toll finden wen ihr so eine folge auch einmal mit den job der Kellner/Kellnerin machen würdet

Vor 8 Monate
Luis K
Luis K

Habe mal Praktikum gemacht bei einer Metzgerei und da musste ich genau die gleichen Tätigkeiten machen 😎

Vor 8 Monate
Zhou
Zhou

Geil, dass ihr Genetikk Beats benutzt. 10/10

Vor 8 Monate
Sabrina
Sabrina

Jan hat jetzt schon Rücken?😂

Vor 8 Monate
Nastya Black
Nastya Black

Warum heißen die Würstchen in Österreich Frankfurter und in Deutschland Wiener?😂

Vor 8 Monate
Erra
Erra

dafür braucht man ne ausbildung? kann jeder dulli nach ein bisschen routine

Vor 8 Monate
Erra
Erra

+Stay naja pilot is nich gerade was für dullis mit routine xD lehrer auch nich xD

Vor 3 Monate
Stay
Stay

Erra Wenn man danach geht würde es bei jedem Beruf so aussehen...😂

Vor 8 Monate
Cactusommega Ommega
Cactusommega Ommega

hmm vegi wurst aus öl und paar gewürzen

Vor 8 Monate
Cactusommega Ommega
Cactusommega Ommega

hmmm zum glück ess ich keine würstchen

Vor 8 Monate
Hannes Müller
Hannes Müller

Mmmm wurst aus fleischresten und wasser

Vor 8 Monate
TrainFactoryGermany
TrainFactoryGermany

`` Typisch Praktikant, haha `` lel

Vor 8 Monate
Wolf Heart
Wolf Heart

Jetzt krieg ich irgendwie Hunger😂

Vor 8 Monate
Lara Wolf
Lara Wolf

Sie sagen den Namen nicht aber zeigen das Logo(RügenwalderMühle)

Vor 8 Monate
AUSTRIAN Rudi
AUSTRIAN Rudi

Wieso zum Teufel sagen die " deutsche Wienerwürste", das ist doch dich Hauptstadt von den Össis...

Vor 8 Monate
HausFreund
HausFreund

Ich habe mal ein Praktikum in einer Metzgerei gemacht welche selber schlachtet. ich war auch beim Schlachten dabei, ich fand es überhaupt nicht schlimm und kein Tier hat gelitten. Die Schweine waren auch aus der Region und Kühe hat der Chef der Metzgerei selber gehalten.

Vor 8 Monate
Robin Bauer
Robin Bauer

Was ist mit Clea?

Vor 8 Monate
Anne jule
Anne jule

Love wurst ❤

Vor 8 Monate
Fabian Skilling
Fabian Skilling

Warum muss man hier allen mitteilen, dass man Veganer/Vegetarier ist oder Fleisch über alles liebt?

Vor 8 Monate
Its Wolfi
Its Wolfi

Bitte wieder Jumbo in einer Essen Fabrik!!!

Vor 8 Monate
Eissturm
Eissturm

Wiener Würstchen heißen bei uns Frankfurter. Grüße aus Österreich 🇦🇹

Vor 8 Monate
Daniel Nöchel
Daniel Nöchel

wtf?!?! Warum versuchen Vegetarier nur Fleischprodukte mit pflanzlichen Bestandteilen tu kopieren? Ich mache mir ja auch kein Salatblatt aus Hackfleisch... und wenn man sieht was in so einer ,,vegetarischen'' Wurst alles rein kommt, bekomme ich direkt Lust so einen Chemiescheiss zu essen... 😬

Vor 8 Monate
bernd hensinger
bernd hensinger

Das mit dem echten Darm ist nicht richtig, es handelt sich um einen ESC Darm, der auf Eiweiß basiert

Vor 8 Monate
MikrobeTante
MikrobeTante

Danke, dass ihr mal endlich wieder einen vernünftigen Reporter dahin schickt & nicht so eine hohle Nuss wie diese Claire ...

Vor 8 Monate
Pocket Dice
Pocket Dice

Wär was für Unge ☕

Vor 8 Monate
Ostbarin !
Ostbarin !

Pocket Dice xD

Vor 8 Monate
Tom Fischer
Tom Fischer

Da ist mir richtiges Fleisch tausend Mal lieber als dieser Veggie-Chemie-Dreck.

Vor 8 Monate
Hannes Müller
Hannes Müller

Dann soltest du dir aber ganz schnell selber tiere halten

Vor 8 Monate
SuperLemonRT
SuperLemonRT

Was ist darm?

Vor 8 Monate
Lololol 1366
Lololol 1366

Interessant wenn man die vegetarische Wurst selber isst

Vor 8 Monate
Brandy Games
Brandy Games

Na Klar, ne Frau in einer Wurstfabrik.... Ich verstehe ;)

Vor 8 Monate
Sandy ́s
Sandy ́s

2400€ brutto was ein Witz ….

Vor 8 Monate
sebi344ify
sebi344ify

Wo ist denn jetzt diese nette Familie von nebenan, die neben der Mühle wohnt und die Wurst in alter Handwerkskunst herstellt?😁

Vor 8 Monate
Sebastian Fink
Sebastian Fink

sebi344ify wie viele nehmen sie? Alle Die rügenwalder mühle

Vor 8 Monate
PitaPaka
PitaPaka

zahnbürste mit zigarette verwechselt

Vor 8 Monate

Nächstes Video

Coachella 2019 Curated LIVE

0:00

Coachella 2019 Curated LIVE

Coachella

Aufrufe 0

China auf der Überholspur - 3sat - Doku

44:55

China auf der Überholspur - 3sat - Doku

Timo Zimmermann

Aufrufe 203 000

2 Year Old Controls Our Lives For A Day! Ft. Elle

24:41

Marvel Studios’ Avengers: Endgame | “To the End”

2:30

Marvel Studios’ Avengers: Endgame | “To the End”

Marvel Entertainment

Aufrufe 21 321 485

Joe Rogan Explains Hunting to Russell Brand

7:49