🥒 Gurken richtig pflanzen: Im Hochbeet, Freiland, Gewächshaus und auf dem Balkon!

  • Am Vor Monat

    WurzelwerkWurzelwerk

    Es ist endlich soweit: Wir können Gurken pflanzen! 🥒🥳 Deswegen kommt hier eine Anleitung zum Gurken pflanzen im Hochbeet, Freiland, Gewächshaus und im Topf auf dem Balkon.

    WEITERSCHAUEN:
    Die beste Art, Tomaten zu pflanzen 🍅👌 Im Gewächshaus \u0026 im Freiland! www.youtube.com/watch?v=om4pF...
    Wie wir eine Wiese in einen Selbstversorger-Garten verwandelt haben! www.youtube.com/watch?v=6DNqL...
    Gemüse anbauen für Dummies: Schritt für Schritt zum eigenen Gemüsegarten! www.youtube.com/watch?v=tTWAU...

    WEITERLERNEN:
    📅 Mein kostenloser Aussaatkalender: www.wurzelwerk.net/2020/12/23...
    🥬 Mein kostenloser Mischkultur-Pflanzplan: www.wurzelwerk.net/gemuesegar...
    👩‍🌾 Mein kostenloser Gemüsegarten-Minikurs: www.wurzelwerk.net/bootcamp/

    MEHR WURZELWERK:
    Mein Blog: www.wurzelwerk.net/
    Pinterest: www.pinterest.de/selbstversor...

Wurzelwerk
Wurzelwerk

Yessss, die Eisheiligen sind fast vorbei! Ich bin schon seit Wochen so ungeduldig! 😂 Denkt daran, dass manche Gurkensorten nur für den Gewächshaus-Anbau geeignet sind.

Vor Monat
Ccaitlin
Ccaitlin

Lieben Dank für deine Videos, ich gärtnere dieses Jahr das erste Mal und bin so gespannt auf meine erste Ernte 🤗 Ich wünsche mir schnell das Schnecken-Video herbei, mein Asiasalat und die Radieschenblätter werden gerade besonders gern verputzt 😄

Vor Monat
Julija Mladenovic
Julija Mladenovic

Liebe Marie. Mag deine Videos. 💖

Vor Monat
little scully
little scully

Zu spät 😱😱😱 Hab Gurken und Zucchini vor 3 Wochen ins Hochbeet gepflanzt... Alle tot 😢

Vor Monat
Andreas König
Andreas König

Ich glaube nicht an die Eisheiligen, schlieslich ist es meist gegen Ende Mai noch so richtig kalt wie die letzten beiden Jahre - und dieses Jahr hatten wir in den letzten Monaten schon sehr viele solcher Tage - ich habe Kürbis, zucchni, Inkagurken schon vor 1 Woc hee ausgepflanzt :-)

Vor Monat
Bella
Bella

@Wurzelwerk O mein Gott 🤩 , Marie Du hast mir geantwortet ❣️❣️❣️😍 Dankeschön 😘😘😘 Ich werde sofort mir alles bei den auf der Seite anschauen und gegebenenfalls auch hinfahren!!! Ich danke Dir nochmals für Deine liebe Antwort, das macht Dich noch sympathischer 😊 bitte bleib so ! Du bist toll 😊

Vor Monat
Ulrike Stein
Ulrike Stein

Hallo Marie, leider habe ich dein Video jetzt erst angeschaut und meine Gurken sind schon im Beet ohne Hornspäne. Mit was dünge ich am besten nach? Kann ich einen der drei von dir empfohlenen Tomaten Dünger verwenden bzw. die Hornspäne einfach in die Erde rund um die Gurken einarbeiten? Meine 🍅 mussten beim einpflanzen ohne Magnesiumsulfat auskommen, nun habe ich es zuhause.... kann ich damit evtl. noch über das Gießwasser düngen? Oder besser in die Erde einarbeiten? Ich erinnere mich an die bitteren Gurken aus dem Garten meiner Eltern, endlich kenne ich den Grund dafür. Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps und Tricks für Gartenneulinge. Man lernt echt viel von dir. Liebe Grüße

Vor Tag
Kerstin Schock
Kerstin Schock

Habe verschiedene Gurkenpflanzen ausgepflanzt, manche wachsen super aber manche wachsen überhaupt nicht mehr, seitdem sie draußen im Garten sind. Woran kann das liegen?

Vor 2 Tage
W. M.
W. M.

