ALTER MANN trifft JUNGEN | Das Treffen

  • Am Vor Monat

    Leeroy will's wissen!Leeroy will's wissen!

    Manfred trifft heute auf Julius - beide trennen 69 Jahre. Manfred wuchs im 2. Weltkrieg auf und hat miterlebt, wie seine Heimat völlig zerbombt wurde und weiß wie es ist, wenn man Hunger leidet. Julius wächst in einer anderen Welt auf, er ist Schauspieler und geht noch zur Schule. Wie denken beide über Liebe oder über den Tod? Was nervt am jung oder alt sein am meisten? Ich bin sehr gespannt auf diesen Austausch.
    -
    Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir einfach:
    funk@leeroywillswissen.de
    -
    Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Instagram: instagram.com/funk
    go.funk.net/impressum
    -
    Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de
    -
    Quellen:
    Deutschlandfunk.de
    dhm.de

Leeroy will's wissen!
Leeroy will's wissen!

Hey Freunde, danke für euer tolles Feedback! 🙏🏾❤️ Für zukünftige Folgen von „Das Treffen” suchen wir… - überzeugte Atheisten - Nonnen - Mobbing-Täter - Rohfleischesser - Ex-Nazis - Opfer von Antisemitismus Schreibt uns einfach an funk@leeroywillswissen.de

Vor Monat
Ava R.
Ava R.

Meine ganze Familie ist jude auch meine oma. Sie war in auschwitz und hat eine Nummer auf dem am arm. Sie erzählte immer viel von der Zeit und sie hat gute Erinnerungen… leider ist sie vor einem halben Jahr verstorben …… 😕

Vor 23 Tage
Felix L.
Felix L.

Wo sind die nicht überzeugten Atheisten? Müssen die Nonnen von irgendwas überzeugt sein? Oder die Ex-Nazis :D

Vor 25 Tage
Fabian Schnieder
Fabian Schnieder

Hi Leroy, ich finde dein Format sehr spannend und wichtig! Ich würde mich selbst als überzeugten Atheisten bezeichnen und würde gerne in dem Format mitmachen. Selbst bin ich 20 und aktuell am Studieren. Melde dich gerne :)

Vor 25 Tage
Darth Tambrin
Darth Tambrin

"Alter, weißer, heterosexueller Mann trifft junge, farbige, homosexuelle Frau" bitte

Vor 27 Tage
Fabian
Fabian

Ist duljus nicht der von "Otto ist catweezle"

Vor Monat
Brown Jenkins
Brown Jenkins

Warum gibt es sowas nicht im TV? Ruhige, vernünftige Gespräche, die einem zum nachdenken anregen. Ganz ohne Anklagen, Aggressionen oder plumper Stimmungsmache.

Vor Monat
Xolo S
Xolo S

leider ist ein gestartetes Flugzeug keine Meldung wert eine abgestürztes allerdings schon

Vor 6 Tage
Xolo S
Xolo S

So was gibt leider keine quote

Vor 6 Tage
day day
day day

@Messer bill ich bin ein fröhlicher Mensch 😂😂😂

Vor 12 Tage
Messer bill
Messer bill

@day day Das ist warum so lustig?

Vor 13 Tage
DSOCMHINN
DSOCMHINN

An die tollen Eltern von dem Jungen: ihr könnt stolz sein!!! Passt gut auf euren jungen auf. Ein klasse Bube ist das. Wünsche ihm, seiner Familie und natürlich auch dem älteren Herren alles alles gute und nur beste Gesundheit. Und dir leeory auch, ich danke dir für deine wunderbaren Videos. ( und dem ganzem Team natürlich auch!!! )

Vor Monat
Aidosto HD
Aidosto HD

@piiinkDeluxe stimmt, ändert an der Tatsache nichts

Vor 22 Tage
piiinkDeluxe
piiinkDeluxe

@Aidosto HD *seitdem der in Filmen mitspielt sind viele neidisch geworden

Vor 22 Tage
Lord Kurmanci
Lord Kurmanci

@Free Life!! Glaub ihm doch nicht alles hä

Vor 25 Tage
Monika Kerstin Grujicic
Monika Kerstin Grujicic

Als Manfred von seinen Kriegserlebnissen erzählte, sind bei mir die Tränen geflossen. Es hat mich wirklich emotional getroffen und berührt. Sehr schön ist es wie reflektiert Julius ist. Solche Jugendliche sollte es öfter geben.

Vor Monat
Anastasia Astanina
Anastasia Astanina

Oh ja. Meine Oma hat mir auch viel erzählt wie Menschen verbrannt wurden im Dorf wo als Kind während des zweiten Weltkrieges lebte. Diese Menschen tragen ihre Erinnerungen ihr ganzes Leben lang. Und sie wünschen sich Frieden und haben es zu schätzen. Noch eine tolle Sendung von Leeroy

Vor 18 Tage
Ezgi C.
Ezgi C.

Manfred hat sich als Kind Brot zu Weihnachten gewünscht. Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen ? Respekt an Julius und Manfred für dieses Gespräch. Leeroy ich habe große Hochachtung vor dir als Mensch, ich bewundere deine Arbeit. Tolles Video.

Vor Monat
I_can_c_u_
I_can_c_u_

@yogioto krasse Geschichte. Klingt ironisch, ist es aber nicht gemeint.

Vor Monat
yogioto
yogioto

Mein Vater ist in Kleinmachnow groß geworden, wo es keine Lebensmittelmarken gab (wurde bei der Aufteilung einfach vergessen). Vor wenigen Jahren fiel mir das erste Mal ein komischer Finger auf. Seine Geschichte dazu war, dass sie damals dem Russen aus Not Kartoffeln vom Zug geklaut haben. Bei einer Gelegenheit wurden sie wohl entdeckt und sein Raub-Kumpel wurde erschossen. Mein Vater hat es wohl gerade noch in den Wald geschafft, nach einigen Minuten Rennen fiel ihm erst auf, dass seine Fingerspitze fehlte. Er war damals 10! Wir alle können uns gar nicht vorstellen, was Krieg wirklich bedeutet. Und auch in Bezug auf Flüchtlinge oder Wiedervereinigung. Er galt damals temporär als Staatenlos, hatte keine Rechte, es muss phasenweise schrecklich gewesen sein. Leider stirbt die Generation der letzten Augenzeugen aktuell aus, sie können nicht mehr mahnen, so etwas sollte nie wieder passieren..

Vor Monat
Riccardo
Riccardo

Der Junge ist reifer und kann sich besser ausdrücken als 90% der Leute hier in Deutschland

Vor Monat
Nelly_Love_cupcak e
Nelly_Love_cupcak e

Ja bin auch 14 und hätte niemals so sachlich sprechen können

Vor 5 Tage
Melie Brooks
Melie Brooks

Er hat schon glaub ich 6 filme gedreht, da geht es natürlich sehr professionell zu und er hat viel mit erwachsenen zu tun, natürlich ist man da reifer

Vor 15 Tage
Hannes
Hannes

@Agent Quack was ?

