Absturz von Götze: Das ist schief gelaufen! | Analyse

  • Am Vor 3 years

    Manu ThieleManu Thiele
    subscribers: 244 Tsd.

    Mario Götze sollte der nächste deutsche Weltstar werden. Stattdessen hat er beim BVB wohl keine Zukunft mehr, sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus und alle Zeichen stehen auf Abstieg. Grund genug, um Götze unter die Lupe zu nehmen. Was ist in den letzten Jahren in seiner Karriere passiert? Wer ist Schuld an diesem Absturz? Wir blicken auf die vielen Fehlentscheidungen in seiner Karriere. Natürlich müssten wir über seinen Berater Volker Struth sprechen, oder das viele Training. Wie hat sich Götze körperlich über die Jahre verändert? Wichtig ist, auch über die Zukunft zu sprechen. Zwei mögliche Wege stehen Mario Götze offen. Welcher ist der Richtige? Diskutiert gerne über Götze in den Kommentaren!
    #Götze #BVB #Transfer
    ----
    WICHTIG: Die Trikots, die in den Videos getragen werden, spiegeln nicht meine Sympathien wider. Es dient lediglich dazu, das aktuelle Thema zu untermalen.
    -----
    Du willst ein Autogramm? Dann schicke mir einen Brief inkl. vorfrankierten Rückumschlag an folgende Adresse: Manu Thiele Postfach 66 21 41 81218 München
    ----
    YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein:
    DE-film: / funkofficial
    funk WebApp: go.funk.net
    Facebook: funk
    go.funk.net/impressum

Manu Thiele +308
Manu Thiele

Ich mag den Fußballer Mario Götze total gerne! Egal wie viel Kritik es gibt, er ist ein geiler Kicker. Was denkt ihr: Wieso ist er in den letzten Jahren so "abgestürzt"?

Vor 3 years
Kartal Akdk +4
Kartal Akdk

Manu Thiele GÖTZE JUCKT KEIN

Vor 3 years
Felix Navihat +25
Felix Navihat

@Kartal Akdk Was du sagst "juckt auch keinen". Vor allem hier jemand zu beleidigen geht gar nicht!

Vor 3 years
Jörn Schröter +10
Jörn Schröter

Manu bitte hör auf mit diesem "Big City Club" es nervt das nur noch zu hören.

Vor 3 years
Marc O +20
Marc O

Götze wirkt auf mich immer wieder mega arrogant. Dortmund verliert, alle Spieler sind down und Götze grinst sich einen ab, sieht man regelmäßig. Ich glaube ihm ist alles enorm zu Kopf gestiegen und auch jetzt mit seiner Vertragsverhandlung, 7 Millionen sind nicht genug, lassen ihn einmal mehr zur absoluten Witzfigur mutieren

Vor 3 years
Hui +5
Hui

Hansi Flick wäre der perfekte Trainer für Götze aber ich glaube nicht das er zum 2 mal zu FC Bayern München wechselt

Vor 3 years
kaan +882
kaan

Videovorschlag: wieso Atalanta Bergamo im Moment so erfolgreich ist

Vor 3 years
rennaEdits
rennaEdits

Ja bitte

Vor 3 years
P. P. +44
P. P.

Und das aktuelle Desaster beim AC Milan wäre auch sehr interessant

Vor 3 years
Franz moman +2
Franz moman

Napoli wäre auch interessant

Vor 3 years
Domschka
Domschka

@P. P. "akutelle"

Vor 3 years
P. P. +1
P. P.

Domschka ja leider geht diese Situation schon seit sieben Jahren, aber wer den AC Mailand wöchentlich verfolgt weiß dass sie noch nie so schlecht waren wie in dieser Saison. Außerdem wird gerade das ganze Team ausgemistet und die Bosse sind zu inkompetent

Vor 3 years
- KarstenPommes +15
- KarstenPommes

Es tut mir einfach so leid für Mario :( Einfach so ein großartiger Fußballer und ein toller sympatischer Mann. Sein Wechsel zu Bayern war einfach zu früh. Seine Verletzungen haben dann auch noch dazu beigetragen. Sein eigener Fehler war leider seine zu große Motivation zum Trainieren. Das hat ihm seine eigene Qualität gekostet. So gerne ich ihm auch bei uns weiter sehen möchte, aber ich würde mir echt wünschen, dass er einen Klub findet, bei dem ein Trainer auf ihn baut und er wieder seinen Spaß am Fußball findet.

Vor 3 years
FloBabaltus +65
FloBabaltus

Götze wäre doch einer für Sevilla. Er hat einen Karriereknick und dort schaffen sie es, die meisten Spieler in einer ähnlichen Situation wieder aufzurichten und zu verbessern. Außerdem passt er ganz gut zum spanischen Spielstil wegen seiner Ballsicherheit und seiner Pässe.

Vor 3 years
crqt1s +41
crqt1s

Egal was mit Götze noch passieren sollte. Er hat uns endlich zum Titel geschossen, wie einst Rahn, Müller und Brehme. Ehre, dem Ehre gebührt! 💪🇩🇪

Vor 3 years
Max Kirchi 🔱🌊 +108
Max Kirchi 🔱🌊

Ich finde es so schade... Bis zu seinem 3. Jahr bei Bayern war er Weltklasse und über Jahre einer meiner Lieblingsspieler. Saß sogar im DFB Trikot mit seinem Namen 2014 vorm Fernseher... Krankheiten sind einfach so nervig

Vor 3 years
Basti 3CB +8
Basti 3CB

Weltklasse 😂😂😂😂

Vor 3 years
Max Kirchi 🔱🌊 +18
Max Kirchi 🔱🌊

@Basti 3CB Ich will nur mal an seine Scorer Werte erinnern... Ein Eriksen, De Bruyne und co haben heutzutage ähnliche Werte

Vor 3 years
PTK
PTK

Max Kirchi Ist bei Bayern auch relativ leicht, denn wenn da einmal die Tormaschiene läuft, darf eigentlich jeder mal. Vorallem waren das bei Götze auch noch die Jahre unter Guardiola, also pure Dominanz. Aber wenn es wichtig wurde, war er nicht da und andere mussten liefern. Wo war er gegen Real, Barcelona, Juventus oder Atlético?

Vor 3 years
Max Kirchi 🔱🌊 +6
Max Kirchi 🔱🌊

@PTK Ich mein de Bruyne ist für dich doch sicherlich auch Weltklasse als einer der eine ähnliche Quote unter Pep bei City hat wie Götze unter Pep bei den Bayern

Vor 3 years
Pascal Boekhoff +21
Pascal Boekhoff

Schaue mir immer wieder gerne die DVD zur Meistersaison 2010/2011 an und es ist zum einen wunderschön anzusehen was für ein geiler Spieler Götze damals war aber zum anderen unglaublich traurig das wir diesen Spieler nie auch nur annähernd in der bestmöglichen Form gesehen haben. Wäre seine Entwicklung so weitergegangen wie man es sich damals erhofft hat und wie es bestimmt auch möglich gewesen wäre würden wir aktuell vielleicht den besten deutschen Fußballer aller Zeiten sehen. Leider ist er aus den verschiedensten Gründen welche unter anderem auch im Video erwähnt wurden mittlerweile ungefähr so weit davon entfernt wie 1860 München von der Deutschen Meisterschaft (sorry liebe Löwen Fans)

Vor 3 years
Robin K. +61
Robin K.

