8 JAHRE MIT HITLER - EXKLUSIVES INTERVIEW - HERBERT DÖHRING ERINNERT SICH AN SEINE ZEIT AM BERGHOF

  • Am Vor 10 Monate

    BEGAFILMBEGAFILM

    Bitte abonniert unseren neuen Kanal: "BEGFAILM - KURZCLIPS" und helft uns dabei den Kanal zu starten.
    de-film.com/ch-UChiB...
    Hier werden ab sofort kurze Videos hochgeladen und wir brauchen etwas Starthilfe von euch.
    Herbert Döhring (* 29. September 1913 in Paaris, Kreis Rastenburg, Ostpreußen; † 23. Dezember 2001) war SS-Mitglied und von 1935 bis 1943 Hitlers Hausverwalter am Berghof am Obersalzberg.
    In diesem Interview von 1999 schildert der ehemalige Angestellte Hitlers erstmals ausführlich, wie er seine Zeit am Berghof in Erinnerung hat.

    Döhring der 2001 verstarb, war aufgrund seines außergewöhnlichen Erinnerungsvermögens einer der besten Zeitzeugen aus der unmittelbaren Umgebung Hitlers. Eindrucksvoll beschreibt er in diesem Interview seine Zeit am Obersalzberg.


    Seit 1934 der Leibstandarte SS Adolf Hitler in Berlin-Lichterfelde zugehörig, wechselte Döhring 1935 zum etwa 30 Mann starken „Führerschutzkommando“. Dessen erste Aufgabe bestand darin, Hitler beim Reichsparteitag in Nürnberg 1935 im Hotel Deutscher Hof persönlichen Schutz zu bieten.



    Nach dem Reichsparteitag wurde Döhring zum Obersalzberg berufen, wo er zuerst im alten Haus Wachenfeld - das zu dieser Zeit unter dem Architekten Alois Degano in den späteren Berghof ausgebaut wurde - als Telefonist / Wachposten arbeitete. Dann übernahm er die Bauüberwachung der Ausbauarbeiten. Wenn Hitler am Obersalzberg anwesend war, wohnte er im Gästehaus „Hoher Göll“. Schließlich wurde Döhring der Hausverwalter des großzügig ausgebauten Berghofs.


    Während seiner Arbeit am Berghof lernte Döhring seine spätere Frau Anna Krautenbacher kennen, die dort ebenfalls beschäftigt war. Am 10. Dezember 1936 heirateten sie in Berchtesgaden. Die anschließende Hochzeitsfeier, an der auch Hitler teilnahm, fand im Berghof statt.

    Dieses Interview wurde 1999 aufzeichnet und bisher nie veröffentlicht.



    WIR BRAUCHEN DEINE UNTERSTÜTZUNG!

    PATREON: www.patreon.com/begafilm

    Werde Patron und erhalte Early Access zu unseren neuen Videos!


    Da unser Material fast komplett auf alten Filmbändern gespeichert und noch nicht digitalisiert ist, kostet es uns viel Zeit und Geld unsere videos für DE-film aufzubereiten. Daher bitten wir um eure Unterstützung bei diesem Projekt.
    Jeder einzelne Euro zählt und bringt unser Projekt weiter.
    Wir versprechen, dass alle Spenden zu 100% in die Erstellung und Digitalisierung neuer Videos fließen.

    PayPal: www.paypal.com/paypalme/begafilm
    Bitcoin: 1H5EunDLqr1UZDPSidSvQTphSGhmfJufnf





    Weiterführende Lektüre:
    Falls Ihr weiterführende Informationen über Adolf Hitler und den Obersalzberg haben wollt, empfehlen wir das Buch: "Hitlers Berg- Licht ins Dunkel der Geschichte" von F. Baierl. Es gibt kein besseres, umfangreicheres Nachschlagewerk zum Thema Obersalzberg. Überzeugt euch selbst: amzn.to/3eUVhKu


