Alles, was bei LEGO® falsch läuft, in ein Set gepackt: 75286 Star Wars General Grievous Starfighter

  • Am Vor 2 years

    Held der Steine Inh. Thomas PankeHeld der Steine Inh. Thomas Panke

    Star Wars - erschienen 2020 - 487 Teile

    Dieses Set bei Amazon*:
    amzn.to/2E6zTFJ

    Erwähnt im Video*:
    Tassen bit.ly/HdSBausteinecke
    8095 amzn.to/31bc3RP
    9515 amzn.to/32aiO5E
    75040 amzn.to/3gjm6sF
    75199 amzn.to/31bzEBY
    75201 amzn.to/3hcl3vB

    www.held-der-steine.de
    instagram.com/helddersteine
    facebook.com/HeldderSteine
    Held der Steine - Inh. Thomas Panke
    069-95863972
    Laubestr. 26
    60594 Frankfurt am Main

    *Die Link sind Affiliate-Links. Die Angebote stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Verweis eine Provision, wenn dann ein Kauf stattfindet, jedoch ohne dass Euch zusätzliche Kosten entstehen.
    Wenn Ihr klickt und kauft: vielen Dank! :)

AISTDjan
AISTDjan

Wenn man sich 0 für Lego interessiert, aber sich den Roast über Lego vom Held der Steine gerne anschaut. :D

Vor year
Gordon B
Gordon B

Metoo

Vor Monat
Zero Tailora
Zero Tailora

wenn er gute videos machen würde wäre das ja noch erträglich denn er labert habe ich gemerkt großteil nur stuss

Vor Monat
Quintcy
Quintcy

Ich wusste das wir viele sind.

Vor Monat
FrankTheTank
FrankTheTank

Stimme zu

Vor Monat
rainer seifert
rainer seifert

Warum? Lego ist doch was tolles. 🙂

Vor 2 Monate
jackofcards
jackofcards

Der 5er Vergleich mit den Kindern am Main hat mich gekillt xD

Vor year
Linus
Linus

Wer aber glaube ich lustiger das mit 80 1€ Stücke zu machen.

Vor 7 Monate
En Go
En Go

Episch!

Vor 9 Monate
Veluxe
Veluxe

Bin vom Stuhl gefallen, das war einfach sensationell!

Vor year
Black Cat Kanal
Black Cat Kanal

@Elace Außerdem ist Privatpersonen die Zerstörung gesetzlicher Zahlungsmittel verboten, wenn ich richtig informiert bin. Was ja auch verständlich wäre, Banknoten sind und bleiben ja Eigentum der Bundesbank und sind nur temporär an das Volk verliehen, um als Zahlungsmittel dienen zu können - oder irre ich mich? Das waren ja ursprünglich Schuldscheine der Zentralbank mit Golddeckung. D. h. man konnte Sie bei der Zentralbank gegen echtes Gold eintauschen wenn man wollte. Das wurde zwar abgeschafft, aber das ändert ja nichts daran, dass es Schuldscheine sind. Vernichtet man diese einfach verfällt ja auch die Schuld die Sie dokumentieren/belegen. Aber ich feiere das! Hatte das gleich vor meinem inneren Auge - ich so mit 16 5€-Scheinen am Fähranleger an der Elbe oder einfach an nem Bächlein... man könnte da auch so kleine Schiffchen draus machen - oder Flugzeuge?! Ich überleg mir das mal in Ruhe. XD

Vor year
King Flubber
King Flubber

Ich lach mich weg. Bin nur durch Zufall hier und mich interessiert LEGO null aber du bist lustig. *Gebt Dem Mann Einen Oscar*

Vor year
Zero Tailora
Zero Tailora

ein "ich mecker über alles mit null ahnung" preis wäre passender

Vor Monat
Chilledd
Chilledd

@Grinze Granze Grunze ja lauf manchmal dran vorbei

Vor 4 Monate
Grinze Granze Grunze
Grinze Granze Grunze

@Chilledd den kleinen Laden hat er immernoch.

Vor 4 Monate
Vulkanus
Vulkanus

get this man an oscar!

Vor year
Oliver Fink
Oliver Fink

So habe ich vor 2 Jahren auch angefangen ...über 40 jahr nix mit Lego (und alternativen) am Hut ..2 Jahre Held Gekuckt , dann Jonnys World und Pandoras Box ...habe jetzt hier 4 Technik Displaymodelle und die Woche kommen die Sets 5-8....es macht süchtig sag ich dir ^^

Vor year
Da StormtroopeR
Da StormtroopeR

"Manche müssen zurück gelassen werden." Herrlich😂

Vor year
Schildkrte-Bricks
Schildkrte-Bricks

ja das wahr so funny

Vor year
Robin Privat
Robin Privat

Thomas: * Nennt den Preis * YouTube: * Haut mir ne Werbung für schmerzgel rein * Das erste mal dass Werbung bei YouTube sinnvoll ist

Vor year
Robin Privat
Robin Privat

@Yotaku Könnte ich auch gebrauchen 😂😂

Vor 8 Monate
Siblingsmakemusic
Siblingsmakemusic

:)) läuft

Vor 8 Monate
Helmut der Mafiaboss
Helmut der Mafiaboss

Ich von einem Auto xD

Vor 11 Monate
Its_Daniel
Its_Daniel

Ich hatte garkeine werbung

Vor year
like THIS
like THIS

@Yotaku n lego urgot wäre witzig aber ich persönlich warte noch auf n Lichking Morde skin weil ich das einfach mega feiern würde dafür würde ich sogar 20€ blättern nur für diesen einen skin

Vor year
Torben Mayer
Torben Mayer

Bietet seinen Kunden an den wieder zurückzugeben weil er ein schlechtes Gewissen hat - ein wahrer Held!

Vor year
Ichfic kedeineMutter
Ichfic kedeineMutter

ach mayerle

Vor 4 Monate
Toni S.
Toni S.

@Henrik Kropp Das macht er bei allen Sets. Immer. Sagt er ja auch. Das gehört auch zur Transparenz. Sonst könnte er sich ja wild irgendwelche Angaben ausdenken. Und ein bisschen verdient er auch daran, aber auch das sagt er. Nur nicht, das man das unbedingt kaufen soll, es reicht ja, wenn jemand über den Link was dort kauft, muss ja nicht das hinterlegte Produkt sein. Ihm jetzt Transparenz und auch ein wenig Geschäftssinn anzukreiden, finde ich merkwürdig.

Vor year
Hong Yu s
Hong Yu s

Ehrenmann

Vor year
TheCotzi
TheCotzi

@Henrik Kropp er verlinkt immer die gezeigten sets warum jetzt nicht?

Vor year
I Love Aviation - Burger Club - always open.
I Love Aviation - Burger Club - always open.

Agree. Es gibt noch MENSCHEN!

Vor year
Felix Geith
Felix Geith

Ich muss hier tatsächlich einhaken wegen der Geschichte mit Obi-Wan. Tatsächlich treffen die beiden in einem ziemlich wichtigen Kampf aufeinander, in dem Obi-Wan Grievous besiegt. Kurz danach verraten die Klonsoldaten Obi-Wan, und er flieht in Grievous‘ Starfighter. Das Ende des Kampfes, bei dem Grievous stirbt spielt sich auch direkt neben dem Starfighter ab. Also meiner Meinung nach vollkommen berechtigt, dass Obi-Wan im Set enthalten ist.

Vor year
Anna Wolffinger
Anna Wolffinger

Das juckt kein Schein, den Ep. 1, 2, 3 sind ganz grosser Schrott. ... von den neuen Sachen gar nicht zu reden, denn das ist nur MickeyMouseDreck.

Vor 6 Monate
Nicolas
Nicolas

@Alpha Gator ja wie gesagt sind ein paar Brandspuren drauf, aber wie gesagt erstens Airborne Trooper ist nicht falsch, zweitens komplett falsche Formulierung, wenn man sagt Obi Wan in dieser Szene wäre falsch. Denn er ist in dieser Szene nicht falsch, nur seine Outfit passt nicht.

