Alles rund um Kaninchen und Osterhasen | Valentina Kurscheid im VK-Studio | 15.04.2014

  • Am Vor 5 years

    Sungirl151Sungirl151

    Dauer: 8:22

    Ein Kaninchen als Haustier:
    Welches Kind hätte nicht gerne ein Kaninchen zum Freund? Die Anschaffung sollte allerdings keinesfalls spontan, sondern wohl überlegt erfolgen. Tierexpertin Valentina Kurscheid gibt Tipps, was man beim Kaninchenkauf und der Haltung unbedingt beachten muss.

Michael Schmidt
Michael Schmidt

Wir müßen diese Tiere umbedingt schützen. Diese Scheiss Monokulturen, diese Giftspritzerei duch Bauern, sind eine ernste bedrohung. Der Mensch ist ein wahres Übel. Der Bauernverband tut sein übriges dazu. Also...tut was für den Tier und Umweltschutz! Spendet was ( jeder Cent bei den den Tierschutzorganisationen hilft!)

Vor 11 Monate
Robin
Robin

Bezüglich der Unterschiede zwischen Hasen und Kaninchen kann man nicht in erster Linie sagen es gäbe einen Größenunterschied Oder die Ohren seien länger... große Kaninchenrassen erfüllen diese Attribute auch sind aber trotzdem keine Hasen. Es kommt mehr auf die anderen genannten Unterschiede der gedrungenen Körperform und der Eigenschaft des Nesthockers eines Kaninchens an

Vor year
Skalar300
Skalar300

Ein frohes Osterfest im grünen Rasen mit dem Osterhasen!!! Frohe Ostern, schön gemacht!!!

Vor year
Miriam Frisenda
Miriam Frisenda

die Expertin ist keine Expertin

Vor year
Miriam Frisenda
Miriam Frisenda

Kaninchen sind  Nagetiere

Vor year
Michael Schmidt
Michael Schmidt

Nein, sind sie nicht! Nagetiere sind Tiere, die ihr Futter in den Pfoten halten können, so wie Hamster, Mäuse und Eichhörnchen. Das Kaninchen und auch Hasen Nager sind, ist falsch.

Vor 11 Monate
eddi_neo.
eddi_neo.

trocken futter ist jetz kein gutes beispiel den das ist sehr sehr ungesund fùr kaninchen ...da drin sind stoffe wie zucker und hafer und so und Chemikalien und farbstoffe die gehören nicht im kaninchen futter kaninchen essen hauptsechlich frischfutter

Vor 2 years
fluffyy paws
fluffyy paws

Alles Schwachsinn. und die nennt sich Expertin ein scheiß ist sie! kein wunder das jeder seine Kaninchen so schlecht hält und ungesundes trockenfutter füttert.

Vor 2 years
Josi
Josi

trinklflaschen gegen überhaupt nicht!

Vor 2 years
OrangenSaft
OrangenSaft

Haben sie auch nicht

Vor 2 years
anny und co
anny und co

Mona Mardeira 31 Tag

Vor 3 years
Mona 26.08
Mona 26.08

wie lange sind Kaninchen eigentlich trächtig💞

Vor 3 years
Animalfriend 1.0
Animalfriend 1.0

+Mona madeira ca. 28-31 Tage ...

Vor 2 years
Mathilde Wesendonck
Mathilde Wesendonck

7.26 natürlich mögen Kaninchen auch Möhren, was ist das denn für ein Käse

Vor 3 years
Regenbogen Drache
Regenbogen Drache

Gibt genügend Internetseiten die schreiben, dass z.b. das Körnerzeug überhaupt nicht für Kaninchen geeignet ist. Und seit wann mögen Kaninchen keine Möhren? xD

Vor 3 years
Josi xoxo
Josi xoxo

Genau und dieses spezielle Kaninchenfutter 😐

Vor 3 years
Schnuffel Langohr
Schnuffel Langohr

Sehr schönes Hasen- und Kaninchen-Video. Ich bin ein richtiger Feldhase und hoffe sehr, dass meine Kollegen NICHT aussterben. Aber die Kaninchen und Hasen mögen nicht nur Heu und Körner... sie mögen auch sehr gern frisches Grünzeug. :o) Trotzdem Daumen hoch für Euer Video und herzliche Grüße vom Schnuffel Langohr. :o)

Vor 3 years
Tablet Archos
Tablet Archos

und nie alleine halten

Vor 3 years
Bunnyfun
Bunnyfun

jamie Michaelis kaninchen brauchen einen Partner! Sie kuscheln zusammen, spielen, verständigen sich, putzen sich, schlagen zusammen haken...und sie fühlen sich, wenn sie alleine sind einsam!!!

Vor 2 years
Jamie Michaelis
Jamie Michaelis

Tablet Archos why??

