250.000€ Strafe wegen Grillen!!! kann

  • Am Vor 6 Tage

    Klaus grilltKlaus grillt

    Grillen kann jetzt 250.000€ Strafe kosten. Ob mich und Euch das auch betrifft ist die große Frage. Ich sage Euch wie ich dazu stehe und welche Tricks ich versuchen werde um das zu vermeiden...

    X Fleisch: www.beefbandits.de (mit CODE "Klaus" 10% Rabatt auf den Warenkorb)

    hier kannst du meine Bücher bestellen :) :) :)
    www.klaus-grillt.de/merchandise

    Tip: bei Bestellungen im Grillfürst Shop z.B einen Dutch oven ( www.grillfuerst.de ) den Code Klaus eingeben und ein gratis Grillfürst-Geschenk erhalten

    X meine AMT Produkte: amzn.to/3W8AEAT
    X German Oven groß: amzn.to/3QvdPVS
    X German Oven klein: amzn.to/3vWapSA
    X Grillplatte (glatt): amzn.to/3bK4kjo
    X Grillplatte (geriffelt): amzn.to/3oYAXgU
    X Grillplatte (Induktion geriffelt): amzn.to/2NQzE6e
    X Grillplatte (Induktion glatt): amzn.to/3siSGk2

    mein Brett: www.holzdesign-reinicke.de

    Meine Kohle :) :):)
    X Cocosbriketts: t1p.de/nbqe
    X Briketts Klaus grillt: amzn.to/3iGPGd6

    mein Messer : www.heiso-1870.de/klaus-grillt/ (mit CODE "klaus10" 10% Rabatt auf den Warenkorb)

    Ich grille mit Gas von: bit.ly/37Zj7Ug

    X Grillreiniger: amzn.to/2pDkvJv

    Klaus grillt Artikel ( T-Shirt, Tassen, Biergläser... ) auf
    www.klaus-grillt.de

    X meinen O.F.A. Rub gibt's hier: amzn.to/3O8V9u6
    X Magic Dust: bit.ly/3pDsHpV
    X Goldbroiler: bit.ly/3mikTYR
    X Klausi Goreng: bit.ly/3jyNF5q
    X Pizzaiola Gewürzmischung: bit.ly/3pHq4mS
    X Grill(t)pfeffer: bit.ly/3jB8PzQ
    X Frecher Feta: bit.ly/3pvbsqR
    X Sauerei Rub: bit.ly/3jyxhC4
    X Rib Rib Hurra: bit.ly/2XHoaHz
    und viel mehr....
    oder
    direkt bei: www.rubs.kaufen hier gibt es auch die Sossen ...

    X meine Amazon Empfehlungen: t1p.de/x3jv

    X Nicer Dicer: amzn.to/2SJCZ7A
    X Einstechthermometer (thermapen): amzn.to/2ieWe6G
    X Trennspray: amzn.to/3AdCrvC
    X Handschuhe (verschiedene Größen beachten): amzn.to/2C4lsMc
    X GN-Behälter (verschiedene Größen): amzn.to/1JKCz7S
    X Vakuumierer: amzn.to/1RTulLX
    X Vakuumierrollen: amzn.to/1RTuuit

    X Räuchermischung Klaus grillt: amzn.to/2gGYaFb

    X Grillbesteck Set: amzn.to/3k1gS7x
    X Grillzange: amzn.to/2q7PZav

    mein Zweitkanal: bit.ly/1RHTUfh

    Links, an denen ein ''X'' steht, sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über diesen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer kleinen Provision beteiligt. Für euch entstehen dabei selbstverständlich keine Mehrkosten. Wo ihr die Produkte kauft, bleibt natürlich euch überlassen. :)
    Danke für eure Unterstützung!

    meine Homepage mit vielen Rezepten, Tests, Tips, Anleitungen:
    T-Shirts in schwarz, weiß, Khaki, pink mit meinem Logo (S, M, L, XL, XXL, 3XL, 4XL und 5Xl) oder auch Tassen, Biergläser, Babybodys, Kapuzensweatshirts, Fahnen, Grillschürzen ...???
    Findet ihr auf
    www.klaus-grillt.de

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃

    Diese Infobox beinhaltet Werbung.

Klaus grillt
Klaus grillt

Hier eine schöne Aufklärung von WBS legal https://youtu.be/4wQ8EwguNA8

Vor 19 Stunden
Felix Lendle
Felix Lendle

Es gibt einfach alte Menschen die nicht ihren eigenen Frieden in ihrem Leben gefunden haben und jetzt deshalb ihre Unzufriedenheit an anderen Menschen rauslassen so etwas macht mich wirklich unfassbar wütend

Vor 4 Tage
GrilleGustav
GrilleGustav

@m00b4k Ich hatte das selber immer am Wochenende im Sommer hat der Nachbar seine Gartenabfälle verbrannt. Es macht echt keinen spaß im Sommer mit offenen fenstern jedes Wochenende den ganzen Tag Qualm/Brandgeruch im haus zu haben und Fenster zu ist im Sommer keine Lösung, dann stirbst den Hitzetod. Ständigen Brandgeruch in der Wohnung oder Haus, musst du erlebt haben, ansonsten kannst du das denke ich schwer nachvollziehen.

Vor 11 Minuten
m00b4k
m00b4k

@Karl Gruwe Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Vor Tag
Karl Gruwe
Karl Gruwe

Ich seh das vollkommen anders! Auch du willst nicht, dass der Nachbar jeden Tag laute Partys feiert, so dass du keine Ruhe mehr hast. Miteinander leben bedeutet eben auch Rücksicht, und nur weil mir etwas Spaß macht, muss das nicht für alle anderen auch gelten. Und es gibt nun mal eben auch Tätigkeiten, die irgendwelche Art von Emissionen erzeugen. Der zu deiner Aussage konträre Charakter ist dann eben der, der meint alles tun und lassen zu dürfen, weil es ja seine Freiheit wäre. Auch sowas geht nicht. Ansonsten find ich es immer problematisch irgendwas zu verurteilen, bei dem man den gesamten Sachverhalt überhaupt nicht kennt bzw. miterlebt hat.

Vor Tag
Siggi Becker
Siggi Becker

Ist das nicht schon Altersdiskriminierung? Ich finde es schon!

Vor Tag
noknot77
noknot77

Dafür braucht es keine alten Menschen. Ich kenne Nachbarschaftsstorys da schüttelst du nur mit dem Kopf!

Vor 2 Tage
Vera Ullrich
Vera Ullrich

Es gibt in der Welt weit aus wichtigeres als sich aufzuregen ob der Nachbar grillt, bei mir grillt der Nachbar auch und es ist immer schön sich mit ihm mal auszutauschen, vielen Dank 🔥🔥🔥🔥

Vor 5 Tage
Karl Gruwe
Karl Gruwe

Ja, es gibt Wichtigeres...aber Whataboutismus bringt keinen weiter.

Vor Tag
Bruno Bär
Bruno Bär

​@P G 😂😂😂

Vor 2 Tage
P G
P G

@last_days_of_summer Und hätte er nicht gewollt dass wir grillen, so hätte er es uns nicht beigebracht!😎 Patrick, 1.Kapitel, 18.03.23😜

Vor 2 Tage
last_days_of_summer
last_days_of_summer

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3, 16 🧡

Vor 3 Tage
Cano
Cano

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Sache so schnell wie möglich geklärt wird. Alles gute!

