„Greta ist eine Göre!“ Hate gegen die Person des Jahres | WALULIS DAILY

  • Am Vor Monat

    WALULIS DAILYWALULIS DAILY

    Dauer: 9:09

    Greta Thunberg ist Person des Jahres 2019! Bei der Weltklimakonferenz in Madrid hält die Fridays for Future-Initiatorin dazu eine dringliche Rede, in der sie Staatschefs wie Angela Merkel und Donald Trump scharf kritisiert. Auch die Greta-Hater lassen sich wieder was Neues einfallen. Im Video erfahrt ihr alles darüber.
    → Wir sind Teil von funk! Mehr davon gibt's unter:
    ►DE-film: de-film.com/us/funkofficial
    ►funk Web-App: go.funk.net
    ►Facebook: facebook.com/funk
    ►Impressum: go.funk.net/impressum
    → Mehr von WALULIS:
    ►WALULIS - Die Analyse: walul.is/32dfxBa
    ►WALULIS // Instagram: walul.is/instagram
    ►WALULIS // Facebook: walul.is/facebook
    ►WALULIS // Twitter: walul.is/twitter

PEACE
PEACE

Ich frag mich echt warum diese Leute so einen persönlichen Hass auf Greta entwickeln. Sachliche Kritik am Thema ist ja Ok, aber in den meisten Fällen geht es den Leuten nicht mal um das Thema sondern um ganz persönliche Angriffe auf Greta und FfF-Aktivisten, oft auf unterstem Niveau und mit einer Bösartigkeit und Aggression, die man sonst eher von Rechten kennt. Oft drückt sich an dem Hass gegen Greta auch einfach ein Hass gegen die ganze junge Generation aus. In den sozialen Medien kursierte ein Text wo ein Vater seiner Tochter damit droht ihr alles wegzunehmen weil sie bei FfF mitmacht, wo man sich nur denken kann: Wenn ihr eure Kinder dermaßen hasst, sollte vielleicht mal das Jugendamt bei euch vorbeischauen. Generell sollte man mal diesen Generationenkonflikt beenden und einsehen dass es in jeder Generation alle Arten von Menschen gibt. Ja, auch die "Umweltsau" fand ich respektlos gegenüber der alten Generation, aber die junge Generation (besonders "Millenials") wurden vorher schon mindestens ebenso heftig angegriffen und beleidigt, oft auch im Zusammenhang mit Greta und FfF. Es ist leider ein generelles Problem unserer Debattenkultur dass mehr auf Beleidigungen und persönliche Angriffe gesetzt wird statt auf sachliche Argumente die Bezug auf das Thema haben. Ich bewundere Greta für ihren Einsatz und ihr Durchhaltevermögen, Sie hat es geschafft ein wichtiges Thema zurück ins Gespräch zu bringen und eine weltweite Bewegung zu gründen. Lange hieß es die junge Generation sei "politikverdrossen", jetzt engagiert sich die junge Generation politisch und wird dafür erst Recht angegriffen. Welche Botschaft soll das denn der jungen Generation mitgeben? Auch ist man mit 17 kein Kind mehr. Sie kennt sich mit dem Thema gut aus und sagt im Grunde nur was die Wissenschaft sagt. Auch sorgt Asperger-Autisums dafür dass man sich intensiver und ausfürlicher mit einzelnen Themen beschäftigt, in ihrem Fall eben dem Thema Klimawandel, was in diesem Fall ein Vorteil ist, kein Nachteil.

Vor Tag
Marco Stangl
Marco Stangl

Greta wird instrumentalisiert und ausgenutzt für die Klimahysterie und Weltuntergangs Prognosen.das ist schade ich finde das die Umweltverschmutzung und Zerstörung der Wälder aufhören sollte. Das läuft leider in die falsche Richtung diese blöde Regierung will nur noch mehr Geld uns aus der Tasche ziehen ist ja nicht so das wir schon genug Zechen müssen

Vor 5 Tage
MrBACARDI1978
MrBACARDI1978

Zum Glück geht greta nicht in die schule sonst wüsste sie das co2 auch im Bier ist dann wären wir alle am arsch

Vor 8 Tage
Lele H
Lele H

Greta: Lasst uns aufhören die Welt zu zerstören! Die Wissenschaft sagt, es ist höchste Zeit! Politiker, Möchtegern-Komiker : DU GÖRE, HYSTERISCHE ÖKOFASCHISTEN, Du mAchST DEutSCHLaND KApUtT!!!11!!11!!!

