[2017] Nordseereport - Giganten der Nordsee [Dokumentarfilm HD]

  • Am Vor 4 years

    YourDokuChannelYourDokuChannel

    Wenn sich die Crew der "Esvagt Faraday" auf den Weg zu ihrem Arbeitsplatz macht, ist das eine lange Anfahrt. Drei Stunden dauert eine Tour durch Wind und Wellen vom Hafen in Esbjerg (Dänemark) bis zum Offshore Windpark Butendiek etwa 32 Kilometer westlich von Sylt. Dort stehen 80 Windräder und die wollen gewartet werden. Dafür zuständig sind Joachim Kölzsch und seine Kollegen: Sie arbeiten auf der riesigen schwimmenden Werkstatt und haben alles an Bord, was sie für die Reparaturen und Wartungsarbeiten vor Ort benötigen. Der Kapitän des Werkstattschiffes steuert die "Esvagt Faraday" direkt in den Windpark hinein - Kölzsch \u0026 Co. können mit ihrer Arbeit beginnen. "Giganten der Nordsee" heißt das Thema des Nordseereports im NDR Fernsehen.

Felicitas__mobil Ja
Felicitas__mobil Ja

Wie riecht denn Salz?

Vor Monat
Wulf Alsen
Wulf Alsen

Schade - zu viel Durcheinander. Einzeln die Häfen wäre besser.

Vor Monat
Danyl Carreño
Danyl Carreño

Deberían traducirlo al español

Vor Monat
habitat LP
habitat LP

Wie viele Fußballfelder ist das Autoterminal groß?

Vor Monat
Florian Effenberger
Florian Effenberger

Rotterdam 💪 die Niederländer haben die Zukunft des Seeverkehrs und Hafenwirtschaft verstanden.

Vor 2 Monate
Fabian Brawl Stars
Fabian Brawl Stars

ich wohne in papenburg

Vor 2 Monate
Lost_In_Blank
Lost_In_Blank

No option for auto-translate closed captions into English?

Vor 2 Monate
Rainbow Ghost
Rainbow Ghost

Ab Minute: 16:00 ist die Film-Drohne am weißem Wohnmobil aufsteigend zu sehen. Meinen wachsamen Augen entgeht nichts ;) Übrigens diese Wasserdrohne gibt es schon, Sie wird schon seit einigen Jahren von den Kampftauchern der US Navy Seals verwendet, aber ich wertschätze den Erfindergeist.

Vor 2 Monate
Dr. Kongo
Dr. Kongo

Min 9:30 was heißt ein Kran viele Krane nicht kräne Plural von Kran ist Krane

Vor 2 Monate
Timo Rieseler
Timo Rieseler

Der Duden sagt: Plural: Kräne, Kranen

Vor 2 Monate
Hunter Volker
Hunter Volker

Ich glaube der welteite Handel bringt nur dem Händler was, alle anderen zahlen die Zäche.

Vor 2 Monate
Fernbeobachter
Fernbeobachter

10:35 kranfahrer 1: "wie kann man so bescheuert sein!" kranfahrer 2: "wohnmobilfahrer...was willst du verlangen..." LOL

Vor 2 Monate
Carsten K
Carsten K

22:25 Die "Reporterin" stellt fest, dass ein Neuwagen wirklich neu riecht, hätte ich nicht erwartet.

Vor 2 Monate
Harald Ausfeld
Harald Ausfeld

...das grösste der Welt ...ich hätte Strichliste führen müssen!! Wieso musste das so oft betont werden??

Vor 2 Monate
Andreas 21
Andreas 21

Die Moderatoren hat ihr Outfit nicht gut geplant. Sie hätte mehr rouge auflegen müssen einen knallig roten Lippenstift benutzen sollen. Und natürlich die Fingernägel in rot lackieren. Mannomann, da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man sie sieht.

Vor 2 Monate
T S
T S

Giganten der Nordsee und dann zu locker 60% Auto verladen in Bremerhaven. Dazu noch RC Modellboote die im Hafenbecken rum schwimmen. Hat derjenige, der für den Titel zuständig war den Film überhaupt gesehen?

