3. Liga: Torloser Saisonstart für den FCK gegen Braunschweig | SWR Sport

  • Am Vor Monat

    SWR SportSWR Sport

    Der 1. FC Kaiserslautern ist mit einem torlosen Remis gegen Eintracht Braunschweig in die neue Drittliga-Saison gestartet.

    Die Gäste begannen konzentriert und waren in der Anfangsphase das bessere Team. Martin Kobylanski verpasste in der zehnten Minute das 1:0 für die Braunschweiger. Im Anschluss steigerte sich der FCK und kam durch René Klingenburg nach einer Standardsituation zu einer ersten guten Möglichkeit. In der teilweise hitzig geführten Begegnung blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.

    In den zweiten 45 Minuten übernahm der FCK das Kommando, während die Eintracht kaum noch offensiv in Erscheinung trat. Marlon Ritter verpasste 67. Minute die große Chance auf den Führungstreffer, scheiterte aber an Keeper Jasmin Fejzic. Die Roten Teufel bleiben weiter auf dem Gaspedal. Ein Treffer wollte der Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen jedoch nicht gelingen.

    FCK-Trainer Marco Antwerpen hätte sich gewünscht, den Betzenberg in den Schlussminuten zum Beben zu bringen, erkannte aber die starke Defensivleistung der Braunschweiger an. "Deshalb müssen wir mit dem Punkt erstmal leben", sagte er nach dem Spiel. Antwerpen attestierte seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung im Verlaufe des Spiels und hätte seine Elf als den verdienten Sieger gesehen.


    +++ 3. Liga +++
    Fußball pur. Wie schlagen sich der 1. FC Kaiserslautern, SC Freiburg II und der SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga? Hier zeigen wir regelmäßig Spielberichte unserer Drittligisten aus dem Südwesten.

    Mehr von SWR Sport gibt es hier:
    SWR Sport im Web: www.swr.de/sport
    SWR Sport auf Facebook: facebook.com/swrsport
    SWR Sport auf Instagram: instagram.com/swrsport
    SWR Sport auf Twitter: twitter.com/swrsport

shani yan
shani yan

Der Pleiteverein steigt eh nicht auf. Zahlt erstmal eure Schulden bei den anderen Vereinen zurück.

Vor Monat
Killer08
Killer08

Wer ist denn Pleite?

Vor Monat
BlacknYellow
BlacknYellow

Der Pleiteverein steigt eh nicht auf. Zahlt erstmal eure Schulden bei den anderen Vereinen zurück.

Vor Monat
Killer08
Killer08

Kopieren ist auch keine Lösung

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

Karriere in FC. K. Ein guter Spieler.

Vor Monat
Andreas Berger
Andreas Berger

Es bleibt alles wie bisher ....Lautern hat im Sturm keine Kicker mit Torinstinkt sondern nur Papiertiger.

Vor Monat
shani yan
shani yan

Saison noch stand.. Respekt von einem BVB-Fan und FCK-Sympathisanten seit 1990 🍻💪🏻

Vor Monat
Gina Müller
Gina Müller

Nicht schlecht für die 3.liga

Vor Monat
rhnloewen
rhnloewen

Eigentlich kein schlechter Auftakt für den FCK. Es fehlt ihnen nur noch vorne ein richtiger Knipser. Pourie war genau dieser Mittelstürmer der im jeden Spiel gefährlich war und diese Qualitäten hatte.

Vor Monat
rhnloewen
rhnloewen

@SWR Sport man hätte pourie einen einjährigen Vertrag für die Saison 21/22 anbieten müssen. Er kennt bereits den Kader und den Spielstiel der Mannschaft, darauf hätte man ganz klar drauf aufbauen müssen. Der FCK steht sich immer selber im Weg.

