30 Tage extreme Kälte! Wim Hof Methode im Selbstexperiment

  • Am Vor Monat

    tomatolixtomatolix

    Ein stärkeres Immunsystem durch die Wim Hof Methode. Ist das wirklich möglich? Das habe ich zusammen mit Jacob von @Breaking Lab ausprobiert und dafür 30 Tage lang Eisbäder genommen, Atemübungen gemacht und mich in eine -110 Grad kalte Eiskammer gestellt. Wir wollen wissen, ob das wirklich funktioniert und machen das Selbstexperiment!

    Hier kommt ihr zu Jacobs Video: de-film.com/v-video-mIzcaUqd9cg.html

    Vielen Dank an:
    Prof. Dr. Kurscheid
    Dr. Matthias Wittfoth

    Folgt mir gerne hier:
    ► INSTAGRAM @tomatolix instagram.com/tomatolix
    ► TWITCH www.twitch.tv/tomatolix
    ► DISCORD discord.id/tomatolix
    ► TWITTER @tomatolix twitter.com/tomatolix
    ► TIKTOK @tomatolix vm.tiktok.com/JJoQMJD/
    ► FACEBOOK Tomatolix facebook.com/Tomatolix

    Hier kannst du meine Inhalte unterstützen:
    ► Kanalmitglied werden: de-film.com/ch-UCNCk...
    ► Patreon: www.patreon.com/tomatolix
    ► Paypal: www.paypal.me/Tomatolix

    Eine Produktion der TOMATOLIX GmbH
    Redaktion: Felix Michels
    Kamera: Niels Andriske
    Schnitt: Niels Andriske, Felix Michels

    Mein Equipment:
    Kameras:
    Meine Hauptkamera: * amzn.to/30Rp1RV
    Meine große Vlogkamera: * amzn.to/2IeV3PR
    Meine kleine Vlogkamera: * amzn.to/2VZJH7m
    GoPro: * amzn.to/2EJKWlm

    Objektive:
    Standartobjektiv auf der Hauptkamera: * amzn.to/2I8fJsP
    Objektiv an der Vlogkamera: * amzn.to/3bvYtL3
    Lieblingsobjektiv: * amzn.to/2EKZml0

    Ton:
    Mikrofon an der Vlogkamera: * amzn.to/2EMyAJ9
    Ansteckmikrofon: * amzn.to/2I6b4I0
    Mikrofon für Voice Over: * amzn.to/2YhKwJN

    Schnitt + Postproduktion:
    Mein iMac: * amzn.to/30YYt0T

    Musik: Epidemic Sound - Über diesen Link kannst du die Audio Bibliothek 30 Tage kostenlos testen: * share.epidemicsound.com/pRfQg

    *Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Wenn du dich darüber anmeldest oder ein Produkt kaufst, bezahlst du nicht mehr, aber ich bekomme eine Provision.

tomatolix
tomatolix

Hättet ihr Lust, mal die -110 Grad kalte Kältekammer auszuprobieren?

Vor Monat
Itachi_ Uchia_09
Itachi_ Uchia_09

Ja

Vor Tag
Lunatic SkullDust
Lunatic SkullDust

@Beccy Rebelion Sollte man auch überlegen. Wenn Milliarden Menschen täglich ihre Handys laden und beim Googeln energieintensive Server aktivieren, dann braucht man dafür schon ein paar Kraftwerke extra. Aber egal, es ist EURE Zukunft 😑 ...

Vor 16 Tage
Pascal Bartels
Pascal Bartels

Ohja

Vor 28 Tage
Star Light
Star Light

ja

Vor Monat
sammisgameTV
sammisgameTV

@Peter Wunstler oh!

Vor Monat
Svenski
Svenski

Der Trend ist ein Klima Killer 🥶

Vor 12 Tage
Scopolamin
Scopolamin

MwSt = Diebstahl

Vor 13 Tage
monique schülzchen
monique schülzchen

wohnst du in berlin weißensee?

