3. Liga: Waldhof mit Auftakt-Niederlage gegen Magdeburg | SWR Sport

  • Am Vor Monat

    SWR SportSWR Sport

    Ein Doppelschlag hat Waldhof Mannheim den Start in die neue Saison der 3. Liga vermasselt. Die Mannheimer verlieren 0:2 gegen Magdeburg.

    Waldhof Mannheim ist mit großen Ambitionen in die Saison gestartet. Zwischenzeitlich war sogar von der 2. Bundesliga die Rede. Und die neu zusammengestellte Mannschaft um Neuzugang Marc Schnatterer machte den 5.000 Fans, die zum ersten Auftakt gegen 1. FC Magdeburg ins Mannheimer Carl-Benz-Stadion gekommen waren, Lust auf die neue Saison.

    Der Fußball-Nachmittag begann mit einer Schweigeminute im Gedenken an die Opfer der Flutkatastrophe. Der Waldhof kam nicht gut ins Spiel und wurde schon in der Anfangsphase dafür bestraft. Erst nutzte der in der Waldhof-Jugend ausgebildete Baris Atik einen Fehler im Aufbauspiel der Mannheimerm, steckte auf Luca Schuler durch, der zum 0:1 einschob (6.). Und nur drei Minuten später war es Atik selbst, der von einem erneuten Ballverlust im Mannheimer Spielaufbau profitierte und nach Zuspiel von Alexander Bittroff das 0:2 machte. Dass dies auch gleichzeitig der Pausenstand war, war aus Mannheimer Sicht eher schmeichelhaft.

    In der zweiten Halbzeit bäumte sich Waldhof Mannheim noch einmal auf. Vor allem Flügelspieler Marcel Costly machte dabei auf sich aufmerksam. Zwingende Chancen blieben jedoch Mangelware. Und Magdeburg blieb mit seinen kontern gefährlich. Da Leon Bell Bell mit seinem Schuss nur den Pfosten traf, blieb es beim 0:2 zum Auftakt.


    +++ 3. Liga +++
    Fußball pur. Wie schlagen sich der 1. FC Kaiserslautern, SC Freiburg II und der SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga? Hier zeigen wir regelmäßig Spielberichte unserer Drittligisten aus dem Südwesten.

    Mehr von SWR Sport gibt es hier:
    SWR Sport im Web: www.swr.de/sport
    SWR Sport auf Facebook: facebook.com/swrsport
    SWR Sport auf Instagram: instagram.com/swrsport
    SWR Sport auf Twitter: twitter.com/swrsport

Lagkill
Lagkill

Willy von start an auf der LF und es wäre ein 6:2 geworden für Waldhof

Vor Monat
Lucca 8
Lucca 8

Scheiß Mannheim

Vor Monat
Lennart Müller
Lennart Müller

Wer hat das nur wegen Willy geguckt 😂

Vor Monat
Moserety 21
Moserety 21

Niklas Sommer ist ein weltspieler und wenn man ihn nicht von anfang an spielen lässt gerät man natürlich in eine Niederlage hinein.

Vor Monat
David Karlic
David Karlic

willy hat nicht gespielt… trainer da muss was verändert werden

Vor Monat
Pascal playezz
Pascal playezz

Kein Wunder wenn Willy nicht von Anfang an spielt

Vor Monat
Eisi
Eisi

Die Kommentare voll Mit Willy… nervt langsam

Vor Monat
Tommy Check
Tommy Check

Jup

Vor Monat
SEMIR SEMIR SEMIR
SEMIR SEMIR SEMIR

💙🖤

Vor Monat
Juli M
Juli M

Nur zur info sommer kann auch auf LF spielen falls er euch nicht auf rv gefällt liebes mannheim

Vor Monat
Steven___fch
Steven___fch

Niklas Sommer overrated!!!!

Vor Monat
ツNico
ツNico

Woher willst du das wissen er hat paar minuten gespielt war dort aber besser als deren 24

Vor Monat
Dzoni 😉 STUDIO
Dzoni 😉 STUDIO

Heeee das Tor ! Eingestellt Spiell.

