René will Rendite
- Video 377
- Aufrufe 15 423 974
- subscribers 79 Tsd.
- Beigetreten 2 Jan 2020
'Nen herzlichen! Auf meinem Kanal findet ihr Tipps und Einschätzungen, wie ihr mehr aus eurem Geld macht. Alles einfach und verständlich erklärt. Zinsen, Aktien, Altersvorsorge - alles ist dabei. In diesem Sinne: Macht euch reich!
Video
Börse: "Das ist ein dramatisches Zeichen" / Interview mit Ralf Borgsmüller
- Aufrufe 36 Tsd.
Vor 7 Stunden
Rezession ja oder nein? Das sagen die Daten
- Aufrufe 15 Tsd.
Vor 9 Stunden
Charlie Munger: Was wir von ihm lernen können / Hendrik Leber über den Freund von Warren Buffett
- Aufrufe 17 Tsd.
Vor 16 Stunden
„Historisch beispielloser Einbruch“ / Konjunktur-Ausblick 2024 von Jörg Krämer
- Aufrufe 16 Tsd.
Vor 19 Stunden
Schuldenbremse: Die Regierung muss jetzt vorsichtig sein / Analyse von Robert Halver
- Aufrufe 8 Tsd.
Vor 21 Stunde
"Neuer Charakter" - Ausblick für Gold, Anleihen und Aktien / Analyse von Tilmann Galler
- Aufrufe 21 Tsd.
Vor Tag
USA, Italien, Deutschland: So schlimm ist die Schuldenlage wirklich/ Rating-Spezialist René Herrmann
- Aufrufe 29 Tsd.
Vor 14 Tage
Andreas Beck: Meine Empfehlungen und Prognosen für 2024 / Börse und Aktien
- Aufrufe 142 Tsd.
Vor 14 Tage
Ampel-Regierung: Die lange Mängelliste für Robert Habeck / Analyse von Robert Halver
- Aufrufe 10 Tsd.
Vor 14 Tage
Dirk Müller: "Das endet erst, wenn etwas zerstört ist" / Börse und Aktien
- Aufrufe 72 Tsd.
Vor 21 Tag
Zinsen: „Jetzt mal langsam mit den wilden Pferden“ / Analyse von Robert Halver
- Aufrufe 7 Tsd.
Vor 21 Tag
„Diese Aktien sind schlicht zu billig“ / Reinhard Panse über Aktien, Anleihen, Immobilien und Gold
- Aufrufe 63 Tsd.
Vor 28 Tage
Was kommt nach dem Dollar? Interview mit Thomas Mayer
- Aufrufe 40 Tsd.
Vor Monat
„Das unterschätzt die Börse immer wieder “ / Reinhard Panse über Banken, Zinsen, Aktienkurse
- Aufrufe 28 Tsd.
Vor Monat
Weniger Steuern, mehr Vermögen: So hältst Du den Staat kurz / Interview mit Felix Schulte
- Aufrufe 7 Tsd.
Vor Monat
Die Inflation wird in den USA bald zum geringeren Übel / Analyse von Robert Halver
- Aufrufe 43 Tsd.
Vor Monat
Börse: "Blutbad am Bondmarkt" / André Stagge rechnet mit weiter steigenden Zinsen
- Aufrufe 34 Tsd.
Vor Monat
Horst Lüning: Was jetzt in Deutschland anders werden muss / Autos, Steuern. Politik
- Aufrufe 89 Tsd.
Vor Monat
Israel gegen Hamas: Die Folgen für Aktien, Gold und Öl / Analyse von Robert Halver
- Aufrufe 13 Tsd.
Vor Monat
Folker Hellmeyer: "Der Standort Deutschland wird geschleift" / Die Fehler von Merkel und Scholz
- Aufrufe 54 Tsd.
Vor Monat
„Kaufchancen bei Tech-Aktien“ / Börsen-Ausblick von Thorsten Weinelt
- Aufrufe 8 Tsd.
Vor 2 Monate
"Für Immobilien-Besitzer drohen brutale Sachen" / Interview mit Rainer Zitelmann
- Aufrufe 40 Tsd.
Vor 2 Monate
Börse: "Märkte noch nicht dort, wo die Fed sie will" / Analyse von Carsten Roemheld
- Aufrufe 5 Tsd.
Vor 2 Monate
Philipp Vorndran: Jetzt rächen sich die Fehler der Vergangenheit / Chinas Aufstieg
- Aufrufe 31 Tsd.
Vor 2 Monate
Ölpreis: Machtspiele der Saudis fachen die Inflation wieder an / Analyse von Robert Halver
- Aufrufe 3,3 Tsd.