1:44 Als er 2014 im Finale das Vertrauen Löws bekam, der Welt zu beweisen, dass er besser als Messi sei, war er Weltklasse. Es stimmt wohl also, dass er das Vertrauen des Trainers braucht um gut zu spielen.

Vor 3 years
SitcomHD +2
SitcomHD

Für mich war seine Verletzung Ende 2011 hauptverantwortlich für seine negative sportliche Veränderung. Dadurch verpasste er ja auch das DFB Pokal Finale 2012 und als er zur Saison 2012/2013 zurückkam, hatte er sich athletisch komplett verändert und war auch schon in der tollen CL-Saison des BVB nicht mehr der Alte. Von daher: Gut analysiert!

Vor 3 years
Unverdiient +541
Unverdiient

Und trotzdem wird man ihn immer als wm held in Erinnerung bleiben😁

Vor 3 years
ooldmka +13
ooldmka

MARIO GOETZEEEEEEE

Vor 3 years
E.L.B +20
E.L.B

Und als der , der sich durch seinen Bayern Wechsel die Karriere zerstört hat

Vor 3 years
RoboRobin__ +2
RoboRobin__

*behalten

Vor 3 years
Chris R. +3
Chris R.

havertz ist allerdigs nicht so gut wie götze es einst war.

Vor 3 years
Unverdiient +1
Unverdiient

@E.L.B ja leider...

Vor 3 years
Tobin Erwin +2
Tobin Erwin

Zu seinen relativ guten Statistiken während seiner Bayern-Zeit muss man allerdings bedenken, dass Bayern damals zu den Top 3 Mannschaften in Europa gehörte (jedes Jahr das CL-Halbfinale erreicht). Bayern hat so gut wie jede Mannschaft unglaublich dominiert. Da gut auszusehen war vermutlich nicht die allerschwerste Aufgabe.

Vor 3 years
L4 +65
L4

Die 10 ist in Dortmund voll besetzt. Und generell wird bei offensiveren Positionen natürlich in erster Linie auf Reus und Brandt gesetzt. Auch wenn ich ihn gerne nochmal auf der 10 sehen würde, die Konkurrenz ist zu groß. Er sollte wechseln.

Vor 3 years
EiiiZy +2
EiiiZy

HeyImPinky Eigentlich nur Reus. Und er hat Stammplatz Garantie egal wie schlecht er spielt.. schade für Götze

Vor 3 years
Maik M +1
Maik M

Götze ist viel zu gut für den bvb

Vor 3 years
L4 +3
L4

@Maik M Ich schmeiss mich weg, was ein geiler witz

Vor 3 years
The Last Germane +144
The Last Germane

Stellt euch vor Götze wäre damals zu Liverpool gegangen und mit Salah und Mane groß geworden.

Vor 3 years
PTK +12
PTK

JB Master Der konnte sich bei Bayern und Dortmund nicht durchsetzen. Da wäre er bei der aktuell besten Mannschaft der Welt vollkommen verloren

Vor 3 years
Yannick +30
Yannick

@PTK naja Kloppo hätte aus ihm ein Weltklassespieler gemacht

Vor 3 years
Calvin +5
Calvin

Nein hätte kloppo nicht . Zu der Zeit war er doch Krank

Vor 3 years
Saiyajin Pride +3
Saiyajin Pride

Schmarrn. Hätte nie gespielt

Vor 3 years
nico 666 +3
nico 666

Meine Meinung diesbezüglich ist: Da muss ich dir zustimmen, der Wechsel zum FC Bayern kam einfach zu früh. Borussia Dortmund hat ihn weiterentwickelt, gefordert. Konstante Spielzeiten, unter Guardiola war seine Rolle eher als sporadisch anzusehen. Hinzu kam ja dann seine Stoffwechselerkrankung. Tja, selber Schuld, wenn man aus finanziellen gründen den falschen Weg geht. Denn ich denke nicht, dass sein Wechsel auf die Hoffnung, sich sportlich weiterzuentwickeln zurückzuführen ist.

Vor 3 years
Syze Entertainment +1
Syze Entertainment

In den Meisterjahren beim BVB war er der Spieler, der den Unterschied ausgemacht hat. Man wusste egal wie viele Mann auf ihn gehen, der Junge hat immer eine gute Lösung gefunden. Es hatte mir das Herz zerbrochen damals als er nach München gewechselt ist. Götze ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Das Selbstvertrauen ist komplett weg. Kein Wunder, nach so vielen Trainern in den letzten Jahren und keiner hat auf ihn gesetzt. Schade, aber ich glaube nicht, dass er wie früher zurück kommt.

Vor 3 years
Syze Entertainment
Syze Entertainment

bilias hour das war mal. Heute sieht es anders aus

Vor 3 years
Thomas Wagner
Thomas Wagner

Wieder einmal eine sehr gute Analyse. Und ja, Götze war/ist ein Talent, wie es ihn nur alle paar Jahrzehnte gibt und für mich von seinem Potential her vergleichbar nur noch mit Sebastian Deisler. Gleichzeitig aber auch ein „Parade“Beispiel für die sportlich komplett falschen Karriere-Entscheidungen. Der Wechsel zu Bayern kam, was seine charakterliche Reife/Robustheit angeht, viel zu früh (übrigens ähnlich wie bei Deisler) und als sich dann aber die Gelegenheit bot, die Dinge durch einen Wechsel zu Liverpool (und damit zu Klopp) doch noch zum Guten zu wenden, wurde wieder die falsche Entscheidung getroffen. Zu Klopps Liverpool hätte er vermutlich sehr gut gepasst und gleichzeitig einen Neustart abseits von Deutschland hinlegen können. Und das Traurige: es gab ja offenbar den erfahrenen Berater, der ihm die richtigen Tipps gab. Und hier die nächste falsche Entscheidung: Der BVB bietet ihm (trotz der schlechten Leistungsbilanz der letzten Zeit) einen Vertrag für 7(!) Mio, aber das ist ihm zu wenig... Ich sehe in D kaum einen Verein, der ihm die gewünschten 10 Mio zahlen wollen würde (oder könnte). Und Ausland? Götze brauch eine Wohlfülumgebung, ob er die bei Inter unter Conte findet, wage auch ich sehr zu bezweifeln. Meine Meinung: ein Wechsel zu z.B. Leverkusen wäre passend. Dort käme man seinen Gehaltsvorstellungen wohl noch am nächsten. Was aber noch wichtiger ist: Götze würde zu Leverkusen, erst recht nach dem bevorstehenden Abgang von Havertz, sehr gut passen. Sowohl vom Spielstil, als auch von dem deutlich ruhigeren und familiäreren Umfeld dort. Leipzig wäre, was Spielstil, Umfeld und menschlichen Trainer angeht, auch noch passend. Für RB wären 10 Mio. Gehalt aber bestimmt auch viel zu hoch angesetzt. Und das völlig zu recht.

Vor 3 years
MajestroPOV +428
MajestroPOV

Ich denke Das Wm Tor war Fluch und Segen zugleich...