Vor 2 Tage
Andreas Grisson
Andreas Grisson

Alternative zum grillen sind zum Beispiel Reibeplätzchen frisch im Gasgrill zu braten. Auch kommen grüne Heringe immer sehr gut an aus denen man ja bekanntlich lecker Bratheringe machen kann 😂😂 ist halt beides nicht gegrillt und trotzdem sehr sehr lecker 😂

Vor 2 Tage
Andreas Lau
Andreas Lau

Bei mir kann das so 2 - 3 x die Woche passieren aber da ich ein netter Kerl bin und kein Streithahn kennt und schätzt man sich in der Nachbarschaft 🍻 und wie Klaus schon sagt gibt man einfach mal was über den Zaun oder lädt ein 😊😊😊

Vor 4 Tage
M. E
M. E

Genau das gleiche Problem hatten meine Eltern auch schon mal,nur das es alles friedlich ablief,meine Eltern lebte in einer Wohnung mit riesiger Terrasse zu Miete,der Nachbar vom Nachbar Grundstück (Eigenheim) schmiss auch jeden Tag den Grill an,ob Sommer ,Herbst oder Winter ,scheiss egal er grillte immer 😂 zum Frühstück oder Abendbrot,selbst seine Brote backte er im Grill,hatte auch tatsächlich zig Grills zu Hause,ob Gas oder Kohle und dass wirklich Tag Täglich👍😂 dass Problem an der ganzen Sache war,dass es tatsächlich immer auf die Terrasse rüberzog,was auch zum Problem wurde wenn man seine Wäsche trocknen wollte ja selbst wenn du arbeiten warst und die Fenster auf Kipp gelassen hattest im Sommer,oder man ist von Arbeit gekommen und die Bude roch einfach nur noch nach kalten Grillqualm,doof war das dann natürlich immer wenn man selbst kochen wollte,man verlor dadurch tatsächlich den Appetit🤷🏻‍♂️ ich kann den Herren schon irgendwie verstehen,weil wir es selbst mal erlebt hatten,über Jahre hinweg nervt es einfach nur noch wenn man sich selbst in seinen eigenen vier Wänden massiv einschränken muss,sei es beim lüften oder beim Wäsche trocknen,irgendwann wird es tatsächlich nur noch belastend.😁

Vor 5 Tage
M. E
M. E

@Person Aus dem All das stimmt,die Summe ist definitiv zu hoch,davon kann der Herr sich ein neues Haus irgendwo bauen (wo es nicht richt) 😜

Vor 4 Tage
Person Aus dem All
Person Aus dem All

Belästigung hin oder her, ich habe den Eindruck dass der alte völlig übertrieben hat. Aber egal wie und was, "bis zu" 250.000€ oder gefägnis ist keine angemessene "strafe" fürs Belästigungsgrillen sondern ein Verbrechen!

Vor 4 Tage
DerPizzadieb
DerPizzadieb

Ich denke, jeder, der gegen den alten Herren wettert, kann sich die Geruchsbelästigung nicht vorstellen. Man steckt nicht in seiner Haut und kann es sich schwer vorstellen, aber auch Gerüche die mancher, zumindest zeitweise, als angenehm empfindet, können sehr lästig werden.

Vor 4 Tage
lostinspace
lostinspace

Jo. wir hatten zwei Jahre lang dasselbe Problem mit Untermietern die mindestens 4 mal in der Woche gegrillt haben. Das war einfach ein absoluter Alptraum. Wir konnten währenddessen kein einziges Fenster öffnen. Ums ganz Haus war jedes mal eine Rauchglocke.. leider lässt sich mit solchen Leuten kaum reden..

Vor 4 Tage
Arnd Degenhard
Arnd Degenhard

Danke für diesen Beitrag, Klaus! Du sprichst mir aus der Seele! Zum Glück sind die meisten Nachbarn doch so genummert, daß sie höchstens mal anfragen, ob sie auch mal was auflegen dürfen. Zumindest ich habe immer diese Erfahrung gemacht. Wenn ich meinen Broili anwerfe, wissen die Nachbarn Bescheid und wissen auch, daß sie jederzeit willkommen sind und gerne auch eigene Mitbringsel auf den Grill packen können. In der Regel artet das zumeist in einen gemütlichen und lustigen Grillabend aus. Giftzwerge gibt's leider auch immer wieder mal, ich hatte bisher zum Glück noch nie einen solchen in meiner Nachbarschaft.

Vor 4 Tage
Gregor
Gregor

Meist gibt's bei sowas massive Vorgeschichten. Mit ständigen gegenseitigen Anzeigen, Beschwerden. Baum ist zu groß, Hecke zu klein, 22:01 noch sie Waschmaschine an usw.. Solche urteile sind dann eher Nachwirkungen/Versuche das noch irgendwie einzuhegen ohne Mord und Totschlag.

Vor 4 Tage
Andre Scheiba
Andre Scheiba

Meine Nachbarin kocht jeden Tag, und das riecht man im ganzen Treppenhaus. 😮😵 Das einzige was mich daran stört ist, dass ich jedes Mal Kohldampf bekomme wenn ich durchs Treppenhaus muss. 😂

Vor 4 Tage
Rene Bonke
Rene Bonke

Hallo Klaus Ich habe deinen Beitrag mit Entsetzen verfolgt. Auf was für Ideen doch manche Mitmenschen kommen, das ist unglaublich. Wofür habe ich denn Wohneigentum mit Grundstück. Wenn das Wetter es zulässt stehe ich immer am Grill und wenn ich mir nur 1 Steak rüber ziehe. Ich freue mich schon jetzt auf deine versprochenen Beiträge. Macht weiter so, Grüsse an die Frau

Vor 4 Tage
Arnd Degenhard
Arnd Degenhard

Man kennt ja den alten Spruch: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt". Leider gibt es überall solche Stänkerer, die ihre Freude daran haben, ihren Nachbarn das Leben zu vermiesen. Leider lässt unsere Gesetzgebung es zu, daß solche Typen dann notfalls vor Gericht auch noch recht bekommen.

Vor 4 Tage
Uwe P.
Uwe P.

es ist ja immer auch die Frage wie an mit seinen Nachbar umgeht und wie kleinkariert jeder Einzelne ist. Bei den meisten solcher Nachbarschaftsstreitigkeiten liegt die Ursache ganz wo anders und es wird nur wieder was gesucht um dem anderen eins aus zu wischen. Leben und leben lassen.

Vor 4 Tage
Sven H.
Sven H.

Ja denke auch das das eigentliche Übel ganz woanders sitzt 🫣

Vor Tag
der.Meier
der.Meier

Ich lebe in einem freistehenden Haus und grille i.d.R. 1-3 mal die Woche. Meine Nachbarn haben fast alle Holzöfen/Kamine, die in den Abendstunden gerne mal die ganze Umgebung mit Rauch schwängern und wenn einer dieser Kandidaten versuchen würde, meine nahezu qualmfreien Grillsessions zu unterbinden, würde ich die Dunstabzugseinrichtung meiner Küche "optimieren" und nachmittags, zur besten Kaffeezeit, auf meinem Küchenherd, z.B. Sucuk mit einer extra Knoblauchknolle, genüsslich zu Kohle werden lassen....

Vor 5 Tage
Maxipocket
Maxipocket

Genüsslich zu Kohle werden lassen hat mich voll erwischt😂 ich heule vor lachen

Vor 5 Tage
Christian Hoth
Christian Hoth

Moin. Wenn wir zu Hause grillen, kommt der Nachbar rüber. An sonsten ist bei dem Wind im Norden keine Belästigung möglich.🤣. Zumal wir auch so beengt wohnen, wie Klaus😉. Aber die Welt ist verrückt. Es gibt ja das Sprichwort : jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. In diesem Sinne viel Spaß beim Grillen.

