10 Eigenschaften Von Giftigen Eltern, Die Das Leben Ihrer Kinder Ruinieren

  • Am Vor year

    SONNENSEITESONNENSEITE

    Dauer: 11:01

    Abonniere auf der Sonnenseite: goo.gl/Qoyv3k
    Abonniere 5-Minuten Bastelei: goo.gl/P8KDrb
    Das Erziehen von Kindern ist sehr schwierig und niemand hat das Recht, den besonderen Erziehungsstil einer Person zu beurteilen. Doch manche Erziehungsfehler sind gefährlicher als andere und können der Gesundheit deines Kindes ernsthaft schädigen. Dieses Video hilft dir herauszufinden, wodurch die Psyche eines Kindes beeinflusst wird und lehrt Kinder mit giftigen Eltern, wie sie mit diesem Problem umgehen können.
    Die Kinder, die die narzisstischer Eltern großziehen, leiden unter einer verlangsamten oder beeinträchtigten emotionalen Entwicklung, wahrscheinlich unter Depressionen, Angstzuständen oder posttraumatischer Belastungsstörung und wachsen wahrscheinlich zu einem Erwachsenen heran, der entweder ein Selbst-Saboteur ist oder eine Person, die alles opfert, um hohe Ziele zu erreichen.
    Kinder von giftigen Eltern leben in ständiger Angst und Besorgnis. Sie wachsen zu Jugendlichen heran, die gezwungen sind sich die Beschwerden ihrer Eltern anzuhören, sich an eine "komplizierten Situation" anzupassen, sich in die Lage der Eltern zu versetzen und ihnen zu helfen, sowie sie tolerieren und trösten müssen.
    Giftige Eltern sehen vielleicht nichts falsches daran, allen Verwandten, Nachbarn und Familienfreunden von den sensiblen Informationen zu erzählen, die das Kind teilen musste. Diese Arten von Eltern vermitteln ihren Kindern einen Minderwertigkeitskomplex, da sie nicht wollen, dass ihr Kind neue Dinge versucht und Erfolg hat. Ihre narzisstische Eigenliebe erzeugt Angst bei dem Gedanken, dass ihr Kind besser, klüger und erfolgreicher wird als sie es sind.
    Diese Eltern scheinen etwas "großzügig" anzubieten, das ihre Kinder nicht wirklich brauchen, aber jede Weigerung verursacht Groll. Ein erwachsenes Kind beginnt zu denken: "Meine Eltern wollen wahrscheinlich nur etwas Gesellschaft und wollen sich gebraucht fühlen." Sie nehmen die Hilfe also an, danken den Eltern und bieten eine Gegenleistung an. Aber es gibt kein Happy End, denn die Eltern werden ihre Kinder immer an diesen "Gefallen" erinnern, den sie für sie getan haben.
    Timestamps:
    Der Effekt von giftigen Eltern auf Kinder 0:53
    Eigenschaften giftiger Eltern:
    10. "Habe Angst vor mir, aber liebe mich." 2:01
    9. "Du musst mit den Problemen Erwachsener fertig werden, aber hast noch immer keinerlei Rechte." 2:34
    8. "Sei der Beste, aber vergiss nicht, dass du nichts Besonderes bist." 3:14
    7. "Öffne dich mir gegenüber, aber sei nicht überrascht über Spott." 3:54
    6. "Du bist schlecht, also versuch nicht einmal besser zu werden." 4:31
    5. "Du kannst erfolgreich sein, aber nur wenn etwas für mich herausspringt." 5:28
    4. "Mache genau was ich sage, aber es ist deine Schuld, wenn du versagst." 6:15
    3. "Du bist so eine Unannehmlichkeit, aber lass mich nicht alleine." 6:38
    2. "Akzeptiere unsere Hilfe, aber hör auf, uns auszubeuten." 7:11
    1. "Vertraue mir, aber ich durchsuche trotzdem deine Sachen." 7:58
    Wie geht man mit giftigen Eltern um? 8:44