Vor 15 Tage
Agent Quack
Agent Quack

@Hannes naja, sagen wir so, ich bin auf seiner Schule(Gymnasium Jüchen), der bezahlt eventuell fünfklässler, damit die sich vor einem Lehrer verprügeln

Vor 15 Tage
Traschiger
Traschiger

Manfred ist einfach so ein gutherziger Mensch.

Vor Monat
sgt key
sgt key

Absolut 👍🏼

Vor 17 Tage
K1ngsanhi
K1ngsanhi

Seh ich genau so

Vor Monat
JABY
JABY

Marcel!🙋‍♂️

Vor Monat
HideInWoodElo
HideInWoodElo

So krank, dass nach 76 Jahren der Mann immer noch den Tränen nah ist bei solchen Geschichten... #StopWar und nur das beste für die beiden. Starkes Video!

Vor Monat
rdioactive girl
rdioactive girl

Das ist wirklich extrem tragisch. Auch dass die Menschen das damals nie richtig aufarbeiten konnten. Auch meine Oma muss heute noch weinen wenn sie davon erzählt. Sie ist aus Danzig geflüchtet als kleines Mädchen.

Vor Monat
DK012013
DK012013

23:14 - "Ich möcht doch die Gesellschaft nicht belasten mit meiner Rente." - Diese Aussage von Manfred hat mich echt getroffen. 😭 Da sieht man, wohin die Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten gelangt ist. Ich hab diesen Wandel Gott sei Dank nicht so aktiv miterlebt mit meinen 26 Jahren, aber zu hören, dass sich ein älterer Mensch nicht, wie eine Belastung für die Gesellschaft fühlen möchte, zeigt mir einfach, dass wir DRINGEND unser Bewusstsein verändern sollten. JEDER Mensch ist wertvoll und wir können ALLE voneinander lernen, uns erweitern. Wir sollten uns gegenseitig echt mehr wertschätzen. Ich wohne selbst mit einem älteren Mann zusammen (ein guter Freund, nicht mein Opa). Es ist zwar nicht immer einfach mit ihm, aber ich habe von ihm einiges gelernt und er kann von mir auch noch einiges lernen. --------------------------- Ansonsten finde ich Julius für sein Alter schon sehr bewusstseinsklar. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mit 14 schon so weit war. Ich wünsche ihm, dass er erkennt oder bereits erkannt hat, wie viel wirklich schief läuft in der Welt. Dem Manfred wünsche ich von Herzen alles Gute, viel Kraft und Zuversicht. ❤🙏

Vor Monat
day day
day day

@Michael Adams einige wollen gar nicht so alt werden

Vor 13 Tage
sgt key
sgt key

Amen

Vor 17 Tage
Tabea Ha #DA
Tabea Ha #DA

@Lord Kurmanci meiner Meinung nach respektlos gegenüber Menschen in Not

Vor 25 Tage
Lías Lito
Lías Lito

Wie weit dieser Junge mit seinen 14 Jahren ist, ist erstaunlich. Ich bin 23 Jahre alt und behaupte, dass ich viele Aussagen nicht besser hätte ausdrücken könnte.

Vor Monat
Aidosto HD
Aidosto HD

@Liam Siegl ne

Vor 20 Tage
Liam Siegl
Liam Siegl

@Aidosto HD hä gönn ihm doch

Vor 20 Tage
Aidosto HD
Aidosto HD

@Lías Lito so wie er tut ist er leider nicht auch wen das sehr schön wäre

Vor 27 Tage
Aidosto HD
Aidosto HD

@1 Abo vor 2023 Hat mir ein Freund von ihm erzählt ich habe nicht wirklich viel mit ihm zutun

Vor 27 Tage
Gentiana
Gentiana

Ich bin 20 und kann dir nur zustimmen

Vor 28 Tage
Miss Unicorn Poop
Miss Unicorn Poop

Manfred ist einer der Gründe, wieso ich in die Pflege gegangen bin. Ältere Menschen sind so ehrlich und empathisch. Beeindruckend und voller Leid gleichzeitig. Manfred ist ein toller Mensch!❤️

Vor Monat
Just a Scarecrow
Just a Scarecrow

@Andjelkovic Jasmin War selbst in der Pflege als Praktikant tätig. Leider verzerrt Demenz (mein Abteil war größtenteils Dement) oftmals was die Person einst war. Diejenigen die aber noch größtenteils Präsent waren konnten mir viel emotionales Wissen vergangener Tage mitgeben. Viele Aspekte des alten Alltags welche eben nie einen weg in die Geschichtsbücher fanden.

Vor 12 Tage
Franzi SpringInsFeld
Franzi SpringInsFeld

@DerZeppterdesAldi danke und ebenso 😊

Vor Monat
Franzi SpringInsFeld
Franzi SpringInsFeld

@DerZeppterdesAldi gute Frage. Hab nur ne Vermutung aber gut dass es scheinbar auch anderen auffällt..😅

Vor Monat
DerZeppterdesAldi
DerZeppterdesAldi

@Franzi SpringInsFeld Danke für die ausführliche Erklärung :D Jetzt verstehe ich warum du so reagiert hast. Ich hatte ihren Kommentar anders wahrgenommen, aber jetzt sehe ich es auch. Bist mir sympathisch. Wunderschönen Tag dir noch. 😉

Vor Monat
DerZeppterdesAldi
DerZeppterdesAldi

@Franzi SpringInsFeld Warum werden deine Kommentare hier glöscht??? Und von wem?

Vor Monat
Raquel Graznov Oroz
Raquel Graznov Oroz

Finde den Jungen unglaublich süß, reif und gut erzogen!! Dieses Interview ist sehr toll🥺 Der ältere Herr ist auch ein Goldschatz

Vor Monat
day day
day day

😂

Vor 13 Tage
Sanuken
Sanuken

@Aidosto HD Alter, musst du deinen scheiß unter jedem Kommentar rein kopieren?

Vor 14 Tage
Aidosto HD
Aidosto HD

@max strayle tut mir leid das die warheit nicht so rosig ist

Vor 25 Tage
max strayle
max strayle

@Aidosto HD schon traurig das du das unter jeden kommentar schreiben musst. wozu soll das gut sein ? Lass die leute doch in ruhe

Vor 25 Tage
Aidosto HD
Aidosto HD

@Matilda 2002 ja

Vor Monat
~Michiru Sagiri~
~Michiru Sagiri~

Eines der besten Interviews, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Super sympathisch, sehr reflektiert und auch emotional. Ich bin von Manfred und Julius total begeistert, Dankeschön!

Vor 29 Tage
Mika Bischoff
Mika Bischoff

Eine ganz wichtige Massage vom Manfred: Die Eltern sollten ihren Kindern gerne öfter mal vermitteln, dass es nicht nur um Wohlstand geht. Das ist eine super Aussage gewesen, denn es gibt Sachen wie z.B Gesundheit die VIEL wichtiger sind. Ich hatte das gesamte Video über Gänsehaut, mega!

Vor 27 Tage
Walk with me
Walk with me

von älteren Menschen kann man echt viel lernen! Beides sehr sympathische Leute 👌

Vor Monat
schajendon
schajendon

@Luca Brüning Das ist eine der dümmsten Aussagen die ich seit langem gehört hab

Vor 11 Tage
Kai Hagemann
Kai Hagemann

@Luca Brüning aus den Fehlern der Vergangenheit kann und sollte man lernen.