Vor 3 years
U D +60
U D

Ich denke es war Segen. Das deutsche Wunderkind das seinen Erwartungen nie gerecht wurde aber einen genialen Moment im wichtigsten spiel seines Lebens hatte. Viel mehr Glück kann man nicht haben

Vor 3 years
Martin Stöckl +6
Martin Stöckl

Inwiefern ist das bitteschön ein Fluch.Hör auf irgendwelche dummen sprüchen zu schreiben

Vor 3 years
MajestroPOV +9
MajestroPOV

Martin Stöckl was redest du da was für dumme Sachen?? Nur weil es nicht deine Meinung ist musst du hier nicht rumweinen! Mit Fluch meine ich das man ihn nurnoch als großen WM Held gesehen hat und danach die Erwartungen auch wieder höher waren.

Vor 3 years
Unverdiient +6
Unverdiient

Fluch. Es war so viel Druck auf ihm. Ich denke ohne diesen riesen Druck wäre er noch stärker geworden. Aber für den Moment was es für ihn natürlich auch ein Segen. ✍Alex

Vor 3 years
Domschka +9
Domschka

Segen, weil er für die Leute in 50 Jahren immer noch der sein wird, der das Finaltor geschossen hat.

Vor 3 years
Martin Mole
Martin Mole

Sehr gut analysiert. Ich stimme mit dir total überein. Mit dem zu frühen Wechsel nach München fing die ganze Misere an. Der Wechsel zurück zum BVB war ein Fehler, seine Position war dort immer belegt und man wusste nicht wohin mit ihm. Aktuell macht "Hecke" Witsel sich auf der Spielmacherposition sehr gut. M. M. nach sollte er erst einmal mit dem Gedanken spielen auf Gehalt zu verzichten und bei einem anderen Bundesligaklub anheuern. Ob Hertha jetzt der richtige Klub ist weiß ich nicht, dann lieber Gladbach oder viell. RB Leipzig, die Frage ist nur können die einen Götze gebrauchen?

Vor 3 years
Kevin Rösner +95
Kevin Rösner

Wirklich schade das er nie sein volles Potenzial ausgeschöpft hat

Vor 3 years
NRWFunmann +8
NRWFunmann

Selbst schuld, wenn man nicht auf Berater hört! Götze hat seine Karriere selbst in den Sand gesetzt!

Vor 3 years
Melometlar
Melometlar

Hat er, hat er durchaus

Vor 3 years
Alexander Z. +4
Alexander Z.

Bitte hört auf , sonst fang ich an zu heulen! Der Mann ist über 60 Mio schwer, warum soll ich Mitleid mit ihm haben?! So viel Kohle kriegen wir in 100 Jahren nicht zusammen!

Vor 3 years
Katatafisch 99 +6
Katatafisch 99

Könnte mir Götze gut bei Mönchengladbach vorstellen. Das sehr familiäre Umfeld und Trainer Marco Rose der wie Klopp ein Kumpel Typ ist würden gut zu ihm passen. Mit diesen Faktoren könnte er bestimmt wieder zu alter Stärke finden. Nur müsste er hier bestimmt auf sehr viel Gehalt verzichten.

Vor 3 years
Johannes Macholz +2
Johannes Macholz

Stimmt... Auf die Idee mit Gladbach unter Marco Rose wäre ich bislang nicht gekommen.. Das könnte passen... Mario Götze braucht einen empathischen Trainer,der ihn wirklich will und unterstützt und keinen wie Guardiola ,der immer 'Götze ist super,super,super" labert,ihn jedoch weder unterstützt noch spielen lässt !!

Vor 3 years
Mohsan +50
Mohsan

Ich denke das Mario zur Eintracht wechseln muss. Schaut euch nur an was mit Rode, Hinti, kostic an da denke ich das er dahin kommen soll aber leider ist sein Gehalt unbezahlbar

Vor 3 years
San Holo
San Holo

Mohsan Akram daran habe ich überhaupt nicht gedacht ich habe ihn eher Werder oder Stuttgart gesehen

Vor 3 years
Mohsan +3
Mohsan

Brais Jequier Bremen wäre auch eine Lösung aber Götze muss mit einer fetten gehaltsverkurzungs rechnen

Vor 3 years
Nico Nexus +1
Nico Nexus

Gehaltstechnisch unvorstellbar.

Vor 3 years
Chef Excellence
Chef Excellence

Das stellt sich heute ein bisschen anders dar :D

Vor year
songohan511
songohan511

Dasselbe kann man auch über Draxler sagen. Wenn man bedenkt wie gut er bereits mit 18/19 war und was für ein großer Hoffnungsträger er auf Schalke war muss man sagen dass er bisher keine so große Karriere hatte (zwar PSG aber dort nicht gesetzt)

Vor 3 years
RISTO
RISTO

Das Problem ist, dass er auch super selten Spielzeit bekommen hat seit dem er wieder in Dortmund ist. Letzte Saison war er zur Rückrunde ein wichtiger Bestandteil des Hauptkaders und fand meiner Meinung nach wieder die Spur. Wenn man ihn halt nicht das Vertrauen gibt, wie soll er es denn dann schaffen? Vor allem, wenn er dann darüber nachdenkt für seine Gesundheit es ein wenig langsamer angehen zu lassen ..

Vor 3 years
bvb1909
bvb1909

Ich finde man erkennt seit der Rückrunde 18/19 einen wieder klaren Spielstil in ihm. Er ist nicht mehr der, der jeden austrickst aber er ist ein absoluter Ballverteiler und auch wieder torgefährlicher. Ich finde Favre muss ihm einfach mehr Chancen geben, da ich einfach finde das er unfassbar klug spielt. Er ist für mich auch aktuell einfach eine Alternative für Reus. Obwohl Reus noch eine gute Torquote hat finde ich ihn im Moment viel zu blass. Götze hat das Talent noch, man muss ihm einfach Chancen geben denn dann ragt er auch heraus. ( Siehe Spiel gegen Bremen, siehe Spiel gegen Hoffenheim und auch wenn er eingewechselt wird gibt er unabhängig vom Spielstand immer Gas) Meine persönliche Meinung muss niemand mit mir teilen

Vor 3 years
Clashbaff 66 +4
Clashbaff 66

7:40 Er spielt dort, weil er viel läuft und er somit die Verteidiger müde macht und dann kam Alcacer gegen müde Verteidiger rein. Mit dem neuen System braucht man das nicht mehr, deswegen spielt er auch nicht mehr

