Apokalypse - DER ERSTE WELTKRIEG (1): Pulverfass Europa | HD Doku

  • Am

    WELTWELT

    1914: Die Stimmung zwischen den Großmächten Deutschland, Österreich-Ungarn, Frankreich, Großbritannien und Russland ist angespannt. Das Attentat von Sarajevo am 28. Juni bringt das Fass zum Überlaufen. Den Soldaten wird ein kurzer Krieg versprochen, doch er dauert über vier Jahre. Die Dokumentation erzählt mithilfe von aufwendig nachkoloriertem und zum Teil noch nie gesehenem Archivmaterial die Ereignisse von August 1914 bis November 1918 auf eindrucksvolle Weise.

    ⚫ Doku-Serie - DER ERSTE WELTKRIEG www.youtube.com/playlist?list...
    🛩 Dokus: Militär - Streitkräfte & Technik www.youtube.com/playlist?list...
    📺 Unsere Reportagen & Dokumentationen bit.ly/WELTdokus
    👌🏻 ABONNIEREN bit.ly/WeltVideoTVabo ABO

WELT Nachrichtensender
WELT Nachrichtensender

⚫ Doku-Serie - DER ERSTE WELTKRIEG https://www.youtube.com/playlist?list=PLslDofkqdKI_aMw7ix_qTgsmAoocGaHfR 🛩 Dokus: Militär - Streitkräfte & Technik https://www.youtube.com/playlist?list=PLslDofkqdKI8vZzOj0onqUiGl8SQ7Kjit 📺 Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus 👌🏻 ABONNIEREN http://bit.ly/WeltVideoTVabo ABO

Vor 2 Monate
Kon Fuzius
Kon Fuzius

@Uzair concrafter Das dürfte Christian Brückner sein..MfG

Vor 15 Tage
goofy2009ify
goofy2009ify

@007 Dusko Popov dann solltest du lieber wieder nach Hause gehen. Leute wie dich brauchen wir hier nicht.

Vor Monat
Mia Rose
Mia Rose

@007 Dusko Popov Nein, das hast du nicht.

Vor Monat
007 Dusko Popov
007 Dusko Popov

@Mia Rose das ist egal, ich kann Deutsch nicht so gut, ich habe warcheit gesprochen.

Vor Monat
Mia Rose
Mia Rose

@007 Dusko Popov DEINE Sprache ist eine hässliche Sprache.

Vor Monat
Shaligram XYZ
Shaligram XYZ

Im Video wird es ja "nebenbei" kurz angeschnitten: der 1 WK - und auch alle nachfolgenden Kriege - konnte nur so ein furchtbares Ausmaß an Brutalität erreichen, weil die Menschen ihren niederen Instinkten freien Lauf gelassen haben ...

Vor Stunde
UÇK Fighter
UÇK Fighter

Da merkt man, das Franzosen 31er waren

Vor 4 Stunden
Joris Mevius
Joris Mevius

Immer diese deutschen

Vor 19 Stunden
Trollface
Trollface

Wenn man es genau 26:10 nimmt beginnt der Krieg also vorher als der 1. August, oder liege ich falsch?

Vor Tag
Tobias Becker
Tobias Becker

300 - 400 m ? Die deutsche Mauser hatte eine Reichweite von 800 m ...

Vor Tag
Andreji
Andreji

Die Geschichte zeigt ,der Mensch ist grausam schon immer seit er existiert...

Vor 2 Tage
Oc v rTH
Oc v rTH

Der Dritte kommt sicher bald... Kann man nur hoffen, dass man dann schon tot ist...

Vor 2 Tage
BePlexy
BePlexy

5:24 einfach Nivea Werbung

Vor 2 Tage
Hans Meyer
Hans Meyer

Gibt es auch irgendwann so eine Doku über den 2 Weltkrieg ?

Vor 3 Tage
Pankow 87
Pankow 87

Diese Serie ist genau das, was ich mir mit Blick auf den ersten WK immer gewünscht habe. Habe sie regelrecht aufgesaugt. Vielen Dank!

