20 Jahre Audi A2: Innovativer als heutige Autos? - Bloch erklärt #67 | auto motor und sport

  • Am Vor 5 Monate

    auto motor und sportauto motor und sport

    Dauer: 35:04

    1999: Audi zeigt auf der IAA in Frankfurt die Serienversion des A2. Ein Kleinwagen mit Alu-Karosserie, ausgefeilter Aerodynamik und ungewöhnlichem Design. Als 1.2 TDI sollte sogar ein Verbrauch von nur 3 Liter pro 100 Kilomter möglich sein. Zum 20. Geburtstag erklärt Alexander Bloch die Innovationen des Audi A2.
    ------------------------
    Im TV: auto motor und sport channel
    Zu empfangen über folgende Pay TV-Plattformen:
    Unitymedia (NRW, Hessen, Baden-Württemberg)
    M7 (D, A, CH, L)
    Cablecom (Schweiz)
    Swisscable-Verband (Schweiz)
    UPC Austria (Österreich)
    Deutsche Telekom (Deutschland)
    Zattoo (Schweiz)
    A1 Telekom (Österreich)
    1&1 (Deutschland)
    Neuheiten, Tests, Fahrberichte und alles rund ums Auto findet ihr auch hier:
    Website: www.auto-motor-und-sport.de/
    Facebook: facebook.com/automotorundsport/
    Twitter: twitter.com/amsonline

André Bosé
André Bosé

Wäre ein tolles Elektro Auto gewesen!

Vor Tag
Fabian Rus
Fabian Rus

Cw- wert Opel calibra.....-? Elektro-hydraulische Servo: Opel Astra g, 1998...... bin wirklich kein Opel-Fan8wahrscheinlich waren die Japaner da noch eher dran), aber wieso werden bei Audi sämtliche Dinge immer als Innovation verkauft...... bitte besser recherchieren.

Vor 2 Tage
Dieter Heinz
Dieter Heinz

Umlegbare und zusätzlich umklappbare Rücksitze? Ha, das kenne ich doch vom Mitsubishi Colt VI und zusätzlich um 15 cm längsverschiebbar. Dafür habe ich meinen Colt geliebt. Klasse Beitrag zu einem wenig beachteten Kleinwagen.

Vor 3 Tage
Tanja Weigend
Tanja Weigend

Ich war als 10 jährige schon vom a2 begeistert. Jetzt fahre ich seid 2 Jahren einen 1,4l Benziner. 205000 auf der Nadel, Familienwagen! Ja genau. Großeinkauf, Mann, Kind, alles hat Platz und zu Weihnachten fahre ich immer mit Freundin zusammen los Baum holen. Beifahrersitz in Liegeposition, der Sitz dahinter raus, 2 2,30er Bäume drin, Freundin hinter mir, passt. Ich liebe ihn einfach. Mit meinem 45l Tank komme ich gute 800 km weit. Und rennt seine 180km/h. Was will Mutti mehr? Kein rost, anstandslos durch den TÜV. Gut der Softlack is echt reudig, aber mich stört es nicht

Vor 6 Tage
Louis Daguerre
Louis Daguerre

Warum gibt es keinen Investor, der die 50.000 hochwertigen A2 in Elektroautos umbaut?

Vor 18 Tage
Chris Sarmadjiev
Chris Sarmadjiev

Der A2 war nie ein schlechtes Auto für mich, ich fand ihn auch immer sehr innovativ. Meine Mutter hat einen auch mit 1.4 benziner 75ps. Er at sogar Bremscheiben auch hinten und kompletten Glasdach mit Panoramadach. Sie ist echt zufrieden gibts noch viele vorteile, Alu rostet nicht, die Wartungsklappe finde ich sehr praktisch :) Gutes Video!

Vor 19 Tage
PoopMan
PoopMan

So wie der typ bei dem Audi abgeht könnte man meinen der hat vorher ne Line gezogen

Vor 19 Tage
Michi Be
Michi Be

Ja schon nervig dieses einminütige Volltanken für unter 30€ 😜

Vor 21 Tag
waveshakerteam René
waveshakerteam René

Nun bin ich wieder etwas traurig, ich möchte Meinen A2 so sehr, innen so groß und mit den 1.4er Benziner nicht selten unter 5l gefahren, Aber er stand fast jeden Monat in der Werkstatt, 1000wehwechen darum nur bis Ende der Garantie gefahren und schnell verkauft, dannach meinen zuverlässigen 94er winterastra als Dauerfahrzeug genutzt.

Vor 22 Tage
Alex Bat
Alex Bat

На русском языке этот обзор посмотреть бы?

