Arbeiten in einer Wurstfabrik - so hart ist der Job wirklich! | Galileo | ProSieben

Justin Schmidt
Justin Schmidt

Hahaha ich esse gerade auch Wurst

Vor 6 Tage
askarium84
askarium84

Da sagt er doch tatsächlich, Fleisch ist ein Grundnahrungsmittel. Wem den so wäre könnte wir es Roh essen. Der Mensch muss das Fleisch erst garen, bevor er es verträgt. Anders die Tiere, die können das Roh essen. Ein Indiz dafür das von der Natur gesehen, wir keine Fleischfresser sind.

Vor 6 Tage
Crazy Trouble
Crazy Trouble

Das beste: An der Tür zur Produktion steht "Bitte nur angemessene Schutzkleidung tragen" - Die gute Frau Bock trägt diese zwar, begrüßte den Reporter jedoch in der selbigen Kleidung vorm Haus -,- Also Rügenwalder kommt mir nicht mehr ins Haus !!

Vor 27 Tage
Die Zocker Banana
Die Zocker Banana

morgens um 5 ???? is aber taghell ja ne is klar

Vor Monat
Jo Mään
Jo Mään

Jan klingt einfach mal wie Joko. Aber immerhin ist Eileen von Jans Fingerfertigkeit beeindruckt😁

Vor Monat
Graf Johann Tilly
Graf Johann Tilly

11:01 Weil hier ganz viel Moslems leben, die kein Schweinefleisch konsumieren.

Vor Monat
J to the K
J to the K

Macht mal 7 Tage als Schaffner bei der DB

Vor Monat
mrs.anonym
mrs.anonym

Die sind bei den Mühlen Würstchen die Wissens halt wie man es macht

Vor Monat
Mir stehts bis hier
Mir stehts bis hier

wurst

Vor Monat
Lifestyle Tv
Lifestyle Tv

01:23 schon irgendwie doof auch von innen schreiben zu lassen "Herren umkleide" jeder weiss das es eine ist wenn man vor der tür steht reicht doch ein hinweis lol... ich versteh echt die logik nicht dahinter :(

Vor Monat
Lucas Röbbel
Lucas Röbbel

Mhh lecker Gott sei dank bin ich Fleischesser💪👍💞

Vor Monat
Chris 8210
Chris 8210

Es gibt 1.000 Gründe, warum man Vegetarier/Veganer werden sollte, doch keinen warum man es nicht werden sollte. :(

Vor Monat
Louisa Wagner
Louisa Wagner

Keine Lust mehr Wurst zu essen...

Vor Monat
Rucksack Heiko
Rucksack Heiko

Wer stellt sich ein Wecker auf 2:28 Uhr?😂 warum nicht 2:30 Uhr?

Vor Monat
iTzBrownie
iTzBrownie

Was sind das für Dreckskinder, Hund haben aber dann Fleisch fressen diese Fotzen

Vor Monat
HelloItzMeh
HelloItzMeh

Und auch now von der gleichen Marke esse ich sie!

Vor Monat
HelloItzMeh
HelloItzMeh

Ich bin eine Vegetarierin und ich esse auch immer die Vegi Würstchen

Vor Monat
BananaB
BananaB

Is this vegan

Vor Monat
dahshinin91
dahshinin91

xD das intro, ich feier den blick haha

Vor Monat
dahshinin91
dahshinin91

er so bruh

Vor Monat
Florian
Florian

Bah man Schweihn. Ih. Da muss was arabisches gemacht werden ihr dummköpfe. Zeigt arabisches

Vor Monat
Chef CR
Chef CR

Bei euch Deutschen heißt diese Wurst Wiener und bei uns in Österreich heißt sie Frankfurter - verkehrte Welt hahahah

Vor Monat
Die Welt ist böse
Die Welt ist böse

Vegetarier ❤️🐷🐮🐔

Vor Monat
Max Bissl‘s Tisch
Max Bissl‘s Tisch

Ich finde es sehr unmenschlich dass in die Wurst Meerschweinchen kommt😒

Vor Monat
Ipad Air
Ipad Air

In Deutschland geht es echt nur um Stückzahl und Aufträge... wieso mussten sich meine DUMMEN Eltern für so ein SCHEISS Land entscheiden? Wir sind hier voll die Sklaven... Merkel kriegt 10000000000000000000000 Euro nur fürs reden alter; wie eine Schauepsielerin. Obwohl ich mehr als Sie arbeite kriege ich nicht mal nen krümel... amk die geben mir 3000 brutto von dem komischer weise fast 1000 in die Kasse vom Staat wandert. Und das nur, weil ich steuer 1 bin. Ihr hurensöhne darf ich nicht Leben oder was nur weil ich nicht verheiratet bin? Deutschland ist niemals besser als die Türkei. NIEMALS. wir sagen europa europa... europa fickt uns mit seinen Leihfirmen. Europa ist echt zurückgeblieben.

