…und wir werden es wieder tun!

  • Am Vor 4 Monate

    Dinge Erklärt – KurzgesagtDinge Erklärt – Kurzgesagt

    Quellen: sites.google.com/view/sources...

    Kurzgesagt lügt dich an! In jedem Video. Auch in diesem hier. Denn wir brechen hochkomplexe Themen auf hübsche 10-Minuten-Filmchen runter. Aber leider ist die Realität, tja, was wohl? Genau: Kompliziert. Wie wir mit diesem Problem umgehen, beschäftigt uns sehr, denn es ist ganz entscheidend für das, was wir auf diesem Kanal tun.

    Instagram: kgs.link/instagram
    Twitter: kgs.link/twitter
    Facebook: kgs.link/facebook
    Spotify: kgs.link/music-spotify
    Soundcloud: kgs.link/music-soundcloud

    Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.

    Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.

    Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk:

    DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    Instagram: instagram.com/funk
    TikTok: www.tiktok.com/@funk
    Website: go.funk.net
    Impressum: go.funk.net/impressum

Dinge Erklärt – Kurzgesagt
Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Quellen: https://sites.google.com/view/sources-behindthelies Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne YouTube Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!

Vor 4 Monate
JayPie B
JayPie B

Das bräuchte dann auch noch vielleicht ein extra „kurzgesagt„ Video!

Vor Monat
JayPie B
JayPie B

Aber wie konnte Funk denn organisieren dass man auch ohne YouTube Premium die Videos downloaden kann???

Vor Monat
Johannes Kaiser
Johannes Kaiser

@Arthur von Maus Hast du schon mal etwas kostenlos bekommen? Wenn dir etwas kostenlos angeboten wird, wirst du an anderer Stelle ausgenommen. Gute Arbeit kostet Geld.

Vor 2 Monate
Arthur von Maus
Arthur von Maus

Es ist NICHT KOSTENLOS, sondern erzwingt Gebühren. Kostenlos ist wenn man nichts bezahlen muss, und nicht jeden Monat 18 Euro.

Vor 2 Monate
Marco
Marco

Kann man euch irgendwo Geld spenden? Wenn ich etwas mit meinem Geld unterstützen möchte, dann einen bildungsmäßig so wichtigen Kanal wie diesen hier.

Vor 3 Monate
‏‏‎ ‏‏‎
‏‏‎ ‏‏‎

Jeder der eine Wissenschaft studiert, oder eine halbwegs gute GFS gemacht hat, weiss wie viel Arbeit eure Recherche und der Breakdown des Themas ist. Respekt an das ganze Team was tagtäglich Quellen liest, analysiert auswertet, versteht und vereinfacht modelliert.

Vor 4 Monate
‏‏‎ ‏‏‎
‏‏‎ ‏‏‎

@D.W. ja, nur das was ich genannt habe versteht es. Der Rest ist dumm. Ah hör doch auf mit so nem Kack hahaha. Natürlich versteht es jeder, aber jeder der es mal machen musste versteht es eben besser. 😘

Vor 3 Monate
D.W.
D.W.

Und der Rest ist dumm und versteht nicht das es viel Arbeit ist.

Vor 3 Monate
get?ing new
get?ing new

@Maria Wedelowski ja, oder gleich an billgates

Vor 4 Monate
Maria Wedelowski
Maria Wedelowski

Kuss an dich

Vor 4 Monate
Rob Ert
Rob Ert

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass wichtige Details weg gelassen werden damit es nicht zu komplex wird. Der Balanceakt gelingt euch aber gut und in der Schule hätte ich es gut gefunden wenn die Leerer zumindest angedeutet hätten, dass die Modelle nicht ganz vollständig sind, weil es sonst zu komplex wäre. So musste ich in eigentlich jedem Wissenschaftlichen Gebiet erst rausfinden wie Interessant es wirklich ist.

Vor 4 Monate
Lars vom Mars
Lars vom Mars

@Rob Ert Wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt, was sie spielt.

Vor 2 Monate
Emre Eren
Emre Eren

@Rob Ert Ich glaube das ist ganz normal so hahahahaha geht mir nicht anders 🤣🤣🤣

Vor 2 Monate
Rob Ert
Rob Ert

@Emre Eren Mhh das könnte erklären wieso ich plötzlich andauernd daran denke mir ein Tesla zu kaufen ^^

Vor 2 Monate
Emre Eren
Emre Eren

@Rob Ert Krasse Entscheidung 👍🏻 Musst aber aufpassen, dass dich dann Elon Musk nicht mit seinen Satelliten per Fernsteuerung kontrolliert 😂😂😂

Vor 2 Monate
Steve Fahrenkamp
Steve Fahrenkamp

Ich bin erst vor wenigen Wochen auf "kurzgesagt" gestoßen und bin sowas von fasziniert von euch, von eurer Vorgehensweise, von diesem Video hier ganz besonders, aber auch von vielen anderen, die ich in der Zwischenzeit gesehen habe. Ihr macht einen hervorragenden Job. Und dafür zahle ich auch gern GEZ Gebühren. Danke, Danke und nochmal Danke!!!

Vor 2 Monate
ioGLNX
ioGLNX

Ihr seid in die Fußstapfen von "Es war einmal.. Serie" getreten nur mit viel mehr Themen und noch viel mehr Details "obwohl schon vereinfacht". Ich als 39iger an Wissenschaft interessierter Mensch, lerne auch neues dazu - z.b Thymus im Video zum Girus etc..einfach Klasse. Macht weiter so.. absolut wertvoll für jedes Alter. Wie ihr am Ende sagt: "das Feuer entfachen, zum Nachdenken anregen." - die Aussage berührt mich nicht nur im Herzen sondern auch im Geiste.

Vor 4 Monate
london
london

Eure Videos sollten in jedem Land und in jeder Sprache ausgestrahlt werden! Extrem inspirierend und regt mich immer zum nachdenken an. Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr mit der Arbeit, die ihr leistet noch viel mehr Menschen in Zukunft erreichen werdet. DANKE! für eure tolle Arbeit🙏🏻 (Und euer Designer verdient auch ein großes Lob bei diesem großartigen Stil der Farben sowie Animationen!)

Vor 4 Monate
iKnowReview
iKnowReview

Danke dass es euch gibt und ihr so einen gewissenhaften Job macht! Man lernt in 10min mehr als anderswo in Stunden oder gar Tagen!

Vor 4 Monate
Kermit Roosevelt ferkel roosevelt heil
Kermit Roosevelt ferkel roosevelt heil

ich mag auch märchen über sachen die es nicht gibt

Vor 4 Monate
BiGEdge
BiGEdge

Im Gegenteil, man lernt in 10 Minuten gar nichts... aber was Kurzgesagt ja möchte ist Interresse wecken. Und diesen Job machen sie auch in 10 Minuten sehr gut.