Vor 2 Monate
Deutschland in der Krise: "Druck wird langsam enorm" / Interview mit Carsten Mumm
- Aufrufe 7 Tsd.
Vor 2 Monate
"Die guten Jahre an der Börse sind vorbei" / Interview mit Harald Preißler
- Aufrufe 16 Tsd.
Vor 2 Monate
Gerald Hörhan wettert gegen Eigenheim, Neuwagen, Möbel
- Aufrufe 19 Tsd.
Vor 2 Monate
KOMMENTARE
@xd12
wen interessierts denn heute noch extra wegen der Arbeit ins Büro zu fahren? War seit fast 4 Jahren nicht mehr = mehr Zeit für Familie.
Vor 5 Stunden@T.Stolpe
Nein, selbst wenn die Preise von Notverkäufen publik werden, bedeutet es nicht mal, dass die Bank im selben Objekt eine sehr ähnliche ETW zum gleichen Preis verscherbeln muss. Wenn beim Investor noch was zu holen ist, wird der zur Ader gelassen, Banken neigen nicht dazu, Immobilen losschlagen zu wollen, wenn sie es nicht absolut müssen. Bei sehr großen Objekten haben sie inzwischen gelernt und haben ja oft eigene Immobilienfonds, in denen sie diese einbringen können. z.B, der Elbe Turm von Signa . Wenn die Statik nicht totaler Mist ist, sind schon 70% der Bausumme verbaut, das bei einem Preisanstieg von > 10% p.A. bei den Baukosten.. Die Signa hatte das Objekt in seinen Büchern neu bewertet, ich glaube kaum, dass die Banken Liquidität nachgeschossen haben, denn dies wäre ein glatter Verstoß der Hypothen-Richtlinien ( Nach meinem Verständnis) Weshalb auch die Krähe Kühne sofort sich ins Spiel gebracht hat. Das Objekt ist genial gelegen, es war zudem von der Stadt HH übernommen worden, daher dank Olaf bestimmt viel zu billig hergegeben worden. HH ist die korrupteste Stadt außerhalb Schwarz Afrika.
Vor 7 Stunden@olafmaikowski818
Das Bild hängt schief 😁
Vor 7 Stunden@DPHZH67996B
Ist der Wohnraum zu teuer, ist der Rest *nicht* geheuer!
Vor 8 Stunden@andrep.2004
Anbei noch ein Qualitätsbeweis dieser Vermögensverwaltung: PSM Konzept Fond, Aufgelegt am 18.7.2013 zu 100€. Heutiger Wert 99,97€. Also nicht einmal Omas Bargeld unterm Kopfkissen in einer außergewöhnlichen guten Aktienmarktphase geschlagen.
Vor 10 Stunden@Schildhuhn
Rene will Marktrcrash
Vor 12 Stunden@alexispotamis8882
Immobilien und Automobile Deutschlands liebstes Kind..Immos .muss man differenziert betrachten,Wohn- Mieten eher stabil oder höher und Kaufpreise runter, der Markt muss sich erst finden bei den 400% Zinsanstieg und ob alle Käufer die Hypotheken bedienen können das braucht Zeit.
Vor 13 Stunden@T.Stolpe
Du musst den Realzins dir anschauen, da liegen wir genau wo? 3,100% bis 3,500% nominal zu > 5,00 % Inflation.
Vor 8 Stunden@andrep.2004
Man kann hier gut lernen, dass es meistens Rendite kostet, auf fallende Kurse zu wetten und an der Seitenlinie zu stehen. Solange der Markt eine positiven Renditeerwartung hat, sind die Phasen steigender Kurse deutlich länger und eine sichere Prognose kann auch dieser"Experte" nicht liefern. Es trotzdem immer wieder zu versuchen zeugt von Uneinsichtigkeit.
Vor 14 Stunden@marcusherbeck7092
Ich bin froh, dass ich mein Portfolio letzten Monat in meiner Brieftasche von 17.000 auf 100.000 vergrößert habe, ohne jemandem einen Cent zu schicken, dank der Hilfe von Frau Emmeline Pankhurst.
