Alle kleinen Parteien in einem Video* | Bundestagswahl 2021

  • Am Vor 2 Monate

    MrWissen2goMrWissen2go

    Neben den im Bundestag vertretenen Parteien treten auch noch eine ganze Menge Kleinparteien bei der Bundestagswahl 2021 an. Einige überall in Deutschland, manche nur regional. Was sollte man über diese Parteien wissen? Darum geht es in diesem Video.

    *Zu den Freien Wähler folgt noch ein extra Video, da sie laut Umfragen gute Chancen haben, künftig im Bundestag vertreten zu sein.

    Dieses Video ist Teil einer Reihe zu den Wahlprogrammen der aktuell im Bundestag vertretenen Parteien und zu den Kanzlerkandidaten.

    Eine Übersicht über alle kleinen Parteien, die bei der Bundestagswahl 2021 antreten werden - www.bundeswahlleiter.de/info/...

    Welche Voraussetzungen gibt es für Parteien, die bei Wahlen antreten wollen? - www.bmi.bund.de/DE/themen/ver...

    Das Bundeswahlgesetz (BWahlG) - www.gesetze-im-internet.de/bwa...

    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Impressum: go.funk.net/impressum

    Kostenlos abonnieren - de-film.com/us/mrwissen2go?s...

    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go

    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_

    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go

    Schnitt & Animationen: Markus Maiwald & Bendek Siptár

    Thumbnail-Designer: David Weber

    Komponist (Intro): Dennis „Beatschmied“ Menze

MrWissen2go
MrWissen2go

Falls ihr die Freien Wähler vermisst, die von allen kleinen Parteien in den Umfragen am erfolgreichsten abschneiden: Zu ihnen wird diese Woche noch ein separates Video kommen. Und noch zwei Hinweise: Die DKP (Deutsche Kommunistische Partei) wurde zunächst nicht zur Wahl zugelassen, hat dann aber erfolgreich gegen diesen Entscheid geklagt - leider zu spät für dieses Video. Das Wahlprogramm der DKP findet ihr hier: https://dkp.de/programmatik/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021. Und: Einige der in diesem Video genannten Parteien sind zwar zur Wahl zugelassen worden, treten aber weder mit Landeslisten noch mit Wahlkreiskandidatinnen oder -kandidaten an. Konkret sind das diese Parteien: BVB/FREIE WÄHLER - Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegungen / Freie Wähler Deutsche Konservative - DEUTSCHE KONSERVATIVE DM - Deutsche Mitte - Politik geht anders… LD - Liberale Demokraten – Die Sozialliberalen SGV - SGV – Solidarität, Gerechtigkeit, Veränderung WiR2020 - WiR2020 Wir2020 - Wir2020

Vor 2 Monate
Hgxh Ghjv
Hgxh Ghjv

Und die Kleinpartei die jetzt wirklich im Bundestag ist du nicht aufgezählt 🤣🤣

Vor 2 Monate
Marcus Meisters
Marcus Meisters

Deutschland braucht die DKP nicht. Die GRÖSSTE KOMMUNISTIN diktiert gerade in Deutschland!

Vor 2 Monate
Engy
Engy

Was ist mit der APPD?

Vor 2 Monate
Driver #009999KIT
Driver #009999KIT

@Soufian Soufian Danke für deine sachliche und fundierte Kritik. Ich werde das ganz sicher in meine Beurteilung einfließen lassen und aufgrund deines Kommentars meinen Standpunkt nochmal überdenken.

Vor 2 Monate
Soufian Soufian
Soufian Soufian

@Driver #009999KIT Heul doch

Vor 2 Monate
Chrissi
Chrissi

Die DKP fehlt

Vor Monat
Spiiwi/WarrockBugFinder
Spiiwi/WarrockBugFinder

Es heißt MLPD und sie ist eine linksradikale Partei die hauptsächlich dadurch auffällt, dass sie immer wieder ganz normalen Arbeitern auflauert und dann bedroht oder anschreit.

Vor Monat
Exoplanetling
Exoplanetling

Die V-Partei³ spricht wichtige Themen an 💚

Vor Monat
Kigeki
Kigeki

Also ich hab dieses mal und auch die letzten 2 male Die Partei gewählt xD Die sind mir sympathisch und haben meines Erachtens nach am ehesten eine Chance auf genug Prozent zu kommen

Vor Monat
Kigeki
Kigeki

@Exoplanetling naja mit "die sind mir sympathisch" wollte ich sozusagen Aussagen das mir deren Standpunkte gefallen, abgesehen davon das ihr Wahlprogramm natürlich extrem überspitzt ist und so wie es da steht nicht umgesetzt werden wird xD

Vor Monat
Exoplanetling
Exoplanetling

Geht es bei der Wahl nicht vielmehr darum, das zu wählen, was am Besten zu dir und deinem Weltbild passt? 🙃

Vor Monat
Marc Stielitz
Marc Stielitz

Also ich hab Volt gewählt

Vor Monat
Exoplanetling
Exoplanetling

OK

Vor Monat
Das Oli
Das Oli

Leider sehr oberflächlich und oftmals auch nicht korrekt. Schade denn grundsätzlich eine tolle Sache mit so einem Video. Aber man sollte bei Fakten bleiben und nicht was dazudichten oder falsch darstellen. Aber ich hoffe es konnte trotzdem einigen helfen ein bischen die Übersicht zu bekommen und daher: Gut!

