Afrikaner beleidigt? Jürgen Klopp streitet mit Reporter!

  • Am Vor Monat

    Goal DeutschlandGoal Deutschland

    Jürgen Klopp muss sich rechtfertigen, weil er in einer Pressekonferenz zuvor den Afrika-Cup als "kleines Turnier" bezeichnet hatte.

    ► Jetzt abonnieren: de-film.com/us/GoalDeutsch...


    ► GOAL auf Instagram: instagram.com/goaldeutsch...


    ► GOAL auf Facebook: facebook.com/GoalDeutschland


    ► GOAL auf TikTok: www.tiktok.com/@goalglobal?la...


    ► Besuch unsere Website: www.goal.com/de


    Impressum: www.goal.com/de/contact

ObjectiveEssay
ObjectiveEssay

Da wollte der Reporter mal auf wichtig tun und Klopp hat sehr besonnen reagiert! Prima Antwort auf so eine lächerliche Beschuldigung.

Vor Monat
Barcelona Reaktion
Barcelona Reaktion

Klopp beleidigt Africa PUNKT

Vor 17 Tage
lifestyle exzessiv
lifestyle exzessiv

@Mesnar Klopp ist ein toller Typ aber Guardiola ist der bessere Trainer

Vor 18 Tage
Anticonformiste
Anticonformiste

Ah fick dich! Der Reporter hat es richtig gemacht! Egal wie er das gemeint hat, Der African Cup ist an keinem Punkt ein kleines Turnier! Das ist Respektlos von Klopp gewesen und das sage ich als einer seiner Fans. Punkt!

Vor Monat
Davide Tarantino
Davide Tarantino

@Stephan W für mich hat er wie gesagt nicht die Eier in der Hose es zuzugeben.. Wer Klopp kennt?? Was kennt man denn??

Vor Monat
Yax
Yax

@Gül Mehmet gut getrollt 😅

Vor Monat
Behmboy76
Behmboy76

Also wer Jürgen Klopps Vergangenheit kennt oder sich im entferntesten mit ihm beschäftigt hat, weiß dass er dies nie und nimmer so gemeint hat. Klopp ist das Paradebeispiel im Profifussball, dass er jeden Spieler gleich sieht, egal woher dieser her kommt oder welche Religion dieser auch angehört. Danke Jürgen für die Reaktion, sehr sachlich und verständlich erklärt.

Vor Monat
Ludwig
Ludwig

@William Ndongo was hat das damit zu tun, dass du Afrikaner bist? Muss mir als weißer alles peinlich sein was irgendein weißer macht? Vom Präsidenten bis zum Bundestrainer usw. ? So ein Blödsinn.

Vor 10 Tage
Ludwig
Ludwig

Ich habe mich sehr entfernt mit dem auseinandergesetzt. Ich habe keine Ahnung was er meinen würde oder nicht. Extremst entfernt habe ich mich auseinander gesetzt.

Vor 10 Tage
DEUTSCH-SERBE
DEUTSCH-SERBE

Selbst wenn es so gemeint war, was ist schon dabei. Soll der schwarze rassist denken was er will

Vor Monat
Makalea Music
Makalea Music

sagen wir ein Fakt und zwar dass Welt Fußball und große Kohle in Europa geschehen und ich glaube er hat zwar im Guten gemeint aber Ironie kann sehr gefährlich sein (Ich bin italienisch wir sind Ironie Meister ) aber hinter Ironie steckt oft zynische Wahrheit etwas lächerlich oder "leicht" ausgedruckt, ich finde Klopp ein guter Mensch er hat sicherlich nicht schlimm gemeint, jetzt dass jemand Europäischer wo die Kohle und Geschichte des Fußballs sind, nicht mit afrikanischer Ursprung, Scheiß auf Afrika Cup gibt ist was anderes, es wird tatsächlich als Ablenkung von große Wettbewerbungen angesehen

Vor Monat
Eli
Eli

@Mic Thees Die "teuren Körper" werden ja eben keinem Risiko ausgesetzt, indem sie geimpft werden.

Vor Monat
Chief Inspector Even Longer
Chief Inspector Even Longer

Wie sehr willst du dich unnötig über Kleinigkeiten aufregen? Reporter: jA

Vor Monat
K.R
K.R

@chrisinkaifa du meinst Quatsch mit soße

Vor Monat
bey0sa
bey0sa

KLEINigkeiten? Oh, das gibt einen Anruf vom Ethikrat

Vor Monat
Zünd Holz
Zünd Holz

@therealdxnald 🤦‍♂️😂

Vor Monat
The Final Trinity
The Final Trinity

Für ihn war das keine Kleinigkeit weil er es so verstanden hat. Entweder so oder er wollte Provozieren/Schlagzeilen machen

Vor Monat
Der Typ
Der Typ

@sacredtjiss Verallgemeinerung (mal wieder). Klopp ist einer der ehrenhaftesten Trainer die ich je gesehen habe genauso wie tuchel. Als Bayern Fan ehemalige BVB Trainer zu haten ist lächerlich

Vor Monat
Louis 93
Louis 93

Manche Leute wollen sich aufregen, wo es Ihnen gerade reinpasst. Dass das ironisch gemeint war, hätte jeder mit gesundem Menschenverstand verstehen können.

Vor Monat
Patric Yandemir
Patric Yandemir

Naja die Art von Ironie existiert im Englischen so halt nicht ... Missverständnis

Vor Monat
Tarron
Tarron

Ja, oder einfach einmal nachgefragt, ob das ironisch oder ernst gemeint war, bevor man einen auf Mimimimi macht..

Vor Monat
Freezy
Freezy

@jaquan6990 dumm sowas

Vor Monat
Juju Rellama
Juju Rellama

Je mehr Zugeständnisse man denen macht, das legen die als Schwäche aus.

Vor Monat
Juju Rellama
Juju Rellama

@Hombre S es wird immer schlimmer.

Vor Monat
Thorsten Klein
Thorsten Klein

So ist das in der heutigen Zeit, jeder ist beim kleinsten Furz beleidigt oder fühlt sich diskriminiert.

Vor Monat
Micro Zocker
Micro Zocker

Nein — Problem ist er kann es nicht einordnen — weil er Ironie nicht kennt ☝️

Vor Monat
Tristan herb
Tristan herb

@1 2 du vergleichst ernsthaft Rassismus mit dem Wort Boomer? Das Wort nimmt doch eh keiner ernst außer 14 jährige 😂.

