Abriss in den Wolken | Die Nordreportage | NDR

  • Am Vor year

    NDR DokuNDR Doku

    Der alte Schornstein des Kieler Heizkraftwerks soll abgerissen werden. Verantwortung trägt Bastian Kremin.

    www.ndr.de

To Bu
To Bu

Sympathischer Bauleiter, noch nie so einen Adrenalin Schub wie beim Anbringen der Gerüstteile oder Ausheben des Betonrings durch Autokran während eurer Dokus gehabt.... geniale Aufnahmen, danke NDR ;)

Vor year
NDR Doku
NDR Doku

Das freut uns, vielen Dank!

Vor year
Dennis Müller
Dennis Müller

Genau das gleiche dachte ich auch. Echt krass gefilmt das ganze.

Vor year
Thomas Herzenskrieger
Thomas Herzenskrieger

Coole, sympathische und bodenständige Typen. Schön sowas noch zu sehen...gerade in diesen Tagen /Zeiten. ;-)

Vor year
Jotter
Jotter

Spannender Abbruch wenn Sprengung nicht möglich ist. Echt mühselig und teuer. Tolle detailreiche informative Reportage. Alles gut und verständlich erklärt.

Vor year
Serbisch
Serbisch

Aber richtig teuer 😁

Vor year
Carsten CB
Carsten CB

@Papillon69 👍

Vor year
Papillon69
Papillon69

@Carsten CB Als ich noch ein Auto hatte waren die ersten beiden Buchstaben auf dem Kennzeichen auch CB ;-)

Vor year
Carsten CB
Carsten CB

@Papillon69 Genau, Gruß aus Cottbus.

Vor year
Papillon69
Papillon69

Kannst ja mal nach "abriss Schornsteine jänschwalde" die waren jeweils 300m hoch

Vor year
Fabian
Fabian

Der Bauleiter ist ja mal mega sympathisch! 😊 vielen Dank für die Doku, echt super spannend, hätte mir gern noch 3 Stunden mehr angeschaut

Vor year
NDR Doku
NDR Doku

😃

Vor year
Colt 1984
Colt 1984

Respekt! Ich bekomme schon beim Zuschauen Höhenangst 🙈

Vor year
gordon onkyo
gordon onkyo

@Christian Meyer Nicht für 1000€ /h

Vor 2 Monate
Aal ex
Aal ex

Ich würde direkt mitmachen :D

Vor year
Christian Meyer
Christian Meyer

@sema1motorsport das stimmt tatsächlich.. es gibt diesen Indigenen Stamm die damals in new york und so in den Gestängen da frei rum balanciert sind.. auf Wolkenkratzer höhe .. gibt ja Bilder etc davon. Schon krass.... demnach hat Inzest nicht NUR Nachteile *zwinkerhust*

Vor year
sema1motorsport
sema1motorsport

Man muss wohl einen Gendefekt haben, damit man in der Höhe arbeiten kann. Ich wäre da vor Angst gelähmt und ein akuter Fall für eine Notfall-Evakuierung 😂

Vor year
Famo 18t
Famo 18t

Frag mal, sitze auf dem Sofa und hab nasse Hände beim zuschauen. Sowas werde ich nie können..... Respekt vor solchen Leuten!!

Vor year
snadro
snadro

Sehr interessante Dokumentation! Ich hoffe ihr habt die Baustelle länger begleitet und es folgt ein Teil 2? Großes Lob!

Vor year
ka ross
ka ross

Vor so einer Arbeit habe ich Respekt und Achtung- nicht vor überbezahlten Fußballern, Tennisspielern, Rennfahrern, Politikern und abgehobenen ,,Künstlern" und anderen überbezahlten ,,Arbeiten". Könnte mir schon vom Zusehen in die Hosen machen wenn ich dran denke da hoch zu müssen.