Vor 5 Tage
bbqdutch
bbqdutch

Bei mir läuft der Grill auch fast täglich,unsere Nachbarn sagen da garnichts,Gott sei Dank leben wir im Ländlichen Raum 😊 Lieben Gruß bbqdutch

Vor 2 Tage
BBQ-Dino
BBQ-Dino

Moin Klaus, geiles Video. Danke für die Info. Sehe ich genauso wie Du. Gruß, Olaf, BBQ-Dino 🙏🔥🦖

Vor 5 Tage
Martin Forelle
Martin Forelle

Hab keine Probleme damit weil meine Nachbarn genau so gerne grillen wie ich und sogar meist gemeinsam 👌 Gruß aus dem Weserbergland 👍 PS Bekloppte gibt es übrigens in jeder Situation 😂

Vor 2 Tage
Monika Belling
Monika Belling

Hallo Klaus, ich bin auch ein Grillfan in jeder Hinsicht und hab vollstes Verständnis fürs Grillen täglich, wenns sein muss!! Sonst hätte ich Deinen Kanal nicht abonniert 🤗👍 Allerdings hatte ich einen Nachbarn, der war so überzeugt von seiner Grillkunst jedes Wochenende... Keine Ahnung vom Grillen, Holzkohlegrill, die billigste Holzkohle und Anheizholz für den Kachelofen und als "Beschleuniger" nahm der Spiritus, das hat so penetrant gestunken, ein beissender Rauch lag in der Luft, so schnell wie möglich alles Fenster zu, vor allem im Schlafzimmer und wenn man den Gestank mal drin hat... Da hatte es auch ordentlich "gekracht"!!! ...und vorbei war es mit Nacharschaftspflege 😖😖

Vor 4 Tage
Frank Sachse
Frank Sachse

Ja , so ein Problem hatten wir auch, Reihenhaus 7 Spänner, mein Haus ist in der Mitte. Nachbar wie bei euch ( Keine Ahnung vom Grillen, Holzkohlegrill, die billigste Holzkohle und Anheizholz für den Kachelofen und als "Beschleuniger" nahm der Spiritus, das hat so penetrant gestunken, ein beissender Rauch lag in der Luft, so schnell wie möglich alles Fenster zu, vor allem im Schlafzimmer und wenn man den Gestank mal drin hat... ) Ältere Nachbarin auch Eigentümerin hat sich dann immer Beschwert, bei dem Mieter. Da ich auch oft grille (Gasgrill) hab ich sie mal gefragt ob ich sie auch störe, die Antwort war, nein bei Ihnen riecht es ja nur nach lekeren essen! Wenn ich mal ein Terassenfeuer machen möchte, sag ich ihr vorher bescheid, dann schließt sie die entsprechenden Fenster und gut ist es! Man sollte lieber mal mit den Nachbarn reden, statt gleich vor Gericht ziehen!

Vor 4 Tage
Sven Balu
Sven Balu

Die Frage ist ja, warum kam es überhaupt zur Anklage und diesem Urteil… Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es der Beklagte doch etwas übertrieben hat, also wirklich sehr häufig gegrillt mit einer echten Einschränkung des Nachbarn (bspw. ständig smoken unter dem Wohnzimmerfenster des Nachbarn o.ä.) und ob es Schlichtungsversuche gab… Kurzum… ich selber grille natürlich auch gerne, muss aber sagen, dass man sich die Umstände des Urteils, bzw wie es überhaupt dazu gekommen ist, vielleicht doch etwas genauer anschauen müsste.

Vor 2 Tage
Lausi Meyer
Lausi Meyer

Wer grillt schon jeden Tag? Alle Abonnenten dieses Kanals so: "Hold my Beer" ;-)

Vor 5 Tage
dutchcoastcustoms
dutchcoastcustoms

Wie jetzt? Soll ich verhungern?

Vor 4 Tage
smoken mit dem wolf
smoken mit dem wolf

😂

Vor 5 Tage
Thorsten Becker
Thorsten Becker

Ich wenn's geht.

Vor 5 Tage
FB1907
FB1907

Verstehe manche Leute nicht.. Es ist eins der besten Düfte für mich, wenn ich rieche, dass jemand in meiner Nähe am grillen ist. Könnte es mir fast schon als Innenraumduft für's Auto vorstellen 🙈

Vor 5 Tage
Guido Harlos
Guido Harlos

😂😂😂 Das wär ein Knaller!

Vor 4 Tage
Aaron Tenge
Aaron Tenge

Ich denk mir immer "so muss sich ein Haifisch fühlen wenn er einen Tropfen Blut wahrgenommen hat"

Vor 4 Tage
Andreas
Andreas

Das ist typisch Deutschland. Erstmal alles und jeden verklagen. Bei uns in Brandenburg gibt's nur freundliche Griller und Nachbarn.👍♨️💯🔥😎

Vor 5 Tage
Fe
Fe

Brandenburg ist übrigens auch in Deutschland

Vor 4 Tage
Florian
Florian

Die Realität in 99,5% Deutschland dürfte auch sein: Der Nachbar fragt, was ihr da grade leckeres grillt. Und kommt dann rüber, oder bekommt was über den Zaun/Mauer gereicht :)

Vor 4 Tage
Philipp Vogt
Philipp Vogt

@Klaus, auch wenn ich mega gerne und viel grille, trotzdem kann ich das ältere Pärchen verstehen. Es geht hier um ein Mehrfamilienhaus EG und zweite Etage. Wenn jeden Tag unter Dir gegrillt wird, denke ich, würdest du auch sagen das irgendwann mal gut ist oder meinst du nicht? "Der bizarre Nachbarschaftsstreit fand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Tölt statt. Der Rentner wohnt mit seiner Frau in der zweiten Etage und war den Dauergriller aus dem Erdgeschoss satt. Bei schönem Wetter soll dieser fast jeden Tag gegrillt haben."

Vor 17 Stunden
Patrick
Patrick

Um den Nachbarn zu stressen würd bei mir in der erlaubten Zeit von Morgens bis Abends der Rasenmäher oder das Laubgebläse laufen. Mal gucken wie viel Spaß der Nachbar noch auf seiner Terrasse hat^^

Vor 5 Tage
lostinspace
lostinspace

Sehr erwachsenes Verhalten.

Vor 6 Stunden
Friendly Reptile
Friendly Reptile

Dann hast halt sofort die nächste Klage am Hals. Wie kann man denn bitte so ein unreifes Kleinkind sein? :D

Vor 3 Tage
Danny Danny
Danny Danny

Oder aber Presslufthammergeräusche vom Band abspielen, wenn man gar nicht zu Hause ist 😂

Vor 4 Tage
Herr Roin
Herr Roin

Bei uns zieht man direkt an den Hafen um dann die Reederei zu verklagen, weil die Schiffe hupen. Kannst Dir nicht ausdenken sowas....

Vor 4 Tage
Heiko Schade
Heiko Schade

Freitags und Sonntags grillen, Donnerstags und Montags Aale und Forellen räuchern. Danach noch mal fragen, ob nur grillen vlt doch ok ist.

Vor 5 Tage
Heiko Schade
Heiko Schade

@Friendly Reptile Weil man stinknormal leben möchte?

