Age Gap: Beziehung - trotz 17 Jahren Altersunterschieds | Wie weit kann Liebe gehen? Folge 2

  • Am Vor Monat

    Die FrageDie Frage

    Dauer: 15:02

    Paare mit großem #Altersunterschied - gerade in der Promi-Welt werden solche Beziehungen häufig zu einem Skandal gemacht. Aber wie ist es eigentlich wirklich, wenn der/die Partner*in viel älter oder jünger ist?Um das heraus zu finden trifft Frank Anja (44) und Bettina (27). Die beiden Frauen führen eine Beziehung - trotz eines Altersunterschieds von 17 Jahren.
    Meistens, so sagen sie, bekommen sie kritische Kommentare anderer Leute nicht direkt mit, eher über Dritte. Aber ihnen wurden auch schon Fragen wie diese gestellt: „Seid ihr Mutter und Tochter?“. Für sie mittlerweile kein Problem mehr, denn sie stehen zu ihrer Liebe und ihrer Beziehung - trotz Age Gap.
    Am Anfang war das aber noch schwieriger: Anja und Bettina haben sich beim Sport kennengelernt. Die 44-jährige Anja war die Trainerin von Bettina - und sofort von der 27-Jährigen angetan. Bei Bettina hat es allerdings eine Weile gedauert, bis sie realisierte, dass Anja die Person ist, mit der sie zusammen sein möchte. Sie war zu dem Zeitpunkt noch mit einem Mann verheiratet, es hat einige Wochen gebraucht, um zu akzeptieren, dass sie in die viel älteren Frau verknallt ist.
    Mittlerweile sagen sie: Wir gehören zusammen - ganz egal wie alt wir sind. Deshalb haben Anja und Bettina auch beschlossen zu heiraten und sie wollen eine Familie gründen. Wie genau sie sich das vorstellen und wie Frank ihre Beziehung mit Altersunterschied wahrnimmt, das erfahrt ihr in unserer neuen Folge: „Age Gap: Beziehung - trotz 17 Jahren Altersunterschied“
    Folge 2 der Frage „Wie weit kann Liebe gehen?“
    Hier geht’s zur Playlist mit allen Folgen:
    de-film.com/v-video-XNEhC_hpiEc.html&list=PL2lvsm4ys5nHcKjZbd2dKWRWd-Zc_HCRi
    Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt - hier geht es zu seinem Instagram-Account: instagram.com/f_cybert/
    Reporter: Frank Seibert
    Autor: Michael Bartlewski
    Kamera: Robert Stöger
    Schnitt: Markus Valley
    Channel Management: Samira Schütz
    Redaktion: Florian Meyer-Hawranek
    Das ist Die Frage: Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns? Mein Team und mich interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden. Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche - offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone. Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt. Mit jedem Video - aber erst recht in den Diskussionen mit euch - kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher.
    Die Frage auf Facebook: facebook.com/DieFrage/
    Die Frage auf Instagram: instagram.com/diefrage_offiziell/
    ────────────────────────
    YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Instagram: instagram.com/funk
    go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Anja Hänig
Anja Hänig

Was uns echt berührt hat, war die Flut an liebevollen Kommentaren unter diesem Video. Die vielen Nachrichten, die wir dann auch über Instagram bekommen haben. Ihr habt uns gesagt, dass euch unsere Liebe sehr berührt hat, habt euch geöffnet und von euch selbst erzählt. Das zeigt, dass die meisten Menschen auch trotz der momentanen heftigen Zeiten in der Lage sind, Liebe zu erkennen und sie selbst zu spüren. Das ist so unendlich wertvoll, denn ein bisschen mehr Liebe in der Welt kann so viel bewirken. Hier noch unsere Antworten auf häufiger gestellte Fragen: 1. Unsere Eltern und die Menschen in unserem Umfeld generell haben absolut gelassen auf unsere Liebe reagiert. Sie freuen sich (genauso wie die meisten von euch), dass wir so glücklich zusammen sind. Und das wünscht man sich doch für die Tochter, Schwester, beste Freundin, Lieblingskollegin... 2. Ich (Bettina) habe nicht gemerkt, dass ich lesbisch bin und ich war auch noch nie bi. Ich bin einfach nur und das kann ich bei Anja eben am besten. Wir lieben einander als Menschen und Liebe kann so weit gehen, dass sie jede erdenkliche Kategorie (bi, homo, alt, jung...) sprengt. Kategorien sind sozial konstruiert, genauso wie stereotype Familienbilder. Will man wirklich leben, muss man sich davon frei machen. 3. Mit meinem Exmann habe ich (Bettina) mittlerweile nur noch sporadisch Kontakt. Am Anfang war es schwer für ihn, zu akzeptieren, dass ich mit einer Frau zusammen war und es dann noch einen Altersunterschied gab. Aber das ist normal. Er hatte Angst vor dem Alleinsein, Angst vor der Veränderung und wollte nicht wahrhaben, dass unsere Ehe gescheitert war. So etwas braucht eben seine Zeit. Heute schreiben wir uns gelegentlich mal, aber jeder hat sein eigenes Leben. Und zwar ein besseres, als wir jemals hätten zusammen haben können. Beruflich geht es ihm sehr gut und er genießt die Zeit für sich, bis er auf den richtigen Menschen trifft. Wir sind uns nicht böse und wünschen einander alles Gute im Leben. Das sehen übrigens auch unsere Familien so. Seine Eltern melden sich hin und wieder noch bei mir, um zu schauen, wie es mir jetzt geht und umgekehrt. Und das ist doch schön, oder? Auch hier kein Hass.