Vor year
walter götz
walter götz

Das die Berufsgenossenschaft sowas zulässt

Vor Monat
Sascha Funk
Sascha Funk

Respekt für die Höhenarbeiter. Bei mir in der Region steht der höhste Ziegelkamin Europas. 1889 erbaut ist er 138 meter hoch und noch heute in Betrieb. Die Erbauer damals waren auch Teufelskerle. Die hatten keine Absturzsicherungen. Wie hatten schon viele Stürme erlebt, wo man dachte, jetzt muss das Ding doch umkippen. Laut Statikern wird der Kamin durch seine schiere Masse gehalten und könnte Winden bis 250 Km/h standhalten. Das ist echte Wertarbeit. Der Schornstein ist Teil der Feinhütte Halsbrücke. Der Standort existiert urkundlich seit 400 Jahren. Ein Dorf, in dem es keine Landwirtschaft gab, sonder das komplett auf die Gewinnung von Silber, Blei und Zinn ausgelegt war und ist. Hier noch ein paar Infos zum Standort Halsbrücke von der Jubiläumsfeier. https://www.youtube.com/watch?v=WNa4PbGtnnk

Vor year
Gerhard
Gerhard

Spannende Reportage vom NDR gemacht. Tolle Arbeiter ohne Höhenangst, und mit Erfahrung. Danke

Vor Monat
Gerhard Strelow
Gerhard Strelow

Schwindelerregender Bericht... Absoluten Respekt vor den Männern die diesen Auftrag ausführen. Toller Bericht. Schade um die alte Technik. Ob die neue besser ist ???

Vor 5 Monate
Max
Max

War richtig spannend!!! Herzklopfen veim Zuschauen, da muss man aber mal richtig Höhenfest sein. Hätte gern länger sein dürfen 💪👍😃

Vor year
Irrelevant3
Irrelevant3

Wie immer eine super interessante und gut gemachte Doku. Weiter so :3

Vor year
Ulrike Gruschka
Ulrike Gruschka

Super interessant. Respekt an das ganze Team und alles Gute

Vor year
Rudolf Krebs
Rudolf Krebs

Ich kann dem Dieter seine Ambitionen, selber was hinuntersausen zu lassen, absolut nachvollziehen! 👍😎🇦🇹

Vor 9 Tage
Awno Nymus
Awno Nymus

Die Klausurenphase an den Unis naht und was macht der NDR? Erstmal 3 Reportagen auf einmal hochladen. Danke, ich dachte schon, ich müsste jetzt wirklich lernen... :D

Vor year
Lena B.-Goren
Lena B.-Goren

@NDR Doku eine folge zwei wäre gut.

Vor year
Phra Panjavaro
Phra Panjavaro

Da haste was mit Disziplin zu lernen 😁

Vor year
Vinc K.
Vinc K.

omg ein Leidensgenosse

Vor year
kokosmehl
kokosmehl

@hwhehe hehehe Ja bei uns in Rhodesien schreiben wir momentan auch Klausuren.

Vor year
kokosmehl
kokosmehl

@hwhehe hehehe warte mal ab. Es werden im Februar keine Klausuren mit mehreren hundert Teilnehmern stattfinden

Vor year
albi386
albi386

Sagenhafte Aufnahmen, die Respekt verdienen.

Vor year
Spacko77
Spacko77

Danke für diese super Reportage, ich mach mir zwar fast in die Hose aber es ist sehr interessant. Ganz, ganz starkes Team. Vielen lieben Dank liebes NDR :)

Vor year
NDR Doku
NDR Doku

Wir danken für deinen netten Kommentar und freuen uns, dass dir die Sendung gefallen hat! 😊

Vor year
A Yo
A Yo

Echte Helden diese Männer ! Respekt

Vor year
Spastus Retardus
Spastus Retardus

Sehr sympathische Kameraden. Hab größten Respekt vor den Männern!

Vor 2 Monate
jess sandulle
jess sandulle

Tolle Doku mit sympathischen Menschen. Adrenalin pur

Vor Monat
Egon - Magnetangeln
Egon - Magnetangeln

Bitte einen zweiten Teil, wie der Rest abgerissen wurde!

Vor year
Bushido Peter
Bushido Peter

Das war noch Deutsche Qualität,wenn ich diese Betonarmierung und den Beton selber sehe👍👍. Sieht aus,als wäre es vor einer Woche gefertigt worden🤔😅. Super Reportage👍👍👍.

Vor year
Stefan Niederstätter
Stefan Niederstätter

Krass wie aufwänding und umständlich das wird wenn man nicht sprengen kann! Respekt an die Firmen!

Vor year
CraftAtlantis
CraftAtlantis

Sie haben es sich nur enorm gefährlich und umständlich gemacht.

Vor 2 Monate
Hendrik Mellmann
Hendrik Mellmann

War ne coole Doku. Danke NDR-Team✌🏻😁👌🏻

Vor year
Arno Schürmann
Arno Schürmann

Was für Kerle 👍 Ich hatte schon Schiss beim zusehen😂💪 Respekt vor dieser Arbeit!

