Anspannung in Büsum vor dem ersten Test | (167) | Die Nordreportage: Hofgeschichten

  • Am Vor 4 Monate

    NDR auf'm LandNDR auf'm Land

    Montagmorgen und gleich Prüfungsstress für Linn Rolfs und ihren Wallach Chiron: besteht der Fünfjährige den Test vor der Auktion? Familienduell bei Museumsbauer Egbert Läufer: gemeinsam mit seiner Tochter Jessica werden die Weiden geschnitten. Im Harz muss Daniel Wehmeyer eine Ballenzange aufwendig reparieren. Und in der Lüneburger Heide kümmern sich Josefine Schön und Clemens Lippschus um Frühchen.

    Das Lamm Smilla ist zwei Wochen zu früh auf die Welt gekommen und braucht besonders viel Pflege und Streicheleinheiten. Bei einem anderen Lamm muss Clemens Lippschus aktive Geburtshilfe leisten.

    Auf dem Biohof Düna im Harz stehen längst überfällige Reparaturarbeiten an. Die kaputte Ballenzange wird dringend gebraucht. Wie immer versuchen Hofchef Daniel Wehmeyer und sein Vater Dieter möglichst selbst ihre Geräte und Landmaschinen zu reparieren.

    Egbert Läufer vom Museumsdorf in Hamburg-Volksdorf hat mit den örtlichen Umweltschützern einen Deal: Er schneidet die Kopfweiden im Naturschutzgebiet und darf dafür das Weichholz behalten. So steht er auch dieses Jahr mit seiner Tochter Jessica und einem großen Helferteam an den Teichwiesen und erntet.

    Und Linn Rolfs erwartet auf ihrem Hof in Schleswig-Holstein heute Besuch vom Holsteiner Verband. Die Fachleute sollen den fünfjährigen Wallach Chiron begutachten, da er demnächst auf einer Auktion verkauft werden soll.
    ___________________________________________________

    Unsere Richtlinien für Kommentare: www.ndr.de/service/technische...

NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Endlich wieder Hofgeschichten 😍 Genau das richtige für einen gemütlichen Abend zu Hause. Für alle Albert-Fans gibt es am 19.02. (Samstag) um 12 Uhr eine Überraschung auf diesem Kanal! - Lasst euch überraschen 🤗 Und passt bitte auf euch auf. 💚 #zeynep

Vor 4 Monate
Sebastian Mannhart
Sebastian Mannhart

Vielen dank bringt uns bitte albert und co. Wieder

Vor 4 Monate
Steffen Wiegand
Steffen Wiegand

Wir Wollen Albert und Hanna und co Zurück !

Vor 4 Monate
Ardenner Liebe
Ardenner Liebe

Albert bekommt den Zuschauerpreis 😅 Er ist einfach mega cool 😎 Hofgeschichten sind immer super nur leider so kurz 😂

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Wenn's mal wieder zu schnell vorbei ist, einfach selbst austricksen und frühere Folgen noch mal gucken. 😅🙈 Entweder bei uns auf'm Kanal oder hier in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sendung/hofgeschichten/Y3JpZDovL25kci5kZS80NDQ0/

Vor 4 Monate
Luca
Luca

Wieder eine schöne Folge. Das Wochenende startet super. Ich freue mich schon sehr auf die Überraschung morgen. :) Allen ein schönes Wochenende :) Kommt Karsten in der nächsten Folge wieder?

Vor 4 Monate
Agrarservice TB
Agrarservice TB

Endlich wieder Hofgeschichten , Ich bin schon gespannt Auf das Albert Spezial ! 👍

Vor 4 Monate
Flower Bomb
Flower Bomb

habs gerade gesehen - total super 🤩🤩

Vor 4 Monate
Peter Kramer
Peter Kramer

Es sind ja nicht nur Albert oder Carsten oder wer auch immer. Es ist die ganz tolle wertschätzende und liebenswürdige Machart, und es sind auch all diese feinen Menschen aus dem Norden. Man kriegt als „Südländer“ ja richtig Sehnsucht. Irgendwann geh ich da auch hin … 🤗

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Moin Peter! Hui, dein liebes Feeback geht ja runter wie Butter – für uns ist immer noch das größte Kompliment, wenn wir euch Freude machen können! 💚 Und: Der Norden würde sich bestimmt auch freuen, wenn du mal "live" vorbeischaust. 🙌⚓️

Vor 4 Monate
showmeMO
showmeMO

Ich genieße dieses Programm sehr. Ich freue mich auf jeden Freitag. Als Emigrant, 1970, was für eine wunderbare Art, meine Muttersprache wieder zu lernen.