Vor Monat
SWR Sport
SWR Sport

Hi rhnloewen! Wen sollte der FCK Deiner Meinung nach noch verpflichten? 🙂

Vor Monat
Frami 1804
Frami 1804

Hätte man gewinnen müssen da fehlt vorne halt ein knipser so wie ich

Vor Monat
SWR Sport
SWR Sport

Hi Frauke! Noch wäre das Transferfenster offen, vielleicht nimmt Thomas Hengen ja den Hörer ab 😉

Vor Monat
Herr Unbekannt
Herr Unbekannt

Antwerpen ist ein sehr starker trainer... vermisse ihn sehr bei uns in münster

Vor Monat
misuyy fong
misuyy fong

warten wir es ab

Vor Monat
BlOoD_GhOsT
BlOoD_GhOsT

Braunschweig hat 1 mal aufs Tor geschossen. Die wollen mit um den Aufstieg spielen 🤣🤣🤣 lautern hätte es verdient zu gewinnen.

Vor Monat
LukiGamer_F
LukiGamer_F

@Peer Vers ganz genau , ersmal informieren @Widerstand Patriot

Vor Monat
Peer Vers
Peer Vers

Dann hast du keine Ahnung von den Braunschweiger Zielen! Das mit dem Aufstieg sagen die Trainer der 3. Liga! In Braunschweig hat man jedoch einen Plan für zwei Jahre herausgegeben, der vorsieht, dass man in diesem Jahr einen einstelligen Tabellenplatz erreicht! Denn nach so einem Umbruch mit fast 20 Abgängen und einem neuen Trainer, erwartet keiner, dass irgendwelche Wunder geschehen!

Vor Monat
laetitia Thunus
laetitia Thunus

Come one Lautern

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

Das ausgesprochene Lob für den Schiri kann ich auf keinen Fall bestätigen. Der Typ hatte das Spiel mal so gar nicht unter Kontrolle!

Vor Monat
Jonathan Merdes
Jonathan Merdes

Man sieht, dass Otto mit voller Absicht in Hanslik läuft, ändert extra den Weg. Für so ein kindisches Verhalten wäre gelb gut.

Vor Monat
Comrade Sobaka
Comrade Sobaka

@Jonathan Merdes Hanslik wälzt sich doch in seinen Laufweg rein, regt sich dann über die Berührung auf, die eher von ihm ausging und schlägt dann nach Otto. Sehe hier eher Gründe, Hanslik vom Platz zu stellen, als Otto

Vor Monat
Jonathan Merdes
Jonathan Merdes

@Ron Rhino Wo ist das denn ein schlagen? Er wehrt den Fuß ab, der ihn treffen würde.

Vor Monat
Ron Rhino
Ron Rhino

@Jonathan Merdes Zurück schlagen ist ÜBERHAUPT nicht nachvollziehbar, auch der Versuch nicht. Rot dafür!

Vor Monat
Andi Kage
Andi Kage

@Jonathan Merdes Ich verstehe, dass du als Lauterfan für Hanslik Partei ergreifst, würde ich auch so machen, aber einen Tritt von Otto kann ich hier nicht sehen. Eine Berührung bestimmt, aber keinen Tritt. Übrigens ist "Er wurde provoziert " kein Argument. Wer sich auf Provokation (und sei sie noch so groß) einlässt, der gehört genauso bestraft wie der Provokateur selbst.

Vor Monat
Jonathan Merdes
Jonathan Merdes

@Andi Kage er schlägt das Bein weg, das in ihn reintritt. Nachvollziehbar. Otto ist hier ganz klar in der provozierenden Position durch das vollkommen beabsichtigte reinlaufen.

