5 Kriminalfälle, die Geschichte schrieben

  • Am Vor 4 Monate

    MrWissen2go GeschichteMrWissen2go Geschichte

    Diebstahl, Mord oder Betrug. fasziniert uns immer wieder. Millionen Fans weltweit verfolgen das „Wahre Verbrechen“ mit Podcasts wie „Serial“, in Serien, Büchern und vielen mehr. Stoff bietet die Geschichte genug. In diesem Video schaut Mirko auf fünf bedeutende Kriminalfälle, die jeweils auf ihre eigene Weise Geschichte schrieben.

    Die brutalen Morde von Fritz Haarmann, dem „Schlächter von Hannover“, lassen uns einen Schauer über den Rücken laufen. Sie führen auch zu der Frage, welches Vorgehen von Polizisten legal und legitim ist, um einen Kriminalfall aufzuklären. Und was kaum jemand weiß: die Morde Haarmanns beeinflussen damals den gesetzlichen Umgang mit Homosexuellen.

    Wenn Mörder davonkommen, wie 1955 die des afroamerikanischen Jungen Emmett Till in der Zeit der Rassentrennung, löst das in uns Empörung aus. Sind Recht und Gerechtigkeit immer das Gleiche?

    Ein gewitzter Betrüger wie der Hauptmann von Köpenick bringt nicht nur den Kaiser, sondern vielleicht auch viele von uns zum Schmunzeln. Gibt es auch gute Verbrechen?
    Und wusstest ihr, dass die Mona Lisa erst durch einen Raub von Vincenzo Peruggia so richtig berühmt wurde?

    Schließlich gibt es noch die Geschichte eines mutigen Mannes wie Witold Pielecki. Ein polnischer Offizier, der freiwillig ins KZ Auschwitz geht, um über die Verbrechen der Nationalsozialisten aufzuklären. Vieles was er tat, könnte man heute als Heldentaten bezeichnen - dennoch wird die Erinnerung an ihn lange verklärt. Warum?

    In diesem Video erzählt Mirko euch von diesen fünf wahren Kriminalfällen, die die Geschichte jeweils auf eine ganz spezielle Weise beeinflussten und uns bis heute zum Nachdenken bringen.

    Kapitel:

    00:00 Intro
    01:11 Fritz Haarmann
    04:05 Der Mord an Emmet Till
    07:05 Der Hauptmann von Köpenick
    09:45 Der Raub der Mona Lisa
    12:35 Witold Pilecki

    Schau gerne bei Instagram vorbei: instagram.com/mrwissen2go...
    Wir gehören zu und

    Schau da unbedingt rein:
    Terra X: terra-x.zdf.de/#xtor=CS3-158
    Terra X bei DE-film: de-film.com/ch-UCA3m...
    funk: www.funk.net/
    funk bei DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Web-App: go.funk.net

    Eine Produktion der objektiv media GmbH für funk und Terra X:
    Moderation: Mirko Drotschmann
    Autoren: Laura Bernert, Judith Brouwers, Inga Haupt, Andrea Lorenz, Antonia Schmid, Anne Westphal
    Producerin: Daniela Ssymank
    Redaktion (OM): Inga Haupt
    Postproduktion:
    Motion Design: Rainer Düring
    Schnitt: Rainer Düring
    ZDF: Volker Erbert, Kai Jostmeier, Johanna Kaack, Nicole Valenzuela

Klaus Larius
Klaus Larius

und wieder super gemacht. Welcher Fall mich besonders interessiert? Alfred Dreyfus und die Franzosen. Von Polecki hatte ich schon gehört in einer Doku. Nur den Namen hatte ich mir nicht gemerkt. Sein Engagement für das Ende des Leidens fand und finde ich bewundernswert. Schön, dass ihn die Polen heute ehren. True Crime, davon bin ich auh ein Fan. Jedoch interessiert mich die Tat selber weniger, sondern eher die Motivation und wie es gelingt, solche Menschen zu schnappen. Zu Haarmann.Folter sollte nicht erlaubt sein. Das gilt auch fürden Entführer und Mörder von Jakob von Metzler, wo der VizepolPräs. mal kurz "vergessen" hatte...dass sowas nicht geht. DENN, was ist, hätten sie den Falschen gehabt? Lieber einen Laufen lassen, als einen unschuldig einzusperren.

