Erste Arbeiten im Garten und Aussaat im Februar 🌞 Beete vorbereiten / Gewächshaus nach dem Frost 🌱🤔

  • Am Vor Monat

    Kompost&LiebeKompost&Liebe

    Dauer: 09:03

    🌱 Mein Shop für Bio Saatgut: kompostundliebe.de
    ✍ Telegram: t.me/kompostnliebe
    Das Wetter war wunderschön und natürlich ging es ab in den Garten. So macht Gartenarbeit Laune! Ein wenig die Beete vorbereiten. Das ist zum Glück nicht viel Arbeit. Im Gewächshaus war der Maulwurf fleißig und ich auch. Obwohl, ich nicht mehr damit gerechnet habe, lebt doch noch ganz viel im Gewächshaus. Eine ganz kleine Aussaat gab es auch noch. Hier also die ersten Bilder dieses Jahres aus dem Garten.
    Bioturbation: www.biologie-seite.de/Biologie/Bioturbation
    www.bodenwelten.de/content/bioturbation-den-boden-aufmischen

Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

Kleiner Fehler, das ist Feldsalat und kein Winterpostelein. Bin da durcheinander gekommen :)

Vor Monat
Garden Mom 13
Garden Mom 13

Dankeschön für die tollen Tipps und das schöne Video! Habe deinen Kanal eben erst entdeckt - gefällt mir super,Abo geht klar! Freue mich auf weitere Videos in dieser netten und sachlichen Art! Liebe Grüße aus dem Rheinland

Vor 2 Tage
Myrtus communis
Myrtus communis

Danke für die nützlichen Tipps! 😀 👍

Vor Monat
SEASIDE
SEASIDE

Moin, schön dich in deinem Marsch Garten wiederzusehen. Hab dich jetzt mal abonniert. Ich mag deinen Garten. Bei mir sieht es übrigens gaaaanz ähnlich aus. Du machst schöne Aufnahmen. Grüsse von der Ostsee :-)

Vor Monat
Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

Vielen lieben Dank :) Bei dem Video sind viele Aufnahmen von meinem Kollegen Jens gefilmt. Sehr entspannt! Bist du ne Kieler Sprotte, oder von welcher Ecke kommst du? Grüße zurück, Severin

Vor Monat
Cerstin H. und Grüße aus dem Siegerland
Cerstin H. und Grüße aus dem Siegerland

Ich war heute auch mit meinem neuen Hoodie im Garten😍😍😘😘

Vor Monat
Die Bioreich Familie
Die Bioreich Familie

Ein sehr schönes und informatives Video. Auf eine schöne Gartensaison. Liebe Grüße 👍😊

Vor Monat
Bianca Kemmler
Bianca Kemmler

Schick! Ich habe gestern die ersten Erbsen gesät!

Vor Monat
Bianca Kemmler
Bianca Kemmler

@Kompost&Liebe Perfekt 👌

Vor Monat
Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

Ich heute :)

Vor Monat
Piano Archive
Piano Archive

Von -16C° zu + 18C° in einer Woche.. kann mich nicht erinnern, dass jemals erlebt zu haben. Schönes Video und liebe Grüße!

Vor Monat
Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

Ja es ist heftig. Aber ich kann mich schon daran erinnern vor Ostern im T-Shirt unterwegs gewesen zu sein. Vielen Dank und lieben Gruß zurück! Der Garten wartet auf dich! Is ja nicht so weit :)

Vor Monat
Hennenglück im Biogarten
Hennenglück im Biogarten

Hallo Severin, bei mir ist letzes Jahr auch ein Maulwurf eingezogen. Schaden hat er nicht angerichtet, die Erde war locker wie nie. Nur einige der Paprikastauden samt Stangen haben etwas den Halt verloren. Finde ich schön, wie liebevoll du die kleinen Sämlinge wieder ausbuddelst👍🏻 Viel Erfolg im neuen Gartenjahr wünsche ich dir! Liebe Grüße, Martina

Vor Monat
Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

Es ist ja eh mehr, oder weniger als Gründünung alles geplant. Wenn ich nur einen Teil der Rüben und so für mich haben kann, bin ich doch sehr glücklich. Ich glaube, das ist ein wichtiges Thema. Was ist unser Teil? Was können wir nehmen, ohne viel zu stören? Wenn wir Anfangen in Systemen und Bilanzen zu denken, sind ein paar zerstörte Pflanzen auf der einen Seite, ein in der Zukunft fruchtbarerer Boden. Ganz liebe Grüße zurück und dir auch viel Freude in der Natur :)

Vor Monat
13flowers84
13flowers84

Kurze Frage..: die Möhren bedeckt du mit Laub..? Wie dick..? Schöne Grüße

Vor Monat
Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

@13flowers84 Ich lasse den Mulch, das machen, aber nur wenn es so alter Kram ist. Lieber Erde nehmen, im Zweifel. Es kann es sein, dass das Wasser sehr ungleichmäßig durchläuft durch groben Mulch. Musst du mal beobachten. Und viel mit Gefühl arbeiten. Das ist viel wichtiger als ein Zollstock. Möhren gut angießen. Hätte ich noch mal sagen sollen im Video. Naja, bin halt ein Amateur :)

Vor Monat
13flowers84
13flowers84

Ok..und die Samen dann trotzdem 1 cm tief in die Erde oder macht der "Mulch" dann die saattiefe..

Vor Monat
Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

Nur ganz dünn, so wie mit Erde berieseln. Das Laub ist schon weit verrottet. Das verkrümelt sich dann mit der Zeit und die Möhren kommen dann durch. Ich dachte, es würde regnen am nächsten Tag. Wichtig ist die Möhrensamen schön feucht zu halten am Anfang. Liebe Grüße zurück :)

Vor Monat
Fritz Walther
Fritz Walther

Wieder mal sehr sympathisch ruhig und gelassen. Auf eine gute Ernte. MfG.