Vor 2 Monate
Dub Elements
Dub Elements

4 jahre später und immer noch 720p, wie deutschland wenn es um internet geht, einfach immer 10 jahre hinterher hinkt.

Vor 2 Monate
Andreas NRW
Andreas NRW

Sehr interessante Doku. Ohne dass ständig jemand geil, krass und cool sagt. Und ohne nervige Musik. Danke dafür.

Vor 2 Monate
Simona Janssen
Simona Janssen

Müll einsammeln im Hafen aus dem Wasser. Megatolle Idee und bestimmt zukunftsweisend...

Vor 2 Monate
NameNaameNameeNaamee
NameNaameNameeNaamee

Wo liegt eigentlich das größte Autoterminal Europas?

Vor 2 Monate
horrorskopf
horrorskopf

Super!

Vor 2 Monate
Sören Von varion
Sören Von varion

Wenn es 2021 schon Schiffe gibt die bis zu 23 000 Container fassen können krass wie schnell die wachsen

Vor 2 Monate
MrKelra
MrKelra

Technisch wär es kein Problem, Schiffe mit der zehn- oder gar hundertfachen Ladekapazität zu bauen. Das Problem ist die Infrastruktur: Wassertiefe in Häfen und Kanälen oder die Höhe und Auslegerlänge der Containerbrücken (Kräne) sind da entscheidend. Insbesondere das vertiefen von Fahrrinnen ist enorm kostenintensiv und der Aufwand steigt mit jedem Meter mehr tiefe.

Vor 2 Monate
Jan-Peter Mohwinkel
Jan-Peter Mohwinkel

Größte von Maersk? Insgesamt eines der größten Containerschiffe. Aber sie ist keine 400m lang sondern 399m ist nur ein Meter aber 399,90 ist das größte der Welt also sind 400m nicht möglich. Was denn für ein Zwischenstopp vor Hamburg? High and heavy = groß und schwer? Na in Englisch gefehlt? Wie lange soll der kleine waste shark denn brauchen... das Ding ist super klein, eine große Folie und das Ding steckt fest. Sorry aber das wird nichts Unter der Folie verbirgt sich garantiert kein Prototyp, das ist Transportschutzfolie

Vor 3 Monate
Hans B.
Hans B.

Warum werden die Elb-lotzen nicht erwaehnt, nur der Hafen-lotze. Solche details sind wichtig.Sonst sind die NDR Dokus immer korrekt. Dieses hier sieht eher aus wie ein zusammenschnitt von aelteren Dokus.

Vor 3 Monate
Timo Rieseler
Timo Rieseler

@Andreas 21 "kotzen" hätte man wegen der Substantivierung groß schreiben müssen... 🤓😂

Vor 2 Monate
Hans B.
Hans B.

@Andreas 21 Danke Rittmeiser, wegtreten! 😂😂😂

Vor 2 Monate
Andreas 21
Andreas 21

"Lotzen"? Es ist zum kotzen. Keiner kann mehr fehlerfrei schreiben. Zchule!

Vor 2 Monate
dog wedl
dog wedl

x

Vor 3 Monate
Andreas Scheifele
Andreas Scheifele

Die Gitter brauchen sie die nächsten Jahre nicht mehr entfernen ist Ebbe bei der Mayerwerft

Vor 3 Monate
Andreas Scheifele
Andreas Scheifele

@Matteo Juan it`s a fraud

Vor 3 Monate
MrLondonphoenix
MrLondonphoenix

Wie heissen die Tiere welche wahlweise vom künstler, dessen Name ich vergessen habe, grösser oder kleiner sind? A: technikbereich b:Hersteller c: roll on

Vor 3 Monate
Hans Hubacher
Hans Hubacher

Man muss mit dem Inhalt eines Kommentars nicht Einverstanden sein, dummes Gewurstel aber muss nicht sein, sonst kommt es zurück ,wie man in den Wald ruft. Schon vor 3 Jahren haben Sie mich Beleidigt. Nun denn, auch Sie kommen offenbar, aus dem Loch. Gruss

Vor 3 Monate
Hans Hubacher
Hans Hubacher

Grossartiges Info Video mit Hervorragenden Infos und Darstellungen. Sehr gute Präsentation auch für Landratten. Best Infos der Luft und Wasser Drohnen( Müll Sammler ) Gruss aus den Philippinen

Vor 3 Monate
Deth Meddl (Buttergolem)
Deth Meddl (Buttergolem)

Was?