Vor year
Alpha Gator
Alpha Gator

@Nicolas Der Torso von Obi-Wan sieht im Film anders aus. Guck dir die Szene doch mal mit offenen Augen an.

Vor year
Nicolas
Nicolas

@raWeird nein sind sie nicht. Ihr habt wohl alle keine Ahnung. Der einzige Fehler sind die Kampfspuren auf Obi-WAN die besser zum Kampf auf Mustafar passen. Airborne-Trooper ist nicht falsch. Mein Gott

Vor year
Konrad Kremer
Konrad Kremer

Hab das Set als kleiner junge in einer älteren Version für 40 € gehabt. Sah tausend mal geiler aus und war top zum spielen

Vor year
Wurmminister
Wurmminister

Inflation?

Vor 6 Monate
mxgn s
mxgn s

@qinn1996 definitiv überzeugend geschrieben

Vor year
qinn1996
qinn1996

Hab' eine Theorie zu LEGOs Preisstrategie: Viele sagen und verteidigen ja, dass LEGO gar nicht wirklich teurer wird. Hab das mal sehr genau auseinandergenommen (Wortspiel unbeabsichtigt) anhand von Beispielen. Kurz gesagt: inflationsbereinigt mag das stimmen (s. weiter unten). ABER, ich glaube, LEGOs Masche ist, dass sie vermehrt kleine Teile verbauen, um auf hohe Teilanzahlen und hohe UVP zu kommen, ohne dass aber dabei die Modelle größer werden und damit billiger herzustellen sind (kleine Teile sind offensichtlich billiger und schneller massenhaft produzierbar). Das sieht man, wenn man sich die Modelle mal ansieht (s. unten). Früher hatte man zwar relativ geringe Teilanzahlen, dafür aber große Sets, die teilweise mehrere kleine Modelle zum Bauen enthielten. Jetzt sind die Sets sehr klein, haben aber mehr (kleine) Teile und wirken damit teurer (und sind sie ehrlich gesagt auch -weniger Modellvolumen für mehr Geld als früher, trotz etwa gleichgebliebenem Cent-pro-Teil-Betrag) Wen meine Überlegungen dazu interessieren: Ich hatte vor vielen Jahren mal den 7660 LEGO Naboo Starfighter von 2007. Enthalten war der Naboo Starfighter samt kleiner Landevorrichtung mit Einstiegshilfe, ein Vulture Droid, Anakin Skywalker als Kind sowie ein Naboo-Starfighter-Pilot. Der Starfighter sowie der Vulture Droid konnten Torpedos wegschnipsen. Der Vulture Droid konnte wie im Film die Flügel anpassen, sodass er entweder Laufen oder Fliegen konnte. Habe gerade eben mal im 2007er Katalog nachgesehen und die UVP lag bei 34,99€. Klar, das Set enthielt insgesamt "nur" 280 Teile (12,5 Cent pro Teil) vs. hier bei Grievous' Starfighter 80€ für 487 (16,4 Cent pro Teil), aber vom Product Value hatte man früher echt so viel mehr finde ich -denn größer sieht das Grievous-Schiff jetzt nicht wirklich aus -und beim Naboo-Set war ja noch ein extra-Schiff in Form des Droiden dabei. Zum Vergleich: Im selben 2007er-Katalog war auch 6210 Jabbas Sail Barge für 94,99€ und mit 781 Teilen (12,2 Cent pro Teil). Enthalten war die Segelbarke, die Sarlacc-Grube, ein Gleiter, R2D2, Jabba, Leia, Han, Luke, Lando, Boba UND eine Gammoreanische Wache. Also joa, ich glaube schon, dass LEGO sehr viel unverschämter geworden ist mit seiner Preisgestaltung,. Inflationsbereinigt könnte der Cent-pro-Teil-Betrag in etwa gleich geblieben sein, aber die Modelle sind viel kleiner geworden, was ich mir eigentlich nur durch die Verwendung vieler kleiner Teile erklären kann. Damit wird relativ geschickt kaschiert, dass man die Modelle teurer macht -denn man hebt nicht die Preise an, man packt nur mehr Teile rein als früher -mehr kleine anstatt wenige große wodurch die Herstellungskosten massiv gedrückt werden dürften, besonders wenn man bedenkt, wie bunt die innenliegenden Teile heutzutage sind -was halt noch so auf der Resterampe lag. Früher war auch innen alles einheitlich durchgefärbt. Mir ist natürlich klar, dass diese Überlegungen noch längst keine empirischen Beweise sind, da ich einfach zwei Beispiele rausgepickt und nicht detailliert die Teilelisten miteinander verglichen habe, was meine Theorie entweder massiv gestützt oder aber abgeschwächt hätte. Dennoch halte ich meine Theorie für durchaus plausibel, da rein optisch die aktuelleren LEGO-Modelle alle irgendwie "zu klein wirken, um so teuer zu sein". Bin gespannt auf die Meinung anderer zu dem Thema.

Vor year
Riton
Riton

@Robin B und dabei war auch noch ein Droide, oder? Mein Bruder hatte das Set und ich weiß noch, wie neidisch ich damals war^^

Vor year
Samuel Werberich
Samuel Werberich

Ging mir genauso! Alter Version war viel besser

Vor year
JSlyky
JSlyky

Bekommste nen Abo für deine Ehrlichkeit und das Roasten an Lego. Hab früher immer Lego gespielt. Aber noch mit vernünftigen Bausätzen!

Vor year
RELMAG
RELMAG

„Dann könnt ihr Kindern dabei zusehen wie sie reinspringen und versuchen es rauszufischen“ Ich krieg mich nicht mehr ein. Dieser trockene und schmucklose Humor den der Held einfach so nebenbei liefert ist einfach Gold… Ich könnte ihm stundenlang dabei zusehen, wie er Toilettenpapier rezensiert

Vor 4 Monate
Ayanami
Ayanami

"Lego ist ein bisschen teurer, dafür bekommt man aber auch ein bisschen weniger." herlich!

Vor year
knallhelm 0.0
knallhelm 0.0

Verliebt 😅

Vor 7 Monate
zui
zui

@Manuel Behringer Ich hab es früher für 15 mir geschnappt

Vor 7 Monate
always BvB
always BvB

@Leonard 1 Natürlich bin ich überheblich, Häseken. Ich bin Einzelkind, habe mein Abitur gemacht, bin seit über fünfzehn Jahren selbstständig und hab' 'ne gute Million Euro hinter mir (für die mein Großvater das meiste geleistet hat). Ich habe mehr reale Freunde, als sich viele Menschen beim "Fratzenbuch" wünschen. Na und? Die musst du dir VERDIENEN, DIGGA!!! Grüße aus Ostwestfalen, C.S. Das kommt nicht von ungefähr.

Vor year
always BvB
always BvB

@Leonard 1 Mir fehlt momentan schlichtweg die Muße einen solch dämlichen Kommentar, der von Rechtschreibfehlern nur so wimmelt, zu kommentieren. Das ist leider nicht mein Niveau. Es sei mir verzieh'n. Ich wünsche einen schönen Abend, "Du".