Vor Monat
Martin Schmidt
Martin Schmidt

Bei 13:56 (PDF) fehlt ein o im Wort Ideologie. Ansonsten wieder mal ein sehr gutes, neutral kommentiertes und lehrreiches Video. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, Mirko

Vor Monat
Philopator
Philopator

Die MLPD ist hier aber ein wenig zu glimpflich davongekommen

Vor Monat
Nixonia Squat
Nixonia Squat

Ich hoffe Volt kommt irgendwann mal auf 5%

Vor 2 Monate
Exoplanetling
Exoplanetling

Das hoffe ich bei der V-Partei auch 💚🙏

Vor Monat
JAG - the Trekkie - GEMINI
JAG - the Trekkie - GEMINI

Verdammt.... Hätte dieses Video Mal *VOR* der Wahl Sehen sollen.. dann hätte ich Volt gewählt 🤔

Vor 2 Monate
MorTobXD
MorTobXD

Wählt immer die Partei die euch am besten repräsentiert. Sonst können es per Definition keine neuen Parteien ins Parlament schaffen und dass wir da mal frischen Wind bräuchten sollte jedem klar sein. Klar führt das erstmal dazu, dass eure Stimme keinen Einfluss auf den Bundestag hat, aber die Partei gewinnt Bekanntheit, Geld und die großen werden sich umschauen warum die Leute eine aufstrebende Partei wählen und gegebnenfalls ihr Wahlprogramm anpassen.

Vor 2 Monate
Revolution
Revolution

Wo ist die DKP?

Vor 2 Monate
Bruder Francesco Christ
Bruder Francesco Christ

Könntest du die Besten , Zitate von Sigmund Freud machen ?

Vor 2 Monate
Stefan Ebonnek
Stefan Ebonnek

18:19 Bekommen kleine Parteien auch Geld für ERSTstimmen, wenn das jeweilige Direktmandat des Kreises nicht gewonnen wird?

Vor 2 Monate
MGK
MGK

PDF, die Partei des Druckdokuments

Vor 2 Monate
Lucy
Lucy

Was ist eigentlich aus Bündnis Grundeinkommen geworden? Die hatte ich früher mal ein paar Jahre unterstützt, aber die sind irgendwie gar nicht mehr dabei. Die hatten damals immerhin so um die 100.000 Stimmen am Start.

Vor 2 Monate
Romanski
Romanski

Welche anderen Parteien wollen ein Grundeinkommen einführen?

Vor 27 Tage
Peter A.
Peter A.

Mit diesem Viedo leistet du einen richtigen Beitrag um sowohl wähler als auch nichtwähler beim Orientieren zu helfen. Also ich werde vor der nächsten Wahl sicher nochmal vorbeigucken und vllt doch mal wählen gehen. Gute Arbeit!

Vor 2 Monate
cee ess
cee ess

Super Video!

Vor 2 Monate
Miguel_ Garcias_
Miguel_ Garcias_

Ich habe die Piraten bei früheren Wahlen schon gewählt. Die ersten Jahre wo ich wählen durfte immer wieder. Leider haben diese nie die 5% Hürde in der Zeit gepackt und deshalb habe ich mich dieses Jahr nur mit den 6 großen Parteien auseinander gesetzt.

Vor 2 Monate
AC PARMA 1913
AC PARMA 1913

Mirko du bist einer der größten YouTube Ehrenmänner in Deutschland ich liebe deine Videos über Politik und Geschichte es ist extrem interessant und oft auch nützlich für die Schule #dankemirko

Vor 2 Monate
AC PARMA 1913
AC PARMA 1913

@MrWissen2go immer gerne mach einfach weiter so

Vor 2 Monate
MrWissen2go
MrWissen2go

Danke für die netten Worte! 💪🏼

Vor 2 Monate
🅱️eanut
🅱️eanut

Nicht falsch verstehen aber eine Partei ist wirklich ein Dorn im Auge was nicht genannt wurde: Der III. Weg Kurzgesagt eine Rechtsextremistische Partei. Schaut auf jeden Fall mehr darüber an was sie für Ziele haben. Einfach nur Widerwertig

Vor 2 Monate
Wilhelm II
Wilhelm II

Ich mag die Humanisten ganz gerne

Vor 2 Monate
emiloool
emiloool

Mach doch in Zukunft bitte timestamps bei solchen Videos, das macht es einfacher sich über bestimmte Parteien zu informieren.