Vor 22 Tage
Dubstep_Gurke999 Dubstep_Gurke999
Dubstep_Gurke999 Dubstep_Gurke999

@Luca Brüning arrogante Aussage , du wirst irgendwann feststellen dass sich alles im Grundprinzip wiederholt

Vor 24 Tage
Luca Brüning
Luca Brüning

Nicht wirklich... Was interessiert mich was vor 20, 40, 60, 80 oder was weiß ich wie vielen Jahren war? Das ist unnötig

Vor Monat
Max
Max

Es gibt so tolle Menschen auf diesem Planeten. Drei davon sieht man in diesem Video. Danke dafür!

Vor Monat
Mischa
Mischa

Sehr, sehr schönes Format. Man lernt immer was dazu. Mich würde sehr mal ein Gespräch zwischen einem Gymnasiasten und einem Hauptschüler interessieren, was sie so von einander denken und wie die Schulzeit bei denen war/ist 😁

Vor Monat
Julia Brand
Julia Brand

Bin so überwältigt vor Tränen. Gerührt. So viel zum nachdenken. Wahnsinn wie mich dieses Gespräch von jung und alt der beiden bewegt. DANKE LEEROY✨

Vor Monat
Patrick Kluge
Patrick Kluge

Ich kommentiere nahezu nie auf YouTube, aber Leeroy, ich muss dir einfach großen Respekt für dieses Format zollen. Deine emphatische Art ist super und dieses Video war so emotional das ich sogar die ein oder andere Träne verdrückt hab! Mach genau so weiter 🖤

Vor Monat
Manni
Manni

Man hat echt gesehen, das es den älteren Mann echt berührt, über dieses Thema zu sprechen. Echt stark von ihm! Und danke für diesen informierenden und tollen Content! 💙✌️

Vor Monat
realeques
realeques

Man hat jesehn wat ma jesehn hat

Vor Monat
Manni
Manni

@Unbekannt ?

Vor Monat
FaZe Games
FaZe Games

@Süheyla Yildiz 106 sogar!? Oha voll krass!!!

Vor Monat
Alen C.
Alen C.

@Süheyla Yildiz Mashallah schönes Alter, möge sie noch viele weiter schöne Jahre erleben inshallah.

Vor Monat
CD5
CD5

Es ist schön zu sehen, wie zwei so unterschiedliche Menschen der Zeit sich treffen und friedlich reden.

Vor Monat
FearOfTheDark
FearOfTheDark

Leeroy, ich möchte einfach mal DANKE sagen für deine tolle und vor allem wertvolle Arbeit seit Jahren! ♥

Vor Monat
diese.eine.perserin
diese.eine.perserin

Schöner kommi und das stimmt

Vor Monat
Edwin F
Edwin F

Alle 3 sind mega sympathisch, ein richtig gutes Format. Julius hat mich schon als Schauspieler tief beeindruckt, hier sieht man, dass er für einen 14 jährigen auch über mehr Weisheit, Herz und Verstand verfügt als vergleichbare Jungs in seinem Alter. Ich wünsche ihm eine wunderschöne Zukunft, beruflich und privat.🙏

Vor Monat
Laura Zufall
Laura Zufall

Manfred, was ein herzlicher Mensch 🥰 ich hoffe das es ihm und seiner Familie noch lange gut geht. Ich hatte glatt auch Pipi in den Augen, ihn hätte ich gerne als Opa gehabt ( meine Opas kenne ich nicht wirklich, da sie sehr früh gestorben sind) ich wünsche ihm alles Glück der Welt und alles Liebe ❤ Und an den kleinen, du hast eine super Einstellung zum Leben. Behalte diese bei... auch dir alles Glück der Welt 🧡

Vor Monat
Sunrise_2013_
Sunrise_2013_

Danke Leeroy für dieses Interview und 30 Minuten pure Emotion. Julius und Manfred sind so unfassbar inspirierende Menschen; Hut ab.

Vor Monat
Sheena Breed
Sheena Breed

Boaaah, hat mich dieses Video einfach umgehauen und emotional bestimmt. Alles gute euch beiden tollen Menschen für die Zukunft. ❤️ Und auch dir, Leeroy, tolles Format. 🤗

Vor 7 Tage
Nathalie Cobu
Nathalie Cobu

Ich kommentiere eigentlich nie, aber diese Folge fand ich einfach überragend! :-) Leeroy als Moderator wir immer sehr empathisch und gute Fragestellung. Auch sind beide Gäste echt klasse, der Jüngere hat für sein Alter eine super Sicht der Dinge und der Ältere ist nach all dem was er erlebt hat nicht mit Scheuklappen unterwegs, sondern sehr weltoffen. Super gemacht Jungs :-)

Vor 4 Tage
C. Busch documentarys
C. Busch documentarys

sehr schönes Video und Manfreds Geschichten haben mir die Tränen kommen lassen. Dieser Mann hat so viel mit erlebt und es ist für uns jüngere Menschen absolut unvorstellbar, und alleine sich ein Brot zu Weihnachten zu wünschen ist schön aber auch traurig, meinen größten Respekt.

Vor Monat
Der Nasenmann
Der Nasenmann

Ich gewinne den Glauben an die Jugend und meine Rente zurück wenn ich diesen Jungen sehe. Wenn ich morgen durch die Innenstadt gehe werde ich wieder anders denken…

Vor Monat
L a w L i e t ツ
L a w L i e t ツ

Überdenk mal deine Aussage, wegen so welchen Leuten wie dir entsteht überhaupt der Gedanke mir der Rente

Vor Monat
Vincent Wellhausen
Vincent Wellhausen

@• 3 years ago komme auch aus Hannover und kann deine Einschätzung leider nicht teilen, bei einem Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund bei unter 18-jährigen von über 50% ! und leider vielen vielen assozialen, ungebildeten Jugendlichen habe ich die Hoffnung schon verloren…

Vor Monat
~ConCienCia~
~ConCienCia~

Ich wohne in Berlin und will die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben...

Vor Monat
• 3 years ago
• 3 years ago

@eMpTy VOID ja natürlich kann man nicht von der Standardrente leben aber das liegt nicht an den Jugendlichen sondern am demografischen Wandel. Zu viele Senioren/Rentner müssen von wenigen Rentenzahlern versorgt werden. Das hat nichts mit den Jugendlichen von heute zu tun, sondern mit niedrigen Geburtsraten und hohem Durchschnittsalter.

Vor Monat
Rene Dopierala
Rene Dopierala

Beide sind unglaublich starke Persönlichkeiten. Sehr sehr gutes Video! Bei Julius seiner Reife in dem jungen Alter, habe ich wieder Hoffnung in die Jugend. TOP! Wünsche beiden viel Glück in Ihrem Leben. Danke Leeroy das es dich gibt und du so tolle Videos machst.