Vor year
Leonard 1
Leonard 1

@always BvB Du brauchst es nicht schön reden. Du bist überheblich und das ist hässlicher als paar Rechtschreibfehler. Viel Spaß Küsschen - ich lach mich tot

Vor year
Dee Enn
Dee Enn

Hatte mich für Lego Star Wars für meinen Sohn informieren wollen und bin auf diesem Kanal hängen geblieben.. Das ist doch Entertainment! Du solltest eine Latenight Show im TV bekommen - Klasse :)

Vor year
Jürgen Hutt
Jürgen Hutt

Also ich hab nichts mit Lego am Hut, aber der Mann ist klasse. Der sagt, was er denkt und das ohne Rücksicht auf vielleicht irgendwelche Konsequenzen. Ich könnte ihm Stundenlang zuhören

Vor year
dagnole
dagnole

Deine Videos sind toll! Unterhaltsam und zugleich fachlich durchaus fundiert. Gratuliere! 👍👍👍

Vor year
Darth Maul
Darth Maul

Der Held kennt Star Wars nicht. Aber im Hintergrund steht einfach " Hello there "

Vor year
Marcus Kirsch
Marcus Kirsch

😂Isso

Vor 10 Monate
LMAO 1209
LMAO 1209

Hab ich mir auch gedacht😂Geiler insider

Vor 10 Monate
Tom Co
Tom Co

Japp, bester und wichtigster Spruch :D

Vor year
Nevio Meißner
Nevio Meißner

Ich gucke jetzt deine Videos alle zum zweiten Mal durch und jedes Mal muss ich mit dir mit lachen, über deine Witze und Art lachen und merke jedes Mal aufs neue was für ein sympathischer Mensch du bist❤️

Vor year
Wann wachst du auf?
Wann wachst du auf?

Mich interessiert Lego auch komplett NULL, aber ich liebe Robin Hood Filme! Und bei diesen Videos habe ich immer wieder das Gefühl, das sich Robin Hood gegen den Sheriff von Nottingham auflehnt, der sein Volk ausbeuten will.

Vor year
N_ordmann
N_ordmann

Ich kann es nur immer wieder sagen... Ich bin froh das es dich gibt und du mich immer wieder davor rettest LEGO geld fuer irgendwelchen schrott zu geben... :D Es ist wirklich erbaermlich was LEGO auf den Markt wirft... Bin schon seit geraumer Zeit kein LEGO Fan mehr!

Vor 11 Monate
Daniel RaceCorner
Daniel RaceCorner

Panke, deine Videos muss man sich einfach rein knallen um wieder mal richtig zu feiern zu können. Du er arbeitest dir den Online Status ala Ronny Schäfer 🤣🤣 mach weiter so bist n top Typ und danke für deine Einkaufsberatungen.

Vor 7 Monate
Philipp
Philipp

Die Figur Obi-wan würde schon in das Set passen, das Problem ist, dass die Robe Brandspuren hat. Die bekommt sie erst später im Film. Sie haben also einfach die Figur aus dem Duell auf Mustafar Set übernommen, anstatt sie leicht abzuändern.

Vor year
areagamer
areagamer

Dann ist das Set schlicht und einfach falsch benannt, wenn nur die Figuren richtig sind und der Fighter falsch ist

Vor year
Jerrik R
Jerrik R

Ich finde es nicht ganz so passend mit dem Klon denn es geht ja um den Utapau Kampf und dort wird grievous fighter ja nicht benutzt

Vor year
areagamer
areagamer

Ja genau, der selbe Fehler wie im neuen Anakins Jedi Interceptor 75281, einfach das Oberteil aus dem Duell auf Mustafar Set genommen. Als wenn sie noch Kisten davon irgendwo in einer Ecke rum stehen gehabt hätten.

Vor year
AsmrT
AsmrT

@ö. . , 😆

Vor year
AWACSRazgriz
AWACSRazgriz

Das selbe haben sie bei Anakins Interceptor gemacht obwohl dieser zerstört wird bevor er überhaupt auf Mustafar ist. Einfach nur Faulheit mehr kst das nicht

Vor year
AFT3RDAY5 77
AFT3RDAY5 77

Brilliant Analyse, stimme 100% zu. 50€ wäre da meine absolute Schmerzgrenze, weswegen ich das auch nicht habe 😉

Vor Monat
cean sonnery
cean sonnery

Geil... ehrlich, knallhart und mit klarer und junger Rhetorik. Da schau ich öfter rein.

Vor year
Lurch412
Lurch412

Der alte Starfighter von Grievous hat einfach die hälfte gekostet, und war qualitativ besser. Gut, ist ja auch nicht schwer. Bin froh, dass ich zu der guten alten Zeit noch mit Lego gespielt hab.

Vor year
Ben_soldier_inc
Ben_soldier_inc

Hey @ HeldDerSteine ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals mir das original Version ( das Schiff im Video ist die zweite Generation ) für 30€ mit General Grievous und 2 Magna Wachen gekauft habe! Obi Wan und der Trooper scheinen also 50 Euro Wert zu sein! Ps das Gen1 Schiff sieht sogar besser aus ;)

Vor year
Betsy Baker
Betsy Baker

I just found this video, it was in my feed for some reason, I do not speak a single word of German. I cannot stop watching. I have watched 4 other videos. I have no idea what is happening, but I love the energy this guy radiates.

Vor year
Schlafwandelner Villaga auf Koks und mit Messer
Schlafwandelner Villaga auf Koks und mit Messer

Fugu

Vor Tag
Phillip Dietrich
Phillip Dietrich

He is our best German guy He is the best 😏🤘🏽

Vor 10 Tage
Fabinator 1111
Fabinator 1111

It is flashing me that you like videos that are in german, without understanding anything.

Vor Monat
Zero Tailora
Zero Tailora

you should never watch his videos again because he only says lego cant do anything right and such stuff without using his head to think a little

Vor Monat
Mike Stevens
Mike Stevens

@Niklas SVB Wenn man ein Wort benutzt, sollte man schon die Bedeutung verstehen. Bei jemandem mit Uni-Abschluss setzte ich das vorraus. Wenn also jemand alle 3 Minuten "Ehre", "Ehrenmann", "Brudi" und "ich schwör" sagt, ist das offensichtlich, dass er nicht weiß, was es bedeutet. Oder anders ausgedrückt. Er ist dumm und ungebildet.

Vor 2 Monate
Miles
Miles

Das ist Comedy auf einem neuen Level, der Humor von ihm ist einfach die Wucht hahaha

Vor year
martin kreuzer
martin kreuzer

LEGO hat sich diese Kritik völlig verdient !! thomas du machst das super... :-)))))))

Vor year
PcPanda
PcPanda

Ich finde es schade dass alle Clone immer aus Anakins/Rex Einheit (501st) sind aber fast nie welche aus Obis/Codys Einheit. Am meisten vermisse ich aber stinknormale Phase 1 Clone

Vor year
Grabak 666
Grabak 666

Mich würde ja interessieren, wie viele der drei Käufer das Set dann zurückgegeben haben :)

Vor year
MKRacingMedia
MKRacingMedia

Wer kennt es nicht, man steht am Main und schmeißt 5 Euro hinein um die Kinder danach schwimmen zu sehen! 👍🏻 WELTKLASSE. Endlich kann man die kostenlosen Kinder aus dem Legoland verwerten. ✔️

Vor year
Black Cat Kanal
Black Cat Kanal

@MKRacingMedia: Warum ist dein Kommentar nicht oben angepinnt?! Schmeiß mich grad so weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor year
MKRacingMedia
MKRacingMedia

@Trucker TJ Ja das ist unser Rennauto. 👋🏻

Vor year
Trucker TJ
Trucker TJ

@MKRacingMedia, hast du da einen NSU als Profilbild?

Vor year
Shisuke Nakamura
Shisuke Nakamura

Protip, bau aus den 5ern Flieger oder Schiffe und schon hast du dreifach so viel Spaß!

Vor year
SimpleMind19
SimpleMind19

Ich bin so dankbar dafür, dass Lego in meiner Kindheit zwar relativ teuer, aber auch preiswert war. Habe damals so viel Lego Star Wars zuhause gehabt und es war einfach nur toll. Viel besser als Fortnite und der ganze kack.

Vor year
MG
MG

"Manche müssen zurück gelassen werden!" xDDD Danke dafür, selten so gelacht aber recht hast du. :D

Vor year
Gehasselhoft
Gehasselhoft

Man kriegt bei ihm auch einen echt interessanten Einblick in die Preisgestaltung und was daran falsch ist.

