2 Klassen Justiz ? Anwälte zwischen Kohle und Moral | Herr Anwalt

  • Am Vor 9 Monate

    Herr AnwaltHerr Anwalt

    Dauer: 13:16

    Hat hier in Deutschland wirklich jeder die gleichen Chancen zu seinem Recht zu kommen?
    Oder gibt es Unterschiede?
    Und wenn ja, sind die Unterschiede vielleicht heftiger als so mancher denkt? Gibt es gar eine 2 Klassen Justiz?
    Was ist dem Anwalt am Ende wichtiger? Die Kohle, oder die Moral?
    Ich will heute mal an einem Beispiel aus meinem Berufsalltag erläutern, warum wir natürlich ein Zweiklassenrecht haben und warum viele Anwälte ein starkes Eigeninteresse haben, um genau daran mitzuwirken was sich seltsamerweise niemand wirklich traut auszusprechen.
    Bis jetzt.
    #Justiz #Anwalt #Recht
    ► Kanalinfo: ◄
    Hallo, ich bin Herr Anwalt und ich bin Anwalt.
    Die Jura muss nicht interessant sein, aber sie darf interessant sein.
    Hier will ich dir meine Idee davon vermitteln und dir ein paar Dinge über die Jura, das Dasein als Rechtsanwalt und dem Jurastudium näher bringen.
    ► Zum Kanal und weiteren Tipps: ◄
    de-film.com/us/HerrAnwalt
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ► SOCIAL MEDIA ◄
    INSTAGRAM ► instagram.com/Herr_Anwalt
    FACEBOOK ► facebook.com/RealHerrAnwalt
    TWITTER ► twitter.com/AnwaltHerr
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ► Musik: ◄
    Mit freundlicher Genehmigung von Maxzwell. Ein krasser Typ aus Wien. www.maxzwell.at/ - Track "We Roll"
    soundcloud.com/maxzwell/
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ► Für Fragen rund um diesen Kanal: ◄
    Herr-Anwalt@gmx.de
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    ► Hinweis: ◄
    Dieser Rechtstipp dient lediglich zum Zwecke einer kurzen Orientierung und behandelt aus Verständnisgründen die Thematiken nicht abschließend. Zu berücksichtigen ist, dass die Lebenswirklichkeit vielfach vom Normalfall abweicht und sich ggf. dadurch die Rechtslage ändert.
    Die Rechtslage kann sich im Laufe der Zeit ändern, oder sich schon geändert haben.

maika
maika

..... das kann eine alleinerziehende Mutter sein, oder ein unter Depressionen leidender Mann, der nicht mehr in der Lage ist zu arbeiten (....oder sogar ein pleite gegangener Anwalt, der selbst zu viele Fälle mit Prozesskostenbeihilfe bearbeitet hat;-)) Vielen Dank für die wertvollen und humorvollen Beiträge, habe Dich erst vor kurzem entdeckt und bin schwer beeindruckt! Wünsche Dir von ganzem Herzen noch Millionen von Abonnenten!!

Vor 16 Tage
Falke Zockt
Falke Zockt

Hallo Herr Anwalt Ich hätte eine Frage bezüglich einer Bankkarte. Ich werde dieses Jahr 14. Wie alt muss man sein um ein Bankkonto zu erstellen und ab wie vielen Jahren darf man eine eigene Bankkarte bisitzen und benutzen? Liebe Grüße

Vor Monat
Oliver Schröder
Oliver Schröder

Geiler Typ

Vor Monat
rrr
rrr

6:50 bin 16, ist es normal, das man als Schüler dafür noch min 5+ Stunden braucht?

Vor 2 Monate
Charlotte malfoy
Charlotte malfoy

#heyvonlidiro😳

Vor 3 Monate
Another Croft
Another Croft

Kennst du eigendlich Bernd Römer von "Anwält im Einsatz" du erinnerst mich an ihn.

Vor 3 Monate
Another Croft
Another Croft

der anfang "HOIIIIIIIIIIIIIIIIIII" lol

Vor 3 Monate
ANTI- Reichsbürger
ANTI- Reichsbürger

Ich dachte Rechtsanwälte dürfen ein Mandat nicht einfach nur ablehnen, weil es Grundlage von PKH wäre.

Vor 4 Monate
Sascha Rode
Sascha Rode

wonach sollte sich das einkommen eines anwaltes richten? eigentlich nach auffwand. tatsache ist aber nach streitwert. beides hat seine berechtigung. der anwalt sollte nach auffwand bezahlt weren und der mandant nach streitwert. so wie es aussieht werden anwälte bei kleinen streit wert unterbezahlt und bei hohen überbezahlt. kann man da nicht ausgleichsregelungen schaffen? ich kann es gut verstehen das anwälte in einer zwicksmühle stecken, man hat nur begrenzt zeit und durch unterbezahlte jobs fehlt einem die zeit für bessere bezahlten jobs. was ist wenn die kinder fragen warum fahren wir nicht in urlaub, der anwalt um die ecke macht das zwei mal im jahr. als anwalt muss man entweder ander menschen im stich lassen oder sich selbst. ich finde es sehr mutig und richtig daruf mal aufmerksam zu machen. ich kenne sie durch meine nichte in tik toc. danke dass sie so ehrlich und hilfsbereit sind. wir brauchen veränderung nicht nur in der justiz.