Vor 3 Tage
Friendly Reptile
Friendly Reptile

Ist immer ne gute Idee sich wie ein unreifes Kackblach zu verhalten xD

Vor 3 Tage
Joe Johnny
Joe Johnny

Wahnsinn wird immer besser🤦🏼‍♂️

Vor 4 Tage
Gunther Bienert
Gunther Bienert

Klarer Fall, Klaus…dem. Nachbarn ein Bier und eine Grillwurst rüber reichen hilft meistens als „Gütliche Einigung“,😉🍗🍻 VG Gunther🔥

Vor 4 Tage
Kanalratte Klettersteige Aktion Outdoor Abenteuer
Kanalratte Klettersteige Aktion Outdoor Abenteuer

Also Klaus in Thüringen wird's bei einmal die Woche schwierig. Bei mir brennt der Rost auch ständig. Wenn ich in Urlaub fahre fährt mein kleiner Grill mit. Und dann geht's am ersten Abend gleich los. Ich hab dazu auch einige Videos gemacht. Also schaus dir ruhig mal an. Aber nicht erschrecken bei mir geht's ziemlich rustikal zu. Übrigens wir haben einen gemeinsamen Freund der Sascha aus der VS Eisenberg wo ich auch bin. Der hat mir gesagt ich soll mal bei dir vorbeischauen. Also meld dich ruhig mal. Ach so, ich mach mittlerweile auch meine Holzkohle selbst, und seit ich das probiert habe gibt es bei mir keine gekaufte mehr. Die taugt einfach nichts. Liebe Grüße aus Hermsdorf Matthias

Vor 4 Tage
ede fuchs
ede fuchs

Ja so Situationen kenne ich, da gehts meist nicht ums Grillen, sondern da hängt die Nachbarschaft völlig schief.

Vor 5 Tage
Purer Genuß
Purer Genuß

Moin moin lieber Klaus man könnte auch Pizza machen oder noch kresser eine ordentliche Räuchertonne aber wie gesagt das ist typisch deutsch weiterhin viel spaß beim grillen und liebe grüße an die familie aus Nordfriesland

Vor 4 Tage
Giovanni S.
Giovanni S.

Solche Probleme haben wir hier nicht 😂, hier gilt leben und leben lassen. Grüße aus Neapel 🇮🇹

Vor 5 Tage
Nico Kind
Nico Kind

Zum Glück freut sich mein Nachbar wenn ich den Grill an mache und kommt mit dem passenden Bier um die Ecke 😂😂😂😂

Vor 3 Tage
Torsten Groß
Torsten Groß

Klaus,eine Frage.Du wohnst auf einem Dorf.Muss man dieses Problem öffentlich machen. Es gibt dafür ein Erklärholz und gut ist😊

Vor 2 Tage
Danny D
Danny D

Ich grille sehr gern, habe aber schon aus Rücksicht und wegen Beschwerden wegen Rauch auf Gas umgestellt und kann das durchaus verstehen. Ich liebe es meine Wäsche auf der Leine quer durch den Garten aufzuhängen und zu trocknen und ärgere mich auch, wenn dann Rauch rüber zieht und die Wäsche stinkt. Man muss einfach Rücksicht nehmen, bisschen gucken, wo zieht es hin, wie kann ich andere nicht belästigen. Ich habe mit dem Gasgrill eine gute Lösung gefunden, es qualmt nicht mehr, nur Fett qualmt leider, aber das passiert auch in der Pfanne in der Küche mit Fenster auf. Alles lässt sich nicht vermeiden, aber doch minimieren. Wir hatten Nachbarn, die haben ungelogen die komplette Straße, unsere Bundesstraße, unter Rauch gesetzt, die Laster sind durch eine Nebelwand plötzlich gefahren. Alle mussten die Fenster schließen, es war richtig schlimm. Fettschwaden. Dann riesige Lagerfeuer mannshoch mit Möbelholz. Die Nachbarn hatten einfach gemacht was sie wollten. Da es ein Clan war, hatte sich niemand getraut sie anzuzeigen, denn wer das tut, gibt seine Identität Preis durch die Anwälte, die Akteneinsicht haben und dann hat man kein Leben mehr. Also hält man es aus. Clankriminalität ist in Berlin ein echtes Problem. Gott sei Dank sind die weggezogen und die Nachfolger etwas ziviler. Da sieht man jetzt nicht jede Woche Polizei vor der Tür, sondern nur noch alle Vierteljahre 🙈. Das hat aber auch alles einen Vorteil gehabt, daß man sich dadurch auch mal was "leisten" kann. Und die Wäsche hängt jetzt nur bis maximal 14 Uhr. Ab da erst geht das Spektakel erst los und ab da fange ich auch erst mit dem Kochen frühestens an. Passt. Im Sommer koche ich sehr viel draußen. Der Grill hat auch eine Kochstelle für Topf und Pfanne. Ich finde das mega praktisch und es schont die Küche.

Vor 4 Tage
Mikel M
Mikel M

ich finde es kommt immer darauf an, wie und was er Grillt . Wir wissen ja alle das es Grillgut gibt das eher nicht wirklich angenehm duftet! Ich Grille in den Sommermonaten auf meinem Grundstück mit einem Gasgriller so oft ich möchte.

Vor 5 Tage
Ralf Frischmuth
Ralf Frischmuth

Der eine mag nicht , wenn gegrillt wird …. ein anderer nicht , wenn der Nachbar 3 mal in der Woche seinen rasen mäht , wiederum stört es den nächsten , wenn die Nachbarn sich im Pool vergnügen … und und und ….. es geht dann immer um Toleranz auf beiden Seiten . Wenn die gegeben ist , vielleicht auch noch Hilfsbereitschaft oder einfachen nett sein , dann treten oft diese Probleme erst gar nicht auf 😊

Vor 5 Tage
lui bärchen
lui bärchen

Moin Klaus und Frau. Du hast völlig Recht. Ist Pommes im Drehkorb machen oder Griechischen Hackbraten im Dutch Ofen grillen? Ich grille und koche das ganze Jahr draußen. Fast jeden Tag. Außer meine Frau will mal kochen .

Vor 4 Tage
Wayne Interessierts
Wayne Interessierts

Klaus du hast eines vergessen und das ist das Heissräuchern denn grad hier entstehen ja Rauschschwaden die einen Stören könnten . Mein Nachbar kam schonmal rüber und hatte sich beschwert wo ich am Forellen Räuchern war , konnte ihn aber besänftigen mit einer frisch gerauchten Forelle und seit dem wenn ich Räucher fragt er ob er eine abhaben kann .

Vor 4 Tage
Til Reinhold
Til Reinhold

Arbeite im Schichtdienst, jeder freie Tag wird geplant und dann mit Freunden essen gehen, Familien essen oder ich kann meinen Grill anschmeißen, so komme ich auf min. 1x - max. 3x die Woche aber meist so 1-2x. Meine Nachbarn sind bisher sehr cool damit, da kommt eher ein Spruch das sie gleich Rum kommen zum probieren oder so

Vor 2 Tage
Udo Berkemeier
Udo Berkemeier

Der wohlwollende Daumen und ein Kommentar nach oben ist raus an dieser Stelle😉 Wenn der Nachbar eine Wurst mitkriegt ist die Welt doch überall in Ordnung. Lieber mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Gruß aus Neubeckum

Vor 5 Tage
Udo Berkemeier
Udo Berkemeier

@Person Aus dem All Dann kriegt er einen Maiskolben😉

Vor 3 Tage
Person Aus dem All
Person Aus dem All

Nich wenn es ein veg.. 🤮🤢🤮 ist, dann klappt es nicht mit der Wurst.

Vor 4 Tage
Arne
Arne

Wir Grillen im Sommer mindestens 3 mal die Woche. Zum Glück wohne ich im 80 Einwohner Dorf. Da ist eigentlich alles erlaubt auch zur Not Mal Sonntags Rasenmäher. Was mich stört ist das mein Nachbar oft schon um 15 Uhr grillt und ich dann Hunger bekomme und wir erst um 17 Uhr Grillen wollen 🙂🙂🙂

Vor 4 Tage
Ingo Wes
Ingo Wes

In so einem Urteil wird immer stehen Diverse Rauchbelästigungen bei der Speisenzubereitung.Das Gericht weiss was der ein oder andere ansonsten definiert 😊

Vor Stunde
Erz engel
Erz engel

WAHNSINN, als ich noch Gesund war begann meine Grillsaison a 01.01 und endete am 31.12! Und der Grill wurde angezündet wenn wir Appetit hatten!

