25 Jahre Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten (1981)

PartnerPony
PartnerPony

Baujahr 02 . Noch jung aber trotzdem durch opa mit ernst mosch aufgewachsen und ihn lieben gelernt

Vor Monat
benj vo
benj vo

Wei hoaßt des lied bei 4:03

Vor 2 Monate
PartnerPony
PartnerPony

Egerländer Schankerl

Vor Monat
Sascha Pfersdorff
Sascha Pfersdorff

... damals wurden die Sendungen noch anmoderiert. Das hatte noch Niveau .. .nicht wie heute. Schrecklich.

Vor 2 Monate
Lolli xd
Lolli xd

seine alkoholkranke tochter wohnt bei uns in nem nachbardorf

Vor 3 Monate
william beaumont
william beaumont

Bravo. Don’t understand the language but the best band music in the world ... world class.

Vor 4 Monate
Sonja Martens
Sonja Martens

3:08 ...... Jawoll, Schützenfest...lang ist es her .....)))))

Vor 5 Monate
Florian Berendsen
Florian Berendsen

Die alten Zeiten waren noch die Schönsten ich bin auch im Musikverein

Vor 5 Monate
Heinz-Henning Huth
Heinz-Henning Huth

MSN sollte es nicht glauben aber in der Filmmusik "Die Halbstarken" hat Ernst Mosch mitgemacht - und das war keine Blasmusik. Man denke an Karin. Baal und Horst Buchholz.

Vor 5 Monate
Mark Johann
Mark Johann

Perfekt in allem. Unerreichbar. Dieser besondere Klang, den er zusammen mit dem hervorragenden Orchester schuf! Leider ist er nicht mehr unter uns, aber seine Musik bleibt! Vergelt's Gott lieber Ernst Mosch!

Vor 5 Monate
viola229
viola229

Ernst Mosch war vertriebener Deutscher aus Böhmen. "Ethnisch weggesäubert" nach dem 2. Weltkrieg aus 800 Jahren Heimat

Vor 5 Monate
Ulrich Rohde
Ulrich Rohde

Ich (als unverbesserlicher Rockgitarrist) kannte mal Mitte der 70ger einen der Trompeter von Ernst Mosch. Er war so nett, mich zu einem ihrer Konzerte, in Nürnberg, einzuladen. Ich war von der Professionalität und Präzision sehr beeindruckt. Von Rockmusikern wird sowas gern belächelt, von mir nicht mehr. An dem Abend hab´ ich was gelernt.

Vor 5 Monate
Watermunt2
Watermunt2

Bin oet Venlo 1950 en vind dit einfach geweldig

Vor 6 Monate
Tanja Ranke
Tanja Ranke

Das ist Musik die wir von Herzen lieben

Vor 6 Monate
Hannes Plieger
Hannes Plieger

Wie heisst der letze marsch?

Vor 6 Monate
Gerald Richter
Gerald Richter

KORREKTUR !...mein lieber Vater, geb. am 16. August 1933, liebte seine Musi sehr, mei liaber Vater war vom Arzgebirch, von Abertham... verstorben ist er der liabe Papa am 08.02.2012 im Klinikum Trostberg..

Vor 6 Monate
Gerald Richter
Gerald Richter

...mein lieber Vater, geb. am 16. August 1933, liebte seine Musi sehr, mei liaber Vater war vom Erzgebirch, von Abertham... verstorben ist er der liabe Papa am 08.02.2012 im Klinikum Trostberg..

Vor 6 Monate
Neeb Peter
Neeb Peter

22,40 bereits mit 8 jahren spielte Ernst an der Posaune ?! hmmm da war die Posaune ja grösser als er :-)

Vor 6 Monate
Max-Hubert Dr.-Ing. Jung
Max-Hubert Dr.-Ing. Jung

Unvergessene Melodien und auch der Kommentator Elmar Gunsch. Danke für's einstellen des Video's.

Vor 7 Monate
Gé Braadslee
Gé Braadslee

leuke muziek

Vor 7 Monate
Addi Bloom
Addi Bloom

Wow... da hatte das ZDF sogar noch ein Programm. :) Tolle Musik. Vielen Dank für's hochladen.