    Summary:
    -Unter der Erziehung narzisstischer Eltern, fühlen sich die Kinder nicht geliebt, gehört oder gesehen, glauben Kinder, dass es wichtiger ist wie sie aussehen, als was für eine Person sie wirklich sind. Sie geben Kindern keine Unterstützung in der Entwicklung ihres eigenen, wahren Ichs.
    -Für giftige Eltern bedeutet ein emotionaler Angriff Liebe und Aufmerksamkeit.
    - Kinder giftiger Eltern glauben, dass ihr schlechtes Benehmen den Vater dazu bringt, dass er Alkohol konsumiert, um sich zu beruhigen.
    - Selbst wenn ihr Kind eine viel bessere Leistung erbringt, als sie es selbst einst taten, wird all dies als selbstverständlich betrachtet.
    -Giftige Eltern zwingen ihre Kinder aufrichtig zu sein, und nutzen diese persönliche Information später dann gegen die Kinder.
    - Giftige Eltern diskutieren eifrig über die Fehler und Makel ihres Kindes.
    -Sie genießen es über den Erfolg ihrer Kinder zu prahlen, sodass andere neidisch sind. Außerdem garantiert ein erfolgreiches Kind ein besseres Leben für die Eltern.
    - Giftige Eltern behandeln ihr Kind wie ein Objekt: sie machen alle Pläne und erwarten, dass ihre Kinder folgen.
    - Giftige Eltern wollen, dass ihre Kinder nie gehen. Dennoch weisen sie immer darauf hin, dass ihnen das Haus, das Geld und das Essen gehört.
    - Die Kinder werden zu Gefangenen: Wenn sie die Hilfe ihrer Eltern ablehnen, sind sie undankbare Rotzbengel. Wenn sie diese annehmen, werden sie sich immer verpflichtet fühlen .
    - Wenn du versuchst, den Zugang zu deinem persönlichen Reich einzuschränken, beschuldigen die Eltern dich des Misstrauens, oder sogar des Versteckens von etwas Illegalem oder Unmoralischem.
    -Wir wählen unsere Eltern nicht selbst aus, und wir können sie auch nicht wirklich ändern. Das einzige, was wir ändern können, ist unsere Reaktion auf ihre Handlungen. Die Einschränkung des Zugangs in deinen persönlichen Raum. Die Wahl deiner persönlichen Interessen, ungeachtet der deiner Eltern.

GHØST
GHØST

2019: Kinder haften für ihre Eltern

Vor 6 Tage
NRWGirl18
NRWGirl18

Ich hatte giftige Eltern (meine Adoptiveltern), das verstehe ich erst jetzt nach und nach. Das war alles nickt so behütet wie ich das empfand bzw mir das oft in Erinnerung geblieben ist. Ein sagen wir trotzdem besseres Verhältnis hatte ich zu meinem Daddy, der starb vor einigen Jahren. Und jetzt breche ich den Kontakt zu meiner Mam ab.

Vor 8 Tage
G Raven
G Raven

Jeder Punkt ist wahr zumindest in meiner Familie, also ich werde nichtmal mehr respektiert. Bin froh wenn ich endlich raus bin.

Vor 13 Tage
Elfi Raponi Raponi
Elfi Raponi Raponi

Meine Eltern wurden in diesem Video beschrieben 😭

Vor 13 Tage
Elfi Raponi Raponi
Elfi Raponi Raponi

😢

Vor 13 Tage
KatzenOmi 123
KatzenOmi 123

Ist es normal das wenn ich mein Zimmer nicht aufräume oder mache was sie will das sie mich als blöde Kuh,blöde Tochter,gestört und so weiter beleidigt?😶

Vor 18 Tage
Vxaxnxexsxsxa 123
Vxaxnxexsxsxa 123

wegen dem Aussehen: Meine eltern sagen immer das kannst du anziehen wenn du 18 bist oder du in da stodt bist owa nd am laund

Vor 24 Tage
Jennifer B.
Jennifer B.

Bei mir wurde immer gesagt wenn du Fehler machst dann rege ich mich auf und ich werde krank und sterbe .

Vor 28 Tage
gucci nastja
gucci nastja

Dieser Moment wenn alle 10 Punkte auf deine Eltern zutreffen und du hier bei YouTube landest um Hilfe zu suchen ah ja

Vor Monat
Anisa Omerovic
Anisa Omerovic

Alles wirklich alles passt zu meinet Mutter!

Vor Monat
spoon zy
spoon zy

Ich habe alles ausser das letzte obwohl ich erst 12 bin, danke dafür mama...