    Auch sehr interessant ist folgendes Buch: "Geschichte des Kehlsteins: Ein Berg verändert sein Gesicht", über den Bau des Kehlsteinhauses und dessen Straße. Es ist vom gleichen Autor mit dem wir auch verstärkt kooperiert haben:
    amzn.to/39nsQDK

    Wir haben natürlich einiges an alter und neuer Hardware für die Digitalisierung angeschafft:
    -Capture Card: amzn.to/3eQgFQV
    -2 Schnittcomputer
    -Dazu diverse alte Player für die verschiedenen Abspiel Formate (MiniDV, DV, VHS, SVHS, 16mm, HI8, etc...) zum Digitalisieren.


    Hier unser aktuelles Kamera Equipment für kommende Projekte:
    -Fotocam: Canon EOS RP Systemkamera amzn.to/2WQdS4b
    -Videocam: Sony PXW-Z90: amzn.to/39lXrSc

    Editing Software:
    -Editing Software: Edius Pro 9: amzn.to/2CJHdGH

    Unsere Drohne:
    -DJI Mavic Mini: click.dji.com/ALlDlEYk_EiQ00A ...



    Viel Spaß und danke fürs Ansehen!

Andreas Kempe
Andreas Kempe

Danke für diese wertvolle Doku. Eine der wenigen wo ein Mensch einfach nur über sein Leben mit Menschen spricht.

Vor 12 Stunden
Deinemutter Hat dich erwischt
Deinemutter Hat dich erwischt

Welcher chwff macht das net

Vor 22 Stunden
Joan Schöbler
Joan Schöbler

Ich kann mich nicht einmal erinnern was ich vor einer Woche getan habe. Wahnsinn was für ein Gedächtnis!!!

Vor Tag
Fabian Hahn
Fabian Hahn

Seit Monaten lasse ich dieses Video beim einschlafen laufen. Es ist einfach mega angenehm ihm zuzuhören🤷🏼‍♂️

Vor Tag
Janique Sternchen
Janique Sternchen

Wo bin ich hier gelandet???😟es hatte ihn gefreut daß er ihn im Auto rumkutschiert hatte und er dafür Lob für seinen Fahrstil von ihm bekommen hat????im Ernst?????😔😟😟😟😟wie kann man stolz auf sowas sein?😟😟😟😟bis dort habe ich geschaut weiter konnte ich nicht mehr zuhören.....

Vor 2 Tage
Michael H.
Michael H.

Ein Stück Geschichte, vielen Dank.

Vor 3 Tage
maraike killekille
maraike killekille

Wahnsinn,einfach Wahnsinn was für ein Gedächtnis..

Vor 3 Tage
Kai Gornott
Kai Gornott

Sehr Interessantes Video 👍👍👍👍👍

Vor 3 Tage
Michael W.
Michael W.

Scheiss hinterherläufer….

Vor 3 Tage
mario k.
mario k.

Hat er da SS-Runen am Pollunder.😳

Vor 3 Tage
Eisenhuette1220
Eisenhuette1220

Sind in den Pullunder SS-Runen und Wolfsangeln gestrickt?

Vor 5 Tage
Michael T
Michael T

Also ehrlich, für ein Zeitzeugeninterview aus dem Jahre 2020 ist der Knabe verdammt jung. Er müsste Jahrgang 1915 oder jünger sein. Und wie 106 years old sieht er nicht aus. Wahrscheinlich leider fake. Das letzte wirklich geniale Zeitzeugeninterview aus unmittelbarer Nähe zu Adolf Hitler war mit Rochus Mitch (damals 93), anno 2009.

Vor 5 Tage
Bert Brecht
Bert Brecht

Goldwert! Mir fiel der Mann vor vielen Jahren in einer Guido Knopp "Dokumentation" als Jemand auf, der mit Abstand ungeschliffener sprach. Ich freue mich, dass man mit dem Herrn eine so geduldige, nicht tendenziöse Aufnahme gemacht hat. Einige historische Kleinigkeiten, die eher unbekannt sind, oder schlicht anders dargestellt werden, hat Er hier genauso wahrgenommen, wie ich sie nach langer Recherche ebenfalls erfahren konnte, wie z.B. die Sache mit der Reichskristallnacht die von Göbbels und Himmler ausging.