Vor Monat
Markus Köhler
Markus Köhler

So ein Spiel muss man einfach mal gewinnen. Schade

Vor Monat
btsvfan 97
btsvfan 97

swr übt bitte noch mal die namen ist ja schrecklich

Vor Monat
Max Mustermann
Max Mustermann

Gegen den unsportlichen Metzgertrupp wären 3 Punkte drin gewesen, aber leider wieder zu dumm die Überlegenheit in Punkte umzumünzen, geht schon wieder gut los der Abstiegskampf…🙈

Vor Monat
Kopfkissenbezug
Kopfkissenbezug

4:49

Vor Monat
Marcel Gampe
Marcel Gampe

Unglaublich tolles Spiel gesehen, leider im Torabschluss völlig harmlos, ebenso in den Standards, aber Vollstrecker gibt es nicht zum Nulltarif

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

1:0 für FCK wäre verdient gewesen DER NEUE FCK KADER FIND ICH STARK

Vor Monat
Der Pyromane
Der Pyromane

Das ausgesprochene Lob für den Schiri kann ich auf keinen Fall bestätigen. Der Typ hatte das Spiel mal so gar nicht unter Kontrolle!

Vor Monat
divine media
divine media

@C. N. Richtig und das ruht davon das man keine klare Linie hat. Der Schiri hat von Anfang an keine Linie gezeigt und seine Entscheidungen komplett unnachvollziehbar behandelt.

Vor Monat
Der Pyromane
Der Pyromane

Klingenburg und Tomaik absoluter Top Transfers. Genau so stell ich mir Betze Fußball vor, Kämpfen Mund auf machen und drauf rotzen! Jetzt müssen wir noch einen Weg finden den Sturm gefährlich zu machen. Und Götze MUSS auf die 6! Dann werden wir mit dieser Mannschaft viel Spaß haben. Auf gehts Männers!

Vor Monat
Der Pyromane
Der Pyromane

@Regdu Geht Gibt keine mehr.

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

Der Pleiteverein steigt eh nicht auf. Zahlt erstmal eure Schulden bei den anderen Vereinen zurück.

Vor Monat
Matsya Roshan
Matsya Roshan

Es geht aufwärts beim FCK, starke Leistung 👍🏻 .. einige ärgern sich hier zwar schon, daß es nicht zum Sieg gereicht hat, aber man darf nicht vergessen, wo Lautern letzte Saison noch stand.. Respekt von einem BVB-Fan und FCK-Sympathisanten seit 1990 🍻💪🏻

Vor Monat
LukiGamer_F
LukiGamer_F

Randinfo: erster Spieltag !

Vor Monat
Andreas kl
Andreas kl

Hätte gewinnen können haben sie aber nicht wenn gegen Meppen nix drin ist war es das wahrscheinlich schon wieder mit dieser ganzen Euphorie könnte ich mir vorstellen warten wir es ab

Vor Monat
Behl
Behl

Hab das Spiel wegen Wunderlich live gesehen. Ein Sieg für den FCK wäre verdient gewesen.

Vor Monat
Gruvub Gru
Gruvub Gru

Wunderheilung bei 4:50 Erst vor schmerzen am boden wälzen, und denn gehts doch aufeinmal. Wahnsinn :P ( Warum wurde der gleiche Kommentar vorher gelöscht liebes SWR Team ? )

Vor Monat
Sebastian S
Sebastian S

Zeigt, dass der Otto Recht hatte 😂😂

Vor Monat
Ron Rhino
Ron Rhino

wie er dann versucht sein Bein zu schnappen schlimmer als ein Kleinkind

Vor Monat
Royal Muffin
Royal Muffin

@Elias Krieg Ah alle sollen die Vereinsbrille abnehmen. Aber dann selbst alle Kaiserslautern Fans in den gleichen Topf werfen.