Vor Monat
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@0trimi0 Im Gegenteil, deine vermeintliche Kritik ist angekommen und hat uns sehr geholfen. Wir stehen jetzt noch mehr zueinander.❤ Danke dir!👍

Vor Tag
0trimi0
0trimi0

Anja & Bettina Personaltraining ich seh da nichts von Hass aber gut Kritikunfähigkeit sehe ich aber bei euch vom allerfeinsten.

Vor Tag
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@0trimi0 Oh je...dir muss es echt...gehen.😂So viel Hass auf einem Haufen.🙈 Also uns trifft es nicht.😄👍 Von uns aus darfst du hier gern weiter machen. Nur raus damit. Du musst wissen was dir gut tut.

Vor Tag
0trimi0
0trimi0

Anja & Bettina Personaltraining Überlegenheit drückt sich in Eloquenz aus, so wie bei dir die Midlife crisis in der jungen Dame. 😉

Vor Tag
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@0trimi0 Deine Schreibweise kommt mir sehr bekannt vor.😂👍 Du machst dir echt viel Arbeit.😂😂😂😂😂

Vor Tag
rod tod
rod tod

Ein schöner Beitrag. Ich selbst bin seit 5 Jahren mit einer Frau zusammen die 38 Jahre älter ist als ich. Es war in den letzten 5 Jahren nicht immer einfach, zeitweise waren wir auch getrennt. Bisher haben wir aber immer wieder zueinander gefunden. Wir haben uns diesen Altersunterschied nicht ausgesucht. Er hat sich einfach so ergeben. Als ich wusste wie alt meine Freundin ist war ich im ersten Moment überrascht (positiv) weil man ihr das echt nicht ansieht. Es gab für mich auch keinen Gedanken das ganze wegen dem Alter zu beenden. Sie tut sich mit dem Altersunterschied leider deutlich schwerer.

Vor Tag
Jerry Lynn
Jerry Lynn

"Familie ist keine DNA, sondern ein Gefühl." Bester Satz!.

Vor 2 Tage
L. Klein
L. Klein

Ich wünsche dem tollen Paar von Herzen alles Gute! Rein interessehalber gefragt: Muss es es unbedingt ein Mädchen, das adoptiert werden soll?

Vor 2 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

Und ganz lieben Dank für die Wünsche🙂❤

Vor 2 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

Liebe kennt keine Geschlechtergrenzen. Durch ein einschlägiges Erlebnis wissen wir jedoch, dass es ein Mädchen sein wird, dass seinen Weg in unsere kleine Familie findet.🥰

Vor 2 Tage
Marco Schoenteich
Marco Schoenteich

Auch ein sehr schönes Video @DieFrage.😊👍🏻 Ich bin auch quasi mit so einem Altersunterschied aufgewachsen. Als ich geboren wurde, war meine Mutter Anfang 30 und mein Vater 70. Deshalb habe ich Grundsätzlich nichts gegen größere Altersunterschiede bei Liebespaaren und Ehepaaren. Bin zwar in der Schule des öfteren dafür gemobbt worden, hab aber immer zu dem Altersunterschied meiner Eltern gestanden und bin Froh, von beiden auf Die Welt gebracht worden zu sein. Mein Vater hat sogar noch bis ich fast 18 war, noch gelebt, bevor er leider im November 2015 an Magenkrebs gestorben ist. Da war er 87, fast 88 Jahre alt. R.I.P. Papa Heinz❤ Ich wünsche den beiden viel Glück und eine tolle Hochzeit und viel Spaß mit ihrer kleinen Familie. ❤

Vor 3 Tage
Julia Scheidemann
Julia Scheidemann

Kann man den Reporter kennen lernen? 😂

Vor 4 Tage
little unicorn
little unicorn

Omg ich finde die eine sieht aus wie spencer aus prettylittleliars!