Vor 2 years
Valerie Köhler
Valerie Köhler

also mein Baby bekommt ein kräutertrockenfutter und twar in den Napf (halber napf) und dann kommen darauf frische Kräuter pellets zum beispiel sind bei mir leckerlies

Vor 3 years
s m
s m

hab ich auch mit den peletz gemacht abber jetzt hab ich sie weg geschmissen

Vor 3 years
Carina Krejci
Carina Krejci

Pellets sind schädlich für Kaninchen

Vor 3 years
Meine Tiere und ich
Meine Tiere und ich

wo sollte man sein Kaninchen am besten holen

Vor 3 years
Michael Schmidt
Michael Schmidt

Aus dem Tierheim! Diese armen Tiere suchen ein besseres Heim, wo sie herumhoppeln können und mehr Freiheit haben.

Vor 11 Monate
Meine Tiere und ich
Meine Tiere und ich

+Pia Nightwater aso Danke

Vor 3 years
Pia 4948
Pia 4948

Ich würde erst mal eins aus dem Tierheim holen ;)

Vor 3 years
Jeanette
Jeanette

der weiße sieht genauso aus wie meiner *_*

Vor 3 years
Krümmelmonster likes Messi
Krümmelmonster likes Messi

dieses trockenfotter ist schlecht für kaninchen sie brauchen getreidefreies futter von wegen kaninchen expertin

Vor 3 years
Ronja Mohns
Ronja Mohns

Diese Holzrolle hatte ich auch . Ich habe auch mit Heu und allem vollgestopft und als das , dann alle war hat mein Kaninchen das Holz angeknabbert und durch die Stäbchen sich den Rücken glanzvolle aufgekratzt und dann ging es zum TA. .

Vor 3 years
_lu_neko_
_lu_neko_

mein Hase hatte es so schön....wir hatten kein Käfig er dürfte im Wohnzimmer herumhoppeln...und wenn er aufs Klo gehen musste ..hat er an der Gartentür geklopft und dann haben wir die Tür auf gemacht und er konnte dann im Garten sein Geschäft machen😣 ich weiß interessiert niemanden aber ...ich mag es sowas in den Kommis zu schreiben, wie es bei mir war:)

Vor 3 years
Helene Annas
Helene Annas

@Valerie Köhler sorry, das +1 war ausversehen. Kaninchen und meerschweinchen alleine zu halten ist - so leid es mir tut - tierquälerei. Kaninchen brauchen jemanden der sie beschützt, vor gefahren warnt, der sie putzt, mit ihnen eine rangordnung aufbaut, mit ihm spielt, kuschelt, frisst... das kannst du ihm nicht ersetzen. In der natur leben kaninchen in gruppen von bis zu 100 tieren. Kaninchen können alleine nicht glücklich sein. Bitte adoptier ein zweites.

Vor 3 years
Valerie Köhler
Valerie Köhler

also ich halte meinen fellbüschel auch alleine

Vor 3 years
_lu_neko_
_lu_neko_

+Helene Annas und ist doch jz egal diskutieren wir nicht weiter War aber trotzdem eine gute Unterhaltung :/ Lebewohl 😉

Vor 3 years
_lu_neko_
_lu_neko_

+Helene Annas ..denke ich nicht...und ..oki sag halt das ich mein Kaninchen gequält habe ich weiß es glaub besser wie es im ging oke...-,- und bb

Vor 3 years
Helene Annas
Helene Annas

@lissy99696live du denkst doch nicht etwa, dass man kaninchen nur mit geschistern halten kann? Und zwar hat jedes kaninchen einen eigenen Charakter, jedoch die selben grundbedürfnisse. Ein mensch ist kein ersatz für einem kumpel. Du bist nicht 24 Stunden am tag, 365 tage im jahr für es da gewesen. Hast keine feste Rangordnung aufgebaut, hast nicht mit ihm um das Futter gezankt, hast nicht nachts mit ihm gekuschelt so wie kaninchen kuscheln. Du hast ihn beim ruhen nicht die sicherheit gegeben die ihm ein kaninchen gegeben hätte, hast nicht seine sprache gesprochen. Kaninchen alleine zu halten ist tierquälerei, schweiz und Österreich haben das nicht aus langeweile verboten. Übrigens zeigen Kaninchen nicht wenn sie leiden, das wäre in der natur zu gefährlich. Und das du besser bist als tausende Tierärzte und wissenschaftler kannste mir nicht erzählen. Wie gesagt, grundbedürfnisse sind bei allen Kaninchen die selben. Ist war tierquälerei für ihn oder sie.

Vor 3 years
Eva-Maria Alder
Eva-Maria Alder

unsere kaninchen könen wann sie wollen raus und rein

Vor 3 years
Hayden Highgirl
Hayden Highgirl

Sie brauchen kein körnerfetter sondern frischfutter

Vor 4 years
Lilly Black
Lilly Black

+Lilly Black Sind*

Vor 3 years
Lilly Black
Lilly Black

habe ich mir auch so gedacht .... auch Tier Experten liegen Falsch....Fischfutter und Kräuter sid gut

Vor 3 years
Hayden Highgirl
Hayden Highgirl

+Hayden Highgirl körnerfutter*

Vor 4 years
Die Kaninchenbande
Die Kaninchenbande

Wenn die kleinen noch baby's sind, wo ist dann ihre Mutter!?

Vor 4 years
Cookie killer 007
Cookie killer 007

lu-neko was ist an Argumenten nervig?