Vor 6 Tage
Graf Starkall
Graf Starkall

Ich habe aus keinem Buch oder Schulunterricht so viel über Hitler und sein Umfeld gelernt, wie aus diesem Interview.

Vor 6 Tage
Ben Vriezen
Ben Vriezen

Kehlsteinhuis Berchtesgaden haben Sie eine gute Satelliten-Internetverbindung.

Vor 6 Tage
Diana Nussbaum
Diana Nussbaum

Apfelsorte "KOKS-Orange" .... kommt dem Pervetin (Chrystal Meth) ja ziemlich nahe, welches Herr A.H. konsumierte.

Vor 7 Tage
Lucky123Ramses
Lucky123Ramses

Cox Orange

Vor Tag
Julio Alvarez
Julio Alvarez

Is this available in English?

Vor 8 Tage
CainGemer
CainGemer

a part https://youtu.be/73Qe5hlQFWU

Vor 7 Tage
Rosa
Rosa

Die ganzen Details, wow

Vor 9 Tage
TJ
TJ

Opa kannst bet

Vor 9 Tage
TJ
TJ

Tolle Weihnachten...ich verstehe was du tust...,aber

Vor 9 Tage
Atatürk's Soldier
Atatürk's Soldier

Er ist wie eine Videokamera man. Weiss die genauen Tage, sogar was Wort wörtlich gesagt wurde,unglaublich.

Vor 10 Tage
Noname noname
Noname noname

Das Geschenkpaket mit Scheiße...herrlich!

Vor 12 Tage
Noname noname
Noname noname

IBEGAFILM...nteressante Stickerei auf dem Polunder!

Vor 12 Tage
Waldkauz
Waldkauz

Der Zionist Hitler war homosexuell und soll in den den 60ern in Südamerika gestorben sein. Ausgeflogen wurde er von seiner jüdischen Pilotin Hanna Reitsch ca. 10 Tage vor der sogenannten Kapitulation von Berlin-Tempelhof nach Dänemark, von wo die Reise nach Nordspanien weiterging. Von Galicien ging es weiter nach Fuerteventura in die Villa Winter, von dort mit dem U-Boot nach Argentinien, bis er schließlich den Zielort Bariloche erreichte. Bormann - auch Zionist - soll 1962 noch einen paraguayischen Pass bekommen haben

Vor 13 Tage
Dennis V
Dennis  V

Anna Plaim ist Jahrgang 1920, sie war Dienstmädchen auf dem Berghof und sie lebt sogar und ist stolze 101 Jahre alt, schade das es von ihr so gut wie keine Interviews gibt, das wäre auch sehr interessant Genau so wie bei Elisabeth Kalhammer, sie ist heute 96 und hat auch für Hitler gearbeitet

Vor 13 Tage
TYGRYS75
TYGRYS75

Sehr interesante Interview.

Vor 13 Tage
JESUS SAVES! ИИСУС СПАСИТЕЛЬ!
JESUS SAVES! ИИСУС СПАСИТЕЛЬ!

Die Holocaust Überlebenden haben auch ein gutes Gedächtnis😥 Gott segne diese Familien, die zum Opfer eines brutalen Massenmordes wurden und heile ihre Herzen, schaffe hier Gerechtigkeit 🙏

Vor 14 Tage
Azazel
Azazel

Er hat so ein unglaubliches Gedächtnis! Ich weiß nicht einmal ob ich meine Zimmertür abgesperrt habe nachdem ich mein Zimmer betreten habe😂

Vor 14 Tage
paes fixem
paes fixem

Der hat Hitler beim kacken bestimmt heimlich erwischt 😂😂😂

Vor 15 Tage
Ralf Kosik
Ralf Kosik

Sehr gutes Interview - bin überrascht über diese Einblicke. Zeithistorischer Einblick. Solche Zeitzeugen sind selten.