Vor 3 years
JulienL42
JulienL42

Die Situation/Geschichte von Götze ist so tragisch wie lehrreich. Mit 17 zu den Profis und ein kometenhafter Aufstieg endet mit dem Tor im WM Finale 2014 und dem Legendenstatus mit Anfang 20. Der Wechsel nach München war im nachhinein nicht gut für ihn aber der Ruf aus München und die Möglichkeit unter Pep zu trainieren/spielen und in die absolute Weltklasse vorzustoßen waren wohl zu verlockend. Danach wieder zu seinem alten Verein zurückzukehren ist an sich clever weil man Verein und Fans kennt und sich darauf konzentrieren kann wieder in Tritt zu kommen. Die Überkompensation der schwächelnden Leistungen durch Training und die Tatsache, dass Götze seit 7 Jahren nicht über den Rotations-/Ergänzungsspieler hinauskommt tun ihr übriges. Der Blick in die Zukunft ist sehr spannend. Unwahrscheinlich das Klopp ihn haben möchte weil er nicht mehr der Spielertyp von damals ist. Die anderen englischen Topclubs werden auch kein Interesse haben weil seine Physis und Spielanlage für die Insel nicht passt. In Spanien kommen Vereine wie Valencia oder Sevilla in Frage. In Italien wird es sicher nicht Juve. Bei Inter ist er wohl nur Plan B wenn Eriksen nicht klappt. Die Roma oder Neapel könnten interessant werden. In Deutschland wird es wohl keine passende Stelle geben, so sehr sich Hertha bzw. Klinsi ihn wünschen. Vielleicht wird es auch sowas wie Monaco oder Marseille. Ich hoffe inständig, dass es nicht nach China, in die Türkei oder sonstiges geht aber das Gehalt scheint ja eine sehr wichtige Rolle zu spielen. Er sollte sich überlegen ob er nicht einfach in Dortmund bleibt. Wenn Paco wirklich weg will kann er der Wingman von Haaland werden. Genauso kann er die 8er Position neben Witsel bekleiden also als Backup zu Brandt. Als Backup für Reus kommt er sowieso in Frage. Wenn er sich anbietet und seine Chancen nutzt kann er auf ausreichend Einsatzzeiten kommen. Allgemein wäre es schön ihn wieder in Topform regelmäßig auf dem Feld zu sehen.

Vor 3 years
Alex G
Alex G

Schade wie es bisher gelaufen ist. Damals der Wechsel nach Bayern war unglücklich und dann der Weg zurück nicht besser. Die Fans bei beiden stark verprellt und Sportlich spielt er einfach keine Rolle mehr beim BVB. Ich hoffe das ihm ein Neustart gut tut.

Vor 3 years
Andreas Grutza
Andreas Grutza

Ich finde er hat zwischenzeitig auch bei Dortmund echt starke Leistungen gezeigt aber wenn man nicht das Vertrauen vom Trainer bekommt oder nicht ins System passt kann man nicht erwarten das er Leistung bringt.

Vor 3 years
arian +114
arian

Würde es schön finden, wenn er zu Kloppo nach Liverpool wechseln würde

Vor 3 years
swush +51
swush

Kloppo würde ihm sicherlich gut tun. Leider ist der Zug aber abgefahren - Liverpool ist mind. 2 Nummern zu groß.

Vor 3 years
Don Corleone +4
Don Corleone

@swush wenn er als nummer 2 zufrieden ist kann ichs mir gut vorstellen. Potential hat er ja immer noch ohne ende

Vor 3 years
Schule28 +1
Schule28

@swush eben, zudem passt die pl nicht zu seinem spielstil.

Vor 3 years
Celo Pistolero +1
Celo Pistolero

@Don Corleone nein das Potenzial hatte er ,aber jetzt würde er sich nicht Mal GG die 17 jährigen von Liverpool durchsetzen

Vor 3 years
Vincent
Vincent

Ich könnte mir vorstellen das wenn klopp bei liverpool aufhört und den nächsten Verein in der Hand hat das er dann zu klopp geht. Ich kann mir vorstellen das klopp dann zu einem etwas kleineren Club geht

Vor 3 years
Koji_44 +115
Koji_44

Götze ist nur noch Mittelmaß, aber ich könnte ihn mir gut bei Sevilla, As Rom, Leverkusen oder Wolverhampton vorstellen

Vor 3 years
LucBalr +9
LucBalr

Wolverhamton würde irgendwie passen

Vor 3 years
Schule28 +16
Schule28

@LucBalr quatsch, für die premier league ist er körperlich zu schwach und aucch viel zu langsam. denke italien würde für ihn ganz gut passen.

Vor 3 years
Basti 3CB +16
Basti 3CB

@Schule28 Italien ist genauso hart 😂😂, körperlich schwache aber auch kreative Spieler sollten nach Spanien gehen.

Vor 3 years
Ali Kurdo +3
Ali Kurdo

Denke auch das er sehr gut nach Spanien passen würde

Vor 3 years
Sunb3amS0unds +3
Sunb3amS0unds

Valencia wäre auch noch eine interessante Adresse

Vor 3 years
Kira Schwanke +3
Kira Schwanke

puhhh, sehr gutes Video Manu! Ich persönlich mag Götze sehr und mochte ihn früher schon. Das sein Spielstil sich verändert hat sieht jeder der Ahnung von Fußball hat und ich finde er spielt einfach auf der falschen Position! Er ist kein Stürmer und war es nie, trotzdem bringt er Leistung und man sieht wie hart er arbeitet. Ich wünsche ihm das beste und an seiner Stelle würde ich ins Ausland gehen, um einfach mal den Kopf frei zu bekommen und wieder wie du schon sagst: Einfach Fußball spielen🙏🏻

Vor 3 years
Wäh Wäh +2
Wäh Wäh

Erster sinnvoller kommentar hier 😃 Er trainiert härter als andere bei denen der körper on point ist aber das braucht leider zu lange nur ohne geduld wirds wieder schlimmer. Das wichtigste ist die Leute wie hier zu ignorieren 😁

Vor 3 years
Kira Schwanke
Kira Schwanke

@Wäh Wäh danke und ich finde die Kommentare hier teilweise auch echt naja...Stimme dir vollkommen zu😄

Vor 3 years
Son Gohan
Son Gohan

Wenn er auf der Achterposition konstant spielen dürfte, würde er zeigen können was er drauf hat. Er hat letztes Jahr auf einer ungewohnten Position super gespielt. Ein Marco Reus zb ist auf der falschen 9 gescheitert und hat dort nicht gut performt. Auf der 10 ist er aber Weltklasse. Es macht glaube ich extrem viel aus , auf welcher Position ein Spieler spielt und ob er sich sich wohl fühlt dort .

Vor 3 years
Gamefaceone +1
Gamefaceone

Echt sehr stark recherchiert. Ich habe mir selber vorher die vierteilige Dokumentation über Götze bei DAZN angesehen und muss sagen, obwohl sie mir gefallen hat, dass er sich selber deutlich stärker einschätzt als das was man auf dem Platz in den letzten Jahren von ihm sieht.....

Vor 3 years
Manu Thiele +1
Manu Thiele

Die Doku ist einfach ein Image-Film über ihn. Leider. Verschenktes Potenzial.

Vor 3 years
Baldemar +42
Baldemar

Armer Kerl... war irgendwie immer einer den man gern auf dem Platz gesehn hat

Vor 3 years
Juli 2August +3
Juli 2August

Ich liebe ihn! Ich hoffe er wird noch mal irgendwo glücklich. Am Liebsten natürlich beim BVB aber ich denke das wird nichts mehr...