Vor 9 Monate
Elias Bauditz
Elias Bauditz

Wer das set kauft, muss zurück gelassen werden. Einfach komplett die Kontrolle über sein Leben verloren, wenn man das kauft😂😂😂

Vor year
KatzeRegi
KatzeRegi

Starte das Video, in Erwartung einer Scheußlichkeit, sehe das Set und denke: "Was ist daran so schlimm? Ist doch ein cooles 25-35€ Set". Höre dann den preis und bin vom Stuhl gefallen.

Vor year
qinn1996
qinn1996

Hab' eine Theorie zu LEGOs Preisstrategie: Viele sagen und verteidigen ja, dass LEGO gar nicht wirklich teurer wird. Hab das mal sehr genau auseinandergenommen (Wortspiel unbeabsichtigt) anhand von Beispielen. Kurz gesagt: inflationsbereinigt mag das stimmen (s. weiter unten). ABER, ich glaube, LEGOs Masche ist, dass sie vermehrt kleine Teile verbauen, um auf hohe Teilanzahlen und hohe UVP zu kommen, ohne dass aber dabei die Modelle größer werden und damit billiger herzustellen sind (kleine Teile sind offensichtlich billiger und schneller massenhaft produzierbar). Das sieht man, wenn man sich die Modelle mal ansieht (s. unten). Früher hatte man zwar relativ geringe Teilanzahlen, dafür aber große Sets, die teilweise mehrere kleine Modelle zum Bauen enthielten. Jetzt sind die Sets sehr klein, haben aber mehr (kleine) Teile und wirken damit teurer (und sind sie ehrlich gesagt auch -weniger Modellvolumen für mehr Geld als früher, trotz etwa gleichgebliebenem Cent-pro-Teil-Betrag) Wen meine Überlegungen dazu interessieren: Ich hatte vor vielen Jahren mal den 7660 LEGO Naboo Starfighter von 2007. Enthalten war der Naboo Starfighter samt kleiner Landevorrichtung mit Einstiegshilfe, ein Vulture Droid, Anakin Skywalker als Kind sowie ein Naboo-Starfighter-Pilot. Der Starfighter sowie der Vulture Droid konnten Torpedos wegschnipsen. Der Vulture Droid konnte wie im Film die Flügel anpassen, sodass er entweder Laufen oder Fliegen konnte. Habe gerade eben mal im 2007er Katalog nachgesehen und die UVP lag bei 34,99€. Klar, das Set enthielt insgesamt "nur" 280 Teile (12,5 Cent pro Teil) vs. hier bei Grievous' Starfighter 80€ für 487 (16,4 Cent pro Teil), aber vom Product Value hatte man früher echt so viel mehr finde ich -denn größer sieht das Grievous-Schiff jetzt nicht wirklich aus -und beim Naboo-Set war ja noch ein extra-Schiff in Form des Droiden dabei. Zum Vergleich: Im selben 2007er-Katalog war auch 6210 Jabbas Sail Barge für 94,99€ und mit 781 Teilen (12,2 Cent pro Teil). Enthalten war die Segelbarke, die Sarlacc-Grube, ein Gleiter, R2D2, Jabba, Leia, Han, Luke, Lando, Boba UND eine Gammoreanische Wache. Also joa, ich glaube schon, dass LEGO sehr viel unverschämter geworden ist mit seiner Preisgestaltung,. Inflationsbereinigt könnte der Cent-pro-Teil-Betrag in etwa gleich geblieben sein, aber die Modelle sind viel kleiner geworden, was ich mir eigentlich nur durch die Verwendung vieler kleiner Teile erklären kann. Damit wird relativ geschickt kaschiert, dass man die Modelle teurer macht -denn man hebt nicht die Preise an, man packt nur mehr Teile rein als früher -mehr kleine anstatt wenige große wodurch die Herstellungskosten massiv gedrückt werden dürften, besonders wenn man bedenkt, wie bunt die innenliegenden Teile heutzutage sind -was halt noch so auf der Resterampe lag. Früher war auch innen alles einheitlich durchgefärbt. Mir ist natürlich klar, dass diese Überlegungen noch längst keine empirischen Beweise sind, da ich einfach zwei Beispiele rausgepickt und nicht detailliert die Teilelisten miteinander verglichen habe, was meine Theorie entweder massiv gestützt oder aber abgeschwächt hätte. Dennoch halte ich meine Theorie für durchaus plausibel, da rein optisch die aktuelleren LEGO-Modelle alle irgendwie "zu klein wirken, um so teuer zu sein". Bin gespannt auf die Meinung anderer zu dem Thema.

Vor year
Tim DerG
Tim DerG

@FloLikeYou ich habe es für 45€ bekommen

Vor year
FloLikeYou
FloLikeYou

25€ ist schon sehr wenig für LEGO (Star Wars) Das hier wäre ein gutes 40-45€ Set aber 80€ ?! Niemals

Vor year
Sven Fischer
Sven Fischer

25 Euro ist unrealistisch. Schau mal was du heutzutage für 25 Euro von Lego bekommst. Die treiben die Preise seit Jahren hoch

Vor year
Tim DerG
Tim DerG

@Glutenfree ich hab’s für 45 bekommen

Vor year
Phyrinx
Phyrinx

2012 habe ich mir mit 12 Jahren mein erstes Lego Technic Set von meinem eigenen Taschengeld gekauft: Den roten 9394 Jet. Das Teil ist doppelt so groß, hat Technic Funktionen, sieht cool aus, rot kommt in Technic oft vor und ist somit guter Teilespender etc etc. Das Ding habe ich für 35€ bei Kaufland bekommen. Jetzt sehe ich dieses Ding was du grad vorstellst und versuche zu verstehen wieso dieses kleine Häufchen Elend 80€ kostet.

Vor year
Akos Zsoldos
Akos Zsoldos

80€ 😱 Das gleiche Set hat in der vorherigen Ausführung vor einigen Jahren noch 60€ gekostet Einfach dreist

Vor year
bundeswehrsammler
bundeswehrsammler

Der Moment wo er den Eis von der Waffel Vergleich zieht bin ich fast erstickt vor lachen 🤣

Vor year
J H
J H

Ich hab als Kind (in den 80ern) gerne mit LEGO gespielt, hatte die Feuerwehr, Polizeistation und ne elektrische Eisenbahn. Ich fand das damals Klasse. Wenn ich mir aber den Channel so anschaue, dann zwängt sich mir der Eindruck auf, dass da viel (negatives) seitdem passiert sein muss. Ist LEGO im Allgemeinen und LEGO-Starwars im Besonderen wirklich so "teuer" im Bezug auf das geworden, was man für sein Geld bekommt? Kaufen LEGO(Starwars) nur noch reiche Eltern oder Erwachsene mit entsprechend finanziellem Background die sammeln? Wenn man dem regelmäßigen "Bashing" hier glaubt, dann habe ich keine andere Erklärung dafür.

Vor year
flojo99
flojo99

Deine Videos kann man gucken, obwohl man kein Interesse an Lego hat. Sehr unterhaltsam! 😂

Vor year
Taori
Taori

Unabhängig vom Preis, Qualität, Quantität, etc. sind die Figuren in der Konstellation Obi-Wan, Grievous, Klon völlig legitim und passen zum Thema des Sets...

