50er Jahre Werbung ist... seltsam...

  • Am Vor 5 Monate

    SPACE FROGSSPACE FROGS

    In den 50er Jahren war Werbung einfach besser, denn man durfte lügen. Zigaretten sind gesund, Zucker macht schlank und Alkohol klar im Kopf. Und Frauen wurden noch behandelt wie Frauen. Eine ganz tolle Zeit.
    Man musste sich einfach keine Sorgen um political correctness oder Tierschutz machen. Alles war möglich! Das ist gute alte Werbung!

    SOCIAL MEDIA 📷
    ┕ Reddit ▸ reddit.com/r/spacefrogs
    ┕ Twitter ▸ bit.ly/spacefrogstwitter
    ┕ Instagram ▸ instagram.com/spacefrogs/
    ┕ Insta Steven ▸ instagram.com/stevenschuto/
    ┕ Insta Rick ▸ instagram.com/rickgarrido/

    PODCAST 🎙️
    ┕ open.spotify.com/show/1RRgG8c...

    KAUF MERCH 👕
    ┕ spacefrogs.shop

    WERDE KANALMITGLIED
    ┕ de-film.com/ch-UCOY3...

    COMMUNITY DISCORD 🎧
    ┕ discord.gg/kW2kE6Y

Lukas Pinter
Lukas Pinter

Das mit dem Zucker hat einen Hintergrund auch: In den 50ern ging es nach dem Krieg bergauf und statt Unterernährung wurde langsam aber sicher die Fettleibigkeit ein verbreitetes Gesundheitsproblem. Man hat damals dann schon gewusst, dass fettiges Essen dick mach, aber welche Rolle Salz und Zucker dabei spielen, war noch nicht bekannt, also war das Argument einfach, dass man auf Fett verzichtet und stattdessen seinen Energiebedarf mit mehr Zucker deckt. Die Frau, die dank Zucker schlank ist, ist also so zu betrachten, dass sie auf fettiges Essen verzichtet und deshalb schlank ist. Nur so als Fun Fact.

Vor 5 Monate
Zockania
Zockania

Das allein war es nicht... mit Zucker hat man die gesamte Ernährungsindustrie gekapert und den Konsumenten abhängig gemacht mit billig und so, oh, gibt igrnedwo doch ne Arte Doku die das mal thematisiert hat Ist das selbe wie mit Hanf, der wurde ned wegen THC verboten sondern weil er einer Industrie von Kunstoffen im Weg stand... aus Hanf wurde sovieles gemacht was damit von Markt verschwand, Kleidung, Seile zb waren sehr gut und günstig herzustellen damit

Vor 5 Monate
Griever Omega
Griever Omega

Ich finde es beruhigend nicht allein vergessen zu haben, dass seit dem Jahr 2000 schon mehr als 20 Jahre vergangen sind.

Vor 5 Monate
Griever Omega
Griever Omega

@Itama Die können mittlerweile aus der Probezeit vom Führerschein raus sein.

Vor 14 Tage
Itama
Itama

Wenn man realisiert, dass Leute die im Jahr 2000 geboren wurden mittlerweile älter als 10 Jahre sind.

Vor 14 Tage
celina
celina

@R- ES ich wurde 2003 geboren und denke das auch 👀

Vor 5 Monate
PKMNPlatin I Jona S.
PKMNPlatin I Jona S.

@Grundrauschen die 🎲 gzgg

Vor 5 Monate
Charly KatBat
Charly KatBat

Ach übrigens, zum Thema "Er schließt die Tür ab und hängt dann den Schlüssel neben die Tür". Das ist gar nicht so ungewöhnlich in Gegenden, wo andere Menschen nicht so oft zu finden sind, man aber die Tür abschließt um Tiere draußen zu halten. Bei uns in Norwegen und Schweden schließen wir unsere Hütten meistens ab, wenn wir gehen. Lassen aber den Schlüssel an der Hütte. Dadurch kann unsere Hütte von Anderen genutzt werden, fall sie zum Beispiel in schlechtes Wetter geraten und sich unterstellen wollen. Elche, Bären und andere Tiere können normalerweise keinen Schlüssel benutzen. Aber vielleicht sind wir auch einfach zu naiv und es noch zu sehr gewohnt, dass keine Idioten unsere Hütte zerstören, oder die alten Pantoffeln klauen wollen. Im hohen Norden ist die Welt eben doch noch in Ordnung

Vor 5 Monate
Nobody
Nobody

@Charly KatBat 1. Stimmt da hab ich nicht dran gedacht. 2. Das ist super cool. Ich muss sagen ich bin jeden Tag aufs neue überrascht von der Tierwelt Danke fürs teilen dieser Info

Vor Monat
Charly KatBat
Charly KatBat

@Nobody Eisbären brauchen keine Schlüssel, und manche Rentiere haben raus gekriegt wie man Türklinken benutzt

Vor Monat
Nobody
Nobody

Was meinst du mit Normalerweise ?!?!? Das macht mir jetzt bischen Angst

Vor Monat
Charly KatBat
Charly KatBat

@eXequisite achwad, wir haben Donnerstag sogar 11°C, viel zu warm für diese Jahreszeit

Vor 2 Monate
Fridge
Fridge

Also meine Großeltern haben den Schlüssel auch immer stecken und hier auf dem Dorf wird normalerweise auch nichts geklaut (einmal wurde meiner Schwester das Fahrrad geklaut, aber das lag daran das so ne kriminelle Gruppe gekommen ist. Danach haben alle ein par Wochen aufgepasst und alles war wieder gut.)

Vor 2 Monate
BetaJoshi
BetaJoshi

Der Witz zu dem Milchsong ("Jedermann kann sie vertragen...") ist ja, dass jenseits der westlichen Welt (und Russland) etwa 50-90% aller Menschen laktoseintolerant sind ^^

Vor 5 Monate
Corinna E.
Corinna E.

@BetaJoshi Auf dahin! Da kann ich wenigstens Schokolade lesen ohne 5€ für einen kleinen Riegel bezahlen oder immer Laktase schlucken, idk wenn es schon in Produkten drin ist ist es ja besser.