Vor 4 Tage
Lenas Kingdom
Lenas Kingdom

Die beiden passen richtig gut zusammen. Nicht nur vom äußeren auch vom Charakter. So süß die beiden. 😍😅

Vor 5 Tage
Mirko Scholler
Mirko Scholler

Immer schön camera draufhalten

Vor 5 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

Wir sind alle Menschen. Egal welcher Nationalität angehörig.

Vor 3 Tage
Mirko Scholler
Mirko Scholler

@Die Frage ,na auf deutsche,immer deutsche,das sind die allerbesten auf der ganzen welt

Vor 3 Tage
Die Frage
Die Frage

Wo jetzt?

Vor 3 Tage
Chloe Price
Chloe Price

Ich könnte mir nichts Anderes vorstellen als mit einer älteren frau

Vor 5 Tage
Chloe Price
Chloe Price

Ich wünsche mit nichts mehr als genau das !

Vor 5 Tage
Die Frage
Die Frage

Wir wünschen dir viel Erfolg!

Vor 3 Tage
Herr Ruin
Herr Ruin

Finde ich abstoßend.

Vor 7 Tage
Lila Twyx
Lila Twyx

so alt ist sie halt eigentlich auch nicht also da kenn ich welche, die haben 20/30 jahre unterschied

Vor 7 Tage
Die Frage
Die Frage

Tut eben einfach auch nichts zur Sache :) oder?

Vor 7 Tage
ta ta
ta ta

Toll 💗

Vor 8 Tage
Paula-Marie Winkler
Paula-Marie Winkler

Mich würde ja ehrlich gesagt total interessieren, wie euer Umfeld reagiert hat, als eure Beziehung public wurde. Ich wünsche euch auf alle Fälle alles alles tolle auf der Welt. Ihr wirkt beide sehr sehr sympathisch und habt so mega interessante und optimistische Antwort gegeben ❤️ (v.a. Der Satz über Familie)

Vor 9 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@Paula-Marie Winkler Sehr gern und danke dir.😉 Wir wünschen dir auch noch einen schönen Abend.🙂

Vor 9 Tage
Paula-Marie Winkler
Paula-Marie Winkler

Anja & Bettina Personaltraining ich danke euch sehr für diese Antwort! Einen schönen Abend noch :)

Vor 9 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

Hallo liebe Paula-Marie🙂 Erstmal ganz lieben Dank.😊 Unser Umfeld hat sehr positiv reagiert und uns sehr offen darauf angesprochen.😃 Natürlich sind uns auch negative Meinungen zu Ohren gekommen. Das geschah allerdings meistens hinter unserem Rücken und wurde dann über Dritte zu uns herangetragen. Im Grunde genommen geht es gar nicht darum wer was über uns denkt oder sagt. Es geht immer darum wie wir selbst zu uns stehen.😉 Inakzeptanz ist ein Zeichen von Unfreiheit und von diesen Menschen halten wir uns sehr gern fern.😃

Vor 9 Tage
Paul Kisser
Paul Kisser

Da hat sich der Frank schon auf einen flotten 3er gefreut 😜😜😜

Vor 9 Tage
Die Frage
Die Frage

ähhhh

Vor 7 Tage
T. B.
T. B.

Wenn man berücksichtigt, dass der Ehemann von Bettina betrogen wurde und die Ehe dann wegen Anja zerbrach, weiß ich nicht ob ich diesen Egoismus der beiden gutheißen soll. Altersunterschied hin oder her. Ihre Liebe soll man gutfinden, auch wenn sie über Leichen gehen. Nein danke!

Vor 9 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

Wen haben wir denn bitte umgebracht?🤣 Das einzige was hier ermordet wurde ist die sachliche Diskussion liebe Berta Müller jetzt T.B.🤣🤣🤣🤣

Vor 9 Tage
Soraya
Soraya

voll die süßen 🥰 viel glück

Vor 10 Tage
Venistro
Venistro

Ich finde einen großen Altersunterschied nicht schlimm. Soll halt jeder lieben wen er mag :) Das einzige, wo ich dann schon gerne mal skeptisch bin, ist dann, wenn einer der beiden noch besonders jung ist. Also gerade erst 18 oder wirklich Anfang 20. Weil es dann manchmal schon so wirkt, als würde da jemand eine gewisse "Naivität" ausnutzen. Aber auch das würde ich nicht jedem direkt unterstellen, aber ich achte dann irgendwie besonders darauf und das sorgt dann irgendwo für so ein ungutes Gefühl (z.B. beim Wendler und seiner Laura, die ganz klar noch recht naiv ist, wenn sie für ihn kurz vorm Ende sogar noch ihr Abitur abbrechen wollte...). Bettina ist ja mit 27 schon eine junge, aber erwachsene Frau (1 Jahr älter als ich :D) und da freut es mich für beide, wenn die sich gefunden haben :)

Vor 10 Tage
Sandra H.
Sandra H.