Vor 4 Monate
Sascha Rode
Sascha Rode

ich habe selbst die erfahrung damit gemacht, habe ein beratungsschein erhalten auf dem steht ein anwalt darf einen nicht ablehnen. etwa 50% der anwälte machen es dennoch und der rest macht so gut wie nichts, so dass man hinterher ggf noch schlimmer da steht. dann hab ich durch einen anwalt vor gericht mein recht durchsetzen können und das gericht wollte ein vergleich. pkh kann jahre später noch zurück gefordert werden, wen man einkommen hat. das verrückte daran ist das die überprüfung an den anwalt geschickt wird. diese hat in meinem fall nicht darauf reagiert und mich nicht informiert. somit musste ich die pkh zurückzahlen. die gerichtsvollzieherin, stellte fest dass nichts zu pfänden sei auch nicht die vermögenswirksammenleiszung von wenigen euro. die vermögenswirksammen leistungen sin auch gepfändet worden. ich hatte auch ein p konto. die bank hat das verfahren p konto, outgesourct und dennoch, ständig gepfändet, es gibt bestimmte möglichkeiten ein p konto zu pfänden die möglichkeit lag nicht vor. ein gespräch mit der bank ergab dass es dehnen egal ist auch wenn ich sie verklage. die wissen geanu dass ich sie nicht verklagen kann. dies ist kein einzelfall die beratungshilfe und prozesskostenhilfe ist ein witz. genauso der schuz von p konten. das ganze wird als gerechtigkeit und rechtsstaat verkauft der keiner ist. im internet bin ich dann auf den punkt gestoßen, dass unser rechtsstaat keine gültigkeit hat weil kein freidensvertrag vorläge. dies ist natürlich quatsch, aber ich gut verstehen das viele sich wünschen das dieser psoudo rechtstat keine gültigkeit hat. was hier in unseren rechtstaat eine schweinereien möglich sind wie menschen mit den rücken an der wand gestellt werden. das die reichsbürger so stark werden ist kein wunder, aber ich finde das dies der falsche weg ist, insbesondere man in die rechte abtriften kann.

Vor 4 Monate
Tinchen Boom
Tinchen Boom

Ich hab einen Anwalt der meinte er nimmt Verfahrens Kosten an , macht aber mit seinen Mandanten den Deal das sie ihm 400€ drauf zahlen auch in Raten damit es sich ein wenig mehr lohnt da es ja viel Arbeit ist . Finde ich total in Ordnung 🙃 Lieber Erich am Anfang als auf einen Anwalt sitzen zu bleiben der schlampt weil die pkh alle ist

Vor 4 Monate
Jim Beam
Jim Beam

Das erinnert mich ein wenig an die Argumentation eine 2,5er Gebühr zu rechtfertigen. Manchmal war das aufwendiger als die übrigen Ausführungen des Schriftsatzes :D

Vor 5 Monate
Alex Rose
Alex Rose

welche Kaffeemaschine habt ihr in der Kanzlei? ☕️

Vor 6 Monate
justizfreund
justizfreund

Die nachträgliche Auszahlung von Reiseentschädigungen an mittellose Personen zur Teilnahme an eigenen Gerichtsverfahren (zB. auch ALG-II Empfänger) ist ausgeschlossen: Der Oberregierungsrat Weisensee am BVerfG AR 7380/20 kann keinen Verfassungsverstoß erkennen 30.09.2020. Das BayVerfG will 1000 EUR Vorschuß wegen der Erfolglosigkeit der Verfassungsbeschwerde. Beschluss (2 Qs 42/16) über meine Gehörsrüge gemäß §33a StPO vom 01.09.2020 Beschluss (2 Qs 42/16) über meine Gegenvorstellung des LG-Coburg vom 03.06.2016 Beschluss (2 Qs 42/16) über meine Beschwerde des LG-Coburg vom 18.05.2016 Beschluss (3 Cs 123 Js 10673/12) über meinen Antrag vom AG-Coburg vom 29.04.2016 Reiseentschädigung an eine mittellose Person, Antragstellung am 12.03.2014 Wie das OLG-Bamberg mehrmals feststellte sind Reiseentschädigungen und Reisekostenvorschüße an mittellose Personen vom Justizgewährsanspruch vollständig ausgenommen und diese müssen daher niemals bearbeitet werden. Wer gerade in einem Strafverfahren als Angeklagter nicht erscheint, dessen Einspruch gegen einen Strafbefehl oder eine Berufung wird dann einfach verworfen. Der ehemalige Stuttgarter Oberstaatsanwalt Werner Schmidt-Hieber über den Deal vor Gericht „Handel mit Gerechtigkeit“ in DER SPIEGEL 1993, Seite 78: „Ein Lehrer, der heute mit seiner Schulklasse das Gericht besucht, darf sich nicht mit einem einzigen Strafprozeß begnügen: Er wird seinen Schülern zeigen müssen, daß die kaltblütige Pedanterie des Strafverfahrens nur den Armen und Schwachen gilt. Je höher der soziale Status eines Angeklagten, desto menschlicher wird die Justiz. … Heute aber hat die Entscheidung des Richters und des Staatsanwaltes für oder gegen den Handel nur den eigenen Nutzen im Auge: Wie bekomme ich mein Verfahren am schnellsten und bequemsten vom Tisch? Dieser unverhohlene Opportunismus einer überlasteten Justiz schafft ein Zweiklassen-Strafrecht, eine kaum faßbare Bevorzugung des Wohlstandskriminellen. Kaum eine Chance hat der Kleinkriminelle: er ist den Förmlichkeiten der Justiz bis zur Komik unterworfen. Er darf nur nach Aufforderung aufstehen, sich hinsetzen, reden – und wird beliebig unterbrochen.“

Vor 6 Monate
Malta
Malta

ich schwärme für diesen Rechtsanwalt - wieso ist er nur bloß für Familienrecht zuständig.