Vor Monat
Ali
Ali

Ipad Air Wahre Worte Bruder.

Vor 28 Tage
Helena Konratzki
Helena Konratzki

🤢

Vor Monat
Looskanal Fangirl
Looskanal Fangirl

Ich esse eh keine Wurst deshalb ist mir das mit den Gedanken egal.

Vor Monat
MxDrw
MxDrw

Rügenwalder Mühle

Vor Monat
Gino_amg17
Gino_amg17

schon scheiße wenn der nachname auf türkisch scheiße bedeutet

Vor Monat
Ali
Ali

Gino_amg17 Von Wen?

Vor 28 Tage
Saartan
Saartan

Das weiße Pulver ist "Seitan"

Vor Monat
Bigjh 4000
Bigjh 4000

Schnell mal zum Restaurant um würstchen aus dem glas zu essen

Vor Monat
Vollzug (ehem. Heiliger ET)
Vollzug (ehem. Heiliger ET)

Wiener Würstchen? Des senn Soidawirschdle!

Vor Monat
alexTV
alexTV

Es werden doch nicht alle Tiere gequält manche kommen aus einer guten Haltung und da bin ich ganz der Meinung dass man das Fleisch essen darf man sollte es natürlich reduzieren und ich jeden Tag in halben Kilo Fleisch essen aber trotzdem Fleisch ist gesund auch wenn die wie Garne das nicht sagen es ist gesund da in diesen Eisen enthalten ist der Termin statt und das findet man in keinem Gemüse vielleicht schon in irgend einem ganz bestimmten Kräuter aber das nur sehr sehr wenig Eisen ist übrigens ein lebenswichtiges Vitamin als ich ein Kind war habe ich ganz wenig Fleisch gegessen und musste fast Pillen nehmen Wie Gitarre ja finde ich noch cool aber wie Ghana ein ganz kleines bisschen übertrieben es werden immer noch nicht alle Tiere gequält es steht sogar so in der Nahrungskette dass Menschen hier Fleisch essen Tiere fressen sich ja auch gegenseitig

Vor Monat
I.O.I Somi
I.O.I Somi

Hast du schonmal etwas von Punkten und Kommas gehört?

Vor 28 Tage
Tom Ulbrich
Tom Ulbrich

Jetzt habe ich Hunger auf ne Wiener Wurst * . *

Vor Monat
binthusan thevathas
binthusan thevathas

Der junge mit dem wurstbrot sah auf den ersten blick wie justin bieber aus

Vor Monat
Jasmin
Jasmin

So ich als Fleischerin schaue mir das jetzt mal an. Mal sehen, hoffentlich ist es kein bs

Vor Monat
Jasmins mantiden
Jasmins mantiden

Mir wird schlecht ich ess heute kein Fleisch mehr 😅

Vor Monat
Krapedieh 1308
Krapedieh 1308

Wie lange dauert es, bis das Video nach der Ausstrahlung auf YouTube online kommt ? :)

Vor Monat
Malpei
Malpei

Mehr X-Days!

Vor Monat
Ava Eclipsesoul
Ava Eclipsesoul

Uff... Selbst als vegie wird man nicht unbedingt soetwas essen, mehr oder weniger, das Zeug ist widerlicher als Fleisch.

Vor Monat
Tupac Shakur-NL
Tupac Shakur-NL

Clueso!!

Vor Monat
ottacracker
ottacracker

Die Wurst ist erst "okay" wenn du die schweinezucht von beginn an bis zur schlachtung auch gesehen hast

Vor Monat
Kristel Mett
Kristel Mett

man kann sofort mit vielen veganern/vegetariern unter einem video um fleisch rechnen.

Vor Monat
OnceUponATime FansDE
OnceUponATime FansDE

Wenn er wirklich keine Wurst mehr essen mag, sollte er mal bei einer Schlachtung dabei sein... Da wird ihm sicherlich der Appetit vergehen 🐖😶

Vor Monat
LoyaL
LoyaL

„Typisch Praktikant. JA haha!“😂

Vor Monat
amy R
amy R

bah als der in die Wurstmasse gefasst hat und dann so "das muss sich so schleimig anfühlen " *fast gekotzt*

Vor Monat
Rave
Rave

Ja gut jetzt weiß ich immernoch nicht was genau in der Wurst ist ausser Fleisch.