Vor year
Gregor7008
Gregor7008

Ich finds super, dass es bei euch ordentliche Dokus ohne Werbung gibt...

Vor year
Gregor7008
Gregor7008

@M Schnee Ja, aber ich zahle auch GEZ wenn ich Werbung schaue

Vor year
M Schnee
M Schnee

Dafür zahlst du ja GEZ.

Vor year
Khalid Ait
Khalid Ait

Als ich in deutschland War hab ich in einer abrissfirma gearbeitet in berlin.da kamen mir die erinnerung hoch.der bauleiter ist cool .ja das leben geht vorbei,wir auch werden wir abgerissen ausm leben,jetzt bin hier alein und gucke die vergangenheit....die ndr doku sind alle so sheon und intéressant.danke.

Vor year
Armynyus
Armynyus

@Khalid Ait Life is a lesson - you've learned it once you're through.

Vor 2 Monate
Khalid Ait
Khalid Ait

@Rosa Einhorn ja.gut das man frustriert ist,das ist ein zeichen von intelegenz.nur tiere werden nicht frustriert und dumme leute. Jetzt,mit tiefe hingabe:das leben akceptieren wie es ist,langsam langsam wird man den sinn sehen.

Vor year
Rosa Einhorn
Rosa Einhorn

@Khalid Ait Ja, es ist alles so sinnlos irgendwie. Für was das alles?! Ziemlich frustrierend :(

Vor year
Mugenink
Mugenink

@klaus555t weil?

Vor year
Khalid Ait
Khalid Ait

@klaus555t haha,ja vieleicht hast du recht.na ja das leben ist uberall fast gleich:problème,es geht nur ums geld....aber die liebe wird gewinen.

Vor year
Jani_ly
Jani_ly

Super Reportage Ich liebe eure Dokus 👍 💪NDR

Vor year
John Doe
John Doe

eine echt spannende Arbeit, ich habe schon immer gerne infernalischen Lärm und Sachen kaputt gemacht.... :-) Ich habe in einer Doku auch mal einen kleinen Abriss-Bagger gesehen , der sich, einmal oben drauf gesetzt, ohne zusätzliche Sicherungs-Maßnahmen und schnell als mit Handarbeit, einfach von oben nach unten gearbeitet hat.....

Vor year
sad
sad

Das gibt es auch in gross :D https://www.youtube.com/watch?v=KTTzxP7bSQw

Vor year
t34 fan
t34 fan

Like many on here I could hardly watch, total respect for those guys , esp when the crane lifted that section off !

Vor year
Moist Nugget
Moist Nugget

ich find echt gut, dass soviel rücksicht auf die surfer genommen wird! Shaka!

Vor year
Ridvan XT
Ridvan XT

Es geht um Server und nicht um Sufer 🙋‍♂️💁‍♂️🤷‍♂️🤦‍♂️

Vor year
Knecht des Tages
Knecht des Tages

Ich mag dein Profilbild.

Vor year
Wickhardt von Barnheim
Wickhardt von Barnheim

🤙

Vor year
Moist Nugget
Moist Nugget

@Knochenbrigade ich musste googlen wie dieses ding mit daumen und zeigefinger heißt was die immer machen. echt was gelernt dabei

Vor year
Moist Nugget
Moist Nugget

@F H wow

Vor year
Lolowe
Lolowe

Sympathisch der Herr

Vor year
BouXIII
BouXIII

13:09 nach sovielen jahren der gleiche Spaß an der Arbeit. Immernoch geil.

Vor year
oetken007
oetken007

Super spannende Doku. Vielen Dank an das Team vom NDR! Wen es interessiert, schaut sich hier auf YouTube mal die Beiträge zu Fred Dibna an. Der Mann hatte Nerven!!

Vor year
Khalid Rasheed
Khalid Rasheed

Being a professional, I appreciate this professional work.

Vor year
Kotbeutel
Kotbeutel

Sauinteressant! Wenn ich Leute vom Bau sehe vermisse ich meine Bauarbeiterzeit..... leider wird dort zu schlecht bezahlt, sonst wäre ich sofort wieder aufn Bau.

Vor year
AquariusRenatus
AquariusRenatus

Gerade solche Arbeiten sollten sehr gut bezahlt werden. Gibt es eigentlich noch so etwas wie Erschwerniszuschlag, wahrscheinlich nicht.