Vor 6 Monate
Fynn TH8
Fynn TH8

Sie sind mein Idol💫😊

Vor 6 Monate
Astron Baits
Astron Baits

so ist selbstständigkeit in deutschland. so gehts auch jedem handwerker, schornsteinfeger, friseur. allen geht es so. aber tun sich alle mal zusammen und machen etwas dagegen? nö.

Vor 6 Monate
Lukas Fürich
Lukas Fürich

Kannst du mal bitte #1minutejura auf YT machen🤣

Vor 6 Monate
Frithjof Sander
Frithjof Sander

Hallo HerrAnwalt ich habe eine Frage darf mir mein lehrer eine 6 geben für eine arbeit die ich nicht geschrieben habe weil ich krank war nachschreibe Termin war ich auch krank?

Vor 6 Monate
JLisa
JLisa

Nicè💕

Vor 6 Monate
Lisa Testet Handy Games
Lisa Testet Handy Games

#HeyvonLidiro

Vor 6 Monate
Dennis Kerber
Dennis Kerber

Moin, habe einen artikel über amazon im sale gekauft. Dieser kommt jedoch nicht an , das geld bekomm ich zurück , jedoch muss ich dann den vollen preis zahlen um den artikel zu erhalten. Was kann man da machen?

Vor 6 Monate
Maxim Momo
Maxim Momo

Hast du einen Arbeitsvertrag?

Vor 6 Monate
Josi Hartl
Josi Hartl

Hallo Herr Anwalt, ich mache meine Ausbildung zur Krankenschwester. Meine Lehrer sind jetzt alle der Meinung ein Handykindergarten zu benutzen. Allerdings sehe ich und andere nicht ein, unsere Handys dort hinein zu tun. Denn, 1. sind wir alle über 18, 2 sitze ich nie am Handy( was mir auch die Lehrer bestätigt haben und meinten, das es keine extra Wurst gibt und es eine Gruppen Erziehung ist) und 3. kommt im Schadensfall in der Situation niemand auf! ( angenommen mich mag jemand nicht, macht mein Handy kaputt und steckt es wieder zurück, er kommt für den Schaden nicht auf weil er lügt und die Schule nicht, weil es keine Notwendigkeit ist, das Handy mit zur Schule zu bringen) als ich heute min Handy nicht hinein legen wollte, bekam ich die Drohung am Stundenende vor die Tür zu gehen und mich erwarten Konsequenzen. BIN ICH ALSO WIRKLICH VERPFLICHTET MEIN HANDY DORT HINEIN ZU LEGEN ??? Ganz liebe Grüße Josi ( vielleicht können sie das Video ja auch auf Tik Tok posten, wenn sie mir antworten😊)

Vor 6 Monate
play _KM
play _KM

Kannst du ein Video wo du deine Oberbekleidung zerstörst

Vor 6 Monate
Lucefer Teufel
Lucefer Teufel

Herr Anwalt du bist der beste Anwalt denn ich kenne

Vor 6 Monate
Aiham Alhmoud
Aiham Alhmoud

Jetzt habe ich eine Verkehrsverletzung 2000 und 8 Monate Fahrverbot, ich weiß nicht, was ich tun soll. Kann der Preis und die Anzahl der Monate reduziert werden, wenn ich den Prozentsatz von 1,4 Alkohol und Cannabis zum zweiten Mal kenne 🤦‍♂️

Vor 6 Monate
Aiham Alhmoud
Aiham Alhmoud

Jetzt habe ich eine Verkehrsverletzung 2000 und 8 Monate Fahrverbot, ich weiß nicht, was ich tun soll. Kann der Preis und die Anzahl der Monate reduziert werden, wenn ich den Prozentsatz von 1,4 Alkohol und Cannabis zum zweiten Mal kenne 😭🤦‍♂️🙈🤦‍♀️

Vor 6 Monate
Iveta Sayegh
Iveta Sayegh

#Heyvonlidiro

Vor 6 Monate
Maxibuba
Maxibuba

Eine Frage die sie bitte auf TikTok antworten können. Darf man dieses Jahr eine süßes oder saures Tour machen?👻🎃🕷️🕸️🦇

Vor 6 Monate
Benutzer Definiert
Benutzer Definiert

wenn ich eine Person/Mensch nie wieder sehen will, was kann ich tun? Diese Person hat mich depressiv gemacht und ich war selbstmordgefährdet, wie kann ich sie, äh es, loswerden, ohne weiter erpresst zu werden? Und ja, ich zahle GEZ :(

Vor 7 Monate
xXHEADSETNOOBXx _337
xXHEADSETNOOBXx _337

₁₄₅₁₄  ₁₁₄₅₁  ₁₁₅₁₄ 11451 114514   ₁₁₄₅₁₄ 114514     ₁₁₄₅₁₄  ₁₁₄₅₁  ₁₁₄₅₁₄ 114514  ₁₁₄₅₁₄ 114514₁₁₄₅₁₄ 114514

Vor 7 Monate
Anonym
Anonym

Wie ich diesen "Sprachfehler" liebe! 😍😍😍😍

Vor 7 Monate
Raccat
Raccat

Hallo ich habe eine Frage, wir haben in der Schule in Ethik besprochen ob Diebstahl schwerer wird wenn die Tasche geschlossen ist oder wenn beispielsweise der Geldbeutel raussteht

Vor 7 Monate
Galaxy
Galaxy

Hey von linarode

Vor 7 Monate
BeMyOwn Vessel
BeMyOwn Vessel

Die einzige Zuckerpuppe die ich hier sehe, ist dieser heiße und gebildete Mann!