Vor Monat
BetaJoshi
BetaJoshi

@Corinna E. Da gibt es allgemein ein viel kleineres Angebot an Produkten mit Laktose. Jedenfalls vermute ich das.

Vor Monat
Corinna E.
Corinna E.

In Asien, Afrika und Südamerika ist fast jeder laktoseintolerant. Gibt es da eigentlich laktosefreie Produkte?

Vor Monat
Sebastian Vogelscheuche
Sebastian Vogelscheuche

Was ich aus dem Video mitgenommen habe: Laktoseintoleranz gibt es nicht, Zucker ist mein Freund, Schinkenlikör macht die Seele froh, Fernbedinungen haben Kabel und jeder intelligente Mensch raucht. Ach ja und angekettete Affen auch.

Vor 5 Monate
Jakob
Jakob

@Augenklappen Joe ... weil nen schinken auf der flasche ist. Der hieß eigentlich steinhäger (seit 1770) weil er aus steinhagen ist, aber wurde von allen schinkenhäger genannt wegen dem etikett, und dann einfach umbenannt. ist btw nen wacholder, also eher vergleichbar mit gin.

Vor 4 Monate
P M
P M

@B. Ies T. Nduhey Ja das kann ich schwer leugnen. Ich meinte aber eher die Tatsache, dass Werbung zT einfach manipulativ ist und nicht unbedingt immer der Wahrheit entspricht. Daran hat sich absolut nichts geändert.

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

@P M Du musst zugeben, dass Fernbedienungen keine Kabel mehr haben!

Vor 5 Monate
P M
P M

Und wie genau unterscheidet sich das großartig von heute? 😂

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

@Augenklappen Joe ... woher so ich wissen, was Schnapshersteller umtreibt?!

Vor 5 Monate
rabär
rabär

Steve, der fragt, was in den letzten 50 Jahren passiert ist und sich dann daran erinnert, dass die 50er mittlerweile 70 Jahre her sind, ist ne mood.

Vor 5 Monate
Nick oder so
Nick oder so

Die Inhalte und das Frauen-und Gesellschaftsbild sind fragwürdig, aber man muss den 50ern lassen, dass der Animationsstil famos aussieht.

Vor 5 Monate
Isabelle
Isabelle

@LakituLP Oh nein Menschen achten auf Randgruppen und wollen nicht mehr diskriminierend sein oder gegen Menschengruppen hetzen😱

Vor 5 Monate
LakituLP
LakituLP

@Hassan Al Khalaf ne, das sind alles Erfahrungen der letzten 2 Jahre aus der Zeit, nachdem man sich als Media and Communication Expert mit LGBT und Gender beschäftigt hat. Von den normalen Leuten aus diesen beiden Gruppen (die eine Minderheit innerhalb dieser Minderheit darstellen), ist der Rest von diesen Leuten wirklich so drauf, für die ist einfach alles problematisch und wehe du widersprichst denen oder hast eine andere Meinung.

Vor 5 Monate
Ich Du
Ich Du

Nächstes Mal Alkohol Testen in der 50er Edition, mit Frauengold und Schinkenhäger🙌🏼

Vor 5 Monate
falkus7 YT
falkus7 YT

das wäre legendär!

Vor 5 Monate
Sören Meyer
Sören Meyer

@ Spacefrogs Falls Bedarf für den Alkoholtest da ist, bitte gerne melden. Natürlich nur ungeöffnet.

Vor 5 Monate
Lad Mad
Lad Mad

nicht das kölner wasser vergessen!

Vor 5 Monate
lisa chiara
lisa chiara

Das ist gleichermaßen witzig, traurig und beeindruckend wie sich die Werbung in 70 Jahren verändert hat😂 Super Video!

Vor 5 Monate
WITHERSCHAEDEL
WITHERSCHAEDEL

Ich finde es immer verrückt wie 1919 dem Anfang der Weimarer Republik und 1979 der Gründung von a Flock of Seagulls nicht mal ein Jahrhundert liegt. Sondern "nur" 60 Jahre

Vor 5 Monate
Chris BigBad
Chris BigBad

Die Werbung hat sich geändert, weil sich die Zielgruppe - und damit die Gesellschaft - sich geändert hat. Das ist ein Spiegel unser selbst. Ist das nun gut oder schlecht?

Vor 5 Monate
З
З

Lügen wie gedruckt tun se ja genauso wie früher, das is zumindest gleich geblieben 😂

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

Meine Tante hatte ne totale Milchallergie, in den 20ern allerdings, auch gg Muttermilch. Tip des Arztes: lassen Sie es hungern, irgendwann trinkt es dann schon. Echt wahr!

Vor 5 Monate
Cynical.neuralinked
Cynical.neuralinked

@Emsomatic 2010

Vor 4 Monate
Ee urr
Ee urr

@Emsomatic Wer hat gesagt das sie lebt, lern lesen.

Vor 5 Monate
WITHERSCHAEDEL
WITHERSCHAEDEL

Ich hatte auch eine in den 10ern

Vor 5 Monate
J W
J W

Jetzt müsst ihr erst recht ein Ehrliche Werbung im Retro Stil machen :D

Vor 5 Monate
Julia S
Julia S

Oh jaaa!!

Vor 5 Monate
Zeli soundso
Zeli soundso

Super Idee!

Vor 5 Monate
CarmensBilder
CarmensBilder

Mir fällt gerade mal auf: in den 50ern war meine Oma 30... die hat sowas durchlebt... kein Wunder, dass die so drauf war, wie sie drauf war...

Vor 5 Monate
Isabelle
Isabelle

@Bobby Fisher 🤡

Vor 5 Monate
Andre Philipps
Andre Philipps

sofern wor noch eine Zukünftige Generation bekommen

Vor 5 Monate
T A
T A

@Ein Nerd ... und?

