Amerikas Eltern im Kontrollwahn | Weltspiegel Reportage

  • Am Vor 2 years

    WeltspiegelWeltspiegel

    Dauer: 29:37

    Kostenloses Abo: s.daserste.de/2o9pM9A
    Weltspiegel-Kanal: s.daserste.de/2o9B39O
    Mehr Themen: s.daserste.de/1Lmf5Rz
    Weltspiegel-Reportage vom 16. Februar 2016
    Spielen auf der anderen Straßenseite? Schnell mal alleine ein Eis kaufen? Für viele Kinder in den USA ist das unvorstellbar. Denn Eltern in den USA haben Angst. Webcams und strenge Überwachung sind für viele Familien mittlerweile Alltag.
    Ein Film von Sandra Ratzow
    Bild: NDR

Nanoka firestorm
Nanoka firestorm

Wenn Sie Selbstständigkeit nie lernen sind Sie ab 18 aufgeschmissen und holen die Risiko Bewältigung einfach nach

Vor 12 Stunden
Nanoka firestorm
Nanoka firestorm

Guckt alle mal den Film Helikoptereltern & Curlingkinder

Vor 12 Stunden
sammaeldeath
sammaeldeath

Die USA sind ein Drecksland!

Vor 2 Tage
saghar14
saghar14

Die smartphone Überwachung find ich garnicht so schlimm

Vor 3 Tage
pfrillele
pfrillele

Amerika geht sowieso bald unter.

Vor 5 Tage
Arian Husseini
Arian Husseini

Die Welt ist nicht "unsicherer" geworden. Es gibt nur mehr Medien, die folglich mehr Nachrichten verbreiten und diese sind, überwiegend, schlimme Nachrichten. Wer sagt, dass es früher besser war, ist leider ein Kranker der durch den massiven Medienkonsum kaputt in der Birne ist. Diesen Menschen gilt es sofort zu helfen!

Vor 9 Tage
EASY RIDER
EASY RIDER

Amis halt.

Vor 10 Tage
Phrontis Kolchis
Phrontis Kolchis

Amis sind die größten Hinterwäldler

Vor 11 Tage
Lorelei auf dem Felsen
Lorelei auf dem Felsen

Abendessen: Fast Food aus Styropor vor der Glotze !!! Alles klar ! Ich glaube, die meisten Amis sterben nicht an Terroranschlägen oder Entführung o.ä., sondern an ihrer Ernährung und Bewegungsarmut !!!!!

Vor 12 Tage
DTK DTK
DTK DTK

USA die Nation der Paranoia

Vor 16 Tage
Tera batzen
Tera batzen

Sorry aber das macht mich gerade voll agressiv

Vor 17 Tage
Bill gonna Bill Bill Bill
Bill gonna Bill Bill Bill

Beating kids and not feeding them "nothing to see here", but letting them play outside alone "OH NO, LADY! You stepping a line there .." America.. the land of Weirdness..

Vor 18 Tage
Fece Rec
Fece Rec

Amerika ist mit Deutschland nicht vergleichbar. Da gibt es viele Gangs und Psychopathen.

Vor Monat
Katerina Katerina
Katerina Katerina

Ja ich durfte mit 6 allein in die Schule gehen. Nach der Schule sollte ich sogar auf meinen kleinen Bruder aufpassen.

Vor Monat
Ponyhofjo
Ponyhofjo

Also ich bin Sozialpädagoge und wenn meine Arbeit in der Kita so aussehen würde dann suche ich mir gerne ein anderes Arbeitsfeld. Nicht kontrolliert zu werden ist ein essentielles Element für die verselbstständigung von Kindern.

Vor Monat
Heipit
Heipit

arbeitslose haus frau zuviel zeit?? kind handy ausspionieren sie sollte arbeiten und nicht ganze zeit ausspioniren und seiten blocken lol

Vor Monat
VTub
VTub

Doku trip 17 gooo!

