12 Dinge, die du tust und deinen Hund unglücklich machen

  • Am Vor year

    SONNENSEITESONNENSEITE

    Dauer: 10:35

    Du weißt immer, wann dein Hund glücklich ist, oder: wackelnder Schwanz und aufgeregtes, verspieltes Bellen sprechen für sich. Aber es ist nicht so leicht zu sagen, warum deine Fellnase traurig oder bedrückt ist. Lass uns die häufigsten Gründe, warum dein Hund verstimmt ist, aufdecken.
    ZEITMARKEN:
    Du hast keine tägliche Routine und Regeln für deinen Hund aufgestellt 0:25
    Du ziehst deinen Hund an 1:17
    Du verwendest eher Worte als Körpersprache 2:01
    Du veralberst deinen Hund 2:55
    Du ziehst an der Leine 3:29
    Du nimmst seine Angst vor Wasser nicht ernst 4:58
    Du umarmst deinen Hund 5:30
    Du schreist deinen Hund an 6:15
    Du spielst nicht genug mit deinem Hund 7:05
    Du lässt dein Haustier alleine 7:54
    Du lässt Fremde deinen Hund streicheln 10:34
    Du bist niedergeschlagen 9:15

    ZUSAMMENFASSUNG:
    - Hunde wollen Regeln folgen! Konstanz macht die Welt für sie vorhersehbar, wodurch sie souveräner und weniger gestresst sind.
    - Es ist okay deinem Hund eine Jacke oder einen Pulli beim Spazierengehen anzuziehen, wenn du eine Mini-Rasse oder einen Hund mit wenig Fell hast. Am besten wählst du etwas aus waschbarer Wolle, Baumwolle oder Acryl.
    - Sie verlassen sich auf unsere Körpersprache und versuchen zu erraten, wie wir uns fühlen oder was wir denken.
    - Bedenke: Was für einen Menschen witzig ist, kann für ein Tier verletzend oder beleidigend sein.
    - Dein Hund kann nicht nur deine Körpersprache lesen sondern auch die Spannung in der Leine. Wenn du an ihr ziehst, signalisierst du Anspannung, Nervosität oder Alarmbereitschaft und verursachst somit Stress.
    - Die meisten Hunde lieben es, im See zu schwimmen, da es ihnen ein Gefühl von Freiheit gibt. Aber auch Hunde, die gerne Schwimmen, in Pfützen liegen oder durch den Rasensprenger rennen, hassen es, gebadet zu werden.
    - Dr. Alexandra Horowitz beschreibt die typischen Anzeichen des Unwohlseins bei einer Umarmung: Ohren wegdrücken, Lippen lecken, gähnen und versuchen zu entkommen.
    - Hunde haben Angst vor lauten Geräuschen und verstehen nicht, was du von ihnen willst. Bist du mit dem Verhalten deines Hundes nicht einverstanden, nimm eine bestimmte Pose ein und mache ein verärgertes Gesicht.
    - Dein Haustier muss irgendwo seine Energie rauslassen, und wenn du dabei nicht hilfreich bist, findet es selbst einen Weg. Und der wird dir nicht gefallen. Mit deinem Hund zu spielen, ist sehr wichtig.
    - Verbringe so viel Zeit wie möglich mit deinem Ganoven, solange du Daheim bist. Folge einem genauen Plan.
    - Tierverhaltensforscherin Dr. Ilana Reisner erklärt, dass der Charakter und die Stimmung deines Vierbeiners unterschiedlich sein können. Auch der netteste Hund kann reaktiv sein.
    - Wenn du merkst, dass dein Hund traurig ist, achte mal auf deine eigene Stimmung. Dein Struppi fühlt deinen Gemütszustand und wenn du traurig bist, ist auch dein Hund bedrückt.