Vor Monat
Corinna Zwirn
Corinna Zwirn

Ich würde es toll finden wen ihr so eine folge auch einmal mit den job der Kellner/Kellnerin machen würdet

Vor Monat
Never goBack
Never goBack

Habe mal Praktikum gemacht bei einer Metzgerei und da musste ich genau die gleichen Tätigkeiten machen 😎

Vor Monat
GameZhou
GameZhou

Geil, dass ihr Genetikk Beats benutzt. 10/10

Vor Monat
Sabrina
Sabrina

Jan hat jetzt schon Rücken?😂

Vor Monat
Nastya Black
Nastya Black

Warum heißen die Würstchen in Österreich Frankfurter und in Deutschland Wiener?😂

Vor Monat
Erra
Erra

dafür braucht man ne ausbildung? kann jeder dulli nach ein bisschen routine

Vor Monat
Lucas Röbbel
Lucas Röbbel

Erra Wenn man danach geht würde es bei jedem Beruf so aussehen...😂

Vor Monat
Cactusommega Ommega
Cactusommega Ommega

hmm vegi wurst aus öl und paar gewürzen

Vor Monat
Cactusommega Ommega
Cactusommega Ommega

hmmm zum glück ess ich keine würstchen

Vor Monat
Hannes Müller
Hannes Müller

Mmmm wurst aus fleischresten und wasser

Vor Monat
TrainFactoryGermany
TrainFactoryGermany

`` Typisch Praktikant, haha `` lel

Vor Monat
Kein Name verfügbar
Kein Name verfügbar

Jetzt krieg ich irgendwie Hunger😂

Vor Monat
Lara Wolf
Lara Wolf

Sie sagen den Namen nicht aber zeigen das Logo(RügenwalderMühle)

Vor Monat
AUSTRIAN Rudi
AUSTRIAN Rudi

Wieso zum Teufel sagen die " deutsche Wienerwürste", das ist doch dich Hauptstadt von den Össis...

Vor Monat
HausFreund
HausFreund

Ich habe mal ein Praktikum in einer Metzgerei gemacht welche selber schlachtet. ich war auch beim Schlachten dabei, ich fand es überhaupt nicht schlimm und kein Tier hat gelitten. Die Schweine waren auch aus der Region und Kühe hat der Chef der Metzgerei selber gehalten.

Vor Monat
Robin Bauer
Robin Bauer

Was ist mit Clea?

Vor Monat
Eliñ Taturã
Eliñ Taturã

Love wurst ❤

Vor Monat
Fabian Skilling
Fabian Skilling

Warum muss man hier allen mitteilen, dass man Veganer/Vegetarier ist oder Fleisch über alles liebt?

Vor Monat
A German Girl
A German Girl

Bitte wieder Jumbo in einer Essen Fabrik!!!

Vor Monat
Eissturm
Eissturm

Wiener Würstchen heißen bei uns Frankfurter. Grüße aus Österreich 🇦🇹

Vor Monat
Cyphox
Cyphox

Rügenwalder Vegetarische Pulverwürstchen

Vor Monat
Cyphox
Cyphox

Kann mir jemand verraten, wie man etwas räuchert, was sich in nem Plastikdarm befindet?

Vor Monat
Hannes Müller
Hannes Müller

Du packst es in einem raum, brennst ein bissel zeug an, und verkaufst es teurer, weils ja besonders ist

Vor Monat
D
D

wtf?!?! Warum versuchen Vegetarier nur Fleischprodukte mit pflanzlichen Bestandteilen tu kopieren? Ich mache mir ja auch kein Salatblatt aus Hackfleisch... und wenn man sieht was in so einer ,,vegetarischen'' Wurst alles rein kommt, bekomme ich direkt Lust so einen Chemiescheiss zu essen... 😬

Vor Monat
bernd hensinger
bernd hensinger

Das mit dem echten Darm ist nicht richtig, es handelt sich um einen ESC Darm, der auf Eiweiß basiert

Vor Monat
Cyphox
Cyphox

Eeeeeeey, wo is Claire?