Vor Monat
vliduu zeeb
vliduu zeeb

Magdeburg dieses Jahr Geheimfavorit

Vor Monat
Steven
Steven

Willy rein dann kommt auch mal eine Siegprämie

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

wir brauchen unsere Nummer 2 von Anfang an

Vor Monat
Laka Ok
Laka Ok

WLLY STARTELF!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor Monat
Lili _jj 5555
Lili _jj 5555

Ales geht um niklas wilson Haha

Vor Monat
Chris Rupp
Chris Rupp

🤣🤣🤣direkt mal ne Schelle für Waldhof🤣🤣🤣👹👹👹

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

Was hat’s mit Willy auf sich? :D bin weder fcm noch waldhof fan 😂

Vor Monat
liouy cnny
liouy cnny

SR6🖤

Vor Monat
senni bgon
senni bgon

wir brauchen unsere Nummer 2 von Anfang an

Vor Monat
Matze Worf
Matze Worf

Einmal blau Weiß immer blau weiß

Vor Monat
Tim Jossa
Tim Jossa

Alter Nerven diese Willy Kommentare^^ mir tut die Mannheimer Fanbase mega leid

Vor Monat
florian wagener
florian wagener

Ist bei einem Ronaldo nicht anders

Vor Monat
lukas ollrom
lukas ollrom

Einfach mal den wuseligen Willy bringen von Beginn

Vor Monat
Mx J
Mx J

SR6🖤

Vor Monat
Luis 5
Luis 5

Wie viele Jürgen Würger hier sind haha

Vor Monat
Flashix
Flashix

Magdeburg dieses Jahr Geheimfavorit

Vor Monat
Die Palette
Die Palette

Die Emotionen vom Kommentator unglaublich

Vor Monat
The Kid Diego
The Kid Diego

Willy soll von Anfang an spielen

Vor Monat
Fábio Fussball
Fábio Fussball

Big start, big win. A begin of a biggest end (?), i hope Fußball Club Magdeburg 💙

Vor Monat
Mois
Mois

Nur weil Willy paar Abos durch eli bekommen haben heißt es doch nicht dass er gut ist hahahahah. Selbst ich bin besser und das mein ich ernst.

Vor Monat
Kubbano
Kubbano

Typischer Hater, der einfach unsachlich scheiße labert.

Vor Monat
Der Pyromane
Der Pyromane

Dieses Jahr wird es schwer für Mannheim

Vor Monat
Philipp
Philipp

Was hat’s mit Willy auf sich? :D bin weder fcm noch waldhof fan 😂

Vor Monat
Luke Finn Trageser
Luke Finn Trageser

Niklas Wilson Sommer, ein Spieler von Mannheim, ist Streamer und ein sehr guter Freund von Elias97 dadurch ist er eben sehr bekannt auf Social Media

Vor Monat
Pando
Pando

1:25 Ich immer in Fifa:

Vor Monat
Ehrenlos TV
Ehrenlos TV

Wie schön das der Waldhof verloren hat 😂😂😂

Vor Monat
Karsten Jung
Karsten Jung

Gut gemacht fcm gruß aus kaiserslautern

Vor Monat
Killer08
Killer08

@Kubbano Niemals wird das passieren!

Vor Monat
Kubbano
Kubbano

Bin zwar Karlsruher, aber Mannheim wird euch rasieren

Vor Monat
Nik B
Nik B

Echt das letzte, dass hier andere Spieler schlecht gemacht werden damit euer Willy aufgestellt wird. 12 jährigen Fanboys

Vor Monat
Marcel Davis
Marcel Davis

Willy der beste

Vor Monat
david cirovic
david cirovic

aber gottshling hat wirklich eine katastrophen halbzeit abgeliefert.

Vor Monat
AtlantixLive
AtlantixLive

wir brauchen unsere Nummer 2 von Anfang an

Vor Monat
Jawa
Jawa

Die ganzen Fanboys gehen mir jetzt schon auf den Sack.