Vor 16 Tage
Can C
Can C

In was für einer Welt er groß wurde……. Krank,er kennt alles nicht anderst…

Vor 18 Tage
Wassermann Roger
Wassermann Roger

Top 👍

Vor 20 Tage
Yasin Arslan
Yasin Arslan

Das sind noch Leute mit Hirn die kaum gemeckert haben im Leben. Heutzutage jeder nur am motzen wie ne pussy und kaputt mit 40

Vor 23 Tage
7er Kurs
7er Kurs

Auf dem Pullover ist einfach das SS Zeichen 🥴

Vor 25 Tage
XVX XBX
XVX XBX

Woher der name BegaFilm?

Vor 25 Tage
Inge Peters
Inge Peters

Bechtersgarden

Vor 18 Tage
Christian Hartmann
Christian Hartmann

Bin beeindruckt: Haarscharfe Erinnerung hinsichtlich und unausnamig jeglicher Belanglosigkeit! Auch die Logik funktioniert noch wie eine eins - "... die müssen ja was verbrochen haben, wenn man sie 'einsperrt'..." ...

Vor 27 Tage
Walter white
Walter white

Pommes mit Fischstäbchen

Vor 28 Tage
Fly Matic
Fly Matic

Ein Gottverdammter Nazi wird hier in den Kommentaren verehrt...

Vor 28 Tage
Vapo99
Vapo99

Der man is 108 Jahre alt Ehrenman und stolzes Alter Respekt fūr den man

Vor Monat
clastos
clastos

Er ist 23. Dezember 2001 vestorben. Er war 88 Jahre alt, als er starb, nicht 108. 0:33 schau du den oberen des Videobildes an.

Vor 20 Tage
Emilie S
Emilie S

Offtopic aber achtet mal auf den Pullunder 🤣

Vor Monat
Virginia se
Virginia se

Ich kann nicht mal erzählen was vor 1 jahr passiert ist.. Hut ab. Cooler Typ! So präzise nach Jahren zu erzählen. Hammer

Vor Monat
Hans Wurst
Hans Wurst

Die zwei Stickerreien auf dem Pullover sehen aus wie SS Zeichen mit etwas Phantasie:)

Vor Monat
Shorty281989
Shorty281989

Joachim Gauck hat mehr erlebt als ich dachte.

Vor Monat
creepachan
creepachan

der mann trägt einfach lowkey ss zeichen auf seinem Pullover ^^

Vor Monat
Baron Bier
Baron Bier

Wow.. Hochinteressant 😳 😎🍿🌎🧐🍿🌍🙃🍿🌏👼🍿🌌

Vor Monat
Christoph Lichter
Christoph Lichter

Ich weiß nicht mehr, was ich gestern gefrühstückt habe. Der Mann konnte sich an Daten erinnern, die 60 Jahre zurück lagen. Wahnsinn.

Vor Monat
Ute Hartwig
Ute Hartwig

Dankeschön für die Aufklärung

Vor Monat
longbeachTogeter
longbeachTogeter

10:11 und ich machte ab und zu par vorschläge alle anderen waren nicht in der Lage. Hast du gut gemacht! Vielleicht ist hitler wirklich erst 2001 gestorben.

Vor Monat
jessman1004
jessman1004

Hochinteresant. Was für ein Gedächtnis. Zeitzeuge

Vor Monat
Max Lange
Max Lange

Was die so alles rauskramen, vielleicht gibt es eine Fortsetzung: Hitlers = Schneider, Zahnarzt, Friseur oder Masseur oder Lehrer, Tante, Onkel......usw. 😆🤣 Euch Medienpfuscher wird schon was einfallen.