Vor 4 Tage
Meist Lustig
Meist Lustig

Wir sind kurz vor dem nächsten Schwachsinn!

Vor 4 Tage
Daniela Salomon
Daniela Salomon

Schade, dass keiner heute noch neutrale Reportagen verfassen kann: Deutschland und Österreich annektieren, Frankreich und GB erobern zurück. Mehr muss man nicht sagen.

Vor 4 Tage
Jack Daniels
Jack Daniels

Aber einer muß doch der Böse sein. Wer, außer dem jähzornigen Deutschen und dem kaltherzigen Österreicher, soll denn sonst für alles verantwortlich sein? ;)

Vor 11 Stunden
Kombator
Kombator

Jaurés :(

Vor 5 Tage
Jan Fischer
Jan Fischer

Nicht schlecht, aber leider etwas wenig ausführlich, was die Vorgeschichte angeht.

Vor 5 Tage
ist halt einfach ich ne
ist halt einfach ich ne

9:00

Vor 5 Tage
Johnny Kavanaugh
Johnny Kavanaugh

Im Prinzip, eine Großfamilie die mit dem Rest der Menschheit als Spielfiguren “Risiko” spielt. Sie schicken ihre Kinder natürlich nicht, mitspielen. Könnte ja sein, dass es kein zurück mehr gibt…

Vor 5 Tage
TURK_64_1453
TURK_64_1453

🇹🇷 🇩🇪 🇦🇹 🇧🇬 waffenbrüder

Vor 6 Tage
Wolfgang Karl Wieser
Wolfgang Karl Wieser

Dieses Video ist coloriert.

Vor 6 Tage
Maverug TV
Maverug TV

Alle die im 1. Weltkrieg gestorben dachten sich bestimmt: Ich bin zwar tot aber immerhin leben meine Kinder jetzt im Frieden. 20 Jahre später geht der ganze Mist einfach schonwieder los.

Vor 6 Tage
Bernd Holl
Bernd Holl

In meiner Heimatstadt steht ein Kriegerdenkmal. Ein alter, gebeugter Soldat in seinem Mantel, der sich mit einer Hand abstützt. Es hat mich seit meiner Kindheit schaurig berührt. Wenn ich jetzt nochmal sehe, wie enthusiastisch die Menschen damals den Krieg angezettelt haben, wirkt das umso erschütternder. Wie sagte mal jemand: Krieg ist ein Abenteuer ohne Wiederkehr. Was ist bloß mit der Menschheit los?

Vor 6 Tage
Sam Makkonis
Sam Makkonis

Diese Video erklärt doch nichts weiteres, Alls das ein Heutiger Krieg kein einziger freiwilliger Gefunden werden könnte!!! jeder und jede schaut nur noch für sich selbst!!!! ... wer würde sich noch darauf einlasen ?? fieleicht überbezahlte Söldner, die dann aber bei einer fanatischen übermacht aufgeben müssten.

Vor 6 Tage
Robert
Robert

A war to end all wars

Vor 6 Tage
Jebemti Mater
Jebemti Mater

Ferdinand ciaaoooo 🔫🔫🔫😂

Vor 6 Tage
MATTHÄUS
MATTHÄUS

Englische subtitles bitte!?

Vor 7 Tage
Jörg Adomeit
Jörg Adomeit

Das Selbe geschieht Heute. Es riecht nach Krieg der den 1+2 in den Schatten stellt....

Vor 7 Tage
Lee Skoch
Lee Skoch

Wissen ist Macht! Gelungene Doku-Reihe ! :-)

Vor 7 Tage
Uwe Schmidt
Uwe Schmidt

eine typische anti deutsch Propaganda. Die Kriegstreiber Britanien und Frankreich werden nur als Opfer gezeigt, also man zeigt wieder einmal nur was man zeigen will, aber leider nicht die ganze Wahrheit

Vor 7 Tage
System Guard
System Guard

Und die ganze Wahrheit wäre?

