3 Boomer reden über TikTok..! - mit Jodie

  • Am Vor 7 Monate

    TONIATONIA

    Dauer: 30:14

    Heute schauen wir gemeinsam mit Jodie TikToks und reden über verschiedene Arten des Videokonsumes und wie dieser vielleicht unser Erleben beeinflusst. Nutzt ihr auch Tik Tok, wozu und wie viel ? Schreibt uns gerne in die Kommentare wie ihr zu dem Thema steht und jetzt viel Spaß beim Video!
    Hier findet ihr unsere eigenen Shirts & Hoodies:
    spacedoutclo.de/
    In diesem Video mit dabei:
    Jodie:
    instagram.com/jodiecalussi
    bit.ly/2ZcMvlW
    ▶ Toni:
    de-film.com/us/tonipirosa
    www.twitch.tv/tonipirosa
    instagram.com/tonipirosa
    ▶ Nia:
    de-film.com/us/Niacavaon
    instagram.com/niacavaon
    www.twitch.tv/nia1337
    Wir haben jetzt auch einen gemeinsamen Instagram Account:
    instagram.com/tonia/
    -Liebe Grüße an unsere Eltern-
    POSTFACH:
    Toni Pirosa / Niacavaon
    Postfach 19 04 53
    50501 Köln

Julia Föllmer
Julia Föllmer

Ich gucke so gerne euer Outro!! Das entspannt mich nach dem Video immer richtig deep.

Vor Monat
Nike Hoier
Nike Hoier

Und ich sehe streifen

Vor 3 Monate
Nike Hoier
Nike Hoier

Ich sehe nur 2 Farben...

Vor 3 Monate
Armin Hassnagel
Armin Hassnagel

Ihr wisst nicht, was ein Boomer ist, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Baby-Boomer

Vor 3 Monate
ShadowIStyle
ShadowIStyle

24:27 achso ich dachte das wäre Normal XD

Vor 4 Monate
JP Original
JP Original

War noch nie auf TikTok und hab’s auch net🙂😂

Vor 5 Monate
MaGiC TiMe
MaGiC TiMe

Toni, wenn du tanzen möchtest, dann tanze keine Tiktoktänze, denn das sind echt keine coolen Tänze. Such die Choreos raus, von youtuben Kanälen, das gibt dir ein besseres Gefühl und es ist nicht so cringe. Oder du beginnst Ballroomdancing zu machen, das wär natürlich das Beste hehe :) Love u all 3 bussi

Vor 6 Monate
Line Pups
Line Pups

Also 2 Sachen zu dem Video: 1.: mein Leben wurde mir darin erklärt! 2.: man wird von Tonia Videos literaly glücklich! Ich bin immer so happy, nach dem ich so ein Video gesehen hab!😍

Vor 6 Monate
Emma QwQ
Emma QwQ

Also das mit der Aufmerksamkeitsspanne stimmt auf jeden Fall... Aber ich hab durch Tiktok iwie mehr mich selbst( und meinen Style) gefunden und weiterentwickelt und konnt mich zum Teil sogar weiterbilden, es kommt einfach darauf an auf welcher Seite man ist

Vor 6 Monate
Lost Ghost
Lost Ghost

Also als ich habe tiktok erstmal viel später als "alle anderen" runtergeladen. Dann hab viel zu viel Zeit darauf verbracht und es dann wieder gelöscht. Jetzt hab ichs wieder aber benutze es sehr selten. Irgendwie ist mein Algorithmus nicht so nice oder weiss auch net. Auf jeden Fall schau ich auch gerne noch lange Videos und liebe es zu lesen oder podcasts zu hören🤷🏼‍♀️

Vor 6 Monate
The Critic
The Critic

Ganz ehrlich, ich schaue gar nicht Mal so viel TikTok, aber dafür trotzdem noch alles andere und ich merke richtig wie meine Aufmerksamkeitsspanne kürzer wird. Manchmal sitze ich mit meiner Mutter und schaue einen Film und ich merke wie mich das richtig langweilt.

