30 Sekunden über: Dieses Spiel hat mich zum Gamer gemacht!

  • Am Vor year

    Game TwoGame Two

    Dauer: 07:05

    Die erste große Liebe vergisst man nicht - auch wenn sie aus heutiger Sicht vielleicht potthässlich ist. Entsprechend schwelgt die Game-Two-Crew in dieser Folge 30 SEKUNDEN ÜBER in wohligen Erinnerungen. An das eine Spiel, das uns derart angefixt hat. So dass wir einfach dran bleiben mussten an der vielleicht schönsten Nebensache der Welt.

Simon Frieling
Simon Frieling

Call of Duty 2 ♡

Vor Monat
Peter Schwanz
Peter Schwanz

Als erstes vermutlich bei mir simple Dos games... kurz danach dann namenhafte Titel wie Day of the Tentacle und 7th Lvl Arcade America... So richtig aber dann Soul Reaver 1 und Gothic 1 und das sind Spiele mit denen ich mich heute noch befasse.

Vor 3 Monate
Florian Söller
Florian Söller

Golden Sun

Vor 3 Monate
J R
J R

Findet Nemo für den GameBoy Advance 😄

Vor 3 Monate
My Name
My Name

Worms World Party auf der PS1

Vor 4 Monate
Grunzgesetz
Grunzgesetz

Pokemon Gelbe Edition & Age Of Empires, auch meine Antwort.

Vor 4 Monate
Robin Koch
Robin Koch

Auch nicht mein erstes Spiel, aber das erste in das ich mich verliebt habe war auch "The Secret of Money Island". Damals mit meinem Vater gespielt. Eine ausgedruckte Komplettlösung aus einer Fido-Mailbox für Notfälle. Ein Traum!

Vor 4 Monate
N1C3BeNch
N1C3BeNch

Sarah spricht mir aus der Seele!

Vor 4 Monate
Burning_Man
Burning_Man

Bei mir war es ff7 Ab da an gab es kein zurück mehr :D

Vor 5 Monate
Mauldepp
Mauldepp

Rayman 1995

Vor 5 Monate
kalai doskop
kalai doskop

resident evil 1 wars bei mir auch,die klassenfahrt danach war extrem gruselig

Vor 5 Monate
Hannes Teubler
Hannes Teubler

alex kidd in miracle world auf Sega Master System

Vor 5 Monate
JadeCurtiss34
JadeCurtiss34

Bei mir hat es mit der C64/Amiga500 Zeit begonnen, als ich hauptsächlich Spiele wie Turrican gezockt habe. Richtig zum Gamer wurde ich allerdings erst später, als ich mit der DSA Nordlandtrilogie meine Leidenschaft für Rollenspiele entdeckt habe. DSA war so eine extrem immersive und intensive Erfahrung, dass ich mir so ziemlich jedes RPG reingepfiffen habe, dass nicht bei drei auf den Bäumen war: Wizardry, Might & Magic, Lands of Lore, Baldurs Gate, die Krondor-Reihe... you name it. :D Später kamen mit der PS1 dann auch JRPGs dazu. FF7 war das erste dieser Art und hat mein Leben als Gamer für immer verändert. : )

Vor 5 Monate
Gecko91
Gecko91

Pokemon blau, ganz klar - danach kamen Morrowind & Gothic 2

Vor 5 Monate
Rick Deckard
Rick Deckard

Super Mario Land aufm SNES

Vor 5 Monate
Mellow
Mellow

Pokémon für den Game Boy - Das hatte damals einfach jeder in meinem Umfeld. Das habe ich schon gut gesuchtet auf jeden fall. Und Super Smash Bros. für den N64 wenn's um wettbewerbsfähige Spiele geht.

Vor 5 Monate
HoRRoRiizon 0.0
HoRRoRiizon 0.0

Ja man 👍 secret of mana ❤️

Vor 5 Monate
Moin Meister
Moin Meister

Bei mir war es wahrscheinlich New Super Mario Bros. auf dem 3DS XL

Vor 5 Monate
ReignOfFools
ReignOfFools

Junge dieses verdammte game two t shirt 🤩

Vor 5 Monate
Pascalis G.
Pascalis G.