Vor 5 Monate
Klaus Hasse
Klaus Hasse

Zu der Sache mit dem Kaffebauern. Tatsächlich gab es in den 60ern einen Festpreis für Kakao und Kaffee, von dem die Bauern halbwegs gut leben konnten. Das hing mit dem kalten Krieg zusammen. Die Anstalt hat dazu ein sehr interessantes Video

Vor 5 Monate
Kumbert Joehl-Lee
Kumbert Joehl-Lee

Überlegt mal wie man in 2070 auf 2000er Werbung reagiert 😅. Ich freu mich auf die Videos eurer Enkel dann oder so xD.

Vor 5 Monate
Katrina M
Katrina M

Ich denke an die vielen "Frau schiebt sich Essen in Mund" Poster und Videos

Vor 4 Monate
Ines Thönnißen
Ines Thönnißen

Wahrscheinlich kennt dann jeder die Sprüche ohne zu wissen was es ist wie bei Demolition Man 😂

Vor 5 Monate
KlingelTimi
KlingelTimi

Ich finde die jetzt schon absurd! Besonders bei den Werbeparodien von Ralf Ruthe. ;)

Vor 5 Monate
Bier und Whisky
Bier und Whisky

Jedes Mal, wenn ich meine fast 90 jährigen Großeltern besuche: Opa: "Magst du eine Spezi oder Limo?" Ich: "Nein, Danke, ich bleib beim Wasser." Opa: "Warum net?" Ich: "Ist mir zu süß." Opa: "Aber Zucker braucht der Körper!" Ich: "Auf dem Etikett steht 'zuckerfrei' ..."

Vor 5 Monate
Mezo Shoji
Mezo Shoji

Perfektes Schriftdeutsch wäre mit Anführungszeichen unten am Anfang des Zitats

Vor 4 Monate
Quuaaarrrk!!
Quuaaarrrk!!

Ich finde es gut, dass du den Kommentar in perfekten Schriftdeutsch verfasstchast und dann "Warum net" schreibst. Das macht den Kommentar noch besser, als er schon ist

Vor 5 Monate
Walter Post
Walter Post

Das riecht doch nach einer neuen Folge ehrliche Werbung

Vor 5 Monate
steem lenn
steem lenn

Hah! Endlich mal wieder eine Gelegenheit, mit dem Wort "Oxymoron" anzugeben!

Vor 5 Monate
Si Su
Si Su

Max Schmeling war laut meiner oma in den 20er/30ern ne ganz große Nummer 😂 mein Uropa wahr wohl großer Fan... Und meine Oma (80) ist seit grade eben Fan von euch 😅

Vor 5 Monate
Nel Sama08
Nel Sama08

Bisschen spät aber: Ehren-Oma!

Vor 2 Monate
Kvasirs Blod
Kvasirs Blod

@Black Raveness Das mit den 50er Jahren bezog sich alles auf seine Zeit bei Coca Cola und nicht auf seine Boxkarriere.

Vor 4 Monate
Black Raveness
Black Raveness

Nein, 20er 30er Jahre waren schon richtig. Dann gings zum Kriegsdienst und sein letzter Boxkampf war 1948.

Vor 4 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

@Kvasirs Blod OK, danke

Vor 5 Monate
Kvasirs Blod
Kvasirs Blod

@B. Ies T. Nduhey Ja, 1954. Kann auf der Internetseite der Max Schmeling Stiftung oder Coca-Cola Deutschland nachgelesen werden.

Vor 5 Monate
KlingelTimi
KlingelTimi

Alter was? Die Zuckerwerbung hat ernsthaft die Logik komplett umgedreht indem sie sagen "Ohne Zucker wird sie dick"? Das ist echt der Hammer!

Vor 5 Monate
SawChaser
SawChaser

@B. Ies T. Nduhey "The researchers found that having a slow metabolism did not make people more likely to gain weight and having a fast metabolism didn’t make people less likely. Pontzer said that this is due to the human brain’s outstanding ability to match, over the long run, calories consumed to calories burned."

Vor 5 Monate
SawChaser
SawChaser

@B. Ies T. Nduhey An keiner Stelle habe ich gesagt, dass es mein "Verdienst" sein könnte. Meine Wortwahl (Verschlingen von Schokolade) zeugt eher von dem Gegenteil.

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

@SawChaser Aha. Musst du ja wissen. Bist lieber aus eigenem Verdienst schlank, was?

Vor 5 Monate
SawChaser
SawChaser

@B. Ies T. Nduhey Sowas wie einen "schlechten Verbrenner" gibt es nicht.

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

@SawChaser Bist n schlechter Verbrenner. Gibt sone und solche, und für Teenies isses eh noch anders.

Vor 5 Monate
Tashi
Tashi

Stevens qualifizierte Zwischenrufe gefallen mir sehr, vor allem bei der Sauger-Werbung!!

Vor 5 Monate
Fridge
Fridge

Werbung von früher ist echt herrlich 😂

Vor 5 Monate
Fridge
Fridge

@OG Lord Cool hör auf zu spamen

Vor 2 Monate
T A
T A

Ja, herr-lich.

Vor 5 Monate
Schulli Bo
Schulli Bo

@Youtube statt Hartz IV als ob 🤣

Vor 5 Monate
Youtube statt Hartz IV
Youtube statt Hartz IV

@Schulli Bo habe Schuhle abbricht und Youtube angefangen war das die richtige Entscheidung ❓🚮❌🏫

Vor 5 Monate
Schulli Bo
Schulli Bo

warum sonst kennen wir den allianz song oder die werthers echte werbung auswendig 😊🤘🏻

Vor 5 Monate
Nick oder so
Nick oder so

"Wollen Sie es sehen?" "Nein" *Ende der Werbung*

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

@Pöbelix Vor allem auch hier auf YouTube...

Vor 5 Monate
Pöbelix
Pöbelix

Ach, wie schön das wäre.... :D

Vor 5 Monate
LaMaPel
LaMaPel

Zum Thema: "alle vertragen Milch" und dreist Lügen.Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den 50er Jahren Lebensmittelunverträglichkeiten noch nicht bekannt waren. Und kleiner Nachtrag zum Zucker: Die amerikanische Zuckerlobby hat extrem viel Geld damals ausgegeben um die Leute davon zu überzeugen, dass Zucker gesund ist und schlank hält, Fett jedoch dick macht.

