Abarth falsch betankt - und jetzt? | Alfa mit Klappe, aber ohne Endschalldämpfer...

  • Am

    Die Autodoktoren - offizieller KanalDie Autodoktoren - offizieller Kanal

    Dauer: 26:32

    Italien-Special bei den Docs: ein Fiat 500 (Abarth), der mit dem ADAC und falschem Kraftstoff im Tank eingeschleppt wurde. Und ein Alfa, der vielleicht etwas zu laut ist. Viel Spaß Euch und allen ein schönes Wochenende!
    _____________________________________
    Zu unserem Shop gelangst du hier:
    bit.ly/WebshopAutodoktoren
    Die Autodoktoren auf Facebook:
    facebook.com/DieAutodoktoren
    Die Autodoktoren auf Instagram:
    instagram.com/die_autodoktoren

Han Yolo
Han Yolo

4 Endrohre sind viel zu wenig, der braucht mindestens 48.

Vor Tag
Felix Schemmel
Felix Schemmel

Holger: „Kann man machen mit den Rennen, aber fahrt doch auf den Nürburgring!“ Auch Holger: *fährt bei der Probefahrt so schnell, dass der Tacho verpixelt werden muss* 😂😂😂

Vor 2 Tage
blackbird6410
blackbird6410

Fiat Innen Aussen Testarossa

Vor 9 Tage
Marlboroman111
Marlboroman111

Sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen, ein Auto, Baujahr 2017 bei dem man den Tankdeckel mit dem Schlüssel aufmachen muss? Warum nicht über die Zentralverrieglung? Warum nicht über nen Hebel im Innenraum? Warum hängt beim Tanken der Tankdeckel so dämlich am Kotflügel? Da würde ich beim Tanken jedes mal kotzen, wenn der mir Kratzer auf den Lack macht. Wo ist das Problem, so eine kleine Halterung in die Klappe am Tankdeckel zu machen? Das sind Kleinigkeiten, die mich triggern.... Grüße

Vor 13 Tage
F. H.
F. H.

wer so dumm ist, und in den 595 Diesel kippt, der hat auf der Straße nix verloren und sollte auch mit so einem Auto nicht fahren. Was ein Trottel

Vor 14 Tage
Rex Dildo
Rex Dildo

Also ich habe mich auch einmal vertan und statt Diesel Benzin getankt. Hatte es nicht gemerkt und bin zunächst noch etliche Kilometer weiter gekommen, als der Wagen dann plötzlich nicht mehr fuhr. Getankt hatte ich ungefähr bei Diesel Reservestand 40 Liter Benzin. Nun, Schock und ADAC gerufen, der sollte mich zur 1 km entfernten Werkstatt ziehen. Dafür wollte der Abschlepper 230, 00 Euro !!! Für einen Kilometer wohlgemerkt! Da ich kein Mitglied war - nur meine Beifahrerin und Partnerin, wurde deren Mitgliedschaft nicht akzeptiert von dem Fahrer. Ich habe ihn wieder wegschickt (wegen dem unverschämten Preis) und stand nun da... was tun! Der Tank war zum Glück nur ca 2/3 mit Benzin gefüllt! Eine Tankstelle war 400 Meter entfernt und da ist mir eine Idee gekommen: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, das man als Empfehlung bei sehr niedrigen Temperaturen BENZIN dazugiessen sollte um die Fliesfähigkeit zu erhalten! Also, ich zur Tankstelle zehn Literkanister gekauft und mit Diesel befüllt. Dann zum Auto zurück und das ganze habe ich 3 mal wiederholt. Also 40 Liter Diesel zugefüllt. Jetzt konnte man sagen, dass Verhältnis etwa 1:1 ... Vorsichtig und noch voller Zweifel habe ich (übrigens ein Fiat Ducato mit 110 Liter Tank) Startversuche unternommen. Nach etwas 5-6 mal starten, lief der Wagen plötzlich und sogar nicht schlecht... Nachdem ich dann jeweils 10 Liter verbraucht hatte, habe ich immer wieder (natürlich mit Diesel) nachgetankt! Bis das ganze Benzin mitverbraucht war. Nix 230 an ADAC, nix teuer abpumpen, Nix teuer gespült und Teile ersetzt. Glück gehabt?! Vielleicht...