Vor 13 Tage
Kay
Kay

ich bin geflasht - ...-110° hahaha What the fuck man :D im outta here

Vor 14 Tage
T - Zelle
T - Zelle

Zeigt mal wieder deutlich, dass Erkältung nicht von Kälte kommt. Also wäre täglich frieren gut gegen Corona und andere Grippen, denn es stärkt, wie ein hoher D3 Spiegel, die wichtigen T Helferzellen. D3 und Kälte statt Masken und Impfung! 💪 Wer allerdings kein D3 im Blut hat, wie die meisten Deutschen; und wer sich zu warm draußen anzieht, der muss sich halt impfen lassen mit einem Impfstoff, der immer noch in der Entwicklungsphase ist. Jeder Impfling nimmt gerade an einem großen Experiment teil, welches ungefähr in 10 Jahren abgeschlossen ist, so einer der Hersteller der mRNA Impfstoffe.

Vor 16 Tage
Johannes
Johannes

Glad to see your massive gains from the 30 day fitness experiment lol

Vor 17 Tage
Wiebke Gaude
Wiebke Gaude

Coole Sache. Ich habe such gerade das Atmen und das kalt Duschen für mich entdeckt. Danke für das Video.

Vor 17 Tage
Lara He
Lara He

Warum tragen die die ganze Zeit keine Maske aber in diesem kälteraum, wo man eh atem Probleme hat schon?🤷🏽‍♀️

Vor 17 Tage
Dontone Rider
Dontone Rider

Mittlerweile schon seit einigen Jahren..... 💨🧘‍♂️🧙‍♂️🙏

Vor 27 Tage
AutoFanTV
AutoFanTV

Mega spannend!

Vor 27 Tage
Lanners Mathis
Lanners Mathis

Ich dachte Kimi Raikkönen wäre der Iceman 😂

Vor 29 Tage
a pixel
a pixel

Hat eigentlich der ganze Körper gekitzelt als ihr wieder ins warme gegangen seid

Vor Monat
P. danecker97
P. danecker97

Mach Mal ein Video über diesen Drogenshop den du da aufgebaut hast. Shiny flakes

Vor Monat
amon papachristos
amon papachristos

War der kek ja eh nicht 30 Tage drin hahahahahahha

Vor Monat
Ayan 1107
Ayan 1107

😐

Vor Monat
wutze2
wutze2

Wir gehen im Winter einmal die Woche in Seen Eisbaden. Seitdem nie wieder krank gewesen. Zusätzlich erlebt man an kalten Tagen die Ruhe der Natur nochmal ganz anders als im Sommer. Zudem ist es ne super Übung für die eigene Willensstärke. Netter Ad On der sich bei mir noch eingestellt hat ist, dass ich mich auf den Winter freue und ihn mit was sehr positiven verbinde 🥶🥶🥶🥶

Vor Monat
Timm3D
Timm3D

14:58 Der Front von Jacob xD

Vor Monat
Einsnulleins
Einsnulleins

Wie kann man sein neues video ohne altersbeschränkung gucken? Oder wo

Vor Monat
NgVs2020g
NgVs2020g

Wenn eine Altersbeschränkung vorhanden ist dann hat das auch einen guten Grund...

Vor 13 Tage
Einsnulleins
Einsnulleins

@Halil was meinst du damit

Vor Monat
Halil
Halil

Keine Ahnung Will ich auch aber Versuch Mal andere YouTube Server

Vor Monat
Yapod
Yapod

Dein Neustes Video Jemand muss ihn aufhalten

Vor Monat
Präsident Rian
Präsident Rian

Die Idee mit den Plastik flaschen ist ja mal mega kreativ. Danke :)

Vor Monat
chipassault
chipassault

Hat jemand den Link zu dem Youtube Video (Wimhof Atmung) möchte das selber mal testen

Vor Monat
David Stumpfeldt
David Stumpfeldt

Ich liebe deine videos❤

Vor Monat
Sebastian576
Sebastian576

ich frag mich ob das auch bei Hitze so erfolgreich wäre

Vor Monat
Cassie
Cassie

Boah ich kenne das Eisbaden zwar von meinen Russischen Großeltern aber beim ausprobieren war es mir einfach zu kalt 😅

Vor Monat
Jérôme schauss
Jérôme schauss

du siehst dem typ von shiny flakes wirklich todes ähnlich :D

Vor Monat
Shjxjc Hffhg
Shjxjc Hffhg

Wir wollen die 30 Tage Fitness challenge sehen!