Vor Monat
David Glickstein
David Glickstein

@Rusty x3 Wieso verwendest du beim Gendern keinen Stern? Willst du mit deiner Liebe etwa die LGBTQI Community ausschließen? :(

Vor Monat
Rusty x3
Rusty x3

Liebe für alle meine Mitbürger/innen. 🥰

Vor Monat
cpt Kamina
cpt Kamina

@1 2 Was ein Schwachsinn.

Vor Monat
PK
PK

As a German I have to say that Klopp applied German language to English. In the context of no time and so on you would say in German ‘there will be also a little tournament we should not forget about’. It could be the worldcup or any big tournament. It is pure irony because the word little emphasis that we forget something huge. Its hard to explain in English but in German you apply this irony by calling something little that is actually the elephant in the room and of big importance obviously.

Vor Monat
Caesar 🇮🇹 Leo
Caesar 🇮🇹 Leo

@Messer Mesut Apologize for slavery or holocaust? What should we do more? I speak for all countries, I’m not german. I can apologize for things right now but not for things of the past.

Vor 7 Tage
Olliert
Olliert

Well as an English person I didn't hear what Klopp said but you can 100% do the same thing in english. People say, "and there's the small matter of" all the time ironically to draw attention to a big thing or an elephant in the room. If there was confusion over what Klopp said I would guess it's because he didn't put the emphasis on the right words or say it in a manner such that it was obvious he was being ironic in english, but you can definitely say the same thing in english.

Vor 11 Tage
Trevor Philipps
Trevor Philipps

@Messer Mesut haha als Türke sei besser leise.

Vor Monat
O_O
O_O

mhm

Vor Monat
Bumshauser
Bumshauser

Perfekt erklärt. Ironisch gemeint, Ende 👍

Vor Monat
Jannis Mpalntoumis
Jannis Mpalntoumis

Klopp ist anscheinend sarkastisch in einer angelernten Sprache stärker als der reporter. Ich glaube sonst hat jeder genau verstanden was er damit meint...nach Motto Ach ja das tunierchen da haben sie ja vergessen da fehlt uns nur der halbe Kader aber sonst ist nichts bis März haben sie recht...🤦‍♂️

Vor Monat
Germanischer Krieger
Germanischer Krieger

Naja letzten Endes ist es ein kleines tunier da Vereine wie Barca,Real,City,Bayern etc auf keinen essentiellen stammspieler verzichten müssen und Klopp auch nur auf 3 wovon 2 Leistungsträger sind. Bei der em würde jedem Team mehr als der halbe Kader fehlen da liegt der Unterschied

Vor Monat
Ben Roderich
Ben Roderich

@christoph kuhs In der Psychologie ist die weitläufige Meinung eigentlich die, dass IQ-Tests ein zuverlässiges Instrument sind um Intelligenz zu messen. Dass der IQ-Test nicht alles abdeckt, ist auch klar.

Vor Monat
christoph kuhs
christoph kuhs

@Ben Roderich Das die Intelligenz mit den Genen zusammenhängt sollte eigentlich klar sein..... Doch die meist westlich wissenschaftlich geprägten IQ-Test' s sagen denoch nur bedingt oder sogar garnichts über die Intelligenz einer Person aus.

Vor Monat
Ben Roderich
Ben Roderich

@christoph kuhs Wenn irgendwelche hässlichen Kreaturen hier keine Kommentare löschen würden, hättest du eine andere Ausführung meinerseits zu dem Thema lesen können. Ich sage aber nur so viel. Die Umwelt- oder Milieu-Theorie bei der Intelligenz ist hinlänglich widerlegt worden. Es kommt auf die Gene an.

Vor Monat
heros2110
heros2110

@Pete Sombrat Muss er auch nicht. Englisch ist vor allem eine lingua franca. Und offenbar haben es fast alle verstanden. Ausser ein paar Journalisten, die eh schreiben, was sie wollen, nur damit die Auflage stimmt. Der hat die Rassismuskarte spielen wollen, und das hat leider nicht funktioniert.

Vor Monat
Leo Math
Leo Math

Ich als Afrikaner kann nur sagen dass dieser Reporter kein plan hat, wie er sich wichtig machen soll. Er hat sich aus so eine Kleinigkeit erhofft,dass das Ding groß gemacht wird und vergisst aber dass er den coolsten, menschlichsten, tollsten Trainer gerade beleidigt hat. Sehr gut reagiert so wie immer .African stehen hinter dir, dont worry Kloppi

Vor Monat
illejal Franzek
illejal Franzek

@Eiercocktail 😂👍

Vor Monat
MichaelMyers07
MichaelMyers07

Hallo Leo ! Ich bin im zarten Alter von 9 Jahren als "Nigger" beschimpft worden und danke den Leuten für Ihre Reaktion. Weiter unten haben sich einige bros gemeldet und ich danke den Jungs aus Nigeria für ihre klare Haltung. Es handelt sich um eine leicht erkennbare Übersprungspsychose und der Junge weiß wohl echt nicht was für eine megacoole Socke Jürgen Klopp ist. This one is for Kloppo! Rudi Rastlos P.S.: Die Reaktionen der Leute von der letzten Bank animierten mich hier auch mal meinen Senf dazu zu geben. Dir alles Gute. Eine weitere Äußerung von mir gibt es nicht. Keine Zeit. Keine Lust!

Vor Monat
fischplays
fischplays

@Eiercocktail schau lieber mal nach was 5. Generation bedeutet

Vor Monat
Eiercocktail
Eiercocktail

@MFieldHD Woher willst du das wissen? Wahrscheinlich? Dann müsste er ja zu Zeiten Adolfs hier gewesen sein. Unwahrscheinlich.

Vor Monat
MFieldHD
MFieldHD

Als ob du afrikaner bist? 😂 Wahrscheinlich 5. Generation, die in Deutschland lebt?

Vor Monat
S.J. Münchfeld
S.J. Münchfeld

„Wenn Sie mich falsch verstehen wollen, können Sie das natürlich tun. Aber cool ist das nicht.“ - richtige Antwort zu einem Herren, der gerne beleidigt sein möchte, auch wenn er nicht beleidigt wurde.

