5 Minuten Harry Podcast #11 - Nicht bummeln!

  • Am Vor 3 years

    coldmirrorcoldmirror

    In dieser Folge gibt es eine WEITERE Treppe und ulkige Kritzeleien an Tafeln...

    Den "5 Minuten Harry Podcast" gibt's jetzt auch bei iTunes und Mixcloud:

    iTunes: go.funk.net/harrypodcast_itunes
    Spotify: go.funk.net/harrypodcast_spotify
    Mixcloud: www.mixcloud.com/coldmirror

    Podcast DE-film Playlist: de-film.com/us/playlist?list...

    ► Ich bin Teil von .
    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum

Alicia Joe
Alicia Joe

Dieser Podcast ist gedacht zum erinnern, zum kichern, zum 80.000 MAL ANHÖREN BIS ENDLICH DIE NÄCHSTE FOLGE KOMMT! 😂😍

Vor 3 years
Neal Burgess
Neal Burgess

Ja man

Vor 10 Monate
Sarah Merkli
Sarah Merkli

Oh yes Ganz genau 😍😍😍

Vor 11 Monate
Jenna Collins
Jenna Collins

Ich habe den gestern gehört während ich Just Dance 2020 gespielt habe. Das hat glaube ich auch noch keiner gemacht... 😂

Vor 2 years
einsUnicorn #DA
einsUnicorn #DA

yasssss

Vor 2 years
Pizza
Pizza

Du schaust auch Potter 😍🙏🏻

Vor 2 years
Johanna
Johanna

"wo bleibt eigentlich die Lieferung mit den Gebärmutterbetten" Egal wie scheiße der Tag ist,deswegen konnte ich lachen

Vor 2 years
Da_ding
Da_ding

Ah diese Wärme und Geborgenheit 😊

Vor 4 Monate
Ann Nee
Ann Nee

@Robin Neubert So geil😂

Vor 2 years
Robin Neubert
Robin Neubert

"Was zum Geier Steffi?!..."

Vor 2 years
Nicolas J
Nicolas J

1:50, 5:12, 21:40 Nicht bummeln 7:49, 20:01 bis 20:42, 21:51, ab 1:01:26 Wow 32:47, 36:02 Was zum Geier, Steffi? 40:38 Das versteh ich nicht, genauer erklären 49:45 Hallo, ein Schwein! 49:59 Filmfehler 53:30 Soup, Soup, Soup 57:44 Always

Vor year
aGermanGirl95
aGermanGirl95

"Was steht da? Dumbledore ist schwul... ACH, DAS BRAUCH ICH NICHT!" Ich liege am Boden. xD

Vor 2 years
Jasmin Lutz
Jasmin Lutz

@Soup Soup Soup dein Nick 😂 ich les ihn mit Kaddis Stimme im Kopf

Vor Monat
Julia Hinrichs
Julia Hinrichs

Dumbledore ist wirklich Schwul also so ist es in Magische Tierwesen und dort wo sie zu finden sind oder so etwas

Vor Monat
Lena und Franzi
Lena und Franzi

Same bro same

Vor 7 Monate
L Lawliet
L Lawliet

@Ric Endt weiß ich auch schon wusste aber nicht wie man das schreibt😂

Vor 11 Monate
Sarah Merkli
Sarah Merkli

Genau das liebe ich an ihr ❤️ so cool

Vor 11 Monate
xxChox
xxChox

Mir war ehrlich gesagt nie klar, dass das im letzten Teil die große Treppe sein soll wo Ron und Hermine drauf sitzen. Ich dachte das wäre einfach ein anderer Teil vom Schloss, wo halt auch eine Treppe ist, die sich aber nicht bewegt. ^^'

Vor 3 years
milujo TV
milujo TV

Das fiel mir dann auch erst auf 😅

Vor year
Helena Hort
Helena Hort

Ja dachte ich auch

Vor year
Hunde Lover 123
Hunde Lover 123

Same

Vor year
Ich
Ich

Hogwarts ist ja riesig deshalb wäre es auch sinnvoll wenn es mehrere Treppenhäuser hat

Vor 2 years
Tom.felton. edits
Tom.felton. edits

Same🤣

Vor 2 years
tomatolix
tomatolix

Ich bin einfach immer wieder begeistert von diesem Podcast! Danke dafür!

Vor 3 years
Louisa Schulze
Louisa Schulze

@JugendamtASB ja nh :D

Vor 8 Monate
JugendamtASB
JugendamtASB

Wallah Kino hier 🍿🍿

Vor 8 Monate
Louisa Schulze
Louisa Schulze

@Stephan Müller dann wäre das ja geklärt :)

Vor 8 Monate
Stephan Müller
Stephan Müller

@Louisa Schulze danke gleichfalls!

Vor 8 Monate
Mina Parker
Mina Parker

Ich find's eigentlich schon logisch, bspw die Krawatten wie die Hausfarben zu haben, ansonsten wüssten die Lehrer ja nie wem sie Punkte abziehen / geben dürfen... Ich bezweilfe, dass jeder Lehrer auswendig weiß in welches Haus welcher Schüler geht xD

Vor year
Connor
Connor

Naja aber da es nur einen Lehrer für ein Fach gibt, muss dieser ja auch umgekehrt alle Jahrgangsstufen und alle Schüler unterrichten. Zumindest am Anfang bis die Schüler ihre Fächer teilweise wählen können. Dementsprechend kann es durchaus sein, dass die Lehrer alle Schüler und ihre Häuser kennen. Aber natürlich wäre ein optisches Erkennungsmerkmal einfacher.

Vor Monat
1stshockarmy
1stshockarmy

10 Punkte für Slytherin! aber ich bin aus Hufflepuff Professor Snape Achso, na dann 10 Punkte Abzug für Hufflepuff!

Vor 6 Monate
Lennart Hartmann
Lennart Hartmann

4:50 Lehrer: „Wieso bist du zu spät?“ Schüler: „Ich hab meine Treppe verpasst!”

Vor year
Julia Siedler
Julia Siedler

Hm ja dann kan der Lehrer auch nichts mehr sagen 😎

Vor 4 Monate
Alexandra
Alexandra

32:05 Pettigrew hätte es aber verdient 24/7 in so einem Käfig zu sitzen😂

Vor 3 years
Nico-Tanuki
Nico-Tanuki

Ja stimmt

Vor 2 years
MissLady26
MissLady26

29:44: Hagrid: Harry du verstehst nicht wie Namen funktionieren! Harry: Sagt der, der einen riesigen, dreiköpfigen Dämonenhund "Fluffy" nennt!

Vor 2 years
MissLady26
MissLady26

@Julia Siedler Ist halt ETWAS unpassend XD

Vor 4 Monate
Julia Siedler
Julia Siedler

Ja das stimt

Vor 4 Monate
Random Potterhead
Random Potterhead

@Caty Miau Awww, der Name passt ja wirklich gut😂

Vor year
Evenstarlights
Evenstarlights

Coldmirror lädt einen Harry Podcast hoch. Ausnahmezustände in der Community. 25-jährige Kinder packen ihre Zauberstäbe und Backfische aus und sitzen heulend vor dem Monitor. #Schinken

Vor 3 years
Marcel Zacheja
Marcel Zacheja

Schinken 🤤

Vor 2 years
Evenstarlights
Evenstarlights

@Luna lovegood Ich wüsste nicht was dagegen spricht! Solang kein Problem darin besteht unsere Hochzeit von Fresh D durchführen zu lassen.