Vor 4 Monate
SempfgurkeXP
SempfgurkeXP

@Kadir G. kappi

Vor 4 Monate
Yadmaa0523 MGL
Yadmaa0523 MGL

"Je mehr man lernt um so mehr wird es klar wie wenig man weiß" nach jeden einzelnen video von Kurzgesagt fühl ich mich nicht mehr gelernt zu haben sondern mir wird es klar wie wenig ich weiß bzw. wusste. Ich bin so dankbar zu wissen wie wenig ich wusste bzw. weiß da es mir mein drang immer vergrößert immer mehr wissen zu wollen und dafür bedanke ich mich Herzlich!

Vor 2 Monate
DaScorp
DaScorp

Ihr seid echt so geil ey! xD - Die Animationen, muss ich nicht sagen, sind erste Sahne! Ihr schafft es komplexe Themen allgemein zugänglich zu machen, folgend hat man mehr Bock es genauer wissen zu wollen. Gepaart mit dem Sounddesign, dem Sprecher sowie die zugrundeliegende Recherche -> Fantastisch! Ich bin ja son kleiner GEZ-Verweigerer, solltet ihr euer Programm mal aufs "richtige" ÖR ausweiten, würde ich sogar freiwillig dafür bezahlen. -> Aber bitte fair! Nicht so, dass die alleinerziehende und berufstätige Mutti genau so viel zahlen muss wie ich mit meinem IT-Job, das wäre mal was.

Vor 4 Monate
Matthias Müller
Matthias Müller

Ihr macht einen so klasse Job, vielen Dank für euer Engagement und die vielen interessanten und lehrreichen Videos.

Vor 4 Monate
Shadow83Ger
Shadow83Ger

Wieder ein sehr sehr schönes Video von euch! Weiter so bitte 👍

Vor 4 Monate
Andreas Fischer
Andreas Fischer

Im Studium sagte uns der Dozent in der 1. Vorlesung; "Alles was ich Ihnen hier heute erkläre kann morgen schon falsch sein, bilden Sie sich Ihre eigene Meinung und nutzen Sie so viele (Primär) Quellen wie möglich." Wieder ein Klassevideo von Euch! Jedesmal, wenn ich ein neues Video entdecke, bleibt erst mal alles liegen und Ihr habt meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Vielen Dank und bitte noch viele Videos.

Vor 4 Monate
Old but Gold-TV by Phil Smith
Old but Gold-TV by Phil Smith

@Tupolew Tu-154 Ehrlich gesagt ist die USA ja auch Kapitalismus pur, ich weiß gar nicht wie der aktuelle Status wegen der Obama-Care. So schlimm ist es ja in Deutschland und vielen europäischen Ländern zum Glück nicht. Kein System ist perfekt, da müsste sicher noch viel passieren.

Vor 3 Monate
Old but Gold-TV by Phil Smith
Old but Gold-TV by Phil Smith

@Tupolew Tu-154 Hm, ob wir das noch erleben... Das ist zwar nicht das Ende des Kapitalismus, aber ich finde ja einige Konzepte des bedingungslosen Grundeinkommens ganz spannend.

Vor 3 Monate
Tupolew Tu-154
Tupolew Tu-154

@Old but Gold-TV by Phil Smith Ich glaube schon, dass das möglich ist. Wobei man im Kapitalismus nicht freier ist, als im Kommunismus. Es gibt noch das Schwundgeldsystem, aber das benachteiligt auch wieder die kleinen Leute. Vielleicht müsste auch mal was ganz Neues kommen.

Vor 3 Monate
Roman T.
Roman T.

Dazu kann ich nur sagen: Eure Arbeit ist wertvoll und wichtig und ihr werdet der Grund für viele angehende Wissenschaftler und co. sein ihren weg in diese Richtung ein zu schlagen. Von all dem Zeug das es so im Internet gibt seit ihr wirklich wichtig und leistet unglaubliche Arbeit!

Vor 3 Monate
Max Plensat
Max Plensat

Ihr seid einfach genial und eine riesen Bereicherung für Youtube. Ich staune immer wieder über eure Videos und kann nur erahnen wieviel Arbeit darin steckt. Danke das ihr so Leidenschaftlich bei der Sache seid.

Vor 4 Monate
Sanja Verena
Sanja Verena

Ich liebe eure Videos! man lernt immer was Neues und merkt dass da viel Arbeit dahintersteckt ☺️💚 Ihr macht euren Job echt spitzenklasse, also weiter so! 💯🙌🏻

Vor 4 Monate
Tris Tan
Tris Tan

Dankeschön! 🙏 Stimmt schon, jedesmal wenn ich ein Video von Euch anschaue, entfacht es ein Feuer in mir! Ich mag auch sehr die Stimme, von demjenigen, der die Dinge so einfach erklärt! Mehr davon, bitte! 👍👍👍

Vor Monat
BeeTLe jUiCe
BeeTLe jUiCe

Informationen ✔️ Unterhaltung ✔️ Sympathische Erzählstimme ✔️ Vielen Dank für die Arbeit die Ihr euch immer macht. Diesen Kanal kann man nur weiterempfehlen.💚💜🤩🙋

Vor 4 Monate
get?ing new
get?ing new

570.000 die gesamtsumme, über einen zeitraum von 49 monate. keine große summe wie ich finde.

Vor 3 Monate
Sakarya
Sakarya

@get?ing new danke. Werde mal nachschauen

Vor 3 Monate
Sakarya
Sakarya

@get?ing new wo hast du das denn gelesen?

Vor 3 Monate
get?ing new
get?ing new

weil bill gates mal ein stipendiat an kurzgesagt gespendet hat. zum beispiel.

Vor 3 Monate
Recovertea UG
Recovertea UG

Super tolle videos! Als Chemieingeneur kann ich nur zustimmen. War damals schockiert als ich erfahren hatte, dass eigentlich alles was ich in der Schule über Chemiegelernt habe nur die halbe wahrheit oder sogar falsch ist. Weiter so ihr macht einen toll Job!

Vor 4 Monate
Meraya1bd
Meraya1bd

Ich hab mich beim Titel erst total erschreckt und dachte so: "Oh nein....die Flacherdler kommen." Am Ende des Videos stellte sich aber wieder die typische Zufriedenheit ein, die man bei jedem anderen Kurzgesagt-Video hat. Danke für die tollen und liebevoll erstellten Beiträge, es macht echt Spaß Kurzgesagt zu gucken und ich kriege bei diesem Erzähler jedesmal Gänsehaut (im positivem Sinne.)