Vor year
Dennis ausEN
Dennis ausEN

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Bin gelernter Straßenbauer und Baugeräteführer und bin mittlerweile 14 Jahre im Straßen und schwerem Kanalbau. Klar haben wir auch ein paar Kollegen aus Ost Europa die aber alle bei uns angestellt sind aber zu 90 Prozent sind deutsch. Und mein Stundenlohn ist auch mehr als genug. Ich weiß aber leider auch das es da extreme Unterschiede zwischen Ost und West gibt.

Vor year
Hsm99 !
Hsm99 !

Da sieht man das ihr kein Plan habt (außer der Kommentarschreiber ). Auf der Baustelle gab es schon immer Migranten besonders in den 1960 und da hat es keinen gejuckt, da waren Marokkaner, Türken, Italiener, Griechen uvm. Glaubt ihr da hat jemand Deutsch gesprochen, es gibt immernoch viele Deutsche und beim Arbeiten lernt man auch die Sprache. Es werden keine Billigen Arbeiter geholt, sondern es werden Firmen beauftragt z.B. aus Rumänien die ihre eigenen Leute abzocken. Ich habe lange aufm Bau gearbeitet und jeder kommt mit jedem klar egal welche Nationalität. Zum anderen möchten viele in Deutschland den Job nicht mehr machen so auch ich, warum nicht Menschen arbeiten lassen die ihren Kindern den Weg zur Schule ermöglichen können unter Voraussetzungen das sie fair bezahlt werden, was nicht immer der Fall ist.

Vor year
T.R.L.
T.R.L.

@Opa Manni es gibt hier keine Leute mehr die zum Preis passen........man lässt osteuropäer abbeiten weil es billiger ist die eigenen leute bezahlt zu hause zu lassen...........

Vor year
Kotbeutel
Kotbeutel

@Opa Manni Auf ner Baustelle spricht man heutzutage kein Deutsch mehr....

Vor year
Jens Lindner
Jens Lindner

Sehr interessant, tolle Doku!

Vor year
Lutz Zacharias
Lutz Zacharias

Habe viele Jahre bei einer Firma in Dresden als Schornsteinauer gearbeitet. Im Sommer haben wir nur Neubau gemacht. Ab Herbst ging es in den Feuerungsbau oder eben auf "Kunstgerüst". So nannte man diese Art des Gerüst stellens. Viel Abbruch aber auch Rep. von zb. Leuchtbühnen. Wir hatten ander Stahlseile, die wurden mit Klötzer, die auf dem Seil auf gefädelt wahren, vom Mauerwerk auf Distanz gehalten. Die Seile wurden mit Seilschloss gespannt. So wie die Jungs das machen, wäre uns nicht in den Sinn gekommen,viel zu umständlich gefährlich und zu langsam. Ja, daß wahren noch Zeiten, vor allem wenn ich an unsere Sicherungsausrüstung denke wird mir heute eigentlich schlecht.

Vor 2 Monate
Muljo Bajra
Muljo Bajra

Respekt an die Arbeiter. Sehr gefährliche Arbeit! Vom zusehen wird mir schlecht.

Vor year
Crylexx
Crylexx

Dieter ist einfach absoluter Ehrenmann 😂👌🏻 super sympathisch

Vor year
Tobi E
Tobi E

Sehr sympathisch die Jungs!

Vor year
Derek Stocker
Derek Stocker

Well done Folks, skilled and dangerous work, thanks for this and stay safe up there!

Vor 29 Tage
SuperMax- BrawlStars
SuperMax- BrawlStars

Cooles Video, weiter so 👍

Vor year
chriszichriszable
chriszichriszable

Vorteil bei der Gerüst-Methode: Man braucht keinen Kran, und nichts muss verdichtet sein!

Vor year
Roland Neumann
Roland Neumann

@SicK EU ist eh scheiße, für Deutschland

Vor year
Hdbsnhdh
Hdbsnhdh

Kranplätze müssen verdichtet werden

Vor year
benn.i
benn.i

Genau, denn kein Kranplatz muss auch nicht verdichtet werden!

Vor year
Matthias Blank
Matthias Blank

" Kranplätze müssen verdichtet werden!!" berühmteste Weisheit :)

Vor year
SlashZooka
SlashZooka

Danke, das versüßt mir gerade echt den Abend :DD

Vor year
LauShow
LauShow

Wie immer super Doku :)

Vor year
Ford_Focus_2006
Ford_Focus_2006

Sehr interessant. Hab mich schon immer gefragt wie so etwas gemacht wird.