Vor 5 Tage
Lino Onil
Lino Onil

Wie schön das man machen kann worauf man Bock hat 😂

Vor 5 Tage
Björn Nielsen
Björn Nielsen

Bin ganz bei dir... ich habe Nachbarn die bringen dann zum grillen das bier mit... spontan ist sowieso das beste... allein die Sprüche ...so wie: oh ...was riecht denn hier so gut? Was machst du denn heute wieder schönes? Jahaaa und schon haste zwei bis vier Esser mehr am Tisch. Nur geiel. Grillen verbindet...

Vor 5 Tage
Lucian
Lucian

Lieber Klaus, zwei Dinge braucht der Mann nicht: Einen mißgünstigen Nachbarn und ein zänkisches Eheweib❤❤❤ Bring' doch deinem Nachbarn stets ein Pröbchen deiner Grillkunst rüber, lad' ihn ab und an zu einem Bierchen ein dann klappt's auch mit seiner Frau😂😂😂❣️

Vor 4 Tage
A. G.
A. G.

🤣🤣🤣

Vor 3 Tage
Walter Urich
Walter Urich

Grundsätzlich sollte jeder vor seiner eigenen Türe kehren, jeder macht doch mal irgendwann etwas worüber sich der ein oder andere aufregen könnte, in diesen Fällen sollte man (wenn es nicht gerade ein Verbrechen ist) auch mal schweigen können. Bei uns zb läuft schon mal der Sportflitzer von der Nachbarin etwas länger im Leerlauf (sie muss ja zeigen was se hat und jeder soll es hören) vor der Garage, auch wird Sonntags mal Innenraum Pflege an ihrem anderen Fahrzeug gemacht. Da sitzt man dann gemütlich auf der Terrasse beim Grillen, ist gerade im Begriff sich die Grillwurst in den Schacht zu schieben, da startet über der Str. beim Nachbarhaus eine F16 in Form eines Staubsaugers und das Sonntags😂 Der andere Nachbar (er bekommt alles mit was in der Str. vor sich geht, der lässt sogar seine spielenden Enkelkinder auf andere Leute Grundstück um die dort wieder zu holen und dabei das Grundstück genau zu scannen)wäscht schon mal seinen neuen SUV mit klarem Wasser auf der Str. vor seiner Garage, auch in diesen Fällen sage ich nix😊 Dafür erwarte ich aber auch das die anderen mal schweigen wenn öfters wie gewohnt der Grill angeworfen wird! 😮😂

Vor 2 Tage
Gerhard Senker
Gerhard Senker

Mahlzeit Es ist nicht zu fassen über was sich die Leute aufregen können Aber wer weiß wie vergiftet das Verhältnis zum Nachbarn ist Ich habe zum Glück einen Nachbarn der dann sogar noch mit einem Bier rüber kommt Ciao und liebe Grüße aus der Steiermark

Vor 5 Tage
Max Urban
Max Urban

Hi Klaus. Also über die ganze Woche gibt es reichlich um nicht zu grillen. -Dutchen -Feuerplatte -Smoken ist in dem Sinn ja kein grillen -und und und

Vor 2 Tage
Strauchdieb79
Strauchdieb79

Entweder Grill oder Motorsäge...nun Herr Nachbar jetzt müssen Sie sich entscheiden...🔥💪😄

Vor 4 Tage
Holly 70
Holly 70

Ich habe mir erstmal das Urteil durchgelesen, weil ich es kaum Glauben konnte! Bei einem Holzkohlegrill kann ich es nachvollziehen, aber doch nicht bei einem Elektrogrill, wie abstrus ist das denn!?? Der räuchert und qualmt in keinster Weise! Ich kann mich zwar auch beschweren, wenn ich in einem Hochhaus wohne und auf jeder Etage richt es multi Kulti, nach verschiedenen Essen, aber damit komme ich doch bei keinem Gericht durch, nur weil es nach Essen richt! Dann Stelle ich eben meinen Elektrogrill in die Küche, brutzel dort und verpeste das Treppenhaus! Essen muß ich nun mal oder wird es einem demnächst noch verboten Bratkartoffeln und Spiegeei zu braten?

Vor 5 Tage
Hansemann63
Hansemann63

@Peter Brakop Genau, Ökostrom, aus deut. Kohle oder franz. Kernkraftwerken, wir können stolz auf Herrn H. sein !

Vor 4 Tage
Peter Brakop
Peter Brakop

Aber nur noch mit Ökostrom, sonst kommt Herr H.

Vor 5 Tage
Markus P.
Markus P.

Wow ich bin soooo krass froh, das ich NORMALE Nachbarn hab. Mein Nachbar ich Grillen auch ständig und laden uns sogar gegenseitig zum Essen ein.

Vor 2 Tage
Rheinperchten
Rheinperchten

ich sage es vorsichtig mal so.....mein Nachbar würde sich dann in seinem Haus ( oder Wohnung ) nicht mehr wohlfühlen :-) Mir fallen dann auch viele Sachen ein die mich stören usw. Na man könnte auch an einem Tag grillen, nächster Tag Dutch Oven, Smoker, Räucherkammer usw....

Vor 5 Tage
Thomas Scheffelmeier
Thomas Scheffelmeier

Leute gibt es, wir haben ja zum Glück keine anderen Sorgen. Der wäre bei mir genau richtig. Bei mir wird das ganze Jahr gegrillt. Und im Sommer läuft der Grill fast täglich. Also 4 mal die Woche ist flicht. Grillen ist wie kochen, nur geiler. 😂

Vor 4 Tage
JB JB
JB JB

Hab grad mal nachgelesen. Der Kläger ist ja bereits 75. Ich hatte auch mal so einen Nachbarn, der mich zwar nicht wegen Grillen genervt hat. Er wollte nicht, dass ich ein Gartenhaus baue. Aber aus Erfahrung kam ich sagen: da gibt es eine biologische Lösung... 😉

Vor Tag
Vol Ka
Vol Ka

Ich denke die Zauberformel lautet "Gegenseitige Rücksichtnahme". Im Übrigen haben solche Zankereien fast immer eine Vorgeschichte. Sollte man das Pech haben mit querulatorischen Nachbarn gestraft zu sein, wird es natürlich auch ohne Grillen schwierig. Wie auch immer, wie soll jemals Frieden im nahen Osten, in der Ukraine oder zwischen Köln und Düsseldorf herrschen, wenn so etwas bereits konfrontativ vor Gericht ausgetragen wird.

Vor 4 Tage
Chrizz The Cäppy
Chrizz The Cäppy

Ein Erdbraten kann man machen :) voll cool sowas. dauert etwas länger wie grillen aber ist top. und stört keinem ^^ grüße gehen raus an KlausGrillt und WBS solmecke Dude

Vor 4 Tage
Black Bird
Black Bird

Gutes informatives Video, danke. Was anderes fällt mir gerade auf, in deinen videobeschreibungen fehlt der abschnitt social links wie zb insta, facebook etc.

Vor 5 Tage
Hardy Völksch
Hardy Völksch

Mein Nachbar sitzt bei mir mit am Tisch. 👍

Vor 5 Tage
Rainer Holtgrefe
Rainer Holtgrefe

Das ist die beste Lösung! So ist es hier auch

Vor Tag
UM B
UM B

Meiner auch 😀

Vor 4 Tage
Klaus grillt
Klaus grillt

Sehr schön!