Vor 4 Monate
CAD by Joda
CAD by Joda

Ihr leistet so verdammt gute Arbeit, bitte macht weiter so! 🙏

Vor 2 Monate
Silent Archer
Silent Archer

Heyy also ich folge euch schon sehr laaaange und das werde ich auch weiterhin, weil ich es liebe wie cool alles erklärt und animiert ist. Ganz besonders die Themen sind unglaublich wichtig und interessant. Hätte nie irgendwie daran denken/ mir vorstellen können, was es eigentlich alles so gibt. Vielen lieben Dank, dass ihr uns diese Blickwinkel ermöglicht und vorallem uns mega begeistert! Danke 😌👍🏼

Vor 4 Monate
DvS
DvS

Von euch lass ich mich gern ‚anlügen‘ 😀 Danke für all die Jahre Inspiration. Ihr haltet meinen Glauben am Leben, dass mehr in uns steckt und mehr aus uns werden kann 🧡

Vor 4 Monate
Black
Black

@get?ing new ich auch nicht

Vor 3 Monate
get?ing new
get?ing new

kann ich nicht zustimmen.

Vor 3 Monate
Stella_ T[A]P Me!! To Have [S]EX💞 With Me
Stella_ T[A]P Me!! To Have [S]EX💞 With Me

Danke dass es euch gibt und ihr so einen gewissenhaften Job macht! Man lernt in 10min mehr als anderswo in Stunden oder gar Tagen!

Vor 4 Monate
Tobi9012
Tobi9012

Beim Lügen gehört für mich immer eine böse Absicht dazu, das ist bei euch nicht der Fall. Ihr macht einen extrem guten Job, danke für eure ARbeit.

Vor 4 Monate
Zerorider 2014
Zerorider 2014

Ich muss sagen, Ihr macht das prima! Erst war ich wegen des Wechsels zu den Öffentlichen etwas skeptisch aber dann doch froh wieder so aktiv zu sein. Ihr macht einen tollen Job mit euren Videos die so komplexe und "harte" wissenschaftliche Themen herunter und zusammenfast das auch Ich das verstehe und dabei sogar ein wenig schmunzeln kann. Bitte immer weiter so! ^^ Quark

Vor 4 Monate
Pieyasha
Pieyasha

Man fühlt sich bei euch sehr geborgen und ich denke das man schon lange wusste, dass die Themen vereinfacht sind, jedoch trotzdem alles verstanden hat und sich trotzdem erfreuen konnte ^^ Die Animationen sind entspannten, sowie die Stimme und halt das vereinfachte macht alles angenehmer und man kann die Dinge besser Merken. Ich danke euch, dass ihr mein Tag angehnehmer macht.

Vor 4 Monate
Thulyblu
Thulyblu

Ihr lügt also wenn ihr sagt, dass ihr uns anlügt - das ist nur vereinfacht gesagt, dass ihr viele Dinge vereinfacht darstellt, was eigentlich keine Lügen sind. OK. ^^

Vor 4 Monate
Denis Krämer
Denis Krämer

@Jim Panse Hm... ein biblisches Zitat unter einem Wissenschaftsvideo? Wie paradox! 😄

Vor 4 Monate
Felix
Felix

@David Jetzt wo du es sagst hmmm

Vor 4 Monate
David
David

@Felix Ist es etwa kein sechsseitiges Hexaeder?

Vor 4 Monate
Felix
Felix

@L W hä ne ... Halbkreis

Vor 4 Monate
Big_Darkside
Big_Darkside

@Lord Zarback ich hab den verstanden xD

Vor 4 Monate
Mixe
Mixe

Interessantester YouTube Chanel den ich kennen, durch euch bekommt man ein ganz anderes Weltbild macht weiter so 👏🏻 👍🏻

Vor 4 Monate
Giuliana
Giuliana

Also ich hätte auch nichts gegen längere Videos!😅 Ich liebe es einfach wie ihr es immer wieder schafft, dass die Videos so interessant und unterhaltend sind, obwohl sie sich mit so komplexen Lerninhalten beschäftigen. Würde ich nur einen Artikel zum jeweiligen Thema lesen, hätte ich schon nach dem ersten Satz kein Lust mehr mich weiter damit auseinanderzusetzen.😂 Deshalb gehört ihr auch zu meinen Lieblingskanälen und ich gucke eure Videos gerne in meiner Freizeit, ohne das ich explizit nach einem Thema suche, weil ich es beispielsweise für die Schule brauche.🥰

Vor 4 Monate
Dohvakin
Dohvakin

Ich liebe eure Videos immer sehr lehrreich um in ein Thema reinzukommen. Ihr seit quasi die perfekten abstracts eines wissenschaftlichen Themas 😇

Vor 4 Monate
Moritz Meier
Moritz Meier

Ein weiteres sehr starkes Video, welches den Zahn der Zeit trifft. Danke!

Vor 4 Monate
Krysi
Krysi

Selbst wenn ihr lügt, was nicht ganz stimmt, da ihr ja eigentlich die Sachen einfach nur für Laien verständlicher macht, macht ihr echt klasse Videos und habt mich auch neugierig gemacht und mittlerweile interessieren ich mich brennend für die Naturwissenschaften da diese eben versuchen zu erklären wie die welt funktioniert und genau das will ich wissen. Nur dank eurer Vereinfachung ist es möglich selbst die Relativitätstheorie, die ein wirklich schwieriges Thema in der Physik ist, in ihren Grundkonstrukt zu verstehen. Und dafür danke

Vor 4 Monate
Sichel
Sichel

@Cartaria again in dark mode Ist ok

Vor 4 Monate
Cartaria again in dark mode
Cartaria again in dark mode

@Sichel welches Thema. Du beschwerst dich unter einem Video dass null um corona geht darüber dass jeder Kanal ein Video über corona machst?

Vor 4 Monate
Sichel
Sichel

@Cartaria again in dark mode Fast alle YT Kanäle die ich gucke haben das hier gerade zum Thema, hatte einfach gehofft das es noch normalen kontent gibt. Naja, ist ne Gelegenheit die Abos aufzuräumen 🤷‍♂️

Vor 4 Monate
Ziva
Ziva

Ihr macht es so perfekt wie ihr es macht. Respekt was ihr täglich hier macht. Ich liebe es und mein Sohn auch ❤️

Vor 4 Monate
T J
T J

Ein wundervoller Kanal. Vielen Dank für die ganze Arbeit und ich freue mich darauf, mehr lernen zu dürfen. Mit euch =)

Vor 4 Monate
Ma Nu
Ma Nu

Ich schaue eure Videos sehr gerne. Gut recherchiert, animiert, zusammengefasst und erzählt. Ich hoffe doch sehr, dass wir das noch viel Jahre genießen können. Mir gefällt euch eure Anspielungen auf Serien und Easter Eggs in den Videos, z.B. bei 04:51, 05:27.

