7 Wäsche Tricks, die du vielleicht noch nicht kanntest!

  • Am Vor 5 Monate

    GesundheitsblattGesundheitsblatt

    Dauer: 4:13

    Bevor die Waschmaschine erfunden wurde, war Wäsche waschen knüppelharte Knochenarbeit. Heutzutage übernehmen Waschmaschine und Trockner zwar den Löwenanteil der Wascharbeit, trotzdem bleibt die „Große Wäsche“ für die meisten von uns eine lästige Pflicht. Erleichtere Dir Deinen Alltag mit diesen sieben einfachen Tricks rund um das leidige Thema Wäsche waschen. So landen Deine Klamotten im Handumdrehen aprilfrisch, strahlend sauber, weich und knitterfrei wieder im Kleiderschrank.
    Jetzt kostenlos ABONNIEREN ► goo.gl/Hvoia3
    [Hinweis]
    Einige Bilder und Videos unterliegen
    der Creative Commons CC0: creativecommons.org/publicdom...
    der Creative Commons Attribution 2.0: creativecommons.org/licenses/...
    der Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.5: creativecommons.org/licenses/...
    oder der Commons Attribution 3.0: creativecommons.org/licenses/...
    Quellen:
    Shutterstock, Wikimedia, Pixabay und mehr

    gesundheitsblatt  gesund  tipps  tricks  die 5  die 10  natürliche heilmittel  essen  abnehmen  charts  wissen  beauty  lifestyle  trockene  wäsche  waschen  Essig  Kleidung  links waschen  Sockenchaos  Alukugel  Poolnudeln  knitterfrei  

petzefisch
petzefisch

ich kuck solche videos eigentlich nur wegen dem rumgeheule in den kommentaren 😍 ich liebe euch dafür

Vor 12 Tage
MalienaG.
MalienaG.

Essig in den letzten Spülgang? Ich weiß nicht, wann der ist...soll ich etwa neben der Maschine sitzen bleiben und warten??

Vor 22 Tage
Johannes L.
Johannes L.

Also welches essig ist jetzt gemeint weil es ja viele essig sorten gibt.. (Wieviel % C.a??) Wieviel von den guten zeug in die Waschmaschine kippen und macht es die waschmaschine nicht kaputt? Habe gehört Essig sei zu aggresiv für manche Waschmaschinen .. bitte um hilfe !! LG

Vor Monat
Angelika Rehehäuser
Angelika Rehehäuser

Danke für die Info.

Vor Monat
Holger Wilfert
Holger Wilfert

Ich hab schon lange nicht mehr so viel Schwachsinn gehört. Ich bin Textilreiniger-Meister und bin wirklich erstaunt das dieser Schwachsinn als gut empfunden wird. Da hat sehr vieles mit wirtschaflichem Wäschewaschen nichts zu tun. Sehr Traurig @Gersundheitsblatt wie ihr die Abonnenten ver....!

Vor Monat
Angelika Rehehäuser
Angelika Rehehäuser

Was für ein Essig zum Spülgang oder egal welcher.

Vor Monat
LinOa Lin
LinOa Lin

Ich verwende diesen einfachen Essig https://surig.de

Vor Monat
senay tewolde
senay tewolde

Wie auf links waschen ?

Vor 2 Monate
MalienaG.
MalienaG.

Na, die Wäschestückeauf links drehen, einmal kommplett umkrempeln, die Nähte nach außen...

Vor 22 Tage
Taminy
Taminy

... drehe die heiße Dusche an und schließe die Tür. Nach nur fünf Minuten... Die Welt geht vor die Hunde, da wir zu viel Energie verbrauche, aber verdammt noch mal, ICH habe faltenfreie Wäsche!

Vor 3 Monate
Resi Garen-Schäffer
Resi Garen-Schäffer

Yy

Vor 3 Monate
Peter Peel
Peter Peel

Klasse.

Vor 3 Monate
N80 Fritz
N80 Fritz

mit diesen Tipps darfst Deinen Kanal eigentlich nicht "Gesundheitsblatt" nennen

Vor 3 Monate
Burkhard
Burkhard

Sowas wusste meine Oma schon vor 50 Jahren. Sie hat mich aber vor dem Essig gewarnt.... und Sie hatte recht.

Vor 3 Monate
Burkhard
Burkhard

Ria Weil die Säure das Innenleben zerfrisst.. riecht deine Wäsche nicht säuerlich ???

Vor 3 Monate
Ria
Ria

Burkhard -warum ?? Ich benutze schon langem essig als Weichspühler 🤔

Vor 3 Monate
Moto Duke GmbH.
Moto Duke GmbH.

Dieses Thumbail ist ja schon eine Katastrophe

Vor 4 Monate
Esther Hanhart
Esther Hanhart

All Ihr jungen Leute könnt auch Eure Mami danachi fragen...oder eine Freundin.

Vor 4 Monate
Esther Hanhart
Esther Hanhart

Unglaublich!!!