Wunderbare Reportage, wunderbare "Weiber". Alles richtig gemacht würde ich jetzt spontan sagen. Mein Mann ist knapp 10 Jahre älter als ich, bin seit 27 Jahren (bin jetzt 45, er wird 55) mit ihm glücklich und möchte nie einen anderen Mann an meiner Seite haben. Ich wünsche EUCH alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft und immer den MUT für eine zauberhafte Liebe. Weiter so!! LG - Sandra

Vor 11 Tage
giuseppe marino
giuseppe marino

die sehen aus wie geschwister

Vor 11 Tage
Nadine Fischer
Nadine Fischer

Mein Partner ist auch 17 jahre älter als ich. Er ist 48 und ich bin 31. Uns stört es nicht! Wir sind seit 6 jahren zusammen und haben einen Sohn. Und keiner hat die dicke Kohle wodrauf es der andere absehen könnte. Leute... leben und leben lassen. Wo die Liebe halt hinfällt... hauptsache man ist glücklich zusammen.

Vor 11 Tage
I’m Baby
I’m Baby

Schön und gut für die beiden, aber der ex Mann von der einen tut mir mega leid. Mit wie wenig Reue sie sagt, dass sie damals noch verheiratet war. Schön für das große Liebesglück, aber man bricht das Herz eines anderen damit, ihn zu betrügen. Wenigstens ein wenig Reue wäre schon angebracht.

Vor 11 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@I’m Baby Alles gut.🙂 Im Allgemeinen wird halt immer sehr schnell geurteilt ohne zu hinterfragen.😉 Wir Menschen dürfen uns gern darin üben, Fragen zu stellen und somit in Kommunikation treten. Das würde vieles auf der Welt verändern.🙂

Vor 5 Tage
I’m Baby
I’m Baby

Anja & Bettina Personaltraining es tut mir leid, dann habe ich das falsch verstanden. Ich wollte damit auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich absolut gegen Betrügen bin, aber wenn ich mich geirrt habe, tut es mir wirklich leid. Viel Glück euch beiden noch.

Vor 5 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

Ich habe nicht betrogen, sondern mich von meinem Exmann getrennt 🤷‍♀️ Und zwar ohne Reue, weil es für alle Seiten das Beste war🙏 Da dies hier kein Film über meine Trennung oder meinen Exmann ist, sondern über meine "neue, ungewöhnliche" Liebe, wären gespielte Tränen der Reue auch irgendwie fehl am Platz gewesen, findest du nicht?

Vor 11 Tage
Nadine Langmann
Nadine Langmann

Für mich ist das irgendwie normal! :) Mein Vater und meine Stiefmutter haben einen Altersunterschied von 15 Jahren. (und ja Er ist der jüngere). Seit ein paar Monaten gibt es nun auch eine 70 jährige Frau in meiner Familie die mit einem 32 Jahre jüngeren Mann zusammen ist. Age does not matter, zumindest ab einem gewissen Alter!!

Vor 12 Tage
Black Wolf
Black Wolf

Wenn ich mit meiner Mutter irgendwo unterwegs bin, denken alle wir wären ein paar. XD Grad anders rum XD.

Vor 12 Tage
Reee Kid
Reee Kid

Die Standart Langhantel wiegt 20 Kilo, keine 25

Vor 12 Tage
LGgS
LGgS

@Anja & Bettina Personaltraining ist dich spitze wenn das die einzige Sorge ist😂

Vor 4 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

Mensch Junge. Es ist zwar kein Film über Hantelstangen, aber wir versichern dir, dass es Stangen gibt, die 25 kg wiegen und eben diese hier im Film gezeigte 25 kg wog. Erstens kennen wir unseren Kraftsportverein (wissen, was da so rumsteht) und zweitens haben wir das Ding am Drehtag ja selber zusammengesteckt. Guck dir mal alte Powerliftingstangen an und staune 😉 Gilt auch für alle anderen, deren Hauptsorge das Stangengewicht war 🤣

Vor 12 Tage
Hannah Lehner
Hannah Lehner

Ich finds echt schön wie glücklich die beiden zusammen wirken

Vor 12 Tage
MrApollonX
MrApollonX

Fettes Doubledislike vom Lovepriest. Funk ist GEZ ist Staatspropaganda.

Vor 12 Tage
/////AMG
/////AMG

süß

Vor 12 Tage
Lolster64
Lolster64

Zwei so unfassbar tolle Frauen. Egal, ob Mann oder Frau. Liebe ist Liebe und jeder hat so ein tolles Gefühl verdient! Danke für diese tolle Folge. So einen fähigen, respektvollen und sympathischen Reporter sieht man wirklich selten! Tolle Arbeit, tolles Team!