Süß

Vor 3 Tage
KaeRae25
KaeRae25

ich habe mal gehört, dass man Tomaten nicht mit Gurken zusammen ins Gewächshaus pflanzen soll. Ist das richtig?

Vor 8 Tage
duallaud
duallaud

bin begeistert. toller kanal!

Vor 13 Tage
waldfee
waldfee

Tolles Video 😍 Ich lieeeebe Gurken! Meine Lieblingssorte für unseren Balkon sind Cucamelons 🙈😍❤️

Vor 16 Tage
Cheshire Dragon
Cheshire Dragon

5 std volle Sonne.. und schon fällt mein Balkon aus 😏

Vor 16 Tage
Angelika Petri
Angelika Petri

Geben Maurerkübel denn nicht Giftstoffe an die Erde ab?

Vor 18 Tage
vide-grenier
vide-grenier

Danke für das infornative Video! Damit traue ich mich jetzt auch an Gurken ran. Für eine "Snack"gurke möchte ich jetzt ein schnelles Rankgerüst aus 3 Haselnussstecken als Tipi machen. Weiß jemand wie hoch das Gerpst sein sollte? Im Netz finde ich von 1 m bis 2 m alles 🤭

Vor 20 Tage
Jo Len
Jo Len

Schönes Video. Meine 4 Schälgurken blühen schon. Wenn ich es richtig gesehen habe, tragen sie aber nur männliche Blüten. Woran liegt das? Hab ich da Einfluss drauf?

Vor 20 Tage
javed iqbal
javed iqbal

Hi, verwendest du jedes Jahr neue Erde - Tőpfe / Boden? Und Muss man jedes Jahr neu einpflanzen ? Verwendest du immer nur gekaufte Samen o. Kann man sich auch eigene Samen machen, wenn ja wie ?LG 😇🌺

Vor 21 Tag
Renate Rüd
Renate Rüd

Hallo Marie, von welcher Firma sind die Schneckenkragen? Deine Videos sind super!

Vor 22 Tage
Marcel 98
Marcel 98

Hallo Marie könntest du mal ein Video über direkt Aussaat im Beet machen habe Anfang Mai Gurken direkt Gesät aber es kommt immer noch nichts

Vor 24 Tage
mi kroker
mi kroker

test... wurde geläöscht

Vor 25 Tage
Ingo Mueller
Ingo Mueller

Was bist du denn für ein süsses Schnuckelchen.

Vor 26 Tage
Susanne Möhl
Susanne Möhl

Hallo ich verfolge deine tips und bin total begeistert. Jetzt habe ich ein Problem mit meinen Minigurken. Ich weiß nicht was ihnen fehlt.

Vor 27 Tage
Jule Siegel
Jule Siegel

Heyy, weiß jemand, ob ich Zuccinipflanzen auch gut anbinden sollte? Danke für das Video! Ich hoffe sehr, dass meine Gurken dieses Jahr was werden :)

Vor 27 Tage
Ein bisschen mehr vegan
Ein bisschen mehr vegan

Wo bekommt man denn so eine coole große Zink-Gießkanne? 😮

Vor 28 Tage
Dagmar Preinerstorfer
Dagmar Preinerstorfer

Meine Kinder essen wahnsinnig gerne Schlangengurken. Unser Lieblingssalat ist ein Griechischer Bauernsalat. ich hab sie bis jetzt immer draußen im Hochbeet gehabt, aber nach zwei Monaten und etwa 6-8 Gurken war Schluss mit lustig und die Pflanze hat sich vertschüsst. Was soll ich anders machen? Ach ja, wo kauft ihr die Schneckenkrägen?

Vor 28 Tage
Dagmar Preinerstorfer
Dagmar Preinerstorfer

Appropos Knoblauch! Ich hab nach deinem Tipp im Herbst noch Knoblauch gepflanzt. Wann sind die dann eigentlich reif??

Vor 28 Tage
Bianca
Bianca

Ich hab die Gurken laut deiner Anleitung letzte Woche ausgepflanzt. Jetzt sind alle kaputt. Lt. Gärtnerei war es noch viel zu früh. Die Kälte vertragen die Gurken wohl nicht. :-( Den Hinweis hätte ich mir gewünscht, dann würden meine über viele Wochen gezogene Gurken noch leben.