    #Hundeverhalten #Sonnenseite #Hundevideo

    Musik von Epidemic Sound www.epidemicsound.com/
    Bestandsmaterialien (Fotos, Bilder und anderes):
    www.depositphotos.com
    www.shutterstock.com
    www.eastnews.ru
    Abonniere auf der Sonnenseite: goo.gl/Qoyv3k
    Abonniere 5-Minuten Bastelei: goo.gl/P8KDrb
    5-MINUTEN-TRICKS FÜR MÄDELS bit.ly/2S8JHEU
    5-MINUTEN-TRICKS FÜR KIDS bit.ly/2XuITti
    SCHLAUSCHLEIM SAM bit.ly/2yqswmw
    ECHT PASSIERT bit.ly/2yw18n0
    7-SEKUNDEN-RÄTSEL bit.ly/2IXq6nh

Maikel Crusoe
Maikel Crusoe

Die innere Uhr von Hunde ist krass meiner weckt mich jeden Tag um die gleiche Uhrzeit und er will auch seine zweite Gassi runde immer um die gleiche Zeit Starten

Vor 2 Monate
Sabrina Surau
Sabrina Surau

Hi kannst du mal ein Video machen die schönsten Hunde 🐕 Namen der Welt machen 🐩🐩🐕🐕

Vor 2 Monate
L҈i҈l҈i҈t҈h҈
L҈i҈l҈i҈t҈h҈

Mein Hund sieht das Video mit mir an 😂

Vor 3 Monate
miran dogan
miran dogan

Einfach so dumm dastehen und ihn so anschauen bringt auch nichts er macht trotzdem weiter egal wie du ihn anschaust oder wie du dastehst

Vor 3 Monate
Justin Standart Games
Justin Standart Games

Müsst ihr unbedingt diese scheiß Musik so laut machen

Vor 3 Monate
Isabel Henkes
Isabel Henkes

Mein Hund bettelt darum mit anderen Hunden spielen zu dürfen...😂🐶

Vor 3 Monate
Luiza Shehu
Luiza Shehu

Wenn mein Hund traurig ist, dann kuschele ich mit ihm auf der Couch 🛋 🐕

Vor 4 Monate
Lisa Marie
Lisa Marie

Die Musik nervt und ist zu laut

Vor 4 Monate
Greta Hennig
Greta Hennig

Die Musik ist viel zu laut😿😣😖🙉

Vor 4 Monate
Marla Liß
Marla Liß

Ich heiter ihn mit spielen streicheleinheiten und Spaziergänge

Vor 5 Monate
Marla Liß
Marla Liß

Wenn ich traurig bin schleckt er mich immer ab

Vor 5 Monate
Валентина Михайловна
Валентина Михайловна

Mit ihm spielen😊😍🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Vor 6 Monate
Niknarg
Niknarg

ihr seid bescheuert

Vor 10 Monate
Greta Hennig
Greta Hennig

Warum?!

Vor 4 Monate
Victoria Mandy Data
Victoria Mandy Data

Auf keinen Fall trösten! Ablenken, ja.

Vor year
Marcel Zoutzeling
Marcel Zoutzeling

Beim Spaziergang mit dem Hund kann man sich einfach umdrehen und in die andere Richtung gehen. Da Hunde Rudeltiere sind laufen sie dir hinterher und werden aufmerksamer. Hat bei meiner Hündin sehr geholfen

Vor year
Janina Jade
Janina Jade

Also das Video ist wirklich gut, gerade das mit der Routine wissen wenige. Allerdings sollte man als Beispiel nicht unbedingt einen Labrador mit Übergewicht und Flexileine nehmen🤦🏼‍♀️

Vor year
deine Mudda
deine Mudda

Da geb ich dir Recht 👁️👄👁️

Vor 14 Stunden
Marlene Hepner
Marlene Hepner

Meine Hündin ist fast blind wie soll ich da mit Körprrsprache arbeiten? So ein Quark

Vor year
Al Mi
Al Mi

Körpersprache vermittelst du automatisch durch deine Energie! Heisst : Deine Körperenergie/Quelle! Der Hund weiß /spürt diese, egal welche Emotionen! Auch wenn du sprichst ( Tonlagen ) , lässt sich die Körpersprache ermitteln/fühlen... usw. !

