🚀Was du in der SCHULE über ‘Bewerbung’ lernst!?📚 Karriereguru

  • Am Vor 4 Monate

    KarriereguruKarriereguru

    🚀Was du in der SCHULE über ‘Bewerbung’ lernst!?📚 Karriereguru
    Hey ich bin Tobias! Der CEO 🦸🏻‍♂️ of Schule, Studium und Beruf!
    Lass mir gerne ein Abo da und aktivier die Glocke!


    🦸🏻‍♂️ TikTok (475k): www.tiktok.com/@karriereguru
    🤳 Instagram (105k): instagram.com/karriereguru
    💼 XING: www.xing.com/profile/Tobias_J...
    🤝 LinkedIn: www.linkedin.com/in/karriereguru
    👾 Karriereguru Discord für Schule, Studium & Beruf: discord.gg/Ehnn2zwMff
    📘 Mein kostenloses E-Paper: www.der-karriereguru.de/e-paper
    👨🏻‍💻 Mein Onlinekurs (-50% Rabatt mit Code ‘CEO50’): www.der-karriereguru.de/missi...
    🦸‍♂️ Mein kostenloser Karrierehelfer: www.der-karriereguru.de/karri...

Karriereguru
Karriereguru

Wer von euch hat das in der Schule gelernt? 😬

Vor 4 Monate
TR Ezzzy
TR Ezzzy

Ich😂

Vor 3 Monate
EBk43
EBk43

Ich ,allerdings vor über 30 Jahren 🤣🤣

Vor 3 Monate
daniel1160 9
daniel1160 9

Ich hab es korrekt gelernt..

Vor 3 Monate
Ep fan 05
Ep fan 05

Hab ich auch willkommen in Deutschland

Vor 3 Monate
XxEISKALTxX
XxEISKALTxX

Ich nicht

Vor 3 Monate
Nala Sixx
Nala Sixx

Ich habe das auch in der Schule gelernt. Allerdings nur für die Bewerbung nach der Schule, also um eine Ausbildung zu bekommen. Jetzt habe ich dann meine ersten Bewerbungen für nach der Ausbildung verfasst und das alles nicht mehr erwähnt

Vor 4 Monate
Karriereguru
Karriereguru

Hey, danke für deinen Kommentar! Ah okay verstehe! Viel Erfolg bei der Jobsuche. :)

Vor 4 Monate
Ali_El_Baba
Ali_El_Baba

Das mit der grundschule macht nur sinn wenn man zB in einem lokalen betrieb arbeiten will und dem betrieb zeigen möchte das man in der gegend aufgewachsen ist. Kann vieleicht helfen dem betrieb zu zeigen das man aus der gehend ist und dich sehr freut bei dort zu arbeiten.

Vor 3 Monate
Schelli
Schelli

Das mit den Beruf der Eltern war früher nützlich, wenn man sich in der gleiche Firma beworben hat.

Vor 4 Monate
Lucas
Lucas

Habe es früher auch so gelernt und mir zum Glück ganz schnell abgewöhnt. Heute bin ich selbst immer mal wieder Hiring Manager und lasse zig Bewerbungen über meinen Bildschirm laufen. Sehr interessant das ganze mal aus der anderen Perspektive zu sehen.

Vor 3 Monate
Maggiman31
Maggiman31

Zu meiner Zeit (1997 Jahr der Bewerbung) verlangten noch einige Betriebe handgeschriebene Lebensläufe. 🤣

Vor 4 Monate
★ HDxReCorDs™ ☆
★ HDxReCorDs™ ☆

Habe nie verstanden wieso man Beruf und Name der Eltern angeben musste…

Vor 3 Monate
Anonym 7
Anonym 7

Gottsei dank musste ich meine ganzes leben noch nie eine bewerbung schreiben! Eigeninitiative ist der Geheimtipp..und nicht arschkriechen

Vor 3 Monate
Emstedt
Emstedt

Jo ich habe damals noch beigebracht bekommen, dass man das Anschreiben als Zusatz handschriftlich verfasst, damit der Arbeitgeber sehen kann wie die Handschrift aussieht.

Vor 3 Monate
Enrico N.
Enrico N.

Ich kenne genügend Stellenanzeigen, die zu 50 Prozent nur das beschreiben, was der Hiring Manager verlangt.