Vor Monat
Tabea Ha #DA
Tabea Ha #DA

Das war wirklich ein sehr schönes Gespräch, tolle Menschen ❤️ Danke für das schöne Treffen 🙏🏻

Vor Monat
~Michiru Sagiri~
~Michiru Sagiri~

17:42 Wie schön und besonnen war diese Aussage? Das Mädchen ist sicher sehr glücklich, ihr Freund ist wirklich sehr reif, vernünftig und auf ihn ist sicher Verlass. Würde mir wünschen, dass mehr Menschen so sind wie er.

Vor 29 Tage
sally
sally

Dieses Format ist SO SO wichtig wirklich ! Menschen, die verschieden sind kommen miteinander ins Gespräch und es wird klar, wie wichtig es einfach ist, dass man manchmal seine Perspektive wechselt

Vor Monat
Patrick Hahn
Patrick Hahn

Wie reflektiert ist bitte dieser 14jährige Junge? Wahnsinn. Wenn man mit 80 noch so drauf ist wie Manfred, hat man das Leben durchgespielt. Ganz tolles Gespräch, Leeroy. Danke dafür. 🙏🏼

Vor Monat
Patrick Hahn
Patrick Hahn

@Don Joe Danke 😂

Vor 14 Tage
Marvin Meyer
Marvin Meyer

@alea dass es geschauspielert ist, damit hat es zu tun

Vor 26 Tage
Don Joe
Don Joe

Hau weg den Schlauch ist top video

Vor Monat
alea
alea

@Mlolol Was hat das jetzt aber mit seinem Verhalten im Video zu tun??? Nix.

Vor Monat
Mlolol
Mlolol

@alea er hat eine Instagram Seite erstellt auf der sich über alle Lehrer im schlimmsten Ausmaße lustig gemacht wurde und das nicht nur ein bisschen er hat deswegen auch ne schöne Anzeige kassiert also tu nicht so als kennst du ihn xD

Vor Monat
Xena Gaming
Xena Gaming

Größten Respekt an Manfred. Schade dass die Mehrheit der Menschen so hasserfüllt ist. Hätten mehr Menschen ein Herz und die Einstellung wie Manfred, dann wäre die Welt viel schöner. Recht hat er leider, Frieden ist ein Wohlstand (mal schauen wie lange wir den halten können). Würden die Menschen andere Werte priorisieren müsste man keinen Krieg führen. Respekt auch an Julius für sein respektvolles Verhalten (ist auch nicht mehr selbstverständlich in dem Alter) und an Leeroy für seine einfühlsame und neutralen Konversation. ❤️

Vor Monat
Sina Fanny
Sina Fanny

Hallo Leeroy, ich muss mal ein großes Lob an dich aussprechen! Du schaffst es immer wieder unglaublich sympathische Menschen vor die Kamera zu bringen und diese erzählen uns ihre Geschichten. Auch diese Folge hat mich sehr berührt! 👍😊Du bist immer so menschlich und einfühlsam, bleib wie du bist, so bist du genau richtig! Ich freue mich immer auf Videos von dir, vielen ♥️- lichen Dank dir und deinem Team dafür! Ich wünsche euch, dass ihr alle gesund bleibt. Liebe Grüße von Steffi 🍀🍀🍀💜💜💜💕

Vor Monat
Lena Rettke
Lena Rettke

Wow! Tolles Interview. Finde es ebenfalls wichtig, die Aussagen von Zeitzeugen zu dokumentieren. Vorallem mit den Möglichkeiten, die wir heutzutage haben mit Film- und Tonmaterial. Danke für dieses schöne Interview und die beiden Sichtweisen.

Vor Monat
alex. ratisbona
alex. ratisbona

Unfassbar. Was eine tolle Idee, jung und alt 💙 Beide sowas von intelligent und reflektriert. Hatte als ausgewachsenes Mannsbild Tränen in den Augen. Und zu dem jungen MANN!, wahnsinn für dein Alter, einfach wahnsinn. Wie kann man mit 14 so reif und weise sein und das in der heutigen Gesellschaft. Toll! Freut mich, da sieht man, es ist nicht alles verloren. Wünsche euch 3 alles gute 🤗

Vor Monat
Anja Griesel
Anja Griesel

Gänsehaut pur,als Julius schluckt wo er von den Bombenerzählungen hört. Der junge macht seinen Weg das ist sowas von klar. Seine Eltern können stolz auf ihren Jungen sein bei dieser Reife. Da saßen genau die zwei richtigen auf den Stühlen. Manfred, Julius und ihren lieben wünsche ich viel Glück und Gesundheit❤️

Vor Monat
Deine Tierliebe
Deine Tierliebe

@Echtzeit weil du es so impliziert hast.🙃

Vor Monat
Ace Production
Ace Production

@Lon-G bro bitte geh

Vor Monat
Echtzeit
Echtzeit

@Deine Tierliebe was hat das damit zu tun?? 🤔

Vor Monat
Sarah Laschinski
Sarah Laschinski

Nein, dieses Interview ist nicht geskriptet. Julius ist neben der Schule Schauspieler.

Vor Monat
Deine Tierliebe
Deine Tierliebe

@Echtzeit echt ? Dann ist das alles geskriptet ?

Vor Monat
Zickzackkind
Zickzackkind

Mir fällt es total schwer dieses Video anzuschauen da es mich sehr emotional mitnimmt er ist so verdammt sympathisch und toll einfach man kann es nicht beschreiben aber alle die das Video sehen wissen was ich meine und dann tut es mir im Herzen weh das er das alles durchmachen musst nicht nur der Krieg sondern auch das er sein Sohn verloren hat das leben ist einfach nur unfair manchmal und dann der Schmerz in seiner stimme da will man ihn direkt umarmen...😔

Vor Monat
Jessymausi6991
Jessymausi6991

Bin nur am heulen hier 😢♥️

Vor Monat
Francesco Böhmer
Francesco Böhmer

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen ! Das ist ein Thema welches uns alle betrifft und wo noch viel mehr gesagt werden könnte. Außerdem noch sehr sympathische Protagonisten ! Danke auf jeden Fall für dieses großartige und einzigartige Format ✌🏻

Vor Monat
Tanja Tippmann
Tanja Tippmann

Tolles Treffen, erinnert mich an viele Gespräche mit meiner Oma. 😥😥😥 Was wäre das so schön, wenn das auch im Alltag so wäre... Aufeinander zu gehen, zuhören und respektieren.

Vor Monat
Tanja Tippmann
Tanja Tippmann

@Sina Niklas unbedingt .. Irgendwann ist es zu spät und diese wertvollen Momente sind unbezahlbar. Die ältere Generation kann uns soviel lehren!!!!

Vor Monat
Sina Niklas
Sina Niklas

Du hast es gerade geschafft mich mit wenigen Worten zum weinen zu bringen. Einfach aus dem Grund, dass es mir genauso geht und ich zwar jetzt durch die Erinnerung nicht mal traurig bin sondern eher froh sie überhaupt gekannt zu haben. Aber ich bin traurig, dass ich es nie wieder erleben darf. Hätte ich das alles mal ein bisschen mehr wertgeschätzt und das ein oder andere Sprachmemo von ihrer Stimme aufgenommen. So etwas müssen wir ändern. Wir sollten die älteren Menschen wertschätzen und respektieren und nicht erst merken wie wichtig sie für uns waren wenn sie nicht mehr da sind. Danke für den Gedankenanstoß um mich mal wieder ganz genau an Erlebnisse mit meiner Omi zu erinnern. 🫶

Vor Monat
E. LB
E. LB

Unerreicht tolle Protagonisten zu einem so wichtigen, augenöffenden Thema! Ein Generationendialog bringt immer so viel Mehrwert! Danke für diese schöne Realisierung!