Vor 2 years
Ann Nee
Ann Nee

#gulasch

Vor 2 years
Andre Feuerstein
Andre Feuerstein

"Er hat Harry gemobbt weil er mal Gefriendzoned wurde" 🤣🤣🤣

Vor 3 years
Shade heart
Shade heart

"Sag mal wie heißt der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste?" "Mondwolf, Werwolfwolfenmond von und zu Mondwerwolf" Ich kann nicht mehr😂 Ach du heilige Heuschrecke, 400 likes?! Was geht den ab?

Vor 2 years
Shade heart
Shade heart

@John Appleseed Ja, klingt nach nem netten Typen der vollkommen normal ist

Vor 11 Monate
John Appleseed
John Appleseed

das ist ein ganz normaler name

Vor 11 Monate
MissLady26
MissLady26

Und natürlich auch Professor "Hartstrengschroffbarsch" XD

Vor year
Angie
Angie

1025 likes

Vor year
Andre L.
Andre L.

@I'm bored oder hedwig

Vor year
Respawn Bunny
Respawn Bunny

Auf zum nächsten Video von Kaddie, NICHT BUMMELN

Vor 3 years
VenusPower05
VenusPower05

Zum Thema Wissen (Achtung Streberalarm): Die Vornamen der Familie Black beziehen sich häufig auf astronomische Objekte. Bellatrix, Stern im Sternbild Orion. Sirius, Hauptstern im Großen Hund, Regulus Hauptstern im Sternbild Löwe. Wenn man den Familienstammbaum anguckt findet man ziemlich viele astronomische Referenzen. Und jetzt der Knaller: Draco bedeute nicht nur Drachen oder Schlange, sondern ist auch ein Sternbild des sommerlichen Nachthimmels. Also quasi zwei Fliegen mit einer Klappe. Die J.K. hat das janz schön clever gelöst. ;)

Vor 2 years
Tilaria
Tilaria

Und Regulus' Name macht auch Sinn. Er ist zwar stolzer Sprössling einer alten Reinblüterfamilie und in Slytherin, aber durch seinen Sinneswandel am Ende und seinen Tod (er hätte ja auch Kreacher sterben lassen können) hat er wahren Mut bewiesen = Gryffindor = Löwe. SMART!

Vor 13 Tage
Serina Rosewood
Serina Rosewood

Und das interessanteste meiner Meinung danach ist, alle Blacks (selbst Draco, der ja kein "direkter" Black sondern ein Malfoy ist), sind nach Sternen bzw. Sternzeichen benannt, mit einer einzigen Ausnahme: Narzissa Malfoy, Dracos Mutter. Die jüngste Blacktochter ist seltsamerweise nach einer Blume (der Narzisse) benannt, genau wie Lily (Lilie). Und was macht Narzissa im siebten Buch? Genau wie Lily riskiert sie, aus Liebe zu ihrem Sohn, ihr Leben und lügt Voldemort an, in dem sie behauptet, dass Harry tot sei. Wenn man also darüber nachdenkt, wurde Harry zweimal in seinem Leben durch die Liebe einer Mutter vor dem Tod bewahrt. Einmal durch seine eigene Mutter und einmal durch Dracos Mutter. Beides Frauen, die nach Blumen benannt wurden- Und beides Blumen die in der Heilmedizin verwendet werden (wobei die Lilie mehr verwendet wird, als die Narzisse).

Vor 10 Monate
Nicht Slytherin
Nicht Slytherin

Cool zu wissen :D mir ist nur aufgefallen, dass es alles lateinische Namen sind. Und funfact: Bellatrix bedeutet Kriegerin :)

Vor 11 Monate
General_Billaba
General_Billaba

Interessant...

Vor year
Yuna Aku
Yuna Aku

Cool, danke für das nachschauen.

Vor year
Xar
Xar

Ich weiss nicht ob meine Lebensspanne noch ausreicht, um die Letzte Folge des "5 Minuten Harry Podcast" zu geniessen... Und das nur beim ersten Film!

Vor 3 years
Mind_Ramble
Mind_Ramble

Beim gucken von späteren Filmen sage ich immer "uii ich hoffe cold mirror macht den Film noch" / "bei der Szene hat cold mirror aber was vor sich" usw.

Vor year
Simon Haller
Simon Haller

Is ao🤣👌

Vor year
Enya Totem
Enya Totem

Leute, Leute! Sie hat doch noch ihre Rentenjahre, in denen sie nicht mehr arbeiten muss! Da geht`s schneller!

Vor 2 years
Technikchaot
Technikchaot

@dabba auch einen Abspann kann man analysieren.

Vor 2 years
Nona
Nona

Ich stelle mir gerade vor, wie man sich einfach weigert zu sterben, weil man auf den letzten Podcast wartet ...

Vor 2 years
Leo13o9
Leo13o9

Bei der Stelle mit dem Rattenkäfig war mein Gedanke nur "Aber es ist ja eigentlich Peter Pettygrew, also alles gar nicht so schlimm..."

Vor 2 years
Moon Girl
Moon Girl

Harry Potter Verlag: „Hier Flitwick und Sprout, Funfact! Ist das wahr? Können wir das so drucken?“ J. k. Rowling: „Das hab ich nie geschrieben.“ Harry Potter Verlag: „Hier aber dieser Funfact, dass Lupin extrem große Genitalien hat und deswegen keine Unterwäsche trägt?“ J. K. Rowling: „Was zum Geier?! Wieso glaubt ihr, dass ich sowas geschrieben hätte?“ Harry Potter Verlag: „Ja, aber das in den Hufflepuff Schlafräumen regelmäßig Gruppenmasturbation statt findet. Das is echt nh?“ J. K. Rowling: „Ihr kennt mich seit 20 Jahren.“

Vor 2 years
You posted cringe.
You posted cringe.

👏👏👏👏👏👏👏👏

Vor 2 years
Stef D
Stef D

"Ihr UHRENSÖHNE!" Wie gut xD

Vor 3 years
RetroGamesInc
RetroGamesInc

bin gestorben hab grade mein heißen süßen tee an den mund gesetzt und alles weggepustet xD GOTT SEI DANK nur aufs Mousepad und hose xD

Vor year
Noel Roth
Noel Roth

Ich fand "besig bitch" fast noch besser^^

Vor year
AlienTooth
AlienTooth

@El G LMAO-

Vor year
Maranwë Adalaniell
Maranwë Adalaniell

Coldmirror: redet 1h über 5 Minuten Material, macht es super interessant und unterhaltsam. Meine Profs: Reden 5 Minuten über 1h Material, machen sogar das spannendste Thema langweilig und anstrengend

Vor 2 years
Legend Legend
Legend Legend

Überlegt mal was Kaddi für ein Talent hat: Sie redet EINE STUNDE über 5MINUTEN eines Films, nimmt jeden Frame außeinander und erzählt so viel unnützes Wissen über Eulen etc., aber es wird nichtmal für EINE Sekunde einem langweilig. WER KANN SOWAS?

Vor 3 years
Bedou Mann
Bedou Mann

Ja es läuft

Vor 7 Tage
Weltraum Marmelade
Weltraum Marmelade

@Just AnotherSoul Wir werden dass sicher eher brauchen also so manches was wir in der Schule lernen

Vor Monat
Hi:)
Hi:)

@Isabelle Same

Vor 2 Monate
Angela Merkel
Angela Merkel

Ich kann das im Bundestag!

Vor 2 Monate
Rocco Einser
Rocco Einser

Ich: Wie geht es dir? Synchronsprecherkind: Wow.