Vor Monat
mesh li
mesh li

Fast food yack...pwaa

Vor Monat
Christina Angel
Christina Angel

Ich bin selber mit 9 öfter allein Bus gefahren und da hat keiner was dagegen gesagt

Vor Monat
Keks Teufel
Keks Teufel

Wie können sich da Kinder frei entwickeln? Warum dürfen sie einfach nicht nur Kinder sein und keine Beobachtungsobjekte. So erdrückt man doch seine Kinder und lässt sie keine eigenen Erfahrungen sammeln.Michael hat abgenagte Fingernägel. Warum wohl?

Vor Monat
Lila B.
Lila B.

Ich finde eine Kamera in Kita super 👍 Da können sich frustrierende weiber nicht auf Kinder ausfrustrieren.Aber kontrollwahn ist krank

Vor Monat
meffke
meffke

Ich war fünf und um die Ecke war ein Spielzeugladen, in dem ich fast öfter war als Zuhause Ich war gerade sechs Jahre alt, als wir umzogen, meine Eltern arbeiteten am ersten Tag an der Renovierung des neuen Hauses. als ich draußen spielen ging und innerhalb von 10 Minuten zurückkam, um ihnen meinen ersten Freund in der neuen Nachbarschaft zu zeigen. Ich war +/- neun Jahre alt, als der organisierte Schulbus abgeschafft wurde, und von da an musste ich jeden Tag 4 km mit dem Fahrrad zur Schule und abends wieder zuruck. nur bei schnee wurde man gebracht

Vor Monat
Freddy Krüger
Freddy Krüger

Irrentwie errinnern mich diese Kontroll Methoden an die Stasi.

Vor Monat
Osihg _
Osihg _

14:20 xD

Vor Monat
Laggy Luke
Laggy Luke

Angst essen Hirn ….

Vor Monat
Paula
Paula

die psychologin: erst mit 12 -13 haben kinder die Fähigkeit auf sich alleine aufzupassen (zur schule zu gehen) Amerika: mit 16 autofahren fazit: WTF

Vor Monat
Anton Anton
Anton Anton

Das kommt davon, wenn man die satanisten weiter multikulturalisieren und multirassistisieren lässt. Teile und herrsche. Die NWO Faschisten werden euch immer mehr eure Freiheit nehmen.

Vor Monat
Anton Anton
Anton Anton

Ungewöhnlich viel weiße Menschen in der Reportage.

Vor Monat
Uta Schöll
Uta Schöll

Bei uns passiert natürlich gar nichts. Wer die Geschichten von vergewaltigten, entführten und verschwundenen Kindern ernst nimmt, hat zu viel im Internet gesehen und ist paranoid. Und die Eltern der ermordeten, vergewaltigten oder verschwundenen Kinder müssen eben damit fertig werden. So ist das Leben. Manche Mütter enden im Selbstmorde. Ihr Problem ist eine neu erfundene Störung: Die posttraumatische Bitterkeitsstörung, d.h. die Unfähigkeit zu vergeben. Man muss eben vertrauen, in Frieden sein mit der Welt und positiv denken.

Vor Monat
pandi corn
pandi corn

Ich finde das unfair, alle Amerikaner in einen Topf zu werfen. Mein Vater ist Amerikaner, sogar bei der Air force, aus Louisiana und er hat mich draußen spielen lassen. Alleine, weil ich Einzelkind bin.

Vor Monat
Adriana Müller
Adriana Müller

Die spinnen die Amis!

Vor Monat
killingsource
killingsource

Das ist einfach nur Krank, arme Kinder!

Vor Monat
Sabinchen #multiplesclerosiswarrior
Sabinchen #multiplesclerosiswarrior

I know free range chicken

Vor Monat
Black Spark
Black Spark

Und da fragen wir uns hier, wie es kommt das die Amis solche Weicheier sind... Hoffentlich ist das nicht ansteckend.

Vor Monat
Dörte Kühler- Otuekpo
Dörte Kühler- Otuekpo

12.12 Angst seit 9.11. Die sollten mal lieber was gegen die Waffengesetze machen. Amokläufe in den amerikanischen Schulen sind so zahlreich, dass man eher Angst haben muss seine Kinder in den Schulen zu lassen als draußen auf der Straße zum Spielen.