Vor 17 Tage
Markus Müller
Markus Müller

Erst das gelaber über Raser und dann selbst benehmen wie die Axt im Walde!

Vor 28 Tage
Mantho
Mantho

Was ist mit dem Loch im Torbounterdruckschlauch ? Kunden anrufen und gleich mitmachen ? Oder wenigstens Isolierband und dem Kunden bescheid sagen das der Schlauch getauscht werden muss ?

Vor 29 Tage
Phanthomas
Phanthomas

fiat - für italiener ausreichende technik

Vor Monat
WONOXY
WONOXY

FIAT: Für Italiener ausreichende Technik.

Vor Monat
Xevo 250
Xevo 250

Manche Autofahrer gleichen fehlendes im Kopf mit PS unter dem Hintern wieder aus.

Vor Monat
Joerg Kirchberger
Joerg Kirchberger

Ich sehe total gern eure Videos, habe viel nützliche Tricks gesehen, finde euch auch sympathisch. Mir würde es als Lungenkranker besser geben, wenn NOX und Feinstaub weniger wären. Nicht die Umwelthilfe ist zum kotzen, sondern die betrügerischen Konzerne sind es. Ungereinigte Dieselabgase sind schädlich. Nur ein Beispiel. Ich wohne in einem Dorf, dass von LKW genutzt wird um das Kamener Kreuz zu vermeiden. Von Ascheberg nach Uentrop, direkt vor meiner Haustür. Und auf meinen Dachfenstern kann ich sehr gut sehen, wieviel Russ aus Diesel in die Luft geblasen wird. Ich fahre gerne Auto und Motorrad, sehe aber nicht ein, dass es mir Scheisse geht, weil Verbrecher bei VW u.a. an den Schreibtischen sitzen. Die Umwelthilfe hat getan, wozu sie da ist. Die Ingenieure von VW hingegen nicht. Das sind diejenigen, die zu kritisieren sind. Aber anscheinend ist es heute so, dass der Spassgesellschaft es scheissegal ist, ob ältere verrecken. Und ich bin auch erst 56 jahre alt. Macht weiter so, wie ihr seid, macht das vielleicht mal zum Thema. Vor allem bleibt gesund.

Vor Monat
Mike P
Mike P

180 ps aus 1.4 liter? Finger weg ..

Vor Monat
karlheinz Will
karlheinz Will

Ich hatte mal das Problem , da hat der Tankwagen Fahrer . An der Tankstelle Bio-Diesel , in den Verkerten Tank gefüllt . In den Super Plus Benzin Tank . Bis das fest gestellt wurde , haben über 10 Fahrzeuge die Suppe getankt . Seit dem nehme ich immer auch die Tank Bong mit . Schaden und Lauferei ohne ende . Gruß Kalle

Vor Monat
Rolf Schrempp
Rolf Schrempp

Also beim ABARTH den Sprit abpumpen und dabei mit dem Feuerzeug herumkokeln ist nicht von schlechten Eltern! ;-)

Vor Monat
Klaus Herden
Klaus Herden

wie unglaublich persönlich bescheuert muss man eigentlich so sein werden, in einen Fiat Abarth Diesel in den Tank zu füllen (!?)

Vor 2 Monate
Manuel M
Manuel M

F*I*A*T Fahrt Im Atemberaubenden Takt

Vor 2 Monate
Nees Manuel
Nees Manuel

13:00 definitiv zu leise

Vor 2 Monate
Tuner Patz
Tuner Patz

Wiso steuerst die Pumpn net afoch über Stellglieder on über obd? und mochst bei Fuel Rail afoch auf? Do brauchi hintn gornix zlegn oder Sitzbonk ausbaun

Vor 2 Monate
kläntschi Daniel
kläntschi Daniel

Der Diesel wird doch in denn teilereiniger gekippt

Vor 2 Monate
PHProcks
PHProcks

Faszination In Automobiler Technik Fehler In Allen Teilen Für Italiener Ausreichend Technik

Vor 2 Monate
Matthew_dura
Matthew_dura

Hoch lebe der Fehlbetankungsschutz!

Vor 2 Monate
Winnipuh 65
Winnipuh 65

Besorgt euch mal für die Nato 20 Literkanister einen flexiblen Ausguss Zutzen. Da spritz nix. Nur bekommst lange Arme wenn du alleine den Sprit umfüllen tust.