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

@LaMaPel Isso...

Vor 5 Monate
Cailyn90
Cailyn90

Die Sache mit der Milch lag damals ähnlich wie mit dem Zucker: Lobby will verkaufen. Bis heute finden sich blödsinnige Aussagen bei Werbungen für Milch, die man mit einem Klick im Netz widerlegen kann.

Vor 5 Monate
LaMaPel
LaMaPel

@B. Ies T. Nduhey naja man konnte erahnen, dass man was nicht verträgt. Aber dem ganzen wurde kein richtiger Name gegeben und teilweise wurde es auch als "ja in meiner Familie haben wir alle einen empfindlichen Magen" abgestempelt.

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

Nicht so wie heute, aber sie waren bekannt. Als "mein Kind muss immer kotzen, wenn..."

Vor 5 Monate
Nathan der Nice
Nathan der Nice

"Deswegen heißts ja auch raffiniert" hat mich gebrochen 😂😂

Vor 5 Monate
Philipp
Philipp

Macht mal bitte ehrliche 50er Werbung😂

Vor 5 Monate
Ny Da
Ny Da

Ich sehe die Frauengold-Werbung schon vor mir: Einfach ein Alkoholtest mit Steven solo in Langhaarperücke und jedes Flaschen-Etikett ist mit dem "Frauengold"-Etikett überklebt.

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

Öh, wie lahm!

Vor 5 Monate
Huba
Huba

4:50 - man darf heute auch noch einfach in werbungen lügen. in österreich gibt es eine relativ verbreitete werbung über beton, die damit wirbt, dass beton "im sommer kühlt und im winter wärmt", außerdem sei es die umweltfreundlichste art ein haus zu bauen

Vor 5 Monate
joyriding
joyriding

@Niclas Höfler Ist in Österreich genauso, geht ja auch von der EU aus

Vor 5 Monate
Niclas Höfler
Niclas Höfler

Das ist in Deutschland aber gar nicht so einfach. Heute haben wir ein "Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb" was es Werbung verbietet, die Unwahrheit zu sagen... Die Wahrheit aber zu verschweigen und stattdessen selbstgemachte Studien heranzuziehen ist jedoch nicht damit abgedeckt.

Vor 5 Monate
WillemRWD
WillemRWD

Am Frauentag kein Alkohol? Nicht einmal Frauengold?

Vor 5 Monate
zock
zock

@Lunastasia Lunaris Wenn ihr euch unbedingt besaufen müsst, meinetwegen. Ich investiere mein Geld lieber in ein gutes Buch oder eine gute Platte. :)

Vor 5 Monate
Lunastasia Lunaris
Lunastasia Lunaris

doch den Alk giebts nur für uns .die Männer gehen leer aus^^

Vor 5 Monate
SilverSoul
SilverSoul

Bestes Format, ich brauch mehr davon! Büdde

Vor 5 Monate
Andre Tertling
Andre Tertling

Köstlich, wie der Afri-Cola-Spot bei den Space Frogs direkt die Hirnschmelze einleitet. :D

Vor 5 Monate
Frank Harwald
Frank Harwald

Definitv psychedelische Hippie-Werbung - die muss aus den 60er/70er stammen, in den 50ern gab es sowas noch nicht.

Vor 4 Monate
Alry FireBlade
Alry FireBlade

"Milch an allen tagen, jederman kann sie vertragen" WTF, damals hat man wohl noch nichts von Laktoseintoleranz gehört xD

Vor 5 Monate
Hokus Pokus
Hokus Pokus

@Michi Profä Ach Michi, langsam wird es langweilig. Links hast du bis jetzt keine geliefert. Vielleicht kommt ja jetzt einer? Du scheinst sehr jung zu sein, zumindest hoffe ich das inzwischen für dich. Ich schau mal, ob du jetzt mal mehr als dein übliches Herumätzen lieferst, ansonsten wünsche ich dir ein erfolgreiches Leben, kleiner Troll. ; *

Vor 5 Monate
Michi Profä
Michi Profä

@Hokus Pokus hab ja schon von der katzenbergertaktik gehört, aber du hebst die auf das nächste level… 🤣

Vor 5 Monate
Michi Profä
Michi Profä

@Hokus Pokus sehr gut, links ignorieren kann er auch noch 😂🙄🤦🏻‍♂

Vor 5 Monate
Hokus Pokus
Hokus Pokus

@Michi Profä Ich dachte mir schon, dass du da nichts angeben kannst. Wörter wie Selbstentlarvung würde ich da an deiner Stelle dann eher nicht verwenden. Aber fühle dich ruhig weiterhin klug, eine positive Einstellung ist manchmal der erste Schritt zum realen Erfolg. ; )

Vor 5 Monate
Michi Profä
Michi Profä

@Hokus Pokus wer nicht will der hat schon, danke für die selbstentlarvung durch das verweigern der kleinstmenge eigeninitiative

Vor 5 Monate
Christoph Lütkemeyer
Christoph Lütkemeyer

Das Problem der Ersatzmilch war, dass es als bessere Alternative in Staaten beworben wurde in denen es kein sauberes Trinkwasser gab, was dann zu einer mir unbekannten Zahl an Kindstoden geführt hat.

Vor 5 Monate
JoJo Girl
JoJo Girl

"Da steigt ja garkein Rauch auf" Nächster Frame Eisenbahn😂

Vor 5 Monate
Fabo Ebw
Fabo Ebw

Vielleicht hat der Bär die Tür ja nur abgeschlossen weil er jemanden einsperren wollte

Vor 5 Monate
Christian Spliess
Christian Spliess

"Die musste man noch kochen?" - Steve, guck mal auf die Waschmaschine. Was für eine Option hat die in der Regel? Bunt- und KOCHWÄSCHE. 🙂

Vor 5 Monate
KlingelTimi
KlingelTimi

@Janina H genau! Deswegen fand ich die Werbung so spannend, weil hier die Wäsche eben richtig gekocht wird!

