Absturz von Götze: Das ist schief gelaufen! | Analyse

  • Am Vor 2 years

    Manu ThieleManu Thiele

    Mario Götze sollte der nächste deutsche Weltstar werden. Stattdessen hat er beim BVB wohl keine Zukunft mehr, sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus und alle Zeichen stehen auf Abstieg. Grund genug, um Götze unter die Lupe zu nehmen. Was ist in den letzten Jahren in seiner Karriere passiert? Wer ist Schuld an diesem Absturz? Wir blicken auf die vielen Fehlentscheidungen in seiner Karriere. Natürlich müssten wir über seinen Berater Volker Struth sprechen, oder das viele Training. Wie hat sich Götze körperlich über die Jahre verändert? Wichtig ist, auch über die Zukunft zu sprechen. Zwei mögliche Wege stehen Mario Götze offen. Welcher ist der Richtige? Diskutiert gerne über Götze in den Kommentaren!



    ----

    WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen.

    -----

    Du willst ein Autogramm? Dann schicke mir einen Brief inkl. vorfrankierten Rückumschlag an folgende Adresse: Manu Thiele Postfach 66 21 41 81218 München

    ----

    YEAH! Wir gehören auch zu . Schaut da mal rein:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial

    funk WebApp: go.funk.net

    Facebook: facebook.com/funk

    go.funk.net/impressum

Manu Thiele
Manu Thiele

Ich mag den Fußballer Mario Götze total gerne! Egal wie viel Kritik es gibt, er ist ein geiler Kicker.

Vor 2 years
Kaan Kanbur
Kaan Kanbur

Videovorschlag: wieso Atalanta Bergamo im Moment so erfolgreich ist

Vor 2 years
- KarstenPommes
- KarstenPommes

Es tut mir einfach so leid für Mario :( Einfach so ein großartiger Fußballer und ein toller sympatischer Mann.

Vor 2 years
FloBabaltus
FloBabaltus

Götze wäre doch einer für Sevilla. Er hat einen Karriereknick und dort schaffen sie es, die meisten Spieler in einer ähnlichen Situation wieder aufzurichten und zu verbessern. Außerdem passt er ganz gut zum spanischen Spielstil wegen seiner Ballsicherheit und seiner Pässe.

Vor 2 years
Max Kirchi 🔱🌊
Max Kirchi 🔱🌊

Ich finde es so schade...

Vor 2 years
crqt1s
crqt1s

Egal was mit Götze noch passieren sollte. Er hat uns endlich zum Titel geschossen, wie einst Rahn, Müller und Brehme. Ehre, dem Ehre gebührt! 💪🇩🇪

Vor 2 years
Pascal Boekhoff
Pascal Boekhoff

Schaue mir immer wieder gerne die DVD zur Meistersaison 2010/2011 an und es ist zum einen wunderschön anzusehen was für ein geiler Spieler Götze damals war aber zum anderen unglaublich traurig das wir diesen Spieler nie auch nur annähernd in der bestmöglichen Form gesehen haben. Wäre seine Entwicklung so weitergegangen wie man es sich damals erhofft hat und wie es bestimmt auch möglich gewesen wäre würden wir aktuell vielleicht den besten deutschen Fußballer aller Zeiten sehen. Leider ist er aus den verschiedensten Gründen welche unter anderem auch im Video erwähnt wurden mittlerweile ungefähr so weit davon entfernt wie 1860 München von der Deutschen Meisterschaft (sorry liebe Löwen Fans)

Vor 2 years
The Last Germane
The Last Germane

Stellt euch vor Götze wäre damals zu Liverpool gegangen und mit Salah und Mane groß geworden.

Vor 2 years
Unverdiient
Unverdiient

Und trotzdem wird man ihn immer als wm held in Erinnerung bleiben😁

Vor 2 years
SitcomHD
SitcomHD

Für mich war seine Verletzung Ende 2011 hauptverantwortlich für seine negative sportliche Veränderung. Dadurch verpasste er ja auch das DFB Pokal Finale 2012 und als er zur Saison 2012/2013 zurückkam, hatte er sich athletisch komplett verändert und war auch schon in der tollen CL-Saison des BVB nicht mehr der Alte. Von daher: Gut analysiert!

Vor 2 years
Kevin Rösner
Kevin Rösner

Wirklich schade das er nie sein volles Potenzial ausgeschöpft hat

Vor 2 years
L4
L4

Die 10 ist in Dortmund voll besetzt. Und generell wird bei offensiveren Positionen natürlich in erster Linie auf Reus und Brandt gesetzt. Auch wenn ich ihn gerne nochmal auf der 10 sehen würde, die Konkurrenz ist zu groß. Er sollte wechseln.

Vor 2 years
MajestroPOV
MajestroPOV

Ich denke Das Wm Tor war Fluch und Segen zugleich...

Vor 2 years
Robin K.
Robin K.

1:44

Vor 2 years
MadFake9939
MadFake9939

Er sollte weiter pumpen und dann mit Tim Wiese nen Tagteam bei der wee machen :-)

Vor 2 years
Baldemar
Baldemar

Armer Kerl... war irgendwie immer einer den man gern auf dem Platz gesehn hat

Vor 2 years
Thomas Wagner
Thomas Wagner

Wieder einmal eine sehr gute Analyse. Und ja, Götze war/ist ein Talent, wie es ihn nur alle paar Jahrzehnte gibt und für mich von seinem Potential her vergleichbar nur noch mit Sebastian Deisler. Gleichzeitig aber auch ein „Parade“Beispiel für die sportlich komplett falschen Karriere-Entscheidungen. Der Wechsel zu Bayern kam, was seine charakterliche Reife/Robustheit angeht, viel zu früh (übrigens ähnlich wie bei Deisler) und als sich dann aber die Gelegenheit bot, die Dinge durch einen Wechsel zu Liverpool (und damit zu Klopp) doch noch zum Guten zu wenden, wurde wieder die falsche Entscheidung getroffen. Zu Klopps Liverpool hätte er vermutlich sehr gut gepasst und gleichzeitig einen Neustart abseits von Deutschland hinlegen können. Und das Traurige: es gab ja offenbar den erfahrenen Berater, der ihm die richtigen Tipps gab. Und hier die nächste falsche Entscheidung: Der BVB bietet ihm (trotz der schlechten Leistungsbilanz der letzten Zeit) einen Vertrag für 7(!) Mio, aber das ist ihm zu wenig... Ich sehe in D kaum einen Verein, der ihm die gewünschten 10 Mio zahlen wollen würde (oder könnte). Und Ausland? Götze brauch eine Wohlfülumgebung, ob er die bei Inter unter Conte findet, wage auch ich sehr zu bezweifeln.

Vor 2 years
Juli 2August
Juli 2August

Ich liebe ihn!

Vor 2 years
Clashbaff 66
Clashbaff 66

7:40

Vor 2 years
Tobin Erwin
Tobin Erwin

Zu seinen relativ guten Statistiken während seiner Bayern-Zeit muss man allerdings bedenken, dass Bayern damals zu den Top 3 Mannschaften in Europa gehörte (jedes Jahr das CL-Halbfinale erreicht). Bayern hat so gut wie jede Mannschaft unglaublich dominiert. Da gut auszusehen war vermutlich nicht die allerschwerste Aufgabe.

Vor 2 years

Nächster

Mario Götze: Der steinige Weg aus der Krise!

7:33

The European Union - Summary on a Map

13:02

The European Union - Summary on a Map

Geo History

Aufrufe 1 500 000