Vor 2 Monate
meliodas senpai
meliodas senpai

Mir wird schlecht...dieser dicke Labbi und der Besitzer mit einer flexi Leine -.- die tipps an sich sind ganz okay XD

Vor year
Victoria Mandy Data
Victoria Mandy Data

Wenn mein Hund müde war, wollte er immer hoch genommen werden mit dem Kopf über die Schulter.

Vor year
Violeta Zivkovic
Violeta Zivkovic

Die Hündin meiner Freundin ist sehr ruhig und mag es wenn Kinder sie streicheln

Vor year
Beti Kidane
Beti Kidane

Bei Hütehunden und Herdenschutzhunden stimmt da nichtmal die hälfte.Und jedes Tier ist individuell. Körpersprache und Empathie sind halt das zauberwort

Vor year
Foxigirl HLM
Foxigirl HLM

Ich kriege bald einen Hund

Vor year
Quadratschädelhersteller im Urlaub
Quadratschädelhersteller im Urlaub

ein hund kann dich verstehen ! bei manchen sogar jedes wort was am tisch gesprochen wird ! ebenso redet ein hund auch mit dir telepathisch aber du konzentrierst dich nicht darauf aber er macht es, erwarte aber keine besondere gramatik ..... er sagt du gut du rauchen du schlecht dann dreht er den kopf zur seite weil ihm das gerauche nervt ... also ich hab ihn gehört

Vor year
Adrinette Miraculous
Adrinette Miraculous

Man kann aber auch einen zweiten Hund oder das Geschwisterteilchen zsm geben dann ist er nicht so allein

Vor year
Regina Schmid
Regina Schmid

Die Begleitmusik ist unerträglich. Warum kann man das nicht ohne Musik machen. Das Video wird einem nur verleidet, wenn Musik dabei ist.

Vor year
Quadratschädelhersteller im Urlaub
Quadratschädelhersteller im Urlaub

was wilst du von einem studenten der gerade den stimmbruch hinter sich hat an musik sonnst erwarten !

Vor year
Mücke Power
Mücke Power

Dein Ernst ich habe noch nie ein so doofes Video gesehen. Ich habe eine hundetrainerin und die sagt das man Hunden Abwechslung bieten müssen also von wegen biologische uhr

Vor year
d. c.
d. c.

@Nalan Wenn du dir mal zb.Wölfe oder Wildhunde ansiehst,die schauen nicht auf die Uhr so nach dem Motto:Es ist 17 Uhr,jetzt muss ich Fressen. Ich füttere immer nach der Nachmittagsrunde.Da wir immer unterschiedlich wieder zu Hause sind,gibt's auch das Futter immer zu unterschiedlichen Zeiten.Bisher haben es alle meine Hunde überlebt.

Vor year
MC Keule
MC Keule

21 Leute ziehen ihre Hunde an

Vor year
Julia Felske
Julia Felske

Bei deinem Video treffen nicht alle Punkte auf meinen Hund zu! Mein z.B. Liebt Fremde die ihn streicheln

Vor year
Julia Felske
Julia Felske

Wenn mein Hund traurig/verstimmt ist, schenke ich ihm meine Zeit & spiele/streichle ihn

Vor year
N. N.
N. N.

Julia Felske Das ist eine sehr gute Methode… Was hast du für einen?