Vor 2 Monate
Steffen Penschinski
Steffen Penschinski

Für was braucht man die Moderatorin? Das macht die ganze Doku kaputt.

Vor 3 Monate
Hans Hubacher
Hans Hubacher

Primitiv

Vor 3 Monate
Steph Haug
Steph Haug

Gelöscht gehen wenig Container über Bord, stimmt👍

Vor 3 Monate
Furio Fo
Furio Fo

Giganten der Nordsee. Man gut unsere Einheitsregierung CDU/CSU/GRüne/FDP/Linke zerschlagen die deutsche Autoindustrie. Top, dann geht das auch weiter so.

Vor 3 Monate
Davia_Salome
Davia_Salome

@Furio Fo meine Fresse, du bist echt kaum noch zu toppen an national vebohrter Ignoranz und blindem Hass. Was glaubst, was dir dein neuer alternativen Führer (B.H.) dann bringen wird? Wieso dürfen Leute, die so wenig verstanden haben, eigentlich wählen...?!?

Vor 3 Monate
Furio Fo
Furio Fo

@Davia_Salome Danke für deinen Hinweis. Ja, die SPD ghört auch zur Nationalen Einheitspartei. CCGFLS also.

Vor 3 Monate
Davia_Salome
Davia_Salome

Also sind in deiner Welt AfD und SPD die Opposition? Dein Führer hielte dich wohl für nen entbehrlichen Gefolgsmann ^^

Vor 3 Monate
Hans Ottmann
Hans Ottmann

🙄🙄🙄 eine Werft im Lande die gehören an der Küste was die Steuergeldern kosten um die Musikdampfer fahren lassen die Flüsse vertiefen 🙈🙈🙈🙈🇩🇪🇩🇪🇺🇸

Vor 3 Monate
Harry Hirsch
Harry Hirsch

Braucht der dicke Kranfahrer einen extra Kran um in die Kabine zu kommen ?

Vor 3 Monate
Karsten Jensen
Karsten Jensen

Fake news

Vor 4 Monate
Davia_Salome
Davia_Salome

Hätten ruhig mal erwähnen können, dass Bremerhaven eines der größten Autoverladeterminals der Welt ist. Solange das nicht vorkommt, stimme ich dir vollkommen zu, alles #fakenews

Vor 3 Monate
Sabine Breer
Sabine Breer

😁👋🏼📱💎👨‍💻

Vor 4 Monate
Jan-Eric Lott
Jan-Eric Lott

Stellt euch vor, jedes Mal ein Shot trinken wenn sie sagt „einen der größten Autoterminals der Welt“

Vor 4 Monate
Hans Hartfiel
Hans Hartfiel

Stena Line Harwich - Rotterdam is freight only but Harwich - Hook of Holland takes both freight and passengers

Vor 4 Monate
Hans Hartfiel
Hans Hartfiel

@Necro 4EVER Pride of Hull and Pride of Rotterdam, both are operated by P&O

Vor 3 Monate
Necro 4EVER
Necro 4EVER

How are the ferries called from Rotterdam?

Vor 3 Monate
Franz Meersdonk
Franz Meersdonk

140.000 Schiffe machen im Jahr in Rotterdam fest? Das sind ja über 380 am Tag 😳

Vor 4 Monate
Tjark 9902
Tjark 9902

Ich finde es schade, dass sie Bremerhaven nicht gerecht werden... man hätte ja ruhig mal erwähnen könne, dass in Bremerhaven das größte Autoterminal ist.