Vor 8 Tage
Tim Schreiber
Tim Schreiber

🤮

Vor 11 Tage
Admiral Nelson
Admiral Nelson

Agröta ist unterhaltsamer

Vor 11 Tage
Leo Marker
Leo Marker

Man sollte nun nicht unbedingt ein kleines geistig behindertes Mädchen hassen. Den Haß haben die verdient, die Greta zum Klima-Maskottchen aufgebaut haben: Schorsch Soros und seine Mitstreiter! Und DAS sind bezeichnenderweise genau diejenigen, die diese "Reffutschieß arr wellkamm hier"-Bewegung in Schwung gebracht haben.

Vor 11 Tage
michaela kriegler
michaela kriegler

greta ist ein armes, krankes kind, das von ihren eltern und der linken pedobrut mißbraucht wird. man muß sie nicht hassen. man sollte sie einfach aus ihrem elterhaus retten und wieder auf die schule schicken - auch freitags. das deutsche volk verdummt sonst noch mehr. (geht das überhaupt?) :-) friede

Vor 13 Tage
Dallom
Dallom

Die Schwarze Grete verwandelte einst eine Ladung Fische in Gold. Das Schiff sank! Greta Thunberg vergoldet das CO2 was dann? 🧜🏽‍♀️

Vor 14 Tage
Gūnther Lauterbach
Gūnther Lauterbach

Ein krankes Mädchen Vielleicht Aut.

Vor 15 Tage
Joerg Schuster
Joerg Schuster

Greta ist ein direkter Nachkomme von Svante August Arrhenius , dem Begründer der CO2 Klimatheorie. Na wenn dass keine abgekarrte Show ist um die Bevölkerung in die absolute Versklavung zu bekommen. Was für ein Mist, der hier abgespielt wird. Ich komme mir vor, wie im Osten, wie bei der SED und genau der Kommunismus (Grün / Rot / Link) ist gewollt.

Vor 15 Tage
michael bayer
michael bayer

... Greta wird als Göre noch Elgore. SUPER.

Vor 16 Tage
ARCO.
ARCO.

Jetzt amtlich. Die neuen *Thunberg Arbeitslosen-Zahlen* 03. Jan. 2020 SEIT 2006 *DER GRÖSSTE ARBEITSLOSEN ZUWACHS,* dank den Aktionen von Greta Thunberg. *60.000 Tausend Familen vor dem Ruin.* DANKE *GRETA* .. DANKE Mitläufer *FfF*

Vor 19 Tage
Irgendwer
Irgendwer

Mein Gehör droht zu platzen, bei Greta's Englisch

Vor 19 Tage
Gender Politik
Gender Politik

Wer um seines persönlichen Wohlbefindens willen (Aussage ihr Vater) versucht die Welt in Brand zu setzen ist eine Gefahr für diese Welt. Wie ihr Vorgänger als Person des Jahres. Dieser Braune Nazi Idiot.

Vor 19 Tage
Klaus T. Rofobie
Klaus T. Rofobie

Min. 2.35 ca. Beschreibt sie dort ihre eigene Instrumentalisierung? Mir scheint es fast so....

Vor 22 Tage
Sissi Sissi
Sissi Sissi

Das dämlichste Stück was nach Aufmerksamkeit sucht und kein anderen Weg findet um ihr Dasein zu ertragen!

Vor 23 Tage
Schmal Rosemarie
Schmal Rosemarie

Dieses dämliche Blagh gehört in der Irrenanstalt , und das ganz schnell , die macht mit ihrer Lüge über Klimawandel , Volksverhetzung. Allein schon deshalb gehört die weg . 20 oder 30 Jahre, vielleicht hat diese Kranke dann Hirn .

