5 Profi Tipps wie du dein Tesla Model 3 selbst optimieren kannst

  • Am Vor 3 Monate

    AT-ZimmermannAT-Zimmermann

    Vorsorge ist besser als Nachsorge. Daher habe ich für euch ein Video gemacht, in dem ich euch zeige, wie ihr ganz einfach, ohne Werkzeug, ein paar Dinge an eurem Tesla Model 3 verbessern könnt.




    📍 Mein Tesla Empfehlungslink: ts.la/jrgen3263​ 📍
    Du kannst meinen Weiterempfehlungs-Link für den Kauf eines neuen Tesla verwenden, um dir 1.500 km kostenloses Supercharging zu sichern!


    Herzlich willkommen auf meinem DE-film-Kanal!
    Mein Name ist Jürgen und ich habe seit 2009 eine freie Autowerkstatt. Mittlerweile bin ich ein leidenschaftlicher Elektroautofahrer, weshalb ich auch nur noch Elektroautos repariere.

    Hier auf meinem Kanal geht es um Themen wie Reparatur, Instandhaltung und Verbesserung von Elektroautos. Ich beleuchte auch die technischen Hintergründe der Fahrzeuge und versuche immer Tipps, Tricks und Wissenswertes an euch zu vermitteln.

    Viel Spaß hier und lasst gerne ein Abo und Feedback da :)


    == Kontakt ==
    Website: www.autoteile-zimmermann.de/
    Email: info [at] autoteile-zimmermann .de

Delle RS
Delle RS

Hallo Jürgen, habe jetzt erst Deinen Kanal und das informative Video entdeckt und habe gleich ein ABO da gelassen. Eine Frage zu den Einstellern an der Heckklappe. Wie wird hier eingestellt, im Uhrzeigersinn drehen und die Puffer gehen rein und links herum drehen und die Puffer kommen weiter raus - wäre interessant zu wissen, bevor ich rumprobiere.

Vor 14 Tage
Reparaciones propietarios Tesla
Reparaciones propietarios Tesla

Danke für die Tricks. Ich weiß nicht, ob sie es dir schon gesagt haben, aber du hast eine Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Daniel Brühl ☺️

Vor Monat
Jonathan Krain
Jonathan Krain

Fun fact: seit neustem wird auch das Radar nicht mehr von Tesla verbaut und in Zukunft bei bestehenden Autos abgeschaltet. Tesla setzt hier in Zukunft auf Vision.

Vor Monat
Fabian Michl
Fabian Michl

Super Video, vielen Dank für die Infos! Habe vor kurzem beim Tesla Händler nach den Bremsen gefragt, ob diese wegen der Rekuperation "kaputt" sind, bevor sie verschlissen sind. Nach Aussage des Beraters gab es in der Vergangenheit bereits ein Update, welches die Bremsen bei jedem 20. Rekuperationsvorgang mitbremsen lässt - aus eben dem Grund, den auch du im Video nennst. Ich hoffe da ist was dran. Im Internet kann ich dazu allerdings nichts finden.

Vor Monat
YY Ka
YY Ka

Gilt das mit der N Funktion und bremsen auch für Verbrenner

Vor Monat
elias neu
elias neu

Könnte man bei E-Autos (wegen der Bremsscheiben) nicht ne Art Draht-Bürste als Zusatz anbauen - und dann Quasi ne Reinigungs-Funktion am Steuer ?? Ich fin´ deine Videos übrigens voll gut!! - Auch weil sie nicht so "abgehoben" sind.. (;

Vor Monat
Björn Geber
Björn Geber

Bei den Bremsen Hilft nur eins. Carbon in Serie. XD

Vor Monat
Siebenstein31
Siebenstein31

Super Video wie immer, ich werde bestimmt Mal dein Kunde werden👍👍👍👍👍👍

Vor Monat
Peter Buzas
Peter Buzas

Also absolut nichts gegen Tesla, aber bei einem 40-50-60.000 Euro Auto, erstmal Fahrwerk einstellen, den Schlauch für den Scheibenwischer korrigieren, den Kofferraum einstellen, Radar neu einstellen, am besten noch an paar Stellen dämmen dass es leiser wird... Irgendwie finde ich es schon schade. Das Auto kostet schon viel genug, dennoch müssen noch etliche Stunden (und Geld) investiert werden dass es passt.

Vor Monat
RMC2627
RMC2627

Sehr gute Tipps. Warum gibt es keine rostfreien Bremsscheiben?