Vor Monat
Fatima
Fatima

Manfred und Julius sind so sympathische Menschen. Wünsche den beiden alles gute! Und Leeroy.. du machst so guten Content. Deine Videos zu schauen ist so dermaßen spannend. Ich freue mich schon auf die nächsten Videos🥰

Vor Monat
Leon Do
Leon Do

Mein Opa in Vietnam 🇻🇳 war von der Russischen Mafia foreign gegangen und dan wollten die Mafia sein Geld 💵 aber er meinte das er die Mafia von Deutschland 🇩🇪 Wäre dann sagte er das wenn sie Hilfe braucht das sie ihn rufen sollen und Dan ist er davon gelaufen grüße geht raus an Manfred und Julius ihr seit sehr sympathische Und nette Menschen

Vor Monat
jonos
jonos

@OG Lord Cool bro wtf. Gleicher Comment unter 3 Leeroy Videos?

Vor Monat
BuildDude
BuildDude

@OG Lord Cool 1. Lern schreiben 2. Hör auf zu rappen 3. Hör auf mit der Werbung 4. Deine Geschichten sind erfunden

Vor Monat
Fatima
Fatima

@OG Lord Cool An erster Stelle ist es komplett doof wenn man gemobbt wird, aber das ist immerhin kein Grund aufzugeben. Versuch mal mit deinen Lehrern zu sprechen und finde Lösungswege🤗Nimm dir was in die Hand sprich einen Beruf, erarbeite dir was, damit du später stolz sein kannst.💪🏻Wünsche dir alles gute und Gesundheit. 🥰

Vor Monat
Chris Valentine
Chris Valentine

@OG Lord Cool Laut deiner Rechtschreibung, solltest du die Schule zu ende machen. Ich wurde damals auch in der Schule gemobbt, ich weiß das ist 💩 aber du könntest wenn möglich,auch die Schule wechseln 😉 Ich wünsche dir alles gute,und bleib gesund 🍀

Vor Monat
ElischebaTV
ElischebaTV

Ein wunderbares Gespräch. Der Junge wirkt wesentlich älter als 14 Jahre, da er schon viel Wissen aufgehäuft hat und sich unheimlich gut ausdrücken kann. Er wirkt auch sehr selbstsicher.

Vor Monat
TheBlackRaven20
TheBlackRaven20

Danke Leeroy, danke Julius und Manfred. Ein sehr schönes Video. Ich kann nur betonen, wie schön und wichtig dieses Format ist. Julius, du bist mega sympathisch und sehr intelligent für dein Alter und Manfred, dein Schlusssatz hat mich wirklich zu Tränen gerührt... Ich glaube wir können so viel von einander lernen... doch niemand nimmt sich die Zeit einander zuzuhören.... sicher, in dieser schnellen Zeit heutzutage haben viele das Gefühl keine Zeit für irgendwas zu haben, mir geht es ähnlich, aber dadurch verpassen wir so unheimlich viel.

Vor Monat
BanTales🦊
BanTales🦊

Dieses Video, lieber Leeroy, ist mit Abstand eines der rührendsten Videos, die ich seit langem gesehen habe. So intensiv und emotional wie Manfred seine Geschichte erzählt und so inspirierend wie Julius seine Zukunft beschreitet! Ich bin wirklich fasziniert, diesen Vergleich mal direkt gesehen zu haben! Vielen Dank für den Eindruck💕

Vor Monat
Fritzi May
Fritzi May

Meine Oma ist 99 Jahre alt und erzählt auch immer über so krasse Erlebnisse im Krieg, heftig wie unvorstellbar das für unsere Generation ist 🥴

Vor Monat
Alicia Ja
Alicia Ja

Sehr emotional ich Interessiere mich schon gefühlt mein Leben lang für die Geschichten der älteren Menschen ich habe viel Kontakt zu älteren Menschen gehabt um Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln es ist immer sehr emotional und interessant zu gleich man kann so viel lernen und so toll reflektieren wenn man Menschen genauer zuhört und Gefühle mit fühlt ❤️

Vor Monat
Franzi SpringInsFeld
Franzi SpringInsFeld

Hat mir große Freude bereitet dabei sein zu dürfen, wie respektvoll hier zwei komplett verschiedene Gernerationen in einen gemeinsamen Dialog treten. Vielen Dank und bitte gerne mehr davon ! ❤️

Vor Monat
Dan Pi
Dan Pi

Super Menschen Super Interview 💚✌️ Ich habe geweint als der ältere Mann vom Herzen geredet hat💚 Danke dafür 🙏 Super netter junge der viel erreichen wird💯 Leeroy vielen Dank 🙏✌️💚 Bleibt alle drei gesund und genießt das Leben ✌️

Vor Monat
Zara 58
Zara 58

Ich bin so gerührt von der geschichte mach der Kriegszeiten "ein brot zu wünschen" ist echt sehr sehr traurig und er hat so recht, die jungend von heute ist zu verwöhnt und wissen kaum was zu schätzen.. es hat mich total bewegt 😢🥺 Ganz ehrlich ganz ganz netter Herr Respekt "wir sind alle ein fleisch ein Blut" Wunderbar auch mit 14 Jahren solch eine Reife haben... es ist sehr bewegendes leeroy mit abstand dein bestes video wirklich wubderbar einfach toll 🙏🏼 #ichhabsogartränenindenaugen 😅😂

Vor Monat
Julius
Julius

Ich habe während des Videos locker 4-5 mal geweint!!!!❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Richtig schönes Video, auch mal zu sehen was andere 14 Jährige denken und erzählen.❤️❤️

Vor Monat
Michelle
Michelle

Ich liebe „das Treffen“ einfach so sehr

Vor Monat
Jenny Kberg
Jenny Kberg

Julius und Manfred wirken richtig vertraut. Beide nehmen sich Ernst und zeigen Respekt. Zwei tolle Menschen, die du da ausgewählt hast, Leeroy ❤️

Vor Monat
Rick Hoeckberg
Rick Hoeckberg

Ich Mann wie ein Baum 32 Jahre harte Schale, aber Manfred hat mich mehrmals zu Tränen gerührt. Und der Junge so reif, sehr sozial. Mehr in der Birne als manch anderen in seinem Alter.