Vor year
Lira Malea
Lira Malea

Und zack, der erste Brocken fällt... "Da fällt mir ein Stein vom Herzen", sagt die liebe Brigitte 😆 super interessante Doku, wie immer!☺️

Vor year
Stefan Az
Stefan Az

der typ is so sympathisch, hatte auch oft einen ossi kollegen.. hat mir immer den tag versüßt, egal bei welcher firma. einfach geile leute

Vor year
Magnus R.
Magnus R.

Riesen Respekt an die Arbeiter da oben, mach mir vom zusehen in die Hose :D

Vor year
Heinrich Wilhelm Wyen
Heinrich Wilhelm Wyen

Hallo Tina und Arne, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ihr habt wieder ein sehr schönes Video gemacht. Gruß Heinz-Willi und Familie

Vor year
Middle
Middle

Balls of Steel haben die Jungs, riesen Respekt vor deren Arbeit

Vor Monat
Frank
Frank

Super Team! Sehr interessant! 👍👍👍

Vor year
Felix M.
Felix M.

Und heute denkt man sich: „Hätte ich mal die Technik nicht abgerissen, dann hätte man auch ohne Gas heizen können“

Vor 2 Monate
wedemeyerr
wedemeyerr

"Allerhöchsten" Respekt für diese Arbeit 😝

Vor year
Tobias Schmid
Tobias Schmid

Super doku danke NDR fürs hochladen😍👌🏻

Vor year
Rudi J
Rudi J

Klasse film - klasse leute! Danke !

Vor year
Ulf Rendelmann
Ulf Rendelmann

Denn SIE wissen was SIE zu 110 % tun . Mein Respekt für das gesamte Team 👍

Vor 3 Monate
Jonas Jonasen
Jonas Jonasen

Bitte noch mehr aus Kiel :)

Vor year
Justin Käsler
Justin Käsler

Ich finde es immer irgendwie schade wenn so ein Stück Technik angerissen wird. Aber wenigstens wird da etwas erneuert und nicht einfach nur sinnlos zerstört.

Vor year
PaK Deville
PaK Deville

sinnlos zerstört wird eh eher selten

Vor year
Felix Goer
Felix Goer

Auch ein Lob an die Ingenieure im Hintergrund, die die Planung und Vorbereitung übernommen haben.

Vor year
Günther Weinhengst
Günther Weinhengst

Tolle Arbeit, interessantes Video thx LG.😉

Vor year
Kackfrosch
Kackfrosch

Prima Doku. Der Vorarbeiter ist echt ein Geiler Typ und immer schön daran Denken wer hoch hinaus will Fällt auch Tief

Vor year
Allein
Allein

Respekt für die Mitarbeiter

Vor year
Stefan Max
Stefan Max

Lieder viel zu Kurz geworden , warum habt ihr nicht noch ein paar Tage gewartet bis alles weg ist und hättet dann daraus ne 45 Min. oder ne 60 min Doku gemacht ? Also hin und wieder könnte ich euch echt ... Ihr macht Super Dokus , aber die sind alle viel zu Kurz ...

Vor year
Tim K.
Tim K.

Vor allem ist in Kiel ein Büro vom NDR, also kurze Wege für die Reporter

Vor year
Top_ Dog 1.0
Top_ Dog 1.0

@Matthias Fritz Da schlaf ich doch erst ein😉

Vor year
Matthias Fritz
Matthias Fritz

@Top_ Dog 1.0 Aber nicht das du dann bei Minute 28:34 plötzlich aufwachst ;-)

Vor year
Top_ Dog 1.0
Top_ Dog 1.0

@Matthias Fritz Ja gut. Ich träum mir den Rest heute Nacht zusammen.

Vor year
Matthias Fritz
Matthias Fritz

@Top_ Dog 1.0 Ja absolut! War trotzdem irgendwie unbefriedigend nicht zu sehen, wie der Turm komplett entfernt wurde ;-)

Vor year
Tino R., JU-52 Pilot
Tino R., JU-52 Pilot

Dieter Harport - kompetent, amüsant, sympatisch. 👍👍 Hat Spaß gemacht.