Vor 2 years
badluckbrian
badluckbrian

Ich glaube das sind tatsächlich zwei verschiedene "wows", das eine klingt minimal höher. Wie würdest du zwei mal das gleiche Wort mit den gleichen Emotionen auf verschiedene Arten sagen? ^^

Vor year
AlienTooth
AlienTooth

Sowas könnte ich sagen.

Vor year
I'm bored
I'm bored

😂😂😂😂😂😂selten so gelacht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 2 years
Darksidearlt Arlt
Darksidearlt Arlt

45:00 ,, Was das wird es hier nicht geben???!!!Ich bin im falschen Kuurrs ~klirendes Fenster~

Vor 2 years
Eve_Potterhead
Eve_Potterhead

@lady nightking same😂

Vor year
Melina May
Melina May

Beste Szene :D

Vor 2 years
lady nightking
lady nightking

das war einfach mein gedanke. ich hab drauf gewartet, dass der satz kommt, bis ich gemerkt hab, dass das gar nicht hier im podcast war

Vor 2 years
ArsonMushroom
ArsonMushroom

Dieser Podcast ist zum erinnern,kichern um gleichzeitig auf einer langen Reise auf der man backt während man einschläft anzuhören Logik 👍🏻 Bitte mit Humor nehmen

Vor year
pizzastubelp
pizzastubelp

"Jaha, weil ich schon mein ganzes Leben lang lieber in der fiktiven als in der realen Welt verweile und mit allen Mitteln versuche eine Brücke dazwischen herzustellen als unterbewusster Problembewältigungsprozess (mann ist ein langes Wort) der verhindert dass ich verrückt werde.... Und dann hör ich meist auf mit den Leuten zu reden" Mein leben😑😔

Vor 2 years
dasJayh
dasJayh

...Und dann hört man auf mit den Leuten zu reden :D Diese brutale Ehrlichkeit ist einfach geil.

Vor year
Ms. Confusion
Ms. Confusion

Fühl ich

Vor year
Moschi S
Moschi S

Ich fühl mit dir

Vor 2 years
Neak -
Neak -

Sooo... alle Harry Potter filme zusammen haben ungefähr 1208 Minuten, macht 241,6 Parts bei einer Quote von 11 Parts in 1056 Tagen... das heißt 241,6 durch 11=22... 22mal1056=23193,6 Tage=63,5 Jahre Laufzeit des Podcasts. Ich glaube solange kann ich noch leben :D Freue mich schon auf den letzten Part 2078

Vor 3 years
MichaelDe
MichaelDe

Leider wird der letzte Part erst zehn Jahre später passieren! Laut der Rechnung müsste am Tag 1057 schon der zwölfte Part kommen. Sinnvoller wäre es, wenn wir davon ausgehen, dass 10 Podcasts in 1055 Tagen entstehen. Daraus ergibt sich (1055:10), dass alle 105,5 Tage ein Podcast hochgeladen wird. Mit 241,6 Parts kommen wir insgesamt auf 25.488,9 Tage → das sind ca 69,8 Jahre. Die erste Episode des Podcasts kam Dez 2015 online. Also können wir die letzte Podcast-Folge ungefähr im !!Ende September/Anfang Oktober 2088!! erwarten. Leider ist selbst diese Rechnung stark vereinfacht betrachtet. Die einzelnen Videos werden immer länger - der erste Podcast war lediglich 18 min lang. Mittlerweile (erfreulicherweise) schon über eine Stunde. Man kann einen ungefähr linearen Anstieg der Länge beobachten. Daher kann es gut sein, dass, aufgrund der aufwendigeren Recherche bei einem weiteren Anstieg, die Anzahl der Tage zwischen den Podcasts keine konstante Zahl bleibt (Trend zu einem exponentiellen Anstieg). Zudem kommen möglicherweise einige Faktoren hinzu, die zum jetzigen Zeitpunkt unvorhersehbar sind. (Beispielsweise, dass JKR noch mehr Harry Potter Sachen schreibt (die im Podcast natürlich extra erwähnt werden müssen) oder dass YouTube abgeschafft wird. Dass Kaddi nicht verschwindet, wissen wir ja alle) Außerdem muss man berücksichtigen, wie sich die Wirtschaft rund um die FEK (Freie-Elf-Kooperation) entwickelt, sowie die Wutsch-und-Wedel-Konstante. Nicht zu vernachlässigen sind auch die schlafenden Drachen ("Draco Dormiens Nunquam Titillandus"), falls Sie tatsächlich aufwachen sollten. Da ich allerdings mathematisch nicht auf dem Niveau bin dies alles mit in meine Rechnung mit aufzunehmen, müssen wir wohl einfach hoffen, dass wir nicht so lange auf den nächsten Podcast warten müssen. :P

Vor 3 years
Chati144
Chati144

ich hoffe das sie auch noch den zweiten teil macht. ich kann mich gar-nicht satt hören. da sind immer so viele interessante Vorinformationen drinnen die man sonnst gar nicht so bekommen hätte. ich finde es lässt noch mal die Kindheit / Jugend von damals aufleben. danke dafür Kaddi

Vor 3 years
Lilly5461
Lilly5461

@captain unsinn Es giebt ja nur zwei extendet fersionen. Und zwar von den ersten beiden filmen.

Vor 3 years
Neak -
Neak -

@captain unsinn das erste was Google ausspuckt

Vor 3 years
captain unsinn
captain unsinn

Normale Filmlänge gerechnet oder extendet?

Vor 3 years
Cookiemagination
Cookiemagination

Mein Lieblingssatz der Folge: "Was zum Geier Steffi?!" XD

Vor 2 years
Ann Nee
Ann Nee

Meiner auch😂 Aber Schlangenkind Schlangi McSchlangenböse ist nicht weit dahinter 😂

Vor 2 years
Logan Lux
Logan Lux

Niemand: Absolut keiner: Seamus Finnigan: wow!

Vor 3 years
Aezev
Aezev

Was ist wenn man grade von der letzten Stufe einer treppe auf die ,,plattform“ gehen möchte und sich die Treppe bewegt, und man ganz oben ist...? Man fällt GANZ RUNTER weil man dann ausversehen ein Schritt ins lehre macht...! Dann ist man TOT! Kritische Situation....

Vor 2 years
Random Potterhead
Random Potterhead

@[DATA EXPUNGED] Quidditch

Vor year
[DATA EXPUNGED]
[DATA EXPUNGED]

Egal, das ist wenigstens ein Unfall beim quidditsch oder wie man's schreibt werden mit Absicht zwei fliegende Eisenkugeln die jeden angreifen den sie finden können freigelassen

Vor year
Vanessa
Vanessa

DAS GLEICHE HABE ICH MICH AUCH IMMER GEFRAGT 😂😂 😂 AHHHH

Vor year
MissLady26
MissLady26

Nun ja was erwartet man denn von dem unendlichen Treppenhaus der Hölle? Dass man unbeschadet zum Pausenende ins Klassenzimmer kommt?

Vor 2 years
Dragy Darkscale
Dragy Darkscale

Kommt jetzt zwar etwas spät, aber Remus war nicht der Gründer der Stadt Rom, er war nur der Bruder von Romulus, welcher eben diesen Remus erschlug als dieser sich über dessen Anstrengungen lustig machte, eine Stadt zu errichten. Sry, kaddi, aber als Fan von dir muss ich mich dazu äußern! Mach weiter so!

Vor 2 years
milujo TV
milujo TV

Funfact für diejenigen, die in Geschichte nicht sk bewandert sind: Romulus und Remus wurden von einer Wölfin großgezogen.

Vor year
nightfly
nightfly

Yes! Dieser Podcast ist einfach der Beste! DER BESTE!