Vor Monat
Hanna Ewert
Hanna Ewert

Ohne hier die Gender-Peitsche zu schwingen… für mich wäre es super interessant mal so ein Treffen zwischen zwei Frauen aus unterschiedlichen Generationen, wo es dann auch um die (un)Gleichstellung zwischen den Geschlechtern geht, wie es damals war und heute ist. Oder auch um Sachen wie Sexuelle Aufklärung, Schwangerschaft, etc. geht. Das Video hier hat mir super gut gefallen und ich denke, es ist verdammt wichtig das die Generationen ein Band zwischen einander knüpfen! Danke Manfred und Julius, für eure Offenheit zueinander. Danke Leeroy & co. ❤

Vor Monat
crustiest bread
crustiest bread

@WarDaddy hat doch keiner gesagt. Es würden halt noch andere Punkte aufkommen als in diesem Video

Vor Monat
Uni Black
Uni Black

Die Idee liebe ich!

Vor Monat
Toni Albo
Toni Albo

Dieses gendern geht mir so auf die Nerven wie es heutzutage ist aber deine Idee finde ich echt gut das wäre bestimmt interessant

Vor Monat
Franziska M
Franziska M

Gute Idee.

Vor Monat
Schtabiel
Schtabiel

Ne man wird ziemlich uninteressant

Vor Monat
viva loz tioz
viva loz tioz

leeroy, ich liebe deine Videos! Die Videos bringen einen zum nachdenken, man wird richtig mitgenommen. Zwischendurch bin ich echt den Tränen nah wenn ich gewisse Sachen höre

Vor 29 Tage
_Nike _
_Nike _

Sehr sympathische Menschen. Ich kann wirklich alle Ansichten von den beiden komplett nachvollziehen. Wunderschönes emotionales Video! ❤️

Vor Monat
Sternentaenzer24
Sternentaenzer24

Danke an alle, die an diesem wunderbaren Video beteiligt waren. Das hat mich wirklich sehr berührt. Ich fand die Worte am Ende von Manfred besonders schön, als er sagt, dass wir Menschen alle gleich sind. Das Video handelt nicht nur von den verschiedenen Sichtweisen von Jung und Alt, es handelt von Frieden, Gleichberechtigung und Respekt in vielerlei Dingen, dargestellt auf eine so wertvolle Art und Weise. Danke! 💚

Vor Monat
Mikush
Mikush

Solche jungen Menschen geben dir doch noch Hoffnung das es vielleicht doch nicht den Bach runter geht mit der Welt. Respekt. Der hat was im Kopf! Ebenso auf der anderen Seite Manfred sehr viel Mist erlebt und trotzdem noch ein so netter Mensch. Dankeschön das es solche Menschen noch gibt!

Vor Monat
jana thiele
jana thiele

Wow, was für ein toller Junge. Mit 14 Jahren war ich noch lange nicht so erwachsen. Ich habe gerade meine Oma verloren & ich konnte mir nie diese Welt ohne Sie vorstellen. Aber ich fühle, Sie ist nicht weg. ❤ Der Ältere Herr ist auch toll, er erklärt das super & ist total aufgeschlossen der Jugend gegenüber. Wahnsinn!

Vor Monat
Mrs Fahrenheit
Mrs Fahrenheit

Ein wunderschönes Zusammentreffen♥️ mehr kann ich gar nicht sagen, wirklich schönes Gespräch

Vor Monat
Sebastian W.
Sebastian W.

Gerne eine zweite, dritte, vierte, fünfte… Folge mit den beiden! Wahnsinn! Großen Respekt an die beiden!

Vor Monat
Kitchwitch
Kitchwitch

unglaublich gut erzogen, der junge herr! danke julius und danke manfred für das schöne interview

Vor Monat
Peter Niese
Peter Niese

Es ist ein herrlicher Beitrag. Beide Personen sind sehr sympathisch. Der Manfred ist fast im gleichen Alter wie ich. Ich habe ähnliche Erfahrungen in der Kindheit gehabt, obwohl ich im Westen auf dem Lande grossgeworden bin. Meine Eltern und ich sind in Bremen im Kriege ausgebombt worden, und sind auf der Flucht in einem kleinen Dorf gelandet, wo ich dann eingeschult wurde. Es gab anfangs Lebensmittelmarken, dann kam die Währungsreform, die uns nach und nach in den Wohlstand führte. Ansonsten bin ich auf der gleichen Spur einstellungsmässig wie der Manfred.

Vor Monat
Alek
Alek

@Allan 10000 wann?

Vor Monat
Allan 10000
Allan 10000

@Alek respektlos

Vor Monat
mel_.i77
mel_.i77

@Alek ich

Vor Monat
Alek
Alek

Wer?

Vor Monat
Kelb LITE
Kelb LITE

@Boruto Uzumaki unwitzig

Vor Monat
Ravikumar Ledchumanan
Ravikumar Ledchumanan

Danke Leeroy für deine Videos mit Zeitzeugen! Es werden immer weniger und die Geschichte muss bei der Gesellschaft im Kopf bleiben, um sie über Generationen weiter zu erzählen. SEHR TOLLE VIDEOS !

Vor Monat
Tim K.
Tim K.

Einfach eins der absolut besten Videos die ich in meinem Leben gesehen habe. Tolle Arbeit von allen beteiligten! :)

Vor Monat
Kira‘s diary
Kira‘s diary

Die Worte von dem älteren Herr sind nun in mich verinnerlicht. Ich lernen nur aus dem Video , man sollte wertschätzen was man hat 💞 und darüber werde ich mir nun mehr Gedanken machen, den es geht einem eig so gut, ja, die Schule stresst, man fühlt sich alleine usw. man kennt´s aber das Leben geht hoffentlich weiter & ich mache das beste draus (: ich glaube an mich, was ich habe bzw wen ich habe und hoffe auf eine schöne Zukunft 💞😇

Vor Monat
Robert Staar
Robert Staar

Ein sehr gutes Video. Schön die Generationen im Austausch zu sehen. Ob alt ob jung, irgendwo sind alle gleich geblieben, nur halt in ihrer Zeit. 😊👍

Vor Monat
Arthur Morgan
Arthur Morgan

Zwei wunderbare empathische Menschen mit weitsicht und toller Einstellung. Wünsche beiden nur das beste und Gesundheit. Danke für das tolle Gespräch. Chapeau 🙏

Vor Monat
Misa Misa
Misa Misa

Wow, unglaublich interessantes Video! Soo sympathisch der Manfred 🥹❤️ ich küsse seine Hände (so macht man es aus Respekt in meiner Kultur) Und die Augen des kleinen Julius‘ (selbes Spiel) Dieses Video hat mich wieder mal den Tränen nahe gebracht😭 würde mich am liebsten stundenlang mit Manfred unterhalten, finde das ganze soo faszinierend wirklich tolles Thema gewählt Leeroy 💪🏼

Vor Monat
Finn
Finn

So so ein gutes Video!! 🙏🏾 Wirklich ein sehr schönes und vor allem interessantes Gespräch. Das Format generell finde ich eine total coole Idee, gerne mehr davon! Ich finde es richtig cool, wie jeder versucht hat sich in den anderen so hineinzuversetzen. Klasse Video!

Vor Monat
Elina Laas
Elina Laas

Ich finde solche Videos so toll. Einfach jedes deiner Videos gibt eine Message mit. Genauso wie das. Viele sollten sich das mehr zu Herzen nehmen und die Videos mit Bedacht schauen, und sein Verhalten etc. zu überdenken. Zwei wirklich bewundernswerte Menschen sehe ich in der Folge, wow!