Vor 4 Monate
Esther Hanhart
Esther Hanhart

Und damit machst Du Geld!?!🙄

Vor 4 Monate
El Chicharito de Alémania
El Chicharito de Alémania

Stella 1968 heul heul

Vor 4 Monate
19 85
19 85

Man kann auch Hemden bei Außentemperaturen von mehr als 30°C direkt am Körper waschen, indem man das Hemd anzieht und so lange joggt, bis das Hemd nassgeschwitzt ist. Beschleunigt wird dieser Prozess, wenn zu den hohen Temperaturen auch noch eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Nass ist nass und bei Hemden, die vollkommen durchgeschwitzt sind, bilden sich auch keine hässlichen Salzränder während des anschließenden Trocknungsprozesses auf des Wäscheleine. Achtet man zusätzlich darauf, dass die Wäscheleine in der Sonne und nicht im Schatten aufgespannt ist, wird während des Trocknungsprozesses das Hemd  durch die UV-Strahlung der Sonne auch noch etwas gebleicht, wodurch dann auch hartnäckige Flecken später nicht mehr zu sehen sind.

Vor 4 Monate
Galina Nencheva
Galina Nencheva

Filmi

Vor 4 Monate
Jennifer
Jennifer

Was für Essig ?Wir haben Essig Reiniger? Den?

Vor 4 Monate
Burkhard
Burkhard

Jennifer xx Bitte kein Essig. Deine Wäsche stinkt ewig ...

Vor 3 Monate
Cat Doll
Cat Doll

Das ist pure wasserverschwendung wenn ich die Dusche 5 Minuten lang laufen lasse nur um ein einziges Teil knitterfrei zu bekommen! Was habt ihr euch nur bei so einem katastrophalen Tipp gedacht 😓

Vor 4 Monate
Francesco Mirgaldi
Francesco Mirgaldi

Cat Doll du kannst ja mehrere Teile aufhängen und dich selbst noch tauchen

Vor 3 Monate
Wolf-Link89
Wolf-Link89

Ich Frage mich gerade, was für Essig (%) man verwendet soll. Und wenn ich eine halbe Tasse Essig verwende, stinkt die Wäsche dennoch nicht nach Essig??

Vor 4 Monate
LinOa Lin
LinOa Lin

Ich verwende diesen einfachen Essig https://surig.de Wäschegeruch bleibt völlig neutral. Du benötigst keinen Weichspüler mehr und die Maschine wird vom Kalk befreit. Du kannst für den Geruch auch Wäscheduft und/oder ätherische Öle beimischen.

Vor Monat
Chi shode nababa
Chi shode nababa

Halb Tasse essig wirkt nicht zu wenig

Vor 4 Monate
Tina Kohaupt
Tina Kohaupt

Die Idee mit der Schwimmnudel ist toll.

Vor 4 Monate
Chi shode nababa
Chi shode nababa

Halbe Liter

Vor 4 Monate
H B
H B

Said Rezaie Hallo . Wieviel denn ?

Vor 4 Monate
reiner
reiner

Den trick mit dem nicht bügeln ist scheiße.An alle die kein bügeleisen haben aber bügeln müssen:Nemmt einen kleinen topf schüttet kochendes wasser rein und bügelt mit der unterseite des topfes.

Vor 5 Monate
jo pa
jo pa

Aluminium Kugel geht's noch? Im Trockner es bleiben Aluminium Rückstände an der Kleidung erfüllt einen ähnlichen sind wieder am meisten die Aluminiumsalze im Deodorant wurde abgeschafft wegen Brustkrebs und Allergie Forderung und ihr empfehlt es den Leuten das ist ja genauso peinlich wie die Nummer mit in der Flur Zahncreme leute leute Leute werde jetzt euren Kanal wieder abbestellen das ist ja wirklich krasse Gesundheitsgefährdung was ihr den Menschen hier antun wollt

Vor 5 Monate
Time for Wild Herbs
Time for Wild Herbs

Alufolie in der Wäsche ? Das ist nicht gut. Alle versuchen Aluminiumfreies deo zu verwenden und dann gibt man es in die Wäsche. Das wird auch über die Haut aus der Wäsche aufgenommen. Tennisbälle sind da besser.

Vor 5 Monate
wahrheit sucher
wahrheit sucher

marga ina...meine erfahrung zeigt eigentlich, dass die geimpften öfter krank sind als wir... Aber es darf jeder so machen wie er will...

Vor 3 Monate
Marga Ina
Marga Ina

wahrheit sucher Na dann,gute Gesundheit Und sich nicht anstecken lassen von anderen nicht geimpften 😷

Vor 3 Monate
Lubica Aleksovska
Lubica Aleksovska

wahrheit sucher KPMG mu

Vor 3 Monate
wahrheit sucher
wahrheit sucher

Time for Wild Herbs...kenne ich ja! Bin ich deiner meinung!