Vor 5 Monate
Janina H
Janina H

@KlingelTimi Nunja, damals wurde die Wäsche so gewaschen. Weil sowas wie eine Waschmaschine, wie wir sie kennen war damals nicht verfügbar. Die Wäsche wirde auch im wahrsten Sinne gekocht & nicht nur bei maximal 90°C, in den meisten Fällen sogar mir 60°C gewaschen, wie das die modernen Maschinen können. Gab ja auch noch keinen Polyester Kram, der sich bei über 40°C in Puppenkleidung verwandelt hat. Das höchste der Gefühle war vielleicht noch eine mechanische Mangel oder so.

Vor 5 Monate
KlingelTimi
KlingelTimi

War das nicht eher ein Kessel zum Wäsche waschen (und vielleicht auch zum Marmelade einkochen)?

Vor 5 Monate
TV Jungsmusik
TV Jungsmusik

Cute, wie ihr versucht das aktuelle Wertesystem auf die 50er und 60er zu stülpen und wie ihr auf die Afri - Cola abgeht. Die war ihrerzeit revolutionär und beeinflußt die Branche bis heute.

Vor 5 Monate
Azuralia M
Azuralia M

Ist es dann nicht super gesund, wenn ich Zucker rauche? Ich bin ein Genie!

Vor 5 Monate
Armin von der Werth
Armin von der Werth

Das war richtig toll, diese alten Dinger mal zu sehen! 👍😄

Vor 5 Monate
Phaseo
Phaseo

MEHR! ALTE! WERBUNG! Mein Mund stand die ganze Zeit offen vor Entsetzen 😮

Vor 5 Monate
Kresanikelfe
Kresanikelfe

„Es gibt doch Photoshop!“ - Steve bei einer 50er Jahre Werbung 😂🤙

Vor 5 Monate
DerKanal
DerKanal

Fotos wurden tatsächlich schon damals retuschiert. Aber natürlich nicht digital am Computer sondern analog. Oft noch direkt in der Dunkelkammer beim Entwickeln der Fotos.

Vor 5 Monate
Fre Sch
Fre Sch

Kann euch empfehlen mal alte "dokus" über die Zukunft zu gucken. Auch mega lustig was die dachten alles 2005 existieren wird. Glaub gab von WDR so eine Doku die ich dazu mal gesehen habe. Oder auch eine Doku über Alkohol am Steuer. Da sind die Probanden mit 1,6 Promille nach Hause gefahren, weil es noch keine Grenze gab 😂

Vor 5 Monate
Rauli Lieväiriö
Rauli Lieväiriö

sowas haben wir mal in der schule angeguckt

Vor 20 Tage
johgu92
johgu92

50er Jahre Retro-Futurismus ist echt witzig. Quasi alles mit Atomkraft betrieben :D

Vor 5 Monate
zuckermaus2707
zuckermaus2707

Ich iebe es wenn ihr auf alte WErbungen reagiert bitte mehr davon:D

Vor 5 Monate
Jonas Cerciello
Jonas Cerciello

Ich finde ganz ehrlich gesagt, dass die Werbung von früher viel witziger und besser ist als die heutige.

Vor 5 Monate
Isabelle
Isabelle

@LakituLP Als Linguist sollte man in der Lage sein Sätze zu verstehen

Vor 5 Monate
Jonas Cerciello
Jonas Cerciello

Das stimm nicht, Sie können nämlich auch putzen. 🤣

Vor 5 Monate
Hank99
Hank99

@LakituLP Joa, den "modernen" "Feminismus" find ich auch nicht unbedingt nice, aber das was im Video gezeigt wird sind ja aben nicht die "kleinen Dinge", sondern eben "Frauen können nur putzen und kochen" etc.

Vor 5 Monate
Robert H.
Robert H.

Ihr müsst gar nicht soweit zurückgehen: "Actimel aktiviert Abwehrkräfte".

Vor 5 Monate
tommy langer
tommy langer

Deswegen muss die Orangenlobby mal wieder richtig Geld ins Marketing pumpen und fett ihre Valensina-Orangen bewerben. lessgo!

Vor 5 Monate
Ines Thönnißen
Ines Thönnißen

Schokolade vor dem Zubettgehen. Das weckt üble Erinnerungen. Die Zuckerwerbung ist eh der Knaller. Insgesamt ist die Werbung sehr verstörend.

Vor 5 Monate
Julian Godglück
Julian Godglück

Hahah, super geil die Werbung. Macht gerne mehr davon liebe die Videos!

Vor 5 Monate
Zanji1234
Zanji1234

Zucker auf Butterbrot... das hat n Onkel von mir immer gegessen und ich fand das als Kind schon eklig xD

Vor 5 Monate
xxalicex3
xxalicex3

ich erinnere mich auch daran, allerdings hab ich noch butter drauf gemacht, damit der zucker besser klebt .. xD heute wird mir übel, wenn ich nur daran denke.

Vor 5 Monate
BlauesRauschen
BlauesRauschen

Hab ich auch gegessen. War in Ordnung.

Vor 5 Monate
Jan Böhmermann
Jan Böhmermann

Schinkenhäger ist ein klarer Wacholderschnaps wie der Steinhäger. Der schmeckt nicht nach Schinken 😁

Vor 5 Monate
Augenklappen Joe ...
Augenklappen Joe ...

ahhhhh da hat jemand erfahrung xDDD .. schon oft gesoffen das zeuch? xDD 😂😂😂😂

Vor 5 Monate
Peroy1
Peroy1

Aber er sollte...!