Vor 15 Stunden@Sarahferran-pp5ub
Frau Emmeline Pankhurst. ist 100 % sicherer, weil sie ihren Kunden nicht rät, ihre Münzen zu verschicken, sondern sie mit ihren Geldbörsen zu handeln. Ich bin Teilhaber ihrer guten Werke
Vor 15 Stunden@user-ll1my5hc2d
Sie haben Recht, ich habe mein Portfolio von 7.000 auf 52.000 erweitert, indem ich ihrer Richtlinie bezüglich der Art der Münzen gefolgt bin, die ich in meiner Brieftasche kaufen sollte
Vor 15 Stunden@mehdiassadi-rg1yo
Es ist schön zu sehen, dass andere positiv über sie sprechen. Im Gegensatz zu den meisten Brokern hat sie mir nur Tipps zum Kauf von Münzen für mein Portemonnaie gegeben, mit denen ich nach kurzer Zeit einen riesigen Gewinn gemacht habe
Vor 15 Stunden@marcusherbeck7092
*INVESTWITHEXPERTPANKHURST* 💯💯das ist es
Vor 15 Stunden@marcusherbeck7092
mit ihrem Benutzernamen
Vor 15 Stunden@SarahBerger228
0:00: 📈 Die potenzielle Senkung der Zinsen könnte die letzte Chance sein, sich noch die hohen Zinsen bei Anleihen zu sichern. 4:03: 📈 Der Aktienmarkt in Europa und Deutschland ist im Vergleich zu den USA unterbewertet und bietet langfristig gute Renditen. 7:44: 📉 Die Aktienmärkte waren 2000 überbewertet, aber heute sind deutsche Aktien unterbewertet, obwohl die operativen Ergebnisse gut sind. 11:39: 📊 Die Aktienmärkte in Europa werden seit 50 Jahren durchschnittlich bewertet, was zu einer durchschnittlichen Rendite von rund 10% führt. 15:30: 📈 Goldpreise könnten aufgrund hoher Inflationsraten und niedriger Realzinsen steigen. 19:09: 📈 Die Zentralbanken könnten großzügiger werden, was zu einem Anstieg des Goldmarktes führen könnte. 23:01: 📈 In 5 Jahren wird das Einkommensniveau voraussichtlich um 30% steigen, was zu höheren Mieten führen könnte. 26:45: 🏢 Die Immobilienkalkulationen von 1981 und heute im Vergleich. 30:32: 🏢 Der Politiker schlägt vor, dass der Staat Sozialwohnungen baut, um Haushalten in finanziellen Schwierigkeiten zu helfen. Zusammengefasst von TammyAIsite
Vor 16 Stunden@theCostoochannel
Efh‘s könnten ein Problem bekommen bei anschlussfinanzierungen wenn nur auf zehn Jahre festgeschrieben und gekauft in den letzten 9-10 Jahren da diese meist nur eine geringe Tilgung haben. Mfhs bei aktiver mietentwicklung haben an sich kein Problem wenn die Tilgung bei 3% liegt. Bei amschlussfinanzierungen mit dem aktuellen Zins hat man keine krassen annuitätssteigerungen da die darlehenssumme 30% niedriger ist als bei Kauf. Tilgungen von 2% und niedriger sind da schon etwas problematischer. Mietnachfrage ist ungebrochen und Gehälter steigen aktuell auch. Verkauf ist aktuell sehr schwierig da viele noch preisparität zwischen annuität und mietzins gewohnt sind. Wenn man EK hat und kaufen will, tendiert man wahrscheinlich noch zwei bis drei Jahre zu warten auf einen günstigeren Zins. Ansonsten sind immos ganz schönes asset allerdings sollte man EK auf der Seite haben für schadensfälle. Essenziell: Never run out of cash.
Vor 17 Stunden@T.Stolpe
Wüsste kein Objekt, das seit 2013 über den Tisch gegangen ist, wo Annulität und Mietzins gepasst hätten. Müsste ich ja wissen, denn da hätte ich zugeschlagen. Hab 1 Objekt in 2021 übernommen ( Erbe) sonst genau NIX.
Vor 9 Stunden@yellomello8235
Infrastruktur, nein danke! Da bliebe ich vorher der Börse fern. Wenn man Glück habt, gibt's eine Dividende, die mit Kursverlusten bezahlt wird. Ausserdem: alles Grüne vom Depot fernhalten. Go woke, get broke!!!
Vor 17 Stunden@cuibono7447
Wieder jemand der Subventionstitel verkaufen will
Vor 17 Stunden@ebc531
Hochkarätiger Gesprächspartner!
Vor 18 Stunden@gametv2663
Immer diese Schönrechnerei der Immobilien Renditen. Das Gesetz von unserem Wirtschaftsministerium bricht jedem Immobilienbesitzer den Hals. Bei jeder Bewertung spielt der Instandhaltungsstau eine wesentliche Rolle. Wenn ich also eine durchschnittliches EFH habe und und alle nötigen energetischen Maßnahmen ergreife die für eine Wärmepumpe nötig sind ist meine Rendite futsch. 450000 wert minus 200000 Investition ( Wärmepumpe, Fußbodenheizung, Fassaden-Dämmung, Dach-Dämmung, PV Anlage mit Speicher) Und das gleiche gilt meines Wissens nach auch für MFH. Hört mir auf mit Lavarage oder Eigenkapitalrendite. Ergebnis übrigens 400‘-200‘= 200‘ wo ist die Rendite? Macht doch mal ein Interview mit einem Kenner der konkret Stellung nimmt welche Immobilien von diesem Gesetz in Deutschland nicht betroffen sind. Und noch die Verknappung holt es auch nicht raus. Es muss potentielle Mieter geben die sich die Mieten leisten können.