Vor 5 Tage
Bockydoc Nn
Bockydoc Nn

Pulverfass Europa 2021, wenn das hier so weitergeht, werden wir irgendwann solche Bilder Wiedersehen. Ich sag nur mal geimpft , ungeimpft!!!

Vor 8 Tage
Last_ Assassin
Last_ Assassin

Erstmal ne Werbung zu nem 3.Weltkrieg Mobile Game angezeigt bekommen,bevor die Doku über den ersten beginnt...

Vor 8 Tage
BaF 818
BaF 818

Immer wieder kriege ich das blanke entsetzen wenn ich solche Dokus sehe. Die Musik Untermalung und der absolut Grandiose Sprecher dazu machen das aber zu einer Allgemein Wissen Weiterbildung auf höchstem Niveau.

Vor 8 Tage
Gentinator
Gentinator

Und sowas guck ich um 1 Uhr Nachts

Vor 8 Tage
Angela Merkel
Angela Merkel

Same bruder

Vor 7 Tage
Schiller's skull
Schiller's skull

Youtube schlägt einem manchmal genau das richtige vor. Habe gerade "Im Westen nichts Neues" zu Ende gelesen und muss mich erstmal davon erholen. Und es dann nochmal lesen.

Vor 8 Tage
Gentinator
Gentinator

Um 1 Uhr Nachts erstmal in die 4 Stündige Doku rein 😂😂😂🙏🏻🙏🏻

Vor 8 Tage
Rodan Helmowitz
Rodan Helmowitz

Alle 4 Minuten eine Werbung - muss das sein!?

Vor 8 Tage
JumpingFlapjack
JumpingFlapjack

Sein Onkel der ein paar Monate lang deutscher Kaiser war, und leider dann plötzlich verstarb, wäre der weit bessere Kaiser gewesen. Kaiser Willhelm der 2. war mit seinem Amt und Würden hochgradig überfordert. Das hat mit zu der fatalen Entwicklung zum ersten Weltkrieg geführt. Natürlich war auch die allgemeine Kriegslüsternheit der damaligen Zeit der Hauptgrund, die hätten jedwede kleine Provokation als Grund genommen um Krieg zu führen. Es war halt total Dumm, das bei der Frage Krieg oder nicht, alle beteiligten Regierung gleich: JAAAAA! gerufen haben, anstatt mal ihre Birne anzustrengen und vorher zu überlegen, was das bedeutet.

Vor 8 Tage
JumpingFlapjack
JumpingFlapjack

@New-Vegas-Maniac jupp ich sehe den eher als Opfer an, der hatte ja nie ne Wahl und er war heillos überfordert, und hatte aufgrund der miesen Behandlung von Seiner Mutter einen Dachschaden......tja. Wie man es auch nimmt, es war Mist das der Typ Kaiser geworden ist. Wie gesagt sein Onkel wäre der weit bessere Kaiser gewesen.

Vor 6 Tage
New-Vegas-Maniac
New-Vegas-Maniac

Man wünscht sich heute noch dass Wilhelm der II diese Pflaume nie Kaiser geworden wäre.

Vor 6 Tage
Peter August
Peter August

Wenig reiche und mächtige Männer die bereit sind für den eigenen Vorteil die ganze Welt in den Abgrund zu stürzen. Zum Glück haben wir daraus gelernt und Mechanismen entwickelt um so etwas zukünftig zu verhindern!... ups...

Vor 8 Tage
Robbi Robbson
Robbi Robbson

Und immer die, die das ganze angezettelt haben und das Volk ins Felde schickten sind dann zum Ende hin ins Exil geflüchtet!

Vor 8 Tage
ViRUS MODZZZ
ViRUS MODZZZ

Wer weiß wie es heute aussehen würde wenn es die kriege nicht gegeben hätte...