Vor 4 Monate
Rudi DerChiller
Rudi DerChiller

@Brooker Ringe schonmal was von ironie und sarkasmus gehört?

Vor 2 Monate
Brooker Ringe
Brooker Ringe

@Davia_Salome lol

Vor 3 Monate
Davia_Salome
Davia_Salome

@Brooker Ringe wird das gesagt?

Vor 3 Monate
Brooker Ringe
Brooker Ringe

Zuhören!!!!

Vor 4 Monate
Paul Kotnah
Paul Kotnah

Wo ist eigentlich das größte Autoterminal Europas ? Wäre schön gewesen wenn das auch erwähnt worden wäre...

Vor 7 Monate
Davia_Salome
Davia_Salome

Wäre es Bremerhaven, hätte NDR das doch sicher gesagt?!? :-?

Vor 3 Monate
lorenz s205
lorenz s205

5:12 er meint doch aber den "Bremsweg", wenn man das Schiff auslaufen lässt. Sonst wäre 60km Bremsweg ganz schön annormal.

Vor year
Max 2702
Max 2702

Verdient wohl gut der kranfahrer ^^ Fette daytona am Handgelenk 👍🏽

Vor year
Andi Tetzlaf
Andi Tetzlaf

Wird wohl eher eine Rolecks als eine Rolex sein... ;-)

Vor 3 Monate
mort low
mort low

Diese Dimensionen erschrecken mich irgendwie...

Vor 2 years
CHPATRIOT
CHPATRIOT

das glaube ich nicht ,dass das Schiff,bei 23 KmH eine Anhaltestrecke von fast 60 Kilometer braucht.. sehr wahrscheinlich 6 Kilometer-!!! Bin selber zur See gefahren und kenne mich etwas aus. AHOI.....und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel !!!

Vor 2 years
ZeorymerX9
ZeorymerX9

Es sind auch 23 Knoten und nicht 23 kmh. Biste denn schonmal mit nem 150.000 Tonnen Containerriesen gefahren?? Is ein bissi was anderes als die kleinen schwimmenden Keksdosen. Max. 9km Anhalteweg wenn das Schiff abgebremst wird, wenn es die Fahrt nur verlangsamt ohne Abzubremsen kommen 30 - 60km Anhalteweg hin

Vor 2 years
Wanderkalli
Wanderkalli

Schon cool. In D leben Tausende ohne gescheiten Internetanschluss bzw. Glasfaserausbau und dort wird mal eben so für 23 Inselbewohner ein Seekabel verlegt (Ich gönne ihnen das). Welcome to Germany

Vor 2 years
david pribul
david pribul

umrechnung meilen in kilometer wird hier seeeehr großzügig gemacht

Vor 2 years
Jens Viebrock
Jens Viebrock

1knoten(seemeile)=1,852km 23knoten=42,596km

Vor 2 years
BruderSpätzlemitSoß
BruderSpätzlemitSoß

1 Seemeile=1,852km 1 Knoten= 1sm/h=1,852km/h

Vor year
Medizinisches Wissen
Medizinisches Wissen

Interessanter Film!

Vor 2 years
TonyMaxtana
TonyMaxtana

Der größte Hafen des Weltalls

Vor 3 years
joachim sellhorn
joachim sellhorn

super....

Vor 3 years
Baltarsar
Baltarsar

schlecht vorbereitete Moderatorin, aber gut, kann man drüber hinweg sehen, da der Inhalt interessant war.

Vor 3 years
Davia_Salome
Davia_Salome

@Baltarsar das macht Hans Hubacher's Kommentar nicht weniger richtig

Vor 3 Monate
Baltarsar
Baltarsar

@Hans Hubacher Alter, ich habe da vor 3 Jahren kommentiert. Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen. Ab kusch zurück in deine Höhle.

Vor 3 Monate
Hans Hubacher
Hans Hubacher

Schon etwas kleinlich ,gell .Hauptsache man hat sich gemeldet

Vor 3 Monate
Ali Turbali
Ali Turbali

....Spricht zu Kotzen. "Dan""Dan""Dan":

Vor 3 years
Josh Huß
Josh Huß

Der Kranplatz muss verdichtet werden!