Vor Monat
Amigo Sami Arslan
Amigo Sami Arslan

Jürgen Klopp hat mit Millionen von Afrikanischen Fussballern zusammen gearbeitet Mohamed Zidan kann es bezeugen. Das Problem ist der Reporter ob das überhaupt ein Reporter ist hat das Falsch verstanden! Der Reporter wollte Jürgen Klopp schlecht darstellen und das ist nicht in Ordnung.

Vor Monat
Ar rOe
Ar rOe

@mo Can you just repeat that in english?This doesn't really make sense

Vor Monat
mo
mo

Jeden macht Falsch, aber sorry kann jeder. Er ist ein Arroganter Trainer. Die haben kein respect für Afrika. Stimmt hatte Afrikan Spieler, das heißt nicht er hat Respekt für wo die Spieler käme. Man muss lernen wie man sorry sagt, Arroganter nicht gut. Vllt bist du auch ein.

Vor Monat
sheen skywalker
sheen skywalker

@Ar rOe Berber sind die einzigen die nicht unter diese Kategorie gehören.

Vor Monat
Ar rOe
Ar rOe

@sheen skywalker Redest du auch so über Marokkaner, Tunesier und Algerier?

Vor Monat
Die heiligen Hallen
Die heiligen Hallen

Weiss nicht ob Millionen überhaupt reichen, eher Milliarden, eventuell sogar Trillionen....

Vor Monat
TTDimes
TTDimes

Bin ich 1000% bei Klopp. Er hat es halt ironisch gemeint. Hat er direkt aus dem deutschen Mundwerk übernommen

Vor Monat
yannick245
yannick245

@Itachi Uchiha Eben: _"There's still a "little" tournament left."_ Das funktioniert auf Englisch genauso.

Vor Monat
Sila Narodnaya
Sila Narodnaya

@Ethiopia Ethiopia Ironie gibt es auch im Englischen, das hat jeder Muttersprachler so verstanden wie er es gemeint hat.

Vor Monat
Höchstes Wesne
Höchstes Wesne

@Ethiopia Ethiopia Gibt es im Englischen keine Ironie?

Vor Monat
Daniel Weichert
Daniel Weichert

Jetzt drehen die ja völlig durch 🙄 wer Ironie absichtlich falsch versteht ist doch völlig fertig mit der welt

Vor Monat
kincemo
kincemo

@Ethiopia Ethiopia ironie kann nicht jeder verstehen aber aufregen kann sich jeder

Vor Monat
walker008
walker008

Sehr schade, dass man ausgerechnet Klopp so unnötig bezichtigen muss. Er hat als Liverpool-Trainer dazu beigetragen, dass mit Matip, Keita, Mané, Salah vier afrikanische Spieler auf ein besseres Leistungsniveau gehoben wurden und die CL gewonnen haben. Aber ich finde gut, dass er so direkt reagiert und seinen Punkt klar macht ohne ausfallend zu werden.

Vor Monat
el cheffson
el cheffson

@Yung Hoeneß ich weis Er spielt trozdem für ne afrikanische Nation und in dem kommentar gehts darum das klopp spielern aus Afrikanischen Nationalteams auf ein neues level hebt

Vor Monat
Yung Hoeneß
Yung Hoeneß

@el cheffson Er ist im Gegensatz zu den anderen Genannten weder in Afrika geboren & aufgewachsen, noch hat er dort jemals Vereinsfußball gespielt.

Vor Monat
el cheffson
el cheffson

@Yung Hoeneß ja hat trotzdem afrikanische Wurzeln und spielt für Kamerun

Vor Monat
Dr. Peter Venkman a.k.a Original Ad-Buster
Dr. Peter Venkman a.k.a Original Ad-Buster

@Patrick G Dann tut's mir in dem Fall leid. Betrachte meinen Kommentar als nichtig.

Vor Monat
Patrick G
Patrick G

@Dr. Peter Venkman a.k.a Original Ad-Buster der "kleine Maulheld" bezieht sich, wie es jedem mit drei Gehirnzellen auffallen dürfte, auf den ursprünglichen Kommentar. Bekommst du so wenig Beachtung, dass du alles auf dich beziehen musst? Mach dich also locker, mit dir rede ich nicht.

Vor Monat
Sanuken
Sanuken

Ich fordere von dem Reporter eine Entschuldigung. Ohne ihn wäre dieses Video nicht entstanden. Durch dieses Video wurde mir Lebenszeit geraubt. In dieser Zeit hätte ich Kinder zeugen können. Ich möchte dass sich der Reporter auch bei meinen ungeborenen Kindern entschuldigt. Und bei deren Kindern.

Vor Monat
Rita Horvath
Rita Horvath

👍 🤣

Vor Monat
SooNicht
SooNicht

Digga ich bin selber Schwarz Afrikaner Und ich habe mich nicht angegriffen gefühlt Deswegen. Soll der Reporter mal seine Eier chilln und sich nicht was dazu denken Soo unnötig bei jeder Aussage immer direkt einen fass aufzumachen Diese Welt heutzutage Katastrophe Klopp Bester Mann

Vor Monat
Ar rOe
Ar rOe

@Mostafa Bin mir gerade wirklich sicher, ob das ernst gemeint ist oder ein Witz ist, dass du wie im Kommentar kritisiert aus dem Nichts ein Fass aufmachst.

Vor Monat
Big Shaq
Big Shaq

@ORyan24 Oder der gute Reporter braucht einfach wieder ne Story um sein Portemonnaie zu füllen.

Vor Monat
H日天
H日天

Ehrenmann.

Vor Monat
PV83
PV83

Danke

Vor Monat
Spielmacher
Spielmacher

​@ehrenmann - free Binaural Beats 100%, die leute diskutieren nach deinem kommentar immer noch weiter. da siehst du wie das system voller ablenkungen viele menschen im griff hat.

Vor Monat
Johannes Marius Weber
Johannes Marius Weber

I'm so glad he didn't apologize, reporters try hard to make something out of nothing

Vor Monat
dagrazLPG
dagrazLPG

@h. ich kann es auch nicht perfekt xD

Vor Monat
thetoplobster
thetoplobster

Never apologize to the mob. Never

Vor Monat
dagrazLPG
dagrazLPG

@h. oh sry, i thought it was ok. my fault... :D

Vor Monat
dagrazLPG
dagrazLPG

@h. what did you mean?