Vor Monat
Mifoo Akisowieso
Mifoo Akisowieso

Wow...danke...ich habe mich noch nie so verstanden gefühlt...

Vor Monat
Azami-chan
Azami-chan

Meine Eltern erfüllen einfach alle Sachen aus diesem Video...

Vor Monat
joel
joel

Ich hab solche eltern ich bin ein junge aber ich weine fast jeden tag wegen meinen eltern.

Vor Monat
🚀Kalle🚀
🚀Kalle🚀

Wende dich an eine Vertrauensperson (Eltern von Freunden, oder so) und hole dir Hilfe.

Vor 25 Tage
Lenny und Flo's Gaming Channel
Lenny und Flo's Gaming Channel

Ich kenne keine Eltern die nicht so sind

Vor Monat
Khadija Daouoi
Khadija Daouoi

Ich War immer ein schwieriges Kind. .....Drogen. ...Partys. ......spät oder sogar paar tage nicht gekommen. .....

Vor Monat
Cookie Bub
Cookie Bub

Könnt ihr aufhlten alles auf erwachsene zu beziehen auch Jugendliche und Kinder leben mit Eltern in der art zusammen!

Vor Monat
Celestina De La Costa Barranca
Celestina De La Costa Barranca

Wow ich hätte nie gedacht das meine eltern so assi sind alle 10 echt unglaublich kein wunder das meine Depression nich besser wird

Vor Monat
Min Yoongi
Min Yoongi

Meine Mutter sagt zu mir immer wenn ich weine: "Warum heulst du jetzt?! Weinen ist unnötig! Es gibt keinen Grund dazu, also hör jetzt auf damit!!" Meine Schwester ging damals zum Psychologen und der Psychologe sagte, dass es besser wäre, wenn sie zum Psychiater geht und meine Mutter hat dann gesagt: "Nein, du gehst nicht zum Psychiater! Der Psychologe braucht wohl einen Psychiater! Meine Kinder sind nicht psychisch krank!" Mein Vater redet nicht viel mit mir. Er ist gewalttätig gegenüber meiner Haustiere und damals, als ich im Kindergarten war auch mir und meinen Geschwistern gegenüber... Aber meine Eltern können auch nett sein.... Sind sie toxisch?

Vor 2 Monate
Rex Gaming
Rex Gaming

Bestes Thumbnail

Vor 2 Monate
Thomas_bgn
Thomas_bgn

Warum sehe ich in diesem Video meinen Vater 😔 ich werde in 2 Wochen 20 und darf keine Eigene Meinung haben... sobald ich was sage heißt es ich bin respektlos und weiß wohl nicht was ich sage. Habe vor 3 Jahren erfahren das ich Autist bin, die ganze Zeit habe ich versucht was zu ändern, aber nichts klappt, zusammen mit der Unterstützung meiner Therapeutin versuche ich jetzt in eine eigene Wohnung zu ziehen und dann gibt es nur noch mich

Vor 2 Monate
Kauf dir Zeit
Kauf dir Zeit

Bin froh, dass ich mit meinen psychisch kranken Eltern kein Kontakt mehr habe, ich denen nicht mehr gehorcht habe und mich gewehrt habe. . Sonst hätten die mich auch psychisch krank gemacht. Irgendwie aber auch traurig, keine Eltern zu haben, die einem Liebe schenken & auch sorgen. Trotz diesem schwierigen Lebensstart, wird man schneller selbständig & reifer.

Vor 2 Monate
Mine Shadow
Mine Shadow

Hatte immer Sau oft Streit mit meinen Eltern wegen scheiße Wenn das hier überhaupt jemand liest 😏

Vor 2 Monate
Mira Mira
Mira Mira

Meine Mutter hat mich geschlagen und sich um mich nicht gekümmert bis ich freiwillig mit 10 ins Heim gegangen bin. Sie hat mein Selbstwertgefühl zerstört 😔

Vor 2 Monate
Phi Erdling
Phi Erdling

Tragisch sind Erwachsene, die ihr eigenes Fehlverhalten unermüdlich mit den Fehlern ihrer Eltern rechtfertigen, um sich nicht zu ändern.