Vor 3 years
nightfly
nightfly

@mrbigdickdabi Ich Schlauch

Vor 3 years
fantasie fan 2.0
fantasie fan 2.0

^die beste die beste die beste^ oh tut mir leid mein Telefon

Vor 3 years
crazy cambino
crazy cambino

*die BESTE

Vor 3 years
mrbigdickdabi
mrbigdickdabi

Gott, ich live diese Community :D

Vor 3 years
Yandere Chan
Yandere Chan

45:58 Das ist eine Tür, die ist offen. UND DIE BLEIBT AUCH OFFEN!

Vor 2 years
I'm bored
I'm bored

🤣

Vor 2 years
Servo
Servo

Potter ist gut.UND DER BLEIBT AUCH GUT

Vor 2 years
HonigFreundin
HonigFreundin

Ich muss das jetzt mal anbringen: Die Fragen von Snape sollen nach irgendwelchen Blumenkennern auch eine Entschuldigung für Lillys Tod sein

Vor 3 years
einsUnicorn #DA
einsUnicorn #DA

HonigFreundin jap die erste frage die snape harry stellte heißt übersetzt: I bitterly regret lilys dead xD

Vor 2 years
sadfasdf asdfasdf
sadfasdf asdfasdf

Ernsthaft?

Vor 3 years
Stefanie Tiegs
Stefanie Tiegs

Ich schaue mir immer noch den Podcast an und diesmal schon zum Zehnten Mal. Jetzt gerade mache ich Französisch Hausaufgaben und sollte eigentlich weiter machen aber ich finde es so witzig😂

Vor year
JoseyHikari
JoseyHikari

Auch wenn es fast ein Jahr zu spät ist: Snape hat selber bei Lilly verkackt und wurde nicht einfach so gefriendzoned. Sie mochte ihn und er hatte echt Chancen, aber er hing dann lieber mit den Todessern ab und am Ende hat er sie Schlammblut genannt. Das hat sie ihm übel genommen und er hat sich meines Wissens nach auch nie bei ihr entschuldigt. Danach hatte James sich auch endlich mehr zusammengerissen und hat aufgehört, so ein Arsch zu sein. Ich finde James hätte sich bei Snape auch ruhig mal entschuldigen können. Aber in seinem Inneren war er wohl immer ein Arsch und Mobber. Toll gemacht, Lupin, guter Vertrauensschüler.

Vor 2 years
redlock8
redlock8

Der größte Unterschied zwischen snape und James ist das James seine Freunde (richtige Freunde) niemals für Macht verraten hätte. Snape hat im Gegensatz dazu seine einzige Freundin die ihn so akzeptierte wie er ist verraten und beleidigt. Er hat sich zwar entschuldigt aber nichts daran geändert. Er hat andere muggelgeborene immer noch gejagt und das steht auch im Buch es wird sogar ein Name erwähnt und zwar in Eben jener Erinnerung als snape sich entschuldigt.

Vor year
Prinny
Prinny

Sowohl James als auch Snape waren beide keine perfekten Super-Menschen, die hatten beide so ihre Fehler und schlechte Charakterzüge (natürlich auch gute) und das macht sie ja so realistisch und greifbar als Figuren, find ich. Es ist wie im echten Leben: man hasst einfach manche Personen aus diversen Gründen und tut ihnen daher unrecht und auch wenn man das weiß, entschuldigen sich die wenigsten dafür und gestehen Fehler ein.

Vor year
RauchschwalbeLP
RauchschwalbeLP

@Isabella W. Steht halt immer noch nirgends, dass er den an James oder sonstwem ausprobiert hat. Es gibt, wie wir durch Dumbledores Armee wissen, auch solche Übungspuppen.

Vor year
Isabella W.
Isabella W.

@MissLady26 Hatte ich doch nicht vor^^ Ja, aber hat er sich auch bei James entschuldigt, nachdem er an ihm wahrscheinlich Sectumsempra ausprobiert hat? Oder vielleicht bei Neville oder Hermine oder den Kindern, die er in der Schulzeit mit seinen Todesser-Kumpels tyrannisiert hat? Ich finde halt ein: "Du Schlammblut" wird durch ein "Sorry" auch nicht wieder gut gemacht, wenn man danach genauso weiter macht wie vorher

Vor year
Johannes
Johannes

Und auch im Alter von 90 Jahren werde ich noch Kaddis Podcasts lauschen. Meine Pfleger/innen werden mich Fragen: "Always?" Und weil ich mich vor lachen bepisse, sage ich: "Always Ultra."

Vor 3 years
Johannes
Johannes

@Siegfried Warum "Always"? Damit ich den Always-Ultra-Gag machen kann.

Vor 3 years
Alex Ander
Alex Ander

@Siegfried Ist sowas wie n Insider. Das letzte Wort, das Snape zu Dumbledore sagte, war "immer", oder zu englisch eben "always". Schau einfach nochmal HP7/2, dann wirst den Zusammenhang feststellen ^^'

Vor 3 years
I S A
I S A

Johannes wenn sie dann schon durch ist

Vor 3 years
Ronja Eppert
Ronja Eppert

After all this time? Always. Dumbledore hat nicht always gefragt, oder?

Vor 3 years
Z O E
Z O E

Du meinst dann wenn die 12. folge draussen ist?

Vor 3 years
Ben Duncker
Ben Duncker

23:46 kann man wenn man ihm das Vertrauensschüler wegnimmt sagen ,,Ehre genommen“ 😂😂

Vor 3 years
Mr. Treasure
Mr. Treasure

Im Ernst, ich hab mich beim Gucken dieses Videos bei dem Gedanken ertappt "Warum Coldmirror eigentlich so gut die Stimme von Prof. McGonagall imitieren kann". Bis mir eingefallen ist, dass mein Gehirn nicht an das Original, sondern an die Harry Potter Verarschen von dir gedacht hat, weil ich die deutlich häufiger, als die originalen Filme geschaut habe :-D

Vor year
MrPriesident
MrPriesident

Also im 2. Buch steht auf seite 89, dass es für jede Klasse einen bzw. zwei (junge/mädchen) Schlafsäle gibt. Auserdem sieht man in der Harry Potter Warnerbrothers Studio tour, das in jedem Schlafsaal nur sechs Betten stehen. Das wären 12 kinder pro Klasse, 84 Kinder pro Haus. Also 336 Kinder in Hogwarts... oder? ps: bester Potcast, beste Youtuberinn

Vor 2 years
William F. Drake
William F. Drake

Ja, Allan Rickman ist schon einrichtig geiler Typ gewesen! Mein lieblingsfilm mit ihm ist Snow Cake ihm Carrie-Anne Moss (Matrix) und Sigourney Weaver! Ultra traurig aber auch ultra schön!

Vor year
FreddieIs TheChampion
FreddieIs TheChampion

"Albernes Zauberstabgefuchtel und kindische Hexereien wird es hier nicht geben." - "Was?! Das wird es hier nicht geben? Ich bin im falschen Kurs. Aaaaaaaah!" *springtdurchsfenster

Vor 3 years
? ? ?
? ? ?

Vor 3 years
zeena z
zeena z

Hab ich auch gerufen als das kam :D

Vor 3 years
Der Massel!
Der Massel!

@The Milestone LP Harry Potter und ein Stein!

Vor 3 years
The Milestone LP
The Milestone LP

Von wo war das doch gleich?

Vor 3 years
Lu :3
Lu :3

12:20 “und dann hör ich meist auf mit den Leuten zu reden“ Ey das is mega sympathisch ich würd dann erst recht mit dir reden wollen :D sich in irgendwas zu flüchten ist (nich nur) meine überlebenstaktik

Vor 3 years
ЯНИК
ЯНИК

Die Untertitel sind einfach geil: 9:07: "Das klingt nach einer Stripperin!"