Vor Monat
Cassie
Cassie

allgemein immer nochmal die Gegenseite zeigen könntest. So finde ich die Berichterstattung oft zu einseitig. Schade immer um die viele Arbeit, die in deinen Videos steckt.

Vor Monat
Franzi Franzi
Franzi Franzi

Und jetzt frage ich mich ob das auch mit einer heißen Dusche geht oder heißes Bad . Also jeden Tag immer etwas heißer duschen oder baden . Geht es komplett heiß zurück duschen

Vor Monat
bodoti qwiu
bodoti qwiu

Bin der 300000 Aufruf

Vor Monat
Jakob Fink
Jakob Fink

Gibt es ein Link zu dem Video mit den Atem Techniken?

Vor Monat
José pablito aurar
José pablito aurar

Wo kann man so eine kalte kammer finden

Vor Monat
Zzz_exeluca
Zzz_exeluca

0:37 er sieht da einfach original aus wie Luke Skywalker aus Episode 8 😂

Vor Monat
Ptao Tom
Ptao Tom

Hey! I loved the video!!

Vor Monat
luna
luna

Ich hab eine chronische Herzkrankheit und die Atemübungen helfen mir im Alltag, wenn ich das Gefühl habe ich bekomme schwer Luft oder Kreislaufprobleme habe 🙌🏻

Vor Monat
Wassim Kassim
Wassim Kassim

Alles Alles gute

Vor 17 Tage
LingLing
LingLing

Mega interessant

Vor Monat
Ptao Tom
Ptao Tom

respekt

Vor Monat
Julian Bößenecker
Julian Bößenecker

Ich muss wirklich sagen du siehst aus wie der aus Shiny Flakes

Vor Monat
Just a Teddy
Just a Teddy

7:42 Ich würd mich ja nicht trauen mein Handy so dahin zu stellen XD

Vor Monat
Leon Lel
Leon Lel

Weiß jemand wie das video mit dieser Atem Übung heißt

Vor Monat
tomatolix
tomatolix

"Wim Hof Methode Geführte Atmung für Anfänger (3 Runden langsames Tempo)" https://www.youtube.com/watch?v=BckqffhrF1M

Vor Monat
josef_ vape
josef_ vape

Bitte Astralreisen Experiment!!!

Vor Monat
Clemens Landgraf
Clemens Landgraf

Zum Glück habe ich des neuste Video gestern schon angesehen weil ich es jetzt leider nimmer kann.

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

Wie wäre es im Gegenzug mit 30 Tagen Sauna oder Dampfbad?

Vor Monat
C0R1NN4
C0R1NN4

Ich finde es nur etwas schade, dass die Berichterstattungen immer etwas einseitig sind. Dass der Arzt, der die Eiskammer anbietet und damit sein Geld verdient nur positive Aspekte zeigt ist ja fast klar. Ich hätte gerne einen unabhängigen Arzt dazu gehört. Wäre super, wenn du in Zukunft immer noch eine Zweitmeinung einholen könntest oder allgemein immer nochmal die Gegenseite zeigen könntest. So finde ich die Berichterstattung oft zu einseitig. Schade immer um die viele Arbeit, die in deinen Videos steckt.

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

Alter heul mal nicht so rum Sei mal ein richtiger Mann und überstehe mal das Winter ohne die Wohnung zu heizen Dann reden wir weiter

Vor Monat
Yorsh
Yorsh

Neue Icebucket challage xD

Vor Monat
L L
L L

Bin der 300000 Aufruf

Vor Monat
Pablo Schmescobar
Pablo Schmescobar

ich finde es echt unverschämt, dass ihr einfach so eure Nippeln zeigt, während Frauen das nicht machen können. bitte das nächste mal BH tragen oder abkleben.

Vor Monat
Designed
Designed

Hahaha der war gut

Vor Monat
annag cocl
annag cocl

gemacht. Im Schnee baden ist auch.. Eine interessante Erfahrung gewesen 😁🥶

Vor Monat
Lukas Ott
Lukas Ott

Durch hyperventilation ksnn man das Blut nicht mit mehr Sauerstoff versorgen. Das einzige was man damit erreicht ist, dass der co2-gehalt im blut gesenkt wird und damit u.a. der atemreflex verzögert/unterdrückt wird...