Vor Monat
nicky hamacher
nicky hamacher

Der ist mit 88 Jahren gestorben 😮

Vor Monat
collin cassady
collin cassady

Der Mann wirkt kalt und verhärtet hoffentlich wird er in Christus wiedergeboren.

Vor Monat
kiff bull
kiff bull

Ich suche Sammler ....habe ganz seltene Stücke u.a eine kontafel von der gibt es nur 5 auf der welt ich habe die nummer 3 ..... dann gardeschmuck ein Kreuz was aus nicht bestätigte Quelle H. Himmler gehört haben soll ......die kontafel ist von 1939 wurde von Hitler persönlich überreicht ......

Vor Monat
Alpaka
Alpaka

Frag doch bei Weitze nach, die kaufen alles.

Vor Monat
Progaz
Progaz

15:37 war das ein Hinweis? :D

Vor Monat
Toivoa
Toivoa

Das hier ist ein Ort an dem freie Meinungsäußerung unerwünscht ist. Mein kritischer Kommentar wurde einfach gelöscht. Das sagt viel über das Demokratieverständnis aus. Was ein Armutszeugnis.

Vor Monat
Lars Vader
Lars Vader

Das war ein Montag...

Vor Monat
Lars Vader
Lars Vader

He he... :-)

Vor Monat
Lars Vader
Lars Vader

Das weiß ich noch genau. Lang ist´s her, aber ich weiß es noch...

Vor Monat
Lars Vader
Lars Vader

Um 12 Uhr konnten wir aufhören zu arbeiten... Was der sich alles gemerkt hat... Echt der Wahnsinnn

Vor Monat
Marcel Schaefer
Marcel Schaefer

Erkläre den Leuten bitte,was früher als Koks bezeichnet wurde. Ich könnte wetten, dass viele es nicht wissen von den jungen Leuten. So nannte man früher die Kohle für den Ofen.

Vor Monat
pyroweco
pyroweco

Vielen Dank an das Team von Bega-Film! Wieder ein toller Beitrag und sehr wichtiges Zeitdokument von unschätzbarem Wert! Sowas muss der Nachwelt erhalten bleiben. Sehr authentisch und ein sympathischer Herr Döhring. So ein Gedächtnis nach dieser langen Zeit, Wahnsinn und Respekt! Macht weiter so, auch die ganzen anderen Filme! Tolle Arbeit, nochmals vielen Dank!

Vor Monat
BalkonProleten
BalkonProleten

Nazis sind scheiße.... egal wie alt.... warum hatte er nicht auf die Frau gehört ... auf die Mutti hat man auch gehört

Vor Monat
tim.K
tim.K

Ok ?

Vor Monat
Eduard Zott
Eduard Zott

Zu diesem Zeitpunkt des Interviews musste er sicher keine Angst haben,aber ich habe den Nachgeschmack,dass er viel weiss und gehört hat, aber auf Grund eines früheren Versprechens nicht sagt ….

Vor Monat
Eduard Zott
Eduard Zott

Mir kommt es vor als wie eingeschüchtert das ganze Interview…Er ist zwar alt , aber er muss nichts beschönigen oder vertuschen

Vor Monat
tim.K
tim.K

Ok

Vor Monat
Eduard Zott
Eduard Zott

Mich würde interessieren ob göring mal dort war ?er war ja aus meiner Heimat Stadt und auch äusserst gefährlich! Ich denke er war öfter dort, da es in der Nähe ist!Er redet sehr neutral aber nicht überzeugend

Vor Monat
Eves Sinister
Eves Sinister

!!! Bürgerpflicht: Bunk-Run JETZT !!! System abschalten. Fertig. Mache ich seit Jahren, max. 1-2 Nettogehälter am Konto halten. Aus den Automaten kommen schon seit 2017 keine alten Scheine mehr. Alles druckfrisch, riecht nach Verdünner/Farbe die Scheine. https://www.youtube.com/watch?v=xY9_rA2RSsE

Vor Monat
Xberg 361
Xberg 361

Dieser kek da ist niemals 108 Jahre alt

Vor Monat
Lucky123Ramses
Lucky123Ramses

Man schaut doch immer erstmal nach, wann ein Beitrag gedreht wurde, du Kek.