Vor 2 Monate
Der Dampflok Fan
Der Dampflok Fan

Also ich stehe ganz klar auf der Seite der DKP und ich finde es toll das jetzt doch noch ein Video kommt

Vor 2 Monate
Mayang beautiful
Mayang beautiful

THE SEXY GIRLS ARE LAAMOR.UNO THREE IN ONE YOUTUBE: THIS IS FINE. SOMEONE: SAYS ''HECK''. YOUTUBE: BE GONE Life's story is a short journey so have fun before sleeping forever #Чо #эт #делает #на #2 #месте #в #тренде #однако #я #люблю #таких #рыбаков .#垃圾.

Vor 2 Monate
Mayang beautiful
Mayang beautiful

THE SEXY GIRLS ARE LAAMOR.UNO THREE IN ONE YOUTUBE: THIS IS FINE. SOMEONE: SAYS ''HECK''. YOUTUBE: BE GONE Life's story is a short journey so have fun before sleeping forever #Чо #эт #делает #на #2 #месте #в #тренде #однако #я #люблю #таких #рыбаков .#垃圾.

Vor 2 Monate
Marius Opferkuch
Marius Opferkuch

Hallo Mirko, ich habe mich dieses Jahr das erste Mal so richtig mit der Politik und den Parteien auseinandergesetzt. Um es kurz zu machen: ich habe Volt gewählt, da sie für mich mit eine der wenigen kleine Parteien sind, bei denen die Wahl für mich Sinn ergeben hatte. Ihre Internationalität hat mich hierbei besonders angesprochen aus mehreren Gründen: 1. bei großen Themen (wie z.B. der Klimakrise) heißt es oft: "Wenn nicht alle anderen Länder mitziehen bringt das doch gar nichts!" - hier besteht durch das Vorhandensein dieser Partei in fast allen europäischen Ländern zum mindest eine Chance, dass (wann auch immer) diese Partei an der Regierung beteiligt ist, die Zusammenarbeit auch international so viel leichter wird, da es die selbe Organisation ist. 2. Diese Partei hat einen (momentanen) Altersdurchschnitt von 37 Jahren SEHR jung. Was nicht nur mir, sondern vielen anderen gefällt, da sie sich wahrscheinlich ähnlich schlecht vertreten sehen von den großen Parteien.

Vor 2 Monate
Rem Tilak
Rem Tilak

Nächstes Mal bitte nur Videos zu den kleineren Parteien machen. Niemand will noch was zu den großen Parteien hören, die eh jeder kennt. Is' eh immer dasselbe Theater.

Vor 2 Monate
Branubis
Branubis

Wie wäre es mit einem Video „wenn die piratenpartei regiert“

Vor 2 Monate
Vonnie
Vonnie

als mir persönlich fehlt da "die Käsepartei" würde ich feiern ^^

Vor 2 Monate
ISC ISC
ISC ISC

Solange die Kleinparteienlandschaft so übertrieben ausdifferenziert ist, wird keine von denen jemals auf Bundesebene von Bedeutung sein! Man muss auch parteiintern mit gewissen Unterschieden leben können. Locker die Hälfte dieser Kleinparteien sind sich zu ähnlich, als dass sich eine eigene Partei lohnt. Vor allem die letzten ca. 10 Parteien könnten sich alle zusammenschließen. So wie es jetzt ist sind alle zu klein um ernsthaft etwas zu bewirken und schwächen sich damit sogar gegenseitig!

Vor 2 Monate
Akif Trabzon
Akif Trabzon

Meine Stimme ging an TeamTodenhôfer- Die Gerechtigkeitspartei👍💪

Vor 2 Monate
ilRegulator
ilRegulator

In einem perfekten demokratischen System würden alle eine Partei unabhängig von deren Grösse wählen. Es gibt bestimmt Tausende (wenn nicht mehr), die eine Kleinpartei nur deshalb nicht wählen, weil man somit anderen Parteien Stimmen "schenkt". Die Gipfelung dieses Problems sieht man im amerikanischen Wahlsystem, wo es de facto nur noch 2 Parteien gibt. Soweit wird es in Deutschland vermutlich nicht kommen, aber auch so werden viele Interessen nicht oder nur sehr am Rande vertreten, weil man eine Partei wählt, mit der man gar nicht ganz übereinstimmt.

Vor 2 Monate
Romanski
Romanski

Du hast recht. Mein treibender Faktor bei Wahlen ist, dass die ganzen Nazi-Parteien wie NPD, AfD, III. Weg etc. an Macht und Einfluss verlieren. Das prägt mein Wahlverhalten am meisten.

Vor 27 Tage
Mali Bu
Mali Bu

Die Basis ist so basisdemokratisch, dass sie mich auf YouTube in den Kommentaren beblockt hat, als ich nachgefragt habe, warum denn Kommentare ausgeblendet wurden, die eine andere Meinung haben 😀

Vor 2 Monate
REYK
REYK

Lustig, dass es so viele Parteien gibt, die sich nur um die Natur kümmern, aber niemand kümmert sich um die Menschen, die in Deutschland leben.

Vor 2 Monate
Romanski
Romanski

Na ja, ohne Natur wird es Mensch sehr schlecht haben.