Vor Monat
Julia Cheer
Julia Cheer

Echt heftig

Vor Monat
Samuel B
Samuel B

respekt

Vor Monat
Nik
Nik

-110 Grad oder ein Warmer Sommertag in Sibirien 😂

Vor Monat
Andy
Andy

mich würde interessieren ob es auch ein komplettes Gegenteil gibt für weniger schwitzen. Ich schwitze persönlich leider sehr extrem. Bin aber auch an hyperhidrose erkrankt

Vor Monat
Justin Bonn
Justin Bonn

So und nächste Woche heißt es ich setzte mich für eine Woche 100 grad Celsius aus😂😂

Vor Monat
shani yan
shani yan

Deine Berichte werden nie langweilig, tolle Arbeit die du leistest ❤

Vor Monat
cqvio doli
cqvio doli

Deine Berichte werden nie langweilig, tolle Arbeit die du leistest ❤

Vor Monat
musicbyhank
musicbyhank

wer findet auch er sieht aus wie maximilian schmidt?

Vor Monat
shani yan
shani yan

Wie wäre es mal mit 30 Tage von Hartz 4 leben? Inklusieve aller Nebenkosten.

Vor Monat
Maiceyy
Maiceyy

sehr sehr krasses Video! Aber was ist das 2:02

Vor Monat
cqvio doli
cqvio doli

30 Tage HCLF wäre mal cool, dann würder der Body auch wieder in shape kommen :P

Vor Monat
Raiyn
Raiyn

Blend doch eine Warnung ein wenn jemand eine Spritze bekommt! Bitte

Vor Monat
Acuner Cesur
Acuner Cesur

Alter heul mal nicht so rum Sei mal ein richtiger Mann und überstehe mal das Winter ohne die Wohnung zu heizen Dann reden wir weiter

Vor Monat
serdy ximi
serdy ximi

gemacht. Im Schnee baden ist auch.. Eine interessante Erfahrung gewesen 😁🥶

Vor Monat
Can Bronner
Can Bronner

Wie fühlen sich deine Eier an bei so einer Kälte?

Vor Monat
Jonas
Jonas

Kleine Bitte: die Aufnahmen vom blut abnehmen triggern mich extrem. Hab panische angst vor sowas und kann das auch nicht mit anschauen. Vielleicht bin ich der einzige

Vor Monat
serdy ximi
serdy ximi

„Wie oft willst du das Thumbnail ändern?“ Tomatolix: „Ja“

Vor Monat
Alphaplus
Alphaplus

Ihr habt aus „ man soll meditieren und sich selbst kontrollieren“ zu einfach aushalten gemacht ich glaube auser physische vorteile habt ihr nix mitgenommen

Vor Monat
Miriam
Miriam

Felix zur minus 60 Grad kalten Kältekammer: "als wenn man in 'nem Kühlschrank wäre..." bissi kälter als ein Kühlschrank würd ich sagen😂

Vor Monat
Juan Camelo
Juan Camelo

No entiendo un carajo, pero se ve bueno el video.

Vor Monat
Master Pi
Master Pi

Ihr seit richtige Pioniere 👍🏼

Vor Monat
flowmotion_sw
flowmotion_sw

Ich dusche seit ca. 2 Jahren täglich kalt. Ich fühle mich jedesmal dabei sehr wohl und bin geerdert. Für mich persönlich ist meine Selbstdiszipil gestiegen, meine Muskelregeneration ist schneller (Ich mache sehr viel Sport) und man kann in diesen Augenblick im Moment sein. Anfang des Jahres habe ich zum ersten Mal Eisbaden (im See) mit einen erfahrenen Kumpel gemacht. Ich habe es ca. 40 Sekunden ausgehalten. Danach fühlte ich mich wie neugeboren und super klar und bewusst im Kopf. Danke für das tolle Video! Grüße aus dem Frankenland

Vor Monat
Youstar
Youstar

ich habe es noch nicht angeschaut, aber der Titel hat mic ohnmächtig gemacht XD

Vor Monat
lastfm3
lastfm3

Shiny Flakes?

Vor Monat
Tegro 5
Tegro 5

So ein IQ Test voher und nachher wäre auch interessant.

Vor Monat
TriXcape
TriXcape

Wie wäre es mal mit 30 Tage von Hartz 4 leben? Inklusieve aller Nebenkosten.