Vor 23 Tage
HerrMeyer
HerrMeyer

Eine fürchterliche Person, die tatsächlich aus einem Irrenhaus stammt und nur Gift und Galle spuckt, ist absolut gruselig. Warum ist das nicht einsehbar, dass diese Person unerwünscht ist?

Vor 23 Tage
M. v.d. K. Prepperoma
M. v.d. K. Prepperoma

Ich hasse Greta nicht . Ich kann kein Kind hassen , dass sich offensichtlich echte Sorgen macht und außerdem nicht ganz gesund ist .Aber ich hasse die globalen Verbrecher, die Greta ideologisch missbrauchen und vor ihren miesen Karren spannen . Und denen geht es nicht um die Umwelt sondern um unsere Unterwerfung !

Vor 24 Tage
austrodidi
austrodidi

Hitler und Greta haben nicht nur das Time Magazin gemeinsam

Vor 24 Tage
Hermann Hofmeister
Hermann Hofmeister

Es ist der echte Wahnsinn, welche Würstel und Krummbuckel Politiker sind, weil sie sich diesen getrixten Scheiss vom Gretchen überhaupt anhören. Ohne Zettel bringt Gretchen kein Wort heraus....

Vor 25 Tage
Xxfgjt
Xxfgjt

Alter die ist krank, lasst sie in Ruhe

Vor 25 Tage
T.A.E. R.S.H.
T.A.E. R.S.H.

Soso, das Wort "Göre", angewendet auf ein Kind (also ein Gör, und nichts anderes ist Greta) ist also schon Hassrede? Was ist dann "Deutschland verrecke" (AntiFa) oder "Tret' Deiner Frau in den Bauch und fresse die Fehlgeburt" (KIZ)? Walulis der System-Volldepp der Öffentlich-Rechtlichen- und Mainstream-Meinungsmacher! Ups, ist das jetzt auch schon Hassrede, oder noch Meinungsfreiheit?

Vor 25 Tage
Raphael Douglas
Raphael Douglas

Als ob die Auszeichnung "Person des Jahres" einen besonderen Wert hätte. Selbst ein Reichskanzler 1933 - 1945 war im Time Magazin Person des Jahres. Und Friedensnobelpreisträger Obama führte Angriffskriege, Drohnenkriege und hat in Deutschland Telefone abhören lassen. Wie würde die Christusnachfolgerin, die Heilige Gretel so schön hasserfüllt sagen: "How dare you!"

Vor 25 Tage
Wolfgang Schroeter
Wolfgang Schroeter

Wie kann man nur als Erwachsener Mensch so einer Geisteskranken Göre auf den Leim gehen, da muss man schon selbst nicht alle Tassen im Schrank haben

Vor 25 Tage
Q Parameter
Q Parameter

Ganz nettes Video, aber weil es Funk ist, Daumen runter

Vor 26 Tage
Matthias Schneider
Matthias Schneider

Der Kannal wird von Funk betrieben. Hier wird also der selbe Rotz ausgestrahlt wie bei ARD und ZDF.

Vor 26 Tage
Jens Meyer
Jens Meyer

Greta-Phobie ist eine ernstzunehmende Krankheit, die beim CO2–Schnüffeln entsteht.

Vor 27 Tage
Chris W
Chris W

Greta sucks!

Vor 28 Tage
stratofortress
stratofortress

wer kann bestätigen, dass Greta wirklich an Asperger Syndrom leidet?

Vor 29 Tage
Owl
Owl

Wenn ich Greta seh könnte ich fast kotzen!

Vor Monat
Dusjsjs Hwhsjsjs
Dusjsjs Hwhsjsjs

Irgendwas ist faul an dieser Greta. Irgendwer steckt dahinter und will einen vorteil

Vor Monat
Dusjsjs Hwhsjsjs
Dusjsjs Hwhsjsjs

Der Klimawandel ist nicht das wichtigste Thema der Welt.

Vor Monat
Anturius
Anturius

Genauso wie Deutschland vor ein paar Jahren erkennen musste, dass sie NICHT die Herrenrasse ist, so wird am Ende klar werden, was Klimarettung ist. Und genauso wie damals will danach keiner mehr was damit zu tun gehabt haben. Wer rettet uns vor den Klimarettern?