Vor Monat
Dörte Kühler- Otuekpo
Dörte Kühler- Otuekpo

Bin ich froh, dass ich damals nicht in die USA gegangen bin. Dazu noch Fastfood in den Schulen. Brrr

Vor Monat
Luganikos
Luganikos

Man muss stark unterscheiden ob der Gebrauch von Handy und Internet durch Minderjährige überwacht wird, oder jeder persönliche Schritt des Kindes. Es gibt keine Argumente gegen die Überwachung des Handy- und Internetgebrauchs durch die Eltern. Das ist Erziehungspflicht! Aber Kinder sollen die Möglichkeit haben, auch einmal ein paar Stunden im Wald zu verschwinden, so wie das bei uns auch üblich war!

Vor Monat
AlinaC
AlinaC

Dieses Lenkrad ist so ein lachhafter Schwachsinn...

Vor Monat
cosima kazak
cosima kazak

Darauf achten was die Kinder im Internet machen , die unrealen und realen Freundschaften zu checken ist in der heutigen Zeit sehr angebracht ! 👍

Vor Monat
cosima kazak
cosima kazak

Nun ja das die Kriminalitätsrate und Entführungen drastisch gestiegen ist, möchte niemand leugnen aber man kann es auch übertreiben . Wenn sie im internet alter sind müssen sie sich etwas einfallen lassen . Unsere Kinder sind in kleineren Gruppen gemeinsam zur Schule gegangen !

Vor Monat
gorgh0815
gorgh0815

Menschen die Angst haben, lassen sich besser Kontrollieren. Aber was soll nur aus den Kindern werden?

Vor Monat
Ardiana Kim
Ardiana Kim

Damals in Exjugoslavien habe ich als ich 3 war mit 17 illyrischen Schäferhunden gespielt.Und mir gehts heute super.

Vor Monat
Jana Jana
Jana Jana

Die meisten Amerikaner sind sowieso bescheuert.

Vor Monat
456inthemix
456inthemix

Meine Kinder waren viel mehr draussen als die heutige Kinder, hier in der Scweiz. Andersrum sind die amerikanische Kinder viel selbstbewuster als andere. Japanische Kinder werden sehr früh selbständig erzogen, jedoch im Alter sind sie keine Individen eher Gruppenmensch. Daher Vorsicht vor Vorurteile.

Vor 2 Monate
Leo Pard
Leo Pard

Kein Wunder, dass in Amerika soviele gestörte herum laufen. Das nicht doch nicht normal, dass Kinder nicht draußen spielen dürfen und rund um die Uhr überwacht werden 🕵️‍♂️ Das ist echt krank! 🙁

Vor 2 Monate
Lacrima Valerie
Lacrima Valerie

Also bei uns werden Elten die ihre Kinder am zweiten Schultag noch bis zum Klassenzimmer begleiten gebeten das nicht mehr zu tun. Wohlgemerkt spreche ich hier von 1. Klässlern. An der Tür steht sogar ein Schild "Liebe Eltern ab hier schaffen wir das allein" Bis zur Tür bringen kann man noch. Am ersten Schultag eines neuen Schuljahres wird das auch immer gemacht. Mein Kind ging recht früh schon den ganzen Weg allein. Ich habe das Schrittweise gemacht und dabei immer Rücksprache mit meinem Kind gehalten ob es das möchte. Ob es sich das traut. So funktioniert das. Ich bin auch von der 1. Klasse an allein zur Schule gegangen und auch allein wieder nach Hause.

Vor 2 Monate
Dalaman Kiper
Dalaman Kiper

Wie ist es in Deutschland? Haben die Kinder Freiheit oder lernen sie schon im kindergartenalter wem und was sie hassen und fern bleiben müssen? Beim anderen sehen wir Stroh im Auge aber Balken was wir in eigene Augen haben nicht. Unbegründet bringen sie wie sie ihre nächste hassen sollen. Wir sind eben Christ 🤣😂👍

Vor 2 Monate
ferisu perisu
ferisu perisu

Ich verstehe irgendwie die Eltern nach dem ganzen Scheiß was da passiert, hätte ich auch Paranoia.