Stimme Matthias zu :D

Vor 5 Monate
BLACK WOLF
BLACK WOLF

also werde dieses Jahr 29 .das spiel das mich zum Gamer Machte mmmh. Ich habe etliche Spiele Schon gespielt ,hatte als kind ein nes danach kam der Game boy und bei meinem Vater war es die PS1 und Bei meinem Onkel war es Später zocken am pc . Wenn es aber das erste Spiel sein soll das mich Komplet in eine Besondere Welt hinein zog dann ist es Max Payne und mein erstes Spiel was ich durchgespielt habe es sah so geil aus habe es auf einem Röhrenmonitor und Kugelmaus gespielt da war win 95 drauf ^^ ja ich war für das spiel zu jung fand es trotzdem geil besonders die Zeitlupe und das spiel so schön Düster war XD

Vor 5 Monate
Patrick H.
Patrick H.

bei mir auch Zack McCracken! :O

Vor 5 Monate
The Whizkid
The Whizkid

Angefangen hat alles mit Giana Sisters für den Amiga 500...

Vor 5 Monate
Mario H.
Mario H.

Mein erstes Spiel müsste Arkanoid gewesen sein. Da gab es auch noch BlockOut. Aber so richtig cool fand ich 4d Sports Driving - das wird mich zum Gamer gemacht haben, allein schon wegen des geilen Editors.

Vor 5 Monate
trex70
trex70

Asteroids am Automaten und dann viele mehr. Manic Miner - Sinclair Spectrum. Pga Tour Golf - Amiga.

Vor 5 Monate
FluX Michnicht
FluX Michnicht

Super metroid als ich 4 oder 5 war

Vor 5 Monate
Hybrid Theory
Hybrid Theory

Meine Erste Liebe war Samus Aran. Metroid Prime.

Vor 6 Monate
Ivan Bruslimovic
Ivan Bruslimovic

Golden Axe auf dem Amiga!

Vor 6 Monate
TheLennartstock
TheLennartstock

diablo 1 damals noch auf der ps1

Vor 7 Monate
DM
DM

Cooles Video:)

Vor 7 Monate
Leon Wilkovic
Leon Wilkovic

Driver auf ps1 mein erstes spiel ♥️

Vor 7 Monate
nomoretelekom
nomoretelekom

bei mir war es tatsächlich die Gruppe Atari mit ihrem Smash-Hit Frogger

Vor 7 Monate
Andree Wagenknecht
Andree Wagenknecht

Lustig, diese jungen Menschen... Außer Colin haben alle nur Spiele der Neuzeit genannt. Meine ersten Spiele waren International Karate und Congo Bongo. (Atari 800 XL)

Vor 8 Monate
Hammer Fahrer
Hammer Fahrer

Warcraft 3

Vor 8 Monate
ultimata
ultimata

Super Mario Land aufem juten alten gameboy

Vor 8 Monate
Xalorr Draco
Xalorr Draco

Jahr: 2002 oder 2003 Game: Halo Combat Evolved angetestet im Toy'R'Us. :D Das wurde dann nachdem ich die erste XBOX in Händen hatte auch gleich das erste Game. Und bis Heute meine Lieblingsreihe. Und mir egal was alle sagen.. Ich mag reach nicht und Halo 4, trotz der kurzen Kampange sehr. ^^ Wären nur diese nervigen Beobachter nicht...immer hauen die ab...XD Leider hab ich immer noch keine One...deswegen kann ich Halo 5 noch net bewerten. ^^''

Vor 8 Monate
Ron k
Ron k

Test drive , toca touringcar , alex Kid

Vor 8 Monate
SergeantSilly
SergeantSilly

Super Mario 64. Damals im Wohnzimmer bei meinen Eltern gesuchtet bis zum umfallen