Vor 18 Stunden@theCostoochannel
Efh sind per se keine Renditeobjekte. Bei mfhs ist es etwas anderes. Nicht jedes Objekt hat Instandhaltungsstaus, liegt ja beim Einkauf. Wenn man energetisch saniert gibts ja nicht nur Schema f, innenliegende Dämmung, niedertemparaturheizkörper, dachdämmung ist nicht wirklich teuer, wenn man etwas recherchiert liegt man auf jeden Fall deutlich unter den 1500€ pro qm was hier genannt wurde. Aber klar ist dennoch kein Selbstläufer. Hier sollte man eher mit der Eigenkapitalrendite kalkulieren als mit der reinen mietrendite.
Vor 16 Stunden@herbertraber7911
Es gab Zeiten, da gab es beim Kauf erst mal eine unterdeckung! Inkl aller Kosten gehts in diese Richtung!
Vor 20 Stunden@user-mv3cd7eh1i
Die Immobilien sind dermaßen am crashen, dass man nicht mal mehr zum halben Preis verkaufen kann wie noch 2021. Niemand möchte kaufen. Die Zinsen sind zu hoch, wer das Geld hatte, etwas zu kaufen, der hat sein Geld bereits ausgegeben. Die Miete in teuren Neubauwohnungen kann und möchte sich niemand leisten. Der Bevölkerungszuwachs schwindet, Mieten fangen an zu sinken und stehen unverhältnismäßig niedrig den Immobilienpreisen gegenüber. Bedeutet: Immobilieninvestoren haben sich verspekuliert. Allgemein hat sich die Mentalität gegenüber Immobilieninvestitionen ins Negative verändert. Alternative Anlageformen (z.B. ETF) sind deutlich lukrativer. Unternehmen satteln um. Löhne sinken. Privatkäufer haben kaum noch Geld übrig, Zuwanderer werden nicht ausreichend Geld für einen Kauf mitbringen und die Demografische Entwicklung entwickelt sich in eine für Immobilien katastrophale Situation. Die Baby-Boomer Generation wird in den nächsten Jahren massenhaft Wohnraum zurück lassen. Eine Situation, die gerade in Japan die Talsole erreicht hat - Häuser werden dort bereits verschenkt. Die Lage in Deutschland wird sich nicht ändern. Die Immobilienpreise kennen nur eine Richtung, und die geht bergab. Das wird sich 2024 und auch die nächsten Jahre nicht ändern. Wer schlau ist, verkauft jetzt, bevor die Preise noch weiter sinken. Die goldenen Zeiten sind vorbei ... lasst euch das als Maklerin sagen, die direkt am Geschehen beteiligt ist.
Vor 22 Stunden@xd12
perfekt für Käufer
Vor 7 Stunden@T.Stolpe
Besorge mir 100 Objekte ( 50% zu 2021) , du bekommst je Deal 0,25% Cash auf die Kralle. ETF? Das ist etwas vor Minderleister Anleger ! Das wurde gebaut, um den Schrott bei den Dummen abzulegen, genau so, wie vor 30 Jahren offene Fonds für jedermann. # Echte Fonds fangen ab 10 Mill. € Mindetsanlage an. Alles andere ist Schrott.
Vor 7 Stunden@theCostoochannel
Bullshit
Vor 16 Stunden@nonchalance4744
Bevölkerungszuwachs schwindet ?
Vor 20 Stunden@H-JPe
Neben den „es gibt nix besseres als Immobilien“-Interviews, bin ich dankbar für so eine ausgewogene Betrachtung und Analyse! Danke dafür! Was m.E. gerne vergessen wird im Kontext der Nachfrage nach Wohnraum: Irgendwann werden wir uns in Deutschland den Luxus (besser gesagt die Dummheit) der unbegrenzten Migration nicht mehr leisten können. Entweder wird diese drastisch reduziert mit Auswirkung auf Angebot/Nachfrage (=Preise) oder es kommt vorher sogar noch zum Lastenausgleich. Das Szenario ist m.E. nicht völlig unwahrscheinlich.
Vor Tag@kimmicat8612
Deutschland ist politisch auf einem sozialistischen Selbstmord-Trip. Für Anleger absolutes Gift ! Also, Finger weg !