Vor year
OnePPT_ X
OnePPT_ X

Das „Muttermodell“ 8095 hab ich damals (vor 10-11 Jahren) für etwas über 30 Euronen geschossen (relativ normaler Preis damals)... Mit besseren Figuren und besserer Qualtiät

Vor year
DieFliegendeKuh
DieFliegendeKuh

es gibt auch noch das 7656 (ist glaube ich noch etwas älter) - auch sehr schönes Teil :P

Vor year
maisels
maisels

Es schmerzt so hart , ich kenne das Set noch zu gut aus meiner Kindheit irgendwann in den 2000 da hat das Set noch max 40 euro oder so gekostet und war echt geil

Vor year
DARZ87
DARZ87

"Das ist, als würde man Captain Kirk auf die Enterprise E setzen." - Der Held weiss einfach, wie man Star Wars-Themen so erklärt, dass Trekkies es auch verstehen. Danke! 🖖

Vor year
Zero Tailora
Zero Tailora

nur hat er nicht gemerkt (und tut es jetzt immer noch nicht glaube ich mal) dass er glaubt das was ihm gesagt wurde stimmt und sagt nur "wurde mir ur so gesagt weiss also nicht ob das stimmt" in der hoffnung diese kommis wie "du hast doch keine ahnung" etc. zu vermeiden mehr ist das nicht.

Vor Monat
candy höchstmann
candy höchstmann

zumindest bei tos hatte ingeneur abteilung rot und taktisch gelb, was sich bei tng genau andersrum geändert hatte da war gelb technisch und rot taktisch. Aber mal zu der szene, außer das die klamotten net passend sind war doch obi da mit drinne. Kloppt sich mit grieveus, ballert ihn dann um und später kraxelt wieder da hoch und haut mit dem gleiter ab.

Vor 6 Monate
qwertz uiop
qwertz uiop

@ItsCubeX Admiral Kirk trägt eine Rote Uniform

Vor year
Smo-king
Smo-king

@Anthony Soprano Scifi fandoms sind erbsenzählerei in reinster form

Vor year
Anthony Soprano
Anthony Soprano

@ItsCubeX komm das ist doch echt Erbsenzählerei

Vor year
BluePhoenix_1999
BluePhoenix_1999

Die Figuren, die in dieses Set gehören, wären: Grievous 2 Magna Wachen (ich glaub es gab sogar mal so ein Set mit den drei Figuren) Und bei dem Preis noch ein Droiden Pilot, 10 B1, 5 B2 und drei Droidekas. Und dann das ganze Set nochmal.

Vor year
Szabolcs Cseh
Szabolcs Cseh

Das wurde sicher schon oft kommentiert, Obi-Wan gehört zu diesen Set, er hat ja das Schiff im Film auch selber geflogen. Ansonsten gutes Video :)

Vor year
Held der Trophies
Held der Trophies

Generell finde ich Lego auch nicht gut (Cada und co 100x besser), aber dss Set finde ich eigentlich voll in Ordnung. Mal abgesehen vom Preis, hat Thomas ja auch überwiegend positive Aspekte hervorgebracht...also ich finds net schlecht

Vor 5 Monate
Marmeladenjonny stiernacken
Marmeladenjonny stiernacken

thomas du machst alles richtig, ich gehör auch zu denen, die mit lego nix am hut haben, aber du bist einfach unterhaltsam, du gehörst ins fernsehen ... wenn ich langeweile hab zieh ich mir ein clip von dir rein

Vor year
johnpersil84
johnpersil84

Und der Held ist demnächst Schuld, wenn der Main voll mit 5€ Scheinen ist.

Vor year
King Ozymandias
King Ozymandias

@johnpersil84 und wer die Mitglieder von Tathergang sind😏

Vor year
SpadeRZA
SpadeRZA

@Manu Schmacht Natürlich kommt bei der Erwähnung von Frankfurt auch gleich Offenbach ins spiel.

Vor year
Ylime
Ylime

@J Kus manchmal dauert‘s eben 😄

Vor year
johnpersil84
johnpersil84

@J Kus Ne ähnliche Geschichte gibt es bei den Twitchstreamner von Bonjwa... da hat sich auch einer gefragt was denn Brathering heißen soll ^^

Vor year
J Kus
J Kus

Ich lese so "der Main", lese es Englisch, denke mir so: Was zur Hölle heißt "Der Main"... Ne Minute später hab ich die Hand vors Gesicht genommen.

Vor year
jumpstylepro
jumpstylepro

Gab es dieses Set vor mehreren Jahren schon mal so in der Art? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das als Kind (müssten über 15 Jahre her sein) hatte. Ich wollte das Set damals unbedingt, weil dort so viele Laserschwerter drin waren. Ich müsste mal die große Legokiste vom Dachboden holen und nachschauen :D

Vor year
Moriwan
Moriwan

Obi-Wan soll da nichts zu suchen haben? Immerhin kämpft er gegen Grevious und der fliegt dann in seinem Raumschiff Weg... In diesem Raumschiff!

Vor Monat
FL
FL

Hey, witziger Kanal. Ich hab früher in der Ostzone mit dem PB-Pendant gebaut und mich immer riesig gefreut, wenn über verschlungene Pfade Legosteine in's Sortiment kamen, weil man die nicht mit Papierfetzen oder Knete fixieren musste.Und die Radachsen mit den profilierten Rädern sahen auch viel besser aus. Aber Du hast absolut recht: was da an Kohle generiert wird, ist eine Frechheit. Ich verfolge deinen Kampf gegen die Hydra schon lange, jetzt war mir mal nach einem Kommentar. Weitermachen, vor allem nicht unterkriegen lassen. Die nächste Klage kommt bestimmt. ;)

Vor Monat
Eisbär Fan
Eisbär Fan

Alter, unfassbar, das Set was ich als Kind damals gekauft habe, war das noch richtig geil(geiles cooles Modell, schöne Farben, viel mehr Bauteile, detailreicher) Bis dem General der Kopf weggebrochen ist 😅😂

Vor year
Ideefixe Asterix
Ideefixe Asterix

Da ich in den ersten Kommentaren nichts zu Obi-Wan gelesen habe übernehme ich mal die Rolle des Fanboys (nein ich habe das Set nicht gekauft). Der einzige Grund warum man Obi-Wan in dieses Set tun könnte (Achtung Konjunktiv!) ist, dass die beiden 2/3 kämpferische Auseinandersetzungen hatten und Obi-Wan letzlich Grievous tötet/zerstört. Und eben beim letzten Kampf der beiden ist Grievous Sternenjäger im Hintergrund zu sehen. Vermutlich dachte sich Lego deswegen sie könnten Obi dazupacken. Der Klon jedoch hat mit diesem Zweikampf und dem Sternenjäger nichts zu tun und spielt auch keine essenzielle Rolle, sondern ist einer von vielen Soldaten, die sich im Hintergrund eine Schlacht mit den Droiden liefern. Das heißt um ein bisschen mehr Logik reinzubringen hätte man noch mehr Klone bzw auch Droiden ins Set tun sollen. Und ja Commander Cody ergibt mehr Sinn als irgendein Soldat.

Vor year
zuppel_1
zuppel_1

Danke!

Vor 3 Tage
Zero Tailora
Zero Tailora

"Der Klon jedoch hat mit diesem Zweikampf und dem Sternenjäger nichts zu tun..." falsch. ganz schlicht und einfach falsch. wenn du episode 3 genau guckst kommen bei der landeplattform wo greavous schiff steht von oben trooper mit jetpacks runter. ergo haben die durchaus was damit zu tun. Daher mein Tipp ERST film aufmerksam gucken, DANN drüber auslassen.

Vor Monat
Jonathan Altzweig
Jonathan Altzweig

Absolut angebrachter Kommentar! Man kann ja nicht wirklich Thomas böse sein das er auf den unangebracht Kommentar von denjenigen der sagte ,,Obi hat hier nichts zu suchen" einging weil er nur die Kampf Szene angeschaut hat.

Vor 9 Monate
Hals Nasen Ohr Mann Müller
Hals Nasen Ohr Mann Müller

Ich würde mich auch nicht als Super Fan bezeichnen und wusste sofort warum Obi da dabei ist ...

