3. Liga: Aluminium-Glück für den SC Freiburg II beim Debüt | SWR Sport

  • Am Vor 2 Monate

    SWR SportSWR Sport

    Der SC Freiburg II hat zur Premiere in der 3. Liga gegen Wehen Wiesbaden einen Punkt geholt. Das Spiel endete 0:0.

    Gegen den Favoriten aus Wiesbaden zeigte sich der SC Freiburg II keineswegs zurückhaltend und versuchte, sich spielerisch aus Drucksituationen zu befreien. Den ersten sehenswerten Konter der Freiburger sahen die Zuschauer im Dreisamstadion in der 25. Minute. Ein Pass von der rechten Seite quer vor das Tor erreichte Guillaume Furrer, der dann aber links am Tor vorbei schoss. Die Gäste hatten kurz vor der Pause nach einer Ecke die Chance zur Führung. Florian Carstens köpfte den verlängerten Ball auf das Tor. Torwart Noah Atubolu fing ihn auf der Linie. Unter der Beobachtung von Christian Streich blieb die Abwehr der Breisgauer um Torwart Noah Atubolu aber stabil und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

    Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Freiburger mutig und aggressiv, erarbeiteten sich Torchancen wie in der 60. Minute als sowohl Raphael Assibey-Mensah als auch Guillaume Furrer einen Querball vor dem Tor verpassten. Auf der Gegenseite rettete 20 Minuten vor Schluss zweimal das Aluminium den SC vor einem Rückstand.

    In der 82. Minute wurde dann der 33-jährige Routinier Johannes Flum eingewechselt, aber am Spielstand änderte sich nichts mehr - eine insgesamt gelungene Premiere für den SC Freiburg II in der 3. Liga.

    +++ 3. Liga +++
    Fußball pur. Wie schlagen sich der 1. FC Kaiserslautern, SC Freiburg II und der SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga? Hier zeigen wir regelmäßig Spielberichte unserer Drittligisten aus dem Südwesten.

    Mehr von SWR Sport gibt es hier:
    SWR Sport im Web: www.swr.de/sport
    SWR Sport auf Facebook: facebook.com/swrsport
    SWR Sport auf Instagram: instagram.com/swrsport
    SWR Sport auf Twitter: twitter.com/swrsport

Khouis
Khouis

Bei 0:42 was für Muckenhaupt

Vor 2 Monate
Tom 1220
Tom 1220

Da waren ja mehr Wiesbadener da als sonst bei den Auswärtsspielen 😂

Vor 2 Monate
Rueppi 2102
Rueppi 2102

Für die Wiesbaden Fans reichte ein einziger Bulli 😂😂

Vor 2 Monate
Tom 1220
Tom 1220

Ein Smart reicht da

Vor 2 Monate
Burak l
Burak l

Spielt die erste Mannschaft jetzt im neuen Stadion oder nicht ??

Vor 2 Monate
Martin MGTV
Martin MGTV

Aufsteigen dürfen sie doch eh nicht aber uns guten,mutigen Fussball zeigen,die Favoriten ärgern Bin gespannt auf Freiburg 2 Dortmund 2 hat zwar qualitativ bessere Spieler aber bei den spielen auch öfters Erstligaspieler mit Kritik an Zweiten Mannschaften ist verständlich weil manche es übertreiben(Bayern, Dortmund, Wolfsburg) aber im Endeffekt kann man eh nichts ändern Und sind wir mal ehrlich Die paar Erstligaspieler machen Dortmunds Zweite auch nicht sonderlich besser (sie verlieren trotzdem früher oder später)sondern nur die Liga

Vor 2 Monate
Feigenverkäufer
Feigenverkäufer

Rapha bester Mann

Vor 2 Monate
United 4 Victory
United 4 Victory

2. Mannschaften gehören nicht in die 3. Liga sondern in eine eigene.

Vor 2 Monate
J.P.Perfekt
J.P.Perfekt

@Nifunifa weil im herrenfußball viel zu sehr auf aufstieg / klassenerhalt... Gespielt wird und deswegen zu erfolgsorientiert. Des führt dazu dass die trainer nicht ausbildungsorientiert arbeiten. Eine spielklasse nur mit u23 mannschaften wo es keinen absteiger und keinen aufsteiger gibt macht mehr somm für die Entwicklung. Außerdem sind die u23 mannschaften mindestens genauso athletisch, spielschnell... Wie eine Herrenmannschaft. Hoffe du verstehst. Aber ist natü rlich alles Ansichtssache

Vor 2 Monate
Nifunifa
Nifunifa

@J.P.Perfekt Inwiefern kann es der Entwicklung helfen wenn die jungen Spieler nicht in den Herrenfußball eingegliedert werden? Das wäre ja wie eine erweiterte Juniorenklasse

Vor 2 Monate
J.P.Perfekt
J.P.Perfekt

@Nifunifa in england machen sie das auch so. macht schon Sinn. vor allem für die entwicklung junger spieler