Vor year
_lu_neko_
_lu_neko_

+Helene Annas musst du mich eig. nerven ich habe extra geschrieben es steht im Internet GENAUER oke..-,-

Vor 3 years
Helene Annas
Helene Annas

@lissy99696live nur weil sie nicht mehr saugen darf man sie nicht sofort trennen. Die sind jetzt acht wochen alt hat diese "Expertin" gesagt, aber man sollte sie frühstens ab der zehnten trennen. Vorher müssen sie noch sozialverhalten von der mutter lernen und sind emotional noch nicht auf die Trennung vorbereitet.

Vor 3 years
_lu_neko_
_lu_neko_

Sie brauchen sie nicht mehr:D....wenn die Zwergkaninchen ausgewachsen sind :Augen offen,Fell entstanden ,hoppeln kann man sie von der Mutter entfernen. .ohne Probleme ....es steht im Internet genauer

Vor 3 years
Maria Eidecker
Maria Eidecker

Wenn das eine Expertin ist ,wieso hatten die Kaninchenbabys im Gehege? Ist doch stress pur für die Kleinen. Ausserdem find ich es unter aller *quiek* dass die Moderatorin(und dann noch mit hohen Absätzen -.-) und die Expertin mit Strassenschuhen IM Gehege sind. Ich kann mir nicht denken dass die Kaninchen bereits geimpft waren. Jaja was sich alles so Expertin nennen darf.

Vor 5 years
Helene Annas
Helene Annas

@Fibeltek die aussage "es sind zwergkaninchen, keine babys"ist völliger schwachsinn. Wie dumm kann man sein, denkst du vielleicht das zwergkaninchen erwachsen geboren werden? Die sind 8 alt und dürften eigentlich noch nichtmal von der mutter getrennt werden. Allerdings, da hast du recht, könnten sie schon geimpft sein, das geht ab der sechsten lebenswoche. Krankheiten können aber auch über schuhe übertragen werden, auch übere saubere, denn bakterien sieht man nicht. Man läuft über eine wiese, über die ein krankes Kaninchen gehoppelt ist und schon hat man die bakterien dabei und steckt seine Haustiere an. Das passiert häufig und das ist auch der grund warum man wohnungskaninchen impfen muss. Die sache mit dem stress: warscheinlich wurden sie schon eine weile vor drehbeginn da reingesetzt, denn kaninchen sind unglaublich revierbezogen und jeder ortswechsel bedeutet für sie stress. Unnötiges herumkutschieren sollte auf jeden fall vermiedem werden und so etwas ist definitiv unnötig. Das sowas sich Expertin schimpft ist wirklich eine Frechheit, das körnerfutter ist blödsinn und ein großer käfig ist für Kaninchen immer noch zu klein.

Vor 3 years
Fibeltek
Fibeltek

1.Sind das keine Babys sondern Zwergkaninchen 2.Sind die warscheinlich geimpft 3.Das über Schuhe die noch nicht mal dreckig sind Krankheiten übertragen werden ist mir neu. 4.Ist es offensichtlich kein Stress für die Tiere da sie total entspannt und neugierig rumhoppeln was ängstliche Kaninchen nicht machen würden was jeder Mensch der ein bisschen Ahnung hat sehen .

Vor 4 years
MsElfi90
MsElfi90

Spezielles Körnerfutter brauchen sie aber nicht ... Wiese, Gemüse und ab und an Saaten reicht vollkommen. Das meiste Trockenfutter ist Schrott.

Vor 5 years
Sarah Haberstroh
Sarah Haberstroh

Körnerfutter ist gift für kaninchen!es enthält getreide,zucker,farbstoffe,aromen,pellets(quellen im magen auf/magenwandrisse/magenüberladung) Und anderes zeug was nins garnicht vertragen!auch alle möglichen knabbersachen und drops sind nur für den müll bestimmt! Was nins wirklich brauchen:heu,wiese,viel gemüse und etwas obst,dazu frische und getrocknete kräuter. Salzlecksteine sind auch für gesunde tiere überflüssig!eine überdosierung (nagen!) kann zu schweren nierenerkrankungen führen!!und das wasser solkte nur in näpfen gegeben werden,da aus den flaschen nur tröpfchenweise wasser kommt(sommerhitze!!) und die tiere mit der zeit haltungsschäden bekommen! Gute info:www.diebrain.de/www.kaninchenwiese.de

Vor 5 years
Frances Franka
Frances Franka

+Sarah Haberstroh danke für die Infos, hoffentlich lesen sich das viele durch und schauen nicht nur das Video!

Vor 3 years

Nächstes Video

Why Japan's Geography Sucks

11:39

Why Japan's Geography Sucks

RealLifeLore

Aufrufe 1 174 383

ДЕДУШКА МАТВЕЙ И АЛЕКСЕЙ!!!

18:16

ДЕДУШКА МАТВЕЙ И АЛЕКСЕЙ!!!

Света Молодцова

Aufrufe 94 422

YOU DECIDE which Puppy we Keep!

13:52

YOU DECIDE which Puppy we Keep!

Joey Graceffa Vlogs

Aufrufe 304 305