Vor 4 Monate
Obdiamond
Obdiamond

Ich zitiere eine Deutschlehrerin meiner Schule: „Ach das ist nicht so wichtig das lernst du irgendwann bestimmt noch“ Stattdessen haben wir ein weiteres Halbjahr dasselbe Drama analysiert…

Vor 2 Monate
jan zoulok
jan zoulok

Ich bin ja schon über 10 Jahre nicht me her in der Schule aber das hatte ich damals schon nicht mehr gehört also wer das heute noch in der Schule lehrnt sollte seinem Lehrer sagen das er nicht besonders kompetent in seinem Beruf ist oder die Schule wechseln

Vor 3 Monate
Hans Peter
Hans Peter

Bei einer Bewerbung für eine Ausbildung oder Praktikum würde ich das hinzufügen. Bei anderen Bewerbungen bin ich ganz deiner Meinungen

Vor 3 Monate
Kind_of_Justus
Kind_of_Justus

Ich bin gerade in der Phase wo man sich für sein erstes Praktikum bewirbt und was soll ich sagen , die Lehrerin die das mit uns machen sollte macht es nicht und Stadessen macht es unsere Deutsch Lehrerin .

Vor 3 Monate
Kind_of_Justus
Kind_of_Justus

Meine Lehrerin kümmert sich garnicht um Sachen wie Bewerbung schreiben . ( ist sogar ein extra Fach )Wir kümmern uns nur um Sachen wie Arbeit früher. Beigebracht wie man Bewerbungen etc… schreibt hat meine Deutschlehrerin.

Vor 3 Monate
Unbekannt Unbekannt
Unbekannt Unbekannt

Hatte ich schon damals als sinnlos empfunden, ich hatte wohl recht behalten.

Vor 3 Monate
Luke
Luke

Was man nicht lernt ist Finanzielle Freiheit

Vor 3 Monate
Aram N
Aram N

Wenn ich mich jetzt nach dem Masterstudium für Jobs bewerbe passt mein Lebenslauf niemals auf eine Seite. Da sind mein Hochschulstudium und dann diverse Praktika und fachbezogene Nebenjobs inkl. kurzer Aufgabenbeschreibung aufgeführt, sodass ich inkl. Angaben zu Software-und Sprachkenntnissen auf ca. 2 Seiten komme. Die Aufgabenbeschreibung kann ich auch nicht weglassen, da dass in meine Positionsbezeichnung (idR Werkstudentin/Praktikantin) oder die Abteilung nicht oder nur bedingt aussagekräftig ist.

Vor 3 Monate
Alex
Alex

Ich will das immer noch bei einer Bewerbung sehen

Vor 3 Monate
dracenmarx
dracenmarx

Wenn ich Abitur und Ausbildung habe, sollte ich dann den Realschulabschluss nicht aufführen ?

Vor 3 Monate
Erik
Erik

Eigentlich nur den höchsten Schulabschluss und Ausbildung mit Gesamtnote

Vor 3 Monate
DerMilko
DerMilko

Der Lebenlauf ist so eine Sache, da frägt man 10 Leute und bekommt 11 antworten....

Vor 3 Monate
GamingFactory
GamingFactory

Das meiste hat unser Lehrer uns so gesagt

Vor 3 Monate
Andi
Andi

Ich habs weggelassen im lebenslauf und wurde ernsthaft danach gefragt im vorstellungsgespräch.

Vor 3 Monate
Nice Nice
Nice Nice

Bei meinen Bewerbungen wurde immer nach der Arbeit der Eltern gefragt

Vor 3 Monate
Join talk
Join talk

Ich der heute eine Bewerbung mit all dem drin abgeschickt hat😅

Vor 4 Monate
ACID 🎵
ACID 🎵

Nur eine? Respekt

Vor 3 Monate
Jannis Helmel
Jannis Helmel

Wer sagt denn, dass der Beruf der Eltern nicht in den Lebenslauf gehört? Auf sowas schaut man besonders oft, gerade weil Vater-Sohn oder Mutter-Tochter Zusammenhänge Pädagogisch eine wichtige Rolle spielen, findet man sogar bei Meisterprüfungen/Ada wieder. Außerdem sind Beziehungen auch die halbe Miete.

Vor 4 Monate
Mr. A4
Mr. A4

In der schule lernt man recht wenig

Vor 3 Monate
Kazuto
Kazuto

Das ist falsch.. man macht es so😂😂

Vor 2 Monate
Suzaku
Suzaku

Warum muss man überhaupt Bewerbungen schreiben wenn es das Recht auf Bildung als Schulpflicht gibt. Man sollte einfach nach den Schulabschluss einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen.

Vor 18 Tage
Maurus Reichmuth
Maurus Reichmuth

Dass ist wirklich so

Vor 3 Monate
Sven Doe
Sven Doe

Wo findet man jetzt eine Muster Bewerbung bzw Lebenslauf ? Habe gefolgt und jetzt ?