Vor year
Mal Jan
Mal Jan

Ich denke, dass Lego mal wieder die falsche Figur ins falsche Set gepackt haben könnte. Der Obi Wan war in der 75040 (General Grievous Wheel Bike) enthalten. In Star Wars Ep. III liefert sich Obi Wan mit Grievous einen Kampf, wo Grievous mit dem Wheel Bike nun vor Obi Wan auf einem Vacatyl namens Boga flüchtet (im Set nicht enthalten).

Vor year
gow1973
gow1973

Thomas, du bist so klasse 👍😄👍 ich hab nix von Lego, Cobi etc (Naja, gaaaanz früher halt ein wenig) aber deinetwegen würde ich nochmal mit Klemmbausteinen anfangen. Immer weiter so 😊 Abo angeklickt!

Vor year
Martin Ho
Martin Ho

Grossartige Comedy - bin jetzt fan! Bitte weiter so! 🤣🤣🤣

Vor year
FlicFlacEntertaiment
FlicFlacEntertaiment

Dieser Kanal ist wie ein Unfall, Ich hab null Interesse aber man kann nicht weggucken wie er sich jedes Video aufregt :D

Vor year
knochi
knochi

😂

Vor year
N3XT COASTER
N3XT COASTER

7:57 der Blick und der schuss. Genial 😂

Vor year
An Dre
An Dre

kein wirklicher Lego Fan, aber trotzdem mit Genuß geschaut 👍🙂

Vor 8 Monate
Justin Wiegratz
Justin Wiegratz

Also ich habe mir das Set ehrlich gesagt nur wegen der Figur vom General geholt, muss aber dazu sagen für 90€ hätte ich es mir im Leben nicht gekauft, habe es in einem mini kleinen spielwarenladen in meiner Heimat für 60€ gekauft was ich völlig okay fand :D aber nachdem ich gelesen habe dass es ursprünglich 90€ kosten sollte musste ich mir auch die Hände vor dem Kopf zusammen schlagen :D an den Helden, machst Ultra geile Videos und hast meine „Legosucht“ wieder aufleben lassen, mach weiter so bist nen cooler Typ 💪🏼

Vor 5 Monate
jj
jj

Und ich war damals beim letzten starfighter schon ganz entrüstet dass „nur“ der stuhl dabei war und nicht das ganze geheimversteck und hab fleißig dazugebaut 😂 Jetzt kommt das ding und man fragt sich nur was will man damit? 😂😂😂

Vor year
togofar
togofar

Mir tut der Designer leid, der ein tolles Set abliefert und dann wegen Herstellungs- und Vermarktungsfehlern so ein Feedback bekommt.

Vor year
paperlapap
paperlapap

Mathe genies: können die erstsn 1000 zahlen von Pie Held der Steine: kann jede Produktnummer von jedem Legoset auswendig

Vor year
Lukas Niederwimmer
Lukas Niederwimmer

@SirKaktor Deutsch ist echt too much manchmal haha

Vor year
TheMadNana
TheMadNana

@Zimti_TV Das kann man so sehen, ja

Vor year
Zimti_TV
Zimti_TV

@TheMadNana schon peinlich sowas zu schreiben wenn man dann selber Fehler macht *bitte nimm es nicht zu ernst*

Vor year
Vincent Golzinger
Vincent Golzinger

@TheMadNana heul leise...

Vor year
Peter Balssuweit
Peter Balssuweit

Wohl mit eins der befriedigsten Gefühlen: Zuzugucken wie David gegen Goliath gewinnt :)

Vor year
HeyHo JayJo
HeyHo JayJo

Bist ultra sympatisch und kriegst sofort n abo, war mein erstes video von dir und hat mir sofort gefallen. 💯😂

Vor year
Kenma
Kenma

Ich frage mich, warum Obi da nichts zu suchen hat. Ist doch im Film Episode 3 dabei. Nachdem Obi Grievous besiegt hat fliegt er mit dem Ding weg. Ich finde wenn, dann hat der Airborne trooper da nix verloren. Oder nicht?

Vor 3 Monate
Dennis
Dennis

ich hatte die „alte“ version von dem set als kind & die war ja mal sowas von viel nicer😂 schade wie sich lego entwickelt

Vor 4 Monate
Tom Jung
Tom Jung

"Wer dieses Set kauft, wissend, was hier los ist - dem ist nicht mehr zu helfen." Klare Ansage.

Vor year
Pandour
Pandour

Hier wird wissentlich und mit Vorsatz eine Stammkundschaft vergrault! Damit sowas funktioniert muss es einen Dummen und einen Gauner geben. Wenn Lego nach dem 501er Battlepack nur ein kleines bisschen wieder zur Vernunft käme, würden das zig fache verkaufen und sich ihren Kundenstamm sichern und ausbauen evtl. Aber DAS ist ein 11 Meter mit Karacho in die Weichteile 😄 Edit: 100% agree @ Tom Jung

Vor year
Batman
Batman

Schoggi Mah er hat es als Review Exemplare bekommen

Vor year
Trekt Korrekt
Trekt Korrekt

Bei mir ist das Set trotzdem ausverkauft (traurig)

Vor year
Gerd Wittenboer
Gerd Wittenboer

@Neptune Hätte ich nicht gedacht dass er seine Ware bezahlen muss. Ich hatte immer gedacht die fällt vom LKW. 🤣

Vor year
Gerd Wittenboer
Gerd Wittenboer

@Sebastian O. Das sind die sogenannten Fanboys. 🤣

Vor year
LaZ Pavony
LaZ Pavony

die alte version davon fande ich ein klasse set. Inhaltlich auch mit der kleinen Droiden arztstation

Vor year
Karl Aschmann
Karl Aschmann

Allein das Intro ist einfach immer der Hammer. Grossartig!

Vor year
Ha Ns
Ha Ns

Ich hatte letztens einmal im Internet nach dem Grievous Starfighter gekuckt und wollte mir den aus Nostalgie nochmal anschaffen. Das Set hatte ich auch entdeckt aber schnell abgestempelt weil es so langweilig aussieht. Was mir nicht bewusst war, ist das dieser Starfighter neuer ist. Ich war der Auffassung dass das irgendeine ältere, noch nicht so ausgeklügelte Version ist. Ich finde das sagt eigentlich alles über das Set.

Vor year
NOLAND DER LÜGNER
NOLAND DER LÜGNER

Oben rechts in der Ecke : "hello there" Ich direkt : "General Kenobi"

Vor year
Malik Mohamed
Malik Mohamed

Mein Gedanke als meine Englisch LK Lehrerin hello there in den Chat geschrieben hat 😂😂😂

Vor year
Malik Mohamed
Malik Mohamed

Mein Gedanke als meine Englisch LK Lehrerin hello there in den Chat geschrieben hat 😂😂😂

Vor year
Lumen Vespere
Lumen Vespere

lol, ich hätte das Set auf 30 geschätzt, aber niemals auf 80 😭😂

Vor year
TheFireball1711
TheFireball1711

Disney will 50% also muss es so teuer sein, damit für Lego noch 40 bleiben.

Vor year
qinn1996
qinn1996

@DaveMcIroy Ordentlich Schreiben? Ich war nicht derkenige, der mit "tl, dr" ankam^^

Vor year
DaveMcIroy
DaveMcIroy

@qinn1996, schreib' doch einfach mal ordentlich!

Vor year
qinn1996
qinn1996

@DaveMcIroy Zeitverschwendung

Vor year
DaveMcIroy
DaveMcIroy

@qinn1996, geht es auch deutsch? Und was hat das damit zu tun? Warum sagst du, dass ich ein schlechter Versuch eines "Comebacks" bin?

Vor year
Robsen2k
Robsen2k

Hab damals rund um 2011 oderso rum auch den damaligen Grievousfighter(8095) bekommen..hat aber meine ich so 40-50€ damals gekostet und war komplett zufrieden damit, der hatte auch noch coole Kampfoptionen

Vor year
Zero
Zero

„Manche müssen zurück gelassen werden“ ich bin gestorben vor lachen. Der sagt das in so einem trockenen Ton hahahaaaha

Vor year
Lennard
Lennard

Also nur für alle die es interessiert. Obi Wan und Grevious haben wohl eine Geschichte zusammen. In Episode 3 und auch in der Serie Clone Wars von daher ist obi wan nicht fehl am Platz.