Vor 3 years
Sakura
Sakura

Ich bin trotz seines Absturzes immernoch ein Fan von Mario Götze. Er ist nach wie vor ein guter Fußballer, nur verstehe ich nicht, warum er sehr selten in der Startelf oder als Joker beim BVB spielt. Es ist ziemlich schade, dass fast kein Trainer außer Jürgen Klopp auf Götze setzte. Und in der Nationalmannschaft hätte er eines der größten Stars werden können, war aber leider kein Stammspieler und konnte sich seit der EM 2016 nicht mehr durchsetzen, als er seinen Stammplatz beim Turnier verlor. Danach folgte eine Stoffwechselkrankheit, wo er für paar Monate ausfiel. Als er wieder zurückkam, hat er halt nicht mehr so häufig beim BVB gespielt und verpasste so die WM 2018 wegen wenig Spielpraxis. Wenn Götze diese Stoffwechselkrankheit nicht gehabt hätte, wäre er auch bei der WM 2018 dabei gewesen vielleicht sogar als Stammspieler. Aber leider blieb ihm bis heute sein Stammplatz komplett verwehrt. Ihn trotzdem als „Spieler ohne Durchbruch“ oder verschwendetes Talent zu bezeichnen, ist ziemlich hart. Er hat trotz allem noch ein gutes Potential und ist mit 27 Jahren (er wird Anfang Juni 28 Jahre alt) im besten Alter. Ich hoffe, dass er zum neuen Verein wechselt und dort doch noch zeigt, dass er kein Bankdrücker, sondern ein super Kicker ist und sich dort sogar als Stammspieler durchsetzt. Götze du schaffst es!

Vor 3 years
German-Lion +2
German-Lion

Mario ist bis heute mein Lieblingsspieler und wird es vermutlich auch bleiben.😌

Vor 3 years
Appollon Kovac
Appollon Kovac

Ich mag deine Videos. Da steckt in jedem einzelnen Video dein absolutes Herzblut

Vor 3 years
Forsterrr
Forsterrr

Er könnte zum FCA, Schmidt zeigt Empathie und ist ein super Kerl, außerdem ist sein Bruder dort unter Vertrag. Ich denke es wäre für ihn erstmal einfach nur wichtig, sich wohlzufühlen

Vor 3 years
MusikXStar +124
MusikXStar

Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN!!!! MARIO GÖÖÖTZEEEEEEEEEEE

Vor 3 years
MadFake9939 +22
MadFake9939

Er sollte weiter pumpen und dann mit Tim Wiese nen Tagteam bei der wee machen :-)

Vor 3 years
creepy eric +1
creepy eric

Als WM-Final-Torschütze hätte Götze auch im Ausland eine Riesen-Hypothek und der Druck würde da sicher nicht geringer werden. Ich denke die Hertha und vor allem Klinsmann wäre jetzt die beste Entscheidung.

Vor 3 years
eSKa
eSKa

Ich sehe das größte Problem auch im System. Im modernen Fußball werden kaum noch Systeme verwendet in denen echte 10er vorkommen. Darunter leiden viele kreative Spieler. Götze, Kagawa, auch Isco hat bei Real keine Position, Unai Emery hat Monatelang nach einer Position für Mesut Özil gesucht. Die kreativen Spieler sind im modernen Fußball auf den Flügeln (Bsp. Sané) oder auf der 8 mit defensiven Aufgaben. Die echte 10er werden mittlerweile eher zugunsten eines Abräumers (Casemiro, Fabinho) geopfert.

Vor 3 years
RakletXV +3
RakletXV

Ich hoffe, dass Mario Götze zum Saisonende zur Hertha wechselt, am besten mit Klinsmann als Trainer. Ich habe das Gefühl ,dass er dort als evtl. Star der Mannschaft in Ruhe seine Fahigkeiten demonstriern kann und zur alter Form finden wird.

Vor 3 years
Ravit Better
Ravit Better

Das ist eine sehr schöne Analyse. Ich fand den Teil mit der Stoffwechselerkrankung interessant. Vielelicht war ich sogar bei www.dr-gahlen.de dem Arzt wo vielleicht auch Götze war. Jedenfalls betreute er auch Profisportler. Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, dass ich vor kurzem anders als Götze einen Nervenzusammenbruch hatte mit neun tätigen Aufenthalt in einer Klinik. Zuvor machte ich nach der Arbeit wochenenlang am Stück Kickboxen und Kraftsport. Und dieser Zwang sich immer verbessern zu wollen, hab ich leider auch. Damit will ich mich gar nicht mit Mario Götze auf eine Stufe stellen. So talentiert war ich niemals in meinem Leben bei irgendwas. Ich glaube nur der Faktor Stoffwechselerkrankung kommt hier zu kurz. Der Arzt hatte mir es erzählt. Es gibt Menschen mit einem homozygoten Polymorphismus im COMT Gen. Dies führt dazu, dass diese Menschen extrem viel Stress ausbilden, sehr viel Noradrenalin und Adrenalin im Blut haben - dadurch im Leben bei körperlichen Sportarten sehr viele Vorteile haben bis zum Burnout. Also der Punkt wo der Körper alle seine Reserven aufgebraucht hat. Und wenn du dann ärztlich über diverse Kofaktoren, meist Nährstoffe, Spurenelemente und Vitamine auf diese spezielle Ausprägung deiner Genetik eingestellt wirst - verlierst du leider auch den Benefit, weil dein Körper weniger Adrenalin und Noradrenalin freisetzt. Für jeden von euch im Ruhrgebiet der Probleme mit irgendwas hat und der keine wirkliche Hilfe von normalen Medizinern bekommt, die Empfehlung Doktor Gahlen in Oberhausen aufzusuchen. Der Privatarzt kostet zwar - dafür hilft die Behandlung! :-)

Vor 3 years
John Dow +23
John Dow

Mit seiner jetzigen leistung und den gehaltsvorstellungen, wäre er doch ein Top Kandidat für den HSV😂😉

Vor 3 years
Syze Entertainment
Syze Entertainment

Sauber ;-)

Vor 3 years
ladoro latisat
ladoro latisat

Sandro Wagner braucht Mitspieler die zahlen auch gut

Vor 3 years
LostInSpace 321
LostInSpace 321

Ich könnte mir vorstellen, dass er bei Hertha unter J. Klinsmann einen richtigen Trainertypen für ihn hätte. Würde er seine eigenen Ansprüche zurück stecken könnte er es schaffen, sich wieder ins Rampenlicht zu spielen. Ich würde es ihn wünschen. Ich hoffe nur nicht, dass er bei der Hertha zu einem weiteren Deisler werden würde, wenn er es nicht schon ist.

Vor 3 years
SaviOr747 +3
SaviOr747

Die Being Mario Götze Doku hat mein Bild von ihm ein bisschen verändert. Der Typ hat in seinem Wohnzimmer n 3 Meter Portrait von sich selbst hängen, dass spricht nicht grad von Bescheidenheit. Auch hat man bei ihm in Dortmund nach der Rückkehr nie sowas wie Dankbarkeit gespürt- bei der Rückholaktion gab es schon einen massiven Vertrauensvorschuss, davon abgesehen hat kein Fan die Wechselposse zum FCB vergessen. Trotzdem hat man nie das Gefühl gehabt, dass er wirklich mit vollem Herzen zurück gekehrt sei. Ich denke er könnte Hertha wirklich weiterhelfen, aber sich zur Liebe sollte der die Buli verlassen.