Vor Tag@domi137
Ein Multi Asset Fonds von Bantleon hat es tatsächlich geschafft, in den letzten 12 Jahren keinerlei Gewinne zu machen. Nach 12 Jahren Kursverluste von 6%. Durch Inflation ein riesiger realer Verlust. Dafür wollen die Geld? Wieso gibt man Leuten die so schlechte Ergebnisse vorweisen können überhaupt eine Bühne?
Vor Tag@domi137
Cellnex weist seit 2018 jedes Jahr Verluste aus. Was soll man mit so einem Titel im Depot? Will man sein Geld vernichten?
Vor Tag@TressieKibble
Erfreulich für das Auge💝
Vor Tag@TressieKibble
Du bist meine Muse🧡
Vor Tag@FelipeII-pe3ef
Hochtief läuft prima.
Vor Tag@defenseinvesting2008
Falschaussage zur "Energiekrise"!! Geht nicht vom Angriffskrieg aus, sondern wir Almans haben uns selbst abgeschaltet. Immer bei der Wahrheit bleiben.
Vor Tag@ordoabchao4202
Die Zinsen sind in den vergangenen Wochen MASSIV gefallen. Für nächstes Jahr sind fast 150bp an Zinssenkungen durvh die EZB eingepreist. Gold, Aktien, Anleihen, Bitcoin feiern bereits eine Kursrally und Immobilienpreise werden in Kürze folgen.
Vor Tag@aderanskramer4681
Auf jeden Fall
Vor 8 Stunden@dimad866
Geiler Typ. Alle Ökonomen irren sich, die Aktien sind falsch bewertet und nur der Herr Borgsmüller, der selbst nach eigener Aussage dieses Jahr auf dem falschen Fuß vom Markt erwischt wurde, weiss jetzt mit absoluter Sicherheit, was nächstes Jahr passieren wird.
Vor Tag@MultiLymo
Die Wette, ehmm, auf höhere Mietpreise, ehhm, in Deutschland ist eine Wette auf mehr staatliche Ausgaben für Sozialausgaben, ehhmmm, und höhere Industriesubventionen, ehhm ehhm ehmm. *weitere komplizierte Worte, ehhm ehhmmm ehhemm.* Warum werden solche Experten überhaupt dargestellt?
Vor Tag@T.Stolpe
Du lerne erstmal dich korrekt mitzuteilen. Minderleister wie du, die auf VWL machen. Dumm nur, dass die offiziellen Zahlen deine Aussagen nicht widerspiegeln.
Vor 7 Stunden@cornelia4427
Ging mir auch auf die Nerven, aber inhaltlich hatte der Experte doch einiges mitzuteilen.
Vor 20 Stunden@axelf.2250
21.40 er sagt 1.500 Euro pro Quadratmeter sind ok, bei 100qm sind das 1,5 Millionen Euro. 30 Euro mehr an Miete wären 3000 mehr jeden Monat. 1,5 Millionen durch 3.000 Euro sind 500 Monate, bis sich die Investition amortisiert. Also fast 42 Jahre, sein ernst???
Vor Tag@T.Stolpe
Kannst du dir bei mir anschauen. Ab 11.000 € je m2 bis > 15.000 € je m2 , da werden einige ganz wenige WE im ersten Stepp auch vermietet werden. Die gehen alle gut weg. Warum? Das sind Käufer, die anders rechnen als du oder der Angestellte CEO. GeldBox! So wie in London., da stehen Objekte leer, die wesentlich teurer sind. als Berlin und das seit 10 Jahren.
Vor 8 Stunden@T.Stolpe
Für 1.500 € je m2 kaufe ich blind in jeder Stadt > 100.000 EW.
Vor 8 Stunden@verpixelttv1118
Mitm rechnen ist's nicht weit her. 100x1500 ist 150.000 €
Vor 19 Stunden@johnsmith2956
1500 * 100 = 150 000 nicht 1.5mio
Vor 21 Stunde@ordoabchao4202
Au weia, vielleicht nochmal nachrechnen...
Vor Tag@we73
Alles Käse, wir vermieten schon seit vielen Jahren einige Wohnungen...beim Mieterwechsel hier im fast ländlichen Raum, müssen wir inzwischen nicht mal mehr inserieren, weil die Leute schon Schlange stehen, einfach nur durch Mundpropaganda, bzw. direkt ein Nachmieter durch den Vor-Mieter gestellt wird. Die Preise steigen weiter, auch wir mussten inflationsbedingt die Mieten anpassen, aber nur im Rahmen der Inflationsentwicklung. Die Zinsen sinken bereits wieder...d.h. die Nachfrage nach Immobilien wird wieder steigen, was die energetische Sanierung angeht, heißt es abwarten. Die Steigerungen der letzten Jahre war derart immens, das ein paar Prozent nach unten auch nicht viel ausmachen. Man muss auch immer sehen, von welchem Niveau die Preise kommen.