Vor 25 Tage
Corrado 16V
Corrado 16V

Pornobalken 🤣🤟🏼

Vor 27 Tage
Sneubi
Sneubi

„Ganz vorsorglich“ „In den Schotter gemissen“ 😂🙉🙆🏻‍♂️

Vor 28 Tage
Dieter Metrikis
Dieter Metrikis

Ich fand den A2 damals auch als Innovativ. Leider wollte sich Audi die Entwicklung gut bezahlen lassen und so kam es das es keine A2 mehr gibt aber die Gebrauchtwagenpreise sind hoch. Nun ein aktuelles Beispiel in der Aerodynamik (alle wollen Schnell fahren) ist die identische Technik beim aktuellen Skoda Fabia III zwischen dem Schrägheck und dem Kombi. Bei gleicher Motorisierung ist der Kombi immer 3 Km/h schneller. Das liegt an der längeren Form und einer definierten Abrisskante. Das leicht erhöhte Gewicht eines Kombi ist ohne eine Bedeutung in Vmax. Der cw-Wert vom Kombi ist 0,304. Die Limousine hat 0,320.

Vor Monat
cosma nina shiva
cosma nina shiva

Bloch ist wirklich ein super Tester !!

Vor Monat
Elektrogstanzl
Elektrogstanzl

GÖLFE!

Vor Monat
Deryk Kyred
Deryk Kyred

Für mich DAS wohl praktischste, durchdachteste und immer noch modern aussehende Autos die je gebaut wurden (vergleichbar heute mit dem i3, nur leider unverschämt teuer). Schade das Audi den A2 nicht bis heute durchgezogen hat. Ich hatte damals einen 1,4 Benziner in grün Metallic mit Bordeaux Leder Stühlen. Hab ihn dann doch wegen zu wenig Platz für die Familie weggeben müssen und würde mir glatt wieder einen gebrauchten kaufen wenn man noch was mit wenigen Kilometern bekommen würde

Vor Monat
Markus Oberhauser
Markus Oberhauser

der 1,6 war kein schlechter Motor und er war im A2 verdammt schnell....die Sitze hinten habe ich ständig aus und wieder ein gebaut

Vor Monat
Andy Gehteuchnixan
Andy Gehteuchnixan

Wacht endlich auf...... Alles was neu ist, ist nicht gleich besser und effizienter..... Zb Waschmaschinen mit A++ da wird einfach das Waschprogramm solange zeitlich verlängert, damit sie aus Zauberhand weniger KWh verbraucht 😂

Vor Monat
Philipp Böhlen
Philipp Böhlen

Wir haben grad gestern einen gebrauchten A2 gekauft: Auf den Monat genau 15 Jahre alt und erst 56'000 km :) Sieht aus wie neu und fährt auch so!

Vor Monat
Christian C.
Christian C.

Nach der Bloch Erklärung gefällt er mir deutlich besser.

Vor Monat
Richard RSR
Richard RSR

Freunde, warum fährst du einen Audi A2? Ich:

Vor Monat
Ralf -
Ralf -

Schön wäre, Herr Bloch, wenn wenigstens der "Profi" die Begriffe "Karosse" (= Fahrzeug) und "Karosserie" korrekt verwenden würde. Die Karosse wiegt sicher mehr als "gerade einmal 153 kg". Im Übrigen heißt es im Deutschen auch nicht "anders reparieren wie", sondern "anders reparieren als".

Vor Monat
Guido Kartner
Guido Kartner

The best car ever build. I owned 7 Audi’s A2 with in Total half a milion kilometer since 2002.....

Vor Monat
Veluxe
Veluxe

Schon ironisch, damals haben sie beim A2 den Kühlergrill zu gemacht und heute beim e-tron ist er wieder zerklüftet... Ganz schön komische Entwicklung 😅

Vor 2 Monate
Maha Lingam
Maha Lingam

Mein 1.4 tdi braucht deutlich unter 5 liter Diesel.

Vor 2 Monate
Maha Lingam
Maha Lingam

so 4,95 💫🚜

Vor Monat
Chris Enduro ADV
Chris Enduro ADV

Ich bin die TDI Version damals als Leihwagen gefahren und war begeistert, was zu der Zeit mit 20 Litern so ging... Wenn ich heute so sehe wie viele von den Teilen noch auf der Strasse unterwegs sind (Trotzdem er schon seit einer Weile nicht mehr gebaut wird), dann muss ich sagen: der beste Audi ever... In Ingolstadt an einem Kreisel steht in der Mitte ein übergroßer TT, vielleicht sollten den mal tauschen... denn hätte ich keine Angst vor Kriesen...

Vor 2 Monate
Maha Lingam
Maha Lingam

Die Finnen im Dach nicht zur Stabilisierung des Blechs?

Vor 2 Monate
Maha Lingam
Maha Lingam

Den 3 L kann man als Euro 5 einstufen lassen.

Vor 2 Monate
Maha Lingam
Maha Lingam

Lederlenkrad ist Grundausstattung.

Vor 2 Monate
Protonendonator
Protonendonator

Ich finde tatsächlich, dass der A2 sogar schön aussieht.