Vor Monat
Niklas Rohde
Niklas Rohde

@aramdlb ich hab bei einem wort nen buchstaben vergessen bro

Vor Monat
aramdlb
aramdlb

@Niklas Rohde lern Deutsch.

Vor Monat
Niklas Rohde
Niklas Rohde

mir auch, der typ is maximal 3. liga nivea und die hypen den auf dani alves niveau

Vor Monat
deLatschenkiefer1900
deLatschenkiefer1900

Schön anzusehen🕳️... Nur der FcK👹♥️

Vor Monat
Fynn btw
Fynn btw

Nächstes mal bitte ein interview mit willy

Vor Monat
Funny run
Funny run

WALDHOF MAINHEIM ALLE

Vor Monat
Niko Köppe
Niko Köppe

Schade für die Waldhof Fans die dieses jahr keine guten kommentare lesen können weil alles voll mit den willy fanboys is die meinen das er so wie dani alves in seiner prime ist

Vor Monat
Niklas D
Niklas D

Ja, ich bin jetzt schon froh , dass ich das jetzt für die Hinrunde hinter mir habe

Vor Monat
Nico B.
Nico B.

@Niko Köppe Aso du bist Magdeburg Fan. Ist auch ne sympathische Truppe, die im DFB Pokal den Bundesligisten gut Paroli bietet. Vielleicht schafft ihr den Sprung in die 2. Liga und der FCK hoffentlich auch.

Vor Monat
Niko Köppe
Niko Köppe

@Nico B. Ich freu mich für den fcm znd die 3 punkte 👌

Vor Monat
Nico B.
Nico B.

Behauptet niemand, aber Willy hat halt nun mal besser gespielt als der andere rv, der vorher gespielt hat. Freu dich doch, wenn er eventuell eine Verstärkung ist.

Vor Monat
Felix
Felix

Mimimimi

Vor Monat
N K3
N K3

Schnatti im falschen Trikot... ich werd und will mich daran nicht gewöhnen...

Vor Monat
Kahn 84
Kahn 84

Free Willy, aber es war Spiel Nummer 1 es kommen noch welche.

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

Die Emotionen vom Kommentator unglaublich

Vor Monat
thunder lp
thunder lp

Willy auch mal überlaufen, was denn? Geformt von Sebo Gella, so einer gehört in die erste Elf

Vor Monat
YoungDreezy
YoungDreezy

Haha die Mannheimer verlieren.👹❤

Vor Monat
Manfred der Tapfere
Manfred der Tapfere

Fazähls der Schwester bzw der mudda😘

Vor Monat
E3pre33o
E3pre33o

Sind noch 37 Spieltage um den FCK erneut hinter sich zu lassen. Ball flach halten ;)

Vor Monat
Maxi Masche
Maxi Masche

Waldhof. Immer für Waldhof.

Vor Monat
Luki s.
Luki s.

Man berichtet doch nicht die ganze zeit über schnatterer wir sind doch eh alle nur wegen Willy hier

Vor Monat
Luki s.
Luki s.

@david cirovic vllt im Fernsehen aber hier auf yt ist doch klar das deutlich jüngere Leute unterwegs sind

Vor Monat
david cirovic
david cirovic

jeder ü16 juckt sich mehr um schnatterer als um den sommer

Vor Monat
Andreas
Andreas

Beim nächsten mal Willy von Anfang an starten und auf LF dann wird's nächstes mal ein Sieg

Vor Monat
ExplosivePyro
ExplosivePyro

@Wolfgang Zörrer hahahaha bestermann hast aber recht das war ja Strassenfussball

Vor Monat
Max_Senpai
Max_Senpai

@Wolfgang Zörrer ruhig auf den billigen Plätzen

Vor Monat
ابراهيم علي
ابراهيم علي

Ich war da 😌 und Sicherheit

Vor Monat
grmpf
grmpf

Ja, danke für diese Empfehlung, YouTube, sehr relevant für mich als Rostocker, der kaum Fußball verfolgt.