Vor Tag@Ihgihiflrhviiolhgfe
@@xd12 schön wenn das Vermieten für Sie funktioniert , ich selbst bin raus hab einige Jahre vermietet, der Aufwand die Mühe der Stress war’s nicht wert, ständig irgendwas kaputt dann die Steuer, alle paar Jahre ein Mieter der nicht bezahlt … dann kamen neue Mietgesetze , die ein profitabeles vermieten fast nicht möglich gemacht haben, die Miete die gesetzlich erlaubt war zu verlangen hat nicht mal die Unkosten gedeckt, also nein danke… bei der nächsten großen Krise gibt’s aber sowas von schnell eine Mietpreisbremse , und eine defacto Enteignung “ und die wird kommen , ich wünsche euch dass es nicht so kommt aber mir wäre das zu gefährlich..
Vor 7 Stunden@xd12
@@Ihgihiflrhviiolhgfe das ist egal solange der Mieter den Kredit bezahlt
Vor 7 Stunden@T.Stolpe
Die energetische Sanierung wird über dramatisiert . im Mehrgeschossbau ist selbst eine aufwendige Sole Wärmepumpe umgelegt auf z.B. 33 Einheiten nur ein Witz. Ich würde das sofort angehen, wenn alle Eigentümer rechnen können und auch wollten. # Wer natürlich ein Objekt aus 1970 im "Originalzustand" hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen, denn der müsste ja regulär so mit Cash Vollhängen, dass ihm der Abriss plus Neubau nicht jucken sollte. Wer mehrere Objekte hat, hat auch mehrere Laufzeiten seiner Finanzierungen. Daher sind die momentanen 3,5% kein Beinbruch , bei eine realen Inflation von > 5% . # Aber neue Objekte würde ich zum vermieten ( Normale Mietverhältnis ) nicht kaufen ( Berlin) . So weit runter gehen die Preise garantiert nicht, dass ich da überlegen müsste,.
Vor 9 Stunden@we73
@@alexanderrostig3873 ...oft ist auch die Unwissenheit der Mieter an Sxhimmel schuld, weil sie aus lauter Sparwut keinen Raum mehr ausreichend heizen und somit die Aussenwände soweit herunterkühlen, das jede Feuchtigkeit in den Ecken, bzw hinter Schränken kondensiert, mit den entsprechenden Folgen. Dazu noch wenn möglich die Fenster den halben Tag auf Kippstellung, etc...alles schon erlebt. Übrigens schimmeln auch gut gedämmte Häuser. Entscheident ist der Bewohner, der entweder alles falsch, oder eben richtig macht. Natürlich gillt das alles nicht bei wirklichen baulichen Mängeln.
Vor 11 Stunden@alexanderrostig3873
die Vermieter lassen ihre Objekte verrotten, habe es selbst erlebt. Bestand veraltet Mängel wie Schimmel oder schlechte Dämmung werden häufig dem Mieter angelastet. Deswegen wird langfristig aufgrund Heizungsproblematik und Investitionsstau die Margen für Vermieter rapide fallen
Vor 12 Stunden@gerhardk.3724
Ein guter Austausch zum Thema. Das erklärt natürlich auch, warum die ganzen Immobilienfonds sich auf Auszahlungen von max. 2,5%/a die letzten Jahre beschränkt haben und jetzt plötzlich 10% abwerten, auch wenn es die letzten Jahre kaum Kurssteigerungen gab, sonst wäre nicht genug fürs Management übrig geblieben:) Bei den Aktien Unternehmen waren vermutlich die Immobilienpreissteigerungen das was gezogen hat, die jetzt mit einer immensen Verschuldungsquote zu kämpfen haben und für die neuen Kredite und Anleihen deutlich mehr auf den Tisch legen müssen. Wenn die Zinsen im kommenden Jahr nicht wieder deutlich sinken, dann war es das mit Ertragsausschüttungen oder oder Dividenzahlungen, da alles von den hier im Gespräch aufgeführten Kostensteigerungen aufgefressen wird. Da kann man von Betongold besser zu richtigen wechseln, da verliert man vielleicht nicht ganz so viel:)
Vor Tag@peterloos4076
*Toll, Dirk Müller, dass Sie nicht aus dem Leid von anderen Menschen profitieren wollen!!!* Man sollte am Abend immer noch in Spiegel schauen können.