Vor Tag
Alpaka
Alpaka

@Xberg 361 Davon abgesehen gab es auch schon Interviews, wo der Interviewte 104 Jahre alt war zum Zeitpunkt des Drehs. Emil Klein zum Beispiel.

Vor Monat
BEGAFILM
BEGAFILM

Steht in der Videobeschreibung... ;)

Vor Monat
Vincent Pietrowski
Vincent Pietrowski

Hab ein wenig Respekt

Vor Monat
Xberg 361
Xberg 361

@BEGAFILM ja woher soll ich wissen wann ihr das gedreht habt

Vor Monat
heinz fissimatent
heinz fissimatent

das ist doch der gleiche der auch ausm fihrerbunker berichtet hat. naja...

Vor Monat
Netreek
Netreek

in diesem jahr feiert er seinen 20. Todestag. Solche Interviews sind wichtige Zeitdokumente die nie verloren gehen dürfen. Diejeniegen die noch leben sind meist Kinder aus der Nachkriegszeit.

Vor Monat
vorname nachname
vorname nachname

Jetzt weiß ich, warum man sagt, das Lügner eine rote Nase bekommen, oder große Ohren... Weil´s bescheuert aussieht. Jeder der nur ein Fünkchen Körpersprache lesen kann, und, oder allgemein entaktogen veranlagte Mensch sieht, das er am laufenden Band flunkert!

Vor Monat
Lucky123Ramses
Lucky123Ramses

Ich dachte, Lügner kriegen eine lange Nase. Eine rote Nase hat andere Ursachen.

Vor Tag
Eisenschmitt
Eisenschmitt

Ich dachte mich laust der Affe. 😆 Bestes Interview ever. Ein Gedächtnis, wahnsinn.

Vor Monat
Maik Gold
Maik Gold

Was ist denn mit euch allen los??? Der Typ war ein gottverdammter Nazi, aber ihr feiert ihn!!!

Vor Monat
Napoleon Bonafarte
Napoleon Bonafarte

Schwachsinn. Man hätte das zu dem Zeitpunkt wo er sich gemeldet hat nicht ahnen können das sich das so entwickelt. Was hätte er denn machen sollen?? Desertieren und sein Leben und das seiner Familie gefährden? Das hättest du auch nicht gemacht.

Vor Monat
David Fernandes
David Fernandes

Wie ist es möglich sich an Namen, Uhrzeiten und Geschehen so genau zu erinnern? Ich bin froh wenn ich weiß was ich gestern gegessen hab. Wahnsinn. Respekt.

Vor Monat
sanji03dg
sanji03dg

der haut hier die genaue daten raus august 1940, juni 1932 usw krass wie der das alles noch weiß

Vor Monat
Rodrigo Kill
Rodrigo Kill

English subtitles please

Vor Monat
coolhandm
coolhandm

Das werden sich noch in 200 Jahren Menschen anschauen!

Vor Monat
Thomas Maier
Thomas Maier

Geschichte pur und das aus erster Hand👍

Vor Monat
Sebastian Fedtke
Sebastian Fedtke

I find wos a moi interessant zum wissen warad is.. wos da Adolf Hitler für a Parfüm/Aftershave hergmumma Hod?! Des miassat doch oana fu enk wissna?? Gonz liaba Grüße aus Oberbayern 😎 Da Wast

Vor Monat
Andrew LeSynt
Andrew LeSynt

der hat covid nicht mal erlebt

Vor Monat
Soraya Asati
Soraya Asati

Unglaublich ich weiß nicht mal was ich gestern gegessen habe, er komplette Biographie.....

Vor Monat
TheStenius
TheStenius

Wenn der Mann jetzt noch eine Schäferhund-Krawatte tragen würde...