Vor 3 years
catfish552
catfish552

"Ich weiß es auch nich! Ich hab keine Lust mehr mich mit diesen Zahlen zu befassen!" - J K Rowling

Vor year
zly
zly

Die frage von Snape: was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz? Ja ich kannte die Antwort schon: es gibt keinen Unterschied

Vor year
Taru Chi
Taru Chi

Theorie zu der "großen Treppe" und dem starren Design am Ende: Dumbledore ist gestorben, und er war im Buch so ein flippiger Kerl, bestimmt hat er die Treppen so verzaubert, dass sie sich total bescheuert verhalten - und als er starb, starb diese Magie mit ihm - genau wie Francis, der Blume-Fisch von Horace Slughorn. Die Magie verschwand, als Lily starb. Why not. ^^

Vor 3 years
Serothil Music
Serothil Music

@Ella Ravenclaw das kann gut sein aber die Bewegenden Treppen im Film sind eine Erfindung für und von dem Film.

Vor year
Ella Ravenclaw
Ella Ravenclaw

@Serothil Music ich hab es so gehört das jeder der Haus Gründer einen Teil von Hogwarts übernommen hat der er/sie bearbeiten muss so hatte Rowina sich das Treppenhaus zur Aufgabe gemacht und wollte hat das die schüler ihre Gedächnisse trainieren und hat die fehlenden Stufen eingebracht und halt das sie sich bewegen und verschieben

Vor year
Serothil Music
Serothil Music

@Ella Ravenclaw @1Unicorn#DA die Treppen haben sich nie bewegt, das war eine Erfindung von Daniel Craig. Es wird nur gesagt das die Treppen sich manchmal wie Wurmlöcher verhalten und an manchen Tagen an anderen Orten rauskommen, in einer Sackgasse enden oder Stufen verschwinden und man bleibt darin hängen.

Vor year
Jnthn_Drx
Jnthn_Drx

Coole Theorie!

Vor year
Linda Mai
Linda Mai

19:28 ich kann nicht mehr. Diese Namen die du Draco und Remus gegeben hast. 😂😂😂

Vor 3 years
rayofmystery
rayofmystery

Es ist so toll anzusehen, dass Coldmirror immer mal Auszüge ihrer alten Videos als Referenz nutzt. Ein wahrer Fan erkennt die Anspielungen. ...Hallo, ein Schwein

Vor year
Der Eine
Der Eine

"Das Portrait der fetten Dame" Der neue spannende Krimi gelesen von Cold Mirror. würd ich kofn.

Vor year
Fey
Fey

Vor kurzem im Orchester: Freundin, die neben mir hockt und ich unterhalten uns drüber, was die Mehrzahl von "Polka" ist... "Polkas... Polken... Polkiiiiiii!!!" Unser Dirigent meinte wahrscheinlich, es sei ernst gemeint und sagte nur: "Also wenn, dann Polkae, ist feminin..." Wir schauten uns nur an und lachten😂😂

Vor 2 years
dom2112
dom2112

Kein Witz: ich würde für diese Podcast Serie Geld bezahlen. Danke Kaddi!

Vor 3 years
Weltraum Marmelade
Weltraum Marmelade

Schhhh kaddi bloß nicht auf dumme Ideen bringen 🤫

Vor Monat
Sahin Oktay
Sahin Oktay

@Colin Haucke Hahaha 😂😂😂

Vor 6 Monate
҉ Paralativ
҉ Paralativ

@iSd3d Sie hat die Box doch mittlerweile.

Vor 8 Monate
Fprodz
Fprodz

@Silent 6 cent kommt mit ganz schön viel vor bei den vielen Inhalten von Funk und

Vor 8 Monate
Perdita Black
Perdita Black

Coldmirror müsste eine Community anbieten in die man einzahlen muss

Vor year
Dori Christian
Dori Christian

When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be hearing 5 Minuten Harry Podcast. And my family will say to me: "After all this time?" And I will say: "Always!"

Vor year
Razor Calahan
Razor Calahan

8:57 mir kommt da gerade dunkel eine Erinnerung hoch. Im Videospiel Harry Potter und die Kammer des Schreckens gab es diverse Schokofrosch-Sammelkarten, und zu jeder Karte noch einen kurzen Text zu den abgebildeten Hexen und Zauberern, und ich bin mir fast sicher dass auf einer davon die Geschichte von dieser Frau stand, also dass sie mehrere reiche Männer hatte die dann mysteriös verstorben sind. Und ich glaube sogar dass es die Karte von genau dieser Hexe war. Ich müsste das Spiel nochmal rauskramen und diese Karte suchen um es zu bestätigen.

Vor 3 years
Shay
Shay

Warte auf part 15 und gucke in der Zeit alle Folgen nochmal durch

Vor 2 years
Jefferson 1912
Jefferson 1912

Dito

Vor 2 years
Nathalie Krüger
Nathalie Krüger

0:30 genau, wir sind letztes Jahr nach Amerika geflogen. Ich habe auf der Reise schlafend einen Kuchen gebacken und diesen Podcast gehört 😂

Vor 3 years
MonoSocke
MonoSocke

Ich auch!! xD

Vor 2 years
Chucky _HD
Chucky _HD

währe lustig wenn Harry sich mit der Treppe wegdrehen würde während Voldemord ihn bedroht😂

Vor 3 years
suna.limilo 🍃
suna.limilo 🍃

HAHAHAHAHA

Vor 4 Monate
leo
leo

Jetzt Mal ganz ehrlich, da hätte man eine mega coole Fight Scene machen können, auch voll ernst und brutal ehrlich gesagt. Stellt euch vor da fällt jemand runter mit so einer abgesprengten treppe

Vor 5 Monate
Ralf Dettmer
Ralf Dettmer

Jaa😂

Vor 7 Monate
Lena und Franzi
Lena und Franzi

Und dann so Voldemort:,, Hey warum läufst du jetzt einfach weg? Harry :" das tue ich nicht die Treppe bewegt sich

Vor 7 Monate
Sam
Sam

hahahahahaha diese Vorstellung luuuuuul

Vor 2 years
Blaudrossel
Blaudrossel

Fun fact: als ich in 2019 in der Durham cathedral war hat unsere Führerin uns auch das Klassenzimmer gezeigt (war nicht sonderlich interessant, ein Raum eben) und uns dann stolz das Video von der Szene gezeigt. Auch hat sie von ihren bekannten erzählt die damals als "generic Hogwarts schüler" mitgespielt haben.

Vor year
Kuchengirl
Kuchengirl

Jetzt erst Mal Harry Potter reinziehen. Ich hab richtig Bock - woher kommt das nur :D

Vor year
wholesamdude
wholesamdude

"Ihr uhrensöhne" ich weiss nicht warum aber ich sterbe hier halb 😂😂😂😂😂😂

Vor 3 years
Blätter
Blätter

Komm, wir teilen uns einen Grab im Friedhof. Wir ham ja die gleichen Todesursachen.

Vor year
MissLady26
MissLady26

47:47: Die lehre ich in diesem Kurs wie man *zensiert* und dann *zensiert* mit einem *zensiert* den ganzen Arm in *zensiert* und dass alles ohne Gleitcreme XD

Vor 2 years
Joh Wra
Joh Wra

Ich hab da mal ne Anmerkung, ich als Lateiner: Anima bedeutet Seele im Lateinischen, also Anima - Magus bedeutet magische Seele.