Vor 3 years
TonyMaxtana
TonyMaxtana

Lukas Urban Junge junge junge junge junge junge junge junge junge

Vor 3 years
Lukas Urban
Lukas Urban

Edboese... witz nicht verstanden

Vor 3 years
Edboese
Edboese

@Raachen..... Und Sie kennen Norwegen und die Norweger? Was anderes als ihr Statement ist von einem großkotzigen Tysker auch nicht zu erwarten. Hilsen fra Stavanger

Vor 3 years
Raf
Raf

Darum sind die Norweger auch nich inne EU, weil die am Leben vorbei laufen! Diese Spinnerbande!!!

Vor 3 years
FCBayernMuenchen1900
FCBayernMuenchen1900

Von allem leider nur ein bisschen... warum wird aus so einer Doku nicht eine komplette Doku-Serie gemacht? Jetzt glänzen wir alle mit Halbwissen, außer der Tatsache, dass Bremerhaven das größte Autoterminal Europas hat ;)

Vor 3 years
FCBayernMuenchen1900
FCBayernMuenchen1900

@Davia_Salome Das wurde bestimmt zweimal erwähnt... der Legende nach, und die Menschheit murmelt, wurde das sogar 50x gesagt!

Vor 3 Monate
Davia_Salome
Davia_Salome

@FCBayernMuenchen1900 Ich dachte nur ganz kurz, ist das denn öfter gesagt worden? ^^

Vor 3 Monate
FCBayernMuenchen1900
FCBayernMuenchen1900

@Davia_Salome Hahaha... wie oft hast du denn weggehört? ;)

Vor 3 Monate
Davia_Salome
Davia_Salome

Muss wohl kurz weggehört haben. Wird das in der Doku gesagt?

Vor 3 Monate
The Life of MB
The Life of MB

🖒🖒🖒

Vor 4 years
fragile dream
fragile dream

20:06 der typ ist ja mal eine pflaume die frau macht die ganze arbeit und er verdrückt sich im hintergrund.

Vor 4 years
Nico Trieschmann
Nico Trieschmann

Oh ja man. Die arme Frau. Muss das Gerät für ungefähr 3 Sekunden mit ihrer Hand bewegen, während es am Kran hängt. Dass sie bei dieser schweren körperlichen Arbeit keine Hilfe bekommt, ist vollkommen unverständlich

Vor 9 Monate
Feldküche 08/15
Feldküche 08/15

Da wäre ein dicker Arsch sinnvoller...! :-D Schöne Doku,danke fürs Hochladen..!

Vor 4 years
benelux678
benelux678

Feldkü

Vor 4 years
wesen345
wesen345

Wenn der Camper im Weg ist, ran mit dem Haken und ab ins Werftbecken!

Vor 4 years
Steph Haug
Steph Haug

😄

Vor 3 Monate
Peter Kunze
Peter Kunze

und warum muss die Elbe vertieft werden und somit die ganze Marschregion vernichtet werden ???

Vor 4 years
Davia_Salome
Davia_Salome

Damit die Wirtschaft wächst, ganz klar!

Vor 3 Monate
andreas grube
andreas grube

Wo sind wir noch gleich??? AH am größten Autoterminal Europas!!! Ein Glück wird das so oft gesagt, da ja heutzutage alle an Demenz leiden XD

Vor 4 years
Axel Bugelmann
Axel Bugelmann

Wegen der "Werbung"😉😂😂

Vor year
harley hops
harley hops

....war der größte Text für Blondie?......wahrscheinlich oder vermutlich.....oder nur Bla Bla?.....Medien halt ........unverbindlich, einseitig ohne Tiefgang? NDR Studio direkt am Bremerhafenterminal.....Regie war wohl eine Praktikumstelle?......wozu zeigt man z. B u.a.. einen Tierpräparator der hier Zufall spielt und handwerklich fast nichts kann.......? oh....da versuche ich das zurück zu biegen....."Giganten der Nordsee"?........ unterstützt by german Automobil und Nutzfahrzeugeverband?.......fehlte im Abspann......? Fragen über Fragen....