Vor 6 Monate
Gigi Oe
Gigi Oe

Ich bin weiblich, 15 jahre alt und besitze kein ticktock. Habe mich dagegen entschieden und will es nie herunterladen. Ich verbringe so oder so zu viel zeit in den sozialen medien und bin froh, wenn ich nicht noch mehr Zeit darauf verbinge. Ich liebe ed eure viedeos zu gucken!

Vor 6 Monate
l l
l l

zu dem Thema passt das Dokudrama "Das Dilemma mit den sozialen Medien" von Netflix

Vor 6 Monate
Fey P
Fey P

Habe gestern innerhalb eines Tages ein Buch angefangen und ausgelesen. Zuvor hatte ich seit Monaten nicht mehr wirklich was gelesen, weil ich dachte, es würde mich langweilen. Jetzt bin ich wieder total motiviert, denn ich habe es eigentlich schon immer geliebt, in die Erzählungen von Büchern zu versinken. 🥰

Vor 6 Monate
Ferdinand Zwiener
Ferdinand Zwiener

Das Video hat mein Konsumbewusstsein irgendwie voll verändert, Dankeschön tolles Video

Vor 6 Monate
Tim Weisheit
Tim Weisheit

Hab das Video so gefühlt. :) Cool, Leute!

Vor 6 Monate
sophs sings
sophs sings

Omg wtf jetzt erst gecheckt, dass ich Astigmatismus hab 🤯🤯

Vor 6 Monate
sophs sings
sophs sings

Bin 21 und völlig Tonis Meinung 😅

Vor 6 Monate
Mnemosyne
Mnemosyne

Auch wenn ich spät dran bin, ich kenne tik tok nur durch YouTube und nutze auch sonst keine soziale Medien und lebe damit sehr gut 🤭

Vor 6 Monate
Vanessa Giesbrecht
Vanessa Giesbrecht

omg wie viel nia geredet hat, freu mich mega!

Vor 6 Monate
Spargel LP
Spargel LP

2:30 Den Setpoint des Körpers kann man dauerhaft nur mit einer Essstörung verschieben

Vor 6 Monate
Treat People with Kindness
Treat People with Kindness

Ich hab Tiktok und bin aber nicht mehr so oft drauf wie am Anfang wo ich es hatte. Ich komm einfach irgendwie nicht mit dem vielen Hate klar weil die Leute machen sich zum Teil echt ziemlich fertig deswegen versuche ich mich ein bisschen davon zu distanzieren.

Vor 6 Monate
Jpunkt Mpunkt
Jpunkt Mpunkt

Hornhautverkrümmung ist aber nur, wenn man die Streifen in eine Richtung sieht. Und dann geht ihr nicht zum Augenarzt sondern zum Augenoptiker 😉 wenn man allgemein sehr gestreut sieht, kann es auch eine einfache Fehlsichtigkeit sein. Keine Panik, fast jeder hat eine Hornhautverkrümmung. Ist einfach nur ne Fehlsichtigkeit.

Vor 6 Monate
Maltinhio17
Maltinhio17

Nias Lieblingswort: "So"! , xD

Vor 6 Monate
Emil Harff
Emil Harff

Nach dem Video hätte ich voll Bock auf nen Podcast von euch, weil eure Themen einfach interessant sind und man die sehr schön einfach nur so hören kann.

Vor 6 Monate
Freezd noname
Freezd noname

Tik tok hat den übelsten suchtfacktor

Vor 6 Monate
Dxztro
Dxztro

Ich sehe nur 2 farben selbst nach mehreren minuten drauf gucken .

Vor 6 Monate
BeaNut
BeaNut

Von euren Videos krieg immer so einen schönen chill vibe bei dem man direkt lust auf kiffen hat

Vor 6 Monate
Sania Shah
Sania Shah

Wer sieht noch um 23:00 min rum jetzt so grüne Punkte weil er zu lange ins Licht gestarrt hat? 😂😂😂

Vor 6 Monate
Moonchild Fairy
Moonchild Fairy

Wer ist in gay Tik Tok. Ich lerne viele Freunde kennen. Zb blurredmind etc.

Vor 6 Monate
Ani De
Ani De

Ich höre eure Videos voll oft beim Aufräumen oder so. Und wegen Tik-Tok ich hab mir das so eingestellt dass ich, wenn ich eine Stunde Tik-Tok genutzt habe, ein Passwort eingeben muss.