Vor 28 Tage
bofooit gojo
bofooit gojo

Sehr gutes Video Solltest du in der Art öfter machen

Vor 28 Tage
opzz xsin
opzz xsin

Welche gurke sorte hast du in hoochbeet gepflanz?😊

Vor Monat
bofooit gojo
bofooit gojo

Dein Video kam zur rechten Zeit, da ich unsere Gurken auf der Terrasse im Kübel gesetzt hab. Konnte Deine Tipps gut verwerten. DANKE 😃

Vor 28 Tage
Ask to seduce Miss
Ask to seduce Miss

i love your videos so much !?

Vor Monat
Lucy
Lucy

Hallo, kann ich denn meine Gurkenpflanzen trotz der Kälte und all dem Regen momentan (ungeschützt) schon auspflanzen? Normalerweise ist es ja schon viel wärmer...

Vor Monat
opzz xsin
opzz xsin

Welche gurke sorte hast du in hoochbeet gepflanz?😊

Vor Monat
Harun
Harun

Schöne Grüße aus Österreich

Vor Monat
Harun
Harun

@Ask to seduce Miss 😉😉😉

Vor Monat
Ask to seduce Miss
Ask to seduce Miss

thank you for this nice video ??. I like it.

Vor Monat
Antje Hauser
Antje Hauser

Ich hätte noch ein paar Themen, die mich interessieren : was macht man gegen die Ackerwinde, Rankhilfen bauen, "Schädlinge" bekämpfen, einen festen lehmigen Boden verbessern.

Vor Monat
TheQrank
TheQrank

Ich habe Kürbis & Zucchini vor ca. 2 Wochen ausgepflanzt. Das waren richtig kräftige Pflanzen, die mir jetzt leider alle eingegangen sind. Erst leicht gelb geworden oder gefühlt nie richtig angewachsen… habt ihr ne Idee, was ich da falsch gemacht habe? P.S. Sollte trotzdem zu dem Video passen, da das alles ähnliche Gewächse sind, oder?

Vor Monat
Alexandra K-S
Alexandra K-S

zu kalt vermutlich...

Vor 28 Tage
Heavensheart
Heavensheart

Bei mir war es genauso, also her mit eurem Schwarmwissen :)

Vor Monat
minij hooi
minij hooi

zu dem Thema.

Vor Monat
Franzi We
Franzi We

Hi Marie! Wir haben ein großes Problem und ich weiß nicht woran es liegt 😭 Haben vorgestern vier Gurken in unser Hochbeet gepflanzt nachdem die Temperaturen ja jetzt endlich nicht mehr so abfallen..schon gestern und heute auch noch sehen sie wie ein bisschen verwelkt aus, sind an den Blättern irgendwie total weißlich geworden und lassen die Blätter hängen. Haben sie extra auch noch mit einem Fließ abgedeckt wegen dem ganzen Regen.. Woran liegt das und meinst du, die erholen sich wieder? 😭 🥒

Vor Monat
Franzi We
Franzi We

Im Normalfall nicht, gibt ja Freilandgurken und da die Eisheiligen ja vorbei sind, sollte theoretisch alles klappen..

Vor Monat
minij hooi
minij hooi

Ist das nicht zu kalt für Gurken draußen einbauen ?

Vor Monat
Ju pu
Ju pu

Ich habe vor kurzem deinen tollen Kanal entdeckt und klicke mich langsam durch due Videos. Hast du einen Tipp, wie man auf natürliche Weise Schnecken von den Gemüsepflanzen fernhalten kann? Die machen sich mit Freuden über meine Zucchinis her, so schnell kann man gar nicht schauen und ich bin wirklich gerade sehr demotiviert überhaupt noch mehr Gemüsepflanzen zu pflanzen..

Vor Monat
Elena Friesen
Elena Friesen

Hallo, kleiner Tip gegen Mahltau: 1l Rohmilch in 9l Wasser auflösen und über die Pflanzen giessen. Vorgang ein paar mal wiederholen. Hat zumindest bei meinen Rosen geklappt. 😊

Vor Monat
Nafri OG
Nafri OG

Ich Pflanze 3 gurken an auf dem balkon gewächshaus und im freiland

Vor Monat
Nafri OG
Nafri OG

Und lasse die gurke im freiland auf dem boden schleichen lassen

Vor Monat
Keydy3
Keydy3

Ich bin in letzter Zeit häufig auf deinen Kanal gestoßen und bin echt begeistert. 😊✨ Musste gerade mit erschrecken feststellen, dass ich noch nicht abonniert hatte. Wurde jetzt schnell behoben 🤣 Danke für die tollen Videos!🌸

Vor Monat
Karen Lüdemann
Karen Lüdemann

Liebe Marie danke für das informative Video.Ich habe mal gelesen, dass man die Gurkenranke nach dem fünften Blatt abknipsen soll, damit sie schneller Seitentriebe bildet.Hast Du damit Erfahrungen gemacht?