Vor 8 Monate
blue light orchestra
blue light orchestra

ein wirklich wunderschönes Video! Mein Respekt! Viele liebe Grüße Peter (bandleader / Komponist blue light orchestra)

Vor 8 Monate
Rüdiger Schneider
Rüdiger Schneider

Ernst RIP

Vor 8 Monate
Claudia jhjhjjhj
Claudia jhjhjjhj

Schade dass er nicht mehr ist. Schön ist die Musik🎼. Da geht einem das Herz auf💓. Und wird zum Träumen verleitet. Super Mittel gegen schlechte Laune!🤗

Vor 9 Monate
Stanzi Grandios Stanzi
Stanzi Grandios Stanzi

Selbst nach so langer Zeit ein Hörgenuß.

Vor 10 Monate
Elke Goebel
Elke Goebel

Einzig.....

Vor 2 Monate
Hanna und Klaus Neugebauer
Hanna und Klaus Neugebauer

Ernst Mosch der Karajan der Volksmusik

Vor 11 Monate
Buchhaltungs Nerd
Buchhaltungs Nerd

Toll!!!!

Vor year
Michael Jeran
Michael Jeran

Muss aber sagen, nach ner Stunde reichts. Brauch dann Oper von Wagner

Vor year
ddkrpk84
ddkrpk84

@Henry Van De Meiklockjes und seine originalen Oberkrainer

Vor 7 Monate
Henry Van De Meiklockjes
Henry Van De Meiklockjes

Miguel J. Ledesma aber doch keine Oper; dann lieber slavko avsenik🤣

Vor 8 Monate
GerZed80s
GerZed80s

Dieses Deutschland gibt es nicht mehr.. Merkel und Verräter sei Dank

Vor year
99acul
99acul

Wie heißt der 2.Titel?

Vor year
Günter Helmhold
Günter Helmhold

super Musik.....

Vor year
blue light orchestra
blue light orchestra

a really beautiful video! My respect for your work! Best regards Peter (bandleader / composer blue light orchestra)

Vor year
Nigel Incubator-Jones
Nigel Incubator-Jones

Thank you, Deutschland, for Oktoberfest, 2018! The BEST!

Vor year
FPSO
FPSO

>> WER SIND DENN DIE 135 VOLLIDIOTEN DIE EINEN NEGATIVE FINGER GEGEBEN HABEN?!?!? BITTE DIE NAMEN:

Vor year
C. S.
C. S.

Ferend Ascodi, dieser gorssartige Musiker war einer der Flügelhornisten. Ein körperlich kleiner Mann und grossartiger Musiker.Ruhi in Frieden.

Vor year
Tobias Mursch
Tobias Mursch

Soooo schööön

Vor year
Sascha Werner
Sascha Werner

Wie heißt der Moderator?

Vor year
Peter Reiser
Peter Reiser

damit bin ich aufgewachsen und finde sie immer wieder gut obwohl ich erst 50 bin

Vor year
Peter Walden
Peter Walden

Sehr schön, ich liebe Ernst Mosch und seine Egerländer Musikanten.

Vor year
Hansi1962Kraemer
Hansi1962Kraemer

Ich bin stolz darauf, zu 50 % Egerländer Blut in meinen Adern zu haben.

Vor year
Simone Koolen
Simone Koolen

Heerlijk van Anna uit Maastricht ♥️

Vor year
Divico Yumikon
Divico Yumikon

Ernst's Mosch Gesten sind ausdrucksstark und genau und so hört sich auch die Musik an. Eben sehr genau und ausdrucksstark kein verwirrendes gefuchtel.

Vor year
Raimund Marienwald
Raimund Marienwald

Do griag i glei a Ganshaut. Supa.

Vor year
Marcel Moser
Marcel Moser

J äh (Ich auch)

Vor 10 Monate
Raimund Marienwald
Raimund Marienwald

Dahoam is Dahoam bei a soicha Musi. I mog so a supa Musi..toll toll.

Vor year
Raimund Marienwald
Raimund Marienwald

Is a sche .

Vor year
Kurt Erich Schukraft
Kurt Erich Schukraft

- Ernst Mosch - mit seinem volkstümlichen Blasorchester und Sängern - seine unvergessenen - unvergängliche - unsterblichen Musik - Lieder und Melodien - die man gerne hört und zu Herzen gehen - lasset uns singen - spielen - tanzen und fröhlich sein - mit Musik - fröhlichen Liedern - geht alles besser und macht uns das Leben schön - sie können zum Segen vieler Menschen werden - herzlichen Dank - - wo man singt und spielt - da lassen wir uns gerne nieder - denn viele Menschen haben keine so schön harmonisch - gutklingende - flott gespielte Blasmusik und gesungenen Lieder - (volkstümliches Sprichwort)