Vor 6 Monate
KUSH
KUSH

tik tok ist einfach ein vine fake

Vor 6 Monate
franzii
franzii

Das mit dem schnellen Input stimmt schon echt! Ich höre alles in doppelter Geschwindigkeit also Videos und Hörbücher, und hasse es dass das bei netflix nicht geht. Ist echt nicht mehr normal...

Vor 6 Monate
daniel
daniel

mehr mit jodie bitte einfach mehr

Vor 7 Monate
Johanna
Johanna

Ich habe TikTok verwendet aber wieder gelöscht weil es toxic für mein Gehirn war. Ich bin 14

Vor 7 Monate
benita sem
benita sem

Ich hab durch tiktok einen kleinen anstoß bekommen endlich mir das nähen beizubringen bin noch dabei zu versuchen das alles zu verstehen, aber ich liebe es

Vor 7 Monate
EliT3SkiZz3 iRequiiX
EliT3SkiZz3 iRequiiX

Hey Toni, Ich durfte auf Twitch beim Humble Rumble deine Art dein Charakter kennen lernen und jz durch dieses Bespräche die Ihr Führt insbesondere mal auf dich Bezogen, finde ich dich soooo unnormal sympathisch also echt wie du denk wie du für etwas offen bist das macht mich Glücklich so ein menschen zuhören zu dürfen echt ihr seit alle drei so Tolle Menschen ❤️💎

Vor 7 Monate
EliT3SkiZz3 iRequiiX
EliT3SkiZz3 iRequiiX

666 Hihi

Vor 7 Monate
stockmitstil
stockmitstil

Alda Toni hat soo ein krassen style

Vor 7 Monate
Leif Sonntag
Leif Sonntag

Nia hat locker ne Tonne gegesen

Vor 7 Monate
Leif Sonntag
Leif Sonntag

Dieser Moment wenn man merkt das man tiktok durchgespielt hat, weil man jedes Video schon mal gesehen hat. 🤣

Vor 7 Monate
Andreas Schneider
Andreas Schneider

Kannst du mir sagen wie die Pflanze hinter dir heißt Bitte

Vor 7 Monate
Andreas Schneider
Andreas Schneider

Hallo ToNia ich Finde euch Videos Klasse weiter so

Vor 7 Monate
Mel li
Mel li

TikTok ist bei mir auch ganz schwierig. Ich gehe selten drauf, weil ich sonst viel zu viel Zeit darauf verbringe. Bin 23

Vor 7 Monate
Pi
Pi

Wow das Video hat mich richtig zum nachdenken gebracht. Ich glaube ich sollte mein Konsumverhalten einmal überdenken. Ich bin achtzehn und halte es fast keine 10 Minuten ohne in-put aus. Und das macht mich irgendwie echt traurig. Danke für das tolle Video.

Vor 7 Monate
Franka Brandt
Franka Brandt

Ich nutze Tik Tok nicht aber hatte genau das gleiche Problem bei Instagram und habe dann ein Zeitlimit gemacht mit 15 Minuten und seitdem ist es richtig entspannt und ich hab das Problem mit Instagram nicht mehr (14)

Vor 7 Monate
Kekskind 72
Kekskind 72

Wieso sieht Nia so schick und fresh aus?

Vor 7 Monate
Fabian 0
Fabian 0

Kommentar für den Algorithmus

Vor 7 Monate
Julia
Julia

Ich muss sagen, seit dem ich TikTok habe höre ich viel lieber Hör-bücher/spiele (als in den letzten paar Jahren) und auch Podcasts. Ich habe wirklich gefallen an ruhigeren Sachen in manchen Situationen gefunden. Aber mich stresst manchmal nach einer gewissen Zeit vile TikTok schauen die ganzte App und ich brauche eine Auszeit :) Bin btw 16 + habe nicht das gefühl mich auf längere dinge schlechter konzentrieren zu können