Vor Monat
Stefan Sturies
Stefan Sturies

Zunächst mal Glückwunsch an Magdeburg! Die 1te Halbzeit geht klar an Magdeburg! In Halbzeit 2 wurde es deutlich besser, und Magdeburg war sehr clever das Ergebniss zu verwalten, so daß man auch zu guten Chancen kam aber es sollte nicht sein, der Anschlusstreffer lag in der Luft 😎Dann, der Willy, ja der Willy! 🙂In der Zeit wo er spielte hatte er gute Aktionen im Spiel!Doch wenn ihr schon "Edelfans" seid,oder denkt ihr wärt es, dann solltet ihr auf Instagram gesehen haben wie er selbst sagte das es noch nicht reicht für die 1te Elf! Er schätzt sich sehr gut ein finde ich und wirkt auch nicht abgehoben! Dann, und das solltet ihr nicht vergessen!!!! Der Waldhof ist ein Arbeiterverein, und das bedeutet, es geht nur!!!!! um den Verein, und nicht um einzelne Spieler oder Personen! Ich denke das er definitiv das Zeug hat, und er wird seine Chance bekommen und auch nutzen, aber ich weiß nicht ob ihr bei den vorherigen Vereinen dasselbe geschrieben habt oder nicht, aber naja hier ist das anderst! Wenn ich auf Instagram lese wo so ein komischer Vogel schreibt, entweder Willy spielt oder der Laden brennt, naja was soll ich sagen??? Er wird mit dem Schwachsinn den er geschrieben hat in Monnem, niemanden beeindrucken!!!😎So und jetzt chillt mal ne Runde, das war das 1te Spiel es kommen noch andere! 💙🖤💪Ä Lewe long

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

wir brauchen unsere Nummer 2 von Anfang an

Vor Monat
Ma Go
Ma Go

#freewilly….. kommt mal klar 😅🤣

Vor Monat
Moin Udo
Moin Udo

Nichts respektvoll der typ kommt von der andere rhein seite

Vor Monat
David Arnold
David Arnold

Warum Willy so spät?

Vor Monat
Brunsi 33
Brunsi 33

Danke dass der Kommentator so viele Emotionen gezeigt hat

Vor Monat
die bro brothes
die bro brothes

Wahren auch auswärtsfans da?

Vor Monat
laimstream
laimstream

@Ben FCM1965 250 wurde gesagt

Vor Monat
die bro brothes
die bro brothes

@Ben FCM1965 ah ok danke für die info

Vor Monat
Ben FCM1965
Ben FCM1965

Ja knapp 500

Vor Monat
LaTig3
LaTig3

was ist das den für ein pass vom rechts verteidiger beim 0:2 ??! Einfach Sinnlos irgendwo hin gespielt. Was für nh Scheiße.

Vor Monat
Folke Schulz
Folke Schulz

Omg diese ganzen Willy fan boys ich kann es nicht mehr lesen...... Der Typ ist ein Niemand....achso ja stimmt auswechsel Spieler in der 3 ten Liga wow...

Vor Monat
Marcel Davis
Marcel Davis

Willy war der beste spieler

Vor Monat
LaTig3
LaTig3

@T.O.K jo alles gut👍🤝

Vor Monat
T.O.K
T.O.K

@LaTig3 deine Meinung. Finde es nur immer im Allgemeinen so eine Sache mit dem mehr erreichen, aber wie gesagt, wenn du das so siehst ist das für mich vollkommen in Ordnung 👍🏽

Vor Monat
LaTig3
LaTig3

@T.O.K Wer Zeit hat so ein Kommentar abzu geben hat glaube nicht mehr erreicht und ist einfach nur neidisch auf sowas was Willy leben darf.