Vor 3 Tage
CoinforAfrica
CoinforAfrica

Folter ist keine gute Sache, denn mit Folter kann man auch unschuldige dazu zwingen Aussagen zu machen oder Geständnisse zu machen die man nie getätigt hat. Unter Schmerz, Leid und Folter will man wohl unbedingt das diese aufhören. Ganz klares nein zur Folter!

Vor 3 Tage
El fénomeno X
El fénomeno X

Die Remmos wäre ganz interessant 😂😂😂

Vor 5 Tage
Anna Langhorst
Anna Langhorst

cooles viedo

Vor 5 Tage
Mekita
Mekita

Ich liebe die Geschichte von Jack the Ripper Von allen Kriminalfällen auf dieser Welt ist das die im meinen Augen spannenste

Vor 6 Tage
Tante Edelgard
Tante Edelgard

Natürlich kann man die, übrigens sehr kreative, Methode der Polizisten bei Fritz Haarmann begründen: Hätten sie es nicht gemacht, hätte er höchstwahrscheinlich weiter gemordet.

Vor 6 Tage
Marcel W.
Marcel W.

Kriminelle die niemandem schaden und dazu einen Klugen Plan verfolgen kann man schon bewundern für ihre Ideen, sollte man aber dennoch zur Rechenschaft ziehen.

Vor 7 Tage
Bloody Heart
Bloody Heart

Wow ganz schön emotionales Video. Vor allem der Mordfall von Emmet Till und Pilecki... von beiden hatte ich noch nie gehört. Manchmal kann man nicht begreifen wie viel Ungerechtigkeit es in der Welt gibt 😔

Vor 7 Tage
Egbert Gassan
Egbert Gassan

Interessant ist ja auch, dass nach der Rückgabe der Mona Lisa durch den Dieb bis heute zweifelhaft ist, ob er wirklich das Orginal zurück gab

Vor 8 Tage
Katja Sendmayr
Katja Sendmayr

Rubin "Hurricane" Carter

Vor 9 Tage
Katja Sendmayr
Katja Sendmayr

Der Hauptmann von Köpenick ist ein Genie-Streich erster Güte! Ich feier den Herr Voigt IMMER NOCH!

Vor 9 Tage
ohhSpxcy
ohhSpxcy

Natürlich ist die Geschichte des polnischen Offiziers komplett überzogen. Einfach ein Lügner, der sich nur feiern lassen wollte. Abgesehen davon ist an Untergrundkämpfen nichts heldenhaftes. Sowas nennt man Partisanen, die einfach nur feige agieren.

Vor 9 Tage
K S
K S

Zu der Frage ob man kriminelle für ihre Taten feiern darf, sage ich: "Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit!" In den Kommentaren durfte ich auch schon lesen: "Ein guter Mensch ist nicht immer ein guter Bürger." Es kommt auf die Tat an ob ich eine kriminelle Person feiere oder nicht. Es gibt Gesetze die ich für absurd.

Vor 11 Tage
Helo Alsan
Helo Alsan

Das ein Pole 🇵🇱 mit so einer Geschichte mein Herz klaut…….

Vor 13 Tage
Janneman
Janneman

Darf man Verbrecher für ihre Verbrechen Feiern? Ich: Olsenbande XD

Vor 17 Tage
ottosaxo
ottosaxo

Fälle, deren Zeitzeugen wir sind, beeindrucken uns wohl am meisten. Das schwerste Verbrechen, das ich im Fernsehen sah, waren die Anschläge vom 11. September 2001. Und schon stehen wir wieder vor den Fragen: Was bezeichnen wir als Verbrechen und was nicht? Und warum ist das so? Warum nennen wir viele eiskalte Morde eine "regelrechte Hinrichtung"? Das sind sie nicht.

Vor 19 Tage
Miggey
Miggey

Und was ist mit Jack the ripper

Vor Monat
Anne Georgi
Anne Georgi

Pileckis Berichterstattung gibt es als Buch zu kaufen: "Freiwillig nach Auschwitz". Das ist eines von zwei Büchern, die ich nicht in einem Ritt durch hatte, sondern wo ich immer wieder Pausen brauchte, um das Gelesene sacken zu lassen. Und ich dachte immer, ich würde viel über das Thema wissen.... Nee. So detailliert und zugleich so trocken über unfassbare Grausamkeiten zu lesen, ist nichts für schwache Nerven.