Vor 27 Tage
Kiki Brückner
Kiki Brückner

Auf der Natur basiert alles andere ;)

Vor 2 Monate
Serengetishotspot
Serengetishotspot

¥€$!

Vor 2 Monate
Mona El Omar
Mona El Omar

Ich hab jemanden von den kleinen Parteien gewählt und der Grund ist einfach Überzeugung durch Taten und Worte, noch nie war ich mir so sicher wenn ich wähle abgesehen von diesem Jahr

Vor 2 Monate
Jay T
Jay T

Hätte DiB gewählt, aber die sind nicht in Niedersachsen angetreten.

Vor 2 Monate
Dragon Aidz
Dragon Aidz

10:18 Die Humanisten! Super zusammengefasst, Mirko! :) PS: Bin jetzt gerade erst durch die Kommentare zu diesem Video gegangen. Das ist ja der blanke Wahnsinn, wieviele Anhänger hier vertreten sind!

Vor 2 Monate
JLZ VNTY
JLZ VNTY

Auch wenn ich eh zu jung zum wählen bin macht es mich immer noch traurig dass die APPD nicht zur Wahl zugelassen wurde.

Vor 2 Monate
Wie gehts Dir
Wie gehts Dir

Menschliche Welt 🌱

Vor 2 Monate
JorDef - Crypto, Games and Sound
JorDef - Crypto, Games and Sound

Du hast die Unabhängige teilweise richtig beschrieben: Sie wollen sich für Volksentscheide einsetzen. Das ist mMn. ein wichtiger Fakt

Vor 2 Monate
uzrdut iutfiztdf
uzrdut iutfiztdf

das lustige an der bayernpartei is, dass die auch in bayern keine 5% kriegen...

Vor 2 Monate
schöne Gemälde
 schöne Gemälde

https://youtu.be/Lx_5tDhJNOc

Vor 2 Monate
Jessy
Jessy

fehlt hier nicht die NM - neue Mitte ? Bin keine Deutsche, aber ich bin im Netz über diese Partei gestolpert.

Vor 2 Monate
Quazar501
Quazar501

NPD wird nicht gewählt -> ist irrelevant NPD wird gewählt -> wird irrelevant gemacht

Vor 2 Monate
Ares Predator
Ares Predator

Ich wollte mir von den großen, gemäßigten schon dieses Jahr einen aussuchen. Alleine damit meine Stimme mitgezählt wird im Verhältnis zu den Radikalen. Dann fand ich die Partei die zu mir passt, Klein aber genau mein Ding. Ich rate jedem sich mal mit den kleinen Auseinanderzusetzen. Da ist für jeden was Passendes dabei, und macht Euch stark für die allgemeine Aufhebung der 5 % Hürde. Bei Manchen kleinen Parteien ist das ja schon und diese gewaltige Existenzhürde ist sehr schlecht für die dringend benötigte politische Vielfalt in einer Demokratie. Vielfalt macht Koalitionsverhandlungen doch erst richtig spannend.

Vor 2 Monate
patrik
patrik

Da der Fokus nur noch auf die AfD gerichtet ist, hatte ich voll vergessen, dass die NPD noch existiert. 😂 NPD stellt wirklich keine Gefahr da

Vor 2 Monate
Lisa X
Lisa X

ÖDP-Wählerin hier👋🏻

Vor 2 Monate
Lisa X
Lisa X

Warum ist der SSW von der 5%-Hürde befreit??

Vor 2 Monate
Ydrasil bf2
Ydrasil bf2

Was bedeutet das Sternchen nach ,,Partei"? Hat das was mit gendern zu tun?

Vor 2 Monate
rtzteghkgnoxöi
rtzteghkgnoxöi

Es wird sich nix ändern leider!!!

Vor 2 Monate
Mr. Brian
Mr. Brian

Leute die ernsthaft "Die Partei" wählen sind einfach so unglaublich lost.

Vor 2 Monate
Madrid sunshine
Madrid sunshine

Die Partei dieBasis ist keine Querdenker Partei,was für ein Bullshit. Nur weil wir gegen die Maßnahmen sind ,muss man uns net ins aus katapultieren. Querdenken ist Selbstdenken

Vor 2 Monate
Free Beat
Free Beat

Kannst du mal ein explizites Video zur Partei die Basis machen

Vor 2 Monate
moj max
moj max

piratenpartei ist einfach vom nahmen her die coolste😂

Vor 2 Monate
moj max
moj max

@Ares Predator joa

Vor 2 Monate
Ares Predator
Ares Predator

Vom Wahlprogramm her finde ich die auch am coolsten. ( uneingeschränktes Bürgergeld, direkte Demokratie etc. )

Vor 2 Monate
Yeah Boy
Yeah Boy

Wo war die dkp

Vor 2 Monate
Gernhard Rinnlutzen
Gernhard Rinnlutzen

MLPD: My little Pony Deutschland :-D

Vor 2 Monate
nahhui bled
nahhui bled

Höcke 🥰

Vor 2 Monate
Roman Heit
Roman Heit

Schwätzer

Vor 2 Monate
beatlessindgeil
beatlessindgeil

Warum?