Vor 7 Monate
jana_Enzi
jana_Enzi

Dieses video hat mir so geholfen nicht so viel tiktok zu schaun

Vor 7 Monate
Lebehu
Lebehu

erstmal parallel zum tonia video auf tiktok sein

Vor 7 Monate
IchMagToast
IchMagToast

Ich fand TikTok anfangs auch sehr cool aber als rausbekommen ist das tiktok dich komplett ausspioniert fand ich das ziemlich enttäuschend und habe die App seit dem nicht mehr angefasst

Vor 7 Monate
FeBLx
FeBLx

Ich bin 15 und habe die App zwar aber bin wirklich nur in einen Monat, vielleicht 2 mal drauf. Habe aber einen Kumpel der sie wirklich bei jedem ruhigen Moment auspackt. Bzw. Mehrere Kumpel, dabei denk ich mir, wie kommt es überhaupt so weit das bei jedem ruhigen moment den man mal genießen könnte : M to the B oder wie die ganzen songs heißen laufen muss?

Vor 7 Monate
sky k
sky k

Bin 19 Hab mir bisher kein Tiktok runtergeladen, weil ich schon bei Instagram merke, wie oft ich einfach darin versinke, stupide durchscrolle und komplett Zeit bzw. Dinge, die ich eigentlich erledigen wollte aus dem Auge verliere. Auch Snapchat besitze ich nicht mehr und hab auch nie Flammen gesammelt, weil es so abhängig macht und damals, als ich es hatte auch einfach viel Zeit geraubt hatte. Ich merke aktuell auch, dass ich aufwache und erstmal Youtube Videos schaue oder auf Insta bin, um wach zu werden und mich selber etwas zu "motivieren" oder von der langweiligen Realität abzulenken... Im Endeffekt denke ich: Je mehr man auf solchen Plattformen verbingt bzw je mehr man auch benutzt, desto mehr entfernt man sich von der Realität. Zumindest war es für mich eine Art Realitätsflucht. Aber wenn man versucht sich davon loszumachen habe ich zum Beispiel auch schnell bemerkt, dass man sich damit sozial in seiner Altersgruppe isoliert, weil man dann eben nicht mehr bei Dingen aus Tiktok Insta und ko mitreden kann. Was Toni mit Pushs meinte bzw. das Bedürfnis haben eine "Leere" zu fühlen kann ich total nachvollziehen. Ich habe auch gemerkt, wie stark man danach verlangt durch witzige, inspirierende und anregende Posts stimuliert zu werden und einfach nichts tun nicht mehr in Frage kommt. Wenn ich z. B. schon morgens Youtube schaue, kann ich nicht danach einfach dass Handy zur Seite legen und in Stille ein Buch lesen. Ich hab damals zu meiner Schulzeit sogar neben den Hausaufgaben Videos/ Serien geschaut... Was ist die Lösung dieses Problems? Bzw findet ihr, dass das ein Problem ist?

Vor 7 Monate
Fi T
Fi T

Ich finde es einfach sehr schwer meine Aufmerksamkeit auf ein Thema zu halten und das kommt sicher von Tik Tok, ich bin generell in meinem Alltag sehr süchtig danach das meine Erlebnisse in einer schnellen Abfolge passieren

Vor 7 Monate
Fi T
Fi T

Ich bin 15, und ich kucke jedes Video ich bin richtig süchtig nach eurem kontent aber ich merke beim kucken die ganze Zeit den Drang das ich auf ein anderes Thema wechseln will und mir was anderes anschaue will. Obwohl mich sehr interessiert was ihr sagt

Vor 7 Monate
Lukas Schröer
Lukas Schröer

Also ich hab mir da irgendwie nie wirklich Gedanken drüber gemacht wie TikTok sich auf meinen Geist auswirkt, aber ich muss ehrlich sagen ihr habt Recht. Ich werde in Zukumft mehr darauf achten wann und wieviel ich TikTok schaue. Ich bin 21 Jahre alt.

Vor 7 Monate
MalEmmchen XD
MalEmmchen XD

Ich höre eure Videos so meistens abends wenn ich in nem chilligen mood bin und irgendwas a schreibe oder so Bestes feeling so ❤️💕 Liebe eure Videos mega 😊❤️✨

Vor 7 Monate
Misa Ki
Misa Ki

Seit ihr mal auf die ganzen Wissens Tiktoks gekommen? Da gibt es Tiktoker, die erklären, wie man sich bewirbt, wie sie Ihre Webseite/Webshop gestalten 8und diesen pushen. Das kann so mega informativ sein!