Vor 12 Tage
ChionaBrightside
ChionaBrightside

Ach, der Frank

Vor 12 Tage
De Papa
De Papa

Dieses "Ich dachte du wärst die Mutter" liegt vermutlich auch an der starken Ähnlichkeit. Wenn der Alters Unterschied nicht wäre würden sie immer "ach ich dacht ihr seid Geschwister" hören. 😅

Vor 12 Tage
Sandra Beeston
Sandra Beeston

Ich selbst bin 16 Jahre jünger als mein Mann und es passt perfekt! Wir haben 5 Monate geheiratet nachdem wir uns das erste Mal getroffen haben und sind seit über 2,5 Jahren glücklich verheiratet ❤️

Vor 12 Tage
Alpha Omega
Alpha Omega

11:09

Vor 12 Tage
Vi Wunderlich
Vi Wunderlich

Minute 9:40 -> gefühlt das 5te Rad am Wagen 😅 Ich wünsch den beiden alles Gute für die Zukunft 🍀und Frank- mach weiter so😊👍🏼

Vor 12 Tage
Laila Delikanli
Laila Delikanli

In Deutsch darf man nur bis 40 einen Säugling adoptierten. Den Grund kenne ich nicht ,aber es ist so

Vor 12 Tage
Little Bambi
Little Bambi

Ich finde euch beide einfach soooo niedlich! Respekt dafür, dass ihr zu euch und der Beziehung so selbstbewusst steht. Ich weiß aus Erfahrung, wie es ist, mit jemand wesentlich Älteren zusammen zu sein. Und ich weiß, wie man begafft wird, wenn man sich mit einer Frau zeigt. Macht weiter eurer Ding und bleibt so, wie ihr seid! Ich wünsche euch von Herzen alles Glück der Welt ♥

Vor 12 Tage
rascuria
rascuria

Mein Vater ( mittlerweile schwul) ist mit seinen Freund jetzt genau 20 Jahre auseinander und sie sind so ein Traum von einem Paar 💎

Vor 13 Tage
Ameise23
Ameise23

Auseinander?

Vor 10 Tage
inge hasieber
inge hasieber

Einfach wunderbar ihr beiden. Bleibt stets mutig. 😘💔

Vor 13 Tage
Frosti Frost
Frosti Frost

Da geht mir mein Herz auf, ich wünsche Euch nur das allerbeste und das Eure Liebe ewig hält und das ihr bald Eure Tochter im Arm halten könnt und klar, ihr rockt das! Da bin ich sicher!

Vor 13 Tage
Sabrina Otto
Sabrina Otto

Ich finde es total interessant das Video so zu sehen. Mein Partner und ich haben auch 23 Jahre Altersunterschied aber da wir schon ne ganze Weile zusammen sind, hat das Umfeld das absolut akzeptiert. Manchmal mit Fremden ist Man noch überrascht das die Leute so reagieren. 😂 und tatsächlich war es bei uns auch der „ältere“ der sich mehr Gedanken um das Alter macht als die ich die jüngere. Ich find die beiden einfach total süß. Ihnen sei ihr ganzen Glück gegönnt ❤️ es ist doch so: solange man sich darüber im Klaren ist was ein Altersunterschied im Leben bedeutet gibt es doch überhaupt keine Grenzen. Oft lassen Paare in unterschiedlichen Altersgruppen besser zusammen als gleichaltrige Menschen.

Vor 13 Tage
L K
L K

Was für fabelhafte Frauen.

Vor 13 Tage
IAMTHEN8
IAMTHEN8

Da wo die Liebe hinfällt - da fallen wir :)

Vor 13 Tage
LittleDreamer
LittleDreamer

Ich habe gerade Tränen in den Augen, das war so schön 😍

Vor 13 Tage
Filmby !
Filmby !

9:41 dieses Spitzbuben lachen😃

Vor 13 Tage
Tascha K
Tascha K

Ich finde es immer seltsam, dass Menschen noch immer dieses "Ideal" von Eltern haben. Das ein Kind eine Mutter und ein Vater braucht. Das stimmt nicht. Ich bin Kinderpflegerin und kann euch sagen, die Geschlechter von Eltern sind total unwichtig. Es ist auch unwichtig ob es nur einen oder mehrere Elternteile gibt. Das was wirklich wichtig ist, ist Stabilität. Eine stabile Bindung auf das sich das Kind verlassen kann. Viele haben Ängste, dass das Kind eine Vater Figur oder eine Mutter Figur benötigt. Dazu ist die Antwort jein. Ja, das Kind orientiert sich definitiv an die Geschlechter, es sieht rosa ist weiblich, blau ist männlich (als ein kulturelles Beispiel). Es orientiert sich auch sehr stark ans eigene Geschlecht, um sich dementsprechend zu verhalten. Aber dazu braucht es kein Elternteil vom eigenem oder anderem Geschlecht. Es gibt genug andere Bezzugspersonen, z. B. Verwandte, Erzieher /Kinderpfleger, Lehrer, die Eltern von Freunden, Freunde der Familie usw. Ich bin wahrsinnig schlecht im erklären, hoffe aber dass es verständlich ist und ich manchen auch Ängste nehmen konnte. Ich habe oft das Gefühl, dass es nicht immer Homophobie ist, sondern Unwissenheit und Angst vor neuen. Vor allem geht es um Kinder, was für viele ein trigger Punkt ist. Was ja auch gut ist, da diese Schutz benötigen.