Vor Monat
Bastiz1
Bastiz1

Ich find so spannend wie du das alles erzählst mach weiter so!

Vor Monat
mario schröder
mario schröder

du hast den Kreutzworträtselmörder von Halle/Saale vergessen

Vor Monat
Toni Steiner
Toni Steiner

Hey, schaut Ihr euch Animes an? Und wenn ja welche?

Vor Monat
KuruGDI
KuruGDI

Klar darf man Kriminelle für ihre Taten feiern: Jedes mal wenn ihr was haben wollt, schaut ihr schön bei Amazon rein und feiert die billigen Preise von Dingen die ihre nicht braucht. Wie macht der Bezos das nur? Kann es sein, dass er die nur durch die unmenschliche Behandlung seiner Mitarbeiter erzielen kann? Ist mir doch egal! Wenn ich fleißig bei Amazon einkaufe, kann ich vielleicht auch irgendwann mal ins Weltall fliegen!

Vor Monat
Inukrieger
Inukrieger

ob das richtig war oder nicht bei Haarman juritisch klar war es nicht, aber sowas wird es immer wieder geben auch in heutiger zeit wo polizisten sich freiheiten rausnehmen um bestimmte ziele zu erreichen. Und ob mann kriminelle feiern darf für ihre taten mus jeder für sich entscheiden den jeder von uns hat ein anderes moral empfinden nicht bei krassen sachen denke bei mord sagen die meisten ist falsch wird nicht gefeifert, aber bei sowas wie der hauptmann sowieso war ok lob an ihn fertig.

Vor Monat
Hubert Leuschner
Hubert Leuschner

Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Hamann auch zu Dir, mit dem kleinen Hackebeilche, und macht Leberwurst aus Dir!

Vor 2 Monate
yolo #2013
yolo #2013

Was ist mit Jack the Riper?

Vor 2 Monate
Ma. Eng.
Ma. Eng.

Der große Eisenbahnraub 196(3?) in England, wäre auch ein gutes Thema

Vor 2 Monate
King Freddy
King Freddy

ich sehe das problem dass bei folter immer die warscheinlichkeit besteht dass du den falschen hast. Und das risiko ist es in meinen augen nicht wert...

Vor 2 Monate
JolinaLaura
JolinaLaura

Also ich denke man kann Verbrecher schon für einige Aktionen feiern, wenn niemand bei den Verbrechen zu schaden kommt

Vor 2 Monate
Sebastian Weinzierl
Sebastian Weinzierl

Kriminell ist eigentlich ziemlich schnell erklärt: ,,Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch niemand anderen zu.‘‘

Vor 2 Monate
TrickTrackx
TrickTrackx

Wie wäre es mit 5 (unbekannten) Helden der Geschichte?

Vor 2 Monate
Mango Jerry
Mango Jerry

"Warte, warte nur ein Weilchen bald kommt Haarmann auch zu dir und mit seinem Hackebeilchen macht er Hackfleisch aus dir." Ich weiß nicht, ob ihr das heutzutage verkraftet!

Vor 2 Monate
Loxi X
Loxi X

Mein Ur-Großvater währe vermutlich auch fast von Fritz Haarmann ermordet worden. Ein sehr tolles, interessantes und spannendes Video. Vielen Dank!😊

Vor 2 Monate
Melanie-Louise S
Melanie-Louise S

Hallo zusammen! Der Diebstahl der SALIERA aus dem KHM-Wien, (vom italienischen Bildhauer und Goldschmied Benvenuto Cellini), ist ähnlich wie der Raub des Bildes von Leonardo da Vinci der Mona Lisa im Louvre von Paris. Erst dadurch lernten man(n)/Frau ortsansässige Bevölkerung und Touristen diese Kunstwerke zu schätzen!

Vor 2 Monate
König,K.
König,K.

Da wäre doch mal ein Video über unbekannte Helden der Geschichte interessant.

Vor 2 Monate
König,K.
König,K.