Vor Monat
Danny Esse
Danny Esse

Aber ohne NPD gibt es KEINE rechte Partei mehr

Vor 2 Monate
Danny Esse
Danny Esse

@Leon Reidenbach Das stimmt, es gibt kein Zentrum und ich habe es auch nicht geschrieben. Was ist das Problem mit dir? Ich habe Zentrum-Rechts geschrieben. Einfach lesen wäre eine gute Idee. Die Politik betrifft zwei Hauptthemen: Gesellschaft und Wirtschaft, deshalb gibt es vier Meinungen: Konservatismus und Eratismus (Rechts/NPD), Konservatismus und Liberismus (Zentrum-Rechts/CDU, AfD), Progressivismus und Liberismus (Zentrum-Links/SPD), Progressivismus und Eratismus (Links/Die Linke, DKP).

Vor 2 Monate
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

@Danny Esse Es gibt kein Zentrum Wo soll die CDU denn rechts stehen ? Die Partei vertritt nichts außer opportunistischem Machterhalt Daher macht eine Einordnung ins Spektrum kaum Sinn Die genannten Parteien sind allesamt rechts und wie nationalkonservative Parteien Lkr, meuthen Flügel, Reps oder blaue Partei etwas mit dem imaginären Zentrum zu tun haben sollen erschließt sich mir nicht Jedenfalls ist die NPD außer Rechtsextremismus nicht rechts, selbes Spiel für den Sozialistischen Flügel von Höcke

Vor 2 Monate
Danny Esse
Danny Esse

@Leon Reidenbach Die sind Zentrum/rechts und di hast di CDU vergessen Dummschwätzer.

Vor 2 Monate
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Dummschwätzer. Die NPD Ist nicht rechts Keine rechte Partei? Sind FDP, LKR, Republikaner, blaue Partei, Bündnis C, freie Wähler, Bayernpartei, Meuthen Flügel in der AFD , deutsche Konservative Partei Plötzlich verschwunden?

Vor 2 Monate
whuzupmamän
whuzupmamän

Team Todenhöfer und dieBasis sind die richtigen 🤙🏿🤙🏿🤙🏿

Vor 2 Monate
schulzheiko
schulzheiko

Wer Gewalt Anwendet gegen das eigne Volk Menschen die Alt Parteien Diktatur , kann man nicht Wählen Gehören Verurteilt gegen alle Menschenrechte Verstoßen zu haben .Nichts Rechtfertig Gewalt gegen den Menschen Volk in einer Politischen Pandemie . Um die NWO Global durch zusetzen und alle Völker machen mit Gewalt gegen ihre Völker Menschen um die Globale Entrechtung Versklavung durch Zusetzen Dieser Land wird von einer Arroganz der Macht Regiert zum Nachteil des Deutschen Volkes Menschen ,alles wird mit Zwang und Gewalt gegen das eigne Volk durch gesetzt gegen jede Menschen Würde Rechte des Menschen . Dreht das Volk den Spieß mal um werden Täter zu Gejagte und das ist schon lange Überfällig, nur das System die 47000 Firmen Behörden und Politiker . Siehe Spahn für 4 Millionen Euro eine Villa Gekauft ,Bereichern sich nur noch von einen Dummen Versklavten Volk, seit 1945 ist das Deutsche Volk die Versklavte Nation in der Welt . Wir haben 1000 Suppen Küchen das Menschen noch Überleben können trotz Arbeit Rente Hartz 4 2021 Eine Minderheit macht sich zu Gott über 82 Millionen Menschen zu Herrschen , Frei seit Geburt der Mensch zu Herrchen mit Zwang und Gewalt ihrer Söldner Volksverräter des Volkes . Alles zum Profit des Systems im Volk durchgesetzt die Versklavung Beraubung Plünderung Enteignung Entrechtung des Volkes Menschen, das Göttliche und Höchste Recht in diesen Firmen Konstrukt ist der Mensch Volk selbst . Lieber Aufrecht Sterben als Mensch im Kampf als 45 Jahre Gebück Leben zu müssen als Sklaven für Politik und Wirtschaft, hätte mein Opa gesagt der für dieses Volk dessen Freiheit 1945 Fiel ,alles war umsonst 2 Welt Kriege der Kampf gegen die Finanzeliten der Welt . Darum sind Millionen Menschen Gefallen und nur darum waren es 2 Welt Kriege ,es ging nur um Macht Geld die Kriege . Deutschland wollte sich keiner Finanz Elite Unterordnen wie heute der Firmen Gemeinschaft EU was den Volk Milliarden Deutschen Volkes Steuergeld Kostet ,alles Finanziert über die Armut und Versklavung des Deutschen Volkes 2021 40 Millionen Menschen können heute nicht mehr Menschen Würdig Leben von Hände Arbeit ,aber haben die Höchsten Zwangsabgaben Steuern und Fantasie Steuerarten in der Welt durch Verordnungen von Firmen Behörden die AGBs den Volk Menschen als Gesetze Verkaufen , und ihre Geschäftsordnungen wie auch der Bundestag und Parteien nur Unternehmen sind mit Geschäftsordnungen und AGBs Verordnungen sind keine Gesetze

Vor 2 Monate
Maluti
Maluti

Kann es sein das du die DKP vergessen hast?