Vor 5 Monate
KawaDaKiwi
KawaDaKiwi

Werbung sitzt so tief im Bewusstsein der Menschen. Die meisten denken immer noch, dass Milch die Knochen stabiler macht, weil sie das irgendwann mal als Kind in der Werbung gesehen haben :'D es stimmt halt einfach nicht

Vor 5 Monate
KawaDaKiwi
KawaDaKiwi

@Nicht Slytherin In welcher Werbung sind nem Typ bitte die Arme gebrochen? 🙈 Das ja grausam

Vor 5 Monate
Nicht Slytherin
Nicht Slytherin

@KawaDaKiwi ah ja stimmt, oder Kinderschokolade mit der Extraportion Milch. 😄

Vor 5 Monate
KawaDaKiwi
KawaDaKiwi

@Nicht Slytherin Äh nee XD wtf, hab jetzt eher an Fruchtzwerge oder so gedacht :'D

Vor 5 Monate
Nicht Slytherin
Nicht Slytherin

Jaa, du meinst die Werbung, in dem dem Typ die Arme durchgebrochen sind, weil er nie Milch trinkt, oder? 😄

Vor 5 Monate
KawaDaKiwi
KawaDaKiwi

@Lenara L. Milch ist ein guter Kalziumlieferant. Damit wurde lange geworben. Aber wenn man nicht genügend Vitamin D aufnehmen konnte, wurde das Kalzium gar nicht verwertet. Es gibt keinen bewiesen Zusammenhang zwischen hohem Milchkonsum und starken Knochen. Stattdessen deuten einige Daten auf das Gegenteil hin: In Ländern, in denen traditionell wenig Milch getrunken wird, gibt es weitaus weniger Osteoporosefälle.

Vor 5 Monate
noAIMnoSKILLnoKILL
noAIMnoSKILLnoKILL

Also wenn meinen Opa fragst, gab es früher keine Allergien, weil man vor den 50ern froh war wenn man irgendwas zu essen hatte... Und ja meine Schwester könnte man mit Gluten töten, ich sag nicht, dass das so auch komplett Sinn macht was mein Opa sagt im der Hinsicht 😅

Vor 5 Monate
Cailyn90
Cailyn90

Hab letztens erst einen Bericht gesehen, dass Kinder mit Glutenunverträglichkeit damals in Kur kamen. Dann gabs eine Lebensmittelknappheit, allen gings schlechter, nur den Kindern in der Kur gings plötzlich besser, weil der Anteil an Getreide in der Ernährung gesunken war. War ein Schritt auf dem Weg, die Gründe für Zöliakie u.ä. zu ergründen.

Vor 5 Monate
Rabijeel
Rabijeel

Schinkenhäger ist ein Wacholderschnaps (ähnlich einem Gin) und wird traditionell mit ner Butterstulle mit Schinken verdrückt. Durch das Fett zimmert der Alk ned so rein und die immense menge an Fett wird durch den Alk verträglicher. Ist für Bauern vom Land und andere Leute die viel malochen und dabei Essen mit fies hohem Kaloriengehalt ohne was anderem als Kalorien verdrücken. Und ja, der zimmert wirklich "nicht so sehr" - um die alte Firma bei mir im Dorf hats noch ein paar andere Brennereien, die alle deutlich härteren Stoff gemacht haben - Schinkenhäger war wegen seines geringen Alkoholgehaltes die "Frauenvariante". Und ja, hier in Westfalen hammer net viel - aber deftiges Essen und ordentlicher Alk ist "unsere" Spezialität - Speziell hier im Ostwestfälischen Eck. Wenn ihr mal echten lokalkolorit wollt - macht ne richtige Besichtigung bei Schröders in Verl.....*kicher* ...da fällt mir auf, das mit dem Alk könnt der Grund sein warum viele sich nicht an Bielefeld erinnern können während wir hier es nicht wollen....

Vor 5 Monate
P - E -
P - E -

6:50 jup, das nannte man damals wohl ,,Betthupferl" im Schwabenländle zumindest. Das war einfach eine Praline, so ähnlich wie bei uns vllt das Schokotäfelchen vom Kinderarzt nach überstandener Behandlung. Hat meine Uroma mir öfter im Kreise ihrer Geschwister erzählt.

Vor 5 Monate
Stefanie Diabolus
Stefanie Diabolus

Werbung war und wird wohl weiterhin verstörend bleiben 🥴

Vor 5 Monate
Skyrim-Clips-German
Skyrim-Clips-German

@Nicht Slytherin Laut Pottermore bin ich in Slytherin. Auch wenn Rawenclaw eigentlich mein Lieblingshaus ist. Scheinbar bin ich aber einfach nicht intelligent genug.

Vor 19 Tage
Nicht Slytherin
Nicht Slytherin

@Skyrim-Clips-German ich bin laut Pottermore in Ravenclaw 😄 es ist aber nicht so, dass ich was gegen Slytherin habe 😄

Vor 19 Tage
Skyrim-Clips-German
Skyrim-Clips-German

@Nicht Slytherin Welches haus dann?

Vor 19 Tage
Nicht Slytherin
Nicht Slytherin

Hauptsache es bleibt im Gedächtnis 🤷🏼‍♀️😄 ich erinnere mich an die Werbun, in der einem Mann die Arme durchbrechen, weil er nie Milch trinkt 🙈

Vor 5 Monate
ma rie
ma rie

Milch war bestimmt so ein Super-/powerfood, bevor avocado, chiasamen, oder kurkuma in waren :D

Vor 5 Monate
CaputCaputtus
CaputCaputtus

"Ich muss jetzt in die Sonne" "Und ich muss jetzt Zucker löffeln"

Vor 5 Monate
Dominic Birker
Dominic Birker

Endlich wieder Space Frogs Zeit

Vor 5 Monate
alalessia
alalessia

Jup das mit Laktose ist genetisch, daher ist Laktoseintoleranz in bestimmten Ländern z.B. in Asien viel weiter verbreitet als in Deutschland. Hier war es ein deutlicher Überlebensvorteil Milch/Käse und co. zu vertragen, in anderen Ländern waren es andere Lebensmittel und Milchprodukte gab es kaum.

Vor 5 Monate
tommy langer
tommy langer

Und die Werbung spricht auch nicht Asiatische Länder an. Daher hat man sowas eben behauptet.