Vor Tag@gesperrteruser5223
Es kriegt doch kaum einer Kredit, dann noch die Zwangs Sanierung bz Energie... und dann weiß man nicht, ob nicht demnächst das eigenen Virtel nach unten gentrifiziert wird. Was auf dem Kudamm möglich ist, ist auch woanders möglich...Was nützt einem eine Immo, wenn die eigene Frau nicht mehr ohne Begleitschutz aus dem Haus kann?
Vor Tag@xd12
@@BC_Len adios
Vor 7 Stunden@T.Stolpe
@@alexispotamis8882 Dre Typ wohnt zur Miete mit WBS und Wohngeldhilfe irgendwo im Getto . Freunde von uns wohnen da schon 30 Jahre . Würde ich sofort zuschlagen, wenn der Preis < 5.000 € ist, selbst total verrottet .
Vor 9 Stunden@T.Stolpe
@@axelf.2250 Ihr habt beide zum Glück keine Mark über. Ihr Minderleister aus der AfD Ecke.
Vor 9 Stunden@T.Stolpe
Ein schönen Quatsch laberst du da!
Vor 9 Stunden@alexispotamis8882
Sag bescheid ich übernehme gerne die Wohnung :-)
Vor 13 Stunden@smartheadseurope
Der Immobilienmarkt in Deutschland ist tot. Es wird Massenverkäufe geben aber will die Buden kaufen. Die Folgen der Signa Pleite schlummern noch
Vor Tag@caffeinej2691
In meiner Region macht ein Betrieb nach dem anderen zu. Denke nicht, dass sich Leute bald überhaupt noch eine Miete leisten können.
Vor Tag@xd12
ach was
Vor 7 Stunden@alexispotamis8882
Wieso ? Bürgergeld zahlt Mieten von 700 Warm euro in der Stadt.
Vor 13 Stunden@BC_Len
Migranten, ääh Bürgergeld. 🙋
Vor Tag@derblaueelefant
Sehr spannend
Vor Tag@tatabah2674
Danke für das Video👍. Ich denke, es keine Notverkäufe geben werden. Vielmehr, 2024 wird ein Jahr mit mehr Liquidität auf dem Markt da eine Zins reduzierung ein Muss ist.
Vor Tag@Neutronenjack
Der Zins wird wahrscheinlich fallen, dann aber im Rahmen sehr schlechter Wirtschaftsdaten mit entsprechend sinkenden Real-Einkommen. Ob das den Immomarkt wieder anheizt bleibt abzuwarten. Bei Arbeitslosigkeit sinkt die Bonität der Kreditnehmer und Finanzinstitute brauchen ihre Liquidität für Rückstellungen/Kreditausfälle usw. Hm nee da kommt keine Entspannung + Demographie und Remanenzeffekt. Hohe Leerstände auch in den Metropolen in den nächsten 10 Jahren, meine Prognose.
Vor Tag@tatabah2674
@@ikaflieg1251 2024 wird es zeigen. Ich bin auch gespannt 😊
Vor Tag@ikaflieg1251
guter Witz - sehr humorvoll!
Vor Tag@racky430
Eigenheim ja aber Mietobjekte sind bei der Politik tödlich, zum einen politischer Mieterschutz zum anderen immer mehr Auflagen und Gesetze dazu wandert die Industrie ab = fehlende Arbeitsplätze - Mietausfälle. Das Geld kann man besser investieren mit weniger Ärger und weniger Vorschriften
Vor Tag@f.n.6218
Eigenheim ist finanziell die gleiche Katastrophe. Der einzige Vorteil ist, dass man sich einfacher in die Tasche lügen kann und z.B. Opportunitaetskosten missachtet oder Emotionalität als relevant einstuft.
Vor 7 Stunden@thedude579
In DE in Immobilien "investieren"? Kosten für Makler, Notar, Gutachter, Vermesser, Architekten, Statiker, Steuerberater, Grundbuchamt, Grunderwerbsteuer, Grundsteuer, Gemeinden, die gegen die Dir erteilte Baugenehmigung das Bauamt verklagen, Hypothekenbriefe, Zwangsversteigerung, Erbschein, Abwasser-, Müllgebühren, Schornsteinfeger, Rauchmelderpflicht, Kehr- und Sicherungspflichten, Grundbesitzerhaftpflicht, Gebäudeversicherung, Stellplatzordnung, Sanierungspflichten, CO2 Gedönsverrechnung mit Mietern Informationspflichten ggü. Mietern, Anrufe des Mieters um 7:00 früh, weil ein Abfluss verstopft ist, verquaste steuerliche Haltefristen, verrückt steigende steuerliche Bewertungen, Ärger mit Mietern, Mietnomaden, Handwerkern, Miteigentümern, Nachbarn und/oder Rechtsanwaltskosten etc. Wer sich diese Bürokratie in DE alles antun möchte, meinetwegen. Ich mag Aktien lieber. Die sind täglich bewertet, mit einem Klick ge- und verkauft sowie ggf. auch flott (ins Ausland) übertragen und i.d.R. sogar abgeltend besteuert. Jeder wie er mag. Ich vergass, das wird im *Öko-Verzichts-Sozialismus* kaum weniger.