Vor year
Lazlowzky
Lazlowzky

Warum kenne ich zu jeder Szene deine Synchro besser als die Original Film Dialoge XD

Vor year
L. K.
L. K.

2:09 Hermines Blick wieder so: ja, alle staunen nur ich nicht, denn ich habe eine Geschichte von Hogwarts gelesen und ich weiß es deshalb.

Vor year
MissLady26
MissLady26

Professor Severus Snape aka. der Gothic-Burrito XD Immer wieder geil XD Edit: Ich stelle mir den Gothic-Burrito immer so vor, dass das Brot des Burritos schwarz eingefärbt wurde XD (Aktivkohle....)

Vor 2 years
TheJump'n'Runner
TheJump'n'Runner

Ganz ehrlich... Wenn das im Kino laufen würde, ich würde reingehen.

Vor 3 years
Ann Nee
Ann Nee

@KlingelTimi Kinos verdienen ja angeblich nur mit den snacks Geld

Vor 2 years
KlingelTimi
KlingelTimi

@JIKitty also bei mir in Erfurt kostet ne Karte für nen Erwachsenen 9€, dazu +1€ wegen oberer Hälfte also "Loge". Die 10 € kommen schon hin. Sonsten gibts doch immer überteuerte Snacks, da sind 10€ eher wenig. ;) Ansonsten haste natürlich recht, ein ordentlicher Teil würde für die Kinobetreiber weggehen. Und stimmt: Die Synchro's werden den WarnerBros eher nicht gefallen haben. :D

Vor 2 years
JIKitty
JIKitty

@KlingelTimi Die sind schon Millionäre und würden coldmirror niemals eine Lizenz verkaufen. Sie passt nicht ins Image, insbesondere wegen ihrer alten Synchros der Filme. Davon abgesehen - 10€? In München oder was? Davon ist dann aber auch nicht alles Gewinn, weil auch was für den Betrieb des Kinos weg geht.

Vor 2 years
KlingelTimi
KlingelTimi

@JIKitty gebt den 20% von den Einnahmen und lasst Coldmirrror machen! und die werden Millionäre! Bei ca. 500'000 Zuschauern * 10 Euro Eintritt pro Folge...

Vor 2 years
JIKitty
JIKitty

Zwei Folgen zusammen hätten Filmlänge. Aber ich glaube dann würden Warner Bros. auf die Barrikaden gehen. :D

Vor 2 years
Primeval Hunter
Primeval Hunter

Ich höre deine Podcasts sehr gern. Schon beim ersten Mal, als ich mir diese Folge zu Gemüte geführt habe, ist mir aber die Sache mit dem Animagus aufgefallen. Jetzt, beim zweiten Mal hören, konnte ich (á la Hermine) nicht anders, als das dann doch zu kommentieren. Auch wenn es rein vom Unterhaltungsaspekt natürlich weit witziger ist, das Wort ani-magus zu trennen und daraus den "Arschlöcher"-Zauberer zu machen, so denke ich doch, dass wir es im Falle von tatsächlichem Latein hier mit zwei Wörtern zutun hätten, wo die letzte Silbe des ersten Wortes zur ersten Silbe des zweiten Wortes würde. Anima = Seele (Latein) Magus = Zauberer (latinisiertes Englisch). Zauberer auf Latein heißt übrigens venificus, falls es jemanden interessiert *pfeiff *Besserwisser-Modus aus Mein tiefster Respekt für die Mühe, die du dir zu jedem einzelnen Podcast machst und danke für die vielen Dinge, die ich bei dir über mein Lieblings-Fandom lernen darf. Daumen hoch und hoffentlich höre ich dich ... liest du mich ... hören wir uns usw. Bis denne Primeval_Hunter

Vor year
Tut
Tut

29:35 Harry du verstehst nicht wie Namen funktionieren..😂

Vor 3 years
Argonaut
Argonaut

GOTHIKBURRITO... 😂😂😂 Wir lieben dich, Kaddi! ❤❤❤

Vor 2 years
Random Potterhead
Random Potterhead

Ich liebe es einfach, wie du die Zitate aussprichst, das klingt irgendwie voll cool! Und natürlich liebe ich es auch, wie du den ganzen Podcast machst!❤️😂

Vor year
Lena Esiul
Lena Esiul

Ach ich LIEBE es, wie kaddi references zu ihren einen sachen macht 😂😍 "der künstlerhhhhh" "ey HALLO, ein Schwain!" Und running gags etabliert "Jesusse? Jesen? Jesi?" Ich kann jetzt schon den nächsten podcast kaum noch abwarten ❤ (auch wenn ich mindestens ein halbes jahr warten muss) Ooohh und der letzte teil mit alan rickman und der entstehungsggeschichte ❤❤ jetzt bin ich ihm auch ewig dankbar.

Vor 3 years
Solar Wind
Solar Wind

@Mox Moon Danke :) Hab die zwar schon mal gesehen, aber mir nicht wirklich etwas davon gemerkt.

Vor 3 years
Lena Esiul
Lena Esiul

@Solar Wind ohhh da hast du aber gewaltig was verpasst 😅

Vor 3 years
EsCey
EsCey

Hogwarts a la Frankenstein zusammengebaut... genau wie der gute Voldi in den Zeitungspatzern

Vor 3 years
Solar Wind
Solar Wind

Woher kommt das mit dem Schwein?

Vor 3 years
Mox Moon
Mox Moon

Regissuerusse😂

Vor 3 years
diadedescanso
diadedescanso

❤️ Ich muss grad durchgehend büffeln und wenn ich mal Pause mache kann ich doch nicht entspannen, weil mein Kopf die ganze Zeit rattert und nichts hilft, weder Musik noch Serien noch memes noch einfach die Augen zumachen und nichts tun..., nur 5 Minuten Harry Podcast zum 20. Mal hören bringt Ruhe und sogar Freude, bin ein meist stiller Fan, aber wirklich, vielen Dank dass es dicht gibt!

Vor year
Pauli 562
Pauli 562

Ich liebe diesen Podcast !!!!!!!! ♥️♥️♥️♥️

Vor year
TheQuacker
TheQuacker

"Ron ist beängstigt, aber auch sehr beeindruckt UND FRÖHLICH"

Vor year
Mia O.
Mia O.

Ach, ich liebe diesen Gothic-Burrito 😂😂😍😍

Vor 2 years
Juli Blue
Juli Blue

Habe gerade einen kleinen Freudenschrei losgelassen, als ich gesehen habe, dass es einen neuen Harry Podcast gibt und meine Mutter hat mich ziemlich verstört angeguckt. Naja egal, ENDLICH WIEDER EIN PODCAAAAAAST!!!