Vor 9 Monate
Matthew Serra
Matthew Serra

Wir hatten damals für den PC ein paar kleinere Spiele noch auf Diskette. Richtig gefesselt hatte mich das allerdings nie. Dann bekam ich zu Weihnachten zusammen mit meiner Schwester einen Game Boy Advance. Ich mit Wario Land 4 und sie Golden Sun. Gut Wario Land 4 war schon net so übel hatte mich allerdings nicht so Stark in den Bann gezogen. Dann hatte meine Schwester ihr Spiel kaum angerührt. Und ich habs mal in meinen Game Boy rein gehauen. Und tja, was soll ich sagen? Dieses Spiel hab ich in meiner Kindheit so oft durchgespielt. Das ich nicht mehr sagen kann WIE oft eigentlich. Golden Sun. Best Game Ever.

Vor 9 Monate
Rimos Abysswalker
Rimos Abysswalker

Oh das ist ja mega süß sie Resident evil ins tagebuch geschrieben

Vor 9 Monate
Zwischen den Zeilen
Zwischen den Zeilen

Outcast - Ja das Voxel Abenteuer :)

Vor 9 Monate
Mr. Manic
Mr. Manic

PONG!

Vor 9 Monate
Christin Rankow
Christin Rankow

Also ich habe richtig mit Tetris und Mario auf dem Game Boy und König der Löwen und Aladdin für den super Nintendo später war es Zelda ocarina of time und majoras Mask, Kingdom Hearts die Spiele haben mich geprägt

Vor 9 Monate
Robert Simon
Robert Simon

Street of Rage 2 auf Sega Megadrive war mein Einstieg

Vor 9 Monate
Kent Brokman
Kent Brokman

Hmm... Ist ja schon alles so die ältere Generation 😅

Vor 9 Monate
erich weiß
erich weiß

Ich hatte ein Sega Saturn und einen Gameboy color, was mich aber übel mitgenommen hat war Champions of norrath auf der ps2 da habe ich wirklich liebe entwickelt

Vor 10 Monate
Kurenai-chan
Kurenai-chan

Pokémon Silberne Edition auf dem Gameboy Color :D

Vor 10 Monate
dochdévid
dochdévid

Meine Einstiegsdroge: "Jedi Knight" (der erste). Ich war Jahre sowas von clean, dann kam der 2er, Outcast, und die Akademie. Was nicht taugte, wurde gemodded. Die Sprünge von Gameplay, gut, in Grafik noch eher, sind heute nicht mehr so wow, die Standards hoch, Toleranzgrenzen: unten. Mehr Steamapps als Bock auf was.

Vor 10 Monate
dochdévid
dochdévid

Meine Einstiegsdroge: "Jedi Knight" (der erste). Ich war Jahre sowas von clean, dann kam der 2er, Outcast, und die Akademie. Was nicht taugte, wurde gemodded. Die Sprünge von Gameplay, gut, in Grafik noch eher, sind heute nicht mehr so groß, die Standards hoch, Toleranzgrenzen: unten. Mehr Steamapps als Unterhosen da.

Vor 10 Monate
Glücks Grüti
Glücks Grüti

links awakening aufm game boy

Vor 10 Monate
Mysteria98 1
Mysteria98 1

Ihr braucht mal ein paar jüngere Redakteure #nohate

Vor 10 Monate
DomeNator
DomeNator

2:49 hihihi :P

Vor 10 Monate
Horst Horstens
Horst Horstens

Maniac Mansion, ich auf dem c64, mein bester Freund neben mir (in bunt) auf dem Amiga. Lange bevor es LANs gab schon das gleiche Feeling. Schlafentzug, Chips, Cola, Würstchen aus dem Glas, ein Traum!

Vor 11 Monate
Can '
Can '

Gameboy Pokemon ! Das erste Suchtgame bei uns gewesen.