Vor 3 Monate
fragglecam Korkencasper
fragglecam Korkencasper

meine mutter ist auch so nur noch gewalt tätig (oder wie das geschrieben wird) aber die schlägt mich :wie die mobber von mir aber meine mutter schlägt mich schreit mich jeden tag an die lehrer sind blind merken nicht mal wie viel es mir weh tut und es sind keine leichten schläge die schläge kann man voll gut sehen ... darüber macht sich jeder lustig ich lasse es nicht mehr lange zu und bringe mich um wenn das so weiter geht :(

Vor 3 Monate
Mira Mira
Mira Mira

fragglecam Korkencasper nein lass dir bitte helfen 🥺🥺🥺♥️du verdient es geliebt zu werden und zu Respektieren..sei stark !!!!!

Vor 2 Monate
Max
Max

Mein Vater lebt in der USA und meine Mutter ist für mich gestorben also ist es echt nice ohne Eltern

Vor 3 Monate
Max
Max

@🚀Kalle🚀 endlich jemmand der mich versteht

Vor 24 Tage
🚀Kalle🚀
🚀Kalle🚀

Ich kann dich verstehen. Bin ausgezogen und es ist viel besser, entspannter ohne Eltern und es läuft trotzdem alles. Oh Wunder, das Kind ist doch nicht dumm und weiss sich zu helfen!

Vor 25 Tage
A_ wIn Q _ u E e N
A_ wIn Q _ u E e N

Ich habe hunger meine eltan geben keine essen 😭😢😟 🍗🍕ـ🍔🍟

Vor 4 Monate
Bike skipping TV
Bike skipping TV

Ich wollte eigentlich grade schreiben wir schlimm meine Mutter ist aber Dan habe ich die Kommentare gelesen und habe gemerkt das ich doch ne gar nicht so schlimme Mutter habe ich garnicht

Vor 4 Monate
🚀Kalle🚀
🚀Kalle🚀

Ich bin so froh dass ich jetzt eine eigene Wohnung habe.

Vor 4 Monate
🚀Kalle🚀
🚀Kalle🚀

Du hast gerade meine Mutter beschrieben.

Vor 4 Monate
AiLina TGA
AiLina TGA

Ich spiele 5 min Violine. Mutter: "Musst du ausgerechnet dann üben, wenn ich Kopfschmerzen habe." Ich lerne für die Uni. Mutter: "Du drückst dich doch nur vor der Hausarbeit. Dein Cousin schmeißt den ganzen Haushalt und schreibt trotzdem immer einsen." Ich erledige die Hausarbeit. Mutter: "Warum lernst du eigentlich nie? So wirst du nie die Uni schaffen." Ich treffe mich alle 6 Monate mit meinen Freunden für 6-7 Stunden. Mutter: "Du bist viel zu lange weg. Übertreib es nicht mit eurem Treffen." Eine Woche nach der Klausurphase. Mutter: "Die Ferien sind bald vorbei und du hast immer noch keinen Job." Ich bekomme eine Stelle in 25 km Entfernung. Mutter: "Das ist viel zu weit weg, du darfst dort nicht hin" Ich komme nach 8 Stunden Vorlesung und 2 Stunden Strecke nach Hause. Mutter: "Ess auf und mach danach den Abwasch! Du lebst ja nicht umsonst hier." usw....

Vor 4 Monate
Elisa Beth
Elisa Beth

Meine Mutter tut auf nett und sagt dass ich ihr vertrauen soll und dann wenn ich ihr was erzählt habe erzählt sie es allen bekannten und Familienmitgliedern🙄☹️

Vor 4 Monate
Elisa Beth
Elisa Beth

Omg das ist meine Mutter 🙄

Vor 4 Monate
🚀Kalle🚀
🚀Kalle🚀

Meine auch. Ich fühle mit dir.

Vor 4 Monate
Hermine Raven forever
Hermine Raven forever

Mein Vater hat für mich gefühlt einiger Zeit Punkte schon längst gemacht oder macht sie immer noch ich fühle mich in seiner Gegenwart unsicher und habe Angst Fehler zu machen und er motzt mich an wenn ich meine Gefühle zeige

Vor 4 Monate
Panda Katze
Panda Katze

Ganz ganz ganz genau so sind meine Eltern😢

Vor 4 Monate
Mauro Zarate
Mauro Zarate

Leider, leider bin ich genau unter solchen Umständen groß geworden. Hinzu kam noch das meine Mutter chronisch depressiv war und mein Vater hoch aggressiv. Das war ne lustige Kindheit. Ich bin mittlerweile 28 und habe keinen Kontakt zu meinen Eltern aber es tut alles einfach nur weh in solchen einsamen Nächten wie es heute einer ist ..