Vor 5 Tage
FrEaKyFrEaK512
FrEaKyFrEaK512

Wäre ich dein Nachbar würde mich das zwar nicht stören, aber mir wäre es wichtig nicht alle zwei drei Tage sämtliche Kleidung/Bettwäsche oder ähnlichem die dem Grillduft/Geruch ausgesetzt sind zu waschen. Wenn ich dann zum Beispiel eingeschränkt werden würde, meine Wäsche draußen aufzuhängen oder meine Fenster regelmäßig zu öffnen, würden wir definitiv anecken. Der Hauptunterschied liegt hier für mich in der Häufigkeit des Grillens, wenn ich damit rechnen kann das jemand einmal pro Woche grillt, dann sei es so. Grillt derjenige dann aber täglich oder alle zwei Tage, zu unterschiedlichen Zeiten dann wird das unübersichtlich und nicht berechenbar. Ich empfinde den Geruch zwar nicht schlimm, aber der Rauch oder Duft zieht sich leider in sämtliche Textilien ein. Die Strafe von 250.000 € ist aber dennoch hart. Ich würde lediglich verlangen die Frequenz zu senken oder eine andere alternative die für mich und in dem Falle dir einen guten Ausweg bildet.

Vor 15 Stunden
Jens Trepke
Jens Trepke

Tolle Nachbarschaft.

Vor 4 Tage
JoHn LoW
JoHn LoW

Ich würde Familie und Freunde an zwei aufeinander folgenden Tagen einladen. An dem ersten Tag komme ich meinem erlaubten Grillen nach. Am zweiten Tag würde ich Reibeplätzchen machen. Riechen gut so das jeder was davon hat. ;) Aber vllt ist ein gutes Gespräch zwischen den Nachbarn zielführender als weiter Provokation. 😊

Vor 5 Tage
Danny Gebhardt
Danny Gebhardt

Ohha. Da hast ein schwieriges Thema angesprochen. 🤭 Was ist grillen? Wo fängt grillen an und wo hört es auf?🤷‍♂️ Die Thematik wurde Dir ja früher schon oft vorgeworfen von manchen Leuten in Ihren Kommentaren wo behauptet wurde das du ja nur selten grillst, sondern oft kochen und braten würdest. Ich persönlich sehe grillen an dem Punkt wo das Fleich oder was auch immer direkt mit der Flamme in Kontakt kommt. Du hast uns aber in Deinen vielen schönen Videos gezeigt das es noch soviel mehr gibt wie einfaches grillen. Was ist mit einer Feuertonne mit Plancha? Was ist mit meinem Dutchoven den ich den Grill stelle? Was is mit einem schönem Flammlachs und und und? Alles leckere Zubereitungsvarianten. Ist es aber reines grillen? Daher sehr schwierig Deine Frage.🤭 Ich mag garnicht dran denken wenn ich so nenn Nachbar hätte der mir das grillen verwehren möchte. Ansonsten Klaus mach weiter so schöne Videos. Bist ne coole Sau. Grüße an Dich unn Dein Team.

Vor 5 Tage
P M
P M

Da wirds natürlich um die Rauchbelastung gehen vermute ich mal stark?! 😁

Vor 5 Tage
Deathbloom TV
Deathbloom TV

Ich hatte in Frankfurt auch so einen Nachbarn. Das Gericht hat aber damals nichts gemacht. Unsere Terrasse war weit genug weg von seiner. Trotzdem lächerlich 😉

Vor 5 Tage
Ömer S
Ömer S

Räuchern/smoken, fritieren, backen und kochen... Gibt viele Möglichkeiten. Aber ihr könnt drauf wetten, dass der Nachbar bald wieder klagt. Dann wird das Urteil angepasst und es genereller formuliert. Hatte das gleiche Problem mit dem Nachbarn. Haben uns auf 1x pro Woche und vorher Bescheid gegeben geeinigt (damit er Fenster schließen kann). Leben und Leben lassen...

Vor 5 Stunden
Ben Do
Ben Do

Klaus, Beste Mann ✌

Vor 5 Tage
1978RSH
1978RSH

Gleich mal ne Heavy Metal Grillparty planen...meine Nachbarn, ein Alt-Rocker Päärchen (70er) und ein 80er-Hardrock und Metalpäärchen grillen sowieso regelmässig mit mir (Mid 40er Metaler 🤘🏻) zusammen 😂 Wähle deine Nachbarn weise 😊

Vor Tag
Jonas Wiedmann
Jonas Wiedmann

Ich wohn noch daheim und zum Glück sind alle Nachbarn bei uns ziemlich cool und entspannt. Wohn aber auch in nem 2.000 Seelen Kaff aufm Land 🙈😂😅🤣. Die juckts nicht, was die anderen so treiben. Wenn das Wetter mitspielt, grillen wir auch ab und an zusammen. Einer unserer Nachbarn hat ne große, quadratische Feuerschale und so nen dreibeinigen, höhenverstellbaren Rost zum drüberstellen. Macht immer mega Spaß. Wenn ich jetzt in ner Gegend wohnen würde und einer der Nachbarn grillt tagtäglich und mich würde tatsächlich der der Geruch nerven (was bei mir in der Regel kein Problem ist, der Nachbar sollte eher Angst um sein fertiges Fleisch haben 😂😂🤣🤣), dann geh ich halt die Stunde bis 1,5 kurz rein, mach Fenster und Türen zu und warte die Zeit vor der Glotze z.B. mit dem laufenden Programm oder nem Film ab. Die Zivilklage wär mir ehrlich gesagt deutlich zu blöd

Vor 2 Tage
Jürgen Schmidt
Jürgen Schmidt

Wie immer kommt es auf die Dosis an und wie sehr in diesem Fall der Nachbar belästigt wurde, kann man ja nicht beurteilen. Das muss aber schon einiges zusammen kommen, bis jemand deswegen vor Gericht geht...

Vor 4 Tage
Jürgen Schmidt
Jürgen Schmidt

@Andre Scheiba was das Alter damit zu tun hat, weis ich nicht. Der Rest könnte stimmen. Bitte informieren Sie mich weiter über Ihre Erkenntnisse

Vor 4 Tage
Andre Scheiba
Andre Scheiba

Oder man ist 75, ist Veganer und hat nichts besseres zutun.

Vor 4 Tage
1999_BOCHUM
1999_BOCHUM

Ist das juristisch überhaupt machbar jemanden zu verbieten auf seinem eigenen Grundstück zu grillen ? Anscheinend schon aber hört sich völlig verrückt an. Ich denke viele hier grillen gerade im Sommer wirklich jeden Tag inklusive mir 🤣👍🏻

Vor 4 Tage
V
V

Da wird es um die Geruchsbelästigung gehen und ich kann das auch nachvollziehen. Ich hatte einen Nachbarn der jeden Abend auf dem Balkon gekifft hat und das zog in meine Wohnung. Ich finde den Geruch widerlich und es hat mich sehr gestört. Wird hier beim Grillen wahrscheinlich gleich sein.

Vor 4 Tage
Joschi
Joschi

In diesem Fall erledigt sich das Nachbarproblem zumindest zeitlich eher von selbst. Allerdings ist das Urteil natürlich etwas übertrieben, aber es heißt ja bis zu 250000. Das ist dann ja von vielen anderen Faktoren abhängig. Aber auch typisch Deutschland. Andererseits ist einmal die Woche grillen in ordnung. Wobei etwas flexibilität angebracht ist. Einmal grillt man keine Woche und danach 2 Tage hintereinander, da auch oft was übrig bleibt. Das geht hier nun ja nicht mehr..