Vor Monat
Rob Benklopper
Rob Benklopper

ich habe unwiderlegbare Beweise, dass Greta in Wahrheit Walusis sein Schwippschwager ist!

Vor Monat
SOS Deutschland
SOS Deutschland

Fridays for hubraum kannte ich garnicht, jetzt schon👍

Vor Monat
T.A.E. R.S.H.
T.A.E. R.S.H.

Bin überzeugter Radfahrer, aber "Fridays for Hubraum" find ich echt 'nen Knaller! ;)

Vor 25 Tage
SOS Deutschland
SOS Deutschland

Keine angst greta, ich gleiche deine co2 ersparniss gerne aus😊☝️ Und trump hat sie garnicht beachtet, das war so lustig🤣👍

Vor Monat
Wilfried Schildbach
Wilfried Schildbach

Ich habe in der Schule ganz Anderes gelernt. Physik hatten wir immer freitags. Schwänzen war in der DDR nicht erwünscht und wurde nicht honoriert. Wie können honorige Persönlichkeiten sich bloß von einer spätpubertierenden Mittelschülerin so abkanzeln lassen!

Vor Monat
JumpingCookie95
JumpingCookie95

Mit einem der größten Kriegstreiber und Mörder Brofist machen 🤷‍♂️🤦‍♂️

Vor Monat
T.A.E. R.S.H.
T.A.E. R.S.H.

@Lily Snape Und auch nicht mit Clinton! ;) Wie steht's um Obama?

Vor 25 Tage
Lily Snape
Lily Snape

Also ich wüsste jetzt nichts davon, dass sie mit Bush Senior oder Junior eine Brofist gemacht hätte

Vor Monat
DerBlackout
DerBlackout

Der Hass gegen sie ist verdient.

Vor Monat
halo werder
halo werder

Die ganze Gretathematik ist lächerlich, aber das eigentliche Problem sind ihre Anhänger nicht sie selbst...

Vor Monat
Lestatt Eowa
Lestatt Eowa

Irgendwann checkt ihr alle das diese Wissenschaftler lügen (Climategate-Skandal) Und das der Glaube an den Untergang nur religiös ist.

Vor Monat
Der Peifeaujust
Der Peifeaujust

Apropo Person of the beer, wo ist der Assi?

Vor Monat
Der Peifeaujust
Der Peifeaujust

"Aber hat sie schon mal ne Zigarette auf Lunge geraucht?" 😂😂😂

Vor Monat
Ichi da Killa
Ichi da Killa

Was muss man für ein erbärmlicher Volltrottel sein um sich als Erwachsener Mensch so wegen einem kleinen Mädchen abzufucken?

Vor Monat
Fleit
Fleit

also ich subscribe wenn der leo mit mir einen saufen geht!

Vor Monat
Echt Jetzt
Echt Jetzt

Hallo!!! Du hast mich echt tangiert, mich einzuloggen, um ein Kommentar da zu lassen !!! Diese Sendung die du machst, wie du es verkaufst, Themen ansprichst und sie so überzeugend rüber bringst und es auch noch schaffst mich an den Monitor zu fesseln. Wow Alles was du sagst spiegelt deine Tasse wieder . Die scheint in dieser Sendung das höchste Niveau zu haben. Top Danke Tasse, mach weiter so !!! Es sollte mal ein Debatte gemacht werden, warum nur noch Grütze auf Youtube ist!!! 1-2 std Youtube und man verblödet hier komplett. So das wars Ich gucke jetzt bibi,pranks und fette auto Achja ich bin der Meinung, das es etwas nervt mit Greta, aber es sind ja die Medien die jemanden so machen oder nicht. Aber ich bin dafür, das daran gearbeitet wird das ich nicht im Müll oder Smog verrecke oder nur noch verseuchtes Wasser bekomme! Hast ja glück gehabt, dass du weder Nahrung noch Luft brauchst !!! Hab mal Kinder gucken wie weit du dann denkst. Und man sollte aufpassen, dass man nicht vom Hater zum gehateten wird. Und bitte, könntest du weniger DUMM auf den Thumbs gucken, Danke.