Vor 5 Monate
Yukon .Yokun
Yukon .Yokun

Eltern waren schrecklich, manipulativ. Haben erniedrigt klein gehalten und geschlagen

Vor 5 Monate
Josefine Brüning
Josefine Brüning

Ich bin genau so ein kind. Ich bin 18 und habe eine Nazistische Mutter, die mich auslacht und mich anschreit, sie hat mich auch schonmal geschlagen, zum psychologen gehen darf ich nicht.

Vor 5 Monate
Cake Osmanaj
Cake Osmanaj

So das war mein ganzer Lebenslauf😎👍🏻😄

Vor 5 Monate
Alessia _
Alessia _

Leider trifft alles auf meinen Vater zu ...

Vor 6 Monate
달의 친구
달의 친구

Meine Eltern sind genauso

Vor 6 Monate
Sandy sandy
Sandy sandy

Ich bin 31 und die meisten Eigenschaften haben meine Eltern auch, habe mein Studium abgeschlossen und habe jetzt kein schlechtes Leben. Aber ich leide immer noch , meine Mutter hat mir mal mit 26 gesagt, heirate dein Freund bist nicht mehr die jüngste, als ich daraufhin geantwortet habe, dass meine Cousine, die fünf Jahren älter ist, auch noch nicht geheiratet und noch nicht mal ein Freund hatte, meinte sie daraufhin, sie steht wenigstens auf eigenen Füßen. Sie hat oft mir Beispiele gegeben, wie "toll" andere es schaffen und mir immer indirekt signalisiert, dass aus mir nichts wird. Auch heute liege ich oft nachts im Bett und habe Tränen in den Augen. Es tut so verdammt weh, vor allem wenn sowas von den eigenen Eltern kommt. Ich habe es immer noch nicht geschafft mich vollständig zu lösen, weil ich Angst habe, wenn meine Eltern irgendwann nicht mehr da sind, dass ich mich schuldig fühle. Ich fühle mich einfach nur gefangen

Vor 6 Monate
Pia Schneider
Pia Schneider

Leider stimmen viele Eigenarten bei meiner Mutter.Es ist schwer sein eigenes Leben zu führen.Ständige Kontrolle was man liest und mit wem man kontaktiert.Da kann kein Kind wachsen und erwachsen werden. Jemand lässt einen nicht wachsen...wieso eigendlich.Um das Kind Macht zu haben und es für seine Interessen einzuspannen und auszunutzen????

Vor 6 Monate
Lady Mistory
Lady Mistory

Meine Mutter schreit mich oft an, beschwert sich über mich und erzählt es allen aus der Familie😭😭😭😭😭

Vor 6 Monate
Hercai Rey&Mir
Hercai Rey&Mir

Same...Es ist furchtbar

Vor 4 Monate
saleem harrouk
saleem harrouk

U

Vor 6 Monate
vorname nachname
vorname nachname

Meine Eltern sind zum Glück genau das Gegenteil : )

Vor 7 Monate
Mariposa GachaLive
Mariposa GachaLive

6 auch

Vor 7 Monate
Mariposa GachaLive
Mariposa GachaLive

Nummer 10 meine Mutter

Vor 7 Monate
it's play time .!
it's play time .!

Nein

Vor 7 Monate
anonyme person
anonyme person

Für solche Eltern wurden Verhütungsmittel wie z.B. Pille und Kondome erfunden. Aber irgendwie war die Zeugung eines Kindes zum Zeitpunkts des Sex ein Betriebsunfall.