Vor 13 Tage
Luca Reichmann
Luca Reichmann

du sollst auch auf deine kosten kommen: da hat sich der frank aber was anderes vorgestellt

Vor 13 Tage
Jessy Pinkman
Jessy Pinkman

Schön zu sehen, wie glücklich die beiden sind!

Vor 13 Tage
Kath Rye
Kath Rye

so fucking süss

Vor 14 Tage
Black
Black

No hate, ich meine es nicht vom Altersunterschied her, sondern vom Aussehen könnten wirklich Mutter und Tochter sein.

Vor 16 Tage
Tyrion
Tyrion

die beiden sind n megaaa süßes paar, ich musste die ganze zeit grinsen

Vor 16 Tage
Tyrion
Tyrion

die beiden könnten wirklich mutter und tochter sein, vom aussehen her

Vor 16 Tage
Beacon
Beacon

Dass eine Liebe trotz großer Schwierigkeiten und auch mit größerem Altersunterschied wachsen und halten kann, weiß ich, seit ich Ende 2007 meine Freundin kennengelernt habe. Sie ist 16 Jahre älter als ich und wohnt 560 km weit weg. So arrangieren wir uns über all die Jahre. Liebe sucht man sich eben nicht aus. Die ist da, wo sie sein will.

Vor 16 Tage
Tigresinho
Tigresinho

Der Makler, der die beiden einfach nur zur Hochzeit beglückwünscht hat - so muss es sein. Trotzdem sehr schön. Und wie die beiden zusammen strahlen, ist herzerwärmend. Alles Gute den beiden und vielen Dank, Frank!

Vor 17 Tage
Ana
Ana

Wenn es charaktermäßig passt, dann ist alles in Ordnung! Was die Gesellschaft oder Familie denkt sollte egal sein. Hauptsache man ist gemeinsam glücklich ist. Mein Freund und ich haben 15 Jahresunterschied, kommen aus verschiedenen Kulturen, er aus S.korea und ich aus Portugal. Am Anfang war es wirklich interessant zusehen, wie die Gesellschaft, Freunde und vor allem die Eltern darauf reagiert haben. Oft war ich traurig, weil ich gemerkt habe, dass viele Menschen diese Klischees im Kopf haben und sich daraus ein Bild ausmalen.

Vor 17 Tage
Die Frage
Die Frage

Aber ist es heute besser?

Vor 17 Tage
mark5378
mark5378

Mir tut der Ex-Mann Leid, das muss so schlimm sein die Frau an eine Frau zu verlieren. Und ob das so gut ist so schnell zu heiraten? 🤷‍♂️

Vor 17 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@mark5378 Es geht nicht darum, was man (Mann) bieten kann. Wenn die tiefe Liebe da ist, ist alles andere hinfällig. Jemanden etwas bieten zu wollen, nur damit der Mensch einen nicht verlässt, klingt sehr nach Ego und Abhängigkeit. Vielmehr sollte man sich selbst erst einmal etwas bieten können um eine harmonische und freie Partnerschaft eingehen zu können.✌😉

Vor 14 Tage
mark5378
mark5378

@Die Frage für manche schon. Als Mann fragt man sich was die Frau bietet was man selbst nicht bieten kann

Vor 17 Tage
Die Frage
Die Frage

Ist es dabei nicht egal, an wen man jemanden verliert?

Vor 17 Tage
Gorge Cunth
Gorge Cunth

Könnte Mutter oder Vater sein, ist doch so blöd! Und ein gleich altriger Partner könnte auch das Geschwister sein, oder wie?

Vor 18 Tage
Jen Tie
Jen Tie

So ein tolles Paar !!!

Vor 18 Tage
Rü

So süß😍😍

Vor 18 Tage
Selina B.
Selina B.