Vor Monat
Claudio Veronesi
Claudio Veronesi

Eine Frage zum letzten Tipp bezüglich dem Bremsbeläge freibremsen: kann man auch beim Lenkstockhebel P gedrückt halten? Meines Wissens macht er dann eine Bremsung. Darf/kann man das auch so machen? Ich fände das einfacher, weil man immer in D ist und auch den Fuss auf dem Strompedal lassen kann. Man wäre so schneller wieder bereit zum Fahren (nur Knopf loslassen) und muss nicht in N und D stellen.???

Vor Monat
P. H.
P. H.

Tolles Video, mein Model Y Perf. kommt hoffentlich bald. Du bist schonmal als Werkstatt und für Tieferlegung gesetzt! Viele Grüße aus dem Münchner Süden! :-)

Vor 2 Monate
Steinpilz The Greatest
Steinpilz The Greatest

Danke, bei mir war ein Schlauch schon ab.

Vor 2 Monate
Max S.
Max S.

Als "Noch-Dieselfahrer" würde ich gerne sofort auf das Model 3 LR umsteigen und finde den Kanal sehr hilfreich um vorab schon viele nützliche Infos zu erhalten. Es sind oft so kleine Insiderinfos die einem oft weiterhelfen👍👍

Vor 2 Monate
David Hammer
David Hammer

Funktioniert das in Neutral schalten auch bei anderen E-Autos? Und was ist wenn man aus versehen in den Rückwärtsgang schaltet? Wahrscheinlich gar nichts, oder ? 😁

Vor 2 Monate
qwertza
qwertza

Sehr schönes Video. Endlich mal wieder was hilfreiches/neues!

Vor 2 Monate
Kasmopaya
Kasmopaya

11:09 Perfekt, hab mich erst heute gefragt wie ich die Bremsen sauber bekommen soll(M3 am 30.06. geliefert), wenn keine Option im Auto ist die Reku auszuschalten, sogar die niedrige Reku ist ja jetzt weg. Wollte schon Elon anschreiben er soll eine Option einbauen, das die Reku ausschaltet. Aber dann kommst du und löst das Problem einfach so. Gut für die Umwelt und für meinen Geldbeutel. Hättest noch kein Abo, würdest du jetzt eines bekommen. Top! (:

Vor 2 Monate
Christian Sippel
Christian Sippel

Super Video, aber boar ... sind deine Felgen hässlich ;)

Vor 2 Monate
Habe Ichauch
Habe Ichauch

Top, danke für den Hinweis mit dem Bremsen.

Vor 2 Monate
Frank Thiel
Frank Thiel

Ich Würde erst mal den Radarsensor in die richtige Grundstellung der Hardware bringen danach wird das per Software kalibriert, so machen wir das immer bei einigen Autos statisch oder anderen Autos dynamisch, und klar nach jeder Tieferlegung müssen die Assistenzsysteme kalibriert werden...

Vor 2 Monate
AT-Zimmermann
AT-Zimmermann

Ja da hast du grundsätzlich vollkommen recht. Aber hier geht es ja darum, wie ich das ganze ohne Werkzeug selbst machen kann.

Vor 2 Monate
der seb _
der seb _

Das Thema Phantombremsumgen wird sich mit Tesla's "Pure Vison" (bei regulatorischer Zulassung in D) alsbald erledigt haben, indem der Radar-Stack abgeschaltet und mit "sudo radar" gearbeitet wird. Zur technischen Einordnung vergleiche https://youtu.be/dslDwfvVWh8?t=250 für 10 Minuten

Vor 2 Monate
FMSky
FMSky

Warte Moment, ich hoffe ich bekomm ne Antwort Es gibt Zwei Wischwasserauslässe? Bei mir funktioniert schon immer nur einer

Vor 2 Monate
FMSky
FMSky

@AT-Zimmermann Bei mir nicht und ich habe mein Auto seit Dezember. Dann seh ich mal nach. Danke für die Antwort!

Vor 2 Monate
AT-Zimmermann
AT-Zimmermann

Du hast beim Model 3 einen pro Wischerarm. Die Düsen spritzen je links und rechts ganz dicht vor den Wischer immer, wenn der nach oben geht.

Vor 2 Monate
Michael K
Michael K

Coole Tips - vielen Dank! Die Kalibrierung mit Zementsack (Trick #3) hat mir am besten gefallen. ;) Trick #5 ist aber auch super! Hatte schon überlegt wie man das am besten löst ohne jedesmal die Rekuperationseinstellungen ändern zu müssen.