Vor 3 years
Manu Thiele +2
Manu Thiele

Die Doku war ein Image-Film, nicht mehr und nicht weniger. Hab sie mir bis heute nicht zu Ende angeschaut, weil für mich zu viel "Selbstlob" und zu viel "Die anderen sind schuld" drin war.

Vor 3 years
Colin Knöri
Colin Knöri

Kannst du mal ein Video über die Abgestürzten HSV Talente machen ? Wood Arp Halilovic usw. Wäre glaube ich für viele Interessant

Vor 2 years
Addi FFM +1
Addi FFM

Schweinsteiger ist für mich der Held vom WM Finale. Der hat an dem Tag das beste Spiel seines Lebens gemacht.

Vor 3 years
JJJT
JJJT

Er war schon immer überschätzt, konnte nie die Erwartungen erfüllen und ist viel zu teuer (Gehalt) für das was er abliefert. Aus seiner Sicht ist es doch gut gelaufen. Das WM Tor ist das einzige außergewöhnliche was er zustande gebracht hat.

Vor 3 years
xbasoo +4
xbasoo

@Manu, I love your analysis. That's great. Über Mario hast du richtig getroffen. Hoffentlich könnte er dieses Video schauen. Es könnte ihm vielleicht helfen sich zu nachdenken. Keep up the good job bro. ✌️

Vor 3 years
top-hardware
top-hardware

Where do you come from? :)

Vor 3 years
xbasoo
xbasoo

@top-hardware Non German living in Germany

Vor 3 years
PTK
PTK

Was hat Götze denn im Fitnessstudio trainiert, dass er weniger explosiv geworden ist? Brust/Bizeps jeden Tag? Denn Spieler wie Traore und Ronaldo oder allgemein Sprinter (die ja sehr muskulös sind) trainieren ja so ihre Schnellkraft. Übrigens ein sehr gutes Video!

Vor 3 years
NoMercy
NoMercy

Finde er hatt trotzdem viel im Leben und im Fußball erreicht. Nicht jeder muss der neue messi sein um auch so glücklich und zufrieden sein.

Vor 3 years
Snipar +1
Snipar

Finde es verrückt, dass er wegen seinen WM Tor in eine „Reihe“ von Helmut Rahn, Gerd Müller & Andreas Brehme steht 🤔 Kannst du bitte mal ein Video über Sebastian Deisler oder Mario Basler machen?

Vor 3 years
Manu Thiele +1
Manu Thiele

Hm. Ich überlege es mir mal.

Vor 3 years
crushedshots
crushedshots

Bei Inter wird er auch häufig die Bank drücken. Topclub Italiens mit großem Potenzial in den kommenden Jahren.

Vor 3 years
Karate kingla +6
Karate kingla

Götze war in München überragend, die Statistiken sind richtig stark.

Vor 3 years
TheLibermania
TheLibermania

GEFÜHLT hätte ich bei Guardiola Bayern gute Stats.

Vor 3 years
Jan Schreiber +27
Jan Schreiber

Ich glaub eher würde gut in die Spanische Liga passen und dort bei einem Club der durchschnittlich Europaligue spielt. Wie Sevilla, Valencia und Co.

Vor 3 years
Flo_Fifa
Flo_Fifa

Ja trotzdem bekommt er dort keine 10mio Gehalt

Vor 3 years
Sundow -
Sundow -

Götze hatte auch gesagt dass das Tor im WM Finale ihm nicht gut getan hat und er hätte es lieber nur vorbereitet weil er mit den Erwartungen nicht klar kam

Vor 3 years
Audi_ black +1
Audi_ black

Götze hat sich damals, als er zu den Bayern wechselte, ins eigene Fleisch geschnitten. Die Liebe der Fans war weg, der Trainer wollte ihn nicht, er gab sein gewohntes Umfeld auf, welches für so einen sensiblen Spieler enorm wichtig ist und der Druck bei Bayern bestehen zu wollen und vor allem zu MÜSSEN ist brutal hoch gewesen. Meiner Meinung nach fingen somit alle Blockaden in seinem Kopf bei den Bayern an. Der nächste Fehler, wie Du sagst, war das Überbelasten seines Körpers und durch die dazugekommenen Muskeln fehlte nun seine Spritzigkeit! Dann kam der letzte folgenschwere Fehler: Die Rückkehr nach Dortmund. Warum sollte ein Fan sich freuen, wenn ein Spieler zum größten Konkurrenten wechselt und er, weil er dort nicht bestanden hat, zurückwechselt?! Die Liebe der Fans ist für jeden Profi etwas spezielles, diese nicht mehr zu erhalten ein sehr großes und psychisches Problem. Seine Karriere-Entscheidungen lassen vermuten, dass er keine Selbstreflexion und fehlendes logisches Denken besitzt. Aber seine Bockigkeit hat ihm schlussendlich eine Weltkarriere gekostet. Götze ist und bleibt - wie einst Sebastian Deisler (Deisler hat aufgrund seiner Verletzungen seine Karriere beendet) - ein unvollendetes Fussballtalent. Gut kick.

Vor 3 years
Manu Thiele
Manu Thiele

Deisler hat nicht aufgrund seiner Verletzungen die Karriere beendet, sondern aufgrund des mentalen Drucks bzw. der Depression. Ich empfehle dir sein Buch, das hat mir die Augen geöffnet. Beim Rest stimme ich dir zu!

Vor 3 years
Audi_ black
Audi_ black

@Manu Thiele Danke für den Tipp, werde ich mir besorgen

Vor 3 years
Paul Schnurr
Paul Schnurr

Kann es sein, dass gewisse Spieler, ihr vertrautes Umfeld brauchen um erfolgreich zu sein? Talent ist eins aber wenn man mental nicht mit dem Umfeld in einem neuen Umfeld klar kommt, dann wird es schwer. Er ist zwar wieder in Dortmund aber wer von damals ist heute noch da. Es wäre interessant zu sehen, wenn er unter Klopp wieder spielt, was dann passiert.

Vor 3 years
Tim Petter
Tim Petter

Ich habe auch das Gefühl, dass er seit seiner Verletzung und seiner Stoffwechselerkrankung eine Blockade hat und nicht mehr so frei spielt.

Vor 3 years
Ferrarist
Ferrarist

Vom Gefühl her würde ich Götze gerne in England sehen. Dort dürfte man ihn in erster Linie als Klopps "Musterschüler" sehen. Gut möglich, dass einige Teams etwas vom "Glanz" Klopps abhaben wollen. Spontan würde ich sagen, dass er gut zu Chelsea passen könnte.

Vor 3 years
J S +3
J S

Könnte ihn mir gut bei Werder vorstellen, in der Rolle wie sie Kruse gespielt hat.

Vor 3 years
Thorsten Schmidtke +2
Thorsten Schmidtke

Ja, das wäre vielleicht eine Option. Aber wenn es um empathische Trainer geht, dann wäre Freiburg vielleicht eine Möglichkeit.... könnte mir Götze durch aus beim Streich vorstellen.

Vor 3 years
Wilhelm Großehambrinker
Wilhelm Großehambrinker

In meinen Augen sollte er zur Hertha gehen, da er dirt mit Jürgen Kliensmann jedenfalls bis zum Ende des Jahres einen Trainer, der sehr viel Empathie hat und ihn wieder aufbauen kann.