Vor 2 Monate
Winnipuh 65
Winnipuh 65

Bei den uralten 500 Fiat die man zum ABARTH aufgerüstet hatte gin die hintere Motorklapp nicht mehr zu. Sie war dort immer mit 4 Gummispanner angelehnt verschlossen.

Vor 2 Monate
Klavier Herz
Klavier Herz

Hei, ihr seit doch so Geile Auto Profis!. Welchen Vorteil habe ich wenn ich zur Automatik gehe( ich bin Maler & Lackierer) und will meinen Führerschein machen. Jedenfalls, Automatik oder Manuell??

Vor 2 Monate
Dominik Götz
Dominik Götz

Kann man auch (andersherum) falsch getanktes Benzin mit der eingebauten Dieselpumpe abpumpen, wenn der Motor noch nicht gelaufen ist? Natürlich nicht erst vorne im Motorraum sondern direkt am Ausgang der Pumpe.

Vor 2 Monate
The Nerd
The Nerd

Lasst die ma die Autos von JP fahren haha

Vor 3 Monate
Der Kranich
Der Kranich

Wenn ihr schon bei 180PS aus 1.4l so einen Spaß habt, möcht ich die Testfahrt nochmal mit nem E90 M3 sehen :O)

Vor 3 Monate
NWO ZinkMangelGlatze 67
NWO ZinkMangelGlatze 67

warum gehen bei euch immer die akkus leer ?

Vor 3 Monate
Kevin Jansky
Kevin Jansky

Wurde denn bei dem Abarth eigentlich noch der defekte Schlauch vom Turbolader gewechselt? Darüber kam ja jetzt nichts mehr.

Vor 3 Monate
TVReportage Peter Klein
TVReportage Peter Klein

Habt ihr auch noch an den Unterdruckschlauch für die Turboverstellung gedacht??? Cooles Video..! Ich finde ja immer das Leute die falschen Treibstoff tanken sich auch bestimmt ab und zu auf der Beifaherseite einsteigen und sich wundern wo das Lenkrad ist :-)

Vor 3 Monate
DuRoehre90210
DuRoehre90210

Also ich hätte noch das Motoröl kontrolliert. Manchmal gibt es eine üble Ölverdünnung nach so einem Mischbetrieb, d.h. der Ölstand erscheint extrem hoch, weil Motoröl mit Diesel versaut ist.

Vor 3 Monate
An
An

Der fiat wird nicht in Italien gebaut sondern in Polen genauso wie der ka

Vor 3 Monate
Michael Stumpf
Michael Stumpf

180 PS , tolle Kiste ! Diesen Fiat möchte ich mal Probefahren !

Vor 3 Monate
undefinedgoogleuser googleuserundifined
undefinedgoogleuser googleuserundifined

Keine Angst wegen dem Feinstaub, Jungs! Es ist ja total sinnvoll, wie immer, dass die Regierung am Straßenrand 50 MIKROgramm zulässt und in einer Werkstatt, da wo man normalerweise mindestens 8 Stunden an mind. 5 Tagen die Woche verbringt, der Grenzwert 10 MILLIgramm pro Kubikmeter Luft beträgt, was also dem 200-fachen entspricht. Hirnloser Mist... wieder so ein Punkt, wo es nicht um Umweltschutz oder Gesundheitsschutz geht, sonder wiedermal nur um Geld.

Vor 3 Monate
Ein Mensch
Ein Mensch

Oha...2 Raser in dem Alter? ;-)

Vor 3 Monate
Mr Remix
Mr Remix

...Das muss man eigentlich wissen. Genauso wie ich weiß das man in Kraftstoff nicht trinken darf. Kann ja passieren... man ist in Gedanken nimmt die Zapfpistole UND TRINK ERSTMAL NEN SCHLUCK :DDD

Vor 3 Monate
loeheschool
loeheschool

Der Alfa hatte wohl Angst vorm Mertens

Vor 3 Monate
ZaZu97
ZaZu97

Wie der Holger sich freut 😂 180 ps 180 ps 🤣

Vor 3 Monate
Maisch88
Maisch88

184PS und den beiden geht voll einer ab. gut das ding wiegt nicht viel aber mein Motorrad wiegt noch weniger

Vor 3 Monate
Kuchen Tv
Kuchen Tv

Fiat Fiat warum

Vor 3 Monate
Hans R.
Hans R.