Vor Monat
annag cocl
annag cocl

Hallo Marie wieder ein tolles Video ❤️ Wie sieht es bei euch mit dem Umzug aus? Mach dazu nochmal ein Video. Ist bestimmt spannend.

Vor Monat
Jojo Evony
Jojo Evony

Bin neu hier und liebe deine videos könntest du ein video über paprika machen? Denn ich planze auch paprika und habe keine ahnung wie ich es am besten pflegen könnte

Vor Monat
Monika Werner
Monika Werner

Dein Video kam zur rechten Zeit, da ich unsere Gurken auf der Terrasse im Kübel gesetzt hab. Konnte Deine Tipps gut verwerten. DANKE 😃

Vor Monat
annag cocl
annag cocl

Hallo Marie! Ich finde deinen Kanal gerade total interessant, weil ich mich mit dem Thema noch nie so richtig auseinandergesetzt habe. Mal schauen, ob ich in meinem Gart

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

weiteres Wissen =)

Vor Monat
Melissa Schuttenkopf
Melissa Schuttenkopf

Welche gurke sorte hast du in hoochbeet gepflanz?😊

Vor Monat
Willi Wusel
Willi Wusel

Super Beitrag👍

Vor Monat
laskin riubn
laskin riubn

Wow! Cooler Youtube Kanal! 😊👍🌱🌳💚

Vor Monat
Polly Pocket
Polly Pocket

Ich habe immer Bedenken wegen der Maurerkübel und den Ausdünstungen aus dem Plastik. Können das nicht Schadstoffe auf die Pflanzen übergehen?

Vor Monat
Kathy Kaya
Kathy Kaya

Richtig, dann kann gleich Supermarktgemüse gegessen werden das ist gesünder, wenn es wirklich Maurerkübel sind, bloß die Finger da in lassen 🙌

Vor Monat
Elena W
Elena W

Liebe Marie, ich hab dich im Januar gefunden und seit dem schau ich jedes Video. Mach mir Notizen und liebe deine tollen Videos. Ich würde gerne wissen, ob du uns mal auf eine küchen Tour mitnehmen kannst. Welche Küchen Utensilien, Geräte benutzt du? In manchen Videos kann man eine Getreide Mühle sehen, viele sachen aus Holz usw. Ich würde mich tierisch freuen! 😍

Vor Monat
Simone Burger
Simone Burger

Hallo Marie, was benutzt du denn in diesem Video für eine Handschaufel? Sie sieht aus als wäre sie aus kupfer? Lg

Vor Monat
Ez Kurd im Tom
Ez Kurd im Tom

Ist das nicht zu kalt für Gurken draußen einbauen ?

Vor Monat
yuitr loing
yuitr loing

Wow! Cooler Youtube Kanal! 😊👍🌱🌳💚

Vor Monat
Pauline Pitters
Pauline Pitters

Herzlichen Dank für das tolle Video Marie 👍☺️😘

Vor Monat
Kleine Made
Kleine Made

Sehr schöne Anregung mit den Gurken. Dankeschön

Vor Monat
yuitr loing
yuitr loing

Wußtest Du daß in den Maurerbütten Weichmacher ist??? Das Zeug ist dafür bekannt ein übles Gift zu sein! Unsere Ponys haben lange daruß getrunken.... die Stute hat

Vor Monat
shani yan
shani yan

sollen.. Meinst du ich kann die Pflanzen jetzt schon raus pflanzen oder sollte ich besser noch 2 Wochen warten? Liebe Grüße!

Vor Monat
Pavor Nocturnus
Pavor Nocturnus

Hallo Marie. Ich weiss nicht, ob ich Jungpflanzen schon raussetzen soll. Bei uns ist richtiges ***wetter. Regen, Wind und Kälte. Es nervt total. Was würdest du raten?