Vor 3 years
Bolzplatzkind TV
Bolzplatzkind TV

Er hat in seiner Doku "Being Mario Götze" mal gesagt, dass ihm dieses Finaltor eher geschadet hat für seine Karriere danach. Auf jeden Fall haben wir mit Dir, Manu, schon einen adäquaten Nachfolger. Machst dich gut in dem Trikot.

Vor 3 years
Manu Thiele
Manu Thiele

haha. Bin schon etwas alt :) Hoffe noch auf den Durchbruch von Felix Götze!

Vor 3 years
Bolzplatzkind TV
Bolzplatzkind TV

@Manu Thiele Du und alt? Buffon, Pizarro und Zlatan gefällt das.

Vor 3 years
John Wiechers
John Wiechers

Ich würde Götze weiterhin gerne in der Bundesliga spielen sehen. Wenn er in eine andere Liga wechselt, wäre es für die Bundesliga ein herber Verlust. Eigentlich wäre ein Wechsel nach Bremen der perfekte Schritt für ihn. Mit Florian Kohfeld und dem gesamten Umfeld ist alles gegeben, was ein Spieler in seiner Situation braucht, um zu alter Stärke zurückzufinden. Leider wird das mit dem hohen Gehalt nicht realistisch sein.

Vor 3 years
Johannes Macholz
Johannes Macholz

Stimmt...Werder wäre tatsächlich neben Gladbach eine echte Option.....

Vor 3 years
Nils
Nils

Für mich wäre Werder Bremen die Ideallösung. Dafür müsste er allerdings stark auf Gehalt verzichten. Er findet dort einen Trainer, der dem Stile von Klopp schon sehr nahe kommt. Dazu ein spielerischer Ansatz, der ihm auch zugute kommt. Wäre für mich ein äußerst sinnvoller Transfer. Allerdings müsste Werde sich bei Gehalt und Ablöse extrem strecken.

Vor 3 years
Elmar Grüber +1
Elmar Grüber

Wir wissen doch alle, dass Talent nicht ausreicht. Und es sollte doch zu denken geben, dass die genannten Trainer, allesamt Koryphäen, Götze einfach nicht wollten. Dafür gibt es doch Gründe, die natürlich auf der Hand liegen. Wenn ein talentierter Spieler jahrelang nicht in Form kommt, aber dennoch ein exorbitantes Gehalt verlangt, zeigt das, dass es ihm an Charakter fehlt. Als ich damals, nachdem er in München Meister geworden war, ein unglaublich dämliches Filmchen von ihm auf Twitter sah, mit dem er sich selbst abfeierte, wusste ich, das wird nix mehr. Der wird aufgrund seiner Hybris niemals die Leistungen abliefern, die seine Gehaltsforderungen rechtfertigen würden. Und das, obwohl sein Talent dem eines Cristiano Ronaldos in nichts nachsteht. Da, wo Ronaldo das Herz hat, sitzt bei Götze der Geldsack.Tragisch! Auch für die Nationalmannschaft!

Vor 3 years
Timinator +51
Timinator

1:37 bei mir gibts auch jedes Wochenende 4 Gründe für meinen Absturz😂

Vor 3 years
AuleDreizehn +1
AuleDreizehn

Bester Kommentar!!! 😂😂😂

Vor 3 years
Rainer Kreimeyer +1
Rainer Kreimeyer

Das kommt mir irgenwie Bekannt vor 🤔😏😂😂

Vor 3 years
Kuksjano - AL +1
Kuksjano - AL

Bin Inter Fan seit ich denken kann. Mich würde es sehr freuen wenn Götze zu Inter kommen würde aber erst mal abwarten ob Conte endlich einen Abgang macht und ein besserer Trainer kommt der auf Talente setzt. Wenn ja wäre er der perfekte Spieler 😁👍

Vor 3 years
WillyBIH
WillyBIH

Götze könnte zum SSC Napoli gut passen, vor allem da ja gerade Gattuso dort trainiert der wirklich sehr emphatisch ist...

Vor 3 years
Theo Mamalikos +2
Theo Mamalikos

Ich hoffe das er wieder der Alte wird ich glaub an ihn er muss bleiben

Vor 3 years
MrMagguz
MrMagguz

Wie bei den meisten jungen Talenten aus den nichts geworden ist war Götzes größtes Problem er selber bzw. sein Charakter. Und wie sehr sich dieser geändert hat sieht man an seiner Gehaltsvorstellung. Von daher muss ich sagen das ich froh bin das er den BVB, dann hoffentlich auch für immer, verlässt.

Vor 3 years
Mar Hermi
Mar Hermi

12.07.14 in Rio de Janeiro, 113 Spielminute! Da hat er sich seine restliche Karriere verbaut. Viel zu viel Druck für so einen jungen Kerl; Was ist denn mit den anderen entscheidenden Finaltorschützen der letzten Jahre passiert? "2008 Torres, 2016 Eder in der Versenkung verschwunden; Ausnahme Iniesta 2010

Vor 3 years
The Last Germane +94
The Last Germane

Marin, Götze, Draxler, Meyer. Alle haben verkackt.

Vor 3 years
Cryko +34
Cryko

JB Master Draxler mit denen zu vergleichen ist nicht fair

Vor 3 years
Young AJ +12
Young AJ

Meyer ist Weltklasse!

Vor 3 years
Saiyajin Pride +2
Saiyajin Pride

Du hast verkackt. Die sind bzw. waren sehr erfolgreich und können sich es leisten auf deinen Kommentar zu verzichten.

Vor 3 years
Larz93
Larz93

Und du so

Vor 3 years
Cryko +3
Cryko

Sayajin Pride Naja anders gesagt: alle konnten ihr Potential nicht ausschöpfen

Vor 3 years
TJB _
TJB _

Ach ja... Götze... habe mir 2011 mein erstes Trikot gekauft, eben von Götze. Da werden echt Erinnerungen wach.

Vor 3 years
Gjilan 06
Gjilan 06

Ich wünsche Mario Götze nur das beste für seine Zukunft

Vor 3 years
Senior B
Senior B

"Was für ein Vogel macht jetzt wieder einen auf Experte?". Das dachte ich mir vor dem Video. Nach dem Video bin ich eines besseren belehrt worden. Sachlich und prägnant. Klasse zusammengefasst! Daumen hoch, abonniert

Vor 3 years
BVB1909 BVB
BVB1909 BVB

Ich bin BVB Fan und auch wenn ich Götze nicht unbedingt mag (was nicht an seinen Wechsel zu den Bayern liegt) tut er mir schon leid... Er ist definitiv weiterhin ein guter Kicker doch leider überschätzt er sich selbst genau wie du es schon erwähnt hast. Er denkt von sich das er der genialste Star auf der Welt wäre. Das ist er leider nicht mehr. Ein weiteres Problem was er derzeit hat ist das die Konkurrenz beim BVB einfach zu groß ist: Hazard, Brandt, Reus, Hakimi, Sancho, Haaland etc. ich würde ihm zu einen Wechsel raten allerdings muss er dafür eine Vorstellungen in Sachen Gehalt zurückschrauben...

Vor 3 years
WaiseKeks +2
WaiseKeks

Schönes Video👌 Weiter so!