Vor Monat
Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

Vielen lieben Dank! Dir auch ne guuuude Ernte :)

Vor Monat
Peter Pan
Peter Pan

Also nach Postelein schaut das aber nicht aus! Vielleicht Feldsalat?

Vor Monat
Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

Du hast absolut recht, bin da durcheinander gekommen :)

Vor Monat
BBQ Leaks -Der Daniel Düsentrieb des BBQ
BBQ Leaks -Der Daniel Düsentrieb des BBQ

👍

Vor Monat
Bärbel T
Bärbel T

Moin Severin, ja es juckt in den Fingern, bei dem schönen Wetter, endlich los zulegen.. :-)Und Agathe scheint es auch zu genießen. Lieben Gruß

Vor Monat
Nadine Stutterheim
Nadine Stutterheim

Wieder ein schönes Video. Ohne viel "Schischi" und unkompliziert. Das mag ich so an deinem Kanal.

Vor Monat
Der Kanal
Der Kanal

Subba video

Vor Monat
Peter Maurer
Peter Maurer

gutes Video, Der Maulwurf ist bei mir im Garten ein ständiger Begleiter. Sammle auch brav die Erde der Maulwurfhügel ein und verwende diese im Beet, zur Anzucht usw.

Vor Monat
GartenArche
GartenArche

ab nächste woche gehts bei mir auch los. auf balkon werd ich morgen schon mal paar knobis stecken

Vor Monat
Der Kanal
Der Kanal

@GartenArche Telegram als Messaging app meine ich

Vor Monat
Der Kanal
Der Kanal

@GartenArche okay ist sehr aufschlussreich die Gruppe. Würde sich auf jeden Fall lohnen

Vor Monat
GartenArche
GartenArche

@Der Kanal ich habe nicht mal trelgram. ich habe mal vor 30 jahren eins bekommen ja. das war es aber auch schon

Vor Monat
Der Kanal
Der Kanal

Bist du schon in der Telegram Gruppe ? 😁

Vor Monat
Kinimod Regreb
Kinimod Regreb

Top Beitrag! Vielen Dank für die Infos! Alles Gute und frohes Schaffen!

Vor Monat
Kati Pohl
Kati Pohl

Durch Bioturbation wandern sogar Steine. Super inspirierendes Video. Bei mir haben Staudensellerie, Blumenkohl, Feldsalat, Salat Maikoenig, Porree, Rote Bete und Karde - 17 Grad überlebt.

Vor Monat
Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

Unglaublich wie robust die Pflanzen sein können! Bioturbation und Humus Aufbau, Aggregatbildungen, sind ein super wichtiges Thema! Wir müssen allen sagen das Humus wächst und nicht gebaut wird. Bauen kann man mit Lego. Unsere Finger sind wie die Schaufeln eines Schaufelbaggers. Die kleinen Burschen, Mikroben, Würmer etc. sortieren Krümel für Krümel und das 24/7. Im Grunde wie die Mainzelmännchen und was haben wir gelernt? Man sollte sie nicht bei der Arbeit stören :)

Vor Monat
Lara S.
Lara S.

Moin Severin, da kribbelt es in den Fingern - endlich raus in den Garten.👍😊 War da Nami kurz zu sehen?

Vor Monat
Bastel Andi
Bastel Andi

Hach, was für 'ne schöne Gegend 😁

Vor Monat
Kompost&Liebe
Kompost&Liebe

Hier wohnen sehr nette Menschen an der Küste :)

Vor Monat
Doerte E
Doerte E

moin severin, es ist immer so schön, unseren dialekt zu hören 🤩 ein tolles video! wir haben das vergangene WE auch genutzt, um den gartenbeete und die gewächshäuser flott zu bekommen. mein knoblauch steht vom herbst- sieht aber bislang gut aus, die 🍓neben ihm auch. herzliche grüße von der anderen seite des nordens. 🙋🏻‍♀️🎏

Vor Monat
Biefie
Biefie

Sehr schönes Video..... Viele Grüße Frank S.

Vor Monat
Udo Westermann
Udo Westermann

Ist wieder sehr schön geworden Severin.

Vor Monat
Julia Spannien
Julia Spannien

Hey so schön!!! Vielen Dank und herzliche Grüße!!!

Vor Monat

Nächster

The best and worst show on every streaming service

20:12

Ernte und Aussaat im März / Beete vorbereiten / Rhabarber und Meerrettich pflanzen / Kräuterbeet

19:26

How to Build a HINGED HOOPHOUSE for a Raised Bed Garden

17:02

How to Build a HINGED HOOPHOUSE for a Raised Bed Garden

The Gardening Channel With James Prigioni

Aufrufe 4 300 000

Was kommt rein ins Gewächshaus | vorbereiten & bepflanzen

12:41

Essbare Wildkräuter erkennen & sammeln im April 1

28:14

Essbare Wildkräuter erkennen & sammeln im April 1

Essbare Natur mit Martina Merz

Aufrufe 12 000

DER BLONDE LÜMMEL

8:46

DER BLONDE LÜMMEL

Hungriger Hugo

Aufrufe 1 128 064

Kırmızı Oda | 32. Bölüm | "DAİMA"

2:10:38

Kırmızı Oda | 32. Bölüm | "DAİMA"

Kırmızı Oda

Aufrufe 3 325 996

Crazy rope trick!!! #shorts

0:37

Crazy rope trick!!! #shorts

Dan Rhodes

Aufrufe 56 767 474

Marshall McCraw Bucket Prank! #shorts

0:33

Marshall McCraw Bucket Prank! #shorts

Marshall McCraw Shorts

Aufrufe 4 928 824