Vor 4 Monate
Jörg Rück
Jörg Rück

Wieder ein klasse Video macht weiter so Viele Grüße der Landwirt aus Hessen und bleibt gesund Freue mich schon auf das nächste Mal

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Moin Jörg! Danke – und wir auch! 💚😅

Vor 4 Monate
Kleiner Waldzausel
Kleiner Waldzausel

Das waren wieder schöne Hofgeschichten 👍🐑Smilla lässt mein Herz auch höher schlagen , so knuffig ! Da bin ich doch gerne schwarzes Schaf 🥰… überall ist was los auf den Höfen , vielseitige Fähigkeiten sind gefragt !! Und bleibt alle behütet vorm Sturm …

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Moin! Wie lieb von dir, danke für das ausführliche Feedback 💚

Vor 4 Monate
Jacky Paige
Jacky Paige

Wieder eine schöne Folge, dass beste zum Wochenende, allen ein schönes Wochenende.....

Vor 4 Monate
Jacky Paige
Jacky Paige

@NDR auf'm Land Dankeschön ❤

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Das wünschen wir dir auch! 💚

Vor 4 Monate
Tobias Wieck
Tobias Wieck

Tolles Video, nur schade das Karsten Duziak dieses Mal nicht dabei war, hoffe das wir ihn nächste Folge Wiedersehen.

Vor 4 Monate
Sascha Weigler
Sascha Weigler

Es wechselt sich immer ab. Nicht jeder Hof kann bei jeder Folge dabei sein.

Vor 4 Monate
xy ab
xy ab

Die Welt hat zu viel Ichlinge- wie wahr 🌟

Vor 4 Monate
Ingrid Karow
Ingrid Karow

Tolles Video tolles 🐎

Vor 4 Monate
Flower Bomb
Flower Bomb

ich finde es richtig toll, dass Clemens nach der schwierigen Geburt des Lämmchens das kalte Wasser nur tropfenweise über das Neugeborene sprenkelt. 🐑🐑👍Jeder andere hätte gleich den ganzen Eimer drüber gekippt.

Vor 4 Monate
I. W.
I. W.

Lieber NDR! Wir sind hier alle so große Hofgeschichten-Fans! Wir finden alle Protagonisten super sympathisch und die Abwechslung macht es doch aus! Man sieht, wie viel Mühe Sie sich mit den Folgen geben! Da braucht es nicht unbedingt Albert und Karsten ;) Die Geschichten sind einfach so herrlich ehrlich und mitten aus dem Leben! Das gefällt uns sehr gut! Schön, dass Dieter doch noch einen ordentlichen Meterstock gefunden hat und nicht auf seinen Geburtstag warten muss. Wir freuen uns schon auf die nächste Folge am Freitag! Macht genau so weiter!

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Moin! Danke für deine liebe Nachricht 🤗 Wir freuen uns, wenn du Spaß an den Hofgeschichten hast 💚

Vor 4 Monate
Roland Hillebrand
Roland Hillebrand

Ach man Albert geht so ab 😢.

Vor 4 Monate
Sergey Altukh
Sergey Altukh

Danke🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻

Vor 4 Monate
Julian Bleiß
Julian Bleiß

Ja wieder da 😉

Vor 4 Monate
Nullacht 15
Nullacht 15

🥰🥰🥰🥰🥰🥰👍

Vor 4 Monate
Carsten Schwertfeger
Carsten Schwertfeger

Jetzt haben wir zwei Schäfer in den Hofgeschichten die einen Scheeren die Wolle ab um das gesäuge frei zu legen usw und die anderen nicht ? Liegt das an den rassen das das da nicht gemacht wurde?

Vor 4 Monate
Carsten Schwertfeger
Carsten Schwertfeger

@Clemens Lippschus top danke für die tolle Antwort

Vor 4 Monate
Clemens Lippschus
Clemens Lippschus

Moin, das ist nicht unbedingt Rasse abhängig, wir können unsere Schnucken im Winter nicht scheren, da sie noch täglich bei Wind und Wetter raus kommen, auch in der Hauptlammzeit sind sie ein paar Stunden bei Wind und Wetter draußen da wir sonst nicht genügend Platz im Stall zum Füttern hätten, dass wäre ohne Wolle nicht möglich. Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide

Vor 4 Monate
Karlchen Müller
Karlchen Müller

Hab ich mich auch gefragt 🤔

Vor 4 Monate
Chayenne Gafner
Chayenne Gafner

👍

Vor 4 Monate
Tesa Teddy
Tesa Teddy

Transporterabstellplätze müssen verdichtet sein😂

Vor 25 Tage
Silva Wald
Silva Wald

Wie geht es heut den Küstenbauern im Sturm? Hat jemand Kontakt?

Vor 4 Monate
Carsten Schröder
Carsten Schröder

Werden auf dem biohof immer Reparaturen vorm Stall gemacht so das man Werkzeug dort hin holen muss währe doch einfacher das defekte Gerät zum Werkzeug zu bringen sprich in die Werkstatt die auf jedem Hof doch vorhanden ist 🤔

Vor 4 Monate
wolfbird2
wolfbird2

Das ist dass Entertainment Programm für die Rinder😉

Vor 4 Monate
vario 724
vario 724

Das habe ich auch schon gedacht! Mag er wohl nicht zeigen und sein gefuncke hatte auch nichts mit schweißen zu tun!!!