Vor 4 Tage
Maik Andreß
Maik Andreß

Natürlich ist es wichtig, auf seine Nachbarn Rücksicht zu nehmen. Aber wie Klaus zu Recht bewusst gemacht hat, kommt es auf die Verhältnismäßigkeit an. Weder dreht er super rücksichtslos und laut einfach die Musik auf und schmeißt ne Party noch steigt der Rauch einem direkt ins Gesicht bzw. ins Fenster, so wie bei eng übereinanderliegenden Mietswohnungen. Ich sehe jetzt in diesem Video zwar nicht die komplette Gegend. Aber was ich zumindest sehe, ist, dass es sehr viel freie Fläche gibt und die Häuser sehr weit auseinanderliegen. Von daher verstehe ich nicht, was den Nachbarn jetzt belästigen sollte, wenn der Rauch, der aufsteigt, so weit vom Grundstück des Nachbarn weg ist und dieser sich doch sehr schnell verflüchtigt. Ich finde, dieser Nachbar hätte wenigstens erst einmal mit Klaus reden können, bevor dieser den Klageweg beschreitet. Aber vielleicht hatte er ja auch die Sorge oder die Angst, eventuell nicht ernst genommen zu werden bzw. eventuell während der Konfliktsituation Aggressionen bzw. Hänseleien ertragen zu müssen. Soziale Konflikte könnten immerhin theoretisch auch sehr schnell sich aufheizen und eskalieren. Die angedrohte Strafe von bis zu 250.000 Euro vom Gericht fand ich echt übertrieben. Da könnte man sich als friedliebender Nachbar, welcher niemandem was Böses will, leicht bespitzelt bzw. bedroht fühlen. Auch dass das Urteil nicht ausreichend konkretisiert wurde, ist ein Unding und starker Unsicherheitsfaktor. Dies sollte in möglichst einfachen und inhaltsreichen Worten passieren, ohne zu komplizierter Rechtssprache, z.B. in Form eines zu umständlich und geschwollen formulierten Satzbaus. Auch hätte das Gericht, um weniger bedrohlich und dafür mehr diplomatisch gegenüber Klaus zu wirken, auch ja mal angeben können, was denn bei einer Verurteilung theoretisch auch die Mindeststrafe sein könnte, z.B. nur 50 oder 300 Euro. Bzw. das Gericht hätte ja auch in dem Schreiben in Tabellenform ganz konkret mit Beispielen aufführen können, zu welchen einzelnen Konfliktpunkten des fehlerhaften Grillens es wie viel Strafe gibt, von ganz leicht über mittelmäßig bis ganz schwer. Das würde Klaus vielleicht einen großen Teil seines Unsicherheitsdrucks nehmen.

Vor 3 Tage
Klaus grillt
Klaus grillt

Sorry für das Missverständnis. Meine Nachbarn sind cool. Es geht um ein Urteil aus München ✌️

Vor 3 Tage
m36ekel
m36ekel

Ich wohne ziemlich dicht besiedelt net so viel Platz um das Haus und hatte Jahrelang so einen großen Steingrill für Holz und Kohle meine Güte hat das immer geraucht wenn ich den angeschmissen habe😂 Nie Probleme gehabt und irgendwann...habe ich auf Gas umgestellt wegen dem Rauch und weil ich spontaner sein kann also meine Ausenküche wird jetzt viel öfter verwendet und ich habe kein so schlechtes Gewissen mehr auch wenn nie einer was gesagt hat.

Vor 2 Tage
cHill
cHill

Also ich find die Kirche der freien Griller Weltklasse. Da ist es eben vorgeschrieben täglich, bei schönem Wetter zu grillen :D

Vor 4 Tage
Ronne
Ronne

Wenn Sie mir das grillen verbieten dünge ich den Garten mit Gülle macht auch Spaß 🤣

Vor 5 Tage
Dirk Quadflieg
Dirk Quadflieg

Wenn man sein Gewicht halten möchte, dann muss man auch mal Grillen (dürfen), wenn man keinen Hunger hat 😊

Vor 4 Tage
Patrick Saur
Patrick Saur

Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht 🤘

Vor 5 Tage
Patty - Gee
Patty - Gee

Willkommen im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat^^

Vor 4 Tage
andlem
andlem

Bei einem Kohlegrill kann ich das nachvollziehen, weil wir selber mal einen Nachbarn hatten, der mehrmals in der Woche das ganze Viertel einräucherte - und ja, das ist echt nicht schön, da hätten wir gleich neben einer Kokerei wohnen können. Aber Speisegerüche sind nun einmal hinzunehmen, glaube ich zumindest. Als Student hatte ich mal einen chinesischen Nachbarn, der erst um 23:00 Uhr nach Hause kam und dann den Wok anschmiss. Leute, das roch nicht lecker, sondern nur penetrant. Und das mitten in der Nacht. So war auch die einhellige Meinung der mitleidenden Nachbarschaft. Aber wie immer und überall: Miteinander reden hilft, Kompromisse sorgen für eine gute Nachbarschaft. Und bitte nicht gleich herumpoltern, sondern ruhig und nett den Sachverhalt ansprechen. Denn wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus. Und so mussten wir in beiden Fällen kein Gericht bemühen und waren immer noch gute Nachbarn.

Vor Tag
Matthias Mtl
Matthias Mtl

Wir kennen ja den Hintergrund nicht. Was wenn der Nachbar vorher angeboten hat nur jeden 2ten Tag zu grillen und der griller hatte keine Lust dazu. Eventuell hat er ihm ja täglich ins Fenster reingesmoked

Vor 5 Tage
Homer_81
Homer_81

Also Angrillen ist immer der 1.1. Und wenn es dann endlich schön wird wird ca. 2x die Woche gegrillt. 😁

Vor 5 Tage
Trollstrings
Trollstrings

Ich grille sehr gerne und im Sommer mehrmals die Woche. Es gibt aber Unterschiede zwischen Grillen und Grillen. Ich hatte mal einen Nachbarn, der meinte Grillen wäre irgendwas mit viel Rauch, brennendem Fett und verbrannten Würstchen (aufgrund von Bier war wichtiger als Wenden). Und 3x die Woche Brandgeruch von Nebenan macht auch das eigene Grillen unschön.

Vor 5 Tage
Nils Maggio
Nils Maggio

Das ist DE 🤣 wenn man den Grill dann einmal anmacht und dann 72 Stunden am Stück grillt... gilt das dann als 1x Grillen oder muss der Prozess nach 24 Stunden gestoppt werden. Lächerlich! :)

Vor 5 Tage
Nils Maggio
Nils Maggio

@Jürgen Gregor ja so ist es 🤣

Vor 4 Tage
Jürgen Gregor
Jürgen Gregor

Das geht als einmal durch, du musst nur schauen, dass die Kohlen nie vollständig ausgehen und schon kannste 365/7 grillen

Vor 5 Tage
Trakkath
Trakkath

Hmm glaube da würde ich mir überlegen, ob es unter Grillen fällt, einige alte Autoreifen in den Smoker zu werfen. Wobei hier einmal pro Woche vielleicht sogar ausreichend wäre. Zum Glück habe ich hier die Probleme nicht, hier grillt jeder wie er bock hat. Früher als ich noch im Wohnblock gewohnt habe sogar auf dem Balkon. Scheint wohl eher ein Großstadtproblem zu sein.

Vor 4 Tage
dbmbrbkb
dbmbrbkb

ist schon der 1. April? Mit welcher Begründung wurde da geurteilt? Vor 20 Jahren haben unsere örtlichen Gewerbetreibenden im Industriegebiet Samstags ihren Müll verbrannt. Das war mit Sicherheit strafbar, aber jetzt soll Grillen schon zu viel sein? Wo ist "die letzte Grill Generation" die sich jetzt am Richter festklebt?