Vor Monat
Tobias Koller
Tobias Koller

yeah its like walking in a minefield these days.Everywhere and every time need to be on alert

Vor Monat
Marco S.
Marco S.

"Thats not so cool as well, to be 100 % honest". I fully agree with Klopp.

Vor Monat
Mc Lovin
Mc Lovin

Lächerlich! So weit sind wir mittlerweile gekommen 😔

Vor Monat
Tony Ejiro
Tony Ejiro

On behalf of every Nigerian citizen, we categorically disagree with the journalist who is also Nigerian, klopp ain't no racist and why is he interviewing klopp after a European game?he should use his journalistic skills to help African football.

Vor Monat
dossube
dossube

You can't blame the journalist for doing his job. He actually gave Klopp a chance to clarify his statement as there's no such thing known as a little tournament. When was it ever mentioned racism? We can disagree and agree at the same time. Everyone one has opinion. Express yours as he expressed himself. My friend, you do not represent all Nigerians.

Vor 9 Tage
Chris Banda
Chris Banda

Well he tried and failed miserably.

Vor Monat
Hannes W. Hagn
Hannes W. Hagn

As a European and German native speaker living in Africa, with plenty of Nigerian friends and acquaintances, I can absolutely confirm that Nigerians by and large have a great sense of humor and know irony. This journalist is not representative.

Vor Monat
H日天
H日天

Glad to see comments like this :D Journalists are "experts of nothing" ;)

Vor Monat
Steppenwolf
Steppenwolf

@Benyo it is

Vor Monat
Peter Bras
Peter Bras

This was the BEST reaction Jürgen Klopp could have given to this reporter. Respekt to Klopp!!!

Vor Monat
Rita Horvath
Rita Horvath

👍 Kloppo forever ❣

Vor Monat
Jones TK
Jones TK

Überzogene Aktion des Reporters. Sachliche antwort von Kloppo.

Vor Monat
C. P.
C. P.

BLM komplex 😅

Vor Monat
RemusGT
RemusGT

Ich bin zwar kein Klopp-Fan, aber ich habe echt Respekt davor, wie ruhig er mit der Anschuldigung geblieben ist und wie sachlich er die Diskussion geführt hat

Vor Monat
ABDULBAKİ İLE KURAN
ABDULBAKİ İLE KURAN

KLOPP İST EİN EHRENMANN 💪🏽👨🏻‍🏫⚽

Vor Monat
Michael R. Cocks
Michael R. Cocks

Well answered, Jürgen Klopp. Your knowledge of the English language is already excellent. Unfortunately, the journalist failed to understand the ironic tone of your original interview. Taking offence to a well intended comment seems to be ever more popular nowadays.

Vor Monat
Metin Ç.
Metin Ç.

Mit Ironie hat er versucht den Spielplan mit hintereinander kommenden Turnieren/Spielen zu kritisieren. Krass das sowohl Journalisten als auch hier einige Vollpfosten das nicht verstehen😂

Vor Monat
Bumshauser
Bumshauser

@ORyan24 du checkst es nicht, little meint big, Ironie. A LITTLE tournament, dazu noch der Kontext, dass er ne Menge Spieler dort hat, das ist ganz klar und nicht falsch zu verstehen, wenn man ein bisschen nachdenkt.

Vor Monat
Stephan W
Stephan W

Ne wand würde es eher raffen als manche leute hier, was klopp ironisch gesagt hat 😅

Vor Monat
Propagandalf
Propagandalf

Deswegen sind sie ja Vollpfosten....

Vor Monat
Günther F
Günther F

@ORyan24 bist du bescheuert oder was?? es ging um den gesamten spielplan und nicht um den africa cup! wenn dann ist es eher positiv für klopp auszulegen dass er IRONISCH mit "kleines turnier" auf den africa cup aufmerksam macht weil in europa das wsl nicht jeder auf dem schirm hat.

Vor Monat
Zenan
Zenan

@ORyan24 ok, je mehr ich deine Kommentar lese, verliere ich Gehirnzellen, schönen Tag noch ;-)

Vor Monat
Michael J.
Michael J.

Sehr freundlich und professionell Reaktion von Ihm. Dieses ganze Reportertum welches nur darauf aus ist das ein Mensch in ein Fettnäpfchen tritt. Hier zeigt es sich wie weit wir gekommen sind. Am besten sagt man nichts mehr. Danke Herr Klopp.

Vor Monat
SpecialOne
SpecialOne

Alter sind manche "Reporter" dreist... Hauptsache Schlagzeilen generieren

Vor Monat
Tina
Tina

...dreist und primitiv !

Vor Monat
Mat Thias
Mat Thias

Dafür lieben wir dich kloppo! Lässt sich einfach nicht unterbuttern, der Mann!

Vor Monat
alida flus
alida flus

This was the BEST reaction Jürgen Klopp could have given to this reporter. Respekt to Klopp!!!

Vor Monat
Pferd dächtig
Pferd dächtig

Es ist sooo nervig wie bei ,in der Öffentlichkeit stehenden Personen, jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Andauernd suchen Leute einen Anhaltspunkt um sich über irgendwas aufzuregen. Klopp ist wohl einer der Letzten, die irgendwen beleidigen oder entwerten wollen.

Vor Monat
Follow Me
Follow Me

Man könnte sagen: „Meinungsstark aber ahnungslos“ 🤫

Vor Monat
Ravan Pee
Ravan Pee

Und die gleichen Journalisten beschweren sich anschließend "Die Spieler sagen ja alle gar nichts mehr ohne Kommunikationsberater und sind alle glattgeschliefen?"

Vor Monat
Günther F
Günther F

das problem ist dass sich viele sport"journalisten" nicht die mühe machen den kontext von worten zu recherchieren. der typ liest "kleines turnier" und hat wsl nicht mal das gesamte statement gehört. ziemlich schwach von ihm, dass er sich nicht entschuldigt hat bei klopp nachdem dieser sich die mühe gemacht ihm den kontext zu erklären (was ja eig die aufgaben des "journalisten" gewesen wäre).

Vor Monat
Follow Me
Follow Me

Das nennt sich „Empörungskultur“, ich hab es auch satt.