Vor 9 Tage
Shqiprim
Shqiprim

Normal waren die serben gute Kämpfer immer hin hat der balkan gegen das osmanische reich gekämpft uns das Jahrhunderte lang

Vor 9 Tage
Dominik Winkler
Dominik Winkler

Krieg ist scheise

Vor 9 Tage
Cimbo 1337
Cimbo 1337

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat ja nicht Deutschland den 1ten Weltkrieg begonnen sondern Österreich? Wieso sagen dann alle Deutschland hätte 2 Weltkriege gestartet?

Vor 9 Tage
Angela Merkel
Angela Merkel

@Toad Achso

Vor 6 Tage
Toad
Toad

Weil der Versailler Vertrag bestimmt, dass Deutschland schuld ist

Vor 6 Tage
Angela Merkel
Angela Merkel

Schlechte Bildung 😔

Vor 7 Tage
Powerful RJE
Powerful RJE

was für ein bullshit...heute wissen wir das die franzosen den auftrag für princip gegeben haben

Vor 9 Tage
System Guard
System Guard

Belege?

Vor 7 Tage
Daness74 W.
Daness74 W.

Die Stimme des Erzählers gehört zu meiner Liebsten - einfach prima, wenn Robert de Niro dir was erzählt !!! 👍👍👍🏅😘🤞🐞☮️

Vor 9 Tage
Mr Stuhl
Mr Stuhl

die Geschichte wiederholt sich . und es sind immer noch die gleichen die ihn von Zaun brechen .

Vor 9 Tage
Guido Dedeus
Guido Dedeus

Der einzige der vom Krieg was hat, ist der öfter gezeigte Schatten vom Sensenmann.

Vor 9 Tage
Marko Steiger
Marko Steiger

39:25 toooo bracooo 🍻

Vor 9 Tage
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck

Hallo Kameraden eine gute Doku

Vor 9 Tage
Peschmerga AntiBozkurt
Peschmerga AntiBozkurt

ab 5:45 min hier kam der Perverse Plan Englands und den USA ins Spiel. Frankreich dazu benutzen einen Kreig direkt nach europa zu bringen.

Vor 10 Tage
ABV
ABV

Die Welt der Märchen, leider ist hier die Geschichte total verdreht, naja von Wahrheit hält man in diesem Konstrukt nicht viel

Vor 10 Tage
System Guard
System Guard

Dann verkünde die Wahrheit

Vor 7 Tage
Jesko Busse
Jesko Busse

Der Grund des 1. WK war die Gründung des Deutschen Reichs 1871 und dem nicht mehr vorhandenen Einfluß des Vatikan auf das Deutsche Volk. Das Attentat war nur Mittel zum Zweck um den Krieg auszulösen. Das Deutsche Reich mußte auf Grund eines Waffenvertrages mit Österreich-Ungarn mitmachen. Kampfhandlungen haben keine auf deutschem Boden stattgefunden. Und nur wegen des Putsches am 9. November 1918 von der SPD angeführt, konnte man Dem Deutschen Volke die Schuld in die Schuhe schieben. Und 1933 kam der Österreicher, geschickt vom Vatikan.

Vor 10 Tage
New-Vegas-Maniac
New-Vegas-Maniac

Damit haben die unser Land zerstört und soviel Leid über Europa gebracht. 1/3 unseres Landes ist nicht mehr unser.

Vor 6 Tage
adoo66
adoo66

Die Plünderer gibt es heute noch, man nennt Sie dem Deutschen Staat zu ehren Gerichtsvollzieher.

Vor 10 Tage
Nikolaj Burtscher
Nikolaj Burtscher

Es heist NIKOLAJ oder NIKOLAI odr wie man das schreiben will und nicht NIKOLAUS

Vor 10 Tage
Tom H.
Tom H.