Vor 2 Monate
Mos Kito
Mos Kito

man man NDR.. Ihr seid schon auch krass manschmal :D :D dieses Hintergrundgeräusch immer, wenn man ohnehin wegen der Höhe schon angespannt ist :D :D ... grossartig. Wie alle Eure Dokus mal wieder ein Highlight!! DANKE und weiter so!!

Vor year
Netzwerk-Werkstatt
Netzwerk-Werkstatt

Sehr interessanter Beitrag. Sowas wird ja nicht alle Tage gemacht.

Vor year
Mc Serois
Mc Serois

Genau solche Dokus liebe ich.

Vor year
lost-player 73
lost-player 73

Sehr gut gemacht wie immer

Vor year
Rito Monzon
Rito Monzon

Super trabajadores...mucha seriedad...son lo mas...nervios de acero...

Vor year
Lutz Richter
Lutz Richter

Ich hatte eben ein dejavu. Mein ehemaliges Kraftwerk wurde auch in den 90gern stillgelegt. Mein damaliger Betriebsleiter hatte ein besonderes Geburtstagsgeschenk für mich. Ich durfte die letzte Dampfturbine von der Meßwarte aus, außer Betrieb nehmen 😪. Leistung absenken, NOT Aus drücken und Dampfschieber schließen. Ja das war es dann. Der Läufermaschinist musste vor Ort noch diverse Arbeiten erledigen. Das schlimme daran, das hatte was unwiederbringliches nach 20 Jahren in dem Betrieb. Der Abriss in den 2000er Jahren blieb mir erspart, da ich dann bereits gekündigt war und in einer neuen Berufsausbildung war.

Vor year
Chrr Z
Chrr Z

schöne Doku!, vielen Dank!

Vor year
NDR Doku
NDR Doku

Danke dir!

Vor year
Alex Red Hot Chili Pepers
Alex Red Hot Chili Pepers

Starke Leute!⚘

Vor year
MaschinenMensch und trotzdem Scheisse
MaschinenMensch und trotzdem Scheisse

zum Glück wurde kein einziger Surfer beeinträchtigt. 😁

Vor year
10zoll
10zoll

@Angelo Merte Hass du Surfer mit de Pladdefest un machste krach Du musst wisse - Festepladde das nich mach. Isse Festepladde dann gabudd spült der surfer dann veruggd. Gommt der Vorarbeiter unn saach dir hör uff mach ned weida ! Festplatten mögen keine Schwingungen, davon kann der Lesekopf an die Platte schlagen und dann ist die Platte defekt.

Vor year
Dagobert Michelsen
Dagobert Michelsen

@Angelo Merte Festplatten sind sehr empfindlich gegenüber Vibration. Wenn da tonnenschwere Teile aus einer Höhe von 80 Metern im Nachbargebäude abstürzen kann das schon genügend Vibration erzeugen für einen Schaden. Die Positionierung der Köpfe ist so fragil, das selbst anschreien von Platten genügt, um die I/O-Latenz zu erhöhen: https://www.youtube.com/watch?v=tDacjrSCeq4 Das ist übrigens kein Witz!

Vor year
Angelo Merte
Angelo Merte

@MaschinenMensch und trotzdem Scheisse Andersrum, ich hab den Anfang weg gelassen. 😁

Vor year
MaschinenMensch und trotzdem Scheisse
MaschinenMensch und trotzdem Scheisse

@Angelo Merte Sie haben diese spannende Doku anscheinend nicht bis zu Ende geschaut.. 😁

Vor year
Angelo Merte
Angelo Merte

Warum soll denn dadurch ein Surver/Surfer anschlagen, kann mir das mal jemand erklären?

Vor year
Johannes B.
Johannes B.

Glückwunsch zu Platz 2 in den Trends!

Vor year
Mick Lebrique
Mick Lebrique

Auch mit Humor läßt sich gute Arbeit erledigen. So kenne ich sie

Vor year
vavfaf
vavfaf

Ich frag mich ja immer,wie ihr diese interessanten Themen und Leute findet...

Vor year
Erik Gag
Erik Gag

Sehr interessante Doku. Und cool wie die das machen

Vor year
wedemeyerr
wedemeyerr

Dieter ist der Hammer! Was für ein cooler Typ!!!