Vor Monat
MikrobeTante
MikrobeTante

Danke, dass ihr mal endlich wieder einen vernünftigen Reporter dahin schickt & nicht so eine hohle Nuss wie diese Claire ...

Vor Monat
Pocket Dice
Pocket Dice

Wär was für Unge ☕

Vor Monat
Marcel Davis
Marcel Davis

Pocket Dice xD

Vor Monat
Sir Lanzelot
Sir Lanzelot

Schleichwerbung ala ProSieben für die mühle

Vor Monat
Tom Fischer
Tom Fischer

Da ist mir richtiges Fleisch tausend Mal lieber als dieser Veggie-Chemie-Dreck.

Vor Monat
Hannes Müller
Hannes Müller

Dann soltest du dir aber ganz schnell selber tiere halten

Vor Monat
Roranged
Roranged

Was ist darm?

Vor Monat
Lololol 1366
Lololol 1366

Interessant wenn man die vegetarische Wurst selber isst

Vor Monat
Brandy Games
Brandy Games

Na Klar, ne Frau in einer Wurstfabrik.... Ich verstehe ;)

Vor Monat
Sandy ́s
Sandy ́s

2400€ brutto was ein Witz ….

Vor Monat
sebi344ify
sebi344ify

Wo ist denn jetzt diese nette Familie von nebenan, die neben der Mühle wohnt und die Wurst in alter Handwerkskunst herstellt?😁

Vor Monat
Sebastian Fink
Sebastian Fink

sebi344ify wie viele nehmen sie? Alle Die rügenwalder mühle

Vor Monat
Ultd
Ultd

zahnbürste mit zigarette verwechselt

Vor Monat
Frau Toni
Frau Toni

In der Infobox stehst dass er drei Tage in einer Wurstfabrik arbeitet aber im Video ist er nur zwei Tage da... 😂

Vor Monat
Ali
Ali

sebi344ify 😂

Vor 28 Tage
sebi344ify
sebi344ify

Frau Toni Am dritten Tag hat er sich selbst zu Rügenwalder Zwiebelmett verarbeiten lassen. Willst du nicht sehen.

Vor Monat
TimeLapseSim
TimeLapseSim

In Wurst sind Vitamine.

Vor Monat
BeCationed
BeCationed

Fligty 😂😁😂😂😂😂😂😂

Vor Monat
Quasimodo UltraKanake
Quasimodo UltraKanake

Ist doch Wurst was da drinne ist

Vor Monat
Die Apfelsine
Die Apfelsine

Verstoßen

Vor Monat
AviationHeart
AviationHeart

Mehr von dem Format bitte!! Ich liebe es!

Vor Monat
Mio Matoi
Mio Matoi

Der ist in einer Wurstfabrik und nicht in einem Schlachthaus. Der dreckige Teil wurde schon vorher erledigt.

Vor Monat
ICRI Red
ICRI Red

Ich liebe Gallileo wer auch?

Vor Monat
Rick
Rick

Schinken

Vor Monat
lonelyPorterCH
lonelyPorterCH

Jetzt habe ich Lust auf Würstchen, aber welche mit Fleisch^^

Vor Monat
I AM LEGEND
I AM LEGEND

Kommt ziemlich bezahlt rüber ...

Vor Monat
Johanna Naleski
Johanna Naleski

Bahhhh so eklig 🤢 Gottseidank bin ich Vegetarier

Vor Monat
Orhan Ölcer
Orhan Ölcer

Leute hört auf Fleisch zu essen die arme tiere tuen mir. leid😔

Vor Monat
Leonir Benitez
Leonir Benitez

+manu 96 Bin ganz deiner Meinung

Vor 23 Tage
Leonir Benitez
Leonir Benitez

+Anibae ich weiss genau von was ich rede. Ich bin selber Viehzüchter

Vor 23 Tage
Anibae
Anibae

Leonir Benitez informier dich mal bitte, bevor du sowas raushaust. Ist ja peinlich..

Vor 23 Tage
Leonir Benitez
Leonir Benitez

+Anibae Rinder fressen Gras du Sau

Vor 23 Tage
Anibae
Anibae

Leonir Benitez Dir ist schon klar, dass das ganze Soja nicht fuer die Veganer drauf geht sondern fuer die Masthaltung? Informier dich mal bitte, bevor du hier so n stunk raushaust.

Vor Monat
Philip Stephan
Philip Stephan

Sie sollten mal jemanden schicken der den Job des Chemikanten testet. Dann jedoch eine ganze Woche um auch den Schichtbetrieb zu erleben.