Vor 7 Monate
A.A. R.R.
A.A. R.R.

Liebster Herr Anwalt. Darf eine Intuition wie der Staat Spendengelder die für meinen Sohn sind veruntreuen???

Vor 7 Monate
PPGS E-sports
PPGS E-sports

Dürfen die Eltern bestimmen wann mann sein Handy benutzt ?

Vor 7 Monate
Sorayaraiss Soraya
Sorayaraiss Soraya

#Heyvonlidiro

Vor 7 Monate
sophiiia 005
sophiiia 005

Ich wollte dir nochmals alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag wünschen🙏 Auf Instagram schriebst du, du fändest es seltsam, für deine Existenz an diesem Tag gefeiert zu werden🙈 Wenn ich ehrlich bin, feiere ich die jeden Tag! Du bist ein unglaublich tolles Vorbild, man lernt extrem viel durch deine Videos, und ich möchte die nicht mehr missen🙏 Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Glück dieser Welt🌏😃!

Vor 7 Monate
Dummy_play _fn
Dummy_play _fn

Ich wusste garnicht das du auch auf YouTube bist

Vor 7 Monate
Flaemx Flaemx
Flaemx Flaemx

Tolles Video😁🤜🏻(habe auf TikTok eine Fanpage für sie😁😂)

Vor 7 Monate
Peter Griffin
Peter Griffin

Wie kann jemand der mehr als 2 Mio Abbos auf Tik Tok hat aber nur 60 tausend auf YouTube....... jetzt kriegst du wenigstens noch 1 von mir

Vor 7 Monate
Lukas B
Lukas B

€ 621,78?! Das entspricht in Österreich dem (gesetzlichen) Tarif von 1,5 Schriftsätzen exkl. Umsatzsteuer und Eingabegebühr.

Vor 7 Monate
Marjana Mroue
Marjana Mroue

#HeyvonLiDiRo❤️😏😊

Vor 7 Monate
Herr Anwalt Fanpage19
Herr Anwalt Fanpage19

Aw der Anfang HI.., HI HI😂💗🥺🖤

Vor 8 Monate
Fina Vidal
Fina Vidal

😭😭😭🤲🤲🤲🤲💔💔💔💔💔💔

Vor Monat
Fina Vidal
Fina Vidal

Yo no tengo ningún móvil móvil no tengo envío hecho una tablet no tengo móvil nunca voy a hacer una movida porque porque no me gustan los móvil😭😭😭😭🤛🤜 ríete pero yo tengo una tablet vale y con la tablet por ver todo lo que me da la gana

Vor Monat
azad i
azad i

Schönen guten tag herrn anwalt,ich habe eine frage an sie unzwar was eine strafe kriegt man wenn man eine rechnung von 14,50 € nicht bezahlt hat eine anzeige oder eher nicht?.Wir waren zu dritt einer wurde erwischt und er wurde mit der polizei zum revier gebracht,er hat unsere namen nicht erwähnt was gibt das ganze an konsequenzen? Ich entschuldige für die ein oder anderen rechtschreib fehler

Vor 8 Monate
ESque
ESque

Wie ist das juristisch wenn ich mir ein parkticket kaufe und bei der app beim Kennzeichen statt einer 223 eine 233(also einen tippfehler habe) und dann ein knöllchen kassieren? Muss ich das zahlen obwohl ich nachweisen kann das ich ein ticken habe und nur einen zahlen drehen habe oder ist dies ein grund die Zahlung zu verweigern?

Vor 8 Monate
Ariana Aloa
Ariana Aloa

#VonLiDiro

Vor 8 Monate
Zomboy Z 49
Zomboy Z 49

Echt schade dass du weniger abonnenten hast als follower bei TikTok

Vor 8 Monate
Moritz Sauer
Moritz Sauer

Ich habe Zeitungen weggeworfen (relativ viel) und habe von der Zeitung für meine Anrufe bekommen und das ist eine hohe Strafe gegen soll wie viel kann so etwas sein

Vor 8 Monate
Directing Yourself
Directing Yourself

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Thema Streikrecht in der Pflege. Es ist ja allgemein so dass man im Pflegebereich schon generell das Recht hat zu streiken, dieses jedoch meist nur theoretisch und nicht in praktischer Umsetzung aufgrund der Vereinbarungen zur Notbesetzung. Diese regelt dass auch während eines Streiks noch die Minimalbesetzung auf Station vorhanden sein muss, allerdings wird in den meisten Kliniken bereits seit Jahren zu 80% der Arbeitszeit in Minimalbesetzung gearbeitet, so dass im Falle eines Streiks keinerlei Nachteile mehr für den Arbeitgeber entstehen. Meine Frage ist nun ob in einem Fall in dem nahezu Niemand mehr Streiken kann nicht eigentlich unter gesetzlichem Gesichtspunkt eine Verbeamtung mit angemessenen Bedingungen oder eine Regelung zur generellen Arbeit über der Notbesetzungsgrenze notwendig wäre, da es unter den bestehenden Bedingungen unmöglich ist als Arbeitnehmer Forderungen durchzusetzen.