11:05 und sobald der Diesel brennt, ist die Hand weg.. mindestens

Vor 3 Monate
Michael
Michael

00:24 :35 - isser kalt jib ihm 7 1/2

Vor 3 Monate
Ghostboy 502
Ghostboy 502

Die sind doch normal zur Tankstelle gefahren und erst danach Gas gegeben und ausserdem wer weiß wie viel Zeit zwischen den Videoschnitten vergangen ist

Vor 3 Monate
Andreas Wolf
Andreas Wolf

wenn das mein wagen wäre und ich würde dieses Video sehen ohoh

Vor 3 Monate
Ghostboy 502
Ghostboy 502

Ich wäre irgendwie froh wenn ich andere neidisch machen kann durch so ein kleinen Wagen 😂 sie hatten doch beide Spaß gehabt und am Fahrzeug sind keine Schäden also was soll's

Vor 3 Monate
F oldi
F oldi

Für Italiener Ausreichende Technik

Vor 3 Monate
xCobi
xCobi

Als Elektriker, macht mich das plus auf grün-gelb (auch wenn du rot sagst) extrem wütend.

Vor 3 Monate
Ghostboy 502
Ghostboy 502

Wenn du dich schon darüber beschwerst dann sag es auch richtig 😂 das war grün-orange (8:14) 😂😂😂😂😂

Vor 3 Monate
Frank Drescher
Frank Drescher

Ich habe für meinen Ford Focus CC einen Kraftstofffilter im Internet bestellt - jetzt liegt er im Keller! Der Focus hat auch keinen,

Vor 3 Monate
Ghostboy 502
Ghostboy 502

Benziner oder Diesel

Vor 3 Monate
Leon Vom Kolken
Leon Vom Kolken

Fiat = Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung

Vor 3 Monate
WonderfulGermany
WonderfulGermany

Wer Autos falsch betankt sollte den Führerschein sofort abgeben. Liegen die Schläuche wirklich so offen?

Vor 3 Monate
Maximilian Schreiner
Maximilian Schreiner

ich glaube da gibts schlimmere Sachen.

Vor 3 Monate
RobG
RobG

Genau wegen solchen Aktionen wie am Ende, bleibe ich bei meinem Auto wenn es in die Werkstatt muss und setz mich neben den Monteur der es in die Halle und wieder heraus fährt. Weil mit Kundenfahrzeugen umgegangen wird wie Sau. Auch wenn Ihr gute Arbeit macht, aber sowas geht überhaupt nicht und wäre ich der Besitzer dieses Abarths würde ich eure Werkstatt nicht mehr aufsuchen.

Vor 3 Monate
en
en

hmm, Regel No. 1: Bei Starthife Minuskabel der Spenderbatteie n i e an Batteriminus der leeren FZ Batterie anklemmen. EURE WORTE! ❗❗

Vor 3 Monate
Ghostboy 502
Ghostboy 502

Ja weil sie gesagt hatten das Gase austreten können an den Batteriepolen und wenn man da ran geht entsteht dann ein Funke beim überbrücken und das Gas fängt an zu knallen und die Batterie ist teilweise vielleicht in Einzelteile. Aber wenn man die Gase weg pustet kann man das ruhig machen, da passiert gar nichts.

Vor 3 Monate
cloneknop
cloneknop

Giulietta ❤️

Vor 3 Monate
Rudi Schulz
Rudi Schulz

Das man beim Fiat 595 Abarth bei dem hohen Neupreis den Tankdeckel extra auf/abschließen muss ist in der heutigen Zeit sehr umständlich und unnötig.. Selbst bei meinem Smart fortwo 451 (der bei vielen Fahrzeugführern nicht als vollwertiges Auto angesehen wird) wird die Tankklappe durch die Zentralverriegelung gegen unbefugtes Öffnen abgesperrt. Und das der Fiat keinen Benzinfilter hat geht ja gar nicht. Vor allem bei dem hoch gezüchteten Motor ! Würde mir sofort einen für den Motor passenden Filter nachrüsten oder nachrüsten lassen. Kostet wenig bringt aber viel