Vor 11 Monate
Marci Wesker
Marci Wesker

Nasti = Traumfrau 💚

Vor 11 Monate
I_b_r_a_h_i_m_05
I_b_r_a_h_i_m_05

Bei mir war es pokemon schwarze Edition 2 auf dem nintendo ds xl

Vor 11 Monate
Tilmann Müller
Tilmann Müller

Wie jung ich mir vorkomme wenn ich das sehe. Ich meine ich hab damals so richtig mit "The Force Unleashed" und "Tomb Raider Underworld" angefangen. Okey, ich hab meine erste Konsole auch erst mit 11 bekommen aber trotzdem. Das kommt mir schon Ewigkeiten her vor.

Vor 11 Monate
Ichkriegedashin
Ichkriegedashin

pokemon weiß oder jak 2 traumhafte spiele

Vor 11 Monate
bo ho
bo ho

kennt jemand den song ab 5:55? :)

Vor 11 Monate
TheseLions
TheseLions

pokemon silver

Vor year
Manu Bodensee
Manu Bodensee

Bei mir war es Commander Keen, Wing Commander und Lemmings xD Aber als ich Command and Conquer 1 entdeckt habe wurde ich zum Vollblut Gamer ^^

Vor year
Michael Kretzschmar
Michael Kretzschmar

Myst! Haben wir damals beim Kumpel auf dem PC seines Vaters gespielt. Und wenn wir mal nicht weiter gekommen sind, gings zum Karstadt und dort haben wir dann im Lösungsbuch nachgeschaut (natürlich haben wir das Lösungsbuch nie gekauft :D)

Vor year
Jukebox Cowboy
Jukebox Cowboy

Vollgas von LucasArts

Vor year
Da Boss
Da Boss

Age of Empires 1 !

Vor year
Ric Walker
Ric Walker

Lufia. Ich hab am ende zum ersten mal in einem Game überhaupt Rotz und Wasser geheult beim Ending und auch dazwischen ein Rollercoster der emotionen! Ebenso wie das Leveldesign, für das man Hirnschmalz brauchte, Gegner, die unterschiedliche stärken und schwächen hatten... da stimmte einfach alles! Für mich wird es das beste Game aller Zeiten sein und vermutlich auch bleiben, egal was da noch in der Zukunft kommt.

Vor year
KrautGoesWild
KrautGoesWild

Zak McKracken!!!!!!!!! Mein erstes Adventure xD... in diesem Sinne: Gnik sisi Vle! Aber zum Gamer wurde ich, als ich Anfang Oktober 1978 - kurz vor dem dritten Geburtstag - meine Mutter in PONG besiegte. Als Belohnung (okay, während dem Spiel saugte sie noch Staub, wusch die Wäsche usw.) gab es ein großes Glas Orangensaft und ich wusste: _Da_ bleibst du dabei! ;)

Vor year
Kylo Ren
Kylo Ren

bei mir ist es half life !!!!!!

Vor year
tawaderlomita
tawaderlomita

Lylat wars für die n64...

Vor year
Nils2070
Nils2070

Secret of Mana, für mich ebenfalls das beste Spiel aller Zeiten. Wird regelmäßig alle 2-3 Jahre durch gespielt.

Vor year
scherz86
scherz86

Michael Jackson's Moonwalker auf dem Megadrive Ein schlechtes Game das lose auf dem noch schlechteren Film basierte, aber die Musik des King of Pop und die Attacken welche aus seinem Tänzen bestanden waren für mich als Fan einfach super😍

Vor year
Gamer Hate
Gamer Hate

Lol Tetris Mario Land beste Zeit als Schüler damals.

Vor year
Greg Hasselbach
Greg Hasselbach

M.U.L.E.

Vor year
XLOL99X GP
XLOL99X GP

Ich find euch echt komisch. Außer so space invaders und so ich mein ich bin noch so gerade in die Ära ps1 kurz vor ps1 mein vadda hat sich direkt die ps2 geholt und ich hab mit 3/4 diverse ps1 Titel durch gezogen

Vor year
Alpha_ KingZ
Alpha_ KingZ

Pokemln Smaragd, meiner Meinung nach das beste Pokemon jemals ^^) 👍🔥⚡🔥

Vor year
alphaomega8876
alphaomega8876

Half life, deus ex, resident evil, jade cocoon, oni, gran turismo 2... alles spiele die genial sind