Vor 8 Monate
Zazazaza Zazazaza
Zazazaza Zazazaza

Herr Anwalt ich habe eine schnelle kleine Rechtsfrage: Bei einer Diskussion hab ich jemanden auf YouTube gefragt, der Rabe mit Name hieß, ob er eine Rabenmutter habe. Unter einem anderem Video beleidigte er mich dann als "dreckiger Hart IV- Empfänger. Würden sie sagen, dass ich jetzt keinerlei Strafe zu erwarten habe, obwohl er damit drohte, mich anzuzeigen? Wie schätzen Sie diese Situation ein?

Vor 8 Monate
Handygamer 33
Handygamer 33

Krieg ich ein hey ?

Vor 8 Monate
Rich xyz
Rich xyz

Gut dargestellt. Gibt es die Situation nicht auch schon bei Mandaten mit geringerem Streit-/Gegenstandswert im Verhältnis zu Arbeitsaufwand? Wobei andererseits stell ich mir vor, - salopp gesagt- dass sich die rechtliche Problematik auch oft wiederholt, wenn man bspw. immer ein Gebiet beackert.. und es dann "nur" ne Beweisfrage ist?!

Vor 8 Monate
XpertSpieler
XpertSpieler

deine videos sind die besten videos

Vor 8 Monate
Xorn Xenophon
Xorn Xenophon

Man kann die Sache auch viel einfacher rechnen, nämlich von der Kostenseite her: Wenn ich als Anwalt eine ReFa beschäftige, die EUR 2.500 brutto pro Monat verdient, ich selbst EUR 5.000 brutto pro Monat verdienen will und auf das Gehalt noch Sozialversicherungsabgaben von 25 Prozent aufzuschlagen sind, sind allein dies rund EUR 9.000,00 brutto pro Monat. Wenn mich die Kanzleiräume, Drucker usw. weitere EUR 3.000,00 brutto im Monat kosten, dann habe ich Gesamtkosten von rund EUR 12.000,00 pro Monat, inklusive meines eigenen Unternehmergehaltes. Wenn ich dann 180 Stunden arbeite im Monat, dann "kostet" mich jede Stunde EUR 80,00. Ein Stundensatz von weniger als EUR 80,00 ist also nicht dauerhaft wirtschaftlich darstellbar. Jeder Kfz-Mechaniker verlangt mindestens EUR 80,00 netto plus Umsatzsteuer. Warum sollte ein Rechtsanwalt für weniger Geld antreten?!

Vor 8 Monate
Kochen mit Alex
Kochen mit Alex

Klasse!

Vor 8 Monate
Veronika Dabrowska
Veronika Dabrowska

#heyVonLidiro

Vor 8 Monate
rblx Nono
rblx Nono

#HeyVonLidiro

Vor 8 Monate
Jurismat
Jurismat

Ein sehr interessantes Thema. Und das Ganze noch interessanter aufbereitet. Das regt zur Debatte an. Es gibt aktuell auch einen Referentenentwurf zur Anpassung von Gebühren und Kosten. Kernpunkt: Lineare Steigerung der Anwaltsgebühren um 10 %; zudem die Erhöhung des Streitwerts in Kindschaftssachen auf 4.000 €. Das federt aber letztendlich nur die Inflation ab und trägt nur wenig zum diskutierten Problem bei.

Vor 8 Monate
David B.
David B.

Hallo könntest du vielleicht mal das Unternehmen hinter diesem Werbelink analysieren / bewerten?: info.saidshiripour.com hab ich als Werbung auf Youtube bekommen

Vor 8 Monate
Rezan Korkmaz
Rezan Korkmaz

bist du in baden baden

Vor 8 Monate
XXX. H.
XXX. H.

Großartig. Hab Sie gerade erst entdeckt. Sehr gehaltvolles Video. ❤️Liebe geht raus:D

Vor 8 Monate
777 RU
777 RU

Es wird Zeit, dass mal jemand eine sehr fundierte Verfassungsbeschwerde auf den Weg bringt, um die gegenwärtige Rechtslage für unzulässig zu erklären und ein für allemal zu kippen. Andernfalls besteht, wie jetzt, ein andauernder Zustand des Rechtsnihilismus, ein Zustand wo gegenwärtigem Recht, kein Ausdruck in der Lebensrealität verliehen werden kann, was mit dem Demokratie- und Rechtsstaatsprinzip absolut unvereinbar ist.

Vor 8 Monate
Sweet flash
Sweet flash

Hallo Herr Anwalt. Stimmt es dass es unter Anwälten bei Gericht eine art "stilles abkommen" gibt? Ich stecke mitten in einer Verhandlung und als die Gegenseite Eid ablegen musste half mein Anwalt. Nach der Verhandlung sagte mein Anwalt "das würden Anwälte untereinander nicht machen" also sich in die Pfanne hauen.. Kann ich da noch vertrauen? Danke

Vor 8 Monate
VaPo Justin
VaPo Justin

Lieber Herr Anwalt, können Sie mir bitte helfen, denn ich wurde bei Ebay betrogen. Was kann ich machen, dass ich mein Geld wieder bekommen?

Vor 8 Monate
Florian Römer
Florian Römer

Wirklich cooles Video!Super erklärt!