Vor Monat
Elias Krieg
Elias Krieg

@Andreas kl Was ein Blödsinn. Beide Mannschaften haben sich nicht viel genommen. Der Schiedsrichter hat dieses Verhalten mit seiner kleinlichen Linie gefördert. Wer etwas anderes behauptet sollte mal seine Vereinsbrille abnehmen. Aber all die unsympathischen Kommentare hier von Lauterer Seite bestätigen mich mal wieder in meiner dezenten Abneigung gegen diesen verein ;)

Vor Monat
Andreas kl
Andreas kl

In der Situation macht hanslik das was braunschweig über 90 min erfolgreich gespielt hat bei jedem körperkontakt wie ein maikäfer fallen

Vor Monat
bavarian vuidepp
bavarian vuidepp

Spielt Zimmer eigtl Fussball oder liegt er nur heulend am Boden? Werd mal n Mann

Vor Monat
chill master
chill master

Rot Blau Deswegen heißt er ja auch Zimmer und nicht ZimmerMANN. ((;

Vor Monat
Daniel
Daniel

So eine angenehm lange, tolle Zusammenfassung... und dann verrät schon der Titel wie das Spiel ausgegangen ist :D Manchmal schafft man es ja, nichts vom Ergebnis bis zum Schauen der Zusammenfassung mitzubekommen, da wäre es mega, wenn noch ein bisschen Spannung für die eigentliche Zusammenfassung bleibt ;)

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

Nicht schlecht für die 3.liga

Vor Monat
Ro
Ro

War im Stadion wir warn sehr gut der Schiri ging mir so auf den Sack und Braunschweigs Torhüter war so ein wichser

Vor Monat
DerKofferträger
DerKofferträger

1:0 für FCK wäre verdient gewesen DER NEUE FCK KADER FIND ICH STARK

Vor Monat
die bro brothes
die bro brothes

Wahren auch auswärts fans da?

Vor Monat
die bro brothes
die bro brothes

@llHawkll ah ok danke

Vor Monat
llHawkll
llHawkll

250

Vor Monat
yxnnik_bs
yxnnik_bs

Wie oft will man einen Namen falsch sagen? Kommentator: ja

Vor Monat
mettigel
mettigel

Schade blau gelb 3 Punkte wären drin gewesen 💙💛 nur der BTSV 💙💛

Vor Monat
mettigel
mettigel

@Carola Waletzko guter Beitrag 👍

Vor Monat
Carola Waletzko
Carola Waletzko

Nicht

Vor Monat
mettigel
mettigel

@Crusade681 ich habe ihm nie eine Unsportlichkeit unterstellt war unnötig ich nehme Otto (unser Spieler) auch nicht in Schutz oder sowas das wurde miss verstanden er hätte auch ein oder 2 Meter weiter drüben laufen können trotzdem ist er nicht auf euren am Boden liegenden Spieler zu gegangen sondern euer Spieler hat sich einfach im falschen Moment vor die Füße von Otto gerollt einfach unglücklich trotzdem so auf Otto loszuspringen nach dem er vorher sich auf dem Boden gerollt hat ist auch irgendwie in der Situation nicht gerechtfertigt 😅

Vor Monat
Crusade681
Crusade681

@mettigel @Kopfkissenbezug : Ist das wirklich euer Ernst? Der Lautrer dreht sich in den Laufweg ????? Bitte ????? Das Spiel ist längst abgepfiffen und der Lautrer hat den Blick in eine ganz andere Richtung gerichtet. Wie soll er sich bitte in den Laufweg drehen, wenn er den Spieler gar nicht sieht? Und welchen Grund hat der Spieler von Braunschweig denn bitte, GENAU auf den liegenden Spieler zuzulaufen und dann evtl. über ihn drüber zu steigen, wenn das Spiel schon lange abgepfiffen ist? Ernsthaft... zu behaupten das wäre keine absichtliche Provokation ist schon eine sehr amüsante Aussage... Die Reaktion von Hanslik ist natürlich sehr thetralisch und auch ein bisschen zum Lachen, wenn man beobachtet, wie er sich zuerst auf dem Boden wälzt und dann aufspringt. Aber so ist nun mal der FUßball in der heutigen Zeit. Auch wenn ich es selbst lächerlich finde. Aber die Unsportlichkeit jetzt auf Hanslik zu schieben ist schon... naja...