Vor Monat
Alex Morgan
Alex Morgan

Es ist doch ersichtlich, dass Klopp mit "Ach ja ,da ist ja noch im März ein kleines Turnier in Afrika " genau das Gegenteil gemeint hat! Er wollte ironisch die Größe des Turniers hervorheben! Unfassbar das man Klopp da was unterstellen möchte! Ich bin Grieche und es Passiert mir oft, dass ich auf Deutsch was sage ,aber mit Griechischen sinn und es wird absolut falsch verstanden und selbst wenn man das hinterher erklärt, wird es trotzdem nicht verstanden! Es ist nicht einfach wie Kloppo auch sagt, wenn man etwas von seiner Muttersprache in einer anderen Sprache ausdrücken möchte!

Vor Monat
the King
the King

Es gibt Menschen die immer beleidigt sind... Klasse Reaktion von Jürgen

Vor Monat
Pianist Daniel Fritzen
Pianist Daniel Fritzen

Brilliant reply by Klopp. He is so right about people who try to find racism in anything. Their attempt to distort the meaning of what someone has said is as bad as racism because it is defamation of the wrongly accused person. This method is extremely bad. It is as bad as racism.

Vor Monat
Ünal Son
Ünal Son

Reporter was wrong and Klopp was right but the Reporter did not mention racism at all buddy. Seems more like you have an agenda...

Vor Monat
Frank Stone
Frank Stone

Hexenjagd! In einer Zeit wie unserer, wo alle Menschen fehlen bei anderen suchen und sich selbst als perfekt sehen, in solch einer Zeit ist alles möglich!

Vor Monat
Stefan
Stefan

Ich denke die Dummheit des reporters ist mehr beleidigung für sein Land und kontinent.

Vor Monat
Sinan Korkmaz
Sinan Korkmaz

Klopp ist für mich die letzte Person von dem man sowas erwarten könnte. Vorallem weil er eben mit jedem Menschen so gut umgeht, was ihn sonst auch nicht zu so einem guten Trainer gemacht hätte.

Vor Monat
Tristan herb
Tristan herb

Naja Klopp is außer dass er manchmal ein sehr schlechter Verlierer sein kann schon in Ordnung. Is halt temperamentvoll.

Vor Monat
C.D D.C
C.D D.C

@I would like to "Kann es sein, dass du dumm bist oder sowas?"

Vor Monat
theMoonrider
theMoonrider

@I would like to Woher willst du wissen was er wählt? Was hat seine Wahlentscheidung mit ihm als Person zu tun? Was hat Gottschalk damit zu tun? Du redest zusammenhangslosen Müll.

Vor Monat
I would like to
I would like to

Klopp ist ein Blender. Schau dir mal das Video von J. Böhmermann zur Vermögensberatung an, wo er Werbung für macht! Also wenn er wählt ist es sehr wahrscheinlich die FDP oder CDU, genau wie Gottschalk sie wählt.

Vor Monat
Edu G.
Edu G.

Echt lächerlich wie sich jeder in 2021 angegriffen fühlt. Viele Menschen hören nur das was sie hören wollen und das trifft auf diesen Reporter zu!

Vor Monat
Jalaleddin
Jalaleddin

Eine Beleidigung gegen Afrika😂 So lächerlich ehrlich

Vor Monat
Rita Horvath
Rita Horvath

@Vorname Nachname . klein ist kein negativ behaftetes Wort .

Vor Monat
Maximilian Koch
Maximilian Koch

@Steffen Schäfer Du hast es aber offensichtlich null verstanden oder? Man man man... es ging ihm im keinster Weise darum, den Afrika Cup als "klein" zu bezeichnen! Nicht einmal die eigene Sprache verstehen, aber hauptsache auf dicke Hose machen...

Vor Monat
Steffen Schäfer
Steffen Schäfer

Was sollte man Ihrer Meinung nach tun wenn etwas nachweislich klein ist? Negativ behaftetes Wort. Die Menschheit ist einfach nicht mehr ganz sauber und jeder fühlt sich gleich angegriffen. (Peinlich) und im Vergleich zur Europameisterschaft oder zur Weltmeisterschaft ist der Afrika Cup nun einmal klein und unbedeutend, zumindest für die meisten Europäer. An Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu übertreffen der ganze Mist. Heute ist man bei allem gleich rassistisch. Jeder der auch nur einen Gedanken an so etwas verschwendet ist in meinen Augen der wahre Rassist.

Vor Monat
Roland Fink
Roland Fink

@Vorname Nachname man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ist das auch Rassistisch?

Vor Monat
Vorname Nachname
Vorname Nachname

Klein ist ein negativ behaftetes Wort. Klopp hat sich einfach doof ausgedrückt bzw. ne schlechte Wortwahl gehabt. Er wollte seine deutsche Redensart ins englische übersetzen. Da kann sowas mal passieren. „A little Tournament“ „Ein kleines Turniere“ Klein Kabbala Mickrig angesehen werden. Und da man als Deutscher sowieso international anders angeguckt wird dank Hitler hat das Kleines Turnier gereicht um WIE EIN RASSIST ZU WIRKEN.

Vor Monat
Chris Lang
Chris Lang

*Und was war jetzt das Ziel des Reporters? Sich selbst zu bis auf die Knochen vor blamieren?* 😂😂😂

Vor Monat
Ilker
Ilker

@Jock wenn man deinen Kommentar genauso sarkastisch liest wie Klopp's Aussage, ist es eigentlich ganz lustig. Ich hoffe es war auch so gemeint xD

Vor Monat
Moe Lester
Moe Lester

Clicks

Vor Monat
Chraan
Chraan

@Jock Also bei Klopp sehe ich das nicht, aber auf jeden Fall hast du dich selbst erfolgreich als Idioten dargestellt, Glückwunsch!

Vor Monat
C z
C z

Das scheint ja schon Ihr Ziel zu sein.

Vor Monat
dagrazLPG
dagrazLPG

@Jock immer noch sauer, das Kloppo deine Bayern mit Dortmund auseinander genommen hat?

Vor Monat
Ben Kuba
Ben Kuba

Man sollte sich wirklich Gedanken machen : wenn man sich selbst so hartnäckig zum Opfer hochstilisiert, dann wird man immer in dieser Opferrolle bleiben. Als hätte Klopps Aussage irgendetwas mit Rassismus oder Diskriminierung zu tun.