Ich liebe die Energie von euch Beiden, die Blicke und die Liebe, die ihr ausstrahlt. Wunderschön, berührt mich sehr! ☺️

Vor 18 Tage
mariam Adam-Noor
mariam Adam-Noor

Die Anja ist Mega verliebt 💘 krass😇

Vor 19 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

Wir lieben uns gegenseitig zutiefst.❤ Daher kommt das Strahlen, nicht durch Verliebtheit.😊

Vor 19 Tage
mariam Adam-Noor
mariam Adam-Noor

Altersunterschied in der Beziehung ist ja kein Problem.. ich komm einfach nicht mit dieser gleichgeschlechtlichen Beziehungen.. gleichgeschlechtliche Liebe ist normal und selbstverständlich geworden 😂 aber das Altersunterschied ist nicht Normal.. wie witzig

Vor 19 Tage
Ameise23
Ameise23

Gleichgeschlechtliche Liebe ist und war schon immer normal. Bei den 15 Jahren Altersunterschied kann man sich streiten, ich finde es nicht schlimm solange der/die jüngere mindestens 18 bei solch einem Altersunterschied ist.

Vor 10 Tage
Kristina Zych-Kielbowski
Kristina Zych-Kielbowski

Ihr begeht eine schwere Sünde,kehr um ,bekenne deine Sünde,wach auf ,vergiss nicht das du Seele hast und nach dem Tod gibt's ewiges Leben, Problem nur wo?Himmel,Fegfeuer um die leichten Sünden zu reinigen,oder ewige schmerzhafte Höhle wenn du schwere Sünde nicht bekenbst und den Jesus als Retter und Erlöser nicht bekennst

Vor 19 Tage
Ameise23
Ameise23

Gott gibt es nicht. Bäm! So fühlt es sich an wenn jeder seine Ansicht für selbstverständlich halt ;)

Vor 10 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@T. B. Wenn es jemand "gut meint", dann werden wir hellhörig. Oft folgt dann bitterböse Manipulation.☝️ Viel Spaß beim weiteren Bekehren! Wir genießen unser Leben weiterhin, denn für uns ist es der richtige Weg. Wir hoffen, dass du das von deinem auch mit so einer Bestimmmtheit sagen kannst.

Vor 16 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@T. B. Wie du schon gesagt hast, niemand lebt ohne Sünde. Unser Vorschlag: arbeite doch deine ab und lass andere in Ruhe. Du überschreitest Grenzen.

Vor 16 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@T. B. Auch wenn wir euren Glauben weder nachvollziehen noch persönlich fühlen können, lassen wir euch einfach. Wir suchen keine Filme auf YouTube über Religion, nur um zu kommentieren, wie falsch das doch alles ist. So lange ihr bei euch bleibt, ist es weder richtig noch falsch. Es ist einfach und hat seine Berechtigung.

Vor 16 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@T. B. Hat es nicht etwas von Scheinheiligkeit, andere zu einem angeblich gutem und richtem Leben bekehren zu wollen, während die eigene Toleranz und Nächstenliebe nur so lange vorhält, bis jemand anders ist? Darf sich nicht jeder frei entfalten solange er niemandem damit schadet? Genau diese Freiheit ermöglicht es uns, mit uns und anderen Menschen im Reinen zu sein. Die Wertung und das Urteilen bricht der Menschheit das Genick. Es vergiftet die eigene Seele und der Urteilende tut sich selbst keinen Gefallen. Derjeneige, der verurteilt, baut sich sein eigenes Gefängnis. Uns geht es sehr gut, wir lieben uns und leben unsere Gefühle, die wir für einander empfinden. Wir fühlen uns sehr frei damit. Würde es manch anderer ebenso handhaben, würde die betreffende Person verstehen, dass es KEIN Film über Ehebruch und Homosexualität war.

Vor 16 Tage
Mariposa de la Musica
Mariposa de la Musica

Könnt ihr die Beiden noch mal besuchen, wenn sie ein Kind adoptiert haben? Sie sind auf jeden Fall ein sehr süßes Paar, viel Glück!

Vor 19 Tage
Die Frage
Die Frage

Wir bleiben dran 😊

Vor 17 Tage
DDLC Sayori as a Backpack
DDLC Sayori as a Backpack

ich komme aus einem haushalt, wo die mutter 10 jahre älter als der vater ist. grundsätzlich finde ich das auch völlig unproblematisch. für mich ist es aber wichtig, dass meine partner etwa an einem ähnlichen punkt im leben sind. jemand, der viel jünger ist als ich es bin, wird kaum nachvollziehen können, wie es mir geht, weil diese person einfach diese erfahrungen noch nicht gemacht hat.

Vor 19 Tage
care less
care less

Die beiden sind sehr sympathisch und sind ein tolles Paar.

Vor 20 Tage
K4S4
K4S4

Frank Junge, nicht so Hofknickse, sondern richtig runter in die Kniebeuge! Schöne Reportage, wie immer^^

Vor 20 Tage
aletta _
aletta _

Meine Eltern hatten sogar 18 Jahre unterschied, meine halbschwestet ist auch nur 10 Jahre jünger als meine Mutter 😅. ich habe aber nie echt etwas davon gemerkt, ich denke weil mein Vater sehr jung aussah, und weil er auch nur bis ich 12 war gelebt hat..