Vor 2 Monate
Irgend Was
Irgend Was

Man muss wirklich gut aufpassen, welche Fehlvorstellungen sich durch die didaktische Reduktion entwickeln. In der Schule ist bei mir in der Mittelstufe durch die Reduktionen der Eindruck entstanden, dass man in den Naturwissenschaften so ziemlich alles wüsste. Erst in der Oberstufe und im Studium wurde deutlich, wie viele Fragen in allen Themenbereichen ungeklärt sind.

Vor 4 Monate
Caro
Caro

Eure Videos haben bis jetzt schon einen großen Beitrag in der Wissenschaftskommunikation geleistet. Und falls zu „Kurzgesagt“ irgendwann ein Format „Langgesagt“ entsteht, das die inspirierenden 10-Minuten-Videos noch mal detaillierter aufdröselt, würde sich die Zuschauerschaft sicherlich auch freuen 😄

Vor 4 Monate
Some One
Some One

Dann ist ein schriftliches Medium aber besser geeignet.

Vor 4 Monate
bel lator
bel lator

@OG Lord Cool deine Orthographie zeigt eigentlich schon, dass du die Schule bitter nötig hast. 😂

Vor 4 Monate
QuimeraOne
QuimeraOne

gute idee, aber ich glaube dafür wäre die animations arbeit zu viel

Vor 4 Monate
Darth Plageus the wise
Darth Plageus the wise

@OG Lord Cool Genau! Lebe deinen Traum!

Vor 4 Monate
Dredd5000
Dredd5000

@OG Lord Cool jetzt mag das für dich noch cool sein, in deinem späteren Leben wirst du es bereuen. Mal davon abgesehen steht deine Antwort in keinem Zusammenhang mit dem eigentlichen Kommentar.

Vor 4 Monate
kyu bi
kyu bi

Also ich weiß ja nicht, aber ihr habt mir die Liebe zu den Naturwissenschaften eröffnet, die Sicht bloß von Formeln genommen und gezeigt, wie schon doch Physik oder Chemie sein kann, sodass ich mich mehr dafür interessiert und recherchiert habe und vielleicht sogar Physik studieren werde und für dieses Interesse das ihr mir gegeben habt, danke ich euch von Herzen

Vor 4 Monate
Der PEGbasti
Der PEGbasti

Ich muss sagen eure animationen werden immer aufwendiger und schöner. Ich finde es klasse wie ihr das macht und euer Erzähler hat ne schöne sampfte Stimme. Gibt es von euch auch hörbücher?

Vor 4 Monate
Rbt1
Rbt1

Ich bin einfach froh, dass es euch und euren Kanal gibt. Ihr schafft es wirklich, jedes Thema interessant und spannend zu machen 😁 🎲🚀🎆

Vor 4 Monate
JP
JP

Ich danke euch für eure Videos, sie sind interessant und motivierend mehr zuerfahren. Man hinterfragt mehr, lernt neues bzw mehr von dem was man glaubt zu wissen und will einfach noch mehr wissen, so geht es jedenfalls mir. Eure Erklärungen sind simpel und informationsreich, ich danke euch wirklich sehr das ihr diese Videos macht. Danke Danke Danke 🙇🏻‍♂️

Vor 4 Monate
weinender Clown
weinender Clown

ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Astronomie und Physik, und Eure Videos haben mich immer weitergetrieben. Heute schaue ich die Videos mit meinen Kindern und auch sie werden davon angetrieben. Am schönsten ist es, wenn meine Tochter (7) mir am Esstisch was von Gravitation erzählt und Detailfragen stellt....

Vor 4 Monate
Hua Wei
Hua Wei

Das ist toll! 😊👌👍 Immer schön dran bleiben. Wenn ich mal eine Tochter habe sollte werde ich sie auch mit Naturwissenschaften bombardieren! 😃 Vor allem Physik und Astronomie. Wird dann die neue Dr. Eleanor `Ellie' Arroway. 🤗

Vor 4 Monate
Milvum
Milvum

@General Bounce jaja du Bot

Vor 4 Monate
Sahan Gök
Sahan Gök

Hey, das finde ich super. Ihr Kind wird so sehr intelligent werden was viele heutige Kinder heutzutage nicht sind.

Vor 4 Monate
Parzival
Parzival

@Unmei warum hört es sich traurig an? Wenn sie sich dafür interessiert ist doch alles gut. Außerdem gibt es auch viele Fragen die Kinder beschäftigen und mit Physik zu tun haben. Ich habe mich zum Beispiel immer gefragt, warum mir Gegenstände im Auto nicht entgegen fliegen, wenn ich sie hochwarf oder warum die Sonne neben dem Auto “herfliegt”. Das sind alles fragen auf physikalische Phänomene, mit denen man sich als Kind beschäftigt. Und warum das nicht unterstützen? Wäre es denn auch traurig, wenn sie die ganze Zeit über Pferde reden würde und man sie dann zum reiten bringt?

Vor 4 Monate
Christian Arabatzis
Christian Arabatzis

Wow 😳.. Das ist eines der ehrlichsten, tiefgründigsten und wertvollsten Videos die wie ich finde sich zu Gemüte führen sollte.. Wir ich durch die Bank weg in den Kommentaren lesen konnte erhält bzw steigert es eure Motivation wenn ihr wisst das euer Engagement und die Hingabe, Menschen wie zum Beispiel mir komplexes Wissen zu vermitteln die nennen wirs mal etwas "einfacher gestrickt" sind.. Dafür möchte ich euch von ganzem Herzen danken.. L'n'P GreeKoK.. 🤗

Vor 4 Monate
V Alhs
V Alhs

Beim Stockholmsyndrom ist das Selbstverständnis noch nicht entwickelt. Viel Erfolg.

Vor 2 Monate
Kai Lange
Kai Lange

Vielen Dank für all die Arbeit die ihr in eure Videos steckt!!!

Vor 4 Monate
NoFriends
NoFriends

Finde eure Videos mega gut, von beiden Kanälen. Dass hoch komplexe Themen in 10min nicht besprochen werden können, ist klar. Dennoch liefert es Grundlagen und auch ein Grundinteresse. Viele Videothemen waren interessant und habe mich dann selbst damit beschäftigt, ohne eure Videos wäre ich in einigen Gebieten wesentlich unwissenden, :).