Vor Monat
Berit S.
Berit S.

Absolut schönes Format! Beeindruckend zu sehen wie reif und bodenständig Julius mit seinen 14 Jahren ist. Auch Manfred hat mich mit seiner wertschätzenden Art und seiner positiven Ausstrahlung gecatcht. Ich wünsche Euch beiden alles Gute! Ihr seid wirklich tolle Menschen! 🍀😊 Vielen Dank an Dich Leeroy, dass du uns solche Einblicke ermöglichst. 😊

Vor Monat
bLUECORE
bLUECORE

@Echtzeit kenne da sehr wohl auch ein paar Jugendliche aus dem Umfeld von Verwandten und Bekannten, die sich sehr wohl gut verhalten können, quasi zu benehmen wissen. Nur untereinander und alleine lassen manche auch mal die „Sau“ raus. Erwachsenen gegenüber wissen sie sich schon zu benehmen und sind teils ganz anders. Würde mal sagen gute Erziehung? Habe mir früher im Freundeskreis auch manchmal die Hörner abgestoßen wenn wir unterwegs waren. Edit: kleinere Fehler korrigiert

Vor Monat
Werner Schneider
Werner Schneider

@Echtzeit dazu muß man nicht unbedingt schauspieler sein. auch ich war in diesem alter meinen altersgenossen die damlas auch nur "scheiße" im kopf hatten weit vorraus, so dass ich mich damals schon nur mit viel älteren abgegeben hatte, gerade von einem habe ich sehr viel gelernt das ich bis heute, über 25 jahre später noch fürs leben brauchen kann. leider ist dieser tolle mensch bereits verstorben, er war damals mein idol und ist es heute noch.

Vor Monat
Echtzeit
Echtzeit

@ARRÊT DU CŒUR Nicht neidisch werden, du hättest es ja auch machen können.

Vor Monat
Echtzeit
Echtzeit

Naja der muss sich sicher mehr erwachsen verhalten als Andere, sonst wirst du nicht Schauspieler.

Vor Monat
DMG Exodia
DMG Exodia

Das Problem ist das er vielleicht 1% der Gesellschaft darstellt die so intellektuelle hat in seinem alter und das auch nur weil er Schauspiel Kunst lernt

Vor Monat
Pirate Princess
Pirate Princess

Wow, mega gute Episode. Das Thema ist extrem interessant und finde ich auch sehr wichtig anzusprechen aktuell ! Julius ist sooooo reif für sein Alter, wow teilweise Aussagen die ich mit 28 so nicht locker flockig von mir geben könnte. Aber was Manfred sagt kann ich alles auch nur so unterschreiben 💯 Beide super sympathisch und sehr charismatische Personen 🤗 Hat meinen Nerv absolut getroffen. Du machst du so eine großartige Arbeit Leroy 🙏🏼 Vielen Dank dafür, dass du uns diese Informationen lieferst und all den Aufwand betreibst 💯🙏🏼!

Vor Monat
xEl Chaos
xEl Chaos

Ey bitte macht mehr genau solcher Videos. Das ist wichtig. Alt und Jung sollten öfter Möglichkeit haben so miteinander zu sprechen. Bitte mehr davon. 🥰

Vor Monat
Melly Heartscream
Melly Heartscream

Danke für das super bewegende Video. Es ist toll zu sehen, wie der Unterschied ist und was heute vergleichbar ist mit damals im Krieg. Die Ansichten vom Jungen ist supi und wie offen er für die Geschichte ist. Macht weiter so

Vor Monat
Sarah Kshc
Sarah Kshc

Leeroy du bist einfach nur wundervoll ! Manfreds Worte haben mich zu Tränen gerührt

Vor 29 Tage
Ardy Kun
Ardy Kun

Tolles Video, 2 spannende interessante Menschen in einem total offenen vernünftigen Gespräch. Super Content

Vor Monat
Crowned beauty
Crowned beauty

Hey Leeroy, danke für dein tolles Format!!! Es regt so zum nachdenken an und es ist toll zu einem Thema verschiedene Blickwinkel zu haben und emphatisch zu sein! Ich bin echt begeistert und würde wirklich gerne einen Teil dazu beitragen! Ich würde dort gerne als eine Person, die sehr schlimm gemobbt wurde, einer Person die gemobbt habt gegenüber sitzen. Liebe Grüße aus dem Norden und mach weiter so 👏👍

Vor Monat
Lennard
Lennard

Wieso kann man nicht mehr als einmal einen Daumen nach oben geben! Dieses Format hat TV Potenzial und sollte anstelle des ganze Verblödungsfernsehen laufen! ❤

Vor Monat
Jezz S
Jezz S

Unfassbar wie Reif Julius mit seinen 14 Jahren ist. Auch Manfred hat mich mit seiner sympathischen Art mitgenommen. Ich wünsche euch für die Zukunft nur das Beste! Danke dir Leeroy für dieses tolle Format. Meiner Meinung nach bis jetzt das beste Video dieses Formates.

Vor Monat
Julia Denker
Julia Denker

So erwachsen mit 14 Jahren, UNGLAUBLICH!!! Da haben die Eltern und auch sehr so viel richtig gemacht !! Ich finde diesen Vergleich so interessant und liebe es selber solche Gespräche mit älteren Menschen zu führen. Was leider nicht einfach ist weil viele ältere gar nicht dazu bereit sind. Ob Emotional oder von der Einstellung…

Vor Monat
Aidosto HD
Aidosto HD

der Julius wohnt bei mir im Dorf seit dem der in Filmen mit gespielt hat ist er sehr Arogant geworden

Vor Monat
ja nein
ja nein

@xunvenile ich bin 15 und sehe es genauso

Vor Monat
Lager Lager
Lager Lager

@clubstep das ist komisch Ich glaub dir natürlich aber hab ich einfach noch nie von gehört Ich weiß das manche den ww1 und ww2 in der neunten Klasse machen aber nicht in der vierten oder fünften In welche Schule bist du gegangen Also in welchem Bundesland und in der fünften eben Gymnasium oder Oberschule

Vor Monat
elias Braunmann
elias Braunmann

@xunvenile die Jugend ist würde ich mal sagen nicht erwqchsender geworden sie machen nur anderen Blödsinn und wenn man älter wird versteht man was die Eltern meinten mit dem Alter kommt die Reife auch wenn ich als 13 jähriger deutlich erwachsener war als meine Altersgenossen

Vor Monat
sweet silly
sweet silly

Wow, ich war in dem Alter nicht so weit. Konnte mich weder so eloquent ausdrücken, noch bin ich so selbstreflektiert gewesen. Schönes Video und eine schöne Stimmung. Ich hab mir das Gespräch gern angehört und hätte das auch noch 1 Stunde länger machen können.

Vor Monat
Maik Stöter
Maik Stöter

Einen riesen Respekt und Hochachtung für so ein emotionales Gespräch. Leeroy, es war perfekt.

Vor Monat
Snuuka Zone
Snuuka Zone

Ich muss sagen, dass ich dieses Format wirklich schätze, großartige Gäste, wichtige Themen und ja, bitte bitte weiter so!