Vor Monat
VinceVentura
VinceVentura

Respekt für Klopp, dass er sich mit so einer dummen Anschuldigung überhaupt auseinandersetzt

Vor Monat
Marc Müller
Marc Müller

Traurig was manche sich ausdenken um so bodenständige Leute wie Klopp verletzen zu wollen. Jeder wirklich jeder der ansatzweise über Klopp Bescheid weiß, weiß das er gerade jemand ist der mit Rassismus nichts zu tun hat und gerne mal n Spaß macht was völlig legitim ist.

Vor Monat
Rita Horvath
Rita Horvath

Jürgen Klopp ist nicht nur bodenständig, sondern ebenso intelligent, integer und genau. Eine Mischung die - gepaart mit seinem Wissen um Fußball und Teambildung - ausschließlich Respekt verdient. 🎩

Vor Monat
sokin jon
sokin jon

"Thats not so cool as well, to be 100 % honest". I fully agree with Klopp.

Vor Monat
ALUHUTVERNICHTER
ALUHUTVERNICHTER

Klopp: „uff, wir haben noch ein kleines Turnier vor uns“ Reporter: „Sie Rassist!“

Vor Monat
Vorname Nachname
Vorname Nachname

@Sven Erkmann moin lass mich mal bei dir raten ...AfD Wähler, rechtsextrem und Islamhasser 😁

Vor Monat
xxxaragon
xxxaragon

@ALUHUTVERNICHTER @Sebastian Wandtke Machen Sie hier nicht im Grunde dasselbe, was (verständlicherweise und zu Recht) bei diesem Reporter kritisiert wird? Nämlich das Unterstellen von etwas, das nicht gesagt wurde.

Vor Monat
Sven Erkmann
Sven Erkmann

@Ünal Son Yo lass mich raten Mitglied linke Jugend?

Vor Monat
Vorname Nachname
Vorname Nachname

@Ünal Son der einzige mit Hirn hier!

Vor Monat
Sanuken
Sanuken

@Ünal Son Junge, bitte gib dir beim nächsten mal etwas mehr Mühe ein Gehirn zu fangen wenn es dir zugeworfen wird.

Vor Monat
Chrønobreαk
Chrønobreαk

Ganz ehrlich, es ist schon traurig was aus den Menschen in den vergangenen Jahren geworden ist. Wegen allem wird überreagiert und alles wird als beleidigend aufgefasst. Personen des öffentlichen Lebens tun mir echt Leid, dass die sich damit jeden Tag so rumschlagen müssen und ganz genau aufpassen müssen, was sie sagen. Humor existiert heutzutage nicht mehr...

Vor Monat
eg23
eg23

Der Afrikaner soll mal klar kommen. Anstatt ihn direkt anzugreifen, hätte er Klopp fragen können, was er mit "little" meint.

Vor Monat
Haferflocke
Haferflocke

Selbstverständlich hört man heraus, dass der Reporter ein Afrikaner ist. Was daran rassistisch sein soll, ist mir völlig unklar, aber heutzutage ist ohnehin alles rassistisch.

Vor Monat
Stefan Hardt
Stefan Hardt

@Achim Schmidt Perfekte Antwort 👍🏻

Vor Monat
Achim Schmidt
Achim Schmidt

@Vorname Nachname und worin liegt jetzt nun genau Dein Problem?

Vor Monat
Vorname Nachname
Vorname Nachname

@Achim Schmidt junge. Geh einfach arbeiten war deiner Meinung aber weniger tippen mehr arbeiten. Oder bist du blauwähler dann nehme ich das zurück mit dem arbeiten gehen

Vor Monat
Achim Schmidt
Achim Schmidt

@h. ich bin mir gar nicht so sicher ob wir überhaupt löschen sollten, letztlich ist es doch so, macht hier jemand eine strafbare Äußerung kann man, so möglich, betreffende Person strafrechtlich belangen und in diesem Zusammenhang den Kommentar juristisch löschen, oder aber der Kommentar ist zwar widerlich, aber eben nicht strafbar, dann sollte dies auch mit der freien Rede gedeckt sein. Gerade hieraus entspannt sich dann ja ein offener Dialog, der eben manchmal auch schmerzlich ist.

Vor Monat
Jennja Baron
Jennja Baron

Top reaction from Klopp really…put the reporter in his position 💯 %

Vor Monat
Selim Özcan
Selim Özcan

Der Reporter hat nur Aufmerksamkeit gebraucht… bester Trainer Jürgen Klopp 👍

Vor Monat
Alper Bayram
Alper Bayram

Klopp would never Mean anything like that..that reporter is just trying to get Bad press of him...he picked the wrong guy!

Vor Monat
Kaan Özmen
Kaan Özmen

Wie immer "Jürgen" so wie wir ihn kennen und lieben. Schön geantwortet. Punkt. Schade, dass wir nicht wissen, wer da ihn so beschuldigt. Blödmann.

Vor Monat
Chris Himmelmann
Chris Himmelmann

To that reporter who asked the question: That’s your story. Yours, and exclusively so. Go tell yourself this story for the rest of your life if it makes you happy. Jürgen doesn’t have to adopt this story, and nor does anyone else.

Vor Monat
Linus 6626 Feynstein
Linus 6626 Feynstein

Es ist immer eine suuuuuuper tolle Einstellung, bei jeder kleinen Möglichkeit beleidigt zu sein, um jemanden anklagen zu können.

Vor Monat
Gravit Ation
Gravit Ation

Respekt !!!! Vorbildlich von Klopp!!! Wie angemessen er drauf reagiert

Vor Monat
WOB & EfB
WOB & EfB

Dämlichste Beschuldigung, die ich seit langem gesehen habe 😕

Vor Monat
J. D.
J. D.

Wie cool reagiert! Gut gemacht Kloppo, so möchte ich auch mal meine Nerven behalten können!

Vor Monat
TTMMW81
TTMMW81

Kloppo ist einfach cool und rhetorisch Bombe!

Vor Monat
Jonas Z.
Jonas Z.

Mir fällt nur ein Filmzitat ein: „Manche Leute wollen einfach nur die Welt brennen sehen!“ ... die Hauptsache ist, ein bisschen Hass und Streit zu erzeugen, auch wenn nichts passiert ist.

Vor Monat
Jonas Z.
Jonas Z.

@Hello richtig

Vor Monat
Hello
Hello

The dark Knight?

Vor Monat
Robert Smith
Robert Smith

Well answered Jurgen, the reporter's English is obviously at a lower level than yours.

