30 Sekunden über: Games mit der übertriebensten Power-Grafik des Lebens!!!

  • Am Vor year

    Game TwoGame Two

    Dauer: 06:57

    Games können uns ins Staunen versetzen. Mal wegen einem krassen Twist oder einem schweren Bossgegner, manchmal aber auch einfach nur aufgrund ihrer Grafik. Butterweiche Animationen wie in Last of Us 2, knackscharfe Texturen wie bei Witcher 3 oder gleich eine ganz neue Dimension, wie bei Super Mario 64 - wir haben unsere Game Two Redaktion gefragt, welche Videospiele sie am meisten überzeugt haben, wenn es um Grafik geht. Und ja, Space Invaders ist auch dabei. So alt sind wir.
    ______________
    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ► DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ► funk Web-App: go.funk.net
    ► Facebook: facebook.com/funk
    ► Impressum: go.funk.net/impressum

Game Two
Game Two

Wer hätte es gedacht, hier kommt die Frage an euch: Welches Spiel hat euch zuletzt mit seiner Grafik umgehauen?

Vor year
Mario. S
Mario. S

Wing commander 3

Vor Monat
TONNiST3R
TONNiST3R

Damals auf jeden Fall Crisis!!!

Vor Monat
Chief T Brody
Chief T Brody

Das ist ewig her, aber Defender of the crown auf dem Amiga. Hatte einen C-64 und plötzlich hoppelt da ein Reiter im starken Gallop übern Bildschirm. Ich war geflasht!!

Vor Monat
Steven 187
Steven 187

The Witcher 3

Vor 2 Monate
Mellow
Mellow

Definitiv L. A. Noire - Das ist heute noch ein Meisterwerk und das Spiel hat inzwischen auch einige Jahre auf dem Buckel.

Vor 2 Monate
André Taleb
André Taleb

Little Nightmares...eines meiner Lieblingsspiele z.Z. Das letzte Game was mich gerade vor kurzem sehr beeindruckt hat ist Gears of War 4 auf der One X auf 90 Zoll Leinwand mit HDR....was für ein Erlebnis.

Vor 12 Tage
The Whizkid
The Whizkid

Quake 3 Arena... Dass sich die Figur im Spiegel in Echtzeit gespiegelt hat... und dass dass level design real war und nicht durch displacement mapping gelebt hat... das hat uns fast mehr gesmashed als half life.

Vor Monat
Robin Koch
Robin Koch

Ich weiß noch wie ich 1993 Monkey Island gespielt habe (EGA) und Guybrush und Elaine in Großaufnahme gezeigt wurden. *Das* war für mich Fotorealismus! 🤠 12 Jahre später hat mich Dreamfall (nicht Chapters) aus den Socken gehauen. Ich habe mir dafür extra eine neue Grafikkarte gekauft und damit lief es dann sogar in 1280x960 (fast) flüssig. 😎

Vor Monat
Kutscherpfiff
Kutscherpfiff

Black. Ps2. Das war der hammer damals

Vor Monat
Sven Hasenbeck
Sven Hasenbeck

Die cutcenes bei Diablo 2..

Vor 2 Monate
Gecko91
Gecko91

Pokemon Schwert, als das Garados in 3D riesengroß im Wasser neben mir schwamm

Vor 2 Monate
Giraffe1982 Mustermann
Giraffe1982 Mustermann

@Matthias: Ja bei mir war es auch FF8 =)

Vor 2 Monate
polaroid345
polaroid345

Final Fantasy 9 war das Maximum, was man aus der PS1 rausholen konnte. Die Zwischensequenzen und die Kampfszenen, wenn man eine Bestatio beschwört

Vor 2 Monate
Don RicoKing
Don RicoKing

FF10 hatte wirklich eine krasse Grafik für ein Spiel, dass 2001/2002 herauskam. Ich habe es selbst so 2007-2008 gezockt und war immer noch von der Grafik geflasht. Und die Cutscenes waren einfach PS3 bis PS4 Niveau, die waren schon heftig. Ich finde GTA4 und 5 muss man auch nennen, weil die für ihre Zeit und für die Größe ihrer Spielwelt eine Supergrafik hatten, obwohl die Spiele es nie darauf angelegt haben. Klar kann man auch Crysis oder FarCry nennen, aber das waren eben auch Spiele, die einen härteren Fokus auf die Grafik legten, während die obengenannten Spiele eigentlich einen Fokus auf Gameplay und Story hatten.

Vor 2 Monate
Marcel Hipp
Marcel Hipp

Vor 2 Monate
Shvabicu
Shvabicu

- Gothic - Crysis - Uncharted 4

Vor 2 Monate
Nobunaga_AKA
Nobunaga_AKA

Dark Souls 1, die erste reise nach Anor Londo, ich habe mir glaube ich 5 Minuten nur die Landschaft angesehen Ansonsten hat mir der style von Child of Light extrem gut gefallen.