Vor year
Maskierter Popo
Maskierter Popo

Mein aller aller aller erstes Spiel, was ich als Kind liebte war Raymen 3. Super geiles Jump in run. Dann hab ich aber ein wenig den Draht zu gaming verloren über die Jahre. Spielte zwar ab und zu noch, so Dinge wie Half life 2, Bioshock, Batman arkham reihe etc und ich hatte auch Spaß und ich liebe diese Spiele über alles, aber ich fühlte mich nie wirklich DA. Das Gefühl ist schwer zu erklären, ich fühlte mich als ob ich ein Videospiel spiele und nicht im Spiel "bin". Okay das klingt dähmlich XD. Ich glaube ihr wisst ungefähr was ich meine. Wie gesagt ich hatte Spaß bei besagten Spielen und grade Bioshock ist ein Meisterwerk (1-infinity), aber kein Spiel hat mich so in seine Welt eintauchen lassen wie Dark souls. Die riesige Lore, die philosophie, die Musik, die Graffik, das Gameplay, die Schwierigkeit, das Level Design alles war perfekt und ich wurde süchtig. Danach spielte ich Dark souls 2 und 3 ebenfalls, welche ebenfalls auf den Niwo des 1 sind für mich. Ab den Moment, war ich wieder im Flow und wusste wie ich mich fühlen muss, um Videospiele genießen zu können. Die Devil may cry Reihe, welche ich neulich nachholte, hätte mich nie so begeistert, wenn ich nicht Dark souls gespielt hätte. Dark souls, Nier automata und Bioshock werden für mich immer Spiele sein, die mich zum Gamer machten... *hust* außer bed of chaos der war scheiße. *hust*

Vor year
Michael Heidler
Michael Heidler

Gott ist das lange her. Um 90 rum auf dem C64 Sim City, North & South, Defender of the Crown. Später bei nem Kumpel Civilization 1. Mit Konsolen konnte ich nie was anfangen. Bin deshalb nie ein Mariofreund geworden und von Tetris, auf dem Gameboy, habe ich Kopfschmerzen bekommen. Das hat mich zum PCler bis heute gemacht.

Vor year
Claire Kennedy
Claire Kennedy

Sonic 1 und 2 sowie Alec the kid auf dem Sega, obwohl meine sis es nur durchgespielt hatte, dann kam Donkey Kong und Super Mario auf der super Nintendo durch eine ehemalige bekannten. Dann kam der Game Boy, somit die Schlümpfe, das komische Space Huhn und noch andere Spiele. Schließlich kam Pokemon auf die Welt xD und dank der Nichten meiner Patentante und der ehemaligen bf meiner Schwester, lernte ich Resident Evil kennen. 😍

Vor year
Killing Zoe
Killing Zoe

Gijana Sisters auf dem C64

Vor year
Sam M
Sam M

Zuerst Sonic, dann TLoZ Wind Waker und andere, richtig reingerissen hat mich aber Final Fantasy X, so sehr dass ich es heute immer noch spiele und es in 20 Jahren noch spielen werde. 🤷🏼‍♀️

Vor year
Heyden Official
Heyden Official

Alexx Kidd 💪🏻💪🏻💪🏻

Vor year
Robario
Robario

Wizzard of War auf dem C64

Vor year
ToTo
ToTo

Auf jeden Fall Resident Evil 1... Nur deswegen Playstation gekauft👍

Vor year
P wie Pepe
P wie Pepe

Ganz klar, Arcade Automaten im Biergarten, oder Kino. Unbeschreiblich das Gefühl, der Mutter 5 Mark aus dem Geldbeutel zu stibitzen und die allesamt in Phönix zu versenken.

Vor year
Tobi K
Tobi K

Ich habe siedler 2 gesuchte age of empires 1+2 gesichtet und pokemon mehrere Male durchgespielt aber warcraft 3 hat mich zum gamer gemacht!