Vor 2 Monate
piramis
piramis

gute Idee, nach 20 Jahre nochmal nachzuschauen. sehr passioniert und informativ vorgetragen...vielen Dank!

Vor 2 Monate
Roberto Rockt
Roberto Rockt

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Audi A2 1,6 110PS bin total verliebt in das Auto kein Rost keine Mängel wenn ich so als Opa aussehe wie das Auto habe ich alles richtig gemacht von wegen Gebrauchtwagen Ente ich habe den Drehzahlmesser auf der Autobahn in den roten Bereich getrieben ich weiß nicht wann ich das letzte Mal Sex hatte aber das Auto hat sich besser angefühlt ich liebe Audi

Vor 3 Monate
IWD
IWD

@14:46: Und was hält mich als Fahrer davon ab, den Cupholder auf der Beifahrerseite zu benutzen? Richtig! Nix! Wir sind die meiste Zeit allein im Auto unterwegs, das vergessen die meisten Leute. Mal abgesehen davon, dass ein Auto keine Imbissbude ist. Cupholder sind ein Ami-Furz, den kein vernünftiger Mensch braucht. Ich kann noch althergebracht anhalten und zum Trinken eine Pause machen. Das hat vielerlei Vorteile. Sehr schönes Review zu einem nicht so schönen, aber innovativen Auto aus der "guten, alten Zeit".

Vor 3 Monate
Colourful Girl
Colourful Girl

Ich hab bei meinem A2 sogar nen Rollstuhl in den Kofferraum bekommen :3

Vor 3 Monate
Theodore Bagwell
Theodore Bagwell

Hat das auto eigentlich auch die aktuelle verbrauchs anzeige? Wäre geil. ;D Daihatsu coure bj 2009 hat es und es ist immer ganz lustig wenn man es auf 2,6l/100km usw schafft. ;D

Vor 3 Monate
Theodore Bagwell
Theodore Bagwell

Jeder mobbt ihn, aber ganz ehrlich ich finde ihn schon geil, vor allem wie erwähnt, für sein Zeit war er etwas besonderes. Als ich gelesen habe, dass der Normverbrauch bei 3,8L oder so auf 100km liegt war ich erstaunt. Ich meine, für 1999!

Vor 3 Monate
Andi K.
Andi K.

Audi proklamiert ja gerne den Vorsprung durch Technik. Der A 2 wird wenig beachtet, obwohl er mit am Fortschrittlichsten war. Es hat 20 Jahre gedauert bis Suzuki mit dem Swift ein ähnliches Gewicht erreicht hat und nur ein Honda Jazz hat einen so variablen Innenraum wie der A 2.

Vor 3 Monate
Maha Lingam
Maha Lingam

Fahre ihn jetzt. Er ist geil!

Vor 3 Monate
1_2_Die
1_2_Die

Kreuzt doch bitte mal jemand den A2 mit einem Tesla Antriebsstrang & Akkupack, sozusagen eine Kompaktversion vom Model Y.

Vor 3 Monate
Jan Föllinger
Jan Föllinger

Dann doch lieber das kofferfisch Auto von benz mit nem cw wert von 0,19 https://youtu.be/DFRQXTIIaHA

Vor 3 Monate

Nächstes Video

Audi's Future Supercar!

10:02

Audi's Future Supercar!

Supercar Blondie

Aufrufe 1

The Vector W8 Is the Craziest Supercar Ever Made

38:44

$7 Double Cheeseburger Vs. $25 Double Cheeseburger

17:44

Sateliti - Audi - (Official video 2014)

3:28

Sateliti - Audi - (Official video 2014)

ExtraMusicOfficial

Aufrufe 4

AUDI/АУДИ. ПОЛНОПРИВОДНЫЕ МОНСТРЫ. ВЫПУСК №7

17:04

AUDI/АУДИ. ПОЛНОПРИВОДНЫЕ МОНСТРЫ. ВЫПУСК №7

Alex Blare Культовые автомобили.

Aufrufe 1

2019 Audi A8 INTERIOR - TECH FEATURES

9:11

2019 Audi A8 INTERIOR - TECH FEATURES

GommeBlog.it: Car & Performance

Aufrufe 9

Smokepurpp - Audi 2 (Official Audio)

2:45

The New Audi A8 2020 Test Drive

12:32

#KlischeeAde 6: Großer Traktor = reicher Bauer

12:30

Es ist zum verzweifeln Teil 2/2 EGO Perspektive

13:44

Es ist zum verzweifeln Teil 2/2 EGO Perspektive

German Truck Driver

Aufrufe 26 317

MEIN NEUES LENKRAD | Endlich ist es soweit..

2:23

Fehlkonstruktion Ford-Ölwanne? So viel Schlamm ist wirklich drin! 🤦‍♂️

19:31

DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT 🚗 Team Harrison

13:46