Vor year
Rita Sponholz
Rita Sponholz

Hallo an alle. Die Blasmusik so sehr lieben wie ich !!Ernst mosch war mit seinen egerländer Musikanten der inbrünstigste Vertreter. Ich liebe auch alle seine Komposition. Er war mein Held. Möge es ihm im Himmel gut gehen!!!! Schickt Rita

Vor year
dasfreggel
dasfreggel

Im TV wurde halt "Show" gemacht, so wie bei vielen läuft da halt Playback. Spätestens ab dem dritten Stück dürfte das klar sein. Da die Musiker verstreut sitzen und niemals einen sauberen Klangkörper bilden könnten. Dafür war Ernst Mosch im Studio absoluter Perfektionist und es hatte Zucht und Ordnung zu herrschen. Das wiederum bescherrte uns diesen wundervollen Harmonischen Klang. In meinen Augen hat das kein zweiter erreicht.

Vor year
frans martens
frans martens

Na zovele jaren nog steeds genieten van deze muziek....

Vor year
Alexander Kirchner
Alexander Kirchner

Das Musik Von Ernst Mosch Und Seine Original Egerländer Musikanten Ist Super Und Wunderschön

Vor year
KristiansenFCN
KristiansenFCN

Super video!!!! Ein hoch auf ernst Mosch! Wie heißt das Lied ab 3:01 vielen lieben dank!

Vor 2 years
Opelaner
Opelaner

KristiansenFCN Egerländer Schmankerl

Vor 2 years
Orgothi
Orgothi

bin Baujahr 83, trotzdem herrliche Musik bei meiner Oma. Da war die Welt noch in Ordnung

Vor 2 years
Marco Trapp
Marco Trapp

@Wolf Wein Leider, ist zu deutsch. Obwohl es ist beemisch

Vor Monat
Wolf Wein
Wolf Wein

Das würde das ZDF heute auch nicht mehr senden

Vor Monat
Marcel Moser
Marcel Moser

Ich bin Baujahr 52 und mit dieser Musik aufgewachsen. Wir selber machten in unserer Famile Musik und so hörte die ganze Familie diese Musik mit viel Freude und liebe. Ist einfach immer wieder erfrischend.

Vor 10 Monate
Ferolio Gaming
Ferolio Gaming

Wie heißt das Jazzstück?

Vor 2 years
Freier Germane mit Türkischer Verwandtschaft
Freier Germane mit Türkischer Verwandtschaft

Alles Playback, kein einziges Mikro an den Instrumenten!!!

Vor 2 years
Markus mit K
Markus mit K

Wie bei deiner Mom, kein einziger Mann dran...

Vor year
Josef Geller
Josef Geller

Die beste Volksmusik von Ernst Mosch schön LG Katharina 😍👏👏👏👏👍👍👌💝

Vor 2 years
Josef Geller
Josef Geller

Original super das ist unvergessene Volksmusik unsterblich sehr schön ganz toll unvergleichlich gut 😍👍👍👍👍👏👏👏👏👏💞LG Katharina aus Augsburg uau schön herzlichen Dank

Vor 2 years
Claude Cousineau
Claude Cousineau

Super, ich liebe.

Vor 2 years
Tanja Tempel
Tanja Tempel

Super💓

Vor 2 years
Charles Herrmann
Charles Herrmann

das.ist.musik

Vor 2 years
Catherine
Catherine

jedes Mal ich höre Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musike=anten, weine ich !! Ich liebe den Mensch und seine Musik für immer !

Vor 2 years
Kurt Erich Schukraft
Kurt Erich Schukraft

Ernst Mosch - seine unvergessene Lieder und Melodien - die man gerne hört und zu Herzen gehen - lasset uns singen - spielen - tanzen und fröhlich sein - mit Musik und fröhlichen Liedern - geht alles besser und macht uns das Leben schön und können zum Segen vieler Menschen werden

Vor 2 years

Nächstes Video

♦ So Klingt Blasmusik ♦

42:36

♦ So Klingt Blasmusik ♦

Blasmusik93

Aufrufe 937

Blasmusik

3:21

Blasmusik

Knorkator - Topic

Aufrufe 5

Finger & Kadel  - Blasmusik (Instrumental)

4:17

Nightcore - Blasmusik

3:09

Nightcore - Blasmusik

Personality

Aufrufe 337

So Klingt Blasmusik - Folge 2

46:11

So Klingt Blasmusik - Folge 2

Blasmusik93

Aufrufe 189