Vor year
Luca S
Luca S

Hab noch die alte Version davon, war mein erstes Lego Star Wars set als Kind :)

Vor year
Frizzy
Frizzy

Ich, nachdem ichs im Laden gesehen habe, mit dem Preis : "Der Held wirds zerreißen, es wird ein Fest"

Vor year
Lumpi's Nachbar
Lumpi's Nachbar

Was für ein Spaß!

Vor year
Gianiii
Gianiii

Herrlich!

Vor year
sub1ne
sub1ne

"Es wird wunderbar!"

Vor year
oaigo3524
oaigo3524

Etwas, vor dem man sich fürchten muss!

Vor year
LomPyke
LomPyke

Der Horizon Forbidden West Langhals hat die gleiche UVP und er ist ja mal 1000 mal besser XD Edit: trotzdem ist der Langhals mit ca.6 cent pro Teil auch nicht grad günstig.

Vor Monat
tonywu
tonywu

Durch die Videos des Helden hat mich wieder die Lust gepackt ein Lego-Set (oder von anderen Herstellern) zu kaufen. Kann mir jemand was empfehlen? Ich suche da nach etwas, wo der Bau ein Stück Zeit dauert, wo man ein wenig knobeln muss und nicht wie bei den meisten Lego-Sets alles vorgekaut bekommt. Wie gesagt, Hersteller ist da egal. Würde mich über Vorschläge natürlich freuen!

Vor year
JUKI_Sendet
JUKI_Sendet

Lieber held der steine, du zerfetzt ja alle lego-produkte in der luft! Ziemlich unterhaltsam! Lego scheint ja nicht das gelbe vom ei zu sein…

Vor 9 Monate
Tenegal
Tenegal

Obi Wan macht Sinn in dem Set, weil er Grievous getötet hat und das die bekannteste Szene mit Grievous ist.

Vor year
Cpt_Easy
Cpt_Easy

Das Blatt hinten rechts zwingt mich dazu, hier was zu schreiben. General Kenobi!

Vor year
eL_ID_oZ
eL_ID_oZ

das schild hat den highground ;)

Vor year
Lu Fahr
Lu Fahr

@Rocio Wiegand It is... acceptable

Vor year
Djentle Man
Djentle Man

Nee, "Obi" ist nicht aus dem Nachnamen rausgeschnitten, sondern kommt vom Vornamen "Obi-Wan Kenobi". Genauso falsch, ja, aber nicht weil das Ken fehlt

Vor year
Arkplayer 2711
Arkplayer 2711

This will make a finde addition to my collection

Vor year
Seanstone
Seanstone

Ah yes, the negotiator.

Vor year
clone 689
clone 689

tolles video auch der preis komplett überteuert aber die figuren machen schon sinn👌🏼. das set beziht sich auf die schlacht von utapau und da kämpfen die zwei gegeneinander und das schiff ist im Hintergrund.

Vor year
Heisenberg LOL
Heisenberg LOL

Als Kind wollte ich immer viel LEGO haben, habe aber nie was bekommen und musste mir etwas von Trödelmarkt zusammensuchen. Das hier bricht mir das Herz ... . Es wird Zeit LEGO endgültig zu vergessen.

Vor year
JEXX61
JEXX61

Ich hatte damals den 7656 und schon da war das Ding unmöglich. Ich war ein kind und absoluter Star Wars fan und dann kommt dieses Schiff an und ein Teil war einfach falsch. Auf den Tragflächen neben den Schootern waren an beiden Seiten zwei "längliche Dreieck Pyramiden förmige" Blöcke welche Gespiegelt zueinander angebracht werden sollten und statt die gegensätzlichen Teile mit zu liefern gab es zwei mal dasselbe Teil wodurch das gesammte Schiff nicht funktionierte da es sowohl optisch schlecht aussah als auch große Stabilität einbußen machte. Lego war für mich und meine Freunde neben Spielzeugautos das Spielzeug schlecht hin bis ich etwa 14 war. Ich habe mir die Spielzeuge immer zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen dürfen oder von meinem kaum vorhandenen Taschengeld mühsam zusammen gespaart, generell blicke ich jetzt als mittlerweile 22 jähriger sehr entäuscht auf die gesammte Lego Star Wars Serie (bis auf Battle of Endor) zurück, den größten Spaß hatten wir tatsächlich daran aus allen möglichen teilen von schlechten Raumschiffsets unsere eigenen coolen zusammen zu basteln^^ Starkes Video lieber Held, wie ich sehe hat sich nicht viel getan bei Lego was Enttäuschung angeht, dafür enttäuscht du nicht und hast ein Abo von mir! :'D

Vor year
Felix Jetter
Felix Jetter

2008 - noch in der Grundschule - haben mein damaliger bester freund und ich in der ganzen Stadt Plakate aufgehangen mit „Macht Lego billiger“ wo man drauf unterschreiben konnte😂 was daraus geworden ist weiß ich leider nicht 🤷🏼‍♂️

Vor year
Black Cat Kanal
Black Cat Kanal

"Billiger" ist es doch geworden - nur nicht preiswerter. ;)

Vor year
Ttavoc
Ttavoc

Ich würde sagen, dass eure ambitionierte Aktion nicht von dem umfassenden Erfolg gekrönt wurde den sie verdient hätte.

Vor year
Jonas Wollenweber
Jonas Wollenweber

"Yo, morgen wieder Kinder abziehen, hab richtig bock." Lego executive, 2020 probably

Vor year
Furzkampfbomber
Furzkampfbomber

@Ray Näää, darüber bin ich inzwischen hinaus. Ich bin selbst nicht mehr so der Lego-Bastler, aber ich habe Freude daran, sowas meinen Nichten und Neffen zu schenken und inzwischen bekommen die meine alten Legosteine und wenn es etwas Neues geben soll, ist Lego inzwischen auf der Liste aber mal ganz weit nach unten gesackt. Sogar diese Einzelteil-Sets machen NULL Sinn. Denkst du da ist auch nur eins dabei, in der man mal wirklich ein gut gemischtes und brauchbares Allerlei in der Box hat? Natürlich nicht. Da gibt es dann ein Set, in dem fast nur Räder drin sind. In einem anderen sind dann Fenster und Türen. Und so weiter und so fort. Wer denkt sich sowas aus? Glauben die echt, ich kauf dann halt einfach mal zwei oder drei dieser für die Menge an Steinen echt _teuren_ Sets? Nein, ich glaube nicht, Tim...

Vor year
Chief Alonia
Chief Alonia

Kleiner Tipp, die 9515 Malevolence aus 2012 gibts gebraucht für 10 Euro mehr 😜

Vor year
Ray
Ray

@anderer Hase leider eher "wow, neue Produkte"

Vor year
anderer Hase
anderer Hase

Fans: It’s treason then

Vor year
FeBaCo
FeBaCo

Bei solchen Preisen, kann ich jeden verstehen, der gefaketes Lego kauft. Viel günstiger und auch noch coolere Waffen

Vor year
Heinrich Thomas
Heinrich Thomas

Da kaufe ich mir lieber eine Tasse vom Held der Steine

Vor year
Philipp Leichsenring
Philipp Leichsenring

Richtig schade was aus Lego geworden ist . In den 90er war das noch so geil ,da gab es den Lego Schaufelradlader 8459 für unter 100 Mark ,das war schon richtig cool .