Vor 2 Monate
Maik Kipping
Maik Kipping

Danke für das Video. Habe deinen Kanal heute erst entdeckt und finde ihn sehr gelungen. Was mich sehr interessieren würde, da selbst auch KFZ-Mechatroniker, wie unterscheiden sich die Arbeiten insgesamt zwischen Verbrenner und Elektro? Was war die größte Umstellung, welche Arbeiten sind weggefallen, welche neu hinzugekommen? Wie sieht der Service bei einem Elektro aus? Welche Arbeiten an den Hochvoltkomponenten machst du selbst? Wie war der Umstieg zu Beginn auf eine reine Elektro-Werkstatt, und wieviel Wissen aus der Verbrenner-Technik kann man mit in das elektrische Zeitalter übernehmen? Viele Fragen, wäre aber sehr spannend dies mal aus erster Hand zu erfahren :)

Vor 2 Monate
HeyDschinn
HeyDschinn

Wenn ich ein Auto hab das mit nur 7,2 kwh laden kann, kann man das umrüsten auf 22 kwh??

Vor 2 Monate
Hans Nabbefeld
Hans Nabbefeld

Tipp 5 verstehe ich nicht. Warum soll man, um die Bremsscheiben vor Rost zu schützen und zu trocknen, bremsen? Im M3 Manual steht doch, dass das M3 dieses automatisch macht. Siehe "Bremsscheibenreinigung" Um sicherzustellen, dass Ihre Bremsen auch bei kaltem und nassem Wetter einwandfrei funktionieren, ist Model 3 mit einer Bremsscheibenreinigung ausgestattet. Wenn kaltes und nasses Wetter erkannt wird, wendet diese Funktion wiederholt eine nicht spürbare Bremskraft an, um die Oberfläche der Bremsscheiben von Wasser zu befreien."

Vor 2 Monate
Frank Thiel
Frank Thiel

Neja das ist nur bei höheren Geschwindigkeiten damit sich kein Wasserfilm auf der Bremsscheibe entsteht und man erst mal in leere Tritt und sich damit der Bremsweg verlängert...

Vor 2 Monate
Ihurt YourBrain
Ihurt YourBrain

Das automatische Trockenbremsen ist viel zu schwach für angegammelten Flugrost. Da bremst in Wahrheit ja nix.

Vor 2 Monate
mark5378
mark5378

Mein Profi-Tipp: verkaufen 👋

Vor 2 Monate
Patrick Kidszun
Patrick Kidszun

Beim bremsen am besten immer sagen, wenn man das nicht macht überfährt man ein Kind. Ein Stauende ist teils egal aber ein Kind da denken die meisten 2 mal nach bevor sie das tun.

Vor 2 Monate
Thorsten Cremer
Thorsten Cremer

Was kann du eigentlich gegen abfallende Heckstoßfänger empfehlen? Was ist die Ursache, wenn man durch einen Pfütze fährt, dass sie abfallen kann.?

Vor 2 Monate
Frank Thiel
Frank Thiel

Das Problem wurde schon längst behoben und ist Geschichte...

Vor 2 Monate
Peter Lex
Peter Lex

Hi ist dir auch schon bei den Model 3 die fehlerhaften Scheinwerfereinstellungen aufgefallen.meistens blendet die beiderseits den Vordermann in unebener Strasse.einmal hab ich schon eine falsche Fahrerseite gesehen.aber meistens Beifahrerseite.

Vor 2 Monate
AT-Zimmermann
AT-Zimmermann

KEIN Scheinwerfer bei einem Model 3 ist korrekt ab Werk eingestellt. Wir machen das immer gleich mit, wenn ein M3 in die Werkstatt fährt

Vor 2 Monate
BroTime
BroTime

Bei Tipp 5: was passiert wenn man über den Widerstand hinaus schaltet?

Vor 2 Monate
Hans Nabbefeld
Hans Nabbefeld

Nichts, es sei denn, man liest S.64 der Anleitung "Rückwärts". Ich zitiere: "Rückwärts: Drücken Sie den Fahrhebel ganz nach oben, und lassen Sie ihn los. Sie können nur in den Rückwärtsmodus schalten, wenn Model 3 steht oder sich mit weniger als 8 km/h bewegt."