Vor 4 Monate
Jürgen Kröner
Jürgen Kröner

Player 9.15 FIAT: früher hieß es auch FIAT: Fährt In Allen Touren. Das war 1970 wo die deutschen Motoren VW, Opel, Ford, Mercedes und BMW zwar technisch u. U. ausgereifter und konservativer konzipiert waren, aber dafür weitaus zuverlässiger und dafür aber wieder weniger Leistung hatten. Dieser kurze technische Vorsprung hatte sich aber dann in wenigen Jahren danach schnell erledigt. Diese Aussage ist wertungs neutral und nur ein Resultat von Erfahrungen.

Vor 4 Monate
regenbogenoo
regenbogenoo

der Kunde hat immer einen Trichter dabei zu haben ! und das Gemisch kann man noch im Panzer fahren !

Vor 4 Monate
J W
J W

KraftstoffPumpe trocken laufen lassen über Fremdspannung? Sollte man wohl nicht. Und dann auch noch den Schmutz aus dem Tank durch die Pumpe schicken da kein Filter drin ist. Da Gruselt es einen doch schon ein bisschen.

Vor 4 Monate
Ghostboy 502
Ghostboy 502

1. Die Pumpe lief nicht trocken. 2. Die Pumpe hat ein Filter und da saugt sie kein Dreck durch

Vor 3 Monate
4doorfreak
4doorfreak

Ganz genau: Denn wer einen lauten Auspuff hat, der fährt auch Straßenrennen - ist ja logisch...

Vor 4 Monate
Valentin K.
Valentin K.

Mertens hat den Alfa Romeo Fahrer dazu gebracht, dass er wieder die originale Abgasanlage „will“.

Vor 5 Monate
Jeremy Otto
Jeremy Otto

Erst was gegen die Raser sagen und dann beim Fiat den verpixelten Tacho aber trotzdem ich finde eure Videos richtig cool macht weiter so

Vor 5 Monate
Jörg M
Jörg M

Ja meine lieben autodoc ktoren ihr müsst euch auch mal entscheiden ebend war noch teslar Bomben auto und jetzt Fiat ich finde das nicht so toll ansonsten tolle Tipps für Hobby schrauber

Vor 5 Monate
Timo 12345
Timo 12345

Ich habe 0,5 Liter Benzin ausversehen getankt. Nachträglich 52 Liter Diesel dazu. Muss ich mit Schäden rechnen?

Vor 5 Monate
Ghostboy 502
Ghostboy 502

Ich würde sagen NEIN, denn die Konzentration von dem Benzin bei dieser geringen Mengen gegenüber der hohen Menge Diesel wird sich da sehr wahrscheinlich "auflösen".

Vor 3 Monate
Sami Dridi
Sami Dridi

Hat mit Fiat nicht zu tun das kann nur ein Marder Biss seien 😄😄

Vor 5 Monate
K7Unit
K7Unit

"fünfhundert fünf neun fünf"😂😁

Vor 5 Monate
Michael Dittscheid
Michael Dittscheid

Wo ihr gefahren seid in Ossendorf war 20km/h Spielstraße und ihr knallt da voll durch ihr seid bekloppt echt unverantwortlich und davor sagst du noch hier in Köln gibt es bekloppte die rasen und Rennen fahren

Vor 5 Monate
Ghostboy 502
Ghostboy 502

In "Spielstraßen" ist aber nur Schrittgeschwindigkeit 😂😂😂😂

Vor 3 Monate
Manuel Mann
Manuel Mann

24:18 ihr habt da nur 95 Oktan in den Kübel geschüttet... die Plörre kann man direkt wieder abpumpen

Vor 6 Monate
Mattze Fahrrad verrückt
Mattze Fahrrad verrückt

mit der Kraftstoff Pumpe. Clever und ich war die ganze Zeit am überlegen wie.

Vor 6 Monate
Nico Felder
Nico Felder

Falsch tanken beim Diesel Stapler (Linde) ca. 6.800€ !!!

Vor 6 Monate
lars808
lars808

Hätte man nicht noch nach dem abpumpen von dem Diesel die Leitung mit Benzin etwas spülen können?