Vor 2 Monate
shiretics lp
shiretics lp

Tim mit last of us zwei bin ich der selben Meinung

Vor 2 Monate
Allwisch B F
Allwisch B F

Die Bestechlichsten Gamer Medien von ZDF bis Giga wäre mal Interessant inklusiver Hardware.War natürlich nur Spaß,ich weis doch wie Ehrlich alle sind.Gruß

Vor 2 Monate
Allwisch B F
Allwisch B F

ÜBERTRIEBENE Grafik hahahaha. Was nimmt ihr an Tabletten?Auf jeden fall sind sie nicht gut für euch.Oder habt ihr Games die wir nicht kennen? Vergleicht mal Crysis von 2007 und deren Hardware,und dann nehmt das schönste Game von heute was das an Hardware braucht.Es braucht Übertrieben viel Hardware.Auf Deutsch gesagt,es wären ganz andere Games Möglich die sehr nahe an der Realität sind,da kommt kein Spiel von heute nur ran.Ich habe es Gesehen.Gruß

Vor 2 Monate
Mellow
Mellow

Wird das Spiel nicht eigentlich "Griss" ausgesprochen und nicht "Gries"? Davon abgesehen: Ist es empfehlenswert? Alle Bilder sehen immer super aus, aber so ganz worum es in dem Spiel geht habe ich noch nicht verstanden.

Vor 2 Monate
Mario H.
Mario H.

Bei mir war das Far Cry 4. Ich hatte jahrelang nur so Browsergames, kleine Kostenlosspiele a la Mines und so gespielt. Und seitdem wächst mein Pile Of Shame bei Steam unaufhörlich 😉 Far Cry 1 fand ich damals auch sehr cool, aber hat mich nicht so geflasht wie 4.

Vor 2 Monate
maxlol1995
maxlol1995

Stalker hat mich für die damalige zeit sehr beeindruckt

Vor 2 Monate
The Mandalorian
The Mandalorian

SNES: Super Probotector ll PS 1: Soul Reaver N64: Wave Race 64 GAMECUBE: Resident Evil 4 PS 2: Drakengard 2 PS 3: Metal Gear Rising SWITCH: Breath of the Wild PS 4: Spider Man

Vor 2 Monate
GamerAusLeidenschaft LobUndKritik
GamerAusLeidenschaft LobUndKritik

Crysis 1 sah Geil aus und sieht für heute immer noch mega Geil aus ✌️ Wird Remastert ❤️

Vor 2 Monate
pazepzz M
pazepzz M

The witcher 3 ohne mods hat immer noch eine krass gute Grafik und ist einfach das geilste Spiel

Vor 3 Monate
Tobias Troyer
Tobias Troyer

Unchartet 3 als es neu war und the Last of us haben beide übel rein gehauen

Vor 3 Monate
BLACK WOLF
BLACK WOLF

das erste spiel war für mich Max Payne danach far cry danach Crysisi

Vor 3 Monate
GalaxyStar
GalaxyStar

Star Citizen hat mich komplett weggehauen

Vor 3 Monate
Futura Free
Futura Free

Mirrors Edge: Catalyst

Vor 3 Monate
10line XD
10line XD

Red dead redemption 2 :))

Vor 3 Monate
Hybrid Theory
Hybrid Theory

Crysis, Nur Crysis ☺️👍

Vor 3 Monate
Ansem S
Ansem S

Ich habe da noch eine eher merkwürdige Antwort und dort werden auch einige sagen "Ja, aber das liegt ja eher an den Mods", aber das nehme ich trotzdem mal: Minecraft. Ich habe Minecraft damals in der Alpha gespielt, es danach Jahre lang liegen lassen und es vor ca. einem Jahr noch ein Mal installiert und war dort schon geflasht von der Grafik, da es so einen Sprung gemacht hat von der Alpha, dass man denken könnte, es sei Minecraft 2, aber als ich danach ein 512x Texture Pack, einige Mods und Shader installiert habe, fiel mir auf, dass Minecraft sich in diesem Zustand hinter keinem Anderen Spiel verstecken muss und alles, was daran unschön ist, die blockige Struktur ist. Hat es die beste Grafik? Nein. Aber zu der Frage "Was hat Dich am meisten beeindruckt?" muss es bei mir Minecraft sein, weil ganz ehrlich... vergleicht mal einfach einen Screenshot aus der Alpha und einen Screenshot von einer tot gemoddeten Version heutzutage. Egal ob man es schön findet, oder nicht; beeindruckend ist es auf jeden Fall, was man da rausholen kann!