Vor Monat
Tobi Toaster Fanpage
Tobi Toaster Fanpage

Wirklich sehr interessant und ein Teil der Geschichte den man nicht im Buch lesen kann. Großer Respekt auch an das Gedächtnis, die ganzen Namen und Daten so lange zu merken ist eine ganz schöne Leistung!

Vor Monat
R.A. I.N.
R.A. I.N.

Eine Sache regt mich auf: Dass Ihr nicht in der Lage wart, dem Mann die RICHTIGEN FRAGEN zu stellen. Lauter Unbedeutende Fragen habt Ihr ihm gestellt, aber das worauf es wirklich ankommt, is euch wohl nicht in den Sinn gekommen. Wie kann man nur so eine Gelegenheit vergeuden, um wichtige Dinge zu erfahren. Also ich hätte genau gewusst, welche Fragen ich gestellt hätte, bzw. wo ich mehr in's Detail gegangen wäre.. -.-

Vor Monat
crazysnug
crazysnug

Ein großartiges Interview! Vielen Dank dafür! Also das gute Gedächtnis resultiert wohl zum einen aus der großen Wahrscheinlichkeit, dass der gute Mann sicherlich auch im privaten Umfeld seit der Nachkriegszeit immer wieder ausgefragt wurde und zum anderen aus der auch von einigen anderen hier bereits erwähnten Tatsache, dass die damalige Zeit um Größenordnungen weniger reizüberflutet war als unsere modernen Zeiten.

Vor Monat
Congaman41
Congaman41

To bad this important interview isn't translated to english.

Vor Monat
Atze7811
Atze7811

Noch ein feiger Deutscher, der stolz auf irgendeinen Hitler Bezug ist. Wieviele Gelegenheiten der wohl hatte den Tyrannen zu töten. Ein feiger Hausmeister. Ein guter Deutscher?

Vor Monat
Napoleon Bonafarte
Napoleon Bonafarte

Du hättest Hitler natürlich heldenhaft umgebracht. Ist ja nicht so das du und deine Familie ins KZ gesteckt oder hingerichtet werden wenn du das auch nur versuchst... In Kriegszeiten ist man nur froh irgendwie zu überleben. Das kannst du überhaupt gar nicht nachvollziehen.

Vor Monat
aquarius moon
aquarius moon

Can someone translate this into english? Please.

Vor Monat
EL Patron
EL Patron

Wenn das und das gewesen wäre, hätten wir die Russen gepackt... da sieht man mal dass dieser Mann bis zum Ende ein Hund war. Wie nervös er wird als er auf die Verfolgungen angesprochen wird, sagt auch einiges!

Vor Monat
Dennis Weber
Dennis Weber

wie können denn so grüne Frischlinge ohne militärischer Ausbildung (Personenschutz) für die Sicherheit von Hitler eingesetzte werden...

Vor Monat
Winfriedheidl@yahoo.de
Winfriedheidl@yahoo.de

Ohne Unrechtsbewusstsein ! er liest fliesend aus seinem Gedächtnis ab, abgespeichert bis zum Tod. Seine Arbeit hat das sicher nicht verlangt, er war so veranlagt, deutsch exakt. Aber die Fragen sind schon auch richtig wichtig! Er ist voller Stolz einmal persönlich durch Zufall den Hitler im offenen Wagen nach oben gefahren zu haben. Oder ich habe nichts von allem verstanden…. auch möglich 😿

Vor Monat
King Satrick
King Satrick

Warum haben denn Zeitzeugen wie Ursula Haferbeeck völlig andere Geschichten bzw. Versionen zu erzählen ? Wie kann es sein das es so viele Zeugen gab die alle was anderes erzählen als das was mir in der Schule eingetrichtert wurde ?????

Vor Monat
Noname noname
Noname noname

...weil die Alte lügt!