Vor 7 Monate
Tention
Tention

jodiiee

Vor 7 Monate
Tyro
Tyro

LUL Ihr spricht es an das viele das wie nen Podcast ansehen und ich sitze grade dabei in der Dusche. XD

Vor 7 Monate
Alea Louis
Alea Louis

Also bei dem Farben Ding sehe ich zwei Farben. Rosa und Gelb!?

Vor 7 Monate
Brickstory Fann
Brickstory Fann

Seid ihr nicht diese von iblali (joke):D

Vor 7 Monate
lolhdmichi
lolhdmichi

Jodie sieht bisschen wie Charli aus

Vor 7 Monate
Lea Marie
Lea Marie

Ich kenn das mit dem Input auch mit Musik oder auch Videos, wenn ich eine Weile die ganze Zeit Musik oder Videos (v.a. über Kopfhörer) gehört hab, dann kommt einem die Stille danach echt komisch vor und man will am liebsten gleich wieder Musik oder irgendein Video an machen, um der Stille zu entkommen... weiß auch nich ob das so gut ist.

Vor 7 Monate
Justin Müller
Justin Müller

Jodie sieht verdammt süß und glücklich aus:D

Vor 7 Monate
Jason Dragneel
Jason Dragneel

Bin 25 und obwohl ich gamer bin nutze ich weder TikTok noch Insta noch Twitter noch das ganze andere zeug,hab mich dazu nie wirklich hingezogen gefühlt,allerdings habe ich dieses "input" bedürfniss auch extrem seis bei einem Ladebildschirm aufm klo o.ä Schreibe nicht oft Kommentare und schaue auch nicht viele Yter (kenn mich auch hier nicht aus) aber euch mag ich total,super Themen super offen und lustig!

Vor 7 Monate
Max Führling
Max Führling

Wer auch findet, dass TikTok Trash ist, Like No hate an alle die TikTok benutzen

Vor 7 Monate
Gero Pohl
Gero Pohl

Ich guck halt keine tik toks mehr weil 90 Prozent gleich ist meiner Meinung nach. Entweder iwelche storys wo du auf part 2 warten musst oder iwelche Filter die deine Zukunft vorhersagen sollen du aber einfach so ein bild hinzufügen kannst.

Vor 7 Monate
lilly kixup
lilly kixup

"Wer sitzt gerade aufrecht??" Ich: liege eingerollt im Bett 👁👄👁

Vor 7 Monate
Lena Jakubowski
Lena Jakubowski

ich hab mein handy verloren & will jetzt auch erstmal kein neues mehr haben. zuerst war das sehr schlimm, mit der zeit habe ich gemerkt das ich es nicht brauche.. jetzt hab ich viel mehr energie für mich selber.

Vor 7 Monate
Lena Jakubowski
Lena Jakubowski

ich hab mein handy verloren & will jetzt auch erstmal kein neues mehr haben. zuerst war das sehr schlimm, mit der zeit habe ich gemerkt das ich es nicht brauche.. jetzt hab ich viel mehr energie für mich selber.

Vor 7 Monate
Lena Jakubowski
Lena Jakubowski

ey nia ! siehst gut aus ;)

Vor 7 Monate
Meow
Meow

Zum Thema Tanzen bei etwa 17:46 : Ich hab es früher auch immer total seltsam gefunden zu tanzen und mich auch gar nicht erst wirklich darauf eingelassen, aber mittlerweile mache ich schon seit einem Jahr einen Tanzkurs und es macht mir echt spaß

Vor 7 Monate
_bouldering_ 368
_bouldering_ 368

Oh, ich habe auch die Hornhautverkrümmung😅 ist mir nie aufgefallen, ich dachte, das wäre normal😂🤔

Vor 7 Monate
_bouldering_ 368
_bouldering_ 368

Man merkt irgendwie sehr, dass Nia zur Zeit glücklich ist, er blüht richtig auf😊❤️