Vor 3 years
Der Momo
Der Momo

Maurice S. Und die EU auch nicht Europa...😆

Vor 3 years
DDD ddd
DDD ddd

scheinbar wurde es doch nicht häufig genug gesagt..

Vor 4 years
Mr. Murre
Mr. Murre

Der Welt... Die EU ist nicht die Welt :x

Vor 4 years
hn ns
hn ns

Vielleicht hab ich's verpasst, aber wurde eigentlich erwähnt, dass das Bremerhavener Autoterminal das größte in Europa und eins der größten weltweit ist?

Vor 4 years
Kaffee bot
Kaffee bot

@Crusher254 und bei 7:25^^

Vor 2 Monate
Davia_Salome
Davia_Salome

@MrLondonphoenix wenn man Maxi Haumanns Aussagen glauben kann, wurde in der Repo gesagt, dass es sogar zu den größten der Welt gehört!?! *WOW!*

Vor 3 Monate
MrLondonphoenix
MrLondonphoenix

Gigantisch?

Vor 3 Monate
Maxi Haumann
Maxi Haumann

@Davia_Salome ja

Vor 3 Monate
Davia_Salome
Davia_Salome

@Maxi Haumann aber woher weißt du das? Wurde das in der Reportage erwähnt? ;-)

Vor 3 Monate
Stefan Max
Stefan Max

Diese Autotransporter sind mit ganz großen Abstand die Hässlichsten Schiffe der Welt , dass sind für mich Schuhkartons die auf den Weltmeeren hin und her fahren ......

Vor 4 years
till stark
till stark

@Marc Fuhrer hoffentlich fährst du mit dem Fahrrad durch den Kreisverkehr

Vor 3 Monate
Davia_Salome
Davia_Salome

@angler1960 #Whataboutism

Vor 3 Monate
Marc Fuhrer
Marc Fuhrer

Gigantische DRECKSCHLEUDERN die kleinere DRECKSCHLEUDERN in die ganze Welt transportieren damit sie dort die Luft verpesten können.

Vor 4 years
Tom L
Tom L

Stefan Werner wenn Du schöne Schiffe sehen willst, sieh Dir auf YT Videos von J-Klasse Yachten an.

Vor 4 years
Stefan Sell
Stefan Sell

Form follows function. Die Form der Fahrzeugtransporter ist halt zweckmäßig. Ganz ähnlich den kuben der Borg aus Star Trek. Sind auch nicht die schönsten Raumschiffe, aber halt für deren Zweck perfekt.

Vor 4 years
Klaus-Dieter Heisinger
Klaus-Dieter Heisinger

Otto

Vor 4 years
Julian Reverse
Julian Reverse

Kranführer und Baggerfahrer haben immer einen Bauch um nicht nach vorn überzukippen wenn sie einschlafen :-D

Vor 4 years
Peter Schmidt
Peter Schmidt

Sehr interessante Doku !!!!!!!!!!

Vor 4 years

Nächster

How This Guy Cleaned A Lake!

1:00

How This Guy Cleaned A Lake!

Nas Daily

Aufrufe 1 269 687

Perks of Having Asthma

8:01

Perks of Having Asthma

illymation

Aufrufe 769 205

Landmaschinen - PS-Riesen im Einsatz | HD Doku

49:04

Landmaschinen - PS-Riesen im Einsatz | HD Doku

WELT Nachrichtensender

Aufrufe 2 000 000

Baudokumentation JadeWeserPort

27:55

Baudokumentation JadeWeserPort

JadeWeserPort Wilhelmshaven

Aufrufe 31 000

2TON x XHAVI - MALLI

2:23

2TON x XHAVI - MALLI

2TONoffical

Aufrufe 630 751

The Life Of An Enderman...

0:38

The Life Of An Enderman...

Dream Shorts

Aufrufe 1 029 760