Vor Monat
T.A.E. R.S.H.
T.A.E. R.S.H.

Danke für diesen Kommentar. Spart mir 'ne Menge Schreibarbeit! ;)

Vor 25 Tage
Yannic 427
Yannic 427

Was zur Hölle ist mit Bob dem Baumeister passiert?

Vor Monat
Vrij Van De Dag
Vrij Van De Dag

Viel Wirbel um ein Gegenstand im kindergewand ...

Vor Monat
Leo1239150
Leo1239150

Ich finde es ziemlich erbärmlich, so auf einer Minderjährigen rumzuhacken. Solche "Kritik" sagt deutlich mehr über ihre Verfasser als über Greta selbst aus.

Vor Monat
Martin Tank
Martin Tank

Wir lieben Greta! Unabhängig davon, dass dieses mutige Mädchen die Fakten auf den Tisch bringt, gehört viel Selbstbewusstsein dazu den Job nachzuholen, den Erwachsene jahrzehntelang verpennt haben!

Vor Monat
Ducksenz
Ducksenz

Das mit den 100.000 Abonnenten geht nicht mehr. Deabonniert.

Vor Monat
Zrafaff
Zrafaff

Im Gegensatz zu euch Schleimern traut sich Dieter Nuhr wenigstens was. Eure Devise ist wohl:  Bloß nicht anecken, könnte ja einen Shitstorm geben. Den Shit habt ihr dann aber auch mit eurer Arschkriecherei.

Vor Monat
Dundoril
Dundoril

@Zrafaff ja welchen teil von nuhrs Aussage halten Sie den Fuer Kritik der Mann widersprechen kann und die nicht nur Polemik ist ? Haben Sie da mal ein beispiel

Vor Monat
Zrafaff
Zrafaff

Welche Kritik? Etwas als Bullshit zu bezeichnen ist keine Kritik, sondern nur Unsinn.

Vor Monat
Dundoril
Dundoril

@Zrafaff ich komme nicht umhin zu bemerken dass Sie auf meine Kritik nicht eingegangen sind.

Vor Monat
Zrafaff
Zrafaff

Noch ein Greta-Anbeter. Hast du ihr heute schon gehuldigt?

Vor Monat
Dundoril
Dundoril

Ja wissen Sie sich trauen bullshit zu reden ist nun wirklich nichts positives.

Vor Monat
John Lewis
John Lewis

Zuerst hieß es, uns steht ne Eiszeit bevor, jetzt ist es auf einmal die Erderwärmung. Alles Bullshit - das Niveau sinkt überall in den Keller und eure Greta könnt ihr euch samt euren Medien sonst wo hinstecken!

Vor Monat
Sir Pirate
Sir Pirate

Hong Kong Protester. I am a joke to you ?

Vor Monat
AngryPCLobby Zweitchannel
AngryPCLobby Zweitchannel

wir brauchen mehr skandale, damit jeder aufhört über greta zu reden. phillip, lass dein gesicht wieder rosten!

Vor Monat
Hey Appel
Hey Appel

Bestes Video seit langem!

Vor Monat
Neo SunTsu
Neo SunTsu

Ich liebe euren "GossenGoethe-Wagner"

Vor Monat
Hubertus Magnus von Nepomuk
Hubertus Magnus von Nepomuk

Greta ist Bernd Höckes Wichsvorlage!!😂😂

Vor Monat
Waldemar Schlappi
Waldemar Schlappi

Eher für Hofreitner , die Grünen sind die Pädophilen.

Vor 26 Tage

Nächstes Video

Interview | Philipp Walulis - Enrico Pallazzo | Medienforum 2018

5:42

Interview | Philipp Walulis - Enrico Pallazzo | Medienforum 2018

Fakultät Medien - Hochschule Mittweida

Aufrufe 518

Walulis im Hater-Interview

6:55

Walulis im Hater-Interview

World Wide Wohnzimmer

Aufrufe 211

Philipp Walulis

10:34

Philipp Walulis

twmvideo

Aufrufe 1