Vor 2 Monate
Marcel CLEANELECTRIC Podcast
Marcel CLEANELECTRIC Podcast

Hallo Jürgen, wieder ein tolles Video. Ich mag die einfach. Vielleicht sehen wir uns ja mal demnächst. Mein Model3 hat gerade die 72000km überschritten. 😜

Vor 2 Monate
T&T Emobility, Ove Kröger
T&T Emobility, Ove Kröger

Gute Tipps aus der Werkstatt. Nur noch ein paar Follower zu den 10k das ging schnell! Verdient

Vor 2 Monate
BambusbjoernTech
BambusbjoernTech

Super Video! Aber kann man den Frontradar nicht einfach wieder gerade stellen und dann neu kalibrieren?

Vor 2 Monate
AT-Zimmermann
AT-Zimmermann

na klar! aber eben nicht ohne Werkzeug ;-)

Vor 2 Monate
R P
R P

sehr gut danke!

Vor 2 Monate
Ohne ohne
Ohne ohne

Tipp 1 habe ich bei meinen neuen M3S+ umgesetzt, wobei die Schläuche alle auf den T-Stücken korrekt saßen… nur die Schlauchspannung habe ich etwas vermindert - die waren sehr straff.

Vor 2 Monate
Smoerble
Smoerble

Super Video, vielen Dank!

Vor 2 Monate
Martin Graf
Martin Graf

Hallo Jürgen, vielen Dank für die wertvollen Tipps, die Kameras und den Radar habe ich neue kalibriert. Jetzt ist alles viel ruhiger beim fahren! Gleichzeitig fand das Update auf die SW Version 2021.4.18.2 statt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Vor 2 Monate
screenplay78de
screenplay78de

Danke für Deine sehr informativen Video´s. Türbremsbänder wurden bei meinem M3 bereits gewechselt, knacken weg. Beste Grüße aus Rosenheim!

Vor 2 Monate
Joshua Thomas
Joshua Thomas

Danke für das Video!!!

Vor 2 Monate
Martin Hollied
Martin Hollied

Danke für die wertvollen Praxis-Tips!

Vor 2 Monate
Renate K.
Renate K.

Sehr interessantes Video, danke dafür 👍 Sofort abonniert ⚡️👌

Vor 2 Monate
Marc Wagenknecht
Marc Wagenknecht

Da von dir keine Antwort kommt, gehe ich davon aus, das es nicht geht eine Anhängerkupplung nachträglich einzu bauen.

Vor 2 Monate
Felix
Felix

Wieder was gelernt (während der Fahrt auf N schalten geht doch), vielen Dank. :) Ich finde das "rausholen" der Kofferraumdichtung auch immer einen sehr guten Tipp. Kostet zwar 30min aber sieht einfach normaler aus...

Vor 2 Monate
Mr. Kuki
Mr. Kuki

Wer bitte baut denn diese Autos zusammen?

Vor 2 Monate
Joe Vandura
Joe Vandura

Cool, danke für die Infos! 👍👍🍻

Vor 2 Monate
Julian Bardosch
Julian Bardosch

Vielen Dank für dieses wertvolle Video. Das mit dem Bremsen mache ich schon seit längerem beim Model S. Beim Model 3 rosten die Scheiben nicht so arg. Ich denke, die Radkappen am unserem Model 3 verhindern das meiste Wasser an den Scheiben und somit den Rost.

Vor 2 Monate
Marcus Platzer
Marcus Platzer

Sehr schöne und einfache Tipps. Vielen Dank

Vor 2 Monate
DeGrandDuke
DeGrandDuke

Bei Automatikgetrieben wie sie bei Verbrennern üblich sind, ist ja allgemein bekannt dass man darauf achten sollte, ausschließlich bei vollständigem Stillstand in den N (und auch R) zu wechseln. Das Model 3 hat ja ein 1-Gang Reduktionsgetriebe und doch tue ich mich schwer damit bei voller Fahrt in den Neutralen und wieder zurück in Drive zu wechseln. Bisher habe ich dazu den Trackmodus genutzt, wo ich die Rekuperation auf 0 gestellt habe. Dies ist aber mühsam da man erstmal stehen bleiben muss um in den Modus zu wechseln und deshalb nicht nach jeder Regenfahrt praktikabel. Daher meine Frage, ist es aufgrund der Getriebebauform beim Tesla wirklich völlig unbedenklich das so zu handhaben wie im Video erklärt?

Vor 2 Monate
Frank Thiel
Frank Thiel

Ja die Neutral Stellung beim Model 3 hat kein Einfluss auf das Getriebe da der Kraftfluss nicht unterbrochen wird ........

Vor 2 Monate
Carsten Guddat
Carsten Guddat

Das sind echt super erklärte Tipps für die ich sehr dankbar bin! Weiter so!