Vor Monat
DenLuk
DenLuk

Man darf doch Spieler sympathisch finden oder etwa nicht? Nicht jeder Mensch ist so toxic wie du

Vor Monat
Mattia Hummel
Mattia Hummel

Die 24 macht nen ganz schlimmen Fehlpass zum 2:0, Willy hätte das besser gelöst!

Vor Monat
Julian Fonseca 317
Julian Fonseca 317

@E3pre33o Willy kann nichts für dein verbittertes leben also hör auf hier leute unnötig runterzumachen du heckenpenner

Vor Monat
E3pre33o
E3pre33o

@LordPorno Weit vom Rentnerdasein entfernt 😀

Vor Monat
LordPorno
LordPorno

@E3pre33o scheiß Rentner Nerv hier mal nicht rum

Vor Monat
Sceem
Sceem

@E3pre33o Naja wenn man so etwas inkompetentes und Zusammenhangsloses von sich gibt, hab ich ehrlich gesagt keine Lust dir Respekt entgegen zu bringen. 🤣🤣🤣

Vor Monat
E3pre33o
E3pre33o

@Sceem Jemand der mir mit "Digga" beginnend antwortet, will mir Inkompetenz absprechen. 🤣🤣🤣

Vor Monat
brojie jabbi
brojie jabbi

M18 Beichte das ich nur wegen Willy 3.Liga gucke

Vor Monat
Mathis Oe
Mathis Oe

Same

Vor Monat
Bendaniel 47
Bendaniel 47

Guter Wechsel Niklas Wilson nächstes jahr regio

Vor Monat
Lu F
Lu F

Chill doch mal erster Spieltag

Vor Monat
Ingo Depil
Ingo Depil

Hallo ....MACHDEBUCH....!!! DAS HABT IHR ALS TEAM SEHR GUT GEMACHT....! WEITER SO ...!

Vor Monat
Noah Becker
Noah Becker

Warte nur auf Willy

Vor Monat
Tim Fast
Tim Fast

waldhofs RV hat so viele fehler gemacht bis Niklas Sommer reinkam er soll in die Start-Aufstellung

Vor Monat
Yves Koehler
Yves Koehler

Chill mal passiert jedem Willy brauch auch erstmal Konstanz

Vor Monat
Dragan
Dragan

Hätte Willy von Anfang an gespielt wer das der Sieg gewesen

Vor Monat
tablet_ kidYx
tablet_ kidYx

@Ma Go der von wiesbaden war sidney😂 die zwei sind beste freunde und yt/twitch stars

Vor Monat
Ma Go
Ma Go

Ist Willy ein YouTube Star oder was istvdas für ein Hype? Bei Wehen Wiesbaden gabs auch mal so einen….. die Kommentarspalten kann Man sich dieses Jahr dann wohl sparen. #FreeWilly 🤣

Vor Monat
Mathis Oe
Mathis Oe

Save der rv war so kacke

Vor Monat
brojie jabbi
brojie jabbi

+1

Vor Monat
Supremo Ausserkontrolle
Supremo Ausserkontrolle

Man willy wärste mal zum einzig richtigen Verein in der Region gewechselt 👹👹👹

Vor Monat
Kyouuka
Kyouuka

@david cirovic Und jetzt sind wir Abgestiegen? Nein also rede nicht

Vor Monat
david cirovic
david cirovic

zu dem verein der letze saison fast abgestiegen ist?

Vor Monat
Kyouuka
Kyouuka

@Anti FCK diggah du heißt Anti FCK 🤣🤣

Vor Monat
Anti FCK
Anti FCK

Oke supremo ausserkontrolle

Vor Monat
mannemer Blomaul
mannemer Blomaul

Läuft mit -3 dubbe für den Abstieg.

Vor Monat
Dominic Colucci
Dominic Colucci

Zum Glück hat Willy noch ein zweites Standbein, von Siegesprämien könnte der Mann nicht leben…

Vor Monat
David L.
David L.

@DJSpoonMix 2019 hat der DFB Bilanzen präsentiert, die zeigen, dass der durchschnittliche 3. Liga-Spieler 120.000€ im Jahr verdient, ob da Prämien schon miteingerechnet sind, weiß ich nicht. Ist aber letztlich egal, weil Prämien einfach leistungsbezogenes (Zusatz-)Gehalt sind.