Vor 5 Monate
Suty face
Suty face

Geiles Video

Vor year
julia marty
julia marty

Mein hund sitzt manchmal einfach auf die strasse und will von irgend jemandem fremden gestreichelt werden😂 Ich mag das nicht und mit Leckerlies funktioniert das ganze auch nicht, denn wenn man ihr 1 Leckerlie gibt dann springt sie die ganze zeit an dir hoch😂🙄 Desswegen laufen wir einfach ziemlich schnell und versuchen andere menschen zu meiden😂

Vor year
julia marty
julia marty

Doro cattle Mein hund war schon 7 jahre immer 1-2 wochen im training sie kann vieles aber sie ist schon 11 und darum macht das auch nichts mehr. Wehnigstens geht es ihr immernoch sehr gut aber danke.

Vor year
d. c.
d. c.

Ein wenig Erziehung kann da hilfreich sein.So wie sich das anhört,hat dein Hund dich ganz gut im Griff!

Vor year
julia marty
julia marty

Bei Zeit 9:05 steht oben rechts HOT DOGS snack BOX😂😱

Vor year
Princesa Tini
Princesa Tini

Super Video 😍 Kannst du auch so ein Video über Katzen mach? 🤔

Vor year
Kalaschni Kopf
Kalaschni Kopf

Musik zu laut und nervig!

Vor year
Wowa Sowa
Wowa Sowa

Super! Bravo! Sollte Pflicht sein für jeden neuen Hundebesitzer 👍🏻😃👍🏻

Vor year
Coras. Welt
Coras. Welt

Jeder Hund ist anders und viele von denen wollen das Gegenteil von den regeln. Bei meinen Hunden trifft so einiges von dem was du sagst nicht zu. Aber für Besitzer die Probleme mit ihrem Hund haben können sie mit den Tipps in dem Video vielleicht ihre Probleme lösen

Vor year
Coras. Welt
Coras. Welt

@N. N. Momentan keinen mehr. Allerdings hatte ich hovawarts, Schäferhunde, Bernersennen hunde, corgie. Habe auch mit vielen anderen Hunden gearbeitet

Vor 5 Monate
N. N.
N. N.

Coras. Welt was hast du für Hunde?

Vor 5 Monate
Hxyze
Hxyze

Ich Kuschel immer mit meinem Hund und tröste ihn damit auch Kleiner Tipp: wenn ihr euren Hund am Nacken die Haut leicht knetet beruhigt er sich vielleicht wenn er aggressiv ist oder knurrt🥰👍🏻

Vor year
Marcel Zoutzeling
Marcel Zoutzeling

@Ramona Schöniger Jeder Hund knurrt Mal. Das hat nichts mit Erziehung zu tun. Wenn du z.B. Katzen nicht magst kann ich auch nicht einfach sagen : Du musst jetzt Katzen mögen

Vor year
Hxyze
Hxyze

Der is besser erzogen als jeder andere es ist normal das er manchmal knurrt das kannst du einem Hund nicht verbieten

Vor year
Ramona Schöniger
Ramona Schöniger

Ich glaube wenn mein Hund aggressiv ist und noch dazu knurrt, graule oder massiere ihm nicht das Genick, sondern erziehe ihn besser !!!!!

Vor year
Andrea Feichtinger
Andrea Feichtinger

Mit Streicheln und Spielen

Vor year
Lilly_nas 11
Lilly_nas 11

Ich liebe Hunde do süß 🤩🤩🥰😘❤️

Vor year
N. N.
N. N.

Logo girl cool hast du einen?

Vor 5 Monate
NVT nvt
NVT nvt

Leider ist der /sind die "Ratgeber" auch nur Menschen und keine Hunde. Zudem ist jeder Hund anders. Mein Hund liebt alle Menschen und andere Hunde. Da bin ich es der ihm dann vor seine eigene soziale Fähigkeiten schützen muss.

Vor year
Immer Hunger
Immer Hunger

Mein 1 Hund ist misstrauisch und mein anderer Hund mag andere Menschen so lange sie nicht aufdringlich sind.