Vor 3 Monate
MrSurvivalTV
MrSurvivalTV

Auf der Word Startseite nach Lebenslauf suchen.

Vor 3 Monate
Felix Schwarz
Felix Schwarz

Na geil hab heute ne Bewerbung abgeben wo ich drinne stehen habe was meine Eltern beruflich machen, oder ist es nicht schlimm ?

Vor 3 Monate
High Depth Music
High Depth Music

Hauptsache Placement

Vor 3 Monate
da vid
da vid

Komm schon, das ist kompletter mist von dir....was glaubst du denn, welche Gestalten heute als Lehrer herumlaufen...bin Lehrer...bin beleidigt^^

Vor 3 Monate
Coder_420
Coder_420

Grundschule lasse ich aufgrund von vollständigkeit immernoch drinnen aber meine Eltern haben nichts mit meiner Stellenbewerbung zutun desswegen lasse ich die auch raus. Will ich jetzt in einem religiösen Krankenhaus arbeiten interessiert die Religion wahrscheinlich Trotzdem. (Ich will im IT, Cybersecurity bereich fuß fassen desswegen will ich nur anmerken das manche stellen Religion interessieren könnten)

Vor 3 Monate
Mike Schwertl
Mike Schwertl

Wieder ein beispiel das die kinder nichtmehr in die schule geschickt werde. sollte.

Vor 3 Monate
seerobbe
seerobbe

Xing?

Vor 3 Monate
AnnMarie3108
AnnMarie3108

Wenn man eine Religion hat, darf die auch in den Lebenslauf oder nicht?

Vor 3 Monate
Pata
Pata

@AnnMarie3108 würde ich dann trotzdem nicht angeben. Kinder sollten generell nichts mit Religion am Hut haben. Wenn du das angeben willst, kannst du das gerne tun.

Vor 3 Monate
AnnMarie3108
AnnMarie3108

@Pata muss nicht direkt in der Kirche sein, auch zum Beispiel Kita, Altersheim oder Krankenhaus

Vor 3 Monate
Pata
Pata

Wüsste halt nicht, was das bringen sollte. Wen soll das interessieren? Außer du bewirbst dich jetzt speziell in der Kirche oder so.

Vor 3 Monate
C.I.A.
C.I.A.

Ich habe keine Ahnung wo du das hergenommen hast, aber jedes Deutschbuch was ich kenne sagt genau das selbe wie du in dem Video.

Vor 3 Monate
NicoWayne
NicoWayne

Noch nie gehört das jemand das genau so gelernt hat. Warum zur Hölle sollte ich Daten über meine Eltern eintragen, wenn es um mich geht?

Vor 3 Monate

Nächster

USING iPOD IN 2022

13:08

USING iPOD IN 2022

Plainrock124

Aufrufe 241 474

RIP Papa Jim

8:24

RIP Papa Jim

Danny Duncan

Aufrufe 2 963 606

REALSCHULABSCHLUSS und was jetzt???

10:17

REALSCHULABSCHLUSS und was jetzt???

Karriereguru

Aufrufe 28 000

Willy William - Ego (Clip Officiel)

3:24

Willy William - Ego (Clip Officiel)

Willy William

Aufrufe 866 000 000

KALUSH ORCHESTRA - Stefania | Нацвідбір на Євробачення-2022

3:19

KALUSH ORCHESTRA - Stefania | Нацвідбір на Євробачення-2022

Євробачення Україна | Eurovision Ukraine official

Aufrufe 11 000 000

Ploua - XZEEZ Remix (Baby Driver)

5:42

Ploua - XZEEZ Remix (Baby Driver)

Mr. Yash Official

Aufrufe 24 000 000

Alparslan Büyük Selçuklu 25. Bölüm

2:13:56

Alparslan Büyük Selçuklu 25. Bölüm

Alparslan: Büyük Selçuklu

Aufrufe 2 452 305

Der erste Kuss - DRUCK Mailin - Folge 3

21:21

Der erste Kuss - DRUCK Mailin - Folge 3

DRUCK - Die Serie

Aufrufe 191 451

WAS hat JESUS in der BIBEL GESAGT???

11:48

WAS hat JESUS in der BIBEL GESAGT???

Malternativ

Aufrufe 145 939

Adı Sevgi 10. Bölüm

2:32:12

Adı Sevgi 10. Bölüm

Adı Sevgi

Aufrufe 1 613 918

Mit diesem Trick zieht sich jede Frau aus

0:36

Mit diesem Trick zieht sich jede Frau aus

Ivan Spataro

Aufrufe 1 062 148