70 Jahre Grundgesetz | Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann - ZDFneo

  • Am Vor 2 Monate

    NEO MAGAZIN ROYALENEO MAGAZIN ROYALE

    Dauer: 5:53

    70 Jahre Grundgesetz - das muss gefeiert werden! Klar, dass das Neo Magazin, als Staatsfernseh-Sendung Nr. 1, natürlich am besten geeignet ist, um eine angemessene Geburtstagskampagne auf die Beine zu stellen. Das Neo Magazin und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat präsentieren:
    Grundi, das Grundgesetz - Unfickbar seit 1949!

    Das Neo Magazin Royale - jeden Donnerstag ab 20:15 auf neomagazinroyale.de#xtor=CS3-71, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

    Neo Magazin Royale  Jan Böhmermann  Grundi  Grundgesetz  Werbespots  Jubiläum  Bundesministerium  

MLG GUY
MLG GUY

alsp kurze backstory ich sitze seit drei Wochen depessiv zuhause weil ich mir das bein gebrochen hab und dieser gag wo das buch das Polizeiauto zusammenschlägt hat mir dermaßen die Laune gerettet - ich liebe die gesamte Redaktion, Modaration. Musik und alles andere was das NMR zu dem macht was es ist

Vor Tag
Dietmar Wohlleben
Dietmar Wohlleben

Die Parteivorsitzende der CDU (AKK) forderte anläßlich eines CDU-kritischen Videos in einer Rede indirekt folgende Ergänzung des Meinungsfreiheits-Artikel 5: "Äußerungen gegen die CDU/CSU sind von der Meinungsfreiheit ausgenommen!"

Vor Monat
Dietmar Wohlleben
Dietmar Wohlleben

Die Parteivorsitzende der CDU (AKK) forderte anläßlich eines CDU-kritischen Videos in einer Rede indirekt folgende Ergänzung des Meinungsfreiheits-Artikel 5: "Äußerungen gegen die CDU/CSU sind von der Meinungsfreiheit ausgenommen!"

Vor Monat
Dietmar Wohlleben
Dietmar Wohlleben

Die Parteivorsitzende der CDU (AKK) forderte anläßlich eines CDU-kritischen Videos in einer Rede indirekt folgende Ergänzung des Meinungsfreiheits-Artikel 5: "Äußerungen gegen die CDU/CSU sind von der Meinungsfreiheit ausgenommen!"

Vor Monat
picture_ 123
picture_ 123

Kann Grundi zu uns in die Schule kommen?

Vor Monat
lejand TV
lejand TV

Oh Gott, wie geil ist das denn bitte? :D :D :'D

Vor Monat
Pascal Walter
Pascal Walter

Das Grundgesetz ist endlich mal eine authentische Persönlichkeit mit Ecken und Kanten.......

Vor Monat
PrismaBlase
PrismaBlase

Und dieser Blödsinn ist auch noch gez-finanziert

Vor Monat
Capt Mortis
Capt Mortis

2:50 Ich denk mir so: "fang jetzt bitte nicht an zu singen!" XD

Vor Monat
Alex22Ger
Alex22Ger

Da hat sich aber jemand ziemlich stark von der Panda Cheese Werbung inspirieren lassen- *Und ich dachte ZDF Neo wäre eine innovative Sendung*.

Vor Monat
FJ ES1982
FJ ES1982

Böhmermann ist das neue Sturmgeschütz der Demokratie.

Vor Monat
Jaidan King
Jaidan King

Ich will ein Grundi T-Shirt!!

Vor Monat
Anatol Lotana
Anatol Lotana

😂 der Clip is mega die Kopie von der panda cheese werbung aus Ägypten

Vor Monat
Cliff Burton Fan
Cliff Burton Fan

Never say no to Panda. Sucht das mal auf yt Mehr als klauen könnt ihr heute nicht mehr. Entweder bei alter Werbung oder in der Harald Schmidt Show

Vor Monat
Mr Couchpotato
Mr Couchpotato

panda cheese ...

Vor Monat
Christopher Klapf
Christopher Klapf

Wen erinnert das an die Panda cheese werbung!

Vor Monat
hann chner
hann chner

Wie alle das GG erst einmal durchblättern wie ein unbekanntes Buch

Vor Monat
Legendary Alex
Legendary Alex

Genau wie diese Panda Käse Werbing.Einfach köstlich👌

Vor Monat
DR0Dangerous
DR0Dangerous

Hab gehört Grundi spielt im nächsten Expendebels Film mit.