Vor 6 Monate
Ghostboy 502
Ghostboy 502

Ja hätte man da wäre er etwas schneller angesprungen aber passiert doch nichts

Vor 3 Monate
pc-sound-legacy
pc-sound-legacy

Der Alpha ist ein Fall für die Fahrradcops😂

Vor 6 Monate
Dima’s Meme Channel Germany
Dima’s Meme Channel Germany

Warum habt ihr den Tacho verpixelt?

Vor 6 Monate
Dima’s Meme Channel Germany
Dima’s Meme Channel Germany

Sieht aus wie ein fiat😂

Vor 6 Monate
salvat0re88
salvat0re88

Anfangs zeigt die Tankanzeige einen vollen tank an und dann kommen nur 10 liter diesel raus

Vor 6 Monate
Endehar Roff
Endehar Roff

SUPER INGO... ...und kein Diesel!

Vor 6 Monate
Endehar Roff
Endehar Roff

https://www.youtube.com/watch?v=UPwCndAX6m8

Vor 6 Monate
Kurt-Dieter Pasemann
Kurt-Dieter Pasemann

Hallo Docs, ich hoffe das dieser Kommentar auch ankommt. Das Interesse an euren Videos ist ja groß. Vielen Dank für den Hinweis das man ein spezielles Motoroel für die Downsize Ecoboost Motoren von Ford benötigt. Ebenfalls der Hinweis auf die 20.000 km Wechselintervalle ist sehr wichtig. Ihr weißt auf die vielen Motorschäden hin. Allerdings tragen sicherlich die Ford Händler in einem gewissen Mass dazu bei. Bei meinem Kauf wurde auf diese folgenreiche Spezifikation nicht (!) hingewiesen. "Und wehe dem der Böses denkt" Gruß und weiter so Kurt

Vor 7 Monate
Ghostboy 502
Ghostboy 502

Hast du den Ölwechsel selber gemacht??? Wieso sollte man den Kunden sagen bei ein Fahrzeugkauf das da spezielles Öl rein kommt, die Verkäufer haben davon eh keine Ahnung oder wissen es selber nicht. Das wird dann vielleicht bei der Wartung erwähnt aber nicht beim Verkauf

Vor 3 Monate
Markus
Markus

Fehler in allen Teilen 😂 ... Ich kenne nur "Für Italiener ausreichende Technik" 😂

Vor 7 Monate
Rocko
Rocko

Fiat = Für Italiener ausreichende Technik

Vor 7 Monate
Zoki Jukic
Zoki Jukic

23:18 Greta: "How dare you?" 😂

Vor 7 Monate
fendt820 Fendt
fendt820 Fendt

Scheiss auf Greta 😎

Vor 4 Monate
Chris Kollaritsch
Chris Kollaritsch

Klasse Statement über die Gonzos von der Umwelthilfe....

Vor 7 Monate
Cmdr_Canopus
Cmdr_Canopus

Na komm... man konnte 1000 ps aus nem 1,5 Liter Turbomotor pressen in der Formel 1 damals. Da sind die 180 PS aus 1,4 Liter pillepalle. ^^

Vor 7 Monate
Cmdr_Canopus
Cmdr_Canopus

@DoJo Von Haltbarkeit ist hier garnicht die Rede gewesen. ^^ Ausserdem hält son Motor auch bestimmt nicht mehr 1000 000 km, nach 100 000 ist der bestimmt fertig. ^^

Vor 7 Monate
DoJo
DoJo

So ein F1-Motor muss ja auch nur 600km halten. Die Frage ist, wie lang soll der Motor in deinem Privat-PKW halten ;)

Vor 7 Monate
Soulfly
Soulfly

Ihr seit einfach der Hammer :))))

Vor 7 Monate

Nächstes Video

Live-Diagnose: Audi A4 springt nicht mehr an!

36:45

Live-Diagnose: Audi A4 springt nicht mehr an!

Die Autodoktoren - offizieller Kanal

Aufrufe 859 000

Purpose.

9:14

Purpose.

AfroSenju XL

Aufrufe 162 313

Was ist, wenn dich 7 Milliarden Menschen jagen?

4:01

JP Performance - Porsche Taycan | Die Reaktionen!

7:11

Wilde MASCHINE für wilde POOL-TERRASSSE 2.0

10:16