Vor Monat
david jones
david jones

30 Tage HCLF wäre mal cool, dann würder der Body auch wieder in shape kommen :P

Vor Monat
Steffi Popeffi
Steffi Popeffi

Meinen Respekt habt ihr...Kälte ist mir richtig zuwider, aber kalt duschen könnte ich mir trotzdem vorstellen😅

Vor Monat
EL FLACO'S
EL FLACO'S

Minus 3 kann auch sehr kalt sein, bei entsprechendem Wind chill Effekt

Vor Monat
dvsur
dvsur

Cooles Experiment, kenne Eissauna ist das dasselbe?

Vor Monat
Stephan Kemp
Stephan Kemp

Hätte gerne noch den Pool mit Eis am Ende gesehen aber ansonsten wie immer top :)

Vor Monat
Mo Hülle
Mo Hülle

„Wie oft willst du das Thumbnail ändern?“ Tomatolix: „Ja“

Vor Monat
Luxaly
Luxaly

so ne kältekammer kann man sich a auch gut im SPA vorstellen... unter beobachtung klar... timer eingebaut wo auch ein mitarbeiter zur not einen rausholt...

Vor Monat
GuiltySpark
GuiltySpark

Dusche nur kalt und im Winter mache ich lange (20km) Wanderungen in kurzer Hose mit Windjacke. Das ist auch die produktivste Zeit in meinem Leben

Vor Monat
Edvin Ca
Edvin Ca

Wie keine Drogen mehr?

Vor Monat
Philip Hagedorn
Philip Hagedorn

Hey Felix, du sagst ja dass du seit deinem Experiment vor 2 1/2 Jahren immer noch täglich kalt duschst. Vielleicht kannst du ja mal ein Fazit ziehen nach der mittlerweile längeren Zeit und dabei auch nochmal auf die angesprochenen Aspekte aus dem alten Video eingehen. Würde mich sehr interessieren und freuen!

Vor Monat
Leonardo Iglesias
Leonardo Iglesias

Ist so ein Kühlschrank Greta tauglich?

Vor Monat
Leonardo Iglesias
Leonardo Iglesias

Würde masturbieren nicht helfen das eisbad länger durchzuhalten?

Vor Monat
Leonardo Iglesias
Leonardo Iglesias

Atmet man auch nicht schneller wenn man joggt oder zügig geht….? Was solls?

Vor Monat
Elvis
Elvis

Mache seit ca. 1 Jahr die Atemübungen und habe auch seither zusätzlich immer mit warm Duschen angefangen und ca 2 Minuten mit kalt Duschen abgeschlossen....War seither auch nicht mehr Krank. (Erkältung etc)...finden Wim Hof megaaaa...

Vor Monat
Le on
Le on

Cold Tub Streams incoming

Vor Monat
PaMa
PaMa

Sehr cool sowas zu sehen, danke euch! 😄

Vor Monat
Sir Nicky Nice
Sir Nicky Nice

Bin nur kurz hier um ein Dislike wegen dem irreführenden Thumbnail zu geben. Idiot.

Vor Monat
Jocke Video
Jocke Video

Hmmm, also bei 3:55 wird behauptet, die Wim-Hof-Atmung erhöht den Sauerstoffgehalt im Blut... Das stimmt so nicht, jedenfalls nicht durch die Atemtechnik. Diese senkt stattdessen den CO2-Gehalt im Blut ab. Deshalb hält man anschliessend auch die Luft im ausgeatmeten Zustand an, was es möglich macht noch ein bisschen mehr CO2 in die Lunge zu diffundieren. Da der Atemimpuls durch einen zu hohen CO2-Gehalt im Blut aktiviert wird, kann man durch das Abatmen von CO2 die Zeit bis zum nächsten Atemimpuls verlängern. Gleichzeitig sinkt in dieser Zeit der Sauerstoffgehalt im Blut ab (beim mir unter 70%). Beim anschliessendem, eingeatmetem Luftanhalten wird dann das Blut wieder mit Sauerstoff gesättigt und hier kann es zu höheren Werten kommen als zuvor, aber der Effekt ist eher minimal. Die Atemtechnik ist also sowas wie ein Höhentraining, weil der Sauerstoffgehalt im Blut abgesenkt wird, was zur Bildung von mehr Blutkörperchen führen kann.