Das Sounddesign und die Kolorierung sind der Wahnsinn. Tolle Doku. Schrecklicher Krieg

Vor 10 Tage
Sun Sea
Sun Sea

Deutschland kaufte sein öl bei Rockefeller ! Der sagte mir egal wer mein öl kauft! Ehrbarer Geschäftsmann!

Vor 11 Tage
Exødus
Exødus

Warum guck ich mir das an-

Vor 12 Tage
Luca Berger
Luca Berger

20:09 erst mal ne Schelle😂

Vor 12 Tage
Didikommentiert
Didikommentiert

Was soll die schlechte Einblendung vom Sensenmann. Finde ich überflüssig.

Vor 12 Tage
hydrazine
hydrazine

"Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin"

Vor 12 Tage
Jack Daniels
Jack Daniels

@SchwanzusLongus Du pöser Pube!

Vor 11 Stunden
SchwanzusLongus
SchwanzusLongus

Stell dir vor es ist Impfung und keiner geht hin

Vor 5 Tage
Bernd Holl
Bernd Holl

Heute braucht auch keiner mehr hingehen. Heute kommt der Krieg zu den Menschen. Und zwar nicht an irgendwelche Fronten, sondern direkt in die Städte. Luftschläge nennt man das heute verharmlosend. Ach ja, und selbstverständlich mit Raketen. Es lebe die phantastische Technik! Der Wahnsinn wird laut Bibel erst dann zu Ende sein, wenn Jesus mit den himmlischen Heerscharen erscheint...

Vor 6 Tage
Winnie the Shrew
Winnie the Shrew

Deshalb wurde Jean Jaurès umgebracht. Das wäre ja noch schöner, wenn das Kanonenfutter die Teilnahme an seiner Beerdigung verweigern würde!

Vor 7 Tage
Niklas Bremer
Niklas Bremer

Das Leben ist schön, ja ja

Vor 7 Tage
Omarc Ittarov
Omarc Ittarov

Ja diese einzigeartige Stimme und nachträgliche Bildbearbeitung sind wahftig beeindruckend, ganz zu schweigen von Europas politische Entwicklung der letzten vier Jahre, die offensichtlich mehr und mehr jene Gruppierungen verstärkt hervor zu bringen scheint, die jenes Gedankengut (NS) glorifizieren. In der Tat, das ist wahrhaftig beeindruckend, vielmehr "ERSCHRECKEND-UNVERSTÄNDLICH" beeindruckend :-(

Vor 12 Tage
Voni
Voni

das problem heutzutags ist dass ein paar wenige menschen es in der hand haben, die welt per knopfdruck zu vernichten

Vor 12 Tage
Bernd Holl
Bernd Holl

Makaberer Trost dabei: es wird dann schneller zu Ende sein...🤷‍♂️

Vor 6 Tage
Phil 10
Phil 10

Finds geil wie der Bruder bei 42:07 kurz ne Runde breaked

Vor 13 Tage
Klaudia Quotenfrau
Klaudia Quotenfrau

Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass eine Doku von Werbung unterbrochen wird. Gab's da nich mal eine Art Verbot bei kriegsdokus?

Vor 13 Tage
Jana Wensauer
Jana Wensauer

Wo ist der zweite Teil?

Vor 13 Tage
Jana Wensauer
Jana Wensauer

Nvm gefunden

Vor 13 Tage
Abou Marryam
Abou Marryam

Was ist das am hinten richts? Spielzeug 🙄

Vor 13 Tage
Jack Daniels
Jack Daniels

Am Hintern riechts nach Pupu.

Vor 11 Stunden
Lukas Huber
Lukas Huber

Spätestens als hier behauptet wurde, Wilson sei ein Pazifist gewesen, konnte ich diese Doku nicht mehr ernst nehmen. Wilson war ein eiskalter Imperialist und auch Kolonialist. Wäre er Pazifist gewesen, hätte er niemals Kolonien für die USA geduldet.

Vor 13 Tage
Jack Daniels
Jack Daniels

@SchwanzusLongus Du hast die herzlosen Ösis vergessen ...