Vor 4 Monate
Yanneck
Yanneck

Wieder ein super tolles Video (wie jedes von euch :3) Könntet ihr vielleicht einen Beitrag zum Thema Psychedelika machen? Ich finde der Großteil der Leute hat ein sehr negatives Bild gegenüber diesem Thema und es gibt durchaus viel positives und spannendes dazu! :) Ihr seid mit Abstand mit der beste Kanal auf dieser Plattform

Vor 4 Monate
Flyfab B.
Flyfab B.

Echt ein Höchstmaß an Sympathie durch dieses Video, einfach weil ihr euch 100% reflektiert und dabei noch selbst so gut auf den Punkt gebracht habt :D Euer Kanal ist einer meiner gewichtigsten Beispiele warum ich selbstverständlich Rundfunkgebühren zahle

Vor 4 Monate
V Alhs
V Alhs

Eine Rechtfertigung ist keine Reflektion. Vielleicht Grundwissen in einigen Jahrhunderten.

Vor 2 Monate
SchinkentoastLlouke
SchinkentoastLlouke

@Schlafschaf danke :) ✨ ja, dass kurgesagt & kurgesagt DE was miteinander zu tun haben muss, dachte ich mir zwar schon, aber bin auch davon ausgegangen, dass funk da irgendwas gedreht hat & die englischen videos ohne groß etwas beizusteuern nur übersetzt. aber die annahme war einfach falsch 😄

Vor 4 Monate
Schlafschaf
Schlafschaf

@SchinkentoastLlouke Erstmal Respekt für deine AW. Ein Fehleinschätzung einzugestehen fällt nicht jedem leicht und zeugt von Größe. Und sie kann jedem passieren. Ist mir auch schon passiert. Im Grunde ist das mit dem Übersetzen ja nicht komplett falsch aber eben auch nicht komplett richtig. Es entsteht so nur der Eindruck, dass "Dinge erklärt ..." ein vollständig unabhängiger und eigenständiger Kanal ist, der einfach nur den Content eines anderen kopiert und übersetzt. So ist es aber nicht.

Vor 4 Monate
SchinkentoastLlouke
SchinkentoastLlouke

@Schlafschaf wow, danke für die richtingstellung :) ich hatte die info von den spacefrogs, da wurde mal gesagt, dass das deutsche kurzgesagt von funk nur übersetzt wird.. jedenfalls hatte ich das so verstanden. vielen dank ✨

Vor 4 Monate
Haj
Haj

Sehr gutes Video! Sollte geteilt werden, heute denken viele Menschen so :/

Vor 4 Monate
Die 12 Uhr Nachrichten
Die 12 Uhr Nachrichten

Was ihr da macht ist super, ihr nehmt Leute bei der Hand und führt sie durch entscheidende Inhalte und gebt ihnen damit einen Grundbaustein den sie vielleicht nie gehabt hätten und damit auch nicht weiter gekommen wären.

Vor 4 Monate
Mel K
Mel K

Vielen Dank dass ihr die Videos so wunderbar verständlich macht! Ich liebe diesen Stil der Darstellung, weiter so!

Vor 3 Monate
Kal Hal
Kal Hal

also anluegen wuerde ich das nicht nennen, weil ich finde dass ihr einen sehr guten Grad zwischen vereinfachen und verkomplizieren trefft. Ich mag euren Kanal! 😊

Vor Monat
Cb Sb
Cb Sb

Ich find Euch und Eure Animationen, Anspielungen usw. fabelhaft :) 05:27 ein Plumbus, perfekt! Ich danke Euch!

Vor 4 Monate
Go Fred
Go Fred

Ist mir auch aufgefallen. Ich pack es nicht mehr. :D

Vor 4 Monate
TheMafya67
TheMafya67

@Andreas Münzer könnten sie mir ein beispiel nennen damit ich das auch richtig verstehen kann was sie da sagen?

Vor 4 Monate
legendaer05
legendaer05

Jeder hat einen Plumbus zu Hause. Zuerst nehmen Sie das Dinglebob und verfeinern es mit ein wenig Schleem. Das Schleem wird dann aber in anderen Produkten wiederverwertet. Sie nehmen das Dinglebob und schieben es durch den Grumbo, wo das Fleeb gerubbelt wird. Es ist wichtig, dass das Fleeb gerubbelt wird, weil das Fleeb den Fleebsaft produziert. Dann kommt ein Schlami vorbei und reibt es. Und spuckt drauf. Sie zerschneiden das Fleeb…es sind noch einige Schritte zu tun. Die Blamfs reiben an den Shumbles. Dann werden die Plubis und der Grumbo entfernt. Und fertig ist der ganz alltägliche Plumbus.

Vor 4 Monate
Wood Street
Wood Street

Vielen Dank für diese immer wieder faszinierenden Videos welche einfach Spaß machen zu schauen und einem helfen sich für verschiedenste Themen zu begeistern!

Vor 3 Monate
elloco350
elloco350

Cooles ehrlich gelogene Video das mich erneut fasziniert, erklärt und wieder einmal verwirrt.

Vor 2 Monate
ZBTX
ZBTX

Ich mache die Dinge sowieso, warum ihr die Videos macht, aber ihr seid so gut, da kann man gar nicht wegschauen👍🏼

Vor 4 Monate
LastHopeForWorld ™
LastHopeForWorld ™

Immer noch einer meiner absoluten Lieblings Kanäle! Schau euch schon seit 20.000-30.000 abos wo ihr moch unregelmäßig videos gemacht habt weils keinen interessiert hat nur der englischsprachige channel is damals durch die decke gegangen schön zu sehen nach all den Jahren das ihr jetzt auch den Erfolg habt!

Vor 4 Monate
Alexander Donatz
Alexander Donatz

Ich liebe eure kurz gesagt Philosophie. Bitte macht weiter so. Ich bin Überzeugt das eure Videos und das was ihr vermitteln wollt, die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Einfach durch das Verständnis welches ihr weckt.

Vor 4 Monate
Chris_Originals
Chris_Originals

Dieser Kanal darf niemals aufhören Videos zu produzieren. Außerdem solltet ihr in der Schule gezeigt werden. Unabhängig vom zu unterrichteten Fach. Es sollte jede Woche ein Video von euch in der Schule angesehen werden. Begeisterung pur.

Vor 3 Monate
Pascal K.
Pascal K.