Vor Monat
Arenyii
Arenyii

Und solche Videos jetzt zu jeder Pflanze die man sich so vorstellen kann. Dann bin ich glücklich :) Super tolles Video

Vor Monat
shani yan
shani yan

Tolles Video

Vor Monat
leon
leon

Ich habe noch nie jemanden so liebevoll über Gurken reden hören

Vor Monat
Gaia94
Gaia94

Sie ist einfach soooo ein wundervoll liebenswerter Mensch 😊

Vor 21 Tag
Nafri OG
Nafri OG

Du hast recht

Vor Monat
Lisa H
Lisa H

Hallo Marie! Ich finde deinen Kanal gerade total interessant, weil ich mich mit dem Thema noch nie so richtig auseinandergesetzt habe. Mal schauen, ob ich in meinem Garten ein Eckchen für Gemüse finde, den meisten Platz nimmt nämlich das Hühnergehege ein. Mal eine Frage: Du sprichst ja über alle möglichen Gemüsearten, aber Linsen wurden bisher nicht erwähnt in den Videos, die ich mir angeschaut habe. Kann man Linsen nicht im Garten anbauen? Ich esse die nämlich total gern.

Vor Monat
shani yan
shani yan

Hallo Marie wieder ein tolles Video ❤️ Wie sieht es bei euch mit dem Umzug aus? Mach dazu nochmal ein Video. Ist bestimmt spannend.

Vor Monat
Cernunnos
Cernunnos

Wow! Cooler Youtube Kanal! 😊👍🌱🌳💚

Vor Monat
toijg avnnr
toijg avnnr

Hallo Marie wieder ein tolles Video ❤️ Wie sieht es bei euch mit dem Umzug aus? Mach dazu nochmal ein Video. Ist bestimmt spannend.

Vor Monat
shani yan
shani yan

Sehr gut . Vielen lieben Dank,für dein tolles Video 🙏

Vor Monat
KEMALs VLOG
KEMALs VLOG

Warum essen Ostfriesen keine eingemachten Gurken? Weil sie den Kopf nicht ins Glas bekommen.

Vor Monat
justchrisar
justchrisar

Hallo Marie, wie immer ein tolles Video. Gurken können übrigens auch bitter werden, wenn man sie mit zu kaltem Wasser gießt. Ich habe immer ein paar volle Kannen im gewächshaus stehen mit wohl temperiertem Wasser.

Vor Monat
toijg avnnr
toijg avnnr

Tolles und interessantes Video 🥒🥒🥒 danke dir!!! Liebe Grüsse aus der Schweiz Markus & Co 👨🏼‍🍳

Vor Monat
Len
Len

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. ( Johannes 3:16)

Vor Monat
Heike Stüwe
Heike Stüwe

Hallo Marie...eine Frage, wie verhindert man das abknicken der Gurkenranken im Hochbeet?

Vor Monat
cnmmd qiuoo
cnmmd qiuoo

Genau zur richtigen Zeit! Haben heute junge Pflanzen bekommen, morgen geht's in die Kübel.

Vor Monat
Verena Valkyrie
Verena Valkyrie

Ist das am Ende ein Mörteltrog??! 😐

Vor Monat
DerF
DerF

Endlich mal was sinnvolles in den Trends

Vor Monat
cnmmd qiuoo
cnmmd qiuoo

Vielen Dank für deine Tipps zu den Gurkenpflanzen! :)

Vor Monat
Mrs. Braveheart
Mrs. Braveheart

Wußtest Du daß in den Maurerbütten Weichmacher ist??? Das Zeug ist dafür bekannt ein übles Gift zu sein! Unsere Ponys haben lange daruß getrunken.... die Stute hat einenTumor auf dem Auge bekommen, der Wallach Mauke, Sommerekzem, Kotwasser und war total "dune" in der Murmel. Weichmacher sind ein Nervengift und greifen die Leber an! Die Vorstellung daß mein Gemüse dazu Gedüns aufnimmt finde ich extrem unprickelnd :-(

Vor Monat
Cerstin H. und Grüße aus dem Siegerland
Cerstin H. und Grüße aus dem Siegerland

Wo hast du die Gießkanne her?😍😍😍😍😍😚😚

Vor Monat
Tiktok Songs
Tiktok Songs

Tolles Video

Vor Monat
helio2k
helio2k

Hallo Marie und Community, Du sprichst ja häufiger über companion planting. Ich komme gerade nicht darauf wie es auf deutsch heißt und finde daher auch nichts auf deiner Website.