Vor 11 Stunden
SchwanzusLongus
SchwanzusLongus

Das waren doch alles Pazifisten…….außer die Deutschen😉🤫

Vor 5 Tage
Diplo001
Diplo001

Krieg ist und bleibt der aller letzte Mist, soviel steht fest!

Vor 13 Tage
Juwel72
Juwel72

die offstimme ist einfach legendär ,gar keine frage

Vor 13 Tage
Wolfgang Drewes
Wolfgang Drewes

Ein Ami ein Demokrat was ist denn das fuer ein witz

Vor 13 Tage
Jazuschima
Jazuschima

Weiß wer wie ab 29:49 das "Lied" heißt?

Vor 14 Tage
james torres
james torres

Interesante que en ambas guerras, el promedio de edad era de gente en sus 20s La máxima destrucción de la humanidad no es un virus, es nuestro ingenio, para destruirnos unos a otros.

Vor 14 Tage
Randomly Interesting
Randomly Interesting

Viele der Soldaten waren gerade erst 18/19/20 Jahre alt als der 1. Weltkrieg endete und waren dann 20 Jahre später in ihrem besten Alter, um Offizier/General im 2. Weltkrieg zu spielen. Viele haben es auch getan und ihre gesammelte Erfahrung aus dem 1. Weltkrieg machte den 2. Weltkrieg auch so unglaublich tödlich

Vor 14 Tage
Haschmett
Haschmett

Schrecklich, es ging schon immer eigentlich nur um das Geld.

Vor 14 Tage
Melron8579
Melron8579

10:02 - da ist Stimmung in der Familie!

Vor 15 Tage
DJLenoxXx
DJLenoxXx

20:08 Hahaha wie der kleine Zaren-Bengel seinem Kumpel eine reinhaut, weil er den Kopf nicht zur Seite gedreht hat. Sehr lässige Aktion XD

Vor 15 Tage
Lukas Locker
Lukas Locker

2:21 Jääägermeister

Vor 16 Tage
Che Guevara
Che Guevara

junge ja der Hectorrrr

Vor 13 Tage
DerRommel
DerRommel

Wusste man in Japan überhaupt warum man jetzt für seinen Kaiser kämpfen muss ? Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich kann mir nicht vorstellen das ein einfacher Reisbauer überhaupt wusste wo Serbien oder Österreich-Ungarn liegt.

Vor 16 Tage
Philipp
Philipp

Die Stimme ist so Episch Dikka Ja

Vor 16 Tage
ENDLING
ENDLING

Weiß jemand (vllt der Welt-Youtubechannel) aus welchem Film die Sensenmann-Sequenz von 7:30-7:35 stammt? Danke im Voraus!

Vor 16 Tage
Fast&safe HaugŽdrebe
Fast&safe HaugŽdrebe

2, 3 and 4 part is forbiden for my country? Is that neo naci politics toward Balkan states?

Vor 17 Tage
prince puke
prince puke

No. Your country just doesn't allow it for whatever reason.

Vor 16 Tage
Ivan Ivanic
Ivan Ivanic

Dezember 1913 - Gründung der FED Juli 1914 - Erster Weltkrieg

Vor 18 Tage
Some Yung Guy ❼
Some Yung Guy ❼

38:21 RIP DOG

Vor 19 Tage
Cinori Kese
Cinori Kese

Und was lernen wir daraus? Dass Krieg vom Adel und Industriellen angestachelt wird und die Soldaten für solche Idioten kämpfen. Hoffentlich wird der nächste Krieg endlich ein Krieg von unten gegen oben.

Vor 19 Tage
Zeta Reticuli
Zeta Reticuli

Wird nur leider wohl kaum passieren. Die oben sind zu intelligent und wissen wie man Völker gegeneinander hetzt, die unten denken in Nationen und nicht in Bevölkerungsschichten...