Vor Monat
SlowDown8 AT
SlowDown8 AT

*Expendables

Vor Monat
volkan baglar
volkan baglar

Erdogan gefällt das

Vor Monat
chiara noriko
chiara noriko

Hallo. Welches Lied wird da gespielt? Oder ist das selbst kreiert? Ich suche es die ganze Zeit..

Vor Monat
AlexGoesNoob
AlexGoesNoob

What Did I Do Wrong - Carol Blades & Harptones

Vor Monat
Vanessa H.
Vanessa H.

Never say no to Grundgesetz

Vor Monat
el barto
el barto

mal schaun wie unfickbar das grundgesetz ist... es gibt immer ein loch wo man rein kommt wenn man braun ist. WAAAAAAAA!

Vor Monat
Magna Verpa
Magna Verpa

Beste Stelle im Video: 5:52

Vor Monat
The Alex Experience
The Alex Experience

Achja, die schöne Panda Werbe-Hommage. :)

Vor Monat
Stefan Stopko
Stefan Stopko

Na? Wer will auch herausfinden, was sich hinter dem QR-Code auf Grundi's Arsch verbirgt?

Vor Monat
peter hase
peter hase

Ist ja alles gut gemeint. Aber abgesehen von dem Clip mit den Polizisten, sind das alles keine Anwendungsfälle für das Grundgesetz. Die Grundrechte stehen dem Bürger (zum Teil auch jedem) gegen den Staat zu. Es schützt nicht vor Disklriminerung oder ähnlichem zwischen Bürgern oder Bürgern und Unternehmen. Letzteres geschieht durch Strafrecht und Zivilrecht (insbesondere Arbeitsrecht). Ein Blick in die ersten Seiten eines Lehrbuchs zum Thema Grundrechte hätte sicher geholfen, diesen Fehler zu vermeiden. Allerdings muss man einräumen, dass die Fehleinschätzung, die Grundrechte würden Private verpflichten, in letzter Zeit weit verbreitet zu sein. Man verlangt ja auch allerorten, Immigranten sollten sich an das Grundgesetz halten. Das ist natürlich Unsinn. Bürger und Bewohner Deutschlands werden durch Straf-, Verwaltungs- und Zivilrecht verpflichtet. Grundrechte sind Abwehrrechte gegen staatliche Gewalt in Form von Exekutive, Legislative und Judikative.

Vor Monat
Penrose
Penrose

Weiß jemand wie das Lied vom Spot heißt?

Vor Monat
Ecological Warrior
Ecological Warrior

Das grundgesetz an sich ist ne tolle sache. Wünschte nur authoritäten und politiker würden sich auch mal *dran halten!*

Vor Monat
Ecological Warrior
Ecological Warrior

@Flavius Vegetius Wieder keine argumente und nur wütendes geschwurbel, war klar. Hoffe du warst heute nicht wählen so wie du dich hier gibst. Obwohl bei deinem alter bezweifle dass du überhaupt wahlberechtigt bist. Einen schönen sonntag noch.

Vor Monat
Flavius Vegetius
Flavius Vegetius

@Ecological Warrior Also wenigstens bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass Du kein Troll bist, denn so viel Wut kann man gar nicht simulieren. Aber ich sehe auch ein, zu einem konstruktiven Gespräch führt das hier nicht mehr. Und bevor wir uns hier beide langweilen ...

Vor Monat
Ecological Warrior
Ecological Warrior

@Flavius Vegetius Erstens mal wer hat den mit beschimpfen angefangen? Und jetzt fix nochmal lügen und sich als opfer darstellen klasse. Zweitens nein meinte ich nicht mal, ich sehe du hast keine ahnung. Meinte eher artikel die besagen das man existenzmininum hat und dass dieses nicht gekürtzt werden darf. Oder das kein mensch zu einer arbeit gezwungen werden kann und dennoch tut man es tagtäglich tausendfach unter anderem. Wie gesagt ich sehe wieviel ahnung du hast. Und red dich bloss nicht raus, vernünftig diskutieren wolltest *du* ganz klar von anfang an nicht. Hast halt bloss mehr gekriegt als womit du gerechnet hast gell? Tja blöd ne? Ernst nehmen, mal ehrlich wieviel witze willst du mir noch liefern?

