Annalena Baerbock - War das souverän?

  • Am Vor 5 Monate

    Stefan VerraStefan Verra

    Die erste Auslandsreise als Aussenministerin.
    3 Faktoren waren - ähem - bemerkenswert. Ihr habt mich um eine Körpersprache Analyse gebeten.

Chain19901
Chain19901

Also die Kernfrage ist wirklich wie diese Leistung mit einem mehrjährigen Studium in London übereinpasst. Wer 2 Jahre dort war, sollte als Deutscher das Englische verinnerlicht haben

Andreas Wolf
Andreas Wolf

Die ganzen Kritiker übersehen das wichtigste und offensichtlichste und das ist nicht die Aussprache. Wichtiger und brisanter ist, dass sie nach jedem 3ten Wort auf das Skript blicken muss. Wer eine Fremdsprache aber kann, der schaut aufs Skript und gibt den Satz am Stück wieder; oder einen langen Satz eben auf zwei Anläufe. - Aber so? - Eben. Einfach nochmal schauen.

Vault 101
Vault 101

WIR SIND VERLOREN ! Wie konnte so etwas passieren ???

Gunter Ishii
Gunter Ishii

Interessante Analyse, ich habe sowas noch nie gesehen und fühle mich bereichert. Chapeau!

Karl Decathlon
Karl Decathlon

Das Englisch einer Frau die an einer englischen Universität ihren Master gemacht hat, habe ich mir aber besser vorgestellt. Mit dieser Aussprache bekommt man beim Abitur in Deutschland ein Mangelhaft!

Andre Schalin
Andre Schalin

Deutschland zeigt sich wie immer von seiner besten Seite 😂😂😂😂😂❤️❤️❤️❤️

Frank Beimdiek
Frank Beimdiek

Mit Ihr als Außenministerin hat man wirklich den BaerBOCK zum Gärtner gemacht. Sämtliche der von ihr ernannten Staatssekretäre/innen weisen eine wesentlich höhere Qualifikation für dieses Amt auf. Vor allem aber verfügen diese über eine wesentlich glaubhaftere Vita. Im Interesse unseres Landes hoffe ich auf ein schnelles Ende dieser Ära. Alternative: Bei Joschka Fischer in die Lehre gehen!

Andre Bischoff
Andre Bischoff

Die ganze Welt kennt ihre Vorgeschichte,einen Respekt wird sie sich nie verdienen können !

Maximiliano Prestige
Maximiliano Prestige

Es gibt gewisse Gepflogenheiten auf dem internationalen politischen Parkett an die man sich halten sollte. Wenn man diese Gepflogenheiten übertreten will sollte man das mit Stärke und Selbstsicherheit tun und nicht mit Schwäche und Unsicherheit!

kayudvari
kayudvari

Masterstudienjahr in London,,

Beck man
Beck man

Sachlich korrekt wiedergegeben. Kann dies und meinen Eindruck nur bestätigen.

Markus Krolak
Markus Krolak

Brutal Geil !! 😜

Wellenstrom
Wellenstrom

Zu Baerbocks Schulenglisch: An sich ist es nicht sonderlich problematisch. Das haben wir von deutschen Politikern schon schlimmer erlebt. Es ist durchaus in dem Rahmen, in dem man es erwarten kann --- normalerweise. Was aber stutzig macht, ist, dass sie einige Jahre in London studiert haben soll. Wenn es denn so wäre, müsste ihr die englische Sprache flüssiger über die Lippen kommen. Sollte schon zu denken geben. Spräche dafür, dass auch hier am offiziellen Lebenslauf rumgepfuscht wurde.

Jens Langer
Jens Langer

Ich spreche Frau Baerbock auch jede Begabung für Stil ab. Das Kleid mag teuer gewesen sein, aber es sieht in diesem Rahmen wie von der Stange aus. Diese plumpen, kniehohen, schwarzen Stiefel machen es noch schlimmer und vermitteln den Eindruck von „Escord service“. Sie hätte eher grazile, höher Pumps gebraucht. Irgendwie sieht sie aus, als wäre sie gerade aus dem Bus ausgestiegen und hätte bloß den Mantel weggelegt. Nebenbei, schicke Kleidung stärkt auch das Selbstwertgefühl. Man kann bloß hoffen, dass man ihr einen Stilberater anrät. Heiko Maas hat sich wenigstens um angemessene Kleidung bemüht, die dem Rahmen der Veranstaltung angemessen war. Wer also nicht glaubte, noch schlechter als Heiko Maas als Außenminister ginge nicht, wird eines Besseren belehrt.

Raphael Kirsch
Raphael Kirsch

SPRECHDURCHFALL egal in welcher Sprache sie es probiert. Diese Frau ist doch an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Henri Baumgart
Henri Baumgart

Ich finde es erstaunlich, dass die ART des Kleides im Kommentar keine Rolle spielt. Baerbock trägt überwiegend unifarbene, sackartige und schmucklose Kleider. Das kann man positiv als Geradlinigkeit, Schnörkellosigkeit und Unwillen zur Anbiederung deuten. Umgekehrt aber spricht daraus eine befremdliche Körperlosigkeit. Kleidung ist bei ihr eher eine plane Tapete, hinter der sie sich versteckt, und nicht Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Ich denke mal, spätestens wenn sie ein Jahr im Amt ist, wird ihr der eine oder andere Berater zuflüstern, wie frau sich ein wenig weltgewandter und stilsicher kleidet. Merkel durchlief ja auch diese Wandlung von "Landei" hin zur Weltpolitikerin.

Susanne Dawi
Susanne Dawi

Schönes Kleid, tolle Farbe, schön auffällig zwischen den lahmen Kerlen. Man darf die Normen nur aus einer Position heraus brechen, wenn man es möchte und dazu steht! Erst Normen brechen, dann in die Rolle hineinwachsen. Prima gemacht!

Max Mustermann
Max Mustermann

Als Außenminister/in sollte man perfekt Englisch sprechen können. Das ist doch nicht zu viel verlangt 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

S. T.
S. T.

Hans-Dietrich Genscher, eine deutsche Politikerlegende und wohl bester Außenminister aller Zeiten, konnte anfangs überhaupt kein Englisch. Zitat vor seinem Amtsantritt: "Ich bewerbe mich um das Amt des Außenministers, nicht als Dolmetscher".

ritchifreudenkinder
ritchifreudenkinder

Wo ist das Problem mit dem Englisch von Annalena Baerbock? Das Englisch hat ausgereicht für einen Master mit Bestnote an der renommiertesten Uni, die hierfür infrage kommt: der London School of Economics. Ihr Englisch muss dabei so gut gewesen sein, dass sie den Master in nur einem Jahr ablegen konnte und noch nicht mal eine Masterarbeit schreiben musste 😆

Nächster

Martin Rütter im Gespräch mit Annalena Baerbock

34:38

Martin Rütter im Gespräch mit Annalena Baerbock

Martin Rütter DOGS Schwerin

Aufrufe 56 000

Oettinger spricht Englisch :D

4:03

Oettinger spricht Englisch :D

Borussenpower1992

Aufrufe 856 000

Wer ist Annalena Baerbock?

13:02

Wer ist Annalena Baerbock?

MrWissen2go

Aufrufe 577 000