Meiner Meinung das beste Video von euch! Auch wenn mich z. B. das Fermi-Paradoxon mehr geflasht hat, ist es es einfach unglaublich wichtig und perfekt auf den Punkt gebracht. Danke! ♥️

Vor 4 Monate
Andre
Andre

Ein schönes Video, wie immer🙌🏽 Vor allem die letzten Sätze wurden sehr schön erzählt! Ich schaue eure Videos nun seit einigen Jahren und freue mich auf jedes Video was noch erscheinen wird egal ob Deutsch oder Englisch. Wie bereits erwähnt gefiel mir sehr euer Schlusssatz. Dieser ist gut ausgewählt und Motivierend! Vielen Dank für die Mühe und Liebe die in den Videos von Kurzgesagt steckt. 👍🏽

Vor 4 Monate
OrbAshi
OrbAshi

ich finde, Ihr macht einen wirklich guten Job ❤

Vor 4 Monate
pulsier3nd
pulsier3nd

Ihr habt da eine unfassbare Aufgabe. Auf gleich 2 Kanälen sucht und verkürzt ihr Informationen zu interessanten und unterhaltsamen Themen und bildet somit einen großen Teil von Youtube-Deutschland und mit eurem 2. Kanal seid ihr sogar auch global am Start. Die Animationen, der Skript, wirklich ALLES ist stimmig. Ich hoffe ich bin mit dieser Meinung nicht alleine C;. Ihr braucht also nicht zu behaupten, dass ihr "lügen würdet" ;). 10 Minuten Videos und trotzdem passt alles was oben genannt wurde perfekt hinein.

Vor 4 Monate
Marquis
Marquis

@Vol kom :)

Vor 4 Monate
Marquis
Marquis

@Hari Schmidt ?

Vor 4 Monate
Some One
Some One

@Olga Hein Was heißt "Naja, ja und nein". Du widersprichst Marquis in keiner Weise, reicherst seinen Kommentar aber mit bezüglich der inhaltlichen Intention unnötigen Details an. Vermutlich werden die Quellen für die Videos nicht großartig übersetzt.

Vor 4 Monate
marsini
marsini

@Sn1p3r_P4nda Kurzgesagt hat sich dazu einmal geäußert und gesagt das sie die Videos abwechselnd erst auf deutsch veröffentlicht und beim nächsten andersrum (englisch). Dabei muss die nachveröffentlichung nicht gleich die Wochen später auf dem anderen Kanal erscheinen sondern kann sich zeitlich abweichen. Wenn ein Video am ende Exlusive nur auf einem Kanal existiert, dann wurde es schlicht weg noch nicht übersetzt.

Vor 4 Monate
Vol kom
Vol kom

@Marquis :D

Vor 4 Monate
NightyMoon88
NightyMoon88

Das schöne an euren Videos ist, dass ich durch sie wieder meinen Traum ein Astronaut zu werden wiederbekommen habe und mich auch mehr für Wissenschaftliche Themen interessiere. Danke

Vor 4 Monate
Tobi Stüben
Tobi Stüben

Ihr macht euren Job einfach super! und somit auch super Videos ;) weiter so!

Vor 4 Monate
Falke 1705
Falke 1705

Ich schaue euch schon seit ewigkeit und finde ihr macht das klasse! Super Video ! :)

Vor 4 Monate
Mall
Mall

Ich finde ihr macht einen tollen Job! Schließlich kann man sich nicht allen Themen auf einmal widmen. Euer Thema ist Neugierde für die Wissenschaft zu wecken und das macht ihr super!

Vor 4 Monate
Masura60
Masura60

Ihr seid ein verdammt toller Kanal! Auch wie ihr an jedem Ende noch eine tolle Pointe mit auf den Weg gebt und die Leute motiviert ist der Hammer! Sollte mehr Menschen wie euch geben🙏 ich freue mich jedes Mal wenn ihr ein Video hochladet.

Vor 4 Monate
Benni ,
Benni ,

hey, ich find eure Videos echt super. Ich würde mir mal ein Video zu verschiedenen möglichen Zukunftsversionen wünschen, also das sich vor allem mit Solarpunk aber auch mit Cyberpunk, Diesel- und Steampunk beschäftigt. Macht weiter so, Liebe Grüße

Vor 4 Monate
Stefan Chuck
Stefan Chuck

Ich weiß eure Arbeit sehr zu schätzen und bin unglaublich dankbar dafür. Für jedes einzelne Video. Vielen Dank!

Vor 4 Monate
SKYFutureNow
SKYFutureNow

Mit fast 2 Mio Abos, macht ihr euren Job sehr gut 💪❤️

Vor 4 Monate
DTheAndersonDragon
DTheAndersonDragon

Es ist wirklich unterhaltsam, sich eure Videos anzusehen. Nach der Schule, abends nach dem Abendbrot oder nachts wenn ich nicht einschlafen kann. Es bleibt wirklich immer was hängen wo ich dann später drauf aufbauen kann. Ich finde diese Sache mit den Vögeln in jedem Video auch ganz toll. Das hilft einem auch beim einprägen. Es spricht jede Altersgruppe an außer meine Eltern :) . Macht weiter so! Immer wieder ein wissenswertes vergnügen.

Vor 4 Monate
Niklas
Niklas

Immer der Moment wenn man das Video schon vor Monaten auf dem Englischen Kanal gesehen hat und sich dann bei der Benachrichtigung wundert ob man in einer Zeitschleife ist

Vor 4 Monate
🪐Indigo Neo 777🪐
🪐Indigo Neo 777🪐

😂👍🏼

Vor 4 Monate
System64
System64

Ich liebe eure Videos. Danke das ihr sie produziert. Ich habe schon so viel gelernt und neue Interessen gefunden. Ich bin sehr froh auf euren Kanal gestoßen zu sein!

Vor 4 Monate
Angelika Zimmermann
Angelika Zimmermann

Ihr begeistert mich schon seit Tag 1. Ich liebe diesen Kanal. Ganz große Klasse👌🏼

Vor 4 Monate
Mindmaster Moar
Mindmaster Moar

Mir haben eure Videos immer gefallen. Und ich glaube jeder weiß, dass die Infos hier nur Stark heruntergebrochen wiedergegeben sein können. Aber ich habe mir daraufhin das Buch "Eine kurze Geschichte der Zeit" gekauft, und ich hätte nicht gewusst, worum es in dem Buch geht (weil es sehr teilweise sehr kompliziert ist), wenn IHR die Grundsätze nicht so verständlich Erklärt hättet. Macht weiter so!

Vor 4 Monate
Marco S
Marco S

Danke für eure Videos, bei mir schafft ihr was ihr erreichen wollt jedes mal aufs neue. ❤

Vor 4 Monate
Efecan
Efecan

Ich möchte euch noch mal ein Riesengroßes Respekt für all den Aufwand, bezüglich der Animationen, Effekten und Co, schenken! Der Sprecher klingt auch sehr sympathischsten! Das wird oft unterschätzt! Grüße gehen raus.❤️🌎

Vor 4 Monate
CPTKATTI
CPTKATTI

@Efecan Stimmt. Das wissen aber die Wenigsten. :)

Vor 4 Monate
Efecan
Efecan

@CPTKATTI Keys und Kreis können ja auch seriös sein.👍

Vor 4 Monate
CPTKATTI
CPTKATTI

hey cool, dass man Dich hier findet. Das ist der beste Beweis, dass wir, die Leute die auch gerne KeysJore schauen, nicht nur dumme kleine Kinder sind.