Vor Monat
Flavius Vegetius
Flavius Vegetius

@Ecological Warrior Also, leicht machst Du es einem echt nicht. Aber schau: Wenn Du meinst, Hartz 4 steht im Widerspruch zum GG, (z.B. was den Artikel 1 angeht) – und das ist etwas, über das man meiner Meinung nach durchaus mal diskutieren kann! –, warum sagst Du es nicht einfach klar und deutlich? Dann lässt sich nämlich über die Dinge vernünftig reden... Und bitte, beschimpf mich doch nicht die ganze Zeit. Ich bin immerhin der Einzige von rund 300.000 Leuten hier, der Dich so ernst nimmt, dass er mit Dir ein Gespräch sucht.

Vor Monat
Ecological Warrior
Ecological Warrior

@Flavius Vegetius Klares denken, du? :D Wovon träumst du nachts sonst noch? Wieder keine gegenargumente. Alles klar du zirkusclown, geh woanders trollen. Begründung? Da gibst es sehr viele die auch nur einem clown entgangen sein können aber okay, nehmen wir das simpelste und größte: Hartz 4, jetzt les dir mal das grungesetzbuch durch du clown und ich wünsch dir viel spass dabei.

Vor Monat
fallovercookie
fallovercookie

XoX was ist mit "Gewalt ist keine Lösung" passiert?!? ist im Grundgesetz nicht auch das Eigentum geschützt? (no joke)

Vor Monat
Mindest Marc
Mindest Marc

das ist ml n aggressives grundgesetz

Vor Monat
ExcQuBe™
ExcQuBe™

hahaha das ende am Spot ist am besten Grundgesetzt unfickbar seit 1994

Vor Monat
TOFKAS01
TOFKAS01

1949

Vor Monat
Voll Ständig
Voll Ständig

Der fairnesshalber: Die Werbespot-Idee kommt von "Panda Cheese Commercials".

Vor Monat
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

Du bist der erste, dem das aufgefallen ist. Beinahe ...

Vor Monat
tronald dump
tronald dump

Hat hier irgendjemand die Parallele zu der Panda Cheese Werbung gemerkt ? Guckts euch an :D

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

Antirassismus ist nur ein Codewort für Anti-Weiss. Es ist den lieben Regierungen der Weisse Mensch ein Dorn, da zu begabt und klug für die Sklavistischen Herrschaftsstrukturen.

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

@Flavius Vegetius Nun. Ich bin kein Amerikanischer Söldner so wie du. Du irrst. Und ich sag es nochmal. Ihr müsst echt an eurer Zweideutigkeit arbeiten. So verhalten sich nur Feige Kriecher.

Vor Monat
Flavius Vegetius
Flavius Vegetius

@Max Mustermann Oh nein, keinesfalls! Söldner oder Mietlinge sollte man nie ab- oder anwerben. Auf sie ist kein Verlass.

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

In einer Nachricht steht irgendwas von... Du erzählst Mist... Ich kann diesen Teil nirgends finden. Spielt hier wieder jemand Shadowbann auf Youtube? Hätte gern auch eine Begründung dafür. Was übrigends die erste wäre.

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

​@Hass macht hässlich Die umgangssprachliche Rede, wie man sie auch schreibt ,,Rede" spielt sich auf der akustischen Ebene ab. Rhethorik ist die Fähigkeit eine ,, Rede" zu gestallten. Die ,,linguistische Rede" welche du jetzt an den Haaren herbeizerrst, jedoch nicht einmal so nanntest, weil du dich ja gerne in zwielichtiger Bedeutung bzw. im Politischen Kampfbegriffurwald, wo alles je nach Laune alles und nichts bedeuten darf, aufhältst, kann auch in Schriftlicher Form statt finden. Rabulistik / Wortklauberei attestiere ich somit dir. Deine Vorgehensweise, sich in Sophistischer Manier auf unwesentliches zu stürzen, um vom eigentlichen Thema, zu dem du noch nicht ein vernünftiges Argument hervorgebracht hast, abzulenken, ist billig. Ja sogar kurzsichtig und minderbemittelt. Das Bankensystem verabscheut den intelligenten Menschen. Das bekommt der Deutsche ganz besonders zu spüren. Um entgegen deines Willens, noch einmal zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Steuerdieb.

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

@Flavius Vegetius Das soll doch jetzt nicht ein Angebot, auf die dunkle Seite zu wechseln, sein?