Vor 7 Monate
Tattoo Stern
Tattoo Stern

Meine Eltern sind beide Narzisten.😭😭😭Erzeuger ein Alkoholiker🤢 der einen nur schlagen kann.😈Hab den Kontakt zu dem Psycho abgebrochen.Meine Mutter ist auch voll der Psycho.😈Durch die beiden bin ich heute Psyhisch krank.😠 Depresionen.Angst und Panik.Essstörungen.Ptbs.Borderline.Dafür hasse ich meine Eltern 😈das sie mein ganzes Leben zerstört haben.😭😭😭😢😢😢

Vor 7 Monate
Eyla Jedefre
Eyla Jedefre

Oh gott, genau meine Eltern. Diese Menschen haben mein Leben zerstört und jetzt sitze ich da und bekomme Vorwürfe

Vor 7 Monate
un interessant
un interessant

@Eyla Jedefre super Alter.. hast dich noch viel vor dir, lass dich nicht von negativen Menschen aufhalten und befreie dich davon .... Keiner zwingt dich bei denen zu bleiben, umgebe dich mit Menschen dir gut tun und dich unterstützen . Ich glaub an dich 😊

Vor 7 Monate
Eyla Jedefre
Eyla Jedefre

Jessy Pferdi 26

Vor 7 Monate
un interessant
un interessant

@Eyla Jedefre Wie alt bist du?

Vor 7 Monate
Eyla Jedefre
Eyla Jedefre

Jessy Pferdi wenn das so einfach wäre

Vor 7 Monate
un interessant
un interessant

Hey wenn das so ist dann Kämpfe!! Kämpfe für dich und dein Leben!!

Vor 7 Monate
Kamuflagr Kohlmann
Kamuflagr Kohlmann

Sie sagen das ich ingenieur werden soll aber machen nichts dafür,und sagen ich soll ingenieur werden um ihnen,ein haus zu kaufen

Vor 8 Monate
Kamuflagr Kohlmann
Kamuflagr Kohlmann

Ich hab sehr toxische eltern

Vor 8 Monate
Nicole
Nicole

Das meiste trifft zu und am schlimmsten sind immer diese Kommentare mit "deine Freunde sind dir wichtiger, wir sind dir nicht wichtig" oder wenn die immer so blöde Kommentare machen sie machen mich manchmal echt runter und wenn ich sie mit dem konfrontiere was mich stört werden sie wütend

Vor 8 Monate
Heiko Poser
Heiko Poser

Genau so oder ähnlich hat sich mein Leben abgespielt wie der 11 minütige Beitrag. Mit 53 habe ich es endlich geschafft mich von meinen Eltern zu trennen,keine wöchentlichen Anrufe mehr,keine Beleidigungen mehr,keine Ängste mehr durch Besuche oder Anrufe. Das nächste Chaos ist meine 6 jährige Beziehung,diese Frau ist eine Alkoholikern und ich schaffe es nicht mich von Ihr zu trennen,da ich Angst vorm Alleinsein habe mit den Gedanken nie wieder eine andere Frau kennenzulernen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter! I

Vor 8 Monate
Trauma Therapie
Trauma Therapie

Dieses Video gefällt mir inhaltlich und visuell sehr gut. Zeigt anschaulich auf, wie emotionaler Missbrauch von Kindern geschieht und weshalb diese Kinder oft noch als Erwachsene Schwierigkeiten haben, sich dem fortgesetzten Missbrauch zu entziehen. Ich bin froh, dass wir heutzutage therapeutische Möglichkeiten haben, die Folgen von emotionalem Mißbrauch zu heilen. Wir sprechen in diesem Fall von Bindungs- und Entwicklungstrauma. In solchen Familien können Kinder keine emotional sichere Bindung zu ihren Eltern aufbauen, und viele davon leiden ein Leben lang unter den Folgen. Wer sich weiter informieren möchte, dem empfehle ich das Buch von Laurence Heller "Entwicklungstrauma heilen".

Vor 8 Monate
Afrah Saido
Afrah Saido

Maine mutet ier meikap ist verschwunden und si gibt mir das schuld und jets gibt si mir nur so klaaaines schun esen ale fun Marina Familie sagen ich bin dik

Vor 8 Monate
Afrah Saido
Afrah Saido

Maine eultan ie Mekka ist we kind si

Vor 8 Monate

Nächstes Video

Theros Beyond Death Official Trailer - Magic: The Gathering

1:56

30 HACKS FÜR KREATIVITÄT, DIE DU LIEBEN WIRST

17:58

WIE WICHTIG IST KREATIVITÄT WIRKLICH?

20:13

Fortnite X Star Wars - Gameplay Trailer

0:34