Vor year
Dre Stone
Dre Stone

Was eine geile Aussicht 😍

Vor year
Teilchenbeschleuniger
Teilchenbeschleuniger

Nette Truppe, weitermachen ! :D

Vor year
Scor Pyo
Scor Pyo

Wenn man einen Kaminring senkrecht rechtwinklig in Segmente schneidet, ist die innere Länge des Segments doch immer kürzer, als die äußere. Man schneidet ja quasi einen Keil, der außen breiter ist, als innen. Das kann so also gar nicht klappen. Wer ein wenig geometrische Kentnisse hat, sollte sowas doch wissen. Und die Beton-Säge-Firma müsste eigentlich in diesem Bereich Erfahrungen beim Ausbau haben. Aber trotzdem: Interessante Reportage und Respekt an die Arbeiter in dieser Höhe!

Vor 2 Monate
Garry Nutter
Garry Nutter

I was very impressed untill he started to use the grinder. Wow no safety glasses.

Vor year
Sally Fischer
Sally Fischer

Spannender als jede Netflix Serie...NDR rules !

Vor year
ac_81_
ac_81_

Mir wird schon übel beim zuschauen ,Respekt an die Leute

Vor year
wedemeyerr
wedemeyerr

Hut ab vor den zwei Schornstein-Bauern. Es gibt echt viele Jobs, die ich machen würde bzw gemacht habe, aber davor habe ich den "allerhöchsten" Respekt (he he)

Vor year
Vinc K.
Vinc K.

Richtig spannend, hätte ich gerne bis zum Schluss geschaut

Vor year
Mr. Meeseeks
Mr. Meeseeks

Super Doku! Einzige Kritik wieder einmal das abrupte Ende.

Vor year
Linda Ce
Linda Ce

Sehr interessante Doku👍. Leider unangenehme, störende Musik. Schenkt euch das bitte in Zukunft

Vor year
РОССИЯ
РОССИЯ

Отличная работа🖒

Vor year
ReFa History
ReFa History

Krass,, ich mag eure Reportagen

Vor year
Butler Hatler
Butler Hatler

Da fällt mir doch sofort der legendäre Fred Dibnah aus GB ein. Auf YT gibt es einige interessante und sehr beeindruckende Videos von dieser Industriekaminkiller-Legende.

Vor year
I l
I l

spitzen doku respekt an die jungs :)

Vor year
Analitik
Analitik

Ich mag so etwas zuschauen, aber selbst mache ich sowas nie im Leben. :)

Vor year
Tizian Partylaune
Tizian Partylaune

Deswegen liebe ich mein Job als Betontrenntechniker 😍

Vor year
Cimbom Lu
Cimbom Lu

Anstrengend aber Geil. RESPEKT AN ALLE BAU ARBEITER

Vor year
wayne burgess
wayne burgess

regardless of how you get up there respect to all who have the guts to work on chimneys, 👍🤓👍🙏

Vor year
TheMaster Oogway
TheMaster Oogway

Dramatische Musik und Drohnenaufnahmung waren wohl heute im Angebot :D

Vor year
Marco Wiegand
Marco Wiegand

@TheMaster Oogway "angeleihnt" xD

Vor year
Beat Niederhauser
Beat Niederhauser

@Test Account Stimmt die wenigsten könnte man dort oben gebrauchen...

Vor year
Test Account
Test Account

​@Carlos der Hund Eine Sicherung bringt dir nichts, wenn ein 4 Tonnen schweres Betonteil auf die zukommt. Mir fallen spontan unzählige Berufe ein, die lebensgefährlich sind. Gleisbauer, Kumpel, Holzfäller, Dachdecker... schau nur mal wie viele tödliche Arbeitsunfälle es gibt.

Vor year
Carlos der Hund
Carlos der Hund

@Test Account Das Leben ist lebensgefährlich. Die sind ja immer gesichert. In DE gibt es keine Jobs die wirklich lebensgefährlich sind oder fällt euch einer ein?

Vor year
Unitforce
Unitforce

@TheMaster Oogway du scheinst wenig ahnung von der materie zu haben

Vor year
Nathanael Volohonsky
Nathanael Volohonsky

21:00 das Lied was auf der Baustelle läuft, passt einfach so sehr zur Situation: and it feels like beautiful madness!

Vor year
BlueLife
BlueLife

27:48 Der ist mutig, sein Auto da unten abzustellen 😆

Vor year
Jürgen Sch.
Jürgen Sch.

Ich habs nicht so mit der Höhe und mir wird vom zusehen mulmig... trotzdem eine faszinierende Doku!

Vor year

Nächster