Vor Monat
Christian Nemesis Fell
Christian Nemesis Fell

Das Positive an Gestalten wie Böhmerfrau äh Bäumemast äh Böhmermann ist, daß diese Typen auch ein deutlichen Hinweis auf ihre Bezahler sprich sogenannte "Arbeitgeber" wirft. Aber arbeiten kann ein Böhmerschrank nicht. Aber funktionieren tut. Nach Vorgaben anderer und persönlicher traumatischer Verirrungen in seiner persönlichen Psyche, wie ein Nervenarzt sagen würde. Blödermann ist nicht nur das Ergebnis jahrelanger Gehirnwäsche durch Staatsmedien mit Zwangsgebühren unter Haftandrohungen, nein Bömertank ist ein deutlicher Beweis auch dafür, wie geistige Einbahnstraßen, Verhaftungen an pubertären Verhaltensweisen und duckmäuserisches Verhalten gegenüber Autoritäten Menschen zu einer Farce, zu einer Witzfigur machen. Insofern hat Böhmertrank den richtigen Job gefunden, insbesondere bei den Gesinnungsmedien. Für die Menschen, die einen klaren und wachen und kreativen Geist haben, ist Böhmerwald nur eine "Knall-Erbse für einen netten Mädelsabend" oder "DER Dildo" für ZDF-Radaktions-Ärsche. Like it.

Vor Monat
Hass macht hässlich
Hass macht hässlich

Bewerbungsschreiben für die Wortspielhölle für funktionale Analphabeten?

Vor Monat
Vgs Denkon
Vgs Denkon

Wow...ich weiß gar nicht, was überwiegt: die Kreativität oder die Weisheit...

Vor Monat
Frank Koschmidda
Frank Koschmidda

Ich brauche das Kostüm. Würde meinen Job kündigen und nur noch so raus gehen.

Vor Monat
Robot WithHumanHair
Robot WithHumanHair

Ohhaaaa Flashbacks an die Panda Käse Werbung

Vor Monat
pyrointeam
pyrointeam

Unfickbar? Unsere Politiker verabschieden andauernd neue verfassungswidrige Reformen und Gesetze. Ich würd eher sagen gefickt seit 1949.

Vor Monat
Rallo Kallo
Rallo Kallo

never say no to Grundi

Vor Monat
caprimann87
caprimann87

grundgesetz beste

Vor Monat
Kieba
Kieba

Die restlichen 119 Millionen sind warscheinlich in eine schöne kleine Villa geflossen 😂😂😂

Vor Monat
Marc Ziegenhain
Marc Ziegenhain

Und zum 70. wird gleich mal mit Artikel 13/17 das GG in die Tonne getreten. Vielen Dank dafür.

Vor Monat
ErKäf
ErKäf

Never say no to Panda

Vor Monat
DarkHopes
DarkHopes

Schöne panda cheese anspielung xP

Vor Monat
anja ullrich
anja ullrich

ich hätte gern ein Tshirt mit "Grundi-unfuckable since 1949"

Vor Monat
anja ullrich
anja ullrich

@npkllr merci für den Tipp! Hab mir schon transferfolie gekauft um es damit selbst zu machen.

Vor Monat
npkllr
npkllr

Gibt's schon auf Spreadshirt. Dort einfach mal nach "Grundi" suchen und die neusten Designs anschauen.

Vor Monat
Phillegacy
Phillegacy

also ich find die Anfangsszene schon lächerlich. Man sollte Polizisten schützen und sie nicht nur verarschen..

Vor Monat
Carolus Rex
Carolus Rex

Das erinnert mich an die türkische Supermarktwerbung mit dem Panda

Vor Monat
Jenna Maria
Jenna Maria

3:01 Moment! Höre ich da das Señorita cover? :D

Vor Monat
tremblingbumblebee
tremblingbumblebee

Meine Mutter: "Räum dein Zimmer auf! Mach es sauber!" Ich: 5:05

Vor Monat

Nächstes Video

Reacting To Creepiest Ice Cream Trucks Ever

9:15

Reacting To Creepiest Ice Cream Trucks Ever

Good Mythical MORE

Aufrufe 283 599

Mystery RIDDLES That Will Test Your Mind

11:09

Mystery RIDDLES That Will Test Your Mind

SSSniperWolf

Aufrufe 1 977 685

clickbaiting my GIRLFRIEND (Q&A)

9:26

clickbaiting my GIRLFRIEND (Q&A)

LazarBeam

Aufrufe 3 622 789

Trump's Racist Attacks on Democratic Congresswomen: A Closer Look

8:32

Trump's Racist Attacks on Democratic Congresswomen: A Closer Look

Late Night with Seth Meyers

Aufrufe 1 768 971

Trump, Twitter, Area 51, Bachelorette & Garth Brooks

14:47

2HYPE Chopped Cook-off Challenge

23:17

Joe Rogan Experience #1323 - Andy Ngo

1:19:46

Joe Rogan Experience #1323 - Andy Ngo

PowerfulJRE

Aufrufe 1 404 339