Vor Monat
mettigel
mettigel

@Kopfkissenbezug sehe ich auch so uns wird unsportliches verhalten vorgeworfen aber über diese Aktion wurde kein Wort verloren

Vor Monat
Pan Debil
Pan Debil

Scheiss Kaiserslautern Mia Mayer foster

Vor Monat
Kyouuka
Kyouuka

Der Schiri is so ein Pissfehler

Vor Monat
Thomas -
Thomas -

die neuen sehen gut aus, gibt aber immer noch zu viele, die nicht 100% geben..

Vor Monat
janek fresh
janek fresh

6:19 Oh seit wann spielt Mario Götze denn für Lautern? :D

Vor Monat
janek fresh
janek fresh

@SWR Sport alles gut kein Problem. 😂👍🏻

Vor Monat
SWR Sport
SWR Sport

Hi janek! Ups, das war wohl ein "kleiner" Versprecher.

Vor Monat
SWR Sport
SWR Sport

Hi Tar! Morgen kannst du auf Youtube erst einmal schauen, was Thomas Hengen in SWR Sport RLP dazu gesagt hat 😜

Vor Monat
Tar Morion
Tar Morion

Morgen Bildzeitung: "Wechselgerüchte um Lewandowski: FCK dran?" (Ein Stürmer wird ja noch gesucht)

Vor Monat
Mr. Rot weiß Karotte
Mr. Rot weiß Karotte

Mario Götze 😂

Vor Monat
Horst Müller
Horst Müller

6o Jahre bin ich eintracht Fan wohne in holzminden diese elf hat ein gutes Spiel gezeigt besser als die letzte 2 liga

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

So ein Spiel muss man einfach mal gewinnen. Schade

Vor Monat
Hailey Bach
Hailey Bach

Ich finde es schei?e das F95 so mit Jean Zimmer umgegangen ist. Das Traumtor gegen Dortmund und dann aussortiert und 1 Jahr auf der Bank. Ich hoffe, er schafft seine Karriere in FC. K. Ein guter Spieler.

Vor Monat
Fortunatus11
Fortunatus11

Bitte was? Düsseldorf hat Zimmer doch den Transfer zu euch ermöglicht und ihm keine Stein in den Weg gelegt, sei mal dankbar. Zudem hat Zimmer einfach nicht mehr das Niveau für einen aufstiegsaspiranten in der 2. Liga

Vor Monat
Ma Go
Ma Go

Wie man mit ihm umgegangen ist kann ich nicht beurteilen. Ich sehe nur als Beobachter dass er nicht (mehr) das Format hat den Ansprüchen von F95 zu genügen. Glaube er ist aktuell in Liga 3 da gut aufgehoben. Auch als Fanliebling.

Vor Monat
KKshyyy
KKshyyy

Lautern hat Braunschweig dominiert

Vor Monat
Peer Vers
Peer Vers

@KKshyyy Aber das ist ja nichts anderes, als eine Momentaufnahme. Deinem Beitrag kann man schon entnehmen, dass du ein Spiel gegen Braunschweig sehr dolle wertest! Hätte man gegen Meppen gespielt, würde da nicht stehen: Lautern hat Meppen dominiert! Das entwächst halt daraus, dass die Eintracht ein Absteiger ist. Und man sieht, dass sie noch einige Akteure haben, die letztes Jahr noch zweite Liga gespielt haben. Doch das heißt am Ende absolut gar nichts. Denn Braunschweig hat im Gesamtbild eine völlig neue Mannschaft mit 18 Abgängen und lediglich 6 externen Zugängen. Der Rest sind Rückkehrer oder Leute aus dem Nachwuchsleistungszentrum. Dazu kommt, dass mal wieder ein neuer Trainer und ein komplett neues Trainerteam an der Seitenlinie steht. Klar, es gibt natürlich wieder etliche Trainer, die Braunschweig auf das Niveau heben, sie könnten direkt wieder aufsteigen. Aber das ist Bullshit, wenn man den Umbruch sieht. Am Ende hat die Eintracht auch einen Plan für zwei Jahre herausgegeben. Dieses Jahr ist das Ziel, dass man einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Demnach verstehe ich natürlich, dass man es als lobend erwähnen möchte, wenn man einen Absteiger, zumindest eine Halbzeit, dominiert hat. Aber am Ende ist das nichts, wofür sich Lautern auf die Schultern klopfen kann. Denn es war, de facto, nur ein Punkt. Und darüber hinaus wird es noch deutlich schwerere Gegner als Braunschweig geben. Wenn Lautern es also schafft, Mannschaften wie 1860 so zu dominieren und auch mal 3 Punkte mitzunehmen, dann kann man sich darauf auch etwas einbilden. Alles andere ist jedoch nur verfrühte Euphorie!