Vor 2 Monate
Carsten Guddat
Carsten Guddat

Das sind echt super erklärte Tipps für die ich sehr dankbar bin! Weiter so!

Vor 2 Monate
Tesla Oleg
Tesla Oleg

Hi Jürgen, vielen Dank für das Video!!! Das sind echt tolle Tips von Dir!!! Wäre schön wenn du noch ein Paar Tips verfilmst, z.B. Licht einstellen... Liebe Grüße aus Bremen

Vor 2 Monate
Erich Piller
Erich Piller

Danke für deine Tipps 👍

Vor 2 Monate
Stefan Ki
Stefan Ki

Laut Carmaniac soll der Kanal ja generell über Elektroautos in der Werkstatt sein. Aber trotzdem gibts nur Tesla :( Was is mit Audi, Hyundai, Kia, BMW, ... ?

Vor 2 Monate
Lukas T.
Lukas T.

Diese Tipps sind goldwert. Vor allem der letzte Tipp mit dem Bremsen. Danke Jürgen, das werde ich nun beachten.

Vor 2 Monate
Carsten Ahlers
Carsten Ahlers

Cooles Video mach weiter so 👍🏼

Vor 2 Monate
Sebastian Balazinski
Sebastian Balazinski

Moin. Ist das Radar nicht deaktiviert worden?

Vor 2 Monate
markus200679
markus200679

Wahnsinn! Das sagt einen sonst keiner absolut tolles und lehrreiches Video!

Vor 2 Monate
Sascha Bender
Sascha Bender

Tip 6 den du zwar wie im Video zu sehen gemacht hast aber nicht erklärt hast, Kofferraumdichtung rausholen. Vielleich kommt dazu ja auch noch eine Erklärung. Ich habe schon die elektrische Heckklappe und dachte damit hat sich das Problem mit dem einstellen erledig, falsch gedacht, nach 3000 km Lackschäden an Klappe und Stoßstange. Im Servicecenter dann eingestellt und Lackschäden behoben.

Vor 2 Monate
Habi01
Habi01

E-Mobilität hin oder her was Tesla da abliefert ist absolut unterirdisch. Das sollte sich mal ein normaler Autohersteller leisten.

Vor 2 Monate
Frank Thiel
Frank Thiel

Keine Ahnung sind Sie vom Fach ?

Vor 2 Monate
Ihurt YourBrain
Ihurt YourBrain

Bin echt zufrieden mit meinem unterirdischen Auto.

Vor 2 Monate
LolermanNr1
LolermanNr1

Alex soll mal seine sommerreifen rauf machen haha

Vor 2 Monate
Max Weitzel
Max Weitzel

Ich schaue mir wirklich gerne deine Videos an! Obwohl ich mir leider selber keinen Tesla leisten kann ist es super interessant was über das Auto so detailliert zu lernen, man merkt sofort das du wirklich gründlich und Detail detailliert bist! Ps. Ich finde die Kommentare deines Mitarbeiters absolut klasse und ihr seid ein prima Team.

Vor 2 Monate
Jens L.
Jens L.

Danke für die faszinierenden Tipps. Leider hält sich meine Heckklappe nicht an den Rat mit den Gummipuffern. Die ditscht immer auf, auch Tesla und Jürs haben es nicht besser hin bekommen. Ich habe aus der Not heraus dünnes Gummi auf die Stoßstange geklebt um den Lack wenigstens etwas zu schützen (solange kein Dreck auf dem Gummi ist, dann reibt es extra gut)

Vor 2 Monate
Frank Thiel
Frank Thiel

Neja dann rüste eine elektrische Heckklappe nach dann geht es besser, oder den Schließkeil etwas nach oben setzen dann sollte das Problem behoben sein ....

Vor 2 Monate
Günther Martin
Günther Martin

Danke für das Video. Enorm hilfreich und einfach super Infos die man ohne Stress ganz einfach umsetzen kann. Top 👍🏻👍🏻👍🏻

Vor 2 Monate
⚡️ RealRusty - Tesla VLog
⚡️ RealRusty - Tesla VLog

Sehr gute Tipps, Danke! Zum Model 3 habe ich auch noch paar Videos zu einer Playlist zusammengefasst. https://youtube.com/playlist?list=PLaZ1GYcxVTpeBqWqiY6TCQN_qSjM16-5-

Vor 2 Monate
Rheingold
Rheingold

Toll, das der Tesla Camera und Radar selbst (naja, mit Zementsack) kalibrieren kann. Bei vielen anderen wird ein (teurer) Besuch in der Werkstatt notwendig.