Vor 3 Monate
Alex xelA
Alex xelA

Also mich hat damals Final Fantasy immer unglaublich vom Hocker gehauen in den sequenzen mit ner playstation 1.Ich war ca 10-11 jahre und war überwältigt. Und Nasti find ich grafisch auch total hammer🤩🤩🤩

Vor 3 Monate
Flachstahl
Flachstahl

ich mag das 30 Sekunden Format

Vor 3 Monate
Steve Kerber
Steve Kerber

Fallout 4,weil die teile vorher nicht so gut aussahen und ich mir immer ein fallout in besserer grafik gewünscht hab und dann kam es ,es ist einfach nur liebe.❤️

Vor 4 Monate
Clairvoyant81
Clairvoyant81

Hm.... ist ein bisschen Klischee, aber als Doom 1 damals raus kam, hat meine Kinnlade glaub ich das erste Mal Bekanntschaft mit dem Tisch gemacht. Duke Nuke'm 3D, Quake blieben auch beide hängen. Die sind aber alle naturgemäß eher mäßig gealtert. Aber: Was ich auch heute noch geil finde, sind die alten LucasArts / Lucasfilm Games Adventures. Natürlich sind die Pixel heute etwas groß, aber die Jungs hatten es raus, mit den paar Pixeln etwas zu erschaffen, was auch heute noch Charme hat.

Vor 4 Monate
Adenda
Adenda

ich würde mir wünschen Markus öfter vor der Kamera zu sehen! Ich schätze seine meinungen immer sehr

Vor 5 Monate
KinddesStaubes
KinddesStaubes

Auch wenn es keiner mehr lesen wird: ich fand die Grafik von Mafia damals total genial.

Vor 5 Monate
Tear your Flesh
Tear your Flesh

Also ich würde sagen nach Heutiger Zeit, Metro Exodus, oder die ganzen High end Vr Titel, aber Leute wie könnt ihr denn bloß Crysis vergessen!!? Es war seiner Zeit Jahre vorraus.

Vor 5 Monate
TheMrRuttazzo
TheMrRuttazzo

Wie Colin schon sagte, es ist eine Frage des Standards der Zeit und wie groß die Qualitätsdiskrepanz ist/war. Auf der Ps1 fand ich die Oddworld-Spiele richtig geil, obwohl alles vorgerenderte Grafik ist. Auf der Ps2 gab's Shadow of the Colossus oder MGS 2. Auf der Ps3 waren für mich Heavy Rain, MGS 4 und vor allem Uncharted 2 die, die neue Maßstäbe setzten. Und danach gab's Project CARS, dann Rayman Legends, Cuphead und die South Park-Spiele, die einem mehr oder weniger weisgemacht haben, dass man heute wirklich gar keine technischen Kompromisse mehr zu machen braucht, wenn man eine visuelle Vision hat. Ein Sonderfall ist Final Fantasy Versus 13, bzw. 15 heute. Die Trailer von vor 12 Jahren waren grafisch hart übertrieben für ein real existierendes Spiel. Heute ist die Technik sogar weiterentwickelt und FF15 ist eines der hübschest-aussehendsten Spiele, wenn's um Quasi-Realismus geht.

Vor 5 Monate
Jonny-G-3000
Jonny-G-3000

Destiny 1 war richtig geil grafik und Atmosphäre. Wenn man in die ferne schauen konnte und auf der erde der reisende fliegt oder so richtig geil

Vor 5 Monate
Daniel Zeidler
Daniel Zeidler

TES Skyrim mit Mods!

Vor 5 Monate
Sandkasten36
Sandkasten36

Bei mir wars Anno 1701. Die Detailverliebtheit mit den ganzen Tierchen, krasse Farben - geil!

Vor 6 Monate
Noxec 90
Noxec 90

Half Life 2 und Crysis zum jeweiligen Reease.

Vor 6 Monate
Th0rodin
Th0rodin

schön zu sehen, dass hier auch einige dabei sind die Designqualität über reine Grafikpower stellen. Mein letztes Spiel, dass mich richtig geflasht hat war vor kurzem Abzu. Ganz große Liebe für die Erwähnung von Toshinden! :D

Vor 6 Monate
-Chili-
-Chili-

Bloodborne

Vor 6 Monate
Solaire Of Astora
Solaire Of Astora

Mich wunders das keiner Assassins Creed 1 erwähnt hat... Man ist mir meine Kinnlade damals in den Boden geschossen

Vor 6 Monate
Bjonik
Bjonik

Hunt: Showdown? Niemand?

Vor 6 Monate
Maurice Bremer
Maurice Bremer

Schon peinlich, wenn viele der Game Journalisten den Unterschied zwischen Grafik und Art Style nicht kennen.