Vor 3 years
Lara bthg
Lara bthg

Haha same, meine Mum dachte ich wäre nun endlich verrückt geworden;D

Vor 3 years
Stromer HP
Stromer HP

Also um nochmal das Thema: Kinder in Hogwarts und der Gemeinschaftsraum aufzunehmen. Gryffindor hat 8 Erstklässler (Harry, Ron, Neville, Seamus, Dean, Hermine, Lavender, Parvati) das ist ja eigentlich schon fest. Bei den anderen weiß ich nicht ob wir alle kennen aber ist ja auch egal. So sagen wir jetzt mal, dass von mir aus schon 5 Kinder pro Haus und Geschlecht das Maximum sind und 3 (wie bei den Mädchen) eher wenig ist, dann könnten, wenn zum Beispiel immer fünf drinnen sind, maximal 70 Kinder darein. Das passt sicher nicht in den GM. Und selbst wenn wir sagen, dass es eigentlich immer nur drei sind und Harrys Schlafraum schon übermäßig voll ist, dann hätten wir 42 Kinder und auch das passt sicher nicht in den GM. Deshalb würde ich sagen, dass der GM auf jeden Fall viel größer sein muss. (Wenn wir das mit den fünf oder den drei Kindern pro Haus und Geschlecht auf die gesamt Zahl an Schüler beziehen, dann hätten wir übrigens 180 Kinder in Hogwarts oder 168 Kinder bzw. irgendwas dazwischen, also ist das was Kaddi bei den Tischen in der großen Halle gerechnet hat gar nicht mal so falsch.) Respekt wenn sich das jemand durchgelesen hat 👀💛 wünsche euch allen noch einen schönen Tag 💛💛

Vor 2 years
sojd Da
sojd Da

@Stromer HP  hey, d.h. wir bekommen deine Begnadigung! Darf Harry Potter jetzt weiter veröffentlicht werden?😂😂😂😂😂😂 he prefers to those of your Biden and ich denke das wir da sowieso nicht viel ausrichten können!

Vor year
Stromer HP
Stromer HP

Ja am Ende ist das denke ich nicht wirklich ganz durchdacht aber JK hat sich sowieso echt viele Gedanken zu HP gemacht deswegen verzeih ich ihr👀😅

Vor year
sojd Da
sojd Da

Hey, hab’s mir durchgelesen! Deine Rechnung macht Sinn! Ich hab’s mir selber auch noch mal ausgerechnet. Sorry! Aber ich wollte überprüfen. Also, das macht Sinn. Darüber hätte sich JK Rowling mal Gedanken machen sollen. Weil dafür, dass Hogwarts so eine berühmte Schule ist, auf die alle Zauberer Kinder gehen wollen, ist die ganz schön leer! Und soviel ich weiß gibt’s auch keine andere Zauberer Schule in England und Umgebung oder? Also es gibt eine in Deutschland, das weiß ich. Weil es gab doch eine im Schwarzwald oder so. Aber ich glaube, hätte man den Gemeinschaftsraum größer gemacht, dann wäre diese ganze Geborgenheit verloren gegangen. Aber ich glaub das mit den fünf Kindern aus Harris Schlafsaal, das ist glaube ich viel. Weil in Fred und George Jahrgang, da sind ja nur er, also sie, und Lee Jordan. Vorausgesetzt wir kennen alle! Aber das müsste ja eigentlich so sein, weil die Zwillinge doch glaube ich alle anderen aus ihrem Schlafsaal dazu angestiftet hätten, bei der DAA mit zu machen. Also, deine Rechnung macht Sinn, aber der Rest nicht. Es können nicht so wenig Kinder in Hogwarts sein! Allein wie viele Zauberer es gibt, es gibt ein Ministerium mit acht Stockwerken! Nehme zehn. Also, und es gibt noch Gringos! Und die Winkelgasse! Die Leute arbeiten ja alle irgendwo. Es gibt sicher mehr als die paar Zauberer Kinder

Vor year
지민Jiminsfangirl
지민Jiminsfangirl

Wer Backt den nicht sein Kuchen auf Reisen? Also ich mach das immer 😂😂

Vor year
Jeanne Wilms
Jeanne Wilms

Hedwig wurde von Harry aus einem Buch benannt was er in Hogwarts gelesen hat so steht es in Harry Potter und der Stein der Weisen

Vor year
James Curran
James Curran

Pettigrew wird im Buch nach der Verwandlung als nackt glaub ich beschrieben✌️

Vor year
MrJucken
MrJucken

Ich brauche "Wow" unbedingt als Nachrichtenton für mein Handy

Vor 3 years
Anime girl
Anime girl

Wäre alles nice👍👍🤣🤣

Vor 5 Monate
Keule329 Z.
Keule329 Z.

Oder "Cyrille!" als Ton 🤣

Vor 7 Monate
Michaela Marquardt
Michaela Marquardt

@Sophie ! hab ich als Klingelton für eine Freundin eingestellt 😂

Vor 3 years
Sophie !
Sophie !

Oder „was zum geier steffi“

Vor 3 years
Cari Black
Cari Black

Jetzt denke ich jedesmal wenn sie in ihrem Garten "Gizmo hier!" rufen an Hedwig😂😂😂

Vor year
Kozume Kenma
Kozume Kenma

Ich jedes Mal wenn ich Snape sehe: Hey, schau mal da ist Snape der gothic Buritooo 😂🤩

Vor year
Lulu Potterhead
Lulu Potterhead

Wenn du das ließt... der Satz “was kommt dabei heraus wenn man Wermut Aufguss geriebene Aphodilwurzel hinzufügt” ist eine versteckte Botschaft von Snape an Harry die man auf victorianischer übersetzt so verstehen kann: ‘ich bedaure Lily’s Grab sehr’

Vor 2 years
Sandwich 🥪
Sandwich 🥪

Ich freu mich immer voll wenn eine neue Folge kommt😀

Vor year
rainy_ pie
rainy_ pie

Hier ne dumme kleine Theorie: vielleicht passt sich der Gemeinschaftsraum von Gryffindor magisch an und wird je nachdem, wie viele Kinder gerade da drin sind oder reinkommen unbemerkt größer? Ich stell mir das so vor, das der Gemeinschaftsraum immer genau richtig groß ist, das es gemütlich wirkt. Also das es nicht zu leer und "kalt" wirkt aber auch nicht zu voll und gequetscht. Sondern immer auf die Anzahl der Kinder angepasst, so das noch ein paar Sitze frei sind, damit man sich nicht fühlt wie in nem überfüllten Klassenzimmer \(._.)/ :D

Vor 3 years
Christian Schmitt
Christian Schmitt

Vorsicht animagus klappt auch im richtigen Latein! Animal heißt auch in Latein das Tier !

Vor 3 years
Just AnotherSoul
Just AnotherSoul

Achja das Drachenei ist ein Dragonball, aber harry hat das nicht erkannt und den Jungen der am Ende stirbt damit nicht wieder belebt.

Vor 3 years
Just AnotherSoul
Just AnotherSoul

OMG, der Gemeinschaftsraum ist ne Tardis. Und im vierten Teil, wo der Junge am Ende stirbt, kommt auch der Doctor aus Doctor who vor, zufall? Ich denke nicht!

Vor 3 years
Lavendelfuchs
Lavendelfuchs

Wie ein Occamy nur andersrum. Der Raum passt sich dem an was drin ist 😄

Vor 3 years
Christian Schmitt
Christian Schmitt

Bitte auch an meine Schule... Klassenzimmer sind immer überfüllt.

Vor 3 years
Alcedinidae
Alcedinidae

Omg sleek easy hair potion 54:54 ich kann nicht mehr😂 irgendjemand der sich an die Szene bei Harry Potter und ein Stein erinnert? - Was ist dein Geheimnis? Harry: Mein Geheimnis für glänzendes Volles Haar? DAS IST ES. DAS IST SEIN GEHEIMNIS FÜR GLÄNZENDES VOLLES HAAR

Vor year
Hanna Brunner
Hanna Brunner

4:00 stellt euch mal vor ihr müsst gamz dringend aufs Klo oder verpasst den Unterricht und plötzlich fängt das Scheißteil von Treppe auf der ihr grade steht die Richtung zu wechseln und plötzlich wo ganz anders hinzuführen als zur lang ersehnten Toilette 😂

Vor year
Keiju.
Keiju.