Vor 2 Monate
Lutz Utz-Utz
Lutz Utz-Utz

Super erklärt mit viel Fachwissen, aber dennoch traurig, dass das bei 40-60k€ teuren Autos so nötig ist 😶

Vor 2 Monate
Roland Binder
Roland Binder

Super danke

Vor 2 Monate
Andi P.
Andi P.

Zu Tip 5 die hinteren Bremen kann man auf gerader Strecke auch mit der elektrischen Feststellbremse "frei" Bremen.

Vor 2 Monate
Ronny Reimann
Ronny Reimann

Besten Dank !!!

Vor 2 Monate
VolkiC
VolkiC

Hallo Jürgen, wie man sieht hast Du hinten die Kofferraumdichtung auch über die Stoßstange gelegt, so wie Ove und andere YTer es machen. Mir erschließt sich nicht warum das besser sein soll. Könntest Du mich und andere "Unwissende" aufklären?

Vor 2 Monate
AT-Zimmermann
AT-Zimmermann

Wenn die Heckstoßstange gut zum Kofferraumdeckel abschließt, lass die Dichtlippe unten. Wenn nicht, dann ist die Dichtlippe in eine Führung eingeklemmt. Ich mache mir da keinen Kopf, ob die Dichtung nun über die Stoßstange gelegt wurde, oder nicht.

Vor 2 Monate
Jungwirth Markus
Jungwirth Markus

Nicht verzagen, Jürgen fra…. ääähhh zuhören 😜. Vielen Dank! Man lernt nie aus, aber bei Jürgen dazu!

Vor 2 Monate
AT-Zimmermann
AT-Zimmermann

vielen Dank Markus!

Vor 2 Monate
Ma Kue
Ma Kue

Danke für tollen Tips. Mach weiter so. Verbesserungswunsch für die Zukunft wäre eine bessere belichtung. Einige Videos sind etwas dunkel so das man einiges von den teilen die schwarz auf schwarz sind nicht richtig sehen kann. Aber dennoch tolle Videos .

Vor 2 Monate
peter tolnai
peter tolnai

Sehr interessantes Video!!! Was für eine Hingabe bis ins Detail!!! Super!! Würde mich freuen wenn du ach wieder was vom Model S zeigst. Mit freundlichen Grüßen Peter

Vor 2 Monate
Salty SaltShaker
Salty SaltShaker

Durchgehend top Videos und Content. Ich drücke immer zuerst auf "Daumen hoch" und erst danach auf den Play Button. :)

Vor 2 Monate
AT-Zimmermann
AT-Zimmermann

🥰

Vor 2 Monate
Greenhornet 12
Greenhornet 12

Das mit dem in Neutral schalten, muss ich zwischendurch bei meinem Vollhybrid auch machen, sonst sind die Bremsen rostig.

Vor 2 Monate
Daniel D
Daniel D

Ich fahre jetzt schon seit über 2 Jahren mein Model 3 und hab ne Menge gelernt. Danke dafür 😃👍

Vor 2 Monate
Oz 79
Oz 79

Was für eine scheiss Qualität von Tesla! Erster nicht wie man so viel Geld ausgeben kann !

Vor 2 Monate
Oberst Ra
Oberst Ra

lol

Vor 2 Monate
Mug pitz
Mug pitz

Super Tipps. Vielen Dank.Kanal abonniert!

Vor 2 Monate
ttokk292
ttokk292

Du machst das so gut, großes Respekt und mach weiter so 👍

Vor 2 Monate
Fruchtig78
Fruchtig78

457 likes zu 0 - so gehört das ! :-) Danke.

Vor 2 Monate
Andreas Malberg
Andreas Malberg

Sehr sachlich und vor Allem sehr interessante Tipps. Natürlich habe ich Dich als begeisterter Tesla Fahrer abonniert. Danke und mach bloß weiter so. 👍👍👍

Vor 2 Monate
ralfrudiracer
ralfrudiracer

Klasse Idee - Schaft Nachhaltigkeit!

Vor 2 Monate
ralfrudiracer
ralfrudiracer

Das schafft nur ein Pedant - ein Hoch auf Pedanten im Beruf!

Vor 2 Monate
Technik Reviews
Technik Reviews

Wow die Tipps sind ja super!!

Vor 2 Monate
Sebastian S.
Sebastian S.

Das mit dem Radar ist gut zu wissen, werde ich mal testen da mein Model 3 sehr viele Phantombremsungen hat...