Also egal welches Video ich kucke, ich muss jedesmal das Video auf dem Info I kucken

Vor 2 Monate
Philipp
Philipp

Nee

Vor 2 Monate
mental debris
mental debris

Wie damals das Geständnis vom Schlächter Haarmann ertrickst wurde find ich klasse -Folter war eher das was er seinen Opfern angetan hat !

Vor 2 Monate
vavy
vavy

Fall 1 ist so schrecklich, dass man nur noch Kotzen möchte, und Fall 2 auch😭😭😭 Fall 5: Pilecki war so mutig!!!!!!! So ein schreckliches Ende hat er nicht verdient😭😭😭

Vor 2 Monate
VikingLion
VikingLion

Über Pilecki gibt es ein Lied von Sabaton. Ich finde es gut, dass sein Mut sogar besungen wird.

Vor 2 Monate
JollyRoger2408
JollyRoger2408

Ich kann zwar von mir behaupten, in Geschichte durchaus bewandert zu sein, aber von Witold Pilecki habe ich hier zum ersten Mal gehört. Schade, dass dieser mutige Mann nicht mehr gewürdigt wird.

Vor 2 Monate
airween 4711
airween 4711

Ich hätte noch ne interessante Geschichte: Seit einigen Jahren gibt es in Deutschland täglich rd. zwei Gruppenvergewaltigungen. Berichten Sie doch hierüber mal zu den Hintergründen und Täterprofilen.

Vor 2 Monate
Carina M.
Carina M.

😂Danke, sagst du mir jetzt, dass Mona Lisa keine Augenbrauen hat🥸mir noch nicht aufgefallen☝️🤣

Vor 2 Monate
Schwarze Bildschirme HD
Schwarze Bildschirme HD

Das Cannabis verbot ist auch ein Verbrechen das Geschichte schreiben wird

Vor 2 Monate
Samuel Cernuta
Samuel Cernuta

Wer die ,,Black Stories True Crime Edition" spielt/gespielt hat, dem dürfte der Hauptmann von Köpenick bekannt sein. Die Geschichte war bei dem Ratespiel schon strange aber zugleich auch lustig. True Crime fasziniert.

Vor 2 Monate
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Ich sagte die gehen nackt... Die haben mir wieder nicht geglaubt die nahmen mich noch nie ernst... Ich schicke niemanden vor.... Ich habe meinen Vater noch zur

Vor 2 Monate
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Ich bin härter und stärker und das heißt nicht das mein Vater schwach war ganz im Gegenteil... Ich habe andere Werte und andere Stärken.. Sinnfrei war meine Ausbildung nicht und ich bin gewachsen... Zu arm um leben zu dürfen diese sprechenden Abfälle ohne Rechte und Ansprüche....

Vor 2 Monate
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Ich habe nicht nur gute Augen und Ohren ich habe auch ein sehr gutes Gehirn... Der dreckige und potthässliche Abfall Dieter hat bei einer Frau niemals eine Chance... So einer verarscht mich mit Sicherheit nicht... So selbstbewusst war ich schon immer es ging um meine berufliches Weiterkommen und darum was ich wirklich will. Da war noch zu viel mehr.... Diese Abfälle mussten sofort abgeholt werden... Die machten ständig Druck bei mir mein Vater hat das nicht wirklich verstanden... Alles kam von ganz oben... Mein Vater war kein Angsthase doch der hatte angst... Ich bin härter und auch stärker.... Es geht nicht nur um ein breites Kreuz und Körper Asse und solche Scheiße.. Ich mache wirklich Sport und man kann vieles auch im Alltag einbauen... Ein Sextape hätte ich niemals verkauft.... Ich werde nicht ignoriert und verkaufe keine Scheiße...

Vor 2 Monate
Ivan Saptsov
Ivan Saptsov

Der Fall vom Grüne Gewölbe ist bisher das größte Verbrechen des 21 Jhd. :)

Vor 2 Monate
_Phantasmagorie_
_Phantasmagorie_

Ich bin begeistert...ich las den Titel, dachte direkt an Fritz Haarmann und das er es sicher nicht ins Video geschafft haben wird und wer wird als Erstes erwähnt? Onkel Fritze

Vor 2 Monate
Hans Bergmann
Hans Bergmann

Mach mal ein video über Jack the ripper

Vor 2 Monate
Vamp ia
Vamp ia

Puppenjunge - Ost+Front ist ein tolles Lied zu dem schlimmen von Haarmann. Aber auch Karl Denke und viele weitere Serienmörder werden durch die Lieder nicht in Vergessenheit geraten.