Vor 3 years
HarryKlein1706 +1
HarryKlein1706

Naja, Hand aufs Herz. 2014 hatte er während der Weltmeisterschaft genau eine einzige starke Aktion und das war das Tor zum Gewinn der WM. Ich selbst fand, dass er grundsätzlich ein überbewerteter Spieler war, der nur selten sein Leistungspotential abschöpfen konnte. Ganz Deutschland wollte einen neuen Superstar und Sie wollten diesen in einem Mario Götze sehen, ganz gleich ob seine Leistungskurve nach oben oder nach unten zeigte. Grüße ✌🏻

Vor 3 years
Dennis Müller
Dennis Müller

Ich habe auch zwei Götze-Trikots: Das Bayern-Heimtrikot 2013/14 und das BVB-Heimtrikot von 2018/19. Ich finde, das Mario Götze zu einem Verein wechseln sollte, wo er Champions League spielt oder eben Europa League. Denn Götze muss international spielen. Bei FIFA 20 ist er bei mir bereits 2 (!) mal gewechselt: Zuerst zurück zum FC Bayern - er macht den Mats Hummels - und danach zum FC Schalke 04. Letzteres würden ihm alle Fans übel nehmen beim BVB. Deswegen würde Ich vom letzteren Wechsel abraten. Bei Bayern würde die 10 frei werden, weil ja Coutinho nicht verpflichtet wird. Wie gesagt, Ich kann mir Götze in jedem Trikot vorstellen, Ich wünsche ihm viel Glück. Und außerdem würde Ich jedes Trikot mit seinem Namen auf dem Rücken kaufen.

Vor 3 years
T. F. S.
T. F. S.

Der größte Fehler war sein Wechsel zu den Bayern. Das alleine hat seine Karriere zerstört. Das konnte er nicht mehr rückgängig machen, egal wohin er im Anschluss gegangen wäre.

Vor 3 years
Udo Denzer
Udo Denzer

Ich fand ihn vor seinem wechsel nach München als den 2ten Bernd Schuster sie haben dem Ball nie weh getan niemals hätte er zurück gehen dürfen Gladbach Leverkusen Schalke ich glaube bei einem Trainer der ihn als spielgestalter einsetzt wird er wieder stärker

Vor 3 years
mimo +1
mimo

Vlt hat er sich mit dem Wechsel nach München selber zu viel Druck gemacht und konnte diesem nicht standhalten. Beim BvB zurück wollte er warscheinlich krampfhaft seine Form wieder erlangen was auch nich funktioniert hat. So geht es vielen Talenten sie machen einen großen Schritt schaffen es dann nich und versuchen bein alten Verein wieder ihr Glück was in den meisten fällen nich funktioniert

Vor 3 years
PKOofficial +55
PKOofficial

Er ist doch selber schuld dass er damals so mit dem BvB umgegangen ist und nie wieder so gemocht wurde wie damals (viele Dortmunder wollen ihn garnicht in Dortmund haben). Selber schuld wenn man zu Bayern geht

Vor 3 years
Craftamey +14
Craftamey

Naja, die meisten von uns sagen jetzt nicht, dass er nicht hier sein soll, aber er hat bei weitem nicht mehr eine große Akzeptanz von den Fans. Das liegt einfach an dem „Verrat“ von 2013 und das seine Leistungen nicht mehr so gut sind.

Vor 3 years
Michael Kehm +1
Michael Kehm

Mir gefällt die Option Hertha. Ist doch schön, wenn ein Traditionsclub mal wieder aufrüstet. Ansonsten: suchen die Bayern nicht einen für links? ;)

Vor 3 years
Malte Thillmann
Malte Thillmann

Götzes Problem bei Bayern war, dass Guardiola ihn oft auf links gestellt hat, ich finde wenn er gespielt hat, war er stark und eine Bereicherung für das Spiel, bei Dortmund stellt Favre ihn dumm auf, finde Favre aber ehrlich gesagt auch sehr überbewertet.

Vor 3 years
Lars Lage
Lars Lage

Mario Götze ist der zweite Lars Ricken. In der Karriere unter seinen Möglichkeiten geblieben, aber mit einem Traumtor beim Gewinn eines großen Titels trotzdem Fußballgeschichte geschrieben.

Vor 3 years
jesus
jesus

ich fände es gut wenn er nach Spanien wechseln würde, wäre interessant ihn dort spielen zu sehen.

Vor 3 years
xaver meier
xaver meier

Meiner Meinung braucht Götze in seiner Situation vor allem Spielpraxis am besten auf seinen Lieblingspositionen. Das Gehalt sollte ihm da erstmal nicht ganz so wichtig sein. 2 Jahresvertrag bei einer Mannschaft die Europa Leauge spielt mit einem Trainer, der Götze auch haben will.

Vor 3 years
Arthur Koschatko +29
Arthur Koschatko

Ich denke da ist nur einer Schuld: Juan Bernat

Vor 3 years
Julian +4
Julian

Das Huhn Der wird noch in 100 Jahren an allem Schuld sein 😂

Vor 3 years
Stefan Klinger
Stefan Klinger

Das ist doch lächerlich so eine Antwort wie kann man so was schreiben

Vor 3 years
Stefan Klinger
Stefan Klinger

@Julian wie kommt man auf soviel !Müll liegt das an NRW

Vor 3 years
Arthur Koschatko
Arthur Koschatko

@Stefan Klinger Das ist ein Insider Witz...

Vor 3 years
Stefan Klinger
Stefan Klinger

@Arthur Koschatko das hat nichts mit mit der Sache zu tun dass wissen Sie auch daher Stelle dich nicht dümmer als Du bist das ist eine Aussage von Uli Hoeneß wo Du missbrauchst. So schaut's doch aus

Vor 3 years
Mr Right
Mr Right

Ab zur Fortuna. uns fehlt jemand der kreativ im Mittelfeld agieren kann.

Vor 3 years
Muris Dudic
Muris Dudic

Conte ist ein Perfekter Trainer da dieser sich sehr um seine Spieler kümmert

Vor 3 years
Clefto
Clefto

An dieser Stelle eine Schweigeminute für André Schürrle, der Götzes Finaltor richtig gut vorbereitet hat... Für mich ist Schürrle der vergessene WM-Held, allerdings ging es für ihn, ähnlich wie Götze, mit der Karriere nach dem WM-Finale steil bergab 😬😅.

Vor 3 years
Manu Thiele +1
Manu Thiele

Das stimmt! Es wirkt, als ob auf dem WM-Tor ein Fluch liegt.

Vor 3 years

Nächster

These Pokémon got HUGE Buffs in the Teal Mask

21:33

Die (Selbst-) Zerstörung von Jens Lehmann!

10:08

Analyse Gegenoffensive von Michael Kofman und Rob Lee

2:03:46

Analyse Gegenoffensive von Michael Kofman und Rob Lee

Militär & Geschichte Extras

Aufrufe 4,6 Tsd.

Top 10 Moments | Mario Götze

8:57

Top 10 Moments | Mario Götze

Borussia Dortmund

Aufrufe 347 Tsd.

Felix Zwayer: Ist er ein Skandal-Schiedsrichter?!

10:56

Unmöglicher Football Trickshot 😳🏈

0:16