Vor year
Ninamyte
Ninamyte

Bei mir war es Shadow of the Collosses

Vor year
SKO307
SKO307

Formel 1 95

Vor year
flanery
flanery

Für das Thema "Geschichten erzählen in Videospielen" ist Tomb Raider das schlechteste Beispiel, nur mal so...

Vor year
Tom lolbob
Tom lolbob

Wie heisz das outro?

Vor year
Game Two
Game Two

Moin! Das ist Produktionsmusik und im regulären Musikhandel leider nicht zu haben.

Vor year
LAZER FETUZ
LAZER FETUZ

wie heisst das lied aus dem outro, bitte?

Vor year
Game Two
Game Two

Das ist Produktionsmusik und im regulären Musikhandel leider nicht zu haben.

Vor year
Tobias Schlaeth
Tobias Schlaeth

Kleine Anekdote zu Nastassjas Resident Evil Kommentar: Mein Bruder hat es glaube ich immer gespielt. Monate lang und ich saß natürlich immer daneben mit dem GameBoy in der Hand aber da war die Rote Edition eh sofort uninteressant. Das ging auch lange gut und ich konnte auch die Wespen von der Decke schießen und war überglücklich. Bis meine Mutter ins Zimmer kam. Ich hatte den Controller in der Hand, mein Bruder gab mir Anweisungen wie ich ein Zombie das Hirn wegfetze und meine Mutter war "etwas" sauer. Ende vom Lied, wir haben beide eine gekriegt. Herrlich. 😂

Vor year
lockergeil
lockergeil

Ocarina of Time und Super Mario 64 IT IS!!!!!!!!!!!!

Vor year
hoerweg
hoerweg

Fist 2 auf der Brotkiste. Die Levelmusik ist eine der besten überhaupt in Games ever. ;)

Vor year
joe the sheep
joe the sheep

01:06 - Ich will Colins abgehackten Satz an dieser Stelle vervollständigen. ".... bis er mich rausgeworfen hat weil ich seine Freundin gevögelt hab." - so macht man das als bester Freund. XD

Vor year
Ar Ziel
Ar Ziel

Final Fantasy 9 ♥️ Zelda Twilight Princess meine zweite ♥️

Vor year
Eldes Dupljak
Eldes Dupljak

ich hab mit Tekken 4 und Halo 1 angefangen das war meine Kindheit😂

Vor year
Martin Schreck
Martin Schreck

Mal abgesehen von Super Mario World und Pokemon hat mich erst The Legend of Dragoon zum Gamer gemacht. Das 2x durchgezogen, dann mal ne eigene Playstation gekauft, Final Fantasy 7, 8 und dann nach Jahren endlosen RPG gezocke habe ich tatsächlich meinen Horizont mit anderen Genres erweitert.

Vor year
Ritzi Blitz
Ritzi Blitz

Das erste Spiel, was mich richtig beeindruckt hat, war H.E.R.O. auf dem Atari 2600.

Vor year
Michael Steuer
Michael Steuer

T E R R A N I G M A

Vor year
Nolotow
Nolotow

Genau die Story, die Nasti erzählt hat! Mann, was habe ich mir damals als Kind eingeschissen, als sich der Zombie im Flur das erste mal umgedreht hat! Danach "Time To Kill" von Duke Nukem - natürlich auch nur zugeschaut. Mein erstes Spiel, dass ich selbst gespielt habe war dann "Spyro the Dragon".

Vor year

Nächstes Video

'New Power' update teaser / War Thunder

0:56

'New Power' update teaser / War Thunder

War Thunder. Official channel.

Aufrufe 328 648

30 Sekunden über: Das schlechteste Sequel

05:34

PUUKI öffnet BLIND Mega Boxen! 😂 • Brawl Stars deutsch

16:44

COLD WAR wurde HEIMLICH VERBESSERT

13:46

COLD WAR wurde HEIMLICH VERBESSERT

HapticRush

Aufrufe 205 445

Er Entscheidet das Ganze Video! (Cringe)

15:22

Die unbekannte Wahrheit über Among Us

10:07

Die unbekannte Wahrheit über Among Us

Wissenswert

Aufrufe 178 301