Vor 2 Monate
Il XIHill
Il XIHill

Lasst uns mal Kommunismus versuchen. Hat zwar bisher noch nie geklappt aber hey.. besser als das was wir haben

Vor 2 Monate
Biggi R
Biggi R

TEAM TODENHÖFER✌🏻

Vor 2 Monate
Guter Mond du gehst so stille
Guter Mond du gehst so stille

das geistige klima bleibt unbeachtet, wie sind wir menschen doch umnachtet. immer unheimlicher wirds im land, alles fährt man an die wand. es geht um geld, um macht und triebe, fernab von jedem guten ziele. einschaltquoten, genderwahn, so führt man an den narrenkahn. abtreibungen gänzlich unbeachtet, § 218 wird wohl bald ganz geschlachtet. es fehlen schutz, glaube, guter geist, weil man gegen gott so dreist.. scheinbar schweigt gott, hat nichts zu melden, wie sich die seelen nun erkälten. betäubt, berieselt, schwer verblendet, wer will noch wissen wo das endet? schau mal, das ganze parlament, steht längst schon da im roten hemd. unheimlich was im land geschieht, unheimlich was uns allen blüht. jesus wird nicht mehr beachtet, das parlament ist tief umnachtet. selbst in den kirchen seichtes schweigen, da spielen längst schon zeitgeistgeigen. gemeinschaftsinn ist abgeräumt, weil knallrote zukunft man erträumt. der mensch ein nutzvieh auf der welt, nächstenliebe hat man nicht bestellt. anklagend reden sie von der nazizeit, doch zum leid erzeugen sind sie stets bereit. die heuchelei hat konjunktur, drum trink den schierlingsbecher pur. ein volk das sich nicht zusammenfindet im roten zeitgeist ganz einmündet. an diesen sautrog angekettet, wird keine seele mehr gerettet.

Vor 2 Monate
Chris CotzraiZ
Chris CotzraiZ

Falls wer ne Partei gründen möchte und kein anständiger Name einfällt: Humanitäre Union Sozialer Obrigkeit

Vor 2 Monate
Alex Hy
Alex Hy

Was gibt's denn für diese SSW Partei bitte schon wieder für perverse Ausnahmesonderregelungen und wie werden die begründet?! Und: schön, dass die Humanisten (die Partei, die ich auch wählen werde) hier so beliebt sind :) bin schon extrem gespannt aufs Wahlergebnis.

Vor 2 Monate
Marcus Meisters
Marcus Meisters

Die LKR ist NICHT WÄHLBAR... SIE WILL EUCH DAS GELD aus der Tasche ziehen und den MINDESTLOHN ABSCHAFFEN!

Vor 2 Monate
Marcus Meisters
Marcus Meisters

Wenn die NPD nicht demokratisch handeln würde, also sich der demokratischen Grundordnung unterordnen würde, wäre sie nicht zur Bundestagswahl zugelassen.

Vor 2 Monate
Leon Reidenbach
Leon Reidenbach

Falsch du dummschwätzer Such dir Bildung bevor du schwafelst oder Troll woanders

Vor 2 Monate
DrachenOdem
DrachenOdem

Durch die Information, dass jede Stimme den Parteien Geld bringt hast du mich überzeugt nicht taktisch zu wählen. Mmn sollte eine erneute Regierungsbildung der "C"DU/"C"SU verhindert werden, aber halt nicht um jeden Preis, der Preis steht denen zu, die wirklich etwas verändern möchten. Also geht meine zweite Stimme dieses Jahr an eine kleinere Partei und die erste an einen Kandidaten, der nicht konservativ oder rechter ist. Bin dann mal wählen ...

Vor 2 Monate
Ra's al Ghul
Ra's al Ghul

Die Kommentare sind ja voll von Humanisten-Wählenden. Macht mich richtig happy!

Vor 2 Monate
jonatan_1991
jonatan_1991

Ich schwanke zwischen Piraten und Basis.

Vor 2 Monate
Christiane Dammert
Christiane Dammert

Bin ich die einzige die nicht weiß wen oder was sie wählen soll 🥺

Vor 2 Monate
B Oe
B Oe

Team Todenhöfer 👍😉

Vor 2 Monate
Eckert
Eckert

Bündnis C klingt gut👍. Bin bibeltreuer Christ

Vor 2 Monate
Mion LeBlanc
Mion LeBlanc

Also ich fand das *die Partei Plakat* dass es viele Planeten gibt aber nur eine Wirtschaft eine richtige Frechheit...