Vor Monat
Wurzelwerk
Wurzelwerk

Schau mal hier :) https://www.wurzelwerk.net/2017/12/20/mischkultur-anbauplan/

Vor Monat
tinycharlie
tinycharlie

Ich glaube du meinst "Mischkultur" das nennt sie so auch im Video ^^

Vor Monat
SH77
SH77

Ich gebe immer Kaffeesatz als Dünger dazu, den ich den Winter über sammel und im Heizraum auf dem Ofen trockne. Und ich verteile dann auch welchen um die Pflanzen herum, das hält zum Teil auch Schnecken fern.

Vor Monat
Yannic
Yannic

Hi Marie, wie sieht's eigentlich mit deinem Versuch aus Erdnüsse zu pflanzen, hat das geklappt und konntet ihr ein paar Erdnüssen ernten? :) Leider gabs da noch kein Update zu dem Thema.

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

mehr Pflanzen und der Ertrag wird immer besser 👍😃‼️ Dankeschön!

Vor Monat
Sholify Lynn
Sholify Lynn

Sehr gut . Vielen lieben Dank,für dein tolles Video 🙏

Vor Monat
Ataman Apa
Ataman Apa

0:23

Vor Monat
Ataman Apa
Ataman Apa

@Regdu Geht ja dann lass Mal ein Herz da :D

Vor Monat
Regdu Geht
Regdu Geht

Vielen Dank für deine super Tipps und lieben Erinnerungensmails. 😊😘

Vor Monat
Markus & Co - Leckere Rezepte - simple & good
Markus & Co - Leckere Rezepte - simple & good

Tolles und interessantes Video 🥒🥒🥒 danke dir!!! Liebe Grüsse aus der Schweiz Markus & Co 👨🏼‍🍳

Vor Monat
Cansel-Bahar
Cansel-Bahar

Hat sie was von Doggett (oitnb)? No front - sehr süßes Mädchen, innerlich als auch äußerlich

Vor Monat
Tina Lopez Aivar
Tina Lopez Aivar

Hallo Marie, deine Videos sind immer toll ,super erklärt .

Vor Monat
un known
un known

Wow Platz 4 in den Trends. Good job

Vor Monat
joni mhl
joni mhl

Platz 4 auf den Trends. 😅👍

Vor Monat
Bianca Ehrenfellner
Bianca Ehrenfellner

Vielen Dank für deine Tipps zu den Gurkenpflanzen! :)

Vor Monat
Настя Lier
Настя Lier

Peter

Vor Monat
Xarf_trooper 00
Xarf_trooper 00

Warum ist das in den Trends ?

Vor Monat
Alexandra K-S
Alexandra K-S

Weil es Menschen gibt die es interessiert. Viele. Vor allem zur Gurkenpflanzzeit.

Vor Monat
Joana Kröner
Joana Kröner

Hallo liebe Marie 👋 Ich schaue jetzt schon regelmäßiger die Videos, habe aber weder Beet noch sonst was bisher. Würde gerne ein Beet bauen und habe eben das Video gesehen, wie man aus Holz ganz simpel ein Beet bauen kann. Könntest du auch zeigen, wie du die genau anlegst ? Manche reden davon, dass man ein ganz tiefes Beet mit verschiedenen Schichten haben soll und so. Bin total unsicher jetzt und würde gerne wissen, was du dazu denkst.

Vor Monat
Michas Momente
Michas Momente

Wie immer ein mega tolles Video 😍🤩😍 wieder was neues dazu gelernt. Schönen Sonntag wünsche ich dir

Vor Monat
little scully
little scully

Zu spät 😱😱😱 Hab Gurken, Kürbis und Zucchini vor 3 Wochen ins Hochbeet gepflanzt... Alle tot 😢

Vor Monat
Feigen Andi
Feigen Andi

Ansich ein gutes Video, die sehr unruhige Kameraführung finde ich nicht so gut und wirkt eher unnatürlich... Ps: Beim Löcher in Kübel bohren würde ich immer was darunter legen, oder über der Mülltonne bohren. Sonst produziert man sich nur selber Mikroplastik. Gerade im Gewächshaus 😉

Vor Monat
DJ Moritz Sorgenfrei
DJ Moritz Sorgenfrei

hey marie hast du eine aufgelistete Tabelle was in Deutschland gut zusammen wächst?