Vor 29 Tage
Enrico dresel
Enrico dresel

Großen Respekt an Manfred was er erlebt hat Wahnsinn 🔥🔥

Vor 13 Tage
EpiCraft
EpiCraft

Mein Opa ist ein Zeitzeuge vom2. WK und er hat die Möhnesee-Katastrophe als Kind miterlebt. Davon erzählt er mir öfter und das ist sowohl spannend, als schockierend... Danke für die Wahrheit, die die beiden und auch du erzählt

Vor Monat
Sebastian Bähler
Sebastian Bähler

frag ihn mal ob er nicht etwas davon mit der Welt teilen will dein Opa trägt Weltgeschichte mit sich die verloren gehen wird... hier auf youtube kann es viele Menschen erreichen wir können alle was lernen und unser YouTuber huer ist ein guter Ort um dies zu tun... frag ihn mal bitte ja? kannst ihm ja auch ein Video zeigen und mein Kommentar als Beispiel dass er versteht um was es geht. liebe Grüße aus der schönen Schweiz 🙂👍🏽

Vor 27 Tage
S l i m S h a d y ツ
S l i m S h a d y ツ

@Ramona Liebl JAA

Vor Monat
Ramona Liebl
Ramona Liebl

@S l i m S h a d y ツ haha, direkt sympathisch

Vor Monat
linda140784
linda140784

Bei uns an der Listertalsperre haben sie es auch versucht. Da hat es zwar nicht geklappt, aber von entfernten Bekannten habe ich natürlich von der Möhneseekatastrophe gehört.

Vor Monat
M E
M E

Wow, bin schwer beeindruckt von deinen Videos. Vorallem diese Treffen sind eine 10/10 und bereichern YouTube enorm. Weiter so ✌🏽

Vor Monat
Amelie
Amelie

Sehr spannendes und schönes Video, vielen Dank! Ich fände dieses Format auch spannend mit einem älteren Menschen und einem jungen Erwachsenen, da könnte man vielleicht in gewisse Themen noch weiter eintauchen.

Vor Monat
Diego
Diego

Ich kann mir jeder Zeit essen kaufen ohne Probleme nach diesem Video verspreche ich das ich mir zu Weihnachten Brot wünsche…. Und werde an Manfreds Worte denken… ❤️ das hat mich zu tiefsten berührt. Wir sollten nicht so oberflächlich leben. Danke Manfred.

Vor Monat
ppawlik729
ppawlik729

War ein super Gespräch, sehr emotional aber auch sehr schön. danke an den jungen, und auch danke an den netten Herren. super Video Leeroy mach weiter so :)

Vor Monat
s Meisterstück
s Meisterstück

Gleich mal n like da lassen, weil man genau weiß, dass das Video wieder krass gut wird. Ich liebe dieses Format, weil du Vorurteile aufbrichst und mich jedes Mal zum Nachdenken bringst. Einfach danke ❤️

Vor Monat
capper capone
capper capone

@HeyLeo dann arbeite dran

Vor Monat
capper capone
capper capone

deins gelesen bevor ich was gesehen hab und auch gemacht weil Du einfach recht hast

Vor Monat
W1LD
W1LD

Klaro, sofort liken damit man es nicht vergisst

Vor Monat
Brause Zwerg
Brause Zwerg

Erst linken dann schauen! Das ist Pflicht.

Vor Monat
RS
RS

Ich wollte grade "Liken, hatte es aber vorher im Automatismus schon getan :D

Vor Monat
Sigrid Hildebrandt
Sigrid Hildebrandt

Manfred und Julius, ich bin begeistert! Das war ein tolles Gespräch! Und es zeigt, wie wichtig der Dialog zwischen Alt und Jung ist. Leeroy, du machst das super, schön, dass du vor nichts eine Scheu hast. Bei dir und von dir kann man viel lernen 😍

Vor Monat
Crypus
Crypus

Meine Großeltern waren 1944 zehn Jahre alt und meine Oma sagte immer, dass sie viel schlimmes erlebt hat und sie mussten einmal über Kellerabteile flüchten und dort lagen überall Leichen. Sie sprechen heute gar nicht mehr darüber weil sie beide traumatisiert sind. Ich respektiere ältere Menschen die über ihre Zeit erzählen können.

Vor Monat
Patrick_DEE. DEE.
Patrick_DEE. DEE.

Ganz tolle Folge! Es war sehr schön diesen beiden tollen Menschen zuzuhören. Vielen Dank und alles Gute für die beiden! Und natürlich auch alles Gute für dich Leeroy.

Vor Monat
Julia 0717
Julia 0717

Das bisher beste Video, das ich auf YouTube jemals gesehen habe. Vielen Dank für diese Bereicherung ❤️

Vor Monat
Kotznuss
Kotznuss

Das waren wieder tolle Gesprächspartner, Julius ist sehr sehr Reif und schon sooo abgeklärt, wie zum Beispiel mit dem Tod oder mit dem Sex. Manfred ist ein klasse Mensch, das er selbst so über den Tod und Liebe zb. Spricht echt schön. Und er hat auch ne bemerkenswerte Empathie. Woeder ein tolles Video

Vor 19 Tage
Christian Vorholzer
Christian Vorholzer

Absolut brilliant, zwei tolle Gesprächspartner, eine super Dynamik, klasse Moderation und einfach ein geniales Gesamtkonzept - weiter so!

Vor Monat

Nächster

Wie ist das VOM OPA VERGEWALTIGT ZU WERDEN?

29:59

Wie ist das VOM OPA VERGEWALTIGT ZU WERDEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 3 300 000

POLIZIST trifft ANTIFASCHISTEN | Das Treffen

33:48

POLIZIST trifft ANTIFASCHISTEN | Das Treffen

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 900 000

I Tried Flight Attendant Academy

15:05

I Tried Flight Attendant Academy

Michelle Khare

Aufrufe 505 802

Santa Fe Klan - Luka (Video Oficial)

4:38

Santa Fe Klan - Luka (Video Oficial)

Santa Fe Klan Official

Aufrufe 4 030 676

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ALS MANN ZU ERLEBEN?

32:05

Wie ist das HÄUSLICHE GEWALT ALS MANN ZU ERLEBEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 1 500 000

Wie ist das IM HELIKOPTER ABZUSTÜRZEN?

35:50

Wie ist das IM HELIKOPTER ABZUSTÜRZEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 895 000

Wie ist das DROGENDEALER ZU SEIN?

41:16

Wie ist das DROGENDEALER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 600 000

Wie ist das MÖRDER ZU SEIN?

30:36

Wie ist das MÖRDER ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 2 900 000

Wie ist das NAZI ZU SEIN?

27:05

Wie ist das NAZI ZU SEIN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 5 500 000

Wie ist das SEX IM GEFÄNGNIS ZU HABEN?

34:18

Wie ist das SEX IM GEFÄNGNIS ZU HABEN?

Leeroy will's wissen!

Aufrufe 5 300 000

I Tried Flight Attendant Academy

15:05

I Tried Flight Attendant Academy

Michelle Khare

Aufrufe 505 802