Vor 2 Monate
Jürgen Ramin
Jürgen Ramin

Ich finde die Geschichte von Fritz Bauer sehr interessant, vielleicht kannst Du ja mal etwas darüber machen.

Vor 2 Monate
MrBillirock
MrBillirock

Die Toilette runter gespült? ...krass

Vor 3 Monate
jafftell der Feuersturm
jafftell der Feuersturm

jack the ripper zum beispiel

Vor 3 Monate
Ernestine Karmann
Ernestine Karmann

Lisa haarmann wohnt Weidenhof 11 Wahrscheinlich eine nachkommin vom Fritz

Vor 3 Monate
Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal
Freya Glücksweg - Freyas Love- und Reim-Kanal

Wieder ein tolles und sehr unterhaltsames und lehrreiches Video. Danke dafür, lieber Mirko. 😊👍🙏

Vor 3 Monate
Lina
Lina

Voigt könnte man auch mit Thomas Blood vergleichen, welcher versucht hat die britischen Kronjuwelen zu stehlen und von Karl ll. begnadigt wurde. Er wurde dann auch zum Vertrauten des königlichen Hofes

Vor 3 Monate
elfengeschreyn
elfengeschreyn

The dawn of century, a boy born by a lake

Vor 3 Monate
Falk Püchner
Falk Püchner

Bist echt cool nur der ksc

Vor 3 Monate
viper_ jp_btw
viper_ jp_btw

Mir persönlich fehlt hier D.B.Cooper

Vor 3 Monate
A Ndi Beck
A Ndi Beck

Entweder hält sich die Polizei auch an Gesetze oder man muss sich einen anderen Job suchen,jemanden Foltern um ein Geständnis zu Entlocken geht nicht finde ich.Und nach dem er Geköpft wurde stellt sich der echte Täter was dann?Der Richter oder die Polizei wird nicht Belangt was auch nicht geht,wie viele waren in den Staaten Unschuldig zu Tode gekommen oder waren Unschuldig in Haft?Entweder man kann die Tat 100% Beweisen oder zumindest die Todesstrafe fällt weck ,ich Persönlich bin gegen die Todesstrafe denn dann ist man nicht besser als der Täter.Gruß

Vor 3 Monate
Mathias Krämer
Mathias Krämer

Das Lied : Warte warte noch ein weilchen dann kommt der Haarmann mit seinem Beilchen: .

Vor 3 Monate
kleiner Schmetterling
kleiner Schmetterling

😊👍

Vor 3 Monate
Team Administrator
Team Administrator

Ich weiß noch ich war 8 und hab ne Jack The Ripper Doku gesehen konnte wochenlang schlecht schlafen

Vor 3 Monate
Eliaso79
Eliaso79

Von Pilecki hab ich nie zuvor gehört. Danke dafür!

Vor 3 Monate
Monsiu
Monsiu

15:27 min kenne Ihn auch nur durch Sabatons Lied „Inmate 4859“ und finde es als eine würdige Ehrung seiner Taten gegen zwei Regime die Gräueltaten begangen haben.

Vor 3 Monate
Irina Hess
Irina Hess

Toller und wertvoller Beitrag! Habe dich gerade erst entdeckt und jetzt hast du einen Abonnenten mehr. Vielen Dank und weiter so! 😘

Vor 3 Monate
MrWissen2go Geschichte
MrWissen2go Geschichte

Willkommen ☺

Vor 3 Monate
Irina Hess
Irina Hess

Ich feiere den "Hauptmann" !😅😂

Vor 3 Monate
Michael DeSanta
Michael DeSanta

Passendes Zitat: Das Gesetz ändert sich, das Gewissen nicht -Sophie Scholl

Vor 3 Monate
s200able400 S4
s200able400 S4

Immer wenn RECHT gesprochen wird muss es auch der GERECHTIGKEIT entsprechen, alles andere ist UNRECHT. Ich hasse diesen abartigen scheiß Satz "Recht ist nicht immer mit Gerechtigkeit gleich zu setzen" Einfach nur ein wiederlicher Rotz.