Vor 9 Monate
Hermine Helmstädter
Hermine Helmstädter

Ok Entschuldigung wieso bist du so coll😂😂😘😍😍😍??!! #besterYt ❤💚💚💙💙💙💗💗💗💖💖💛💛💜💟❣💞💝💝

Vor 9 Monate
Vinzent Grandjean
Vinzent Grandjean

Bin ich das einzige Opfer hier das 13 Jahre alt ist? 🙋‍♂️

Vor 9 Monate
Ceylin Kortsch
Ceylin Kortsch

#HeyvonLidiRo 😂 bin halt voll spät

Vor 9 Monate
DrSheriff
DrSheriff

Naja, das kommt drauf an...

Vor 9 Monate
Hosanaa Wali
Hosanaa Wali

kannst du mir auf tiktok folgen bitte

Vor 9 Monate
alexanderkrue
alexanderkrue

Juristen sollten vernünftig auskommen, sind schließlich Organe der Rechtspflege!

Vor 9 Monate
Max Hd
Max Hd

Herr Anwalt Du bist der Beste Tiktoker und Ich habe eine Frage waren Sie schon mal in einem Gericht ? Würde mich Freuen wenn Du mir antworten würdest

Vor 9 Monate
Brookelyn
Brookelyn

Komm grad von lidiroo

Vor 9 Monate
Vivi Mo
Vivi Mo

👍ich kann bei ihnen mehr lernen als im Unterricht 😀😁

Vor 9 Monate
Stefan Knoll
Stefan Knoll

Na ja diese Erfahrung kenne ich leider auch. Das ist aber auch nicht nur bei Prozesskostenhilfe so, oder Beratungsschein, nein es ist auch so wenn der Rechtsanwalt von einer Rechtsschutz Versicherung Bezahlt wird. Auch da geht der Rechtsanwalt , der Arbeit nicht genau nach. Was machen sie Herr Anwalt wenn sie gar keine Mandanten bekommen? Das würde dann für sie Bedeuten sie haben genug zeit für sich aber auch kein Geld. Die Mandaten kommen auch nicht vom Himmel gefallen. Mein Rechtsanwalt ,hat seine Kanzlei zu hause bei sich. Und die Schreibarbeiten macht er auch selber. Zahlt keine Gebühren für eine eventuelle Kanzlei. Und wenn wirklich viel Schreibarbeit Anfällt macht, das eine Teilzeit Kraft oder seine Frau. Wenn auch bei Ihm die Sache etwas länger laufen. Aber er erzielt ein Einkommen, damit er vernünftig Leben kann. Ich denke Sie seien sie mir bitte nicht böse, möchte sie auch nicht Beleidigen, das liegt mir fern. Ferner habe ich ja nichts da von. Sie sind Größe Warn sing . Deshalb würde ich Sie auch als Rechtsanwalt nie Beauftragen. Ihre Videos Zeigen eindeutig, das sie nur auf das Geld aus sind. Weil für die Videos bekommen sie ja auch Geld an sonsten würden Sie so was nicht machen

Vor 9 Monate
Stefan Knoll
Stefan Knoll

@Herr Anwalt Ja ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel. Aber ich denke Ihnen gehst nicht um die Gerechtigkeit sondern, nur um Das Große Geld. Um so mehr Geld ihr Mandant hat,um so mehr werden sie sich wohl rein hängen, oder auch nicht. Das weiß ich nicht. Aber Gerechtigkeit richtet sich meistens um den Geldbeutel. Denke bei Ihnen wird es nicht anders sein. So wie Sie sich in den Videos zeigen. Ich hoffe sie nehmen mir das nicht Übel

Vor 9 Monate
Herr Anwalt
Herr Anwalt

Der Anfang ich kann nicht mehr😂🤣🤣🤣🤣🤣OMG Lach flash

Vor 9 Monate
DaPlay
DaPlay

Du solltest definitiv mehr Werbung für deinen Youtube Kanal machen!

Vor 9 Monate
U S
U S

Wie ist es mit der Rechtsschutzversicherung? Hebt die das Problem (gänzlich) auf? (Also im jeweiligen Fall, nicht im Allgemeinen.)

Vor 9 Monate
Betty
Betty

Hey habe deinen tiktok Namen einfach ma auf Youtube eingegeben und habe dich gefunden bist mega cool!!!!