Vor year
Hxyze
Hxyze

NVT nvt meiner liebt auch alle!😂(fast xD)

Vor year
Superman741
Superman741

"Wenn ich traurig bin ist auch mein Hund traurig" Das ist so ein tolles beispiel ein Hund zu haben😍

Vor year
#das Apfelerlebnis
#das Apfelerlebnis

Und was wenn deine Freunde (die man oft sieht) deinen Hund streicheln? Dann sind es keine Fremden oder? 🐶

Vor year
Hxyze
Hxyze

burgerfresse lp süß

Vor year
phlip_ games
phlip_ games

Mein bester freund is auch mein nachbar und ihr hu d kennt mich schon so gut dass wenn ich spazieren gehe mit meinem freund und seinam hund der hund immer in der tür steht und jault weil er wartet dass ich gehen kann

Vor year
Superman741
Superman741

Denke nicht, da Hunde sich sehr gut an leute erinnern können, bin nur 1× im jahr bei meiner Oma und der Hund erinnert sich immer wieder😍😍😍

Vor year
MissMatoki
MissMatoki

Ich habe keinen Hund und schaue es trotzdem an 😂

Vor year
Yoshy LP
Yoshy LP

Ich auch

Vor 8 Monate
Livia Nathani
Livia Nathani

MissMatoki ich auch 😂

Vor 8 Monate
Jasmin Gabazova
Jasmin Gabazova

du bisst nicht die einzige ich habe auch kein Hund 🤣

Vor year
Keiko Killerkopf
Keiko Killerkopf

Es gibt aber auch Hunde, die es mögen gestreichelt zu werden!

Vor year
Fjella Schramm
Fjella Schramm

Ja unser Hund rennt immer zu anderen hin und will geknuddelt werden xD

Vor 3 Monate
Escobar XIV
Escobar XIV

Mach das mal für Katzen

Vor year
Tatjana Bentien
Tatjana Bentien

Ich habe keinen Hund warum gucke ich das?

Vor year
Josy Hess
Josy Hess

@#das Apfelerlebnis 9

Vor 8 Monate
Dario Spahic
Dario Spahic

Check insta ab :D

Vor year
Waffel eis Rndm
Waffel eis Rndm

Mach ich auch

Vor year
#das Apfelerlebnis
#das Apfelerlebnis

Vielleicht weil du den Hunden deiner Freunde oder Bekannten was gutes tun willst ? So wie ich 😎😉😂😂😂

Vor year
Kevin und Mike
Kevin und Mike

Wer mich abonniert schreibt in einer meiner Viedeos ein Kommentar und kriegt dann ein Abo zurück

Vor year
#das Apfelerlebnis
#das Apfelerlebnis

Denkst du alle die YouTube gucken haben selber einen Kanal ? Wenn ich dich also Abboniere hab ich nichts davon lol

Vor year
MALOBEATZ
MALOBEATZ

Titel macht keinen sinn

Vor year
Hxyze
Hxyze

MALOBEATZ doch

Vor year
gurtner9
gurtner9

Titel macht wirklich keinen Sinn

Vor year
amarYsium
amarYsium

Doch klar

Vor year
Lorina Demir
Lorina Demir

1 platzt ihr ni h

Vor year

Nächstes Video

Wie du mit deinem Hund RICHTIG KOMMUNIZIEREN kannst

08:28

Wie du mit deinem Hund RICHTIG KOMMUNIZIEREN kannst

DogUniversity - Hundetraining mit Daniel

Aufrufe 115 000

Ruthe.de - Biber und Baum SUPERCUT

30:11

Ruthe.de - Biber und Baum SUPERCUT

ruthe.de

Aufrufe 307 000

Katze oder Hund? | NDR WissensCheck | NDR

43:52

7 Dinge die dein HUND nicht mag

07:50

7 Dinge die dein HUND nicht mag

DogUniversity - Hundetraining mit Daniel

Aufrufe 399 000

20 entzückende Hunde, die ein Vermögen kosten

15:50