Vor 4 Monate
Time for Wild Herbs
Time for Wild Herbs

wahrheit sucher ja da hast du recht ,ich finde das auch ganz schlimm. Hast du schonmal den youtub Beitrag von Dr. Leonhard Coldwell " Impfen , ein Angriff mit einer tötlichen Waffe gehört ?" Der Mann weiss genau wovon er redet und das in allein bereichen. Ob krebs impfen oder Politik. Mit ihm stimme ich in allen Bereichen überein. Sicher kennst du ihn schon ,oder ? Aber bei ihm teilen sich die Zuhörer ganz klar in Feind und Freund. 😆☺

Vor 4 Monate
Marlo Schmidz
Marlo Schmidz

der letzte tipp ist echt schwerwiegend gravierend ^^

Vor 5 Monate
Leylo Sen
Leylo Sen

Vielen dank für das tolle video 👍👍

Vor 5 Monate
isl am
isl am

Man kann auch beim duschen das hemd mit ins bad nehmen dann wird nich unnötig wasser verbraucht und alle sind glücklich.

Vor 5 Monate
ChrisTine
ChrisTine

Also das mit unserem Bodenschatz Wasser und 5 Minuten laufen lassen finde ich eine Katastrophe. So ein Tipp gehört überdenkt oder gleich gelöscht. Ich bin keine Öko, aber Verantwortung beginnt im Gehirn. Das mit Essig stimmt. . Den Rest von Poolnudel und immer wieder Plastik und Alu - da solltet Ihr mehr als umdenken. Wer da liked hat nichts von Mutter Erde kapiert. Tut mir leid, bei dem Video konnte ich nicht ruhig bleiben. Gruß ch.

Vor 5 Monate
ChrisTine
ChrisTine

Sonja Faust .... Wie wäre es mit denken. Sry vergaß,... Gute Besserung !!

Vor 2 Monate
Sonja Faust
Sonja Faust

Christine , wie wäre es mit duschen?

Vor 2 Monate
Sigrist Patrik
Sigrist Patrik

Christin

Vor 3 Monate
stefan hans
stefan hans

mimimimimimi

Vor 4 Monate
barbaras_ leben
barbaras_ leben

Seh ich genau so 😬

Vor 4 Monate
Sensiz Yapamam
Sensiz Yapamam

letzter tipp ist fürn arsch. Sorry, dann zieht euch das Hemd nicht an, anstatt heißes wasser laufen zu lassen. in Palästina verhungern kinder, wir machen uns gedanken, dass wir eine heiße Dusche aufdrehen sollen, damit das Hemd knitterfrei ist.

Vor 5 Monate
Kitty Cat
Kitty Cat

Also Aluminium ist bei mir generell ein no-go. Und die Dusche 5 Minuten mit heißem Wasser laufen zu lassen ebenso.

Vor 5 Monate
Arnold Beckenbauer
Arnold Beckenbauer

Schwachsinn!

Vor 14 Tage
kruemmelmooonster
kruemmelmooonster

Ja genau das wollte ich gerade schreiben!

Vor Monat
Susanne Fritsche
Susanne Fritsche

Danke, für die guten Tricks beim waschen! 👍🏻Wenn etwas starke Flecken hat , wie Blut, Rotwein, dann behandle ich die Wäsche immer zuerst mit der altbekannten Gallseife und bei Blut ist es wichtig sofort mit kaltem Wasser den Fleck mit einem kleinen Tuch reinigen, sonst entstehen danach gerne Rostflecken. Übrigens Gallseife ist sehr kostengünstig und Sie hält sehr lange !Du bist an einem Fest eingeladen und trägst eines Deinen schöneren Hemden oder eine Bluse, dann nimm ein weisses Tuch oder gleich einen Ecken von der Serviette, dann kann mit Mineralwasser (mit Kohlensäure) sofort lästige Flecken entfernent werden! Liebe Grüsse von Susi

Vor 5 Monate
tobias mühl
tobias mühl

Besonders umweltfreundlich sind eure Tipps nicht gerade

Vor 5 Monate
Anna klein
Anna klein

stefan hans wow Einstein antwortet

Vor 2 Monate
stefan hans
stefan hans

mimimimimimimimimi

Vor 4 Monate
tobias mühl
tobias mühl

Pumper Dusche laufen lassen damit ein Hemd gedämpft wird man könnte es so aufnehmen das du während dem Duschen die Hemden ins Bad hängen solltest

Vor 5 Monate
El Chicharito de Alémania
El Chicharito de Alémania

tobias mühl übertreibsch nisch

Vor 5 Monate
Rudolf Hess
Rudolf Hess

lieber1000 mal statisch aufgeladene wäsche ein leben lang als 1x ALUMINIUM in die wäsche packen. die daumenfrage hat sich damit auch beantwortet

Vor 5 Monate
Tahna Mahdi
Tahna Mahdi

Vielen Dank Info

Vor 5 Monate
Claudia Geiermann
Claudia Geiermann

DAS sind echt klasse Tricks mit DER Wäsche!😉👍👍

Vor 5 Monate
melanie karlen
melanie karlen

erste

Vor 5 Monate
Juliewww Googlecarreisenn Jucker6
Juliewww Googlecarreisenn Jucker6

Fuc4k Sioniste Häckeln98

Vor 5 Monate
Oscar Dj
Oscar Dj

melanie karlen ❤️

Vor 5 Monate

Nächstes Video