Vor 9 Monate
remani003
remani003

Herr Anwalt habe abonniert ich lange schon🤪

Vor 9 Monate
k99ls
k99ls

Ich Feier dich unnormal hart ich habe 100% nur mit dir gelernt

Vor 9 Monate
Christoph Autenrieth
Christoph Autenrieth

Wie immer herrlich: Jura und Unterhaltung so genial zu kombinieren ... Nach einer durchlaufenen, hoch strittigen Scheidung, bei der der Bruder der nunmehr EX-Frau die Gegenseite vertrat , musste ich mit nunmehr 54 Jahren erstmals ; ) mit juristischen Fragestellungen beschäftigen. Und ja, es kann Spaß machen! Nebenbei: Ich musste ich mich in 4 Verhandlungen - umfänglich ; ) erfolgreich - den Anträgen des Juraschwagers zur Wehr setzte. Aus absurden 3700, - € Unterhaltsforderungen für nur zwei Monate wurden am OLG z.B. 0 € (in Worten NULL). Die sooo unterhaltsamen Videos hier waren sehr hilfreich, im ersten Schritt die "Denke" von Juristen zu begreifen und den - für einen Nicht-Profi-Juristen - eigenen Kosmos (!) des Systems zu erfassen. Gutachtenstil, Anwaltsarbeit und Berufsethos, .... ZPO, "Rechtsauffassung", ... Als Idee: Sich mal mit der Sprache beschäftigen! Was für ein - selbst "Normalakademiker" ausgrenzender - Sprachstil: Wahnsinn! "Unsubstantiiert", "der Unterfertigende", "glaublich", "Verbraucher", "Widerklägerinnenvertreter", "titulieren", "Verrechnung ERKLÄREN" .... gaaanz wichtig: "wird bestritten", "um Terminverschiebung wird daher ...höflichST gebeten", "Schriftsatz", ... Zitat aus einem Anwaltsschreiben der Gegenseite: "Bereits an dieser Stelle kann von Seiten des Unterfertigenden Folgendes gesagt werden ..." Diese Stelle: Ja, wo den sonst ... Unterfertigender: Klar, schreibt das doch ... wieso nicht "ich"? Sprache von "Anno 1800"? Folgendes: Sehe ich doch selbst ... steht doch darunter und folgt ... Klarheit der Sprache? Wieso schreibt das Gericht in Urteilen nicht "Herr Autenrieth", sondern "Widerbeklagter"? Wieso nicht "RA Hxxxx", sondern "Antragsgegnerinvertreter" oder/und "Widerklägerinvertreter" für den Anwalt der Gegenseite? Puhhh ..... ; ) Inzwischen beherrsche ich die "Fremdsprache" Jura passabel: Nicht nur rezeptiv, sondern auch produktiv: Anwaltsundbehördendeutschgeschwabbel im passiven Nominalsstil kann ich schon auch... aber eigentlich für einen Menschen, der Sprache mag, - richtig gruselig. Man ist sprachlich ja flexibel ... kann auch Anwaltsgruseldeutsch. Warum ist das so? Muss man das Gerichts wirklich "höflichst" bitten (so zumindest machte das die Gegenseite) oder tut es nicht ein einfaches Bitten? Warum schreibt ein Anwalt (zumindest die Gegenseite ; ) von sich als "Unterfertigender" in der 3. Person? Warum muss es sein, dass viele, vermutlich Nichtakademiker, Bürger die "Übersetztertätigkeit" eines Anwalts für Juradeutsch in Anspruch nehmen müssen? Dies völlig unabhängig von wohl notwendigen Fachtermini .... Unterhaltsam herrlich, sprachlich klar war der Senat gegenüber dem Gegenanwalt und Juristenschwager, als ein Richter mahnte: "Herr Rechtsanwalt, wir verhandeln nicht hier nicht auf einem türkischen Basar, sondern sind bei einem Oberlandesgericht". Geht doch!

Vor 9 Monate
Joh.
Joh.

Es ist nun mal eine Fachsprache. Höflichkeit ist ein außerdem Zug, den man sich nicht abtrainieren sollte.

Vor 6 Monate
Xorn Xenophon
Xorn Xenophon

Juristendeutsch ist schon ein eigenes Ding; viele Dinge lassen sich aber nur schlecht ohne Genauigkeitsverlust in "normales Deutsch" übertragen. Es verlangt aber auch niemand, ein Kfz-Meister müsse in der Lage sein, einen Ottomotor in "normalem Deutsch" zu erklären...

Vor 8 Monate
Annett M. Wien
Annett M. Wien

Wie wäre es mit Umschulung aller Anwälte - UCC piratenrecht läuft. Dann klappt es auch mit dem RECHT. B.A.R ASSOSSIATION CITY OF LONDON. Warum haben die Anwälte alle Angst vor mir?

Vor 9 Monate
iski
iski

Muss schon weh tun, hier als TikToker bezeichnet zu werden, oder nicht? Ich fand die Edits bei diesem Video nicht so gut. Die Schrift war teilweise nicht so gut lesbar, und die „Reaktionen“ erschienen auch eher sehr gewollt. Inhaltlich und sprachlich aber ein prima Video, freue mich auf das nächste.

Vor 9 Monate
Bjoern_das_Brot _
Bjoern_das_Brot _

Wärst du nur Staatsanwalt geworden 😅. Dort hast du wenigestens noch eine Chance höher zu kommen (Richter). Lg

Vor 9 Monate
Caius Marius
Caius Marius

Staatsanwälte haben am Anfang ein noch geringeren Stundenlohn, wenn man es genau ausrechnet

Vor 9 Monate
Anubiswaechter
Anubiswaechter

Ich bin ja selber Anwalt und kann das insoweit bestätigen. Der Kritik trete ich bei.