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

gemacht. Im Schnee baden ist auch.. Eine interessante Erfahrung gewesen 😁🥶

Vor Monat
soroush !
soroush !

wo ist salim samatou??

Vor Monat
H T
H T

Der High bei Hyperventilation wird nicht durch den Sauerstoff, sondern durch eine respiratorische Alkalose (also ein basischeres Blut) ausgelöst. Das hängt mit dem Bicarbonat Puffersystem in unserem Blut zusammen. So eine Alkalose ist allerdings auch nicht zu unterschätzen. Bestimmt geht Jakob darauf in seinem Video auch nochmal ein, ich kenne das noch nicht.

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

frieren (und das mit dicken Sachen an) und ihr bei -110 nur in Unterhose. Wie geht das?

Vor Monat
Kodjo
Kodjo

Du siehst einfach aus wieder ehemalige Betreiber von Shiny Flakes. Zufall? 🤔

Vor Monat
OFFLIX
OFFLIX

Wer findet auch, dass der eine Junge wie Herr Spahn aussieht? xD

Vor Monat
AlissaLayla
AlissaLayla

Bei - 110 Grad: "ja ist schon frisch"

Vor Monat
Breathing
Breathing

Richtig coole Idee! Voll witzig, dass es sowas gibt, aber bei den medizinischen Effekten und dem Nutzen insgesamt ja scheinbar mehr als gerechtfertigt!

Vor Monat
Natalie Zementbeisser
Natalie Zementbeisser

Rauch lieber mal eine Woche jeden Tag Crack

Vor Monat
Mystic Hollow
Mystic Hollow

Bruder ich habe eine spritzen Phobie mach nicht diese 🥺

Vor Monat
Yasini 058
Yasini 058

Der Temperatur unterschied des Wassers zwischen Eiswürfeln und PET Flaschen hätte mich sehr interessiert :)

Vor Monat
Dol Lars
Dol Lars

Statt Hero nehme ich einmal die Eiskammer!

Vor Monat
Rain Blub
Rain Blub

Warum kauft man sich Eiswürfel?

Vor Monat
Lewis
Lewis

Wenn mir draußen kalt ist red ich mir psychisch immer Sachen ein wie dass es bald warm ist und deshalb Kälte nicht schlimm ist und dass mir gar nicht so kalt ist und sowas und das hilft immer, wusste gar nicht dass es schon sowas gab

Vor Monat
XIII
XIII

see the next trend commin… anstatt sauna ne kältekammer in die bude bauen…

Vor Monat

Nächster

Taking A Lie Detector Test...

11:44

Taking A Lie Detector Test...

Tom Simons

Aufrufe 2 814 262

[BE ORIGINAL] ITZY(있지) 'LOCO' (4K)

3:23

[BE ORIGINAL] ITZY(있지) 'LOCO' (4K)

STUDIO CHOOM [스튜디오 춤]

Aufrufe 4 082 770

BECOMING SUPERHUMAN WITH ICE MAN - Wim Hof

42:56

BECOMING SUPERHUMAN WITH ICE MAN - Wim Hof

Yes Theory

Aufrufe 15 000 000

24 Stunden obdachlos - Das Selbstexperiment

18:43

Gitarre lernen in 7 Tagen - Selbstexperiment

14:57

So ist es wirklich Demenz zu haben

17:52

So ist es wirklich Demenz zu haben

tomatolix

Aufrufe 226 000

Wim Hof Atemtechnik erklärt von Wim Hof

10:16

Wim Hof Atemtechnik erklärt von Wim Hof

Deutsch - Wim Hof Method

Aufrufe 143 000

Autumn 2021 Dev Update - Clash of Clans

2:43

Autumn 2021 Dev Update - Clash of Clans

Clash of Clans

Aufrufe 2 170 903

Paluten & GLP braten WOBBLY LIFE Burger

11:56

wir werden dich nie vergessen...

10:55

wir werden dich nie vergessen...

ungespielt

Aufrufe 733 250

How To Beat Every DEATH GAME In "SQUID GAME"

44:32

How To Beat Every DEATH GAME In "SQUID GAME"

Cinema Summary

Aufrufe 3 147 993

Welche Koalition wird es?

9:22

Welche Koalition wird es?

DIE DA OBEN!

Aufrufe 83 313