Vor 7 Monate
_bouldering_ 368
_bouldering_ 368

Cooles Video, aber Tonis verdrehter Hosenträger hat mich echt getriggert😅

Vor 7 Monate
Gleis_nach_nirgendwo
Gleis_nach_nirgendwo

Nutze kein Tik Tok.. bin 17 Jahre. Ich find Tik Tok einfach sinlos, mit diesen Kicks versteh ich voll und ganz Aufmerksamkeit wird zersprängt und vorallem.. versucht man sich ja ständig nur abzulenken und zu bespaßen. Wir Menschen können ja schon gar nicht mehr ohne. Mir geht es wie Jodie mit Instagram lul

Vor 7 Monate
JuteNacht
JuteNacht

Jodie einfach deutsche charli d'amelio

Vor 7 Monate
Lea
Lea

Dank euch, sitze ich jetzt schon ca 15 min aufrecht haha Ich geb nochmal Update, wenn ich fertig geguckt hab XD Bis zum Ende saß ich aufrecht ✌ sollte man öfter machen😅

Vor 7 Monate
Saskia Cole
Saskia Cole

Ich liege...Ungerade

Vor 7 Monate
_Sasukeks_
_Sasukeks_

Das mit dem bild von van gogh ist ein Film der im stil von van gogh gemalt wurde

Vor 7 Monate
UltimateJojo - Fortnite & more
UltimateJojo - Fortnite & more

Toni: fässt immer alle voll süß an Gäste: öffnen sich komplett im Laufe des Videos Nia: warum sitze ich hier? Spaß aber is halt irgendwie bissl so haha

Vor 7 Monate
Carla Kolumna
Carla Kolumna

Boomer sind von 1946-1964 geboren, Ihr seid keine Boomer ^^ Ihr müsstet Millenials sein.

Vor 7 Monate
geliola
geliola

Ich finde tiktok irgendwie echt beängstingend und seh es genauso mit diesem dauerimput und aufmerksamkeitsspanne Ich bin irgendwie die einzige in meinem freundeskreis die nicht auf tiktok ist und man fühlt sich manchmal bisschen gezwungen es zu haben weil man mitreden will aber irgendwann verbringt man stundenlang auf tt Manche benutzen es auch aktiv wenn man unter freunden ist und das find ich dann auch echt schade dass man nicht miteinander redet und die zeit zusammen genießt

Vor 7 Monate
Bucky Stark
Bucky Stark

alsao hab die app war aber länger nicht mehr drauf

Vor 7 Monate
nele H
nele H

Mich triggert dieser umgedrehte träger von toni so krass, wen noch?

Vor 7 Monate
Milena
Milena

Die haben echt irgendwie Recht. Ich hab gerade angefangen während des Videos Kommentare zu lesen weil es mir zu lang war.

Vor 7 Monate
Eli Johu
Eli Johu

#ich

Vor 7 Monate
vrll ellie
vrll ellie

Ich bin GenZ und finde trotzdem, dass dieser Lifestyle soo ungesund ist... Ich bin natürlich selbst Opfer dieses ganzen Inputs, aber kritisiere es trotzdem und versuche es immer mehr, mein Konsumverhalten bewusst zu kontrollieren und die Menge zu reduzieren. Ich habe bis heute noch kein TikTok, erwische mich aber immer mehr dabei wie ich kurz davor bin, mich dieser Plattform aufgrund von gesellschaftlichen Zwängen oä. hinzugeben. Ich weiß ganz genau, dass ich verdammt süchtig davon werde und das macht mir Angst. Versuche aber dem Hype zu widerstehen, um mich zu schützen🙏🏻

Vor 7 Monate
Louga
Louga

Das mit der Aufmerksamkeitsspanne hab ich auch extrem gemerkt. Ich glaub nicht, dass das speziell durch tiktok kam, aber dadurch deutlich intensiviert wurde. Aber bin da doch recht schnell wieder rausgekommen.

Vor 7 Monate
BenG
BenG

TikTok User setzt meditieren ein Sehr effektiv! TikTok verliert

Vor 7 Monate
Josilinchen Felinchen
Josilinchen Felinchen

Klar bietet Tik Tok viel inspirationsmöglichkeiten und es ist durchaus unterhaltend, jedoch kenne ich viele die sich so darin verloren haben und die halbe Nacht nichts anderes gemacht haben als diese Videos zu schauen. Deshalb habe ich die App auch nicht da ich glaube es zieht einen schon stark in seinen Bann und hat viele negative Auswirkungen auf einem.