Vor 4 Monate
Neptune
Neptune

@Florentin sind ja sowieso die selben Leuten dahinter also ist es ja egal wo es zuerst herauskommt.

Vor 4 Monate
Fabian Schädlich
Fabian Schädlich

Ihr seit einfach nur der Hammer. Ab 8:20 hatte ich Gänsehaut, denn genau so sehe ich euch als ein Medium was uns die Wissenschaft näher bringt und mich persönlich oft zum Nachdenken bringt. Macht weiter so. Chapeau

Vor 4 Monate
Alex
Alex

Unglaublich gute und ehrliche Arbeit. Ich danke sowohl für die Inspiration als auch die Motivation. Ihr seid Klasse 😀

Vor 4 Monate
The_Player_without_Name 1738
The_Player_without_Name 1738

Ich liebe eure Videos ich gucke sie immer gerne weil sie immer so interessant sind und die Animationen sind wirklich unglaublich gemacht. Ich bedanke mich für euren aufwand.

Vor 3 Monate
Nicraft 45
Nicraft 45

ich liebe euch

Vor 4 Monate
Grim athy
Grim athy

Es ist jedes Mal ein Traum eure Illustrationen, Animation zu schauen und der schönen Stimme zu lauschen. Ich bedanke mich für eure unermüdliche Arbeit uns wissen näher zu bringen ❤️

Vor 4 Monate
Sacha Fund
Sacha Fund

Ich liebe eure videos und schaue mir jedes an, auch wenn mich das thema vielleicht nicht mal interessiert. Ich finde ihr macht eine super Arbeit und eure Videos sind Premium!

Vor 4 Monate
Sebastian Bretthauer
Sebastian Bretthauer

Ich liebe eure Arbeit. Neben den 'Geschichten' in denen ihr komplexe Sachverhalte spannend erklärt, finde ich die Bildsprache einfach mega.

Vor 4 Monate
Linn L
Linn L

Eure Videos sind toll! Jedes mal am Ende der Videos bekomme ich Gänsehaut. Ihr wählt echt immer die passenden Wörter

Vor 4 Monate
Maus Mail
Maus Mail

Super Video - toll erklärt, wie immer. Wir lieben eure Videos

Vor 4 Monate
MrASTP93
MrASTP93

Ich weiß was viele jetzt am Anfang des Videos dachten: "ja, aber ich bin ja nicht so" Aber mal Hand aufs Herz: jeder von uns kann sich hier in dem ein oder anderen Irrtum wiederfinden. Wir alle haben schon zu sehr vereinfacht oder Zusammenhänge hergestellt, die so gar nicht wirklich existieren. Das ist aber nicht schlimm. Wichtig ist, dass wir es erkennen und daran arbeiten. Und lieber eine hitzige Diskussion abbrechen bevor man auf die falsche Schiene rutscht :)

Vor 4 Monate
B. Ies T. Nduhey
B. Ies T. Nduhey

Das hab ich überhaupt nicht gedacht! Warum auch??

Vor 4 Monate
Shen Long
Shen Long

@Max K. DAs mit den Wolken in den Kraftwerken ist ja auch noch vergleichsweise harmlos und kann immernoch ein interessanter Ansatzpunkt für später werden. z.B. Wenn man den Weltwasserkreislauf erklären will und das Wärme und Regen dabei eine Rolle spielt. Oder wenn man den Zusammenhang von diversen Kraftwerksarten und deren Auswirkungen auf das Klima kommen will. Zugegeben. beides sind verschiedene Felder und wahrscheinlich mit unterschiedlichen Altersstufen erst interessant. Aber wichtig ist, wie Kurzgesagt schon sagte "Wie man damit umgeht".

Vor 4 Monate
Max K.
Max K.

Sobald man Kinder hat geht das nur so. Anders kannst du Kinder auch gar nicht begeistern und dazu anregen immer wieder neue Fragen zu stellen. Nur durch kontinuierliches Beantworten und ermutigen immer mehr Fragen zu stellen. Auch wenn du die Antwort nicht kennst kann man immer noch sagen: "Komm wir finden es gemeinsam raus". Und ab und zu so eine kleine Flunkerei wie: Die Wolken werden in den Kraftwerken produziert sollte auch mal drin sein. :P

Vor 4 Monate
Stefan Chuck
Stefan Chuck

So geht es mir immer, wenn ich jemanden was über Computer erklären muss/will, was tiefgreifender ist. Ich nehme gerne Legobausteine zum versinnbildlichen :D

Vor 4 Monate
Vampyr22
Vampyr22

Macht einfach weiter so, wie bisher. Alles super. Und wenn sich jemand mit einem Thema beschäftigt, der sollte wissen, dass es stark vereinfacht dargestellt wird.

Vor 4 Monate
Katja Kaliske
Katja Kaliske

Ich finde es toll. Dass ihr so ehrlich seid. Früher war ich in der Schule total gemein zu anderen habe sie gehauen und war wirklich echt nur gemein zu Ihnen. Nachdem ich eure Videos gesehen habe hat sich bei mir alles geändert.

Vor 4 Monate
just_crexi
just_crexi

Habe mir das Buch "Imun" gekauft. UNd es ist wirklich sehr schön auf knapp über 400 Sieten erklärt wie unsere Körpereigene Abwehr funktioniert. Klar ist es stark vereinfach doch ermöglicht es einem viele Dinge zu verstehen oder überhaupt von ihnen zu Erfahren von denen man vorher nicht einmal wusste das es sie gibt. Wie bei allen Videos von kurzgesagt. Für mich ist dieser Kanal das was früher einmal die "Es war einmal..." Reihe war.

Vor 4 Monate
Julian Mock
Julian Mock

Super nettes Video! Euer Format ist in meinen Augen mit Abstand das Beste seiner Art! Ihr schafft wissenschaftlichen Kontent für jung, alt und mit jedem Bildungsstand!