Vor 3 Monate
Kai F
Kai F

Über Witold Pilecki gibt es auch ein Lied, Inmate 4859 der Band Sabaton.

Vor 3 Monate
anonym person
anonym person

Wie kann man nur Kids töten ?? Ich werde es nie verstehen!

Vor 3 Monate
Dom Omlin
Dom Omlin

Die Amis, sind rasistischer er als München der 1920er Jahre. Die Politik in den USA muss Rassismus hart anpacken.

Vor 3 Monate
ColaZero 75
ColaZero 75

Ich denke zu dem Fall Haarmann war es Moralisch ok, was die Polizei getan hat... Ich meine 24 Jugendlichen/ Kinder so brutal zu töten ist schon.... Krass 🤔

Vor 3 Monate
Zocker_ Ente Maxl
Zocker_ Ente Maxl

sabaton hat sogar über Pilecki ein lied gemacht

Vor 3 Monate
Gero Elze
Gero Elze

Der "Hauptmann von Köpenick" zeigt natürlich wie anachronistisch Preußen damals schon wurde! Allein es nütze nicht viel, sonst hätte Hitler die deutschen nicht "besoffen quatschen" können!

Vor 3 Monate
Helmut Moreth
Helmut Moreth

Fall 2 das Probelem des Rechtssystem. Ist ein Unschuldiger verurteilt gilt er als Verbrecher. Ist ein Schuldiger freigesprochen, gilt er als Stütze der Gesellschaft. Richter = Halbgott in Schwer aber keinesfalls unfehlbar,.....

Vor 3 Monate
Shadow Monster
Shadow Monster

Ich würde Jack the Ripper auch ins Video reinpacken😁

Vor 3 Monate
Christian Richter
Christian Richter

Ich kenne das Lied von Haarmann da habe ich mich früher immer vor gegruselt

Vor 3 Monate
Lele Va
Lele Va

Richtig gutes Video👍bitte mehr davon war enttäuscht als es zu Ende ging 😅❤️👍👍👍

Vor 3 Monate
Alex Frei
Alex Frei

den Fall mit Jack the Ripper fand ich sehr interessant und Henry Howard Holmes

Vor 3 Monate
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Manche Leute die im den Werken arbeiteten könnten sich f

Vor 3 Monate
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Die mal ten nicht... Mh... Die Pisskassos von denen.... Der Dreck hätte nicht leben dürfen... In der Kindheit von denen hatte Mutti Annemarie dich noch an Stiften bei denen gespart und mich hatte man so bösartig behandelt und denn ich hatten die damit garnichts falsch gemacht so war es doch ehrlicher... Also Kauenwärter hatten in Gelsenkirchen keine Stressjobs und diese Jobs waren männlich... Die habe gutes Geld verdient... Sowas konnte man ggf.. auch nach einem Knast Aufenthalt machen.. Tja... Wertloser und nutzloser Abfall bin ich noch nie gewesen... Ich hane in den Schulferien selbst in Gelsenkirchen geputzt mir wurde nichts geschenkt....

Vor 3 Monate
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Ich komme nicht aus den USA...

Vor 3 Monate
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Der kleine Abfall Torsten wollte Krieg mit mir...

Vor 3 Monate
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Wir wollten den Dieter nicht fressen das stand der Annemarie mit Familie zu die haben sich den dich angeschafft... Die durfte man nirgendwo hin abgeben und auch nicht frei lassen sein... Mir musste es gut gehen das ist alles was wichtig gewesen ist und sonst garnichts... Wenn ich nicht bekomme was ich will dann wird es verdammt hart... Reicht alles nicht...

Vor 3 Monate
Melanie Murczak
Melanie Murczak

Diese Abfälle erzählen nur was die wollen ich hingegen bekomme was ich will.... Das alles hätte ich sofort haben müssen...

Vor 3 Monate
Van Kroenen
Van Kroenen

Ich weiß nicht, wie oft und über wie viele Jahre wir damals im Geschichtsunterricht den Zweiten Weltkrieg und seine Folgen rauf und runtergenudelt haben.... aber von Witold Pilecki habe ich heute zum ersten Mal gehört. Typisch...