Vor 4 Monate
Thomas Koschmieder
Thomas Koschmieder

Wann kommt Albert wieder ?

Vor 4 Monate
NDR auf'm Land
NDR auf'm Land

Albert und seine Familie nehmen sich eine Auszeit von den Hofgeschichten 🤗 Hier kannst du noch mal alle Highlights von Albert sehen: https://youtu.be/o559TodaMM0

Vor 4 Monate
Kermit813
Kermit813

Springreiten. Wissen wir ja mittlerweile alle wie toll das für die Pferde ist... Ich finde das hätte zumindest eingeordnet werden sollen mit einem Kommentar.

Vor 4 Monate
Marina Kruppe
Marina Kruppe

Immer diese "Experten". Die Pferdebesitzerin riegelt das Pferd hier unentwegt und von den vermeintlichen Fachleuten, vermutlich wieder mal FN Leute, wird nix gesagt. Im Gegenteil, sowas möchte man ja sehen. Hier geht es nicht um Tier-/Pferdwohl!!! Ganz normales Training in deutschen Ausbildungsstellen. Leider!

Vor 4 Monate
Armin Mühlbauer
Armin Mühlbauer

Schweiß das Ding einfach zam das wird doch keine Uhr ohje

Vor 4 Monate
Professor oink 167
Professor oink 167

Wo ist Carsten ?

Vor 4 Monate
Julian Dittmar
Julian Dittmar

Ein Hof muss immer aussetzen, sonst sind es zu viele Protagonisten in einer Folge

Vor 4 Monate
Professor oink 167
Professor oink 167

@Tobias Wieck Hoffe er kommt nächste Folge , weil jetzt, wo Albert weg ist mag ich ihn und seinen Hof am Liebsten....

Vor 4 Monate
Tobias Wieck
Tobias Wieck

Frage ich mich auch

Vor 4 Monate
Andre Dresden
Andre Dresden

ohne duziak das wird ein klasse wochenende - danke ndr

Vor 4 Monate
Julian Dittmar
Julian Dittmar

Ein Hof muss immer aussetzen sonst sind es zuviele Protagonisten pro Folge

Vor 4 Monate
Dana Kirasch
Dana Kirasch

Bei den Pferden immer diese Einzelknäste.... das tut mir immer so leid :( Und bei der Reiterin gingen beim Leichttraben die Hände immer mit hoch 🙈

Vor 4 Monate
Caro F.
Caro F.

Ja und? Das kann jedem Reiter mal passieren, gerade in Anspannung und wenn jemand zuschaut macht man mal Fehler. Kein Reiter ist perfekt und das ist auch gut so denn so können wir uns weiterhin stetig verbessern und lernen immer wieder dazu! Davon abgesehen finde ich das Wort Einzelknast sehr hart, denn woher möchtest du wissen wie lange das Pferd auf der Koppel war vorher oder wie lange es nachher geht? Es kann ja gut sein dass es früh morgens ist und einfach über Nacht in der Box stand und gerade wenn man eine große Sache wie eine Prüfung,Turnier oder Fotoshootings hat und das Pferd frisch geputzt hat möchte man es je nach Wetterlage nicht wieder auf die Koppel stellen. Mein Pferd steht ebenfalls in einer großen Paddockbox über Nacht bis zum Morgen und bei Unwetter, danach darf es stundenlang in der Herde auf die Koppel ganzjährig. Ich finde es immer faszinierend dass man aus Momentaufnahmen irgendwelche Behauptungen aufstellt.

Vor 4 Monate
Julian Bleiß
Julian Bleiß

Wo ist denn Albert?

Vor 4 Monate
Axel Burger
Axel Burger

in Rente :) hat er sich verdient.

Vor 4 Monate
Pia Hohmann
Pia Hohmann

Die machen Pause von den Hofgeschichten

Vor 4 Monate
Mi Mi
Mi Mi

Ich fand diese Folge eher langweilig. Der Museumshof ist wirklich nicht so doll.

Vor 4 Monate
GerCosmoHL2013
GerCosmoHL2013

Ja, das stimmt und warum arbeitet er mit der Motorsäge.

Vor 4 Monate

Nächster

Как сложилась судьба Натальи Пушкиной после смерти поэта?

13:58

Покос сорняка на картофеле

15:02

Покос сорняка на картофеле

Бизнес На Кубани

Aufrufe 671

I Built Ryan Trahan The MrBeast Penny!

10:33

I Built Ryan Trahan The MrBeast Penny!

Tyler Blanchard

Aufrufe 617 781

Old axe restoration. Restoration and customization

15:41

Frisches Stroh und der Spaß geht los.

8:20

Frisches Stroh und der Spaß geht los.

Unser Gut - Hochlandrinder

Aufrufe 1 400

1930s Wood Pinball Restoration

27:19

1930s Wood Pinball Restoration

Old Things Never Die

Aufrufe 1 500 000

I Built Ryan Trahan The MrBeast Penny!

10:33

I Built Ryan Trahan The MrBeast Penny!

Tyler Blanchard

Aufrufe 617 781