"HAT er die Tür aufgelassen?! LÄSST er die Tür auf?! WIRD er die Tür auflassen? JA, tsessssmmnem, da lässt er einfach die Tür auf!!" Ich liebe die Stelle xD

Vor year
arnold der minimuff
arnold der minimuff

37:49 : Die Frage ist nur...Wie seltsam muss sich Peter dabei gefühlt haben...

Vor 3 years
Smile Tea
Smile Tea

Scheiße, lasst alles stehen und liegen!!! COLDMIRROR HAT HARRY PODCAST HOCHGELADEN!

Vor 3 years
Lynn
Lynn

Schule: egal Essen: egal Aufräumen: egal Kaddi hat einen neuen Podcast hochgeladen: AAAAAaa,TSCHÜSSSII, ICH BIN DANN MAL WEG KADDI GUCKEN

Vor 2 years
Itsgacha wolf
Itsgacha wolf

Vergesst aber nicht die soup soup soup 😅XD

Vor 3 years
fantasie fan 2.0
fantasie fan 2.0

**lässt pizza und cola fallen und sprintet zur couch** bin da ... SCHEISSE MEINE PIZZA

Vor 3 years
milf hunter kakyoin
milf hunter kakyoin

@Dracona der Monat*

Vor 3 years
Konstantin Kraus
Konstantin Kraus

Ich srarte mit dem Podcast in die Herbstferien 😂

Vor 3 years
PrinceYue
PrinceYue

1.633.707 Aufrufe Jetzt stellt euch vor, jeder spendet Coldmirror einen Euro Sie hätte endlich Zeit nur diesen Podcast zu machen, ohne je wieder Arbeiten gehen zu müssen. Sollte jemand so eine Spendenaktion für sie erstellen, ich bin dabei.

Vor 2 years
Peter Enis
Peter Enis

Was ein Bullshit. Klar hätte sie dann mehr Zeit den Podcast zu machen aber der wäre dann qualitativ schlechter. Aktuell macht sie den Podcast freiwillig, aus eigenen Stücken einfach nur zum Spaß. Anders wäre es so dass sie den Podcast machen MUSS. Und der Podcast hätte dann etwas von „damit verdiene ich jetzt Geld“ an sich. Und nichts was man machen muss und man Geld damit verdient erreicht eine qualität wie etwas was man macht weil man es will. Ich habe damals mein Hobby zum Beruf gemacht. Dann habe ich selber gemerkt dass ich (zumindest etwas später) nicht mehr mit der gleichen Motivation an die Sache gegangen bin wie vorher wo es nur mein Hobby war. Das Ende war dass ich mein Beruf gewechselt habe aber an dem Hobby hatte ich dann leider auch kein großes Interesse mehr. Soll heißen mit deiner Idee könnte es am Ende im schlimmsten Fall sogar passieren dass der Podcast eingestellt wird bevor der Film vorbei ist.

Vor year
SkullQQ
SkullQQ

Sie bekommt zwar bei weitem nicht von jedem einen euro, aber dadurch das sie bei funk ist finanziert so gesehen jeder den harry podcast mit

Vor 2 years
DUNKELTRASH
DUNKELTRASH

Wenn ihr jeder Mensch auf der Welt 1€ schenken würde...

Vor 2 years
loony_Leah_
loony_Leah_

Die Podcast geben einfach leben! Danke aus tiefem Herzen !

Vor year
Phosphoros
Phosphoros

"Evelyn" "Das ist doch kein männlicher Name, Harry..." Evelyn Waugh: ಠ_ಠ

Vor year
Brian Abraham
Brian Abraham

Die Folge war herausragend gut! Danke für die viele Arbeit die du dir damit machst, Kaddi! 😊

Vor 2 years
Netulap 2000
Netulap 2000

Soup soup Soup bringt mich immer wieder zum lachen

Vor 3 years
Hawks
Hawks

Mich auch 😂😂😂

Vor 3 years
Fuzed
Fuzed

Mich auch

Vor 3 years
Hawks
Hawks

Mich auch 😂😂😂

Vor 3 years
Kitty Cat_Katze
Kitty Cat_Katze

mich auch🤣😂

Vor 3 years
Itsgacha wolf
Itsgacha wolf

Alina Julia hm leaky soup house

Vor 3 years
Andi Schmid
Andi Schmid

Egal wie lange es dauert mach das bitte mit allen Filmen

Vor year
Emily Granger
Emily Granger

,,10 Wochen sind etwas lange für das Vater unser. Das sind sieben Sätze." Ich: Ich habe es seit ich 5 bin nicht gelernt. Das sind fast 7 Jahre.😂

Vor 2 years
Ich Und der Rest
Ich Und der Rest

Persönliche Story zu dem Elizabeth-Outtake: Jedes mal, wenn meine Familie "Piraten of the Carribean - the course of the Black Pearl - the return of the first A enger" schaut, läuft es exakt so ab: Commander Norrington (or what ever): "Elizabeth!!!" Mein Vater: "den Namen kann man richtig schlecht schreien." Meine Mutter, Schwester und ich: "ELIZABETH!!!!" Keine Ahnung, wieso ich das jetzt erzähle

Vor year
Ich Und der Rest
Ich Und der Rest

Autokorrektur....

Vor year
Anastasia Proft
Anastasia Proft

54:01 „Wo würdest du suchen wenn ich dir sagen würde du sollst ein Pissoir beschaffen?!“ Männerklo???

Vor 2 years
Efe Y
Efe Y

Bezoar nicht pissoir HHAHAHAHAH

Vor year
Julia S
Julia S

🤣🤣🤣

Vor year
Sunmy
Sunmy

Eine Sache die mir zu Snape als schlechter Lehrer letztens noch bewusst geworden ist als ich Harry Potter und der Halbblutprinz geguckt habe: Snape hat schon als Schüler festgestellt, dass die Lehrbücher für Zaubertränke absoluter Mist sind. Aber anstatt sich zu denken: Hey, ich kann das viel besser und schreibe ein eigenes Lehrbuch und helfe damit allen, lässt ers, wird Lehrer für Zaubertränke und regt sich dann darüber auf, dass alle Schüler so schlecht in Zaubertränke sind und nichts hinbekommen :D WORAN LIEGT DAS BLOß?!

Vor 3 years
Taru Chi
Taru Chi

O_O Absolut überzeugendes Argument! "Sie sind weiterhin dabei, bye bye Dumbedore..."

Vor 3 years
Alice Evans-Potter
Alice Evans-Potter

@Carolin Klein habt ihr zufällig Lambacher Schweizer ?

Vor 3 years
Isamu1416
Isamu1416

@Nininicci glaub ich eher nicht wie sollen die das kontrollieren außerdem wird ihm buch öfter erwähnt das Zauberer mit tränken experimentieren

Vor 3 years
Isamu1416
Isamu1416

@Nininicci lässt sich nicht alles mit der zeit verbessern

Vor 3 years
lili ana
lili ana

Das ist mir noch nie bewusst geworden danke dafür 👍

Vor 3 years

Nächster

Harry Potter and the Order of the Phoenix

2:18:11

5 Minuten Harry Podcast #18 - Popobums

1:25:46

5 Minuten Harry Podcast #18 - Popobums

coldmirror

Aufrufe 4 400 000

BUILD: FILING VISE!

19:38

BUILD: FILING VISE!

This Old Tony

Aufrufe 251 288

5 Minuten Harry Podcast #15 - Fruchtgemüse

46:12

Harry Potter and the Half-Blood Prince

2:33:27

5 Minuten Harry Podcast #14 - Drogen Sex Gewalt

49:42

5 Minuten Harry Podcast #22 - Gibt das Ärger?

52:39