Vor 2 Monate
Thomas Vogel
Thomas Vogel

Mein kind ist 4 bald 5 und geht schon alleine in kindergarten und zurück. Draussen spielen ist pflicht wirst ja wahnsinnig wenn die den ganzen tag inner wohnung rumwuseln.

Vor 2 Monate
Lenny Slauson
Lenny Slauson

Die USA ist einfach nur krank.

Vor 2 Monate
Laetitia Dufter
Laetitia Dufter

Es ist aber schon klar das dieses Verhalten nur in den besseren Gegenden gibt. Wo das Geld sogar für die Schule fehlt (nur drei Tage Unterricht) ist es denen vermutlich egal was mit den Kindern passiert, damit meine ich nicht die Eltern sondern die vom Staat. Und ganz wichtig weiß sollte man schon sein sonst bist eh unten durch

Vor 2 Monate
René Stelzer
René Stelzer

Nettflix "Black Mirror" ist also wahr geworden,...gruselig

Vor 2 Monate
René Stelzer
René Stelzer

Bitte wie krank ist die Menschheit geworden! Bin ich Dankbar 1986 auf die Welt gekommen zu sein, wo es all das noch nicht gab und ich zu Fuß oder mit dem Rad von der Grundschule heim bin....

Vor 2 Monate
Cipriano Kritzinger
Cipriano Kritzinger

Ja, mit 14 haben sie dann die notwendigen Risk Assessment Skills. In Deutschland fangen sie dann erst mal an zu rauchen. Das Internet ist eine super Erfindung und gleichzeitig ein Tummelplatz für Kriminelle aus aller Welt.

Vor 2 Monate
Koksal Ceylan
Koksal Ceylan

America is a segragated nation,was and allways be!.

Vor 2 Monate
No It is possible
No It is possible

Ich bin eig schon 17 aber darf wegen einer Krankheit (Epilepsie) nicht viel alleine machen, doch wen ich das hier sehe fühle ich mich plötzlich mega frei😂😭🤦‍♀️. Ich darf unbewacht zu meiner Klavierlehrerin die 200m weg wohnt und ich darf unter Begleitung von NUR einem Kolegen überall hin wo ich will.

Vor 2 Monate
No It is possible
No It is possible

Und wie kann man „selbständiger“ werden, wen man keine Möglichkeit hat?!

Vor 2 Monate
Doom of Justice
Doom of Justice

Würde meine mutter mir das internet abschalten gebs richtig stress 15:49

Vor 2 Monate
Mike Mancuso
Mike Mancuso

Ich lebe in Kanada an der US Grenze und diese Reportage zeigt ( natuerlich…) nur extreme Faelle...

Vor 2 Monate
Phylosophers Stoned
Phylosophers Stoned

mit 12 bin ich 40km s bahn zur schule gefahren. die usa sind ein dystopischer drecksverein

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Starlink Mission

1:18:10

Starlink Mission

SpaceX

Aufrufe 1 182 247

Sendung vom 4. August 2019 | Weltspiegel

37:25

Die Babygangs von Neapel | Weltspiegel

7:23

Sendung vom 2. Juni 2019 | Weltspiegel

37:16

Serien Shaming | Phil Laude

6:55

Serien Shaming | Phil Laude

Phil Laude

Aufrufe 304 131

POOL ist FERTIG. Kein Prank, wirklich jetzt!

13:48

Wir verkaufen einen KOMPLETTEN Kleiderladen 💵

11:04

Wir verkaufen einen KOMPLETTEN Kleiderladen 💵

BibisBeautyPalace

Aufrufe 1 008 903

PREVIEW - Ist das Dietrichs Baby? 😳👶 #166 | Krass Schule

1:36

PREVIEW - Ist das Dietrichs Baby? 😳👶 #166 | Krass Schule

Krass Schule - Die jungen Lehrer

Aufrufe 266 266