Vor Monat
J. Ewert
J. Ewert

Vielen Dank für deine super Tipps und lieben Erinnerungensmails. 😊😘

Vor Monat
Andreas König
Andreas König

Ich verwende für meine Gurken am liebsten ein ganz natürliches Rankgerüst aus schönen Ästen vom Winterbaumschnitt, an welchen sich die Gurken auch ohne anbinden wunderbar halten können :-)

Vor Monat
Klaus Bruns
Klaus Bruns

Ich würde gerne mal sehen, wie sie sich die selbst angebauten Gurken unten rein schiebt

Vor Monat
Knipsel Damme
Knipsel Damme

Alter die ist doch komplett dicht😂

Vor Monat
GibbYYY
GibbYYY

Dachte Gurken fallen vom Baum

Vor Monat
KorneliusOderSo
KorneliusOderSo

Gurkensohn wo bist du XD?

Vor Monat
REALTALK von der AUTOBAHN
REALTALK von der AUTOBAHN

Sorry abber Gurke is überhaupt nicht mein Ding. Bin bekannt für Realtalk

Vor Monat
REALTALK von der AUTOBAHN
REALTALK von der AUTOBAHN

@Alexandra K-S Es war in den Trends. Ich bin bekannt für Realtalk also vorsicht

Vor Monat
Alexandra K-S
Alexandra K-S

Warum gurkst du dann unter dem Video rum?

Vor Monat
Tu gci
Tu gci

Meine sind hintereinander 3 verwälkt Einmal versuch ich

Vor Monat
Sᴘɪᴄʏ Rɪᴋᴇʀ
Sᴘɪᴄʏ Rɪᴋᴇʀ

Ich halt nichtmal nen Kaktus am Leben

Vor Monat
Frank Rüster
Frank Rüster

Ich habe noch nie etwas hier geschrieben, aber Zeit wird's: Liebe Marie, ich danke dir/euch für so viele tolle Ratschläge! Ihr macht richtig tolle DiY-Videos, wovon ich schon vieles angewandt habe. Meine Nachbarn spötteln öfter schon etwas - aber noch bin ich der "Bauer" mit den dicksten Kartoffeln... Und das verdanke ich nicht zuletzt dir/euch! Vielen lieben dank und macht unbedingt weiter so! Einen dicken Knuddeler aus Sachsen, Frank.

Vor Monat
Hirpo ϟ
Hirpo ϟ

Der Trend Algorithmus kickt rein haha

Vor Monat
Sinnestau
Sinnestau

Seid ihr jetzt schon umgezogen ? Sieht irgendwie alles noch nicht so aus.

Vor Monat
amico ocima
amico ocima

Mit Hornspänen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Das ist doch von Schlachttieren? Die Vorstellung, dass ich mir diese Energie in meinen Garten hole, widerstrebt mir total. Oder gibt es da andere Infos zur Herkunft? Welche Alternativen an Biologischen Düngern gibt es? Pinguin-Kacke ist ja ökologisch auch nicht vertretbar wegen dem Transportweg... Ich finde das ganz schwer und kann es nicht mit meinem eigenen Kompost abdecken, schon allein, weil ich einen sehr kleinen Garten habe... Ich freue mich sehr über Hinweise, Tipps, Anregungen...

Vor Monat
amico ocima
amico ocima

@Ella L. Herzlichen Dank! Das werde ich suchen

Vor 13 Tage
Ella L.
Ella L.

Es gibt vegane Bio-Dünger, z.B. von Plantura :)

Vor 14 Tage
Robin Schrage
Robin Schrage

Platz 4 in dem Trends nicht schlecht!

Vor Monat

Nächster

Gurke fixieren, mulchen & düngen

7:09

Gurke fixieren, mulchen & düngen

ernte mich

Aufrufe 416 000

Tipps für die Gurkenpflege im Sommer

5:03

Einlegegurken anbauen.  Manchmal kommt es anders als man denkt.

18:45

Your Grandma Is Being Bullied In Heaven

1:01

Making Ugly Clothes Cute Challenge!! w/ Lexi Rivera

8:02

Gurken einpflanzen im Gemüsebeet | Pflanzen-Kölle

3:01

Bau Tomaten an, nicht Blätter! 🍅

10:09

Bau Tomaten an, nicht Blätter! 🍅

Wurzelwerk

Aufrufe 325 000

I Raced Across The Ocean

10:43

I Raced Across The Ocean

JackManifoldTV

Aufrufe 1 785 242

1 Nacht im 0 Sterne Hotel

10:21

1 Nacht im 0 Sterne Hotel

Marius Angeschrien

Aufrufe 147 579