Vor Monat
luka f
luka f

@mettigel kann sein. Aber so viel leistung haben sie alle nicht getragen ....braunschweig ist ja abgestiegen 😜 Spaß Ja du hast recht, wenn viele gehen und viele kommen , muss sich die mannschaft erstmal finden. Macht ihr scho

Vor Monat
mettigel
mettigel

@luka f Fabio Kaufmann Marcel Bär Kross etc. Wenn das keine Leistungsträger waren dann weiß ich nicht

Vor Monat
mettigel
mettigel

@luka f diakhite war definitiv auch ein Leistungsträger der Weg ist und da kommen noch viele mehr dazu ja wir gesagt wir haben Qualität dazu gewonnen trotzdem ist die Mannschaft frisch zusammen gestellt 😅

Vor Monat
KKshyyy
KKshyyy

@Peter aearjk Bist du dumm?

Vor Monat
Solemn Gaming
Solemn Gaming

7:15 Ihorst ist fusioniert zu Yari Otto und das in Sekunden, krank

Vor Monat
Kevin Theis
Kevin Theis

Mario Götze neuerdings beim FCK

Vor Monat
Dennis Friedrich
Dennis Friedrich

2 Spieler ein Gehalt. DfB hasst Lautern für diesen Trick

Vor Monat
KKshyyy
KKshyyy

Digga

Vor Monat
Ben Anger
Ben Anger

Selten so einen schlechte Schiedsrichter gesehen.

Vor Monat
Ben Anger
Ben Anger

@Vlm Gsh ja da stimm ich komplett zu. Ich finde das eine Frechheit ,das ist immernoch Profi Fußball.

Vor Monat
Vlm Gsh
Vlm Gsh

In der 3. Liga sieht man öfter solche schiris

Vor Monat
Moritz Hess
Moritz Hess

6:20 alles klar

Vor Monat
Jannis
Jannis

Hoffentlich gegen Meppen ein Sieg sonst wäre es echt traurig

Vor Monat

Nächster

Do Chairs Exist?

37:54

Do Chairs Exist?

Vsauce

Aufrufe 1 721 429

KAI - THE HAVERTZ STORY | 10 years at Bayer 04 Leverkusen

50:53

The Visitor [Dream SMP]

36:00

The Visitor [Dream SMP]

Technoblade

Aufrufe 3 779 457

Introducing iPhone 13 | Apple

1:46

Introducing iPhone 13 | Apple

Apple

Aufrufe 3 257 056

Introducing iPhone 13 Pro | Apple

2:41

Introducing iPhone 13 Pro | Apple

Apple

Aufrufe 9 207 725

iPhone 13 - What was Apple Thinking?

16:54

iPhone 13 - What was Apple Thinking?

Mrwhosetheboss

Aufrufe 2 768 408

iPhone 13 Event Reaction: Everything New!

12:24

iPhone 13 Event Reaction: Everything New!

Marques Brownlee

Aufrufe 5 184 413