Vor 5 Tage
Der Hinterwäldla
Der Hinterwäldla

So ein Holzpool mit Feuerheinzung und dann immer paar Fichtenzweige drauf das kommt auch gut 😂

Vor 3 Tage
Alexander
Alexander

Ich würde das jetzt davon abhängig machen wie weit die auseinander wohnen. Wenn es jetzt ne Doppelhaushälfte ist und die deshalb direkt aneinander wohnen und jedes mal wenn er lüftet seine ganze Wohnung verraucht ist, kann ich den Nachbarn auch nachvollziehen. Ich war aber nicht vor Ort und kann mir deshalb kein Bild machen🤷‍♀

Vor 4 Tage
Alexander
Alexander

@IKnowIt ja gut dann verstehe ich den Rentner auch, wenn es wirklich täglich war.

Vor 4 Tage
IKnowIt
IKnowIt

Mehrfamilienhaus. Griller EG u. Rentner 1.OG. mit Balkon.

Vor 4 Tage
- eschbert
- eschbert

Mein Nachbar ist auch so ein Fall, muss ihm seit letztem Jahr immer Meldung geben wenn ich meinen grill, hbo oder Dutch anwerfe wegen rauchbelästigung😢😢

Vor 2 Tage
- eschbert
- eschbert

Und wir leben auf dem dorf, 600seelen

Vor 2 Tage
Sven Wahlbrink
Sven Wahlbrink

Gut das ich auf einem Kaff mit 370 Einwohnern lebe. Das schlimmste was bei mir passiert, die Nachbarn setzen sich dazu und das ist wunderbar! Leute ich freu mich auf den Sommer.

Vor 22 Stunden
M. Pr8
M. Pr8

Wenn bei dir ein Nachbar grillen verbieten wollen würde, könntest du sicher versuchen für unter 250000€ sein Grundstück zu kaufen, sowas klappt dann in München nicht mehr. 😂 🙈

Vor 4 Tage
Serubal
Serubal

Erst mal natürlich ein reißerisches Thema. Die Frage ist, wie sieht es von der anderen Seite aus? Ich kenne in München Gärten, die sind voll wenn du einen Grill aufstellst. Da mag durchaus sein, dass man sich gestört fühlt wenn jeden Tag gegrillt wird. Was ich damit sagen will, jede Geschichte hat zwei Seiten.

Vor 4 Tage
Person Aus dem All
Person Aus dem All

@Mir is kein cooler Name eingefallen Ist dir bekannt in was für einer Zeit wir leben? Es ist mir scheißegal.

Vor 2 Tage
Mir is kein cooler Name eingefallen
Mir is kein cooler Name eingefallen

@Person Aus dem All ist dir der tatsächliche und komplette Sachverhalt des Falls bekannt?

Vor 2 Tage
Person Aus dem All
Person Aus dem All

@Mir is kein cooler Name eingefallen Trotzdem ist das kompletter Schwachsinn

Vor 2 Tage
Mir is kein cooler Name eingefallen
Mir is kein cooler Name eingefallen

@Person Aus dem All gegen diesen Menschen wurde eine gerichtliche Entscheidung auf Unterlassung bestimmt. Damit ist der Richter verpflichtet auf den entsprechenden Paragraphen hinzuweisen, in welchem geregelt ist was ein Verstoß gegen jenes Urteil zur Folge hätte, Punkt. Ließ den Paragraphen versuchs einfach zu verstehen, so funktioniert Zivilrecht in DE

Vor 2 Tage
Person Aus dem All
Person Aus dem All

@Mir is kein cooler Name eingefallen wenn da steht "Bis zu" dann heißt dss sicher auch so. Selbst 300€ sind noch zu viel...

Vor 2 Tage
DerPizzadieb
DerPizzadieb

Ich glaub der Solmecke hatte da schon nen Video zu, aber das Thema Alternative Garmethoden, wie du schon angesprochen hast, würde mich da noch interessieren. Es ist ja nicht nur das Grillen, sondern Outdoor Cooking generell was diesen Herren stören würde.

Vor 4 Tage
PrimeTime
PrimeTime

Hmm. Baue mir gerade eine überdachte Außenküche, damit ich auch bei schlechtem Wetter grillen kann. Über Holzfeuer, wegen dem guten Duft. Gut, dass ich alleine mitten auf dem Feld wohne. 😂 Hab nur zwei Nachbarn. Einer 200m weit weg und einer knapp 100m und der kommt eher mit einem Bier rüber als zu meckern.

Vor 4 Tage
Peter Brakop
Peter Brakop

Habe den Artikel gerade gelesen. Das werden teure Steaks. Da ist es billiger sich auf der Straße fest zu kleben. Denk ich an Deutschland in der Nacht.....😩

Vor 5 Tage
Philipp Lehmann
Philipp Lehmann

Danke für meine Nachbarn, die regen sich maximal auf, dass die 6 Stunden Ribs nicht schon nach einer Stunde fertig sind :D Aber echt Kacke für ihn. Ich würd mir sogar überlegen umzuziehen, wenn ich in dieser Gegend in meinem Garten nicht tun und lassen kann was ich will. Am Ende geht es noch so weit, dass man aufs Grillen verzichtet und er sich aufregt, weil die Teller beim Sonntagsfrühstück klappern und ihn das stört. Ich hoffe jedenfalls , dass es am Ende für ihn ein Happy End gibt.

Vor 2 Tage
matilile8
matilile8

Also ich würde nen großen holzpizzaofen an machen und jeden Morgen frisches Brot backen mittags ne Pizza und abends am offenen Feuer sitzen 😂

Vor 4 Tage
matilile8
matilile8

Hatte vorhin ne Nachricht soll mich melden nur wie und die Nachricht sehe ich auch nicht mehr🤔

Vor 3 Tage
Markus
Markus

Wohlwollender Daumen nach oben 👍😃

Vor 4 Tage
Jürgen Timsries
Jürgen Timsries

Ich bin für leben und leben lassen, wenn man Rücksicht auf seine Nachbarn nimmt, ist glaube ich alles im Lot. Wenn aber einer auf dem Balkon meint, er muss seinem Nachbarn drüber, ständig voll einheizen, und alles zu qualmen, dann ist das rücksichtslos. Eben mal überlegen, was ich meinen Nachbarn zumuten mag.

Vor 4 Tage
Jo hammer
Jo hammer

Ich hoffe der Fall tritt nie ein😀

Vor 4 Tage
DADs BBQ
DADs BBQ

darf ich an dem Tag 4 Videos drehen? was ist mit Long Job über Nacht, da grille ich ja nur einmal ist aber an zwei aufeinander folgenden Tagen? Aber wer sein Garten nicht zum Grillen nutzen kann sollte doch lieber mit Kinderbetreuung Geld verdienen. 6 Kinder im alter von 4-5 Jahren sind mega für den Nachbarn.

Vor 4 Tage

Nächster

Resumen de FC Barcelona vs Real Madrid (2-1)

3:21

Resumen de FC Barcelona vs Real Madrid (2-1)

LaLiga Santander

Aufrufe 5 384 273

Mom of 4 Dancing with my3  boys

0:16

Mom of 4 Dancing with my3 boys

Neo KirchBaby

Aufrufe 6 188 599

When exam season comes

0:42

When exam season comes

Uyen Ninh

Aufrufe 1 087 202

100€ an Follower verschenken 🥰💸 #shorts

0:28

100€ an Follower verschenken 🥰💸 #shorts

Noel Dederichs Shorts

Aufrufe 200 718

Eure Videos #313 - Eure Dashcamvideoeinsendungen #Dashcam

11:03

Eure Videos #313 - Eure Dashcamvideoeinsendungen #Dashcam

Eure Videos Fahrnünftig

Aufrufe 353 075

Left Home For This..🥲

0:16

Left Home For This..🥲

Peet Montzingo

Aufrufe 9 352 904