Vor 2 Monate
Feya Donatos
Feya Donatos

Ich kann mir nicht nur vorstellen "Die Humanisten" zu wählen, sondern tue das sonst auch. Heute werde ich das allerdings nicht machen, da ich lieber ein stärkeres Gegengewicht zu CDU und SPD bilden möchte. Leider ist die Darstellung der Humanisten in deinem Video sehr kurz (was logisch ist) und die Platzierung neben den religiösen Parteien ungünstig. Ich hoffe dennoch, dass mehr Leute dadurch auf das Programm geschaut haben. Für rationale, intelligente Menschen bietet diese Partei wohl das Ideal.

Vor 2 Monate
Feya Donatos
Feya Donatos

Nachdem ich in den Kommentaren so viele gelesen habe, die ebenfalls für die Humanisten abgestimmt haben oder stimmen werden, bin ich echt am überlegen, ob ich doch lieber dort mein Kreuz mache. Scheinbar sind die Chancen für 0,5 gar nicht komplett 0

Vor 2 Monate
Aktivismus Schwerin
Aktivismus Schwerin

Piratenpartei 🧡🖤🧡 Denn unser System braucht ein Update!

Vor 2 Monate
M Marchanda
M Marchanda

Wer eine Kleinpartei mit absehbar unter 5% wählt, der verteilt seine Stimme automatisch auf alle Parteien, die ihrerseits die 5 % erreichen. Da wählt man dann automatisch genau DAS was man nicht will. Eine Kleinpartei ohne Aussicht zu wählen ist "Stimmenverschwendung" und kann sogar den GEGENTEILIGEN Effekt deines Wählerwillens haben. Das finde ich vom demokratischen Prinzip mehr als bedenklich. Wenn man sich die Erfahrungen von Weimar ( oder die Situation in Israel) anschaut, dann ist es halt pragmatisch.

Vor 2 Monate
Oleger
Oleger

Was ist mit der Rechten und den blauen(der Partei von Frauke Petry). Sind die nicht zugelassen?

Vor 2 Monate
M Marchanda
M Marchanda

Al Qaida heißt doch auf deutsch auch "Die Basis". Ist das von den Querdenkern jetzt absichtlich so gewählt- oder haben die da eine Bildungslücke mehr?

Vor 2 Monate
Flameable
Flameable

Du bist wohl einer der wenigen, die sowohl, "(...)die Partei will, Zitat: 'Für das Wohl aller Menschen, Tiere und der Natur.', arbeiten. Dafür will sie vor allem auch Meditation einsetzen." und "Die Büso will unter anderem den deutschen Nationalstaat stärken und zurück zur Dmark. Genau as Gegenteil davon ist Liebe. (...)" sagen kann, ohne mit der Wimper zu Zucken, geschweige denn zu Grinsen. Tolle Arbeit!

Vor 2 Monate
Lucky Fool
Lucky Fool

Danke für dieses tolle Video. Bei den ganzen Parteien geht besonders mein Herz für die Parteien auf die mehr Demokratie für uns BürgerInnen wünschen. Doch meiner Meinung nach wäre dies in einer Zeit wo der Rechtsruck wieder einmal sehr Stark ist ein Fataler Fehler. Nun würde ich gerne Wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig Liege. Mir ist klar das dies dann eher Spekulativen Output hätte, wenn ihr es schaffen solltet darüber ein Video zu drehen. Wie gesagt per se ist die Möglichkeit einer Volksabstimmung nicht schlecht. In meinem Bundesland in Hamburg ist es nach einigen Abstimmungen leider vom Senat gerne ausgehebelt oder gar nicht erst zur Abstimmung gebracht worden. Und mit einigen Entscheidungen war ich selbst nicht zu frieden. Bei der Abstimmung der Schulreform in Hamburg hat ganz klar die FDP die Nase vorn gehabt. Da einer ihrer Mitglieder es geschafft hatte genügend Bürger:innen für seine Interessen zu Gewinnen. Und genau da sehe ich sogar gerade jetzt eine sehr große Gefahr wenn dies auf Bundesebene satt finden dürfte.

Vor 2 Monate
to consider
to consider

Wir wählen dieBasis-Partei. Mirko hat so viele kleine Parteien mit wichtigen Themen erwähnt und wir finden dass dieBasis alle diese ganz wichtigen Bereiche mit Herz und Seele vertreten kann und wird.

Vor 2 Monate
Andreas der Erste
Andreas der Erste

Und "Die Basis' hat nur bescheidene 29000 Mitglieder. Damit auf Platz 9 bezüglich der Mitgliederzahlen. 6% wollen Die Basis wählen. Bin gespannt...

Vor 2 Monate
Russian Skills
Russian Skills

Wo ist die Partei von Montana Black? Ich meine sie ist aus Spaß von einem Streamer entstanden, aber trotzdem konnte man sie erwähnen

Vor 2 Monate
noggaman2
noggaman2

Natürlich will die DM den Ausritt aus dem €.🤣🤣🤣🤣

Vor 2 Monate
Tupolew Tu-154
Tupolew Tu-154

Büso (weil gegen Klimawahn, gegen die Nato, gegen weitere Privatisierungen, gegen grünen Feudalismus), und wenn die hier in meinem Bundesland nicht antreten, dann wohl Basis.