Vor 3 Monate
Jack Reefer
Jack Reefer

👌

Vor 3 Monate
RiLeNz
RiLeNz

Naja mit der Folter ist es so eine Sache er hätte auch unschuldig seinen können was wäre dann? Echt eine schwierige Frage

Vor 3 Monate
Thomas Vögele
Thomas Vögele

Im goldenen Handschuh da hat er sie getroffen Er hat sich freundlich vorgestellt und mit ihr Schnaps gesoffen danach bei ihm zu Hause hat sie ihn sehr erregt da hat er sie erdrosselt und später durchgesägt - OST+FRONT - Honka Honka

Vor 3 Monate
Nano Gano
Nano Gano

Es wäre schön, wenn du eine Folge über die Geschichte der Roma machen würdest.

Vor 3 Monate
kleincari55
kleincari55

Wie wäre es das nächste Mal mit Mary Bell ?

Vor 3 Monate
Purev Rompat
Purev Rompat

Gar nicht mal so gut recherchiert! Uninteressant, langweilig, schlecht.

Vor 3 Monate
Justin
Justin

mimimimi

Vor 3 Monate
Pixel & Crafts
Pixel & Crafts

Fragt sich noch jemand wie man auf die Idee kommt mit einem Kartoffelschäler eine Leiche zu zerstückeln? Egal wie ich es mir vorstelle, ich würde damit nichtmal nen Hühnchen klein bekommen

Vor 3 Monate
Solveig
Solveig

Als Die Mona Lisa gestohlen wurde, kamen die Pariser ins Museum, um den leeren Platz an der Wand zu sehen, was ihren Ruf nur befeuerte.

Vor 3 Monate
Ainz Ooal Gown
Ainz Ooal Gown

Ich finde den unaufgeklärten Fall über den Serienkiller Zodiac sehr spannend. Ebenso, wie den Film, den es auf Netflix darüber gibt. Den kann ich nur empfehlen

Vor 3 Monate
Caitlyn. emm
Caitlyn. emm

Ich denke man darf Kriminelle für ihre Taten feiern solange niemand verletzt oder getötet wird

Vor 3 Monate
Caitlyn. emm
Caitlyn. emm

Außerdem sollte man es charismatisch machen wie z.B. DB Cooper

Vor 3 Monate
Brawl Killer
Brawl Killer

Stark

Vor 3 Monate
Mikail
Mikail

Lol wir hatten einfach einen Massen Mörder in Hannover hahaha

Vor 3 Monate

Nächster

Mafia: Das organisierte Verbrechen in Italien

16:59

Mafia: Das organisierte Verbrechen in Italien

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 643 000

Europa in Antike und Mittelalter (Doku Hörspiel)

3:30:32

Europa in Antike und Mittelalter (Doku Hörspiel)

Andere Geschichten

Aufrufe 1 800 000

Die Russischen Revolutionen erklärt

18:54

Die Russischen Revolutionen erklärt

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 411 000

Rammstein - Deutschland: Historische Analyse + Meinung | Geschichte

11:40

Das andere Deutschland - Die Geschichte der DDR

1:25:05

Goebbels, Göring & Himmler | Nazi-Größen | Geschichte

19:09

Goebbels, Göring & Himmler | Nazi-Größen | Geschichte

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 1 600 000

Weltgeschichte - grundlegende historische Fakten (Doku Hörbuch)

3:39:44

Der Nordirland-Konflikt: Darum geht es

18:29

Der Nordirland-Konflikt: Darum geht es

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 468 000

Древний Рим за 20 минут

20:58

Die letzten Tage des „Dritten Reichs“

13:04

Die letzten Tage des „Dritten Reichs“

MrWissen2go Geschichte

Aufrufe 260 000

Mord an „Kranken" - „Euthanasie" im Nationalsozialismus

14:17

Brawl Stars animation: Brawl-O-Ween Stories!

1:55

DO NOT POP THE BALLOON *GIANT BALLOON* #Shorts

1:00

JP Performance - Das ist Recaro

33:36

JP Performance - Das ist Recaro

JP Performance

Aufrufe 372 304

M1 Max MacBook Pro Review! (14" + 16")

8:36

😉😉😉 #thatlittlepuff #recipe #catsoftiktok

0:29