Vor 20 Tage
Die Frage
Die Frage

Tut uns sehr leid, dass du deinen Papa verloren hast

Vor 20 Tage
Franzi Brunner
Franzi Brunner

Was für sympatische Frauen

Vor 20 Tage
Marie Therese
Marie Therese

Wow, richtig toller Film. Ich wünsche euch beiden ein ganz erfülltes Leben, haltet euch fest. Ihr habt viel geschafft, liebe heißt auch sich eben nicht erklären zu müssen bzw zu wollen und da kann man sich von euch echt ein Beispiel nehmen

Vor 21 Tag
KOLANBORODA
KOLANBORODA

Traumhaft finde ich die Reaktion des Reporters, sehr offen, nett und mega menschlich. Bleib so wie du bist !!! Sehen uns alle Folgen an. Finden es super wie du die Folgen gestaltest, alle Themen sind sehr interessant. Ganz große Klasse !!! Viele Grüße aus dem Norden ✌️

Vor 22 Tage
Recov Alien
Recov Alien

Kann mir jemand sagen wie die beiden auf Instagram heißen? Lg

Vor 22 Tage
Mann und Rock
Mann und Rock

Ich hatte auch mal über 10 Jahre eine Beziehung mir einer 21 Jahre jüngeren Frau. Es hat sich alles in allem sehr schön angefühlt, vor allem die Seelenverwandtschaft zwischen uns. Am Ende ist es zerbrochen, weil es eine Fernbeziehung über 250 km war.

Vor 22 Tage
Mann und Rock
Mann und Rock

Das muss euch nicht leid tun. Aber für mich war es eine wundervolle Lebenserfahrung, die auch dazu geführt hat, dass ich solche Beziehungen mit großem Altersunterschied heute ganz anders sehe.

Vor 20 Tage
Die Frage
Die Frage

Das tut uns leid. Aber ja, Fernbeziehungen auf diese Distanz sind sicher schwierig.

Vor 21 Tag
Mi Hoe
Mi Hoe

...bis das sie Menopause euch scheidet...

Vor 23 Tage
Die Frage
Die Frage

🙄

Vor 21 Tag
LGgS
LGgS

🙄

Vor 23 Tage
DIE ROSAROTE BRILLE
DIE ROSAROTE BRILLE

Die sehen echt aus wie Mutter und Tochter.

Vor 24 Tage
Teeloeffel Beo
Teeloeffel Beo

Ich habe seit vier wochen sehr starke depressionen. Ich schau das video jetzt zum dritten mal. Weil die zwei so glücklich sind und so ruhig sprechen das wirkt auf mich so beruhigend. Ich wünsche den beiden alles glück dieser welt . Und ich wünsche ihnen hundert kinder weil die sich ganz bestimmt pudelwohl bei denen fühlen . Und die zwei super eltern werden. ♥️ liebe grüsse carla

Vor 24 Tage
Anja & Bettina Personaltraining
Anja & Bettina Personaltraining

@Teeloeffel Beo Wow, wir haben gerade deinen Kommentar gelesen und sind überwältigt. Wir wünschen dir alles Gute und dass es dir bald besser geht😘

Vor 24 Tage
pupsel :D
pupsel :D

Liebe ist Liebe ... egal welches alter ♡ ... (reden wir aber nicht von Kindern! !!)

Vor 24 Tage
MMJ
MMJ

"Entweder mit Bettina oder mit niemandem, zur Not bleib ich dann allein." Das ist glaube ich das schönste Kompliment, was man seinem/seiner PartnerIn machen kann. Mir geht es auch so, wenn ich an meine bessere Hälfte denke und ich wünsche uns vieren alles Gute!

Vor 24 Tage
Katta Rina
Katta Rina

Ein wirklich wunderbares Paar. 💘 Von Herzen alles Liebe für Euch👍👰👰🤱❣💗

Vor 24 Tage
Katharina Krapp
Katharina Krapp

Die beiden sind so süß zusammen ❤

Vor 25 Tage

Nächstes Video

Myke Towers - Michael Myers (Video Oficial)

4:12

Trotz aller Unterschiede: Liebe! | WDR Doku

44:13

Agust D '대취타' MV

4:29

Agust D '대취타' MV

Big Hit Labels

Aufrufe 42 154 192

Neuer SKIN für unseren POOL

12:25

Neuer SKIN für unseren POOL

Bulien Jam

Aufrufe 1 054 618

? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

0:24

? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

TerminalMontage

Aufrufe 1 524 484

Our Girlfriends & Wives CUT Our Hair

14:10

Our Girlfriends & Wives CUT Our Hair

The Try Guys

Aufrufe 1 737 105