Vor 5 Monate
Panu
Panu

Was ist in den letzten 50, äh, 70 Jahren passiert!? Fühl ich dega, fühl ich

Vor 5 Monate
Kamo
Kamo

Ich find, jeder Alkohol der in den Werbungen kam (auch in den letzten Videos) sollte in einem Alkohol Spezial Video getrunken werden!!!

Vor 5 Monate
Lea Gesoffen
Lea Gesoffen

"Dass man so dreist lügen durfte damals..." - na Gott sei Dank darf man das jetzt nicht mehr 😂

Vor 5 Monate
Korbinian Lazar
Korbinian Lazar

"Zucker macht schlank!" Source: trust me bro

Vor 5 Monate
Drömeline
Drömeline

Bin grad durch Zufall auf euch gestossen ihr seid echt lustig ;) Hab gleich n Abo dagelassen

Vor 4 Monate
Marvin Kracht
Marvin Kracht

Ich würde die Werbung von heute gerne gegen die alte werbung eintausche xD

Vor 5 Monate
Muhammed Abdelmontalib
Muhammed Abdelmontalib

Also ich hab euer Channel lediglich wegen diesem Video abonniert, also jaaaaa bitte mehr davon content wird super. 😀

Vor 5 Monate
Chaoseater
Chaoseater

Bei "gleich singt das Schwein wie lecker es ist" musste ich sofort an den Hula Tanz aus König der Löwen denken :D

Vor 5 Monate
gronkhfp
gronkhfp

Das erinnert mich an die gute alte TinNendo Zeit, als er jede Woche so ein Format gemacht hat :D

Vor 5 Monate
VHS Kassette
VHS Kassette

Das waren noch Zeiten. 😉

Vor 5 Monate
Lunaris liest
Lunaris liest

Jaaa! Mehr davon! 😁😁😁

Vor 5 Monate
jakob noha
jakob noha

Noch 2000 gab es in meiner Geburtsstadt einen Zoofachhandel in dem hinter dem Tresen ein Affe in einem viel zu kleinen Käfig leben musste. Ob es den Laden noch gibt weis ich nicht und ob es den Affen noch gibt auch nicht. PS: An der Decke hing dort immer ein toter Hai.

Vor 4 Monate
Dölüggs
Dölüggs

14:23 Pas-Ca-Lin: diese Werbung funktioniert anscheinend noch nach 50 Jahren und auch bei Zurückgebliebenen... Jedenfalls wurde die Message offensichtlich (!) verstanden *und* verinnerlicht. SO geht Werbung :P

Vor 5 Monate
Robin Kern
Robin Kern

Dieses Format ist so genial. Bitte mehr!

Vor 4 Monate
JojoDrs
JojoDrs

Also... Vor 70 Jahren hat Zucker also schlank gemacht Sagen deswegen alle, dass früher alles besser gewesen sein soll?

Vor 5 Monate
FreeMik19
FreeMik19

Siegmund Freud hat Kokain früher als Substanz gegen Alkoholabhängigkeit empfohlen 😅

Vor 5 Monate
Elke Hartmann
Elke Hartmann

Ich dachte schon das eure Alkohol Videos cool sind, aber das mit der Werbung ist noch besser - definitiv

Vor 5 Monate
Lyd F.
Lyd F.

Ja... früher durfte man dreist lügen... heute natürlich nicht mehr... wage ich zu bezweifeln.

Vor 5 Monate
pain factory
pain factory

Würde ich versuchen abzunehmen und meine Freundin sagt darauf hin. "Ach das brauchst du doch gar nicht." würde ich erstens sagen, "Will ich aber." und würde mich eher nicht unterstützt fühlen. Ich mag dieses getue ich. Bei Menschen die übergewcihtig sind so zu tun als ob es nicht so wäre, jeden prinzipiell 10 jahre jünger schätzen als er ist,. egal wie er/sie aussieht. Einfach in der Realität leben und nic ht so dunnhäutig sein.

Vor 5 Monate
Berat67 01
Berat67 01

Alle Menschen in den Werbespots mussten durch 1 oder 2 Weltkriege. Ich vergebe ihnen daher das die Werbung so cringe ist

Vor 5 Monate
ervv müller
ervv müller

Ich frage mich ob man in 70 Jahren unsere Werbung genauso verstörend finden wird.

Vor 5 Monate
SquallNN
SquallNN

6:13 to be fair, war halt auch ne Werbung für ne Diät, da soll die Zielgruppe ja nicht zufrieden sein mit ihrem Körper

Vor 5 Monate
Kryptus
Kryptus

4:19 "jeder MANN kann sie vertragen" Rick: oh! you talk shit.

Vor 5 Monate
Synka
Synka

ich nehme an das die zucker als mahlzeit ersatz genommen haben und das ist dann wie man damit ab nimmt. Zucker ist schneller verarbeitet, also we wenn man ihn wirklich verbraucht ist da am ende weniger im körper übrig. macht irgendwo schon sinn

Vor 5 Monate
steem lenn
steem lenn

Nein, damals hat die Zuckerlobby erfunden, dass Fett dick macht und Zucker schlank.

Vor 5 Monate
T A
T A

Nein.

Vor 5 Monate
MissLady26
MissLady26

"Milch an allen Tagen Jedermann kann sie vertragen!" Laktoseintolerante Personen: Are we a joke to you?

Vor 5 Monate
well okay
well okay

Wär schön wenn alle langsam mal wieder aufhören würden zu sagen, dass Muttermilch so viel besser ist. Da fühlt man sich echt mies wenn man nicht stillen kann, weil der Körper kein Wasser einlagert.

Vor 5 Monate
A. Simon
A. Simon

"Trinkt Milch an allen Tagen." Allergien waren in den 50ern was für Weicheier. 🤣

Vor 5 Monate
Franek Franek
Franek Franek

Bin gespannt wie unsere Werbungen und Denkweisen in 50 Jahren auseinandergenommen werden

Vor 5 Monate
Zero Zucker1312
Zero Zucker1312

Nur die heutigen Deutschrapper haben mehr Flowfehler, als die 50er Jahre Werbungen.