Vor 2 Monate
Nifunifa
Nifunifa

Wie stellst du dir das bitte vor? Welche 2. Vertretungen sollten dann in einer eigenen Liga spielen? Ich verstehe dass einige sie nicht in der 3. Liga sehen wollen, in meinen Augen würde es Sinn machen sie maximal in der Regionalliga spielen zu lassen aber eine eigene Liga wäre Schwachsinn

Vor 2 Monate
magl 01
magl 01

Dann beschwer dich beim DFB und hate nicht bei den Vereinen rum

Vor 2 Monate
Börsen Kalender
Börsen Kalender

Amateure raus aus dem Profifußball

Vor 2 Monate
Lion Poker
Lion Poker

Wie sind das bitte Amateure?

Vor 2 Monate
magl 01
magl 01

hater raus aus den Kommentaren

Vor 2 Monate
MaxAich
MaxAich

Freiburg hat in der Offensive sehr geilen Fußball gespielt, bin gespannt was sie noch reißen können.

Vor 2 Monate
sooo saaah
sooo saaah

0:30 so ein schöner one-touch-Fußball. Da geht noch was !

Vor 2 Monate
Noah 21190704146928080506
Noah 21190704146928080506

Wie zur Hölle ist die 2te Mannschaft von Freiburg in der dritten Liga?

Vor 2 Monate
Fklar
Fklar

Gute Frage. Ich würde sowas ja am liebsten verbieten aber die DFL bekommt es einfach nicht hin eine eigene Liga für Zweit-Mannschaften zu erstellen

Vor 2 Monate
Leon
Leon

Die Jugendarbeit zahlt sich eben aus!

Vor 2 Monate
Niclas Baur
Niclas Baur

In dem sie aufgestiegen sind😂

Vor 2 Monate
Konata Izumi
Konata Izumi

Damit punktet auch der 2.Amateurverein einer Profi Mannschaft sofort am 1.Spieltag. Mal sehen wie sich Freiburg und Dortmund entwickeln werden.

Vor 2 Monate
Phil Müller
Phil Müller

War so ne geile Stimmung im Stadion! Nur der SCF

Vor 2 Monate
Maximilian Scherer
Maximilian Scherer

@Julizzi Du sagst es. War auch auf Nord✌

Vor 2 Monate
Julizzi
Julizzi

@Maximilian Scherer Vorallem auf der nord war sehr nice 👍😍

Vor 2 Monate
Jayjay Brawl Stars
Jayjay Brawl Stars

Ich war auch im Stadion

Vor 2 Monate
Phil Müller
Phil Müller

@Maximilian Scherer ja absolut!

Vor 2 Monate
Maximilian Scherer
Maximilian Scherer

Absolut hat sich nach mehr als 4k angefühlt🙌

Vor 2 Monate
Sir Amoras
Sir Amoras

Hatte mehr erwartet von meinen Wiesbadenern... aber Unentschieden ist dem Spielverlauf entsprechend, alles okay

Vor 2 Monate
luka f
luka f

Stark. Als nicht fan von beiden seiten. Das war ein schönes spiel.

Vor 2 Monate
Alessandro Ries
Alessandro Ries

Stark

Vor 2 Monate
Simon
Simon

Stark gekämpft!

Vor 2 Monate

Nächster

Really Bad Day in Football 😂

8:24

Really Bad Day in Football 😂

ArtSoccer Official

Aufrufe 3 500 000

Football Highest IQ Moments

8:10

Football Highest IQ Moments

JackieMT

Aufrufe 4 600 000

Chelsea Swept Into Their First Champions League Final

11:36

Eliminatorias | Brasil 4-1 Uruguay | Fecha 12

13:33

Stromae - Santé (Official Music Video)

3:25

Stromae - Santé (Official Music Video)

StromaeVEVO

Aufrufe 3 556 556

Germany vs England 4-1 | 2010 FIFA World Cup

9:48

The Greatest Comeback in Football History

15:07

The Greatest Comeback in Football History

Cut The Magic

Aufrufe 440 000

Football Matches That Shocked The World

13:35

Comedy Moments In Football

11:47

Comedy Moments In Football

Wrsh98

Aufrufe 13 000 000

Fussballfieber - Der SC Freiburg und seine Geschichte

44:41

Fussballfieber - Der SC Freiburg und seine Geschichte

Mein Herz schlägt für den SC Freiburg

Aufrufe 100 000

Stromae - Santé (Official Music Video)

3:25

Stromae - Santé (Official Music Video)

StromaeVEVO

Aufrufe 3 961 568

NICHT LACHEN sonst KEK (mit Rezo)

9:48

NICHT LACHEN sonst KEK (mit Rezo)

JUcktmichnicht

Aufrufe 250 182

Danger Dan & Max Herre - Mir kann nichts passieren

3:16

The Foundation Washes Up in Gotham Harbor

0:25

AYLIVA - Während du (prod. by masri)

3:02