Vor Monat
Andre Schalin
Andre Schalin

Ich vermisse dich in Deutschland Kloppo 😂

Vor Monat
S u D Driver
S u D Driver

it is perfect irony , when he calls it a little tournament , because for these couple of weeks some of his best players won,t be available...

Vor Monat
Joh.
Joh.

Only small ones gets offended on little and try to extent themselves to speak for occasion, players, people, a whole continent.

Vor Monat
Peter Kr
Peter Kr

Eine Frechheit so etwas in eine Aussage reinzuinterpretieren und Rassismus vorzuwerfen!! Manche Menschen warten doch nur darauf und sind geil sich in die Opferrolle zu stellen

Vor Monat
Joe Hamilton
Joe Hamilton

Kloppo has always tried to be funny instead of being boring or too serious. Obviously the guy complaining has no idea who he is dealing with. English lessons for the reporter recommended

Vor Monat
Hunter Jay
Hunter Jay

Klopp der beste Manager der Welt 🌎 mit Abstand der Typ könnte jede Firma führen und alle wären glücklich

Vor Monat
Daniel Niermann
Daniel Niermann

Ich bin zwar ein Man City Fan, aber Klopp ist ein Ehrenmann, lasst den Mann in Ruhe, er würde niemals den African Cup beleidigen

Vor Monat
Salih Oe
Salih Oe

Brutal reagiert Klopp! ❤️

Vor Monat
Sven
Sven

Bin kein ausgesprochener Klopp Fan, aber hier hat er vollkommen richtig reagiert und sich nicht etwas unterschieben lassen 👍

Vor Monat
Mart Maier
Mart Maier

Hätte mir auch genau so passieren können. Ich nehme es Klopp zu 100% ab. Man sieht aber auch, wie unglaublich empfindlich viele heute reagieren. Sag dies nicht, sag das nicht. Und schwupps wird man trotzden falsch verstanden.

Vor Monat
13 zwölf
13 zwölf

Mane und salah sind wohl die wichtigsten Spieler bei Liverpool die während der Afrika wm fehlen werden und der Reporter schnallt immer noch nicht die Ironie dadrunter

Vor Monat
Ens Ar
Ens Ar

Was für ein schwachsinniger Reporter. Man darf echt in der Öffentlichkeit nichts mehr sagen. Direkt fühlt sich jemand angegriffen oder beleidigt.

Vor Monat
Augen auf
Augen auf

Wie kannst du sowas sagen? Er war vielleicht wirklich gekränkt von Klopps Aussage. Vielleicht ist er der Auswahlreporter einer Stammesgemeinschaft irgendwo im Busch. Und sein Buschblatt hat eine Verlosung gewonnen und durfte einen Reporter nach England schicken um eine Woche westlichem Journalismus zu folgen. Der berichtet sonst nur über die neusten Salben des Dorfschamanen, die Erfolge der letzten Stammesjagd und Eheversprechen von noch ungeborenen mit dem Stammesältesten des Nachbardorfes. Dem fehlt vielleicht die Professionalität sowie das Verständnis von Ironie und er kann vielleicht nix für. Und jetzt kommst du und machst diesen armen Lendenschurzträger vor allen Leuten runter, schäm Dich!

Vor Monat
Joel B.
Joel B.

Einfach traurig wie heutzutage jedem das Wort im Mund umgedreht wird und jeder alles falsch verstehen will. Traurige Welt

Vor Monat
Dr. Rabuffetti
Dr. Rabuffetti

Kontext! 🙄 Einfach die Ironie nicht aufgenommen...

Vor Monat
das _carlos
das _carlos

Schon traurig dass er sich dafür Rechtfertigen muss

Vor Monat
InsideHerNewBalenciaga
InsideHerNewBalenciaga

Hat er es wirklich falsch verstanden? Ich hab fast das Gefühl, er wollte es extra falsch verstehen und auf wichtig tun.

Vor Monat
rain man
rain man

Gutes Beispiel dafür, wie heutzutage jeder dem anderen immer nur die schlechtesten Motive unterstellt.

Vor Monat
Schnapsbrenner
Schnapsbrenner

Oh...I would have come up with such a good "apology" to that clown. Well done Kloppo to keep your cool.

Vor Monat
Markus Janzen
Markus Janzen

Ich finde seine PK's immer so cool 😄👍

Vor Monat
Marco lee
Marco lee

Jeder kennt den Audruck denn man oft zu sich selber sagt, wenn man so viel Arbeit vor sich hat dass man es kaum unter Kontrolle bekommt : " ach das kleine bisschen schaffe ich auch noch! ". Das ist wrsl dass war Jürgen Klopp zum Ausdruck bringen wollte.... Das sein Team keine pausen bis März hat ist eine Enorme Belastung für alle Liga spiele und die, vor allem wirtschaftlich, wichtigen großen Pokale wie Championsleague/Europaleague. Gäbe es beim Afrika coup mehr Geld abzustauben würde sich Kloppp über die Championsleague so aussprechen. Dass dies nicht der Fall ist, ist freillich nicht die Schuld eines Trainers...

Vor Monat
Sila Narodnaya
Sila Narodnaya

@Ethiopia Ethiopia Weil er es sarkastisch ausgedrückt hat weil Jürgen Klopp ab und zu ein wenig viel meckert.

Vor Monat
Ethiopia Ethiopia
Ethiopia Ethiopia

Das wollte er sagen. Hat er aber nicht.

Vor Monat
rosifers
rosifers

Klopp didn't say :" Africa is a thirt world, same the African cup" . The reporter suggestivley put him one the spot . But the reporter never recognized how many african players do their job in european or britain football clubs. Maby he is from a different press-department ?!?!

Vor Monat
Vista
Vista

wie kann man jürgen klopp so etwas unterstellen? der reporter sollte unbedingt seinen job wechseln. so etwas sollte auch konsequenzen haben. jürgen klopp ist ein ehrenmann. wenn jürgen klopp etwas kritisiert, dann auf konstrutive art und weise. er kritisiert die terminierung des afrika cups, was liverpool mehr trifft als alle anderen topvereine (u.a. fehlt salah mane keita matip...) der meisterschaftkampf erlaubt keine abstellung. es würde eigentlich auch sinn machen, wenn liverpool die abstellung verbietet/ich weiß können sie nicht). die spieler fehlen jürgen klopp bis zu 8 spielen was ein albtraum für jeden trainer wäre. auch richtig coll wie klopp darauf reagiert hat.