Vor year
jonesrbl -
jonesrbl -

Hab das set jetzt für 15€ (15EURO!!!!) gekauft. Und zu dem Preis (finde Ich), ist das Set sehr akzeptabel

Vor year
jonesrbl -
jonesrbl -

@Rattenkopf Ich habe es nicht in Deutschland gekauft, sondern in der Schweiz (habe den Preis ca. Umgerechnet) das Set war um die Hälfte Rabattiert im Ausverkauf und zusätzlich hatte ich noch 25% Mitarbeiter Bonus bekommen.

Vor year
Rattenkopf
Rattenkopf

Das stimmt. Darf man fragen wie du es so bekommen hast? Das günstigste Angebot was ich gesehen habe, bedrängt 64,88 ^^

Vor year
Chico Pico
Chico Pico

Held der Steine: 80 Euro, Ich: Was?!?, Held der Steine: Ja genau.

Vor year
Mike Stevens
Mike Stevens

@ScDes 80 Euro für einen blöden PS4-Controller? Das ist ja noch unfassbarer!

Vor year
KarleOtto
KarleOtto

Held der Steine: 80 Euro, Waldi: Dann ist das Ding aber auch gut bezahlt.

Vor year
Fault Boy
Fault Boy

Lass das erstmal sacken! :D

Vor year
Du sagst so endet die Streiterei ja nie
Du sagst so endet die Streiterei ja nie

Hab mir halt vorher schon überlegt, wie viel ich dafür ausgeben würde, war bei so 30 Euro 😂😂😂

Vor year
AliG D
AliG D

Ich hatte mir das Set damals als ich ein Kind war gekauft, für weit weniger und das war schon saftig, nicht so ein kleines pissteil

Vor year
David W
David W

Ich hab dieses Set vor ca. 8 Jahren für 30 € oder um den Dreh gekauft. Die Figuren waren ganz andere, es waren der "gelbere" General Grievous, ein Medi-Droide und ein Mon Calamari-Jedi. Zusätzlich war noch ein Sessel dabei, das Set war angelehnt an eine Folge aus Clone Wars, wo der im Set enthaltene Jedi in Grievous' Unterschlupf eindringt und dann von ihm getötet wird.

Vor year
Christoph Smaul
Christoph Smaul

Den Titel gelesen und noch nicht einmal gesehen worum es geht, da war der Finger schon auf dem Video 😂😍 Ein Held der Steine rage! Dem kann man nicht widerstehen.

Vor year
DerGamerChaot
DerGamerChaot

Ich erinnere mich an dieses Set, wie es wahrscheinlich genau so schon 2010 auf dem Markt war.

Vor year
David Engel
David Engel

Da muss sich auch die Familie nicht mehr kümmern.... Okay der war hart. Aber relatable 😂❤️

Vor year
Balikon
Balikon

4:14 Ich erinnere mich noch gut an diesen Lego-Selbstbeweihräucherungs-Film aus dem Jahre 2012. Vielleicht hätten sich die Verantwortlichen den nochmal anschauen sollen. Da wird nämlich erzählt, dass der Sohn des Firmengründers Geld sparen wollte, indem er die Holzenten statt drei- nur zweimal lackiert hat. Das hatte dem Firmengründer gar nicht gefallen und so musste der Sohnemann die bereits versandfertigen Holzenten wieder auspacken und ein drittes Mal lackieren. Weil es sonst einfach nicht dem Qualitätsstandard der Firma entsprochen hätte. Und jetzt sieht eine Minifigur mistig aus, weil sie nicht ausreichend oft bedruckt wurde, Transclear-Teile sind milchig und Scheiben haben Kratzer. Also genau das, was ich *früher* von China-Produkten erwartet hätte. Sehr (un)geile Entwicklung, Lego.

Vor year
TheExplodingChipmunk
TheExplodingChipmunk

@DeadNoob Ja, die Qualität und Teilezahl die zum Beispiel cobi sets inzwischen haben ist irre. Klasse konstruiert und so solide das man Scheiben mit einwerfen kann. Wenn lego so weiter macht, gibts bald kein lego mehr.

Vor year
Sven Schlag
Sven Schlag

Genau so etwas wollte ich auch schreiben! - Nur noch ergänzt um ein paar Zeilen, wie es weiterging: ... nun ist der Firmengründer tot, genaus so wie sein Sohn, der es noch von ihm gelernt hatte worauf es ankommt - und nun sind die #te Genartion später am Ruder: entweder auf dem Trip: "Was haben mich meine Vorfahren genervt mit ihrem 'SO ist es richtig und nicht anders!' - und jetzt zeig ich es ihnen mal so richtig, dass sie vollkomen daneben lagen!" oder die Firma ist ihnen sowas von Egal - hauptsache die Millionen fließen in richtiger Höhe, so das die angeheuerten Füchse in ihrem Fuchsbau machen können wozu sie Lust haben ...

Vor year
Balikon
Balikon

@DeadNoob Jupp, klingt jetzt vielleicht ein wenig vereinfacht, aber viele (nicht alle, möchte ich betonen!) Manager denken nur noch bis zu nächsten Bonuszahlung.

Vor year
DeadNoob
DeadNoob

Und das gerade jetzt, in einer Zeit in der die anderen Hersteller immer besser werden. Wenn das so weiter geht ist Lego in 10 Jahren die "Billigmarke" und der Rest hat sich so weit spezialisiert (ein Hersteller kann Gebäude besonders gut, ein Anderer die Technik) das Lego nicht mehr mithalten kann. Aber immerhin hat man dafür jetzt den Kunden so richtig ausgepresst. Wen interessiert schon die Zukunft.

Vor year
Cryus 678
Cryus 678

Feier deine videos sind immer voll interessant und lustig mach weiter so 👍😄

Vor year
King Koller
King Koller

Es wird die Szene des 3. Teiles „Die Rache der Sith“ nachgespielt in der Obi Wan mit seinem 212th Battalion auf Utapau die Separatisten angreift. Normalerweise sollte der Clon ganz woanders sein (auf dem Schlachtfeld) und Obi Wan kämpft mit Grievous neben seinem Schiff (also der Obiwan passt rein), der Clon aber nicht🙃. Das ist auch die Szene in der Grievous durch einen Blasterschuss von Obiwan stirbt (deshalb hat er auch einen Blaster und ein Lichtschwert)

Vor year
julia funke
julia funke

Obi wan passt halt rein haber das Oberteil war in der Szene nicht zerrissen

Vor year

Nächster

LEGO® macht einen unglaublichen Fehler mit dem neuen City-Straßensystem 60304

21:22

Hält LEGO® seine Kunden wirklich für so dumm? Technic 42131 CAT D11 Bulldozer

29:35

GIANT THOR HAMMER vs TRUCK!

13:21

GIANT THOR HAMMER vs TRUCK!

Hacksmith

Aufrufe 542 380

Minecraft's Best Players Simulate Civilization

20:55

Qualitätsmängel für 380€: LEGO® Technic 42115 Lamborghini Sián FKP 37

31:05

Lego Jurassic World Dominion Compilation of All Sets

37:49

Probleme für Marvin Wildhage - TJs Show

12:16

Probleme für Marvin Wildhage - TJs Show

TJ - Tim Jacken

Aufrufe 317 884

Haftbefehl bei einer Strassenumfrage

0:51

Haftbefehl bei einer Strassenumfrage

Aditotoro Shorts

Aufrufe 230 690

Eiscreme-Party! | GANZE FOLGE | Blaze und die Monster-Maschinen

21:35

Eiscreme-Party! | GANZE FOLGE | Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen

Aufrufe 42 034

Die kuriosesten Ausbildungen der Welt

11:46

Die kuriosesten Ausbildungen der Welt

Wissenswert

Aufrufe 245 950

Nardwuar SHOCKS Billie Eilish #nardwuar #billieeilish

0:48

Respect 100% #shorts

0:53

Respect 100% #shorts

NXS Shorts

Aufrufe 6 940 573

Die kuriosesten Ausbildungen der Welt

11:46

Die kuriosesten Ausbildungen der Welt

Wissenswert

Aufrufe 245 950