Vor 9 Monate
MrShampchamp
MrShampchamp

Rechtsstreitgehabt mit arbeitgeber vom Arbeitsgericht. frage an den anwalt haben sie meinen fall sich mal angesehen antwort: ja hab ihn mal überflogen 2 minuten vor der verhandlung ( anwalt war in urlaub vertretung ist eingesprungen )meine reaktion Geil bester anwalt den ich haben kann verlieren zu 100% vertane zeit warum bin ich eigentlich hier ??? am ende ging das zwar gut aber der anwalt hat nicht ein wort gesagt staat dessen muste ich die ganze zeit reden booooh warum hab ich einen anwalt ????? ich war wie Louis Bolt ich kamm sah und holte das verfahren sieg nach hause wofür brauch ich den anwalt ??? find es schon krass teuer wenn man einen streit wert von 30.000 oder 100.000 euro hat das dan mal eben 6-22.000 an den anwalt gehen ! womit hat dieser das verdient ? ich würde befragt ich hab geantwort ich hab mit meinen willen mit meiner inteligenz und vorbereitung den scheiss Pokal geholt. ein normaler mensch muss dafür in seinem beruf 1 Jahr arbeiten damit er das über hat nach abzug seiner rechnungen und verpflichtungen.?? am ende des verfahrens sagte ich dem anwalt das ich hoffe ihn nie wieder zu sehen was eine total luft pumpe und ich fragte mich warum ich dem eigentlich soviel geld geben muss wie gesagt hab vor gericht den pokal im allein gang geholt es kamm kein einziges wort aus dem anwalt gar nichts kein einspruch kein wieder wort gar nichts werend der anwalt der gegenseite lustig und muter ein paar ziemlich krasse provokante reden schwingte find es auch unter aller sau das ein anwalt ( bin da nicht bewandert) wenn er wie 100 meter feld weg neben seinem clienten sitz und nichts tut genau so viel geld sieht wie jemand der den sieg aktiv für seinen mandanten holt sprich seine Leistung ob er sie bringt oder nicht bezahlen must wenn ich wie 100 meter feld weg auf der arbeit nichts tuhe dan kann man mir mit 1 millionen gesetztes texten den gar aus machen aber ein anwalt tja der fall war nicht zu gewinnen fertig und du zahlst bis zu deinem lebens ende fertig aus ende scheisse und dein leben auch jetzt mal eine frage XD ich weiss ich hab sie schon 10 mal gestellt WOFÜR BRAUCH ICH EINEN ANWALT ??

Vor 9 Monate
Joh.
Joh.

Ihr Anwalt ist nicht dafür da, Ihnen das Reden zu ersparen, sondern Ihnen durch dein Prozess zu helfen. Das geschieht wesentlich lange außerhalb von Gerichtsverhandlungen.

Vor 6 Monate
panthera_02
panthera_02

Ich finde es sehr spannend mal die Sicht von einem Anwalt zu sehen. Ich arbeite auf der Geschäftsstelle und hab da meinen ganz eigenen Blick auf das ganze.

Vor 9 Monate
Das Faultier des Lebens
Das Faultier des Lebens

Klasse Video und bleib Gesund!

Vor 9 Monate
Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann

Ok, ich hoffe es erfolgt kein Spendenaufruf für Notleidende RA

Vor 9 Monate
Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann

Sorry Herr Anwalt, aber ein echter Profi mit Erfahrung versteht und arbeitet daher schneller, sorry ab so indes, sagt der Meister😂

Vor 9 Monate
Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann

Herr Anwalt , ja beim LESEN sortiert er die Fakten schneller

Vor 9 Monate
Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann

Die Moral eines Anwalts liegt im Promillebereich, denn für Moral wird er nicht beauftragt, sondern um das Bestmögliche zu erreichen. Natürlich spielt hier das liebe Geld ein große Rolle, denn ein guter Anwalt kennt seinen Wert und verkauft sich heute schon gar nicht mehr unter Wert.🙏🥴🥴

Vor 9 Monate
DJ Cuetime
DJ Cuetime

Dieser Mann ist so außerordentlich sympathisch. Ich würde gerne mal mit ihm ein Bier trinken und über seinen Job reden, ich wette, da kann man sooo viel lernen :D

Vor 9 Monate
krümel monster
krümel monster

Bin gerade auf Uni-besichtigungs-Tour durch Deutschland und freue mich tierisch über dieses Video:) Motivation pour❤️

Vor 9 Monate
Antonderhübsche
Antonderhübsche

Der Anfang😂😂❤❤

Vor 9 Monate
Antonderhübsche
Antonderhübsche

@Herr Anwalt ich weiß ❤❤😂

Vor 9 Monate
Jan M.
Jan M.

Dein Video, @Herr Anwalt hat aufjedenfall mein Vorurteil genommen, dass Juristen viel Geld verdienen.

Vor 9 Monate
Mattis
Mattis

Frag mich ja echt warum das so viele Leute denken. Gemessen an der schwere des Studiums der langen Studiumsdauer sowie vorallem der langen Arbeitszeiten verdienen Anwälte sogar ziemlich schlecht.

Vor 4 Monate
Alex Show 246
Alex Show 246

Sehr interessantes Video, da ich selber ein Anwalt sein/werden will 👍

Vor 9 Monate

Nächster

I Survived On $0.01 For 1 Week - Day 2

18:14

I Survived On $0.01 For 1 Week - Day 2

Ryan Trahan

Aufrufe 4 250 255

Sherlock Holmes - Shoscombe Old Place (Hörbuch)

42:59

Fortnite hat BAUEN DEAKTIVIERT.. 😨😭

10:52

Wir müssen reden.

21:04

Wir müssen reden.

maiLab

Aufrufe 371 775

Wir haben 2x Post von YouTube bekommen!

4:27

Money Toaster Challenge! 💰 #shorts

0:29

Money Toaster Challenge! 💰 #shorts

AnthonySenpai

Aufrufe 2 842 352

Udo Lindenberg - Wieder Genauso (offizielles Lyric Video)

3:23

Helga & Marianne - Impftermin für Helga!

3:42