Vor Monat
dagrazLPG
dagrazLPG

@Kann Sein vielleicht hat er die Highlights geguckt und heult xD

Vor Monat
Kann Sein
Kann Sein

@Jock Sag mal haben Sie das Pokalfinale von 2012 nicht verkraftet. Obwohl so alt können Sie ja noch gar nicht sein. Nichts für ungut!

Vor Monat
Jock
Jock

Klopp Ehrenmann 😂😂😂der war gut…der grösste Heuchler im Fußball

Vor Monat
Anthony Budo
Anthony Budo

Jürgen ist top Mensch mit einem starken Charakter. 👍🏽

Vor Monat
Chris B.
Chris B.

Wow! Wahnsinn, noch nie so eine perfekte dänische Abwicklung gesehen!

Vor Monat
ChemB
ChemB

finde es bisschen schade das klopp sich das so krass rechtfertigt. allein wie angreifend der reporter die frage gestellt hat bzw die aussage gemacht hat ist respektloser als die aussage von klopp selber

Vor Monat
--
--

Den Reporter oder wa auch immer der wahr würde ich für alle zeit sperren lassen, ist ja wohl ne Frechheit einen Trainer so etwas in den Mund zu legen. Sperren den Herrn Fragesteller! unglaublich!

Vor Monat
KW 10
KW 10

Der Reporter macht eine große Nummer daraus! Ich kann mir nicht vorstellen, das Klopp das respektlos gemeint aht

Vor Monat
Y-Go_3000
Y-Go_3000

Die Drehen einem immer das Wort im Mund um😵 Gut von Klopp reagiert👍

Vor Monat
Bernhard Schmiedmaier
Bernhard Schmiedmaier

Klasse Reaktion Jürgen 👍👍👍👍👍

Vor Monat
coooolibri
coooolibri

dude, why you make it so hard for those people. when he has to be scared to say shit at all. be happy this guy is able to say good shit at all!!!!

Vor Monat
oh man
oh man

Bei der Ironie ist es immer Auslegung , und dann kommt noch hinzu wie man es verstehen will.....

Vor Monat
Mazlumtekman
Mazlumtekman

Klopp einfach der beste. Wir wollen dich wieder in Dortmund sehen :))

Vor Monat
Detlef Schmidt
Detlef Schmidt

Kloppo, you have balls.. 😅 And you are right, your comments clear and every man understands it... My English not so good as yours... Love you, for the years in Beercity BVB 🖤💛

Vor Monat
John
John

Willkommen in 2021 wo man sich für jedes Wort rechtfertigen muss was man sagt, so zum kotzen.

Vor Monat
Anas Boussa
Anas Boussa

Richtig cool reagiert der klopp 👏🏽

Vor Monat
Irka Boysen
Irka Boysen

Heutzutage fühlt sich aber auch jeder gleich angegriffen! Wäre es statt des Afrika-Cups die WM gewesen, die im Januar stattgefunden hätte, dann hätte Klopp auch gesagt "Oh, ja, da ist noch so'n kleines Turnier im Januar, stimmt ja...!" Das ist seine sarkastische Art und das weiß eigentlich auch jeder, oder zumindest die meisten Leute, die ihn über die Jahre, oder auch nur eine Saison, verfolgt haben...!

Vor Monat
Edon Mani
Edon Mani

Du kannst nicht erwarten das diese ’Menschen‘ Sarkasmus verstehen, Bis vor kurzem haben sie noch an bäumen gelebt

Vor Monat
xxxaragon
xxxaragon

Der Fairness halber: Wie sich selbst hier im Kommentarbereich gut sehen lässt, haben das viele (vermutlich sogar die meisten) afrikanischen Sportfans (bzw. solche mit afrikanischen Wurzeln) auch genau so verstanden, wie Klopp es gemeint hat.

Vor Monat
dos santos
dos santos

So professionell geantwortet ich wär sauer gewesen

Vor Monat
DarthLionZH
DarthLionZH

Der Reporter wollte einfach seine Story. Aber gute Antwort von Klopp!

Vor Monat
coinneach
coinneach

Klopp: " haha im januar gibt es da dieses kleine tunier, überhaupt nicht anstrengend für die Spieler mit dem Spielplan" Journalist: "SAGTEN SIE GERADE DER KONTINENT AFRIKA IST KLEIN?"

Vor Monat
Marilyn Monroe
Marilyn Monroe

Klopp hat gut gekontert 👍

Vor Monat
Enriw Kirsten
Enriw Kirsten

Klopp bester Mann 👍

Vor Monat
V4 Tuono
V4 Tuono

Ich kann als Schalker garnicht genug beschreiben was für ein überragender Trainer und Mensch Klopp ist . Für mich wahrscheinlich sogar der beste Trainer der Welt . Bei Ihm hätte bei der Behauptung des Reporters alles passieren können von kollabieren bis sachlich wofür er sich dann ja entschieden hat . Ach . Einfach überragend der Mann 💪

Vor Monat
dossube
dossube

The only reason why I would give Klopp a pass is that 1- English is his second language (he could have misspoken) 2- He explained and clarified his intention (We cannot blame the journalist who is properly doing his job) Now both sides did their due diligence and now let's move. We can disagree and then agree. Football is good but life is greater.

Vor 9 Tage

Nächster

The Mandela Catalogue Vol.2

20:35

The Mandela Catalogue Vol.2

Alex Kister

Aufrufe 531 735

PK-Anekdoten mit Jürgen Klopp aus der Saison 2012/2013

28:31

PK-Anekdoten mit Jürgen Klopp aus der Saison 2012/2013

Sport-Live e.V. Dortmund

Aufrufe 4 000 000

Jürgen Klopp vs. Oliver Kahn: Streit

2:26

Jürgen Klopp vs. Oliver Kahn: Streit

28Frank85

Aufrufe 3 400 000

Nadal wins EPIC point against Djokovic! 🤯

0:36

Nadal wins EPIC point against Djokovic! 🤯

US Open Tennis Championships

Aufrufe 5 344 593

Daniil Medvedev vs Nick Kyrgios

12:41

Daniil Medvedev vs Nick Kyrgios

Tennis Warden

Aufrufe 41 152