Vor 5 Monate
B. Wartree
B. Wartree

Steve kennt "Two Girls one Cup" he is a men of culture. 🤣 PS: Wer es nicht kennt... nein sucht das nicht...

Vor 5 Monate
Dr. Johnny
Dr. Johnny

Witzig wie viele Leute denken das es so etwas heute nicht mehr gibt. Jaja das war damals so, heute sind alle Werbungen, Packungsangaben und Politiker ehrlich 😂 Kleiner Funfact: Premium ist kein Indikator das etwas besser ist, das darf jeder draufschreiben 😉

Vor 5 Monate
noname
noname

Allergien traten erst deutlich später auf. Selbst Anfang der 80er waren allergien noch nicht groß in der Gesellschaft angekommen und schon gar nicht bei den Ärzten. Ich war damals das einzige Kind mit allergien in meiner Klasse wahrscheinlich der ganzen Grundschule.

Vor 5 Monate
sophs sings
sophs sings

Laktoseintoleranz ist aber ne Unverträglichkeit und keine Allergie, denn Laktoseintoleranz ist eigentlich der Normalzustand :)

Vor 5 Monate
backslash153
backslash153

"Was ist in den letzten 70 Jahren passiert?" Verbraucherschutz >:3c

Vor 5 Monate
Frank Sagurna
Frank Sagurna

12:22 "Boah, stehn da sehr nah dran" Wenn man Frame by Frame guckt sieht man wie die Fahne von dem kleinen Mädchen von der Lok mitgeschleift wird.

Vor 5 Monate
Diana Diamond
Diana Diamond

Oh gott war das früher schlimm 😧

Vor 5 Monate
Klaus Gieg
Klaus Gieg

Nach diesem Video bin ich heilfroh, NICHT in den 1950ern zu leben.

Vor 5 Monate
lucxlucky
lucxlucky

Vom künstlerischen her war die afri cola Werbung damals wirklich ne coole Idee. Auch Werbung kann Kunst sein. Schade, dass heute dieser Aspekt kaum noch aufgegriffen wird. Dann wären Werbungen auch noch interessant und nicht so repetitiv.

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

@Erie Ok

Vor 5 Monate
Saranyoo
Saranyoo

ich bin verstört über diese werbung

Vor 5 Monate
Erie
Erie

@B. Ies T. Nduhey  Was soll ich da erklären? Am Anfang des Werbeclips sieht man doch einen nackten Mann? Dass du den nicht sexy findest, heißt ja nicht, dass es zur damaligen Zeit nicht einige Frauen gab, die den durchaus heiß fanden. Hat halt kein Sixpack und war nicht so ein Schönling wie heute, aber auch die Frauen in dem Clip sehen einigermaßen normal (wenn auch geschminkt) aus und nicht so extrem "perfektioniert" wie heute. Mir ist generell aufgefallen, dass in den 70ern Männer sich viel körperbetonter gezeigt haben. Auf alten Plattencovern und co. sieht man oft Musiker, die enge Schlaghosen tragen und dann auch noch so von unten hoch fotografiert wurden... während heute enge Kleidung bei Männern oft gleich mit schwul assoziiert wird. Und wenn es bei neueren Bands ein "sexy" Albencover gibt, bildet das meist eine Frau ab, auch wenn sie selbst gar nicht in der Band ist. Sie ist dann nur Deko. Ein "Lustobjekt" muss natürlich weiblich sein. Diese Entwicklung finde ich weder für die Frauen- noch die LGBT+-Bewegung so toll.

Vor 5 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

@Erie Äh... Sexualisiert?? Ich find die so dermaßen unsexy, da kommen selbst Bunker nicht mit... Erklär mal.

Vor 5 Monate
Erie
Erie

Wenigstens wurden damals auch die Männer sexualisiert! Und nicht so viel Wert auf perfektes Aussehen gelegt.

Vor 5 Monate
Marc Ziegenhain
Marc Ziegenhain

Die Pinguine zu waschen finde ich irgendwie realistisch, so verdreckt wie die Ozeane sind.

Vor 4 Monate
Cini Mini
Cini Mini

Ich würde ja jetzt auch eine paffen, aber ich rauch nur in Gesellschaft von Schimpansen

Vor 5 Monate
Chris Müller
Chris Müller

Heute ist es doch ein bisschen besser 😅

Vor 5 Monate
[SEK]Borg
[SEK]Borg

Schinkenhäger ist ein Wacholderschnapps und kein Wurstschnapps lol Den trank man in der Pfalz früher typischerweise wenn es eine Wurstplatte gab.

Vor 5 Monate
puffy xp
puffy xp

Ich habe meinem Papa (83) das Video gezeigt und er hat sich an einige Werbungen erinnert.

Vor 3 Monate
REGYME
REGYME

Zucker... einfach Beste 💪

Vor 5 Monate
Salatgurke0408
Salatgurke0408

Ohgott bei two girls, one cola war ich raus, 50er werbung war wild 😂

Vor 3 Monate
LoCo-Entertainment
LoCo-Entertainment

"two girls one cup vibes" 🤣🤣🤣 afri cola hat heute noch kranke Werbung 🤣

Vor 5 Monate

Nächster

SCHLIMMER als Bravo Girl? - Top Model

13:18

SCHLIMMER als Bravo Girl? - Top Model

SPACE FROGS

Aufrufe 724 000

Profi-Köche REAGIEREN auf das dümmste Essen!

14:57

Wir testen EKLIGEN Alkohol

16:08

Wir testen EKLIGEN Alkohol

SPACE FROGS

Aufrufe 380 000

Dream's Plan to Face Reveal...

45:01

Dream's Plan to Face Reveal...

BANTER

Aufrufe 332 952

Deutsche TikToks haben ein Problem...

12:45

Deutsche TikToks haben ein Problem...

SPACE FROGS

Aufrufe 354 000

Hier klicken, wenn du Ablenkung brauchst

14:48

Diese 2000er Werbung ist verflucht...

13:23

Diese 2000er Werbung ist verflucht...

SPACE FROGS

Aufrufe 425 000