Vor 12 Tage
________
________

ähnlich relevant/wichtig ist die Dokumentation/Interview "Im toten Winkel" mit Traudl Junge

Vor Monat
JESUS SAVES! ИИСУС СПАСИТЕЛЬ!
JESUS SAVES! ИИСУС СПАСИТЕЛЬ!

Es lohnt sich mehr die Erinnerungen der KZ Überlebenden anzuhören und der Opfer des Massenmordes zu gedenken 🙏

Vor Monat
MAUSHEIMERJOSH
MAUSHEIMERJOSH

Sind das Rauten mit Blitzen auf seinem Pullover? 🤭🤗😅 Ein wirklich sehr interessantes Interview. Vielen Dank!

Vor Monat
Rheeko
Rheeko

Solche Interviews sind historisch unbezahlbar

Vor Monat
Andreas Kempe
Andreas Kempe

@Max Lange Unglaublich seid ihr Realitätsverweigerer, für die alles nur Lügen sind, was eure eigene kranke Ideologie nicht abdeckt. Der Mann ist ein Zeitzeuge. Nicht wie ihr kleinen Langstrumpf-Tänzer. Von nichts eine Ahnung aber über alles lachen was nicht in eure Welt passt. Ihr haltet euch für gute Menschen mit eurer ständigen Diffamierung, nur lebt ihr nie ein eigenes Leben, weil ihr immer nur der Meinung anderer seit. Traurig ihr Jammerklöße.

Vor 12 Stunden
Michael H.
Michael H.

@Max Lange warum sollte man das nicht glauben? 🤔

Vor 3 Tage
Chris Bee
Chris Bee

leider verschwinden sie zunehmend für Spiegeldokus und co...

Vor 22 Tage
Janski Na
Janski Na

@Max Lange warum nicht?

Vor 28 Tage
Der Bärenschänder
Der Bärenschänder

@Max Lange lost

Vor Monat
Echtzeit
Echtzeit

Er hätte quasi einmal die Möglichkeit gehabt Hitler zu töten als er im Auto saß. Hat er natürlich damals noch nicht dran gedacht.

Vor Monat
Vitali Tim
Vitali Tim

Der Kampf mit der Rote Armee hat doch die Spuren hinterlassen. Die Nase ist rot geblieben...

Vor Monat
Tonikugel
Tonikugel

Bin ich die Einzige, die den Typen echt schwer versteht? Der nuschelt ein bisschen...

Vor Monat
speedokain
speedokain

Wo

Vor Monat
Sad Nibbahours
Sad Nibbahours

1:48:45 Gewagt hahaha :D

Vor Monat
Joshua Kaebelmann
Joshua Kaebelmann

alter, wie mir diese krage von dem hemd triggert :ß

Vor Monat
Paul Mustermann
Paul Mustermann

Danke für diesen beeindruckenden Zeitzeugenbericht! Einfach Wahnsinn was dieser Mann an Daten und Namen auswendig weiß.

Vor Monat
Corax
Corax

Wie kann er sich Daten und Uhrzeiten so gut merken? Ich weiss schon nicht mehr was ich gestern um 17 Uhr gemacht habe.

Vor Monat

Nächster

Alice Weidel in Friedrichshafen: Ich werde eure Interessen im Bundestag vollumfänglich vertreten!

19:17

Obersalzberg Now & Then: the Mountain Retreat of Adolf Hitler

52:50

THE WINNER IS... - America's Got Talent 2021

4:12

THE WINNER IS... - America's Got Talent 2021

America's Got Talent

Aufrufe 1 317 319

Egon Krenz im Interview

3:38:03

Egon Krenz im Interview

MediathekVideos

Aufrufe 1 700 000

Ich sage 100.000 mal MOIS

11:55:00

Ich sage 100.000 mal MOIS

Hellaliali

Aufrufe 98 346

Capital T - VALLE (Prod.by A Lau)

4:03

Capital T - VALLE (Prod.by A Lau)

Capital T

Aufrufe 589 777

Ich mache endlich HARRY POTTER!

5:33