Vor 13 Tage
Deine Mom
Deine Mom

Ich schaue eine spannende Doku und bekomme simon desue Werbung... DANKE YOUTUBE

Vor 19 Tage
ewrwr asggre
ewrwr asggre

*Kopfschütteln*

Vor 19 Tage
Mecs Mcleod
Mecs Mcleod

Wie lächerlich sie aussehen mit ihren Federn an der Kopfbekleidung 🤣 und das war die Führungsebene... kein Wunder dass Deutschland geloost hat, wenn solche Paradiesvögel an der Macht sind 😂

Vor 20 Tage
morvaitube
morvaitube

Der Mensch ist ein Virus. Covid und alle anderen Bakterien und Viren des Universums sind allles Philantropen.

Vor 21 Tag
Sven S.
Sven S.

Und heute spalten wieder Kräfte unser Zusammenleben, unseren Frieden, wollen unsere Nationalstaaten auflösen, fluten unsere Länder mit Fremden in Millionenstärke, unsere Länder sollen deinsdustrialisiert werden.Globale neue Leader sollen die Welt in ihrem Sinne aufteilen und wer nicht mitmacht wird ausgegrenzt, diffamiert oder sozial geächtet.

Vor 22 Tage
Thomas Dungl
Thomas Dungl

Eine großartige Doku ... anschließend an den Holländer, der Kaiser Willhelm II Filme tw. " ein färbte " ... ein sehr gutes Farbe - bis Ton- Konzept ... Für VOR dem Einschlafen vielleicht NICHT so geeignet ... Gott sei Dank entging mein Uropa seiner Einrückpflicht in Baden Württemberg, oder Baden Baden vor 107 Jahren ... Indem er sich als Hausarbeiter diverser " VON " Damen als UNERSETZBARE Wirtschaftskraft befreien lassen konnte ... Besten Dank für diese " Perle " eine Doku Serie!

Vor 22 Tage
Samije Grossmann-Devolli
Samije Grossmann-Devolli

Kanonen fyterr cajten mit batalonen ,,,

Vor 23 Tage
Андрей Горба
Андрей Горба

🇩🇪💓🇺🇦💓🇦🇹👍👍👍

Vor 24 Tage
Kurni __
Kurni __

Die Infantriegewehre im 1 Weltkrieg das französische Lebel, das britsche Lee Enfield und das Deutsche K98 haben deutlich höhere Reichweiten als nur 300 Meter. Mit dem K98 kann man wenn man ein Zielfernrohr draufschraubt sogar auf 1000 meter oder 2000 meter Treffen. Gut Ohne Visier kann man treffen soweit man gucken und nochwas erkennen kann, solange es in der Reichweite des Gewehres liegt.

Vor 24 Tage
Freischütz Militärmusik
Freischütz Militärmusik

Das K98 wurde erst 1935 eingeführt bei der Wehrmacht. Im 1 Weltkrieg war es das G 98 was Länger war als das K98k von 1935

Vor 12 Tage
Chez
Chez

Allerhöchste Anerkennung an den Sprecher, sowie auch an das gesamte Team das für diese mehrteilige und sicher nicht einfache Doku verantwortlich ist!

Vor 25 Tage
Phil MoreGain
Phil MoreGain

Ich hoffe dass alle Bürger geschlossen desertieren falls ein dritter Weltkrieg ausbricht. Das sind grausame Kämpfe, getragen auf den Schultern unschuldiger Männer die den Konflikt der oberen 0,1% tragen muss. Guckt euch alle Teile ganz genau an und im Anschluss eine Dokumentation über den zweiten Weltkrieg. Normalerweise sollten die Leader aller Länder in einer Arena gegeneinander kämpfen zur Belustigung des Volkes das diese Männer in den Tod schicken will.

Vor 25 Tage
Phil MoreGain
Phil MoreGain

@Freischütz Militärmusik wofür soll ich kämpfen ? Dafür dass ich jeden Tag 9 Stunden Knüppeln und anschließend 35% von meinem Lohn abgeben darf ? Für Korruption? Für Chancen Ungleichheit?