Vor Monat
awesomeMischi
awesomeMischi

Den Absatz von den Vegetarieren noch abgreifen und gleichzeitig noch sein Image polieren. Well done Rügenwaldermühle.

Vor Monat
Anarchie Dings
Anarchie Dings

*hat jetzt schon Rücken? Ach Leute ...

Vor Monat
_ MisterPiano _
_ MisterPiano _

Galileel

Vor Monat
extrafürdiepulsreportageerstellt
extrafürdiepulsreportageerstellt

Eis sorgt nicht dafür dass das Eiweiß nicht gerinnt, sondern dient als billiges Streckmittel. Wenn man normales Wasser nimmt wird die Pampe zu flüssig, deswegen nimmt man Eis und wenn dann das Eis zu Wasser wurde ist es schon in der Wurst verarbeitet und gebunden. Fehlinformatives Trash-TV mit Schlweichwerbung und Beschönigungen

Vor Monat
manu 96
manu 96

Keine Ahnung haben aber Hauptsache ein Kommentar schreiben....

Vor Monat
Landtechnik Südoststeiermark
Landtechnik Südoststeiermark

Das dient zur kühlung

Vor Monat
Lili Lux
Lili Lux

Ja genau, weil Eiweiß bei zu hohen Temperaturen gerinnt, deswegen muss die Maße kühl bleiben

Vor Monat
Fabian Skilling
Fabian Skilling

Soweit ich es mal gehört habe, dient das Eis zur Kühlung der Masse.

Vor Monat
Lili Lux
Lili Lux

Wenn man kuttert entsteht Hitze, also ist die Aussage schon richtig, in Bezug auf die Gerinnung von Eiweiß

Vor Monat
Bastian Scholz
Bastian Scholz

Joko als Würstchen Fabrikant

Vor Monat
SHEPHERDmusic
SHEPHERDmusic

Wo bleibt OPEN MIND mit seinem Wurstbrot-Kommentar? :D

Vor Monat
QuantumBullet
QuantumBullet

Gibt es denn überhaupt einen Job, der einfach ist?

Vor Monat
Fabian Skilling
Fabian Skilling

Eigentlich nicht. Das Format finde ich echt cool, um mal einen Einblick in den Beruf zu haben. Es muss aber nicht immer gesagt werden, dass der Job doch anstrengend ist.

Vor Monat
MMO-Crusher
MMO-Crusher

Das härteste Rätzel der Welt, wieso Isst man Vegi Produkte, nur um dann doch nen Fleischgeschmack zu haben.... Ich meine ich esse Fleisch vom Schlachter und Gemüse/Obst vom Bauern... wenn jeder auf fleisch verzichten würde, würden dann die Kühe oder Schweine in Freiheit leben? Nein, sie würden gar nicht weiter gezüchtet und einfach aussterben. Oder sehe ich da was falsch?

Vor Monat
Hannes Müller
Hannes Müller

MMO-Crusher die modernen nutztiere wurden ja auch jahrhundertelang gezüchtet um genau das zu sein. Eine moderne milchkuh kratzt dir ziemlich schnell ab wenn du sie nicht regelmäßig milkst, weil ihr Euter platzt. Diese gezüchteten arten sind ja wenig bis garnicht wichtig für das ökosystem, und daher währe es kein großer Verlust wenn sie aussterben würden

Vor Monat
Sir Thompson
Sir Thompson

MMO-Crusher ich denke die Tiere würden nicht aussterben, die Regierungen würden eine geringe Anzahl beibehalten um die Artenvielfalt zu schützen, aber ich denke dass wir bei 70.000.000.000 Tieren, die jedes Jahr geschlachtet werden nicht über aussterben sondern Überbevölkerung bestimmter Arten sprechen sollten

Vor Monat
Sogeking
Sogeking

Das stimmt schon. Das sind aber auch keine sagen wir mal "natürlichen Tiere" 😂 Durch die Optimierung durch Zucht durch den Menschen könnte die Kuh wahrscheinlich nicht mehr ohne den Menschen lange leben. Bei Schweinen ist dies wahrscheinlich anders. Veggis essen solche Produkte weil sie den Geschmack mögen oder sich daran erinnern, aber deshalb kein Leid verursachen wollen. Ist das so schwer zu verstehen?

Vor Monat
Bohrmaschin Auf Baustell
Bohrmaschin Auf Baustell

Meine Tante macht Vegetarische Tomaten

Vor Monat

Nächstes Video