Vor Monat
Leo BvB
Leo BvB

@Obj CR7 lost

Vor Monat
Luc S
Luc S

@DJSpoonMix dir ist klar dass mit 8,3-10k im Monat die 100k Im Jahr drin sind, je nach Prämien auch mit niedrigeren Monatsgehältern.....

Vor Monat
Alex Pivooo
Alex Pivooo

@Obj CR7 lost

Vor Monat
DJSpoonMix
DJSpoonMix

@Obj CR7 das ist im Schnitt ganz weite weg von der Realität. 2,5-10k im Monat ist da eher angesiedelt. Gibt sicher welche mit 100 k im Jahr, aber das ist die Ausnahme.

Vor Monat
ein hh
ein hh

Pov du guckst es wegen Willy

Vor Monat
Toto Toto
Toto Toto

Waldhof erster Absteiger ganz klar !!!!!

Vor Monat
LaTig3
LaTig3

@Bendaniel 47 meinst du wegen dem wechsel?

Vor Monat
Bendaniel 47
Bendaniel 47

Willy so Lost

Vor Monat
Jannis
Jannis

Verdient

Vor Monat
Silas Braun
Silas Braun

Muss man halt sagen: Magdeburg war besser. Gerade erste Hälfte lief bei Waldhof zu wenig zusammen.

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

Hallo ....MACHDEBUCH....!!! DAS HABT IHR ALS TEAM SEHR GUT GEMACHT....! WEITER SO ...!

Vor Monat
Liedtke
Liedtke

Niklas Sommer bitte in die Startelf. Ich glaube dieser Junge ist ein großes Talent mit einer sehr guten Menalität.

Vor Monat
Zuzzler
Zuzzler

@Jonas 8i prinzipiell kann man schon noch ein Talent sein, aber der hat doch in seiner Karriere noch nicht ansatzweise gezeigt, dass er ein großes Talent ist

Vor Monat
DCR
DCR

@Jonas 8i man kann aber talent haben das noch nicht ausgeschöpft wurde. ist fast das gleiche

Vor Monat
Jonas 8i
Jonas 8i

@DCR mit 23 ist man kein Talent mehr

Vor Monat
DCR
DCR

@Jonas 8i stimmt man kann sich ja mit 23 nicht mehr verbessern

Vor Monat
Jonas 8i
Jonas 8i

"großes Talent" der Typ ist 23 nicht 18

Vor Monat
J-O#7
J-O#7

das war wohl nix willy

Vor Monat
Christian Knauth
Christian Knauth

Wohl wegen Niklas Wilson "Willy" Sommer.

Vor Monat
nich hier was du suchst
nich hier was du suchst

Hä warum Willy?

Vor Monat
Bxnnii
Bxnnii

Die Rechte Seite war nicht dicht genug.

Vor Monat
Lu F
Lu F

Die letzte Viertelstunde schon

Vor Monat
Maurice Lange
Maurice Lange

Erster

Vor Monat

Nächster

„Dune“ - Filmkritik

8:06

„Dune“ - Filmkritik

faz

Aufrufe 8 200

HOW WE ACCIDENTALLY MADE IT 'BIG' ON YOUTUBE 🥺

22:31

HOW WE ACCIDENTALLY MADE IT 'BIG' ON YOUTUBE 🥺

Sailing La Vagabonde

Aufrufe 347 288

Do Chairs Exist?

37:54

Do Chairs Exist?

Vsauce

Aufrufe 1 721 429

High IQ Moments in Sports

6:20

High IQ Moments in Sports

AshStudio7

Aufrufe 3 500 000

DUNE ist der beste Kinofilm 2021

9:44

DUNE ist der beste Kinofilm 2021

Nerdkultur

Aufrufe 42 087

Stray Kids "강박 (방찬, 현진)” Video

3:18