Vor 2 Monate
Robert Schulz
Robert Schulz

So viel Auswahl und so viele Nichtwähler, da wäre doch bestimmt für jeden was dabei.

Vor 2 Monate
Schwanensee44
Schwanensee44

Die Basis *Daumen hoch* halte ich für eine Partei die man wählen kann ohne Reue. Leider dachten das viele Leute auch von den großen arteien also... wer weiß. Nur eine Stimem für die großen Parteien wäre für mich verschwendet = Lobbyfutter.

Vor 2 Monate
twitertaker
twitertaker

PDF, die Partei die dafür ist keine Worddateien, die beim Öffnen eh anders aussieht als beim Abschicken, zum Datentransfer zu nutzen.

Vor 2 Monate
Kai Hawaii
Kai Hawaii

DKP vergessen

Vor 2 Monate
Robin
Robin

Wo ödp ?

Vor 2 Monate
Robin
Robin

Danke

Vor 2 Monate
Robin
Robin

6:30

Vor 2 Monate
Sirrux
Sirrux

Wie wird man den von der 5% Hürde befreit?

Vor 2 Monate
pelle9114
pelle9114

Also gut, alle 50 Parteien in den Bundestag, der dann im Berliner Olympiastadion sein wird. Wäre mal was :-)

Vor 2 Monate
Luca Zazzarini
Luca Zazzarini

Vielen thanks und schönen day noch, dann vote ich mal die Hip-Hop Partei, Yo!

Vor 2 Monate
pelle9114
pelle9114

08:50 Aber nicht das Essen.

Vor 2 Monate
Martin H
Martin H

Wenn „dieBasis“ mehr Mitglieder hat als die AFD hat und zu den Kleinparteien zählt.😂 Mensch Mirko, da hast du aber nicht richtig recherchiert…😉 Aber Hauptsache das Wort „Querdenker“ fällt im Zusammenhang mit dieser Partei.🤔😴 Tja was soll man dazu noch sagen…

Vor 2 Monate
Martin H
Martin H

@Nexus Danke für die Info. Dann sehen wir mal wo die ca. 30 Millionen nicht geimpften heute ihr Kreuz machen werden. #spoiler Bestimmt nicht bei SPD, CDU und den Grünen.

Vor 2 Monate
Nexus
Nexus

Die PARTEI hat auch 56k Mitglieder und ist eine Kleinpartei. Eine Partei ist eine Kleinpartei, wenn sie keinen großen politischen Einfluss bzw. eine kleine Wählerschaft hat.

Vor 2 Monate
Barry Mills
Barry Mills

Ich verstehe nicht wie sich noch neue Linke Parteien gründen können. Es gibt schließlich schon genug Auswahl. Wenn man jemand ist, der sich für die Linken schämt und ungern zugibt das er links ist wählt man die CDU. Wenn man links ist und in seine Topfpflanze verliebt ist wählt man die Grüne. Wenn man linksextrem ist, ungern arbeiten und in seiner Freizeit gerne die Autos der Leistungsträger abfackelt die einem das Harz 4 bezahlen dann wählt man die Linke. Alle haben gemeinsam das sie sich sehr gerne als die guten sehen die unsere Welt retten. Alle haben gemeinsam das ihre Weltrettungsfantasien absolut nicht umsetzbar und oft sogar kontraproduktiv sind.

Vor 2 Monate

Nächster

Wahlkampf: Schlussrunde der Parteien | Livestream

1:30:19

Hitlers Machtergreifung | musstewissen Geschichte

14:44

Hitlers Machtergreifung | musstewissen Geschichte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 2 200 000

I Made a Mistake...or Two

0:49

I Made a Mistake...or Two

Jay & Sharon

Aufrufe 2 927 788

Geheimnisvollstes Land der Welt? Der Vatikan

15:16

China: Geschichte eines Riesenreichs

16:33

China: Geschichte eines Riesenreichs

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 590 000

Christian Lindner (FDP) im Kreuzverhör

38:47

Boykottiert die WM in Katar! | #mirkosmeinung

16:40

Die Wahrheit über McDonald's

11:48

Die Wahrheit über McDonald's

MrWissen2go

Aufrufe 1 900 000

Trymacs spielt eine Rolle | Twitch am Limit #89

4:32

Coronavirus-Impfpflicht: Drei Fragen, die sich stellen

3:35

Shrimp on Noah’s Ark #shorts

0:30

Shrimp on Noah’s Ark #shorts

Adrian Bliss

Aufrufe 826 900

Referee LOST His Temper

0:37

Referee LOST His Temper

Florid Miston

Aufrufe 9 005 707

Welcome Nick "LS" De Cesare | Cloud9 LCS Head Coach Announcement

6:20

TEDDY zu BESUCH bei GINO | GinoCampino85

27:38

TEDDY zu BESUCH bei GINO | GinoCampino85

GinoCampino85

Aufrufe 226 499

YouTube is Changing - Smarter Every Day 266

23:59

YouTube is Changing - Smarter Every Day 266

SmarterEveryDay

Aufrufe 817 008