Vor 4 Monate
Hellspiral
Hellspiral

Ich lerne mit Euren Videos sowohl Englisch als auch Spanisch. Gerade bei Euren spanischen Videos bin ich sehr dankbar dafür, dass ich vereinfacht. Wenn ein Thema mich dermaßen gepackt hat, wie zum Beispiel das eine Video über die "Ei-Theorie", dann denke ich noch tagelang drüber nach und rede auch mit Freunden darüber. Eure Videos sind echt klasse 👍 Bei den spanischen Videos mach ich beim ersten schauen die Untertitel an (auf spanisch) und schreib mir den ganzen Text ab. Dann lerne ich alle Vokabeln, die ich nicht kenne. Im nächsten Schritt lese ich mir den Text selbst vor, so als wäre ich der Erzähler. Im letztem Schritt lasse ich den Text weg und versuche frei eine Präsentation über das jeweilige Thema des Videos zu machen. Würdet ihr die Themen nicht runterbrechen sowohl im Inhalt als auch in der Sprache, dann wäre das alles nicht möglich. Vielen Dank und lügt gerne weiter 👌

Vor 4 Monate
Hydra
Hydra

Wer hat gefragt ?

Vor 4 Monate
Hellspiral
Hellspiral

@Oscar Meischner Stimmt da gebe ich dir/mir recht xd

Vor 4 Monate
Not Zuko
Not Zuko

es gibt nen spanischen Kanal?!

Vor 4 Monate
Oscar Meischner
Oscar Meischner

Wenn du mit deinen Freunden redest, könntest du auch mit dir reden. Laut der Ei Theorie

Vor 4 Monate
YAK
YAK

Ein tolles, offenes und klares Video. Bitte immer weiter so 👍

Vor 4 Monate
Haeuptling Aberja
Haeuptling Aberja

Einfach geil. Als kaum Deutschsprechender Ami, finde ich euere Videos beinah wunderhaft. Nicht nur, dass ihr komplexe Ideen und Themen so tapfer untersucht, Dinge die heutzutage meist brutal und sinnlos umgekaempft werden, sondern auch dass ihr eine unheimlich klare Erzaehlweise verwendet, wobei sogar Dorftrottel wie ich und viele anderen, deren Deutschkenntnisse genau so schwach wie meine sind, koennen trotzdem alles verstehen. Kudos und vielen schoenen Dank!

Vor 3 Monate
Tony Martello
Tony Martello

Ich liebe diese Videos ich finde sie toll und sehr informative . Der sprecher ist super der kann das richtig gut ich hoffe auf mehr videos und neue . Ich weiß zwar nicht wie schwer oder aufwenig die sind aber darüber auf zu klären wer auch ein super video was ihr euch für mühe dabei gibt . Danke dafür ;)

Vor 2 Monate
Media-Amateur
Media-Amateur

Sehr gut gestaltet, sehr gut erklärt & sehr gut gesprochen! Besser als so manche Lehrer*innen die mich bisher unterrichtet haben. Find ich super. 👍🏼

Vor 3 Monate
kingoco187
kingoco187

Ich bin ein stiller Zuschauer :) aber eure Videos erreichen genau das, was ihr euch wünscht. Ihr inspiriert junge Menschen und bringt ihnen die Wissenschaft näher. Mein Seminararbeitsthema wurde durch euer Sky Hook Video inspiriert! Und im Laufe meiner Recherche bin ich eben gerade auf die vielen Probleme und die weitere Komplexität des Themas gestoßen. Genau das ist aber der wichtigste Teil des wissenschaftlichen Arbeitens :) und selbst wenn ihr nicht alles lückenlos aufdröseln könnt - ihr gebt uns einen Anstoß und zeigt uns die richtige Richtung um unser Wissen zu erweitern! Danke! :)

Vor 4 Monate
Kathrin Dn
Kathrin Dn

Ich glaube, es gibt bestimmt einige, die sich auch gerne Videos von euch angucken, die länger als 10 min gehen :) Wenn ein 10 min Video schon so viel oder mehr Inhalt vermittelt wie so mache andere 1 1/2 Stunden Doku, dann kann ein Video derselben Länge wahrscheinlich so informativ sein wie eine (kleine) Vorlesungsreihe :)

Vor 4 Monate
Megatron
Megatron

Jedes eurer Videos finde ich sehr gut. Ich habe viel von euch gelernt nd jetzt weiß ich warum ihr einmal im Monat ein Video rausbringt. Danke

Vor 3 Monate
Ti
Ti

Ich weis nicht warum aber ich liebe es eure Videos zu schauen und verstehe immer alles. Sie sind so gut aufgebaut und erklärt! Wenn meine Lehrer nur so gute Arbeit leisten würden, hätte ich schon mit 10 mein Abi gemeistert xD Danke das ihr mich jedes mal ein stück weit schlauer macht.

Vor 4 Monate

Nächster

Was passiert, wenn der Mond in die Erde kracht?

12:01

Was passiert, wenn der Mond in die Erde kracht?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 400 000

CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

16:42

CRISPR - Gentechnik wird alles für immer verändern

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 300 000

Brauchen wir Atomenergie, um den Klimawandel zu stoppen?

10:34

Brauchen wir Atomenergie, um den Klimawandel zu stoppen?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 100 000

OUR GENDER REVEAL!

23:17

OUR GENDER REVEAL!

Les Do Makeup

Aufrufe 1 680 225

BLACKPINK Covers Rolling Stone Magazine

0:42

BLACKPINK Covers Rolling Stone Magazine

Rolling Stone

Aufrufe 1 052 700

Tod aus dem All - Gammablitze erklärt

6:25

Tod aus dem All - Gammablitze erklärt

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 200 000

Die Wahrheit über Fleisch - Wie ungesund ist es wirklich?

9:10

Die Wahrheit über Fleisch - Wie ungesund ist es wirklich?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 500 000

Wie sahen Dinosaurier WIRKLICH aus?

11:03

Wie sahen Dinosaurier WIRKLICH aus?

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 974 000

Die Wahrheit über Milch - So ungesund ist sie wirklich

8:54

Die Wahrheit über Milch - So ungesund ist sie wirklich

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 2 500 000

Neutronensterne: Fast so krass wie schwarze Löcher

7:42

Neutronensterne: Fast so krass wie schwarze Löcher

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 100 000

Warum kriegen Blauwale keinen Krebs? - Petos Paradoxon

7:47

Warum kriegen Blauwale keinen Krebs? - Petos Paradoxon

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 900 000

Eine neue Menschheitsgeschichte - Die Ära der Menschen

7:23

Eine neue Menschheitsgeschichte - Die Ära der Menschen

Dinge Erklärt – Kurzgesagt

Aufrufe 1 600 000

Was passiert wenn die Erde aus dem Sonnensystem fliegt? - Einzelgänger-Erde

9:02

OUR GENDER REVEAL!

23:17

OUR GENDER REVEAL!

Les Do Makeup

Aufrufe 1 680 225