Vor 6 Monate
Ansem S
Ansem S

Naja, bei der Frage: "Welches Spiel hat Dich grafisch am meisten beeindruckt?" ist Gris zum Beispiel eine passende Antwort, da der Art-Style ein Teil der grafischen Wahrnehmung dieses Spieles ist. Und Animationen gehören dort auch dazu. Aber auch Leveldesign würde dort mit hineinfallen. Alles, was Du visuell von dem Spiel mitnimmst, ist Teil der Frage.

Vor 3 Monate
WD2097
WD2097

TLOU2??? LOL

Vor 6 Monate
René Mersi
René Mersi

Ich sag nur stalker,half life 2,far cry1, silent hill 1-2 resident evil 1 remake ..gta3 max payne Splinter cell1 UND NO ONE LIVES FOREVER 2

Vor 6 Monate
René Mersi
René Mersi

Ach Gott.. half life 2, far cry 1.. Ich verstehe bis heute nicht wie mein alter pc (CPU lüfter mit panzertape festgemacht) #nojoke diese Spiele geschafft als half life 2 damals gecrackt auf ner LAN gezogen ich wusste es läuft nie im leben und doch ich werde diesen Moment nie vergessen ..

Vor 6 Monate
Ansem S
Ansem S

Hey, mein CPU Lüfter ist nur mit zwei der vier Schrauben festgeschraubt und somit gedreht drauf, da mein Mainboard irgendwie nicht die richtigen Löcher dafür hatte. Aber manche Spiele sind halt so gut optimiert (für dein Setup). Ich erinnere mich: WoW auf mittleren Einstellungen: 30fps, Far Cry 3 auf maximalen Einstellungen: 60fps

Vor 3 Monate
Sora 7994
Sora 7994

Crysis. Das war DIE Evolution von Grafik und Physik die es vorher von KEINEM anderen Spiel auch nur ansatzweise so heftig gab! Leute schaut euch einfach mal Spiele aus dem Jahr 2007 an und dann Crysis. Allein optisch sieht das game noch immer heute geil aus und übertrifft da sogar Spiele aus dem Jahr 2012(Obwohl es da riesen Grafilsprünge gab) Außerdem war es das erste Spiel mit einer atemberaubende Physik-Engine! Das erste Spiel wo man bei Schüssen kleine Bäume realistisch fällen konnte(Jeder Schuss auf die selbe Stelle hat mehr Holz entfernt) und Schüsse Löcher in Pflanzenblätter hinterlassen haben(Selbst heutige Shooter a COD/Mass Effect/Battlefield usw. haben sowas nicht) und auch wenn man mit seinem Char durch Büsche und Gras/Pflanzen gelaufen ist-Die haben auf den Char reagiert und sich realistisch bewegt! Ich kam erst 2011 in Genuß Crysis zu zocken und selbst da hat es mich so geflasht und andere Spiele aus dem Jahr abgezogen und Leute... Es heißt nicht umsonst bis heute BUT can it run Crysis?!

Vor 6 Monate
Nils Alimanovic
Nils Alimanovic

Grand Turismo 2 auf der ps2 sah das geil aus die Fahrzeuge und die Spiegelungen auf der Motorhaube und sehr ich mir das heute an kann. Ich das garnicht mehr verstehen genauso die Alien Trilogie auf der PS1 man sahen die Aliens realistisch aus ....damals....

Vor 6 Monate
Blades of Something
Blades of Something

was ich neben the witcher 3 so schön finde ist die Beleuchtung und die Farbgebung in Alfheim in God of War

Vor 6 Monate
Andreas Berger
Andreas Berger

Der erste Teil von ni no kuni ich liebe den animestil

Vor 6 Monate
Meatgrinder 666
Meatgrinder 666

Ganz klar Mafia 1 Das hat mich damals richtig umgehauen

Vor 6 Monate
Counter CPU
Counter CPU

Die Realität hat auch viel zu bieten

Vor 6 Monate
Elchi
Elchi

Das ist nicht die ps1 Version von ff7

Vor 6 Monate
tiny sveen
tiny sveen

Battle Arena Toshinden 3 😍😍

Vor 6 Monate
Michael M
Michael M

Bei mir war es damals GTA3...damals eine frei begehbare Welt voller "Details" haben mich fasziniert.

Vor 7 Monate
𝕃𝕌ℕ𝔸𝕋𝕀ℂ
𝕃𝕌ℕ𝔸𝕋𝕀ℂ

Star Wars Battlefront 2 (das 2017er) ist schon extrem sexy wenn man grad in einem engen Gang kämpft auf einem 40-Mann Server und tausende Laser und Explosionen den Gang aufhellen oder nachts auf offenem Feld. Das hat mich schon eücht umgehauen.

Vor 7 Monate
MaddogMaddu
MaddogMaddu

Also der letzte richtige Hammer war The Division 1 Klar sieht Teil 2 und RDR2 auch sehr gut aus, aber der Sprung von vorherigen Titeln zu The Division war enorm.

Vor 7 Monate

Nächstes Video