Vor 11 Tage
Freischütz Militärmusik
Freischütz Militärmusik

Also Feigheit ?? dann Lieber siegen

Vor 12 Tage
Thomas Schenk
Thomas Schenk

Inzucht Adel Mafia.

Vor 26 Tage
Julian Frey
Julian Frey

Was soll das sein, eine Doku oder ein Werbemarathon?;)

Vor 26 Tage
prince puke
prince puke

Werbemarathon?

Vor 16 Tage
Julian Frey
Julian Frey

Schuld sind einzig und allein die Regierungen. Sobald wir merken, dass unsere Regierungen heute provozieren müssen sie ausgeschaltet und der Kurs korrigiert werden.

Vor 26 Tage
Schnipp08
Schnipp08

Machen sie doch teilweise schon. Russland, Türkei und Ungarn werden ja teilweise schon entmenschlicht dargestellt und deren Regierungen komplett dämonisiert. Seit der Ukraine Krise 2014 wird das schleichend praktiziert. Ich habe manchmal das Gefühl einige Medien und Politiker würden sich geradewegs einen Krieg (oder zumindest neuen Kalten Krieg) wünschen. Womit ich nicht sagen will, dass Russland und co heilig sind. Bitte nicht missverstehen. Aber es sollte wieder ein größerer Dialog stattfinden und Russland auch wieder zu G7(dann 8) Treffen eingeladen werden. Man muss miteinander und nicht übereinander reden.

Vor 25 Tage
Anian Nguyen
Anian Nguyen

Der Sprecher hört sich auch irgendwie so an, als hätte er das noch selbst miterlebt! XD

Vor 28 Tage
luis
luis

Ich feier den Sprecher

Vor 12 Tage
Mohammed balhas
Mohammed balhas

0:2

Vor 28 Tage
luis
luis

?

Vor 12 Tage
Jonathan *
Jonathan *

This was terrible. History is interesting as it is, and more so with such film that was taken at the time. So why did the makers of this video make it in such a childish way... WW1 - the end of European culture. What was felt, was eradicated in ww2, leaving nothing but children to pick up the pieces to create a new.... So here we are.... little discipline and with the absence of god, so too has the mans interest the creation of beauty, gone. Now, we just work for money and to get it done. Technology may have improve somethings, but we have degraded in so many other ways.

Vor Monat
Mike Obermeyer
Mike Obermeyer

Im wahrsten Sinne eine Urkatastrophe wäre der Erste Weltkrieg nicht gewesen hätte es auch kein Nährstoff für den Zweiten gegeben.

Vor Monat

Nächster

Die neue Welt des Xi Jinping | Doku | ARTE

1:32:17

Celling fan Coil winding Machine#short

0:32

Celling fan Coil winding Machine#short

PK Skills

Aufrufe 1 168 302

Russlands Alcatraz - Der härteste Knast auf der Feuerinsel | Doku

50:20

World War One (ALL PARTS) (2021 Re-edit)

1:04:50

World War One (ALL PARTS) (2021 Re-edit)

Epic History TV

Aufrufe 1 200 000

Strom für Fritteuse im Bus | Camper

3:09

Strom für Fritteuse im Bus | Camper

Das Leben des Brian

Aufrufe 37 514

Spandauer Imbiss-Mogul | Fast Food Manager

16:00

Unimog Roman Meier feat. Max Grünzinger

4:08

Unimog Roman Meier feat. Max Grünzinger

Max Grünzinger

Aufrufe 73 462

Party Like A Queen! (Clash of Clans Official)

0:44

Party Like A Queen! (Clash of Clans Official)

Clash of Clans

Aufrufe 8 012 124

Celling fan Coil winding Machine#short

0:32

Celling fan Coil winding Machine#short

PK Skills

Aufrufe 1 162 960

Billie Eilish - Happier Than Ever (Official Music Video)

5:16