Vor 2 Monate
Yaga Shura
Yaga Shura

Und? Hats geholfen?

Vor Monat
Marc Wagenknecht
Marc Wagenknecht

Danke für die Tipps.Ich habe aber jetzt mitbekommen, das die neuen Modell 3 keine Anhängerkupplung mehr haben.Ich wollte mir aber 2022 ein Modell 3 holen.Aber nur mit Kupplung. Kannst du nachträglich eine Kupplung einbauen? Wenn nicht, ist das Thema Tesla Modell 3 SR+ für mich erledigt.

Vor 2 Monate
Marc Wagenknecht
Marc Wagenknecht

@Alexander Fromm Danke für die Antwort.

Vor 2 Monate
Alexander Fromm
Alexander Fromm

Das Model Y Word Hängerkupplung haben. 😉

Vor 2 Monate
William Trayner
William Trayner

Kann man der Hyundai ioniq Radar neu kalibrierten? Meine Auto ist keilförmig tiefer gelegt 3 vorn 2,5 hinten und manchmal habe ich Phantom bremsen auf der Autobahn in kurven mit leichte Steigungen.

Vor 2 Monate
Frank Thiel
Frank Thiel

Dafür musst du in einer Werkstatt fahren und ist eigentlich Pflicht nach einer Tieferlegung...

Vor 2 Monate
Alexander Fromm
Alexander Fromm

Da muss Du mal dein Handbuch genau lesen oder den freundlichen Hyundai-Händler. Der kann es bestimmt.

Vor 2 Monate
Richard Steigmann
Richard Steigmann

Sehr gutes Video, informativ und auf Punkt 👍

Vor 2 Monate
To bi
To bi

Super danke dir. Hab mir nun auch einen bestellt

Vor 2 Monate
Peter Schmidt
Peter Schmidt

Vielen Dank für das Video, wie immer hervorragend👍

Vor 2 Monate
Michael Schimmelpfennig
Michael Schimmelpfennig

Wieder ein tolles Video. Danke für Deine wertvollen Tipps. Werde ich beherzigen, vor allem Tipp 5.

Vor 2 Monate
MegaFunTube
MegaFunTube

Das nenn ich Quality Content! Wie siehts eigentlich aus wenn sich eine Türe nicht ganz so leicht schließen lässt wie die anderen? Ist es möglich Türen ohne Spezialwerkzeug selbst einzustellen?

Vor 2 Monate
Frank Thiel
Frank Thiel

Ja ist kein Problem.die Türen einzustellen, ich habe schon einige eingestellt,.Sollte jeder Karrosseriebauer hinbekommen ....

Vor 2 Monate
Vincent Vega
Vincent Vega

Das würde mich auch interessieren. Bei mir hat das Service Center damals nur n bisl WD40 aufs Gelenk gesprüht, was ungefähr genau gar nichts gebracht hat…

Vor 2 Monate
Ulrich Reiter
Ulrich Reiter

Hallo Jürgen, deine Hoffnung trügt nicht😀. Mir hat das Video sehr gefallen. Ich finde vor allem den Tipp mit den Bremsen richtig gut. Dazu kommt, dass ich auch verstehe, wieso das Bremsen wichtig und sinnvoll ist😉. Einfach gut erklärt!!! Das werde ich bestimmt bald umsetzen und so etwas für mein tolles Auto tun. Vielen lieben Dank und liebe Grüße. Ulrich

Vor 2 Monate
Wippel G
Wippel G

Sehr hilfreich deine Tipps, vielen Dank. Was passiert eigentlich, wenn man beim Setzen des Neutralmodus über den Druckpunkt kommt?

Vor 2 Monate
MegaFunTube
MegaFunTube

Nichts, solange du über 8 km/h fährst. Unter 8 km/h legt er den Rückwärtsgang ein.

Vor 2 Monate
LastWish90
LastWish90

Vielen dank für die hilfreichen Tipps, werd sie mir zu Herzen nehmen, auch wenn ich schon versuche regelmäßig zu bremsen, grad bei dem nasskalten Wetter. Aber ist es dann besser möglichst langsam und gleichmäßig herrunterzubremsen oder lieber schon ein bisschen fester, natürlich noch nicht ins ABS, die Wärmeenergie die Aufgebaut wird, müsste ja die gleiche sein, nur über einen kürzeren Zeitraum.