Vor Tag@wolfstestkanal5652
Wer auf den Beck hört bleibt eine arme Kirchenmaus. Er liegt regelmäßig komplett daneben! Wer hört dem noch zu?
Vor Tag@thehungergames8918
Vonovia, LEG Immobilien, Aroundtown 💪 💪 💪
Vor Tag@T.Stolpe
@@alexispotamis8882 ich kann dem kaum widersprechen ( Habe die Hauptschlüssel für alle Objekte in Berlin ) * Arbeiten für die Vonovia aber nicht mehr . * Wollten uns dann verarschen.
Vor 8 Stunden@alexispotamis8882
Die ersten zwei sind wirklich Schrott und haben Schrottimmobilien mit Schrottmieter :-)
Vor 13 Stunden@uwerichter485
Die Zinsen sinken schon wieder und die Mieten steigen
Vor Tag@cornelia4427
@@ordoabchao4202 Der "Leverage-Effekt" wird aber zum Bumerang, wenn die Mieten nicht die Zinsen eines Kredits decken. Dann wird Vermögensvernichtung gehebelt.
Vor 10 Stunden@alexispotamis8882
Es gibt viele Mieter die würden sich bezahlbare Wohnungen finanzieren lassen werden von Banken nur ausgelacht obwohl Einkommen da ist, für mich Marktversagen @@ODTK268
Vor 12 Stunden@alexispotamis8882
Wer sagt man soll in Immobilien Investieren?? , CDU hat die letzten 5 Jahre auch mitregiert also kann man nicht alles der jetzigen Regierung in die Schuhe schieben. Genossenschaften sollen Wohnraum bilden und steuerlich subventioniert werden ... @@racky430
Vor 12 Stunden@flob7053
@@ODTK268 da lobe ich mir den dt Immobilienmarkt. Tilgung von 1-2 % bei min. 10 Jahren zinsfestschreibung. Da bist du nach 10 Jahren grob 15 % weniger verschuldet und die Mietsteigerungen tragen dich. In vielen anderen Märkten sind 5 Jahre Zinssicherheit bereits viel
Vor 14 Stunden@ordoabchao4202
@@ODTK268 Kredit und Leverage sind der Schlüssel zum Vermögensaufbau. Schlau sein muss man trotzdem.
Vor 23 Stunden@sitzdisko
Die Aktie aus dem Uransektor, nach der gefragt wurde, ist "Uranium Energy" (UEC) ...die wächst. Super Interwiev, vielen Dank dafür an Sie beide.
Vor Tag@theeagle8268
Ich kaufs ERNSTL!
Vor Tag@synthesiswithflorenciozara1848
in schnell-wachsenden Branchen verdient niemand Geld; der Wettbewerb ist viel zu intensiv. Und Firmen, die den Preis ihres Produktes (Energie, Wasser) nicht kontrollieren, verdienen über den Konjunkturcyklus auch nichts. Not investable.....
Vor Tag@gepe2242
Sehr, sehr feines Interview. Danke! Denke mit sinkenden Zinsen setzt auch sowas wie Torschluss-Panik ein. Dann wirft man z.B. die Aktien, von denen man sich in den nächsten 3 Jahren keine Rendite erwartet raus und legt lieber mittelfristig fest an.
Vor Tag@xx_-_xx
ich sehe schwarz 7:16
Vor Tag@dietmarschweer9891
"Infrastruktur ist alles was derzeit vor sich her broeselt": top Einleitung Clemens!!! At&t und Verizon finde ich interessant. Das Thema an sich ist hochinteressant!
Vor Tag@dom84
Nein danke.... Genauso wenig wie Automobil-, Reiseunternehmen oder Banken... Deutschland & Infrastruktur? Erst recht nein danke 😂😂😂 vor corona hat auch jeder gelabert zwecks Internetausbau und bei der Ukraine gabs nen Rüstungshype.... Und was ist bei der Schulz-Truppe passiert? Genau nichts! 😂😂😂 P.S.: Technik sollte man beherrschen, dass ist ja gruselig....
Vor Tag@florianf.2961
Endlich spricht es mal einer aus. Frau Merkel hat nichts für den Wirtschaftsstandort D getan. Ich geh noch weiter. Sie hat den Niedergang eingeleitet. Die Ampel beschleunigt gerade die Fahrt an vor Wand.
Vor Tag