Vor 7 Monate
Sun shine
Sun shine

Euer Video hat so nen coolen vibe 😍

Vor 7 Monate
Sun shine
Sun shine

Ooh man Toni ich verstehe dich so sehr 😍 ich hab das auch das ich voll schnell das ich in jedem Stillen Moment zum Handy greife und das neeevt mich

Vor 7 Monate
Sun shine
Sun shine

Dann komm ich bin 16 und sag auch es ist nicht gut für die Jugend 😂 ich mein ich liebe sowas mit den kreativen wie das mit der Wohnung 😍 aber der Suchtfaktor ist mir zu groß und da geht zu viel scheiße ab 😅

Vor 7 Monate
Anna-Lara Buchner
Anna-Lara Buchner

Wisst ihr, dass man die Nutzung von Apps auch zeitlich begrenzen kann? :D Dann kann man TikTok etc auf dem Handy haben und auch Nutzen, aber halt nicht übertrieben lang pro Tag. :)

Vor 7 Monate
lea mine
lea mine

Das mit den Rückenschmerzen fühle ich so, hab mir genau vor 2 Minuten als Toni das angesprochen hat gedacht ich muss gerader sitzen, weil ich mich mittlerweile schon wie eine alte Frau fühle.... Naja, Sport wäre sicher auch kein Fehler, aber bis dahin hilft Voltadol

Vor 7 Monate
Sad Woman
Sad Woman

Hab mir bis heute noch kein Tik Tok runtergeladen und bin sehr froh drüber. Würde bestimmt süchtig werden. Deswegen lasse ich einfach die Finger davon :)

Vor 7 Monate
Paradisae
Paradisae

Also ich muss sagen, dass ich mich seit einiger Zeit versuche in Achtsamkeit zu üben. Und da spielt bei mir zu einem großen Teil mit solche Plattformen zu meiden. Ich habe im Grunde nur Instagram, Pinterest und YouTube. Und dort habe ich alles negative ausgemistet. Mehr Plattformen will ich nicht, da ich der Meinung bin, dass besonders Plattformen wie tiktok sehr große Zeitfresser sind. Und von der Zeit hat man nicht Mal einen allzu großen Mehrwert. Nach einem guten Film rede ich mit Freunden darüber und denke nochmal über ihn nach und denke mir, dass die Zeit gut genutzt wurde. Bei tiktok würde ich mir denken, dass ich doch besser in der Zeit die Wohnung aufgeräumt hätte oder ähnliches. Davon hätte ich mehr gehabt. Was daraus resultiert ist ein negatives Gefühl. Letzten Endes verbringe ich am liebsten Zeit mit einer Freundin und ihrem Hund in der Natur, ganz ohne Internet. Ohne Leute verurteilen zu wollen die mehr am Handy sind, bin ich trotzdem der Meinung, dass es sehr vielen Leuten gut tun würde immer mal wieder ein "digital detoxing" zu machen.

Vor 7 Monate

Nächster

ICH hab noch NIE..! - mit Jodie

33:45

Wahrheit oder Trinken..! mit Taddl

32:51

Wer lügt besser..? mit Mibu & Joschi

25:37

I Have a Big Announcement

2:00

I Have a Big Announcement

ZHC Crafts

Aufrufe 1 211 301

Wahrheit oder Trinken..! - mit WhyNils

29:25

Minus Freunde im Ramadan ⎮ Younes Jones

5:37

Masumiyet 8. Bölüm

2:17:15

Masumiyet 8. Bölüm

Masumiyet

Aufrufe 1 641 266

Oh No.... 😂

0:25

Oh No.... 😂

Dan Rhodes

Aufrufe 61 769 968

Son Yaz 16. Bölüm | Kan Bağı

2:32:14

Son Yaz 16. Bölüm | Kan Bağı

Son Yaz

Aufrufe 615 885

Bin ich adoptiert? Mein DNA Test

18:25

Bin ich adoptiert? Mein DNA Test

Bulien Jam

Aufrufe 329 724