Vor 2 Monate
AT-Zimmermann
AT-Zimmermann

ruhig wirklich etwas fester bremsen. Von 100 auf 50 Sachen, das verträgt jede Bremsscheibe ;-)

Vor 2 Monate
MegaFunTube
MegaFunTube

"beherzt" bremsen. Also schon etwas mehr als nur etwas ;)

Vor 2 Monate
McGybrush
McGybrush

Punkt 5. Verstehe nicht warum das die Hersteller nicht per Software selber machen. Bei BMW wurde das "Trockenbremsen" beim E39 M5 (Da standen die 2 Türme in den USA noch) erstmals eingeführt ab da bis heute Serie bei allen BMW's. Also das Auto legt nach bestimmter Zeit oder km immer wieder ganz vorsichtig die Bremse an um die Oberfläche von Wasser zu befreien und die Scheibe zu erwärmen. Man merkt es als Fahrer auch nicht. Ziel ist es hier immer trockene Bremsen bei Regen zu haben. Aber bei Elektroautos wäre das ja nun auch eine Maßnahme. Ich unterstelle den BMW iX3, iX iX4 das diese keine Angerosteten Bremsen haben werden. So meine Vermutung.

Vor 2 Monate
Frank Thiel
Frank Thiel

Bei BMW gammeln genauso die Bremsscheiben das automatische Trockenbremsen ist nur bei höheren Geschwindigkeiten, einfach mal die Bremse benutzen beim Regen oder nach der Waschanlage vorm Parken ....

Vor 2 Monate
Hans Nabbefeld
Hans Nabbefeld

M3 macht es automatisch !!! Im M3 Manual steht, dass das M3 dieses automatisch macht. Siehe "Bremsscheibenreinigung" Ich zitiere: "Um sicherzustellen, dass Ihre Bremsen auch bei kaltem und nassem Wetter einwandfrei funktionieren, ist Model 3 mit einer Bremsscheibenreinigung ausgestattet. Wenn kaltes und nasses Wetter erkannt wird, wendet diese Funktion wiederholt eine nicht spürbare Bremskraft an, um die Oberfläche der Bremsscheiben von Wasser zu befreien."

Vor 2 Monate
knuubs
knuubs

@Weebit ch das glaube ich nicht. Dann müsste das bei allen Herstellern ein Problem sein, da das über das ABS/SBC-Steuergerät gesteuert wird. Fahrzeuge die zudem draußen parken werden nach einigen Tagen stehzeit ohnehin Flugrost bekommen. Ich halte es für kein großes Problem.

Vor 2 Monate
Weebit ch
Weebit ch

Also im Handbuch des Model 3 ( https://www.tesla.com/sites/default/files/model_3_owners_manual_europe_de.pdf ) unter "Bremsscheibenreinigung" steht eigentlich genau das. @AT-Zimmermann ist diese automatische Reinigung ungenügend?

Vor 2 Monate
ChristianH
ChristianH

Beim i3s ist das mal definitiv nicht. Hier muss man auch aktiv tätig werden, damit die Bremsen net vergammeln

Vor 2 Monate
To bi
To bi

Meinen heute bestellt

Vor 2 Monate
Taycaner
Taycaner

Absolut wieder ein Top Video, Danke schön für die Tipps, kommt wie gerufen

Vor 2 Monate
AT-Zimmermann
AT-Zimmermann

Vielen Dank für die Blumen!

Vor 2 Monate
K K
K K

🤔auch ein hintenrum Gummi draußen Kollege...

Vor 2 Monate
Rolf Ruisinger
Rolf Ruisinger

Sehr coole Tipps - bin gespannt, wie es um die Schläuche bei meinem M3 steht! 😂

Vor 2 Monate

Nächster

Tesla Tieferlegung - Nur Vorteile

20:43

Tesla Tieferlegung - Nur Vorteile

AT-Zimmermann

Aufrufe 28 000

Comethazine - Spinback (Official Music Video)

2:25

USA Tesla vs. China Tesla: Welcher ist besser?

12:50

BARDHI - A JE (Prod. Çelik Lipa)

3:23

BARDHI - A JE (Prod. Çelik Lipa)

SBS Ent

Aufrufe 1 149 975

Roland Kaiser - In the Ghetto (Offizielles Video)

3:05

Roland Kaiser - In the Ghetto (Offizielles Video)

Mein Herz schlägt Schlager

Aufrufe 170 801

JP Performance - Wir bitten um eure Aufmerksamkeit!

3:14

Jungfernfahrt - Erster Zug von Europa nach Südamerika

9:24

SPASS MIT MEINEM